Tägliche Diskussion vom 18. April 2023 Letztes Datenupdate: 20. April 2023 04:53 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

709

Auf die Amis geschimpft

0 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x37

🤡 x29

🚀 x21

🥱 x18

🤑 x15

😂 x8

🦡 x8

👍 x6

🥺 x6

😅 x6

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

1

Sehen grün

3

🏆 Top Kommentar


Forsaken_Income9187 Reddit 05:49 0,0

Guten Morgen zusammen,

TAIWAN/CHINA - Taiwan rüstet angesichts zunehmender Spannungen mit China mit Hilfe der USA auf. Die Inselrepublik werde bis zu 400 Harpoon-Raketen von den Amerikanern kaufen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen

CHINA/WIRTSCHAFT - Die chinesische Wirtschaft ist im ersten Quartal nach dem Ende der strikten Corona-Politik spürbar gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt legte von Januar bis März um 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu, wie das Statistikamt in Peking mitteilte.

G7/AUSSENMINISTER - Die Außenminister der sieben großen Industriestaaten haben Russlands nukleare Rhetorik in ihrer Abschlusserklärung scharf verurteilt. "Russlands unverantwortliche nukleare Rhetorik und seine Drohung, Atomwaffen in Belarus zu stationieren, sind inakzeptabel", erklärten die Minister zum Abschluss ihres dreitägigen Treffens im japanischen Karuizawa.

USA/E-AUTOS/SUBVENTION - Elektroautos von Volkswagen 766403 , BMW 519000 , Nissan, Rivian, Hyundai und Volvo erfüllen dem US-Finanzministerium zufolge nicht die Voraussetzungen für Steuererleichterungen in Höhe von 7500 Dollar. Die sechs Hersteller erfüllten die neuen Regeln zur Batteriebeschaffung nicht, teilte das Ministerium mit.

MTU AERO A0D9PT ENGINES- Der Münchner Triebwerksbauer hat Umsatz und Gewinn im ersten Quartal deutlich gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Nach vorläufigen Zahlen habe der Umsatz bei 1,54 Milliarden Euro gelegen, teilte MTU mit. Das wären 31 Prozent mehr als vor einem Jahr.

DRÄGERWERK- Der Medizintechnik-Hersteller schreibt dank nachlassender Lieferprobleme wieder operativ schwarze Zahlen. Im ersten Quartal 2023 sei der Umsatz währungsbereinigt um 18 Prozent auf 761 Millionen Euro gestiegen, teilte das Lübecker Unternehmen mit.

TESLA/MICROSOFT- Tesla-Chef Elon Musk will ein neues KI-Unternehmen als Konkurrenz zum ChatGPT-Betreiber OpenAI gründen. "Ich werde etwas starten, das ich 'TruthGPT' nenne, eine maximal wahrheitssuchende Künstliche Intelligenz, die versucht, die Natur des Universums zu verstehen", sagte Musk dem Fernsehsender Fox News.

ROSNEFT- Der russische Ölkonzern klagt gegen die verlängerte Treuhandverwaltung der Ölraffinerie in Schwedt. Bei der Beurteilung dieses Schritts seien nicht die ursprünglichen Befürchtungen des Sommers von 2022 von Bedeutung, erklärte die von Rosneft beauftragte Kanzlei Malmendier Legal.

USA/BANKEN - Mit Bank of America und Goldman Sachs legen weitere US-Großbanken Bilanzen für das erste Quartal vor. Zum Beginn der Bilanzsaison am Freitag hatten JP Morgan, Citigroup und Wells Fargo mit kräftigen Gewinnanstiegen überrascht und die Börsen beflügelt. Sie profitierten vor allem von dem robusten Geschäft mit Privatkunden und einem steigenden Zinsüberschuss, während das Investmentbanking schwächelte.

NETFLIX- Im hart umkämpften Streamingmarkt legt Netflix NFLX Zahlen zum ersten Quartal vor. Das Unternehmen hat in einigen Ländern die Abo-Preise gesenkt und ein günstigeres, werbefinanziertes Abonnement eingeführt, um Nutzer bei der Stange zu halten. Im vierten Quartal 2022 hatte Netflix NFLX zwar die Kundenzahl überraschend stark gesteigert, der Gewinn war allerdings eingebrochen.

BUNDESBANK/BANKENAUFSICHT - Die Aufsichtsvorschriften für Geldhäuser müssen aus Sicht von Bundesbank-Präsident Joachim Nagel nach den Erfahrungen der jüngsten Banken-Turbulenzen womöglich nachgebessert werden. Die Ereignisse der letzten Wochen seien augenöffnend gewesen, was regulatorische Themen angehe, sagte Nagel in einem auf der Webseite "The Pioneer" veröffentlichten Podcast.

EUROPA/BANKEN - Die EU-Kommission will am Dienstag ihre Pläne zur Reform der Bankenabwicklung in der Europäischen Union vorlegen. Einem Entwurf zufolge sollen die bisherigen Vorschriften überarbeitet werden, um ihre Anwendung bei allen Banken ungeachtet ihrer Größe oder ihrer Geschäftsmodelle zu gewährleisten.

DEUTSCHLAND/INFLATION - Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing rechnet mit einem konjunkturell schwierigen Jahr 2023. Eine Rezession sei möglich. "Das kann sein", sagte Sewing in Berlin bei einer Veranstaltung des Privatbankenverbandes BdB.

FRANKREICH - Nach den monatelangen Protesten in Frankreich gegen die Rentenreform hat Präsident Emmanuel Macron ein 100-Tages-Programm ausgerufen, um das Land zusammenzuführen. Ministerpräsidentin Elisabeth Borne solle Vorschläge zu Arbeitsbedingungen, Sicherheit, Bildung und Gesundheitsfragen vorlegen, erklärte Macron.

SUDAN - Bei den Kämpfen im Sudan sind nach UN-Angaben bislang mindestens 185 Menschen getötet worden. Über 1800 Zivilisten und Soldaten seien verletzt worden, erklärt der UN-Beauftragte für Sudan, Volker Perthes, vor Journalisten in New York. Er könne nicht einschätzen, wer in dem Konflikt die Oberhand habe.

DEUTSCHLAND/MERKEL - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der früheren Kanzlerin Angela Merkel dafür gedankt, in Krisenzeiten Deutschland und Europa zusammengehalten zu haben. "Durchaus gegen Widerstand in Teilen der deutschen Öffentlichkeit, im Parlament, selbst in der eigenen Partei haben Sie dazu beigetragen, dass der Euroraum weiter besteht, dass kein Land aus unserer gemeinsamen Währung ausscheiden musste", sagte Steinmeier am Montag bei der Verleihung des sogenannten "Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in besonderer Ausführung" in Berlin.

DEUTSCHLAND/GESAMTMETALL - Nach Ansicht des Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, Oliver Zander, ist Deutschland kein modernes Land mehr und im Standortwettbewerb deutlich zurückgefallen. Während andere Länder aufgeholt hätten, habe Deutschland in den Merkel-Jahren zu wenig für seine Wettbewerbsfähigkeit getan, sagte Zander der "Augsburger Allgemeinen".

Termine:

12:30 Johnson&Johnson to report Q1 earnings

12:45 Bank of America publishes Q1 results

13:30 - Goldman Sachs publishes Q1 results

22:00 Netflix NFLX publishes Q1 results

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


GhostSierra117 Reddit 06:12 -1,0

Oh magische Miesmuschel sollten wir heute den Dachs in Grund und Boden shorten?

!mm

Amasan89 Reddit 13:06 -0,5

Wenn man mal schaut sind wir ja beim Nassen immernoch knapp 3.000 Punkte unter dem AZH. Das ist vor allem in Relation zu den anderen Indizes wie SP500 (aber auch unserem Dax) schon bemerkenswert niedrig.

Numerous_Branch Reddit 15:14 0,3333333333333333

Der Dachsi marschiert weiter Richtung 16k, nicht's kann ihn aufhalten. AHOY.
Dax EOW > 16k oder man banne mich für 24 Stunden u/Dmitriy1996

BenderDeLorean Reddit 17:14 -1,0

Weint in n kurzen Dachs Hosen

Cherrystrauch0611 Reddit 11:44 0,0

Sieht doch gut aus vor Eröffnung J&J gute Zahlen und Bank der fettbürger auch gute Zahlen Schein auf nassen Dachs oder so würde sich doch anbieten oder ?

Stimmung Letzte Stunde

33,333333333333336

Stimmung Heute Gesamt

35,88747770250013

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


BASF11x6 BASF Aktie
766403x4 Volkswagen VZ Aktie
508810x3 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
823212x2 Lufthansa Aktie
716460x2 SAP Aktie
555200x2 Deutsche Post Aktie
520160x2 Berentzen Gruppe Aktie
BAY001x2 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
858388x2 Bank of America Aktie
A2QNF3x2 ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES LTD. Aktie
860206x2 Accor S.A. Aktie
858388x2 Bank of America Aktie
A3CM2Wx2 468 SPAC I SE Aktie
A0D9PTx1 MTU Aero Engines Aktie
519000x1 BMW Aktie
623100x1 Infineon Aktie
HAG000x1 HENSOLDT AG INHABER-AKTIEN O.N. Aktie
750000x1 ThyssenKrupp Aktie
A2JM2Wx1 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
A1ML7Jx1 Vonovia Aktie
CBK100x1 COMMERZBANK Aktiengesellschaft Aktie
725750x1 CECONOMY AG Aktie
874171x1 Charles Schwab Aktie
555200x1 Deutsche Post Aktie
520160x1 Berentzen Gruppe Aktie
750000x1 ThyssenKrupp Aktie
894648x1 LOCKHEED MARTIN CORP Aktie
A2QNF3x1 ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES LTD. Aktie
A2QG35x1 AIRBNB INC. CLASS A Aktie
860206x1 Accor S.A. Aktie
A0HM52x1 Crocs Aktie
A0MVKAx1 Bank of New York Mellon Aktie
766403x1 Volkswagen VZ Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$NFLXx9 Netflix, Inc. Common Stock
$EPSx7 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$FABx5 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$IBKRx5 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$GMEx4 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$AAPLx4 Apple Inc. Common Stock
$CSx3 Credit Suisse Group American Depositary Shares ???"
$TSLAx3 Tesla, Inc. Common Stock
$QQQx3 Invesco QQQ Trust, Series 1 ETF
$FGFx2 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$HEFAx2 iShares Currency Hedged MSCI EAFE ETF
$ACWIx2 iShares MSCI ACWI Index Fund ETF
$TAx2 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$AIx2 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$SPXx2 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$ZIMx2 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$ABNBx2 Airbnb, Inc. Class A Common Stock
$MTUx1 Mitsubishi UFJ Financial Group, Inc Common Stock
$JPx1 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$BACx1 Bank of America Corporation Common Stock Common Stock
$SCHWx1 Charles Schwab Corporation (The) Common Stock Common Stock
$JSWx1 Jastrzebska Spolka Weglowa Aktie
$BNTXx1 BioNTech SE American Depositary Shares
$DVAx1 DaVita Inc. Common Stock Common Stock
$TQQQx1 ProShares UltraPro QQQ ETF
$ADJx1 ADLER GROUP S.A. ACTIONS NOMINATIVES O.N. Aktie
$GSx1 Goldman Sachs Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$FBx1 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$MUCx1 Blackrock MuniHoldings California Quality Fund, Inc. Commo… Common Stock
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$TKAx1 ThyssenKrupp Aktie
$PYPLx1 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$WWEx1 World Wrestling Entertainment, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$PLTRx1 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$OMVx1 OMV Aktie
$FRCx1 FIRST REPUBLIC BANK Common Stock Common Stock
$PFEx1 Pfizer, Inc. Common Stock Common Stock
$REVx1 Revlon, Inc. New Common Stock Common Stock
$MPCx1 Marathon Petroleum Corporation Common Stock Common Stock
$MVISx1 MicroVision, Inc. Common Stock
$FNGUx1 MicroSectors FANG Index 3X Leveraged ETNs due January 8, 2… ???"
$HLTx1 Hilton Worldwide Holdings Inc. Common Stock Common Stock
$CROXx1 Crocs, Inc. Common Stock
$BNYx1 BlackRock New York Municipal Income Trust ???"
$BKx1 The Bank of New York Mellon Corporation Common Stock Common Stock
$VZx1 Verizon Communications Inc. Common Stock Common Stock
$CPx1 Canadian Pacific Railway Limited Common Stock Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


Dmitriy1996 Reddit 14:19 0,0

Wenn wir sehen wie ihr in andere Finanzsubs geht und da spammt und das hier auch noch teilt dann setzt es so einen fetten ban, das glaubt ihr gar nicht. Erste und letzte Warnung

Unabhängig davon gibt es drüben auf r/finanzen ein AMA mit Saidi von Finanztip. Da dürft ihr gerne erklären warum der gehebelte Nassdachs NDX ein Chad ist und dass Beren fik sind. LINK

Dmitriy1996 Reddit 15:49 -1,0

siehe Kommentar von u/GhostSierra117

Ansonsten kannst du hier nochmal nachlesen

emma_charlotte Reddit 15:56 0,5

Danke dafür, ich habe unter Banpolicy gesucht. Regel ist also vorhanden und verstanden. Finds nur ein bisschen unübersichtlich. Brigading ist soweit ich weiß eben keine Reddit-Globale Regel und sollte auf Unter-Ebene gesetzt werden um Willkür zu vermeiden.

GhostSierra117 Reddit 14:26 0,5

Vom Finanzen Mod Team ebenso.

Hier der AmA Thread.

Dass insbesondere von MSW fragen zu Derivaten, Hebelgeschäften und dergleichen kommen kann weiß Saidi soweit ich weiß.

https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/12qo1gp/hi_ich_bin_saidi_von_finanztip_ama_nach_20_jahren/

lunch431 Reddit 12:28 0,0

Wenn monchella lesen könnte wäre er jetzt sehr traurig. 😔

Kapitalmarktbezug: 🥺

av4tos Reddit 03:19 -0,5

GuMo ~~FAB~~...

Ich meine "Ich habe Urlaub, habe die Nacht durchgezockt und gehe jetzt ins Bett Bande!"

Ich wollte meinen Gehirnfurz auch noch im Täglichen dalassen, bevor ich mich hinlege 😴

El_Grappadura Reddit 04:25 -0,14285714285714285

Gabe lacht sich grade auch hart ins Fäustchen, bei den Handelsgebühren, die da grade anfallen..

Generell ist das Geschäft mit skins in CS und in Dota eine reine Gelddruckmaschine für Valve. Immer wenn ich da drüber nachdenke, bin ich erstaunt darüber wie genial das ist. Die meisten Skins werden ja sogar von externen Leuten erstellt, d.h. da müssen nicht mal großartig Mitarbeiter bezahlt werden..

Und so kommt man zu einem Unternehmen mit 1100 Mitarbeitern und 13Mrd Umsatz im Jahr. WTF, das sind ca. 12 Millionen Umsatz pro Mitarbeiter..

Habs eben mal gegoogled. Valve macht 54M pro Monat mit CSGO Skin Transaktionen..

MSWKN Reddit 20:02 -1,0

NFLX - Netflix NFLX 📃@334.1$(+0,41% 🥱)

MSWKN Reddit 10:45 1,0

MTAGF - Ceconomy 📃@2.5€(-1,50% 😡)

El_Grappadura Reddit 13:52 -0,5

Habs heut Morgen schon gesagt.

FNGU mit dem Ausbruch heute. Wenn ich könnte, ich würde hier 20% vom Depot reinballern, mit Stop beim Tagestief, also irgendwo ~$95.98. Das sind Trades mit niedrigem Risk und potentiell extrem hohem Reward.. So lange man nur solche Wetten eingeht, wird man profitabel sein.

*edit 5 min später wäre ich ausgestoppt gewesen :D

Dmitriy1996 Reddit 16:53 -1,0

u/rutnier Files Update: es ist schlimmer als je zuvor 😞😞😞

https://i.imgur.com/QYycjUp.png

Oberschicht Reddit 16:31 -0,5

https://tradeautomationtoolbox.com

Wer gerne 0 DTE Optionen über IBKR handelt und dies automatisieren möchte. Gibt ne 14 Tage trial, ich werde die jetzt mal ausprobieren die nächsten Tage.

MSWKN Reddit 15:38 0,0

BAC - Bank of America 📃@29.86$(-1,68% 😡)

SCHW - Charles Schwab 📃@53.75$(+1,86% 🤑)

bearrowell Reddit 06:27 0,5
bearrowell Reddit 11:11 0,5

Schön hier. Aber kennen Sie schon SAP 716460 Fiori

BenderDeLorean Reddit 18:35 -1,0
MSWKN Reddit 07:52 -1,0

BNTX - Ugur 📃@113.9€(-0,18% 🥱)

MSWKN Reddit 13:53 0,0

SB5U83 - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF Ⓜ️🦡(+3,34% 🍗)

MSWKN Reddit 11:39 1,0

846741 - Ⓜ️🦡@28119.24Pkt(+1,01% 🤑)

GhostSierra117 Reddit 04:25 -0,5

Bofa Earnings wurden gejinxt. Danke u/Truzenzuzex

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/12ozicg/-/jgmstnc

Alle short gehen bitte 🤡

PlastikHateAccount Reddit 12:23 0,0

Mama ich will einfach nur mit mitte 20 in frührente 😩😩😩 why are we here? Just to suffer

JustATr8er Reddit 14:17 0,0

Wenn wir hier schon Wikifolios pushen, dann doch wenigstens eins mit richtig viel Müll.

dezem41 Reddit 13:56 1,0
Spassfabrik Reddit 18:38 0,0

LETF Bande in Scherben

u/ZahlGraf u/Finanzflunder

ganbaro Reddit 21:50 -0,16

Denn HEFA machst du ja gerade um dein Risiko, im Vergleich zum normalen Welt ETF, zu erhöhen.

Ne, gerade nicht. HFEA mache ich, um bei gleichem Risiko eine höhere Rendite zu erhalten. Verbesserung des Risk-Reward-Verhältnisses. Für das höhere Risiko verhebel ich mein Vermögen mit TQQQ ohne Hedge, das ist aber ein ganz anderes Thema

Und er muss auch nicht 12 Episoden MSW-Posts durchlesen. Das ist das Original: https://www.bogleheads.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=272007

Die Grundidee hinter HFEA ist das hier: https://www.lifecycleinvesting.net/

tldr: dass man aufhört, stumpf die Worte von Bogle als einzige richtige Diversifikation zu begreifen, nur weil sie eine gute Methode sind, sondern anfängt, analysierend an die Sache ranzugehen: Man will für die eigene Risikobereitschaft das Maximum an Rendite. Also Wege suchen, Risk-Reward zu verbessern. Die ETF-Jünger, die solche Strategien runterreden, tun so, als ginge es um Risikominimierung und ihr ETF würde das liefern - dann sollten wir aber alle auf das Sparbuch setzen. Sie wollen sich einfach nicht damit auseinandersetzen, dass der MSCI World vielleicht nicht das perfekte Risk-Reward hat und die Ende aller Debatte ist.

Die Strategie ist übrigens in etwa so alt wie Vanguard und wird auch schon ewig von Retirement funds verfolgt. Das ist kein neumodischer Kram, den er nicht kennen braucht, weil den nur degenerierte MSW-Zocker diskutieren. Mit Hedgefundies Post und WSB+MSW kam die Debatte nur auf Social Media richtig in Fahrt

Er kennt es halt nicht, weil sein Job daraus besteht, die Kontotipps von Stiftung Warentest und Anlagetipps von Kommer abzuschreiben

Die Leute fangen ja nicht nach dem Lesen von Finanztip oder Kommer mit FTSE ACWI und MSCI World an, weil sie begreifen und es argumentieren können, dass es das beste Investment für ihre Risikobereitschaft wäre. Sondern, weil so Typen es ihnen so verkaufen, als gäbe es keine vernünftige Alternative, sondern nur die Wahl zwischen ACWI und Schrott-Riester.

Edit: Auf das psychische Problem mit Drawdowns geht die SMA225-Strategie ein. Kann man kritisieren, weil sie eigentlich als TA nicht funktionieren sollte, aber sie hält in Backtests ab 1928 für alle möglichen Marktsituationen sehr stabil, also ähnlich wie der Welt-ETF. Wir dürfen nie vergessen: Die Versprechen von 4-6% pa im Welt-ETF sind auch nichts Anderes als eine Wette darauf, dass der Trend ab 192x im Backtest anhält. Eine alternative Strategie mit guten Kennzahlen in einem ähnlich langen Backtest auszuwählen ist nicht mehr "zocken" als Welt-ETF. Abgesehen davon kann man lifecycle investment auf beliebige Kombinationen aus Invest und Hedge mit verschiedenen Hebeln anwenden, man kann damit auch nach etwas weniger Rendite für viel weniger Vola (besseres R/R) suchen - da gute Kombinationen zu finden und zu diskutieren wäre mal echter Mehrwert für Finfluencerseiten

Edit2:

und nach dieser zu kaufen und noch irgendwelche treasuries in der Rückhand zu haben.

Eigentlich empfehlen Kommer und co auch alle, im Alter Stück für Stück Treasuries beizumischen. Für den 225x SMA kann man sich bei vielen Seiten Alarme einstellen, aber ja, das ist schon etwas komplexer. Allerdings fangen viele mit gar keinem Verständnis von Finanzen an und ETF wirken an sich schon wie Rocket Science. Von World+EM+Bonds auf sowas wie 2xMSCI USA+2x10Y Treasuries mit 225SMA zu wechseln ist dann schon gar nicht so viel komplizierter. Wer damit auf Dauer überfordert ist, sollte aber auch bloß nicht zig Finfluencer lesen, man kann ja schon die Basics nicht einordnen. Lieber das Buch von Finanztest aus der Stadtbib und gut. Das erzählt dir auch von Welt-ETF und wird niemals anfangen, Consulting zu verticken

MSWKN Reddit 11:41 1,0

GS - Goldman Sachs 📃@300.9€(-3,19% 🩸)

MSWKN Reddit 11:41 1,0

GS - Goldman Sachs 📃@300.9€(-3,19% 🩸)

AM14762 Reddit 14:18 -1,0
AM14762 Reddit 15:03 0,0
MSWKN Reddit 14:30 0,0

DPW - Deutsche Post 555200 📃@43.655€(+1,85% 🤑)

GhostSierra117 Reddit 18:03 -0,5

https://youtu.be/BEnjz2gnE80

CO2 Zertifikate Bande?

$SV2RES

MSWKN Reddit 18:03 1,0

SV2RES - (+17,36% 🚀)

MSWKN Reddit 05:27 0,0

520160 - Berentzen-Gruppe 📃@6.6€(+2,33% 🤑)

MSWKN Reddit 07:15 -1,0

TKA - ThyssenKrupp 750000 📃@7.478€(+1,82% 🤑)

MSWKN Reddit 08:23 -1,0

TNIE - Bärchenwurst📃@5.06€(-6,47% 💥)

AM14762 Reddit 09:24 -1,0

Uff!

Edith: Die Komplettmeldung liest sich nicht ganz so negativ: https://www.zew.de/presse/pressearchiv/erwartungen-sinken-abermals-deutlich

EnriqueIV Reddit 09:31 -0,6666666666666666

Schau mal hier: https://foreignpolicy.com/2018/09/25/taiwan-can-win-a-war-with-china/

Zu lang, nicht gelesen: China hätte massive Probleme, überhaupt irgendetwas an Mannstärke über die Taiwanstraße zu bekommen, und wie schon beim russischen Angriff würde man schon Monate vorher mitbekommen, dass was im Anmarsch ist, und könnte sich vobereiten.

Und mal davon abgesehen: Russlands Eingreifen würde die komplette NATO mit reinziehen und das werden die Chinesen selbst nicht wollen. Daran wird ein Haufen schwimmenden Rosts nichts ändern.

MSWKN Reddit 11:30 -1,0

VNA - Vonovia A1ML7J 📃@19.57€(+1,95% 🤑)

MSWKN Reddit 11:40 0,0

LMT - Lockheed Martin Corp. 📃@452.3€(+0,91% 🥱)

MSWKN Reddit 11:57 -1,0

KF94ET - 2,13x 🥊 Suedzucker 👖@9,531(+23,88% 🚀)

MSWKN Reddit 12:05 -1,0

BAY001 - Bayer BAY001 📃@61.47€(-0,08% 🥱)

MSWKN Reddit 12:18 -1,0

873403 - Société Générale 📃@22.485€(+2,51% 🤑)

MSWKN Reddit 13:06 -1,0

QQQ - INVESCO QQQ 💦🦡@291.65€(+0,66% 🥱)

RemindMeBot Reddit 15:17 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 3 days on 2023-04-21 15:16:30 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
MSWKN Reddit 20:15 1,0

IBKR - Interactive Brokers Group A 📃@84.74$(+1,13% 🤑)

MSWKN Reddit 20:37 -1,0

NFLX - Netflix NFLX 📃@333.7$(+0,29% 🥱)

El_Grappadura Reddit 06:29 -0,6666666666666666

In my opinion it is extremely misleading when a seasoned profitable trader tells a novice that the game is effortless and that all you have to do is focus on the basics and master the simple things. What he says is correct of course but in order to be able to believe it or better yet act accordingly you need a lot of experience under your belt. The problem is that you probably won’t believe the successful traders right away.In the beginning you won’t believe that most of the complex stuff is useless unless you tested it in the field by yourself. And you certainly won’t believe that you will be your own worst enemy and the weakest link in your trading for years to come.Click to Tweet

This is where a real mentor by your side would come in handy. In the end trading might be just another sophisticated profession which requires years of studying and experience, e.g., like a surgeon or a navy seal, mixed with some art and free thinking. In my opinion the reason why so many fail is manifold, some think they can outsmart the markets while others just can’t accept the fact that the market moves unpredictable. Many don’t even put themselves in a starting position to even remotely have the chance to make it by hopping systems and searching for the holy grail for an eternity until they give up altogether.

However the majority likely fail because they run out of money before they have been able to rewire and relearn the behavioural pattern needed to succeed in the markets. It just takes time and a lot of try and error. A strong ego could also act like an inpenetrable barrier between you and trading success. And on top of that you certainly need razor sharp risk management to make it over the years without depleting all your emotional capital.

Stories from the dark alleys of trading like sitting through drawdowns commonly called as ‚bag holding‘ will put you in a very weak position. Sticking to losing trades will block your capital, it will be a seed for destructive emotions like hope (yes emotions are bad when it comes to trading), and it will likely nibble your mental barrier away piece by piece and free your demons.

https://thweis.com/trading-journey-to-profitability/

Fand ich eine ganz gute Stelle, hab den ganzen Text aber schon mehrmals gelesen. Find ich immer wieder motivierend.

dezem41 Reddit 19:26 0,0

Ich hab da was gemacht. u/emma_charlotte ich liebe dich eigentlich, aber du bist nicht gut für mich 😭

El_Grappadura Reddit 05:27 -0,4

FNGU sieht aus als wolle es bald höher gehen mMn.

Ich bin jetzt zwar schon lange bei IBKR, hab aber trotzdem noch nie solche Teile "gekauft". Wie läuft das genau ab? Müsste ich nicht immer mindestens eine Call Option also 100 Stück holen (bzw. einen Put verkaufen)? Das wäre mir tatsächlich zu viel..

GhostSierra117 Reddit 06:58 0,25

Wie verhält es sich der Kurs des underlyings wenn ein Haufen Put Optionen ITM ausgeführt werden?

https://www.nasdaq.com/articles/unusual-put-option-trade-in-bank-of-america-bac-worth-%24353.00k

Tldr: Put wall bei 35$ strikepreis.

Entgegengesetzter Gamma Quetsch, sprich Aktienkurs fällt?

$858388

Suche für $HG2MXY meinen Exit 🤡

MSWKN Reddit 06:58 0,0

858388 - Bank of America 📃@28.06€(+0,94% 🥱)

HG2MXY - 5,88x 🥊 Bank of America 👖@25,941(+7,05% 🚀)

MSWKN Reddit 12:13 0,0

SQ3W9M - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ECX EUA FUTURE (ECF) - DEX/202312(-5,77% 💥)

MSWKN Reddit 11:22 0,0

A2QNF3 - ZIM Integrated Shipping Services 📃@19.815€(+0,48% 🥱)

MSWKN Reddit 11:53 0,0

MAR - Marriott International A 📃@155.06€(+0,08% 🥱)

HLT - Hilton Worldwide 📃@132.3€(-0,38% 🥱)

H - Hyatt Hotels Co. 📃@113.61$(+1,46% 🤑)

ABNB - Airbnb ABNB A 📃@107.26€(+0,92% 🥱)

MSWKN Reddit 11:58 -1,0

ACR - Ares Commercial Real Estate 📃@8.24€(+1,54% 🤑)

MSWKN Reddit 11:59 0,5

860206 - Accor S.A. 📃@31.55€(+0,10% 🥱)

MSWKN Reddit 14:28 1,0

HG5YFL - 📞🔻 Tesler@180,000(+7,36% 🚀)

MSWKN Reddit 14:41 0,0

HG2MXY - 6,94x 🥊 Bank of America 👖@25,947(-9,68% 💥)

MSWKN Reddit 17:56 -1,0

TNIE - Bärchenwurst📃@5.1€(-5,73% 💥)

MSWKN Reddit 17:59 -1,0

CROX - Crocs 📃@144.035$(+3,59% 🍗)

PlastikHateAccount Reddit 21:53 -1,0
dezem41 Reddit 09:42 -0,4

"Du kannst Sixt nicht Hedgen mit nem 3x Lev Nasdaq ETF"

Halte meinen Kaffee!

Ihr wollt mehr Bias? Ich hab den Nasdaq über SIXT VZ gelegt weil ich ein Clown bin. Ihr seht die letzten 5 Jahre.

MSWKN Reddit 10:34 0,0

BNY - Schwarzfels N.Y.SBI DL-,001 📃@10.39$(-0,57% 🥱)

MSWKN Reddit 10:36 0,0

BK - Bank of New York Mellon 📃@40.7€(+1,37% 🤑)

MSWKN Reddit 11:43 0,0

HG2MXY - 5,71x 🥊 Bank of America 👖@25,947(+6,81% 🚀)

av4tos Reddit 15:13 -0,2857142857142857

Ich höre in letzter Zeit immer wieder, dass der SPX so teuer sei - also auf das KGV bzw. E/P bezogen.

Wenn ich mir aber den historischen Verlauf anschaue, dann sind wir so ziemlich im Mittelfeld. Man darf zudem in Zweifel stellen, wie Sinnvoll es ist bis 1930 zurück zu gehen... Auf 30 Jahre ist der Chart alles andere als "besorgniserregend".

Jetzt kann natürlich bärisch wie bullisch argumentiert werden.

Bär: "Ja, aber warte nur bis die Rezession kommt und die Gewinne schmelzen!"

Bulle: "Ja, aber warte nur bis die Wirtschaft weiter anläuft und die Gewinne ansteigen!"

Wird sich zeigen...

MSWKN Reddit 16:30 0,0

TR3VBR - 3,07x 🥊 Johnson & Johnson 👖@109,161(-8,57% 💥)

ganbaro Reddit 20:22 -0,75

Da heutzutage alles aus Instantnudeln gemacht wird $858470 , gab es heute zur Feier als Abendessen Nissin Yakisoba Chicken mit Spiegelei, Lauchzwiebeln, Sesamöl, Sesam. Schmeckt

Edit: Ist eigentlich nur angetäuscht https://markets.ft.com/data/equities/tearsheet/summary?s=2897:tyo vs https://finance.yahoo.com/chart/NFPDF WTF ist die Differenz in der Anzeige aus Kurs in Tokyo+Frankfurt und US OTC? Kraim und Fickerei der Dunkelbecken!!!1

ganbaro Reddit 21:08 -0,2

Womit verdient GME Geld? Mit Equipment für Ramenfans!

https://www.gamestop.de/Merchandise/Games/69047

Wann Noodle Stopper NFT? Wann kauft GME mit der NFT-Kohle Nissin und geht zum Mond?

Kein Scheiß, Figuren für Nudelcups sind echt ein Ding: https://zenmarket.jp/de/blog/post/11238/noodle-stopper-perfekt-fuer-instant-nudeln

GhostSierra117 Reddit 21:28 0,0

Anime Mädchen auf Nudeln, jetzt habe ich wirklich alles gesehen.

https://media.tenor.com/MH0ziTog4eYAAAAd/homelander-the-boys-season3.gif

MSWKN Reddit 20:23 1,0

858470 - Nissin Foods 📃@92.25$(+22,23% 🚀)

MSWKN Reddit 11:34 0,0

BASF11 - BASF BASF11 📃@50.7€(+1,28% 🤑)

766403 - Volkswagen 766403 (VW) VZ 📃@127.36€(+0,36% 🥱)

MSWKN Reddit 10:17 0,0

HG2MXY - 6,07x 🥊 Bank of America 👖@25,947(+5,62% 🚀)

Amasan89 Reddit 12:07 -1,0

Ich habe es wegen Arbeit noch nicht sehen können, aber normal funktioniert bei denen nie ein Trade: https://www.youtube.com/watch?v=mIvoJtjSKLM

MSWKN Reddit 15:07 -1,0

BUD - Budweiser Brewing APAC 📃@2.9€(-0,68% 🥱)

MSWKN Reddit 16:50 1,0

CP - Canadian Pacific Railway 📃@79.94$(+1,68% 🤑)

MSWKN Reddit 19:21 -1,0

SCHN - Schnitzer Steel Industries 📃@31.24$(-0,67% 🥱)

MSWKN Reddit 19:22 -1,0

SCHP - SCHWAB STR.TR.-US [email protected]€(-0,27% 🥱)

MSWKN Reddit 19:23 -1,0

SCHN - Schnitzer Steel Industries 📃@31.24$(-0,67% 🥱)

MSWKN Reddit 19:24 -1,0

A0JEHV - Schindler Holding 📃@195CHF(-1,19% 😡)