❤️ Dir gefällt MSWerkzeug?
💶 Du hast durch MSWerkzeug Profit gemacht und willst dich bedanken?
📈 Du suchst einen neuen Broker?
Alle Threads
- 23. Juni 2026
- 22. Juni 2026
- 19. Juni 2026
- 18. Juni 2026
- 17. Juni 2026
- 16. Juni 2026
- 15. Juni 2026
- 12. Juni 2026
- 11. Juni 2026
- 10. Juni 2026
- 9. Juni 2026
- 8. Juni 2026
- 5. Juni 2026
- 4. Juni 2026
- 3. Juni 2026
- 2. Juni 2026
- 1. Juni 2026
- 29. Mai 2026
- 28. Mai 2026
- 27. Mai 2026
- 26. Mai 2026
- 25. Mai 2026
- 22. Mai 2026
- 21. Mai 2026
- 20. Mai 2026
- 19. Mai 2026
- 18. Mai 2026
- 15. Mai 2026
- 14. Mai 2026
- 13. Mai 2026
Tägliche Diskussion vom 23. Juni 2026 Letztes Datenupdate: 23. Juni 2026 16:06 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC
Kommentare
459
Auf die Amis geschimpft
3 mal
Meistverwendete Emoji
|
📃 x63 |
|
|
😡 x26 |
|
|
💥 x20 |
|
|
🥱 x15 |
|
|
🤑 x15 |
|
|
📞 x13 |
|
|
🔻 x13 |
|
|
🦡 x13 |
|
|
🔴 x12 |
|
|
🚀 x12 |
- XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
- NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)
Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden
Sehen rot
3
Sehen grün
8
Stimmung Letzte Stunde
Stimmung Heute Gesamt
Verlauf
Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau
Erwähnte Wertpapiere (DE)
| 766403x8 | Volkswagen VZ | Aktie | |
| 716460x5 | SAP | Aktie | |
| 766403x4 | Volkswagen VZ | Aktie | |
| 703712x2 | RWE Aktiengesellschaft | Aktie | |
| A2PSR2x2 | BIONTECH SE SP.ADRS | Aktie | |
| A1ML7Jx2 | Vonovia | Aktie | |
| A0RPWHx2 | ISHARES CORE MSCI WORLD UCITS ETF - USD ACC | Fonds | |
| ENER6Yx2 | Siemens Energy | Aktie | |
| A1J4U4x2 | ASML Holding | Aktie | |
| 856678x2 | Clorox | Aktie | |
| 869020x2 | Micron Technology | Aktie | |
| 881823x2 | Samsung | Aktie | |
| 863060x2 | WESTERN DIGITAL CORP | Aktie | |
| A1J4U4x2 | ASML Holding | Aktie | |
| 750000x1 | ThyssenKrupp | Aktie | |
| 723610x1 | Siemens Aktiengesellschaft | Aktie | |
| 519000x1 | BMW | Aktie | |
| A0HGQSx1 | Plan Optik AG | Aktie | |
| 703712x1 | RWE Aktiengesellschaft | Aktie | |
| 716460x1 | SAP | Aktie | |
| 750000x1 | ThyssenKrupp | Aktie | |
| A0YJQ2x1 | Berkshire Hathaway | Aktie | |
| A1XEHRx1 | Gaztransport et Technigaz | Aktie | |
| 863186x1 | AMD | Aktie | |
| 855681x1 | Intel | Aktie | |
| 856678x1 | Clorox | Aktie | |
| 869020x1 | Micron Technology | Aktie | |
| 863060x1 | WESTERN DIGITAL CORP | Aktie | |
| 881823x1 | Samsung | Aktie | |
| Nonex1 | SAP SE | None |
Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs
Erwähnte Wertpapiere (USA)
Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.
Kommentare mit Links
|
D3NT4X
Reddit
06:07
+++ Etwas auf die Ohren gibt es hier +++ Die Termine aus dem 📅 - 23.06.2026
Die heutigen Ernten 🦆 - 23.06.2026
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
EarOfFireblade
Reddit
10:24
New York heute wenn u/rutnier der Pilot gewesen wäre |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
automator0815
Reddit
05:05
Da könnten sich der Oman und die VAE mal ein Beispiel dran nehmen. Wann Tunnel von Hormuz? |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
gringorosos
Reddit
07:57
Ich mach es jetzt einfach wie die Tastatur : So falsch lag ich nicht. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
meinnameaufdsl
Reddit
08:11
Macht des Bullens, verwandele den Markt grün |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
automator0816
Reddit
07:49
CNE100006M58 - Midea Group 📃@9,09€(-1,39% 😡) RWE - RWE 703712 📃@55,16€(+1,77% 🤑) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:19
Traurige Winzigweichgeräusche 🥺🪶🤏🏻 $MSFT now underperforming the Nasdaq 100 $QQQ by the largest margin in almost 9 years – BarChartBlogs |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
furleyfuchs
Reddit
13:05
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
faitingu
Reddit
07:02
Wer hat die Arbitrage bei EIX vs Gettex auf den dreifachen Koreaner heute entdeckt? Anfangs war es rund 40 Euro EK vs 60 Euro VK |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
10:05
Wenn dein halbe Volkswirtschaft aus Speicherherstellern besteht 🥲🇰🇷 Samsung Electronics fell 12.3% and SK Hynix fell 12.5%, together accounting for 71% of the KOSPI’s 10% decline – via Nullhecke Der ganze koreanische Aktienmarkt ist noch dazu ganz ordentlich überhebelt. Das wird früher oder später richtig hässlich werden 💥 Record leveraged ETFs, record options and record margin debt: Korea’s margin loans reached a record $26BN. Korea’s daily forced liquidation ratios rose to 4–5% of brokerage receivables during recent drawdowns |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:58
Moschusclown hat gestern einfach mal 1 Oper Warren Selbstbedienungsanrichte an Vermögen verloren. Das sind schon abstruse Zahlen 😶 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
06:10
Selbst das ZDF Morgenmagazin sagt, dass Stöcker nur nach oben gehen 🐂🚀 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
06:20
Was soll da schon schief gehen. Mal sehen ob der Bre außerhalb des Täglichen perfekt den Gipfel getroffen hat 😬 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
06:57
Ich sehe: Interventionszeit 🤐💱 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
06:58
Um alles muss sich der kleine Börsi kümmern, da ist es ja nicht verwunderlich, dass die Stehkraft nicht an jedem Tag ausreicht und es auch im ewigen Stiersmarkt zu einem kleinen Durchhänger wie heute kommt 😌 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
EarOfFireblade
Reddit
09:10
So Forza ist runtergeladne und $APGE ist noch in der Deponie. Der einäugige unter den Blinden |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
13:14
Stierisch! $ORCL is cutting 21,000 jobs as AI adoption accelerates and credit risk flashes levels not seen since the GFC – via Polymarket Money |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
zaubercore
Reddit
15:40
https://www.youtube.com/watch?v=SPQNPJ0CEPo das Interview könnte was für dich sein |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
06:17
Buchstabensalat schaut sich wohl in Kiner nach Speicher / $DRAM um, Überangebot einkommend? Vielleicht kann ich mir doch endlich wieder eine Dampf Terrasse leisten 🥵 Google GOOG to procure DRAM from CXMT. CXMT is expanding capacity massively. Sk Hynix, Samsung, Micron have to follow. Race to bottom cycle starts but we don't know when that imbalance is going to flip to oversupply yet. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:12
Analüsten sagen Speicherherstellertunker kaufen, das macht mir ein bisschen Hoffnium für meine Speicherherstellerkurzhosen. Irgendwann muss sich bei diesem Temperaturen doch mal die richtige Kleidungswahl auszahlen 🙂↕️🩳🌡️ |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
12:22
Grüße von der Siestabande (SB*), so langsam beginne ich die europäischen Südländer zu verstehen. Gehe zur Zeit eher in zwei Slots auf den frühen Vormittag und späten Nachmittag verteilt ~~meiner Lohnarbeit~~ meinem Scheißepfostieren auf $RDDT nach. 😴🌡️ 📗🔮 Die Macht des Bucheinbandfarbbörsenkursorakel scheint bei den hochroten Temperaturwerten aber auch nur noch begrenzt zu wirken. Traurige Lederjackenbumsbudengeräusche 🥺💥 $NVDA *: Nicht zu verwechseln mit der anderen SB von GuteFrage Karl-Heinz (gerne mit Geschlecht und Namen), wobei man beides natürlich auch gut kombinieren kann, falls es einem dafür nicht zu heiß ist 🥵 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
trdrfuchs
Reddit
12:58
Lang auf Wasser! Kann man sogar ins Bier tun! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
13:18
Eines meiner Hochlichter der letzten Tage ☺️ |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
RamitInmashol1994
Reddit
05:18
Fik wetter in Frankreich. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
10:18
Wie nett von den beiden, dass sich Wetter und Aktienmärkte aneinander anpassen. Chef, ich bin müde vom vielen Gewinnen 🥴 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
trdrfuchs
Reddit
11:06
aber Stöcker gehen nur hoch! Temperatur nicht!
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Boenzema
Reddit
08:56
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
automator0816
Reddit
06:10
DE000VY0WXT0 - 📞🔻 💦🦡@22000,00$(+10,88% 🚀) DE000HM5D803 - 📞🔻 💦🦡@30000,00$(+0,72% 🥱) DE000HT8DSJ9 - 📞🔻 💦🦡@26000,00$(+1,36% 🤑) DE000HT9GKP4 - 📞🔻 💦🦡@22000,00$(+1,27% 🤑) DE000HT8P5S5 - 📞🔻 💦🦡@28000,00$(+1,01% 🤑) DE000HM0JA61 - 📞🔻 🦡@25000,00€(-2,36% 😡) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
automator0816
Reddit
06:07
DE000VY0WXT0 - 📞🔻 💦🦡@22000,00$(+10,88% 🚀) DE000HM5D803 - 📞🔻 💦🦡@30000,00$(+0,72% 🥱) DE000HT8DSJ9 - 📞🔻 💦🦡@26000,00$(+1,36% 🤑) DE000HT9GKP4 - 📞🔻 💦🦡@22000,00$(+1,27% 🤑) DE000HT8P5S5 - 📞🔻 💦🦡@28000,00$(+1,01% 🤑) DE000HM0JA61 - 📞🔻 🦡@25000,00€(-2,36% 😡) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:51
Heute sogar mit Zirkusbrecher in Südkorea – Volaparty 🎉 Wenn sich der gesamte Aktienindex eines Landes Dank Großgehirn-Blechkastenamigo wie ein Maimaistöckchen bewegt 🤡 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
12:45
Berenpropaganda von den lustigen Linienübereinanderlegern – DiesmalIstAllesAnders™: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Finanz-Admiral
Reddit
15:30
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Kobil55
Reddit
07:58
Tägliches wütendes Maimai bis €VNA über 30 € steht. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:55
Angriff der iranischen Killerquallenformation 😳🪼🇮🇷 Deponiebezug: Gibt's da nicht was von $A2DMAA dagegen? |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
12:40
Dann sollte es ja demnächst wieder ruhig werden und aufwärts gehen 😌 TRADERS BUY VOLATILITY HEDGES: Investors are increasing bets on market volatility, with demand for VIX call options reaching its highest level this year. Despite easing U.S.-Iran tensions and strong equity gains, traders are concerned that persistent inflation and a hawkish Fed could lead to higher interest rates. With the S&P 500 near record highs, many investors are seeking protection against a potential market pullback. – Blühberg |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
EarOfFireblade
Reddit
13:21
Warum erbarmt sich nicht endlich mal jemand und dreht $AMC den Hahn ab |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
15:28
Ein Anschlag auf das reflektierende Becken ist mit einem Anschlag auf die Clownsorange höchstpersönlich gleichzusetzen!!!1 😤 Deponiebezug: Lang $856678 so versteift wie sich die Clownsorange mittlerweile darauf hat. Scheint ja eine der wichtigsten Aufgaben seiner zweiten kaiserlichen Amtszeit zu sein 🫠 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
06:32
🤷🏻♂️ Angst vor der Micron-Ernte eventuell? Irgendwer weiß immer was. Dazu eventuell die Nachricht, dass der Buchstabensalat sich bei kinermännerischen Lieferanten umsieht, erste Sorgen eines Überangebots weit entfernt am Horizont. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
10:11
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
rwbadmin
Reddit
10:38
Was sagen eigentlich die Uran-Utans zu überhitzten Atomkraftwerken? Eventuell werden die negativen Strompreise in Deutschland jetzt wieder positiv, weil die gRuNdLaStFäHiGeN und SiChErEn Atomkraftwerke abgeschaltet werden müssen :-/ In was investiert man da? Eher nicht in Uran, oder? |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
10:50
Es ist bei Hitzewellen meist nur ein verschwindet geringer Anteil betroffen und abgeschaltet wird schon mal gar nichts sondern lediglich gedrosselt. Ich zitiere mich mal kurz selbst aus dem letzten Sommer: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
10:52
In der FAZ gibt es heute auch einen passenden Artikel dazu: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:15
Spezifische Kohlendioxid-Emission über Gesamtlebensdauer, Weltklimarat via Wiki: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Skandalbank
Reddit
11:40
Ja auch da ist aber nicht vom Long Tail die Rede. Und wenn du die Quelle richtig zitierst, wirst du im PDF zu den Daten folgenden Absatz finden. https://www.ipcc.ch/site/assets/uploads/2018/02/ipcc_wg3_ar5_annex-iii.pdf Nuclear: Limited recent data and/or original data are available in the published literature. More recent, (grey literature) sources provide investment cost and LCOE estimates that are considerably higher than the ones shown here (Brandão et al., 2012). Nuclear fuel prices (per GJ input) are based on fuel cycle costs (usually expressed per MWh generated), assuming a conversion efficiency of 33%. They include the front-end (Uranium mining and milling, conversion, enrichment, and fuel fabrication) and back-end (spent fuel transport, storage, reprocessing, and disposal) costs of the nuclear fuel cycle (see IEA and NEA, 2010). Bedeutet: Die Preise für Kernbrennstoffe (pro GJ Input) basieren auf den Kosten des Brennstoffkreislaufs (die üblicherweise pro erzeugter MWh angegeben werden), wobei ein Wirkungsgrad bei der Energieumwandlung von 33 % angenommen wird. Sie beinhalten sowohl die „Front-End“-Kosten (Uranabbau und -aufbereitung, Konversion, Anreicherung und Brennelementfertigung) als auch die „Back-End“-Kosten (Transport, Lagerung, Wiederaufarbeitung und Entsorgung abgebrannter Brennelemente) des nuklearen Brennstoffkreislaufs (siehe IEA und NEA, 2010). Bedeutet also: Wenn die „graue Literatur“ recht hat und der gesamte Prozess (Bau + Brennstoffkreislauf) teurer und aufwendiger ist als in alten Studien angenommen, dann bedeutet das konkret: Der reale CO2-Fußabdruck von Atomstrom ist höher als oft behauptet. Kernenergie mag in der Gesamtbilanz besser als Kohle sein (das ist wirklich nicht schwer), aber stinkt halt insgesamt gegen Solar und Wind ab. Was wir beispielsweise auch gar nicht drin haben, sind die Ewigkeitskosten des Uranabbaus. Hierzu ist der Uranabbau in der DDR (ehem. drittgrößter Uranproduzent weltweit) bezeichnend und auf jeden Fall ein Blick wert, um die Perspektive darauf zu erweitern. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
10:53
Oder aktuell aus diesem Jahr und in Relation zur Gesamtstromerzeugungsmenge: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:06
Hier noch ein bisschen schöner mit dem gesamten Energiemix. Es ist und bleibt ein Garnichtsbelegtesbrötchen. Und jetzt halte ich mich mal wieder zurück, das Thema in unserer deutschen Medienlandschaft regt mich jeden Sommer aufs neue auf 😑 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:47
Aber aber aber... Deutschland Heilsbringer und Frankreich böse böse böse 🤡 Mal ganz aktuell die Daten an einem schon sonnigen, wenn sich relativ windstillen Tag. Nachts schaut's noch deutlich extremer aus mit 400-500 Gramm CO2-Äquivalent: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
11:56
Finnlands Voimalaitosjäteluola: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Philipp_CGN
Reddit
06:11
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
15:26
Großgehirn-Blechkastenamigos kaputt – mal sehen welcher Datenzentren- / Wolkenanbieter daran schuld ist 😬 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
15:26
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
15:38
Beste Friedensverhandlungen aller Zeiten. Die Clownsorange hat mit seiner Dealmachergenialität dem Iran und den von ihm finanzierten Terrororganisation wahrlich eine Torte auf dem Tisch gestellt 😐 Deponiebezug: Israel considering listing defense giants IAI and Rafael on U.S. stock exchanges – ich denke das sind bei diesem Rahmenbedingungen Titel mit Zukunftsfähigkeit 🤐 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
qwertz238
Reddit
15:44
Frankreich fik 🔥🇫🇷 $969400 (Ab übermorgen dann auch bei uns – ich bin müde vom vielen temperaturtechnischen Gewinnen. Hätte mir von den Gewinnen aus den vom Klimawandel profitierenden Agrarohstoffhebeln doch mal eine Klimaanlage von $A40NY5 kaufen sollen 🥴) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
hasuris
Reddit
11:44
Berenstimmung im Land. Ja woran hats gelegen? |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

https://preview.redd.it/1ne3drk0ez8h1.jpeg?width=889&format=pjpg&auto=webp&s=155ab08c00bcef39be61eba658b6c50dfcd3d5cb