❤️ Dir gefällt MSWerkzeug?
💶 Du hast durch MSWerkzeug Profit gemacht und willst dich bedanken?
📈 Du suchst einen neuen Broker?

Changelog

Hier findet ihr eine Liste der relevanteren Änderungen. Ich mache ständig auch kleinere Anpassungen, für die Übersichtlichkeit erwähne ich aber nicht alle im Changelog.

11.06.2021

  • Ab sofort findet ihr auch DDs aus dem /r/Aktienanalyse Subreddit.
  • Nachdem mir in meiner Umfrage viele geschrieben haben, dass sie kein Problem mit Werbung haben, habe ich nun Google AdSense Anzeigen in die Seite integriert.
    Ich bin auch kein Fan von Werbung aber es hilft mir beim Betrieb der Seite und der Entwicklung neuer Features.

01.05.2021

  • Dark Mode! Aktiviere ihn über den Schalter oben rechts im Header.

27.04.2021

  • Im Sektorrotationstool gibt es nun einen neuen Chart der den relativen Verlauf der Sektorindizes zum Vergleichswert zeigt.

26.04.2021

19.04.2021

  • Einige kleinere Updates für das Daily Thread Tool. Unter Anderem eine Liste von Kommentaren die Links enthalten. Der Kontext geht etwas verloren, aber es ist nützlich um interessante Dokumente/Webseiten zu finden, die man sonst schnell übersieht.

08.04.2021

01.04.2021

  • Das Sektorrotationstool wurde um einen Graphen für EU Sektoren erweitert. (Basierend auf dem STOXX Europe 600)
  • Die Animation im RRG zeigt nun eine Spur der letzten n Datenpunkte an.

27.03.2021

22.03.2021

Die DDs werden manuell von mir freigeschaltet, d.h. zwischen Post auf Reddit und Veröffentlichung in MSWerkzeug kann etwas Zeit vergehen. Ich schalte nur solche DDs frei, die ein (arbiträres, von meiner Tagesform abhängiges) Mindestmaß an formaler Qualität aufweisen, über die Qualität des Inhalts müsst ihr selbst entscheiden. Nach und nach werde ich den Backlog abarbeiten und auch ältere DDs aktivieren.

03.03.2021

01.03.2021

  • Kleinere Änderungen unter der Motorhaube.
  • Ein Bug wurde behoben durch den manche Insidertrades nicht angezeigt wurden.
    Edit: Wie so oft habe ich beim "beheben" des Bugs wieder einen neuen eingebaut. Der sollte jetzt aber auch behoben sein... hoffentlich
  • Der Volumenpreis von nicht-Euro Trades wird nun korrekt in Euro umgerechnet.

28.02.2021

  • Die Tabelle aller Insider Trades ist jetzt interaktiv und erlaubt Suche und Sortierung.
  • Zwei Charts für tägliches Insider Kauf- und Verkauf-Volumen hinzugefügt.
  • Erste Tests mit einer Verbesserung der Aktienerkennung anhand des Firmennamens.
    Vorher wurden Erwähnungen nur anhand der WKN oder des Tickerymbols erkannt, da viele aber einfach den Namen eines Unternehmens benutzen wurden diese Kommentare bisher nicht gezählt. Die Erkennung wird kontinuierlich ausgebaut. Im Moment fokussiere ich mich auf die populärsten Aktien. Dies kann dazu führen, dass die Auflistung populäre Aktien oder solche mit hoher market cap favorisiert.

26.02.2021

  • MSWerkzeug geht live.