Tägliche Diskussion vom 2. März 2023 Letztes Datenupdate: 3. März 2023 06:00 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

963

Auf die Amis geschimpft

0 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x90

🤡 x53

🥱 x32

🚀 x31

😡 x20

💥 x18

🤔 x16

💪 x13

🤷🏻‍♂️ x12

😤 x10

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

12

Sehen grün

16

🏆 Top Kommentar


RidicolousKnight2 Reddit 08:58 -0,5

Ja, die Gerüchte sind wahr.

Nachdem letzte Woche mein Stop Loss bei Apple AAPL gezogen hat, bin ich mit dem Geld nicht wieder sofort in den Markt, sondern behalte das Geld als Cashreserve für mein Privatleben.

Damit bin ich das erste mal seit Juni 2020 nicht zu 100% (oder Dank Margin oder Geld auf dem Geschäftskonto mehr als 100%) meines Gesamtvermögens im Markt, sondern nur noch zu 97% - zuvor war 2 Jahre lang mein liquides Vermögen vielleicht 10-20 Euro und für Notfälle das Marginkonto.

Ich bin das geworden, was ich am meisten hasse: mehr Geld auf dem Konto haben als zwei Döner kosten.

Erst der Hochverrat von u/rutnier, jetzt das.

Cashbande, versammelt euch!

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


wolfofthestock Reddit 14:43 -1,0

Der Tägliche eskaliert komplett, tut so als gäbe es ne Apokalypse... ich freu mich, dass ich jetzt ENDLICH meine riesen Cash Position in DAX Werte ballern kann.

DAX -0,3%

Kannste echt keinem erzählen. Wann kommt das Ding bitte mal runter

WrongAcanthocephala6 Reddit 14:45 0,0

Der dax 🤔 glaube die meisten spielen hier mit seinem nassen Kollegen

wolfofthestock Reddit 14:51 -1,0

Ich eig auch aber DAX wollte ich schon ewig kürzen und warte noch auf ne Momentumumkehr und der Nasse steht mir noch zu hoch zum einkaufen

ForDaLulz Reddit 14:21 0,0

Deutsche Dachs Unternehmen die amerikanische bumbsbuden übernehmen und richtig viel Geld verlieren, nenne ein ikonischeres duo

notsocoolguy42 Reddit 08:55 -1,0

Dachs plötzlich nicht mehr so fik

Stimmung Letzte Stunde

34,583333333333336

Stimmung Heute Gesamt

35,548687255064046

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


703000x8 Rheinmetall Aktie
CU3RPSx6 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
HAG000x4 HENSOLDT AG INHABER-AKTIEN O.N. Aktie
A0YJZXx3 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
766403x2 Volkswagen VZ Aktie
EVNK01x2 Evonik Aktie
A3GL7Cx2 BOOST NATURAL GAS 3X LEVERAGE DAILY ETP Zertifikat
623100x2 Infineon Aktie
SB3T9Wx2 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211… Faktor-Zertifikate
A1J9SGx2 PBF ENERGY INC. CLASS A Aktie
908683x2 Valero Energy Aktie
930124x2 ON SEMICONDUCTOR CORP Aktie
909800x2 TAIWAN SEMICONDUCTOR MANUFACTURING CO LTD ADR Aktie
A0YGCVx2 Pilbara Minerals Aktie
A0JM2Mx2 Blue Cap Aktie
723132x2 Sixt Aktie
894648x2 LOCKHEED MARTIN CORP Aktie
930124x2 ON SEMICONDUCTOR CORP Aktie
A0YJZXx2 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
A3DP4Rx2 Polestar Automotive Holding UK ADRs A Aktie
703000x2 Rheinmetall Aktie
659990x1 Merck Aktie
606214x1 Covestro AG Aktie
BASF11x1 BASF Aktie
A2PSR2x1 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
508810x1 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
716460x1 SAP Aktie
A2E4K4x1 Delivery Hero SE None
514000x1 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
A12HL9x1 ISHARES $ TREASURY BOND 20+YR UCITS ETF - USD DIS Fonds
A14HU4x1 BOOST ETC LONG AUF US TREASURIES 10Y 3X LEVERAGE DAILY/US T… Zertifikat
A2DPW1x1 Carvana A Aktie
746100x1 PVA TePla AG Aktie
850866x1 DEERE & CO Aktie
851143x1 General Dynamics Aktie
851915x1 NORTHROP GRUMMAN CORP Aktie
869020x1 Micron Technology Aktie
623100x1 Infineon Aktie
851921x1 Occidental Petroleum Aktie
860853x1 Wal-Mart Aktie
580060x1 GFT Technologies SE Aktie
909800x1 TAIWAN SEMICONDUCTOR MANUFACTURING CO LTD ADR Aktie
723132x1 Sixt Aktie
895007x1 SOC.QUIMICA Y MIN.DE CHILE SA ADR CLASS B Aktie
863186x1 AMD Aktie
855681x1 Intel Aktie
A2AHDZx1 LIBERTY MEDIA CORP. REG.SH.A FORMULA ONE GP DL-,01 Aktie
851544x1 Kroger Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$TSLAx23 Tesla, Inc. Common Stock
$FABx5 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$IBKRx5 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$GSLx5 Global Ship Lease Inc New Class A Common Shares Common Shares
$AMCx4 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$KGXx3 KION GROUP AG Aktie
$CPIx2 IQ Real Return ETF
$AAPLx2 Apple Inc. Common Stock
$RIVNx2 RIVIAN AUTOMOTIVE INC. REG.SHARES CL.A DL -,0001 Aktie
$VIEx2 Viela Bio, Inc. Common Stock
$NAVx2 Navistar International Corporation Common Stock Common Stock
$NVDAx2 NVIDIA Corporation Common Stock
$WMTx2 Walmart Inc. Common Stock Common Stock
$RHMx2 Rheinmetall Aktie
$FGFx2 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$SQMx2 Sociedad Quimica y Minera S.A. Common Stock Common Stock
$INTCx2 Intel Corporation Common Stock
$AIx2 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$MTGx1 MGIC Investment Corporation Common Stock Common Stock
$OTLYx1 OATLY GROUP AB SPON. ADRS Aktie
$CVNAx1 Carvana Co. Class A Common Stock Common Stock
$JDx1 JD.com, Inc. American Depositary Shares
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$SPx1 SP Plus Corporation Common Stock
$PATHx1 UIPATH INC. REG.SHARES CL.A DL-,00001 Aktie
$UBSx1 UBS Group AG Registered Ordinary Shares Ordinary Shares
$CMBSx1 iShares CMBS Bond ETF
$TQQQx1 ProShares UltraPro QQQ ETF
$YPFx1 YPF Sociedad Anonima Common Stock Common Stock
$ZTSx1 Zoetis Inc. Class A Common Stock Common Stock
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$RTXx1 Raytheon Technologies Corporation Common Stock Common Stock
$LMTx1 Lockheed Martin Corporation Common Stock Common Stock
$GDx1 General Dynamics Corporation Common Stock Common Stock
$TAx1 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$DACx1 Danaos Corporation Common Stock Common Stock
$CMREx1 Costamare Inc. Common Stock $0.0001 par value Common Stock
$OXYx1 Occidental Petroleum Corporation Common Stock Common Stock
$TSCOx1 Tractor Supply Company Common Stock
$PSNYx1 Polestar Automotive Holding UK ADRs A Aktie
$TNKx1 Teekay Tankers Ltd. ???"
$FROx1 Frontline Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$PBFx1 PBF Energy Inc. Class A Common Stock Common Stock
$ABUSx1 Arbutus Biopharma Corporation Common Stock
$CPGx1 Crescent Point Energy Corporation Ordinary Shares (Canada) Ordinary Shares
$SEx1 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$SSYSx1 Stratasys, Ltd. Common Stock
$SBLKx1 Star Bulk Carriers Corp. Common Shares
$GOGLx1 Golden Ocean Group Limited Common Stock
$NACx1 Nuveen California Quality Municipal Income Fund ???"
$FWONKx1 Liberty Media Corporation Series C Liberty Formula One …
$KRx1 Kroger Company (The) Common Stock Common Stock
$EPSx1 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$CMEx1 CME Group Inc. Class A Common Stock
$TMFx1 Direxion Daily 20 Yr Treasury Bull 3x Shrs
$UEx1 Urban Edge Properties Common Shares of Beneficial Interest Common Shares
$NTRx1 Nutrien Ltd. Common Shares Common Shares

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


Yeroxy Reddit 06:53 -1,0

Oder einfach 6 Paletten MTG Karten auf einer Müllhalde finden :D

The-unreliable-one Reddit 07:05 -1,0

Guter Start in den Tag

Wer auch immer neulich im täglichen von Tesler kürzen sprach, danke geht raus!

Leider immernoch insgesamt 10.000 im Minus 🤷

qwertz238 Reddit 19:41 -0,42857142857142855

Faszinierend, dass die Kerninflationsrate in Europa einfach weiter nach oben ballert und keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigt, sich aber irgendwie keiner darum schert. Inflationssorgen scheinen sowas von 2022 zu sein. Ich hecke meine Deponie aber trotzdem mal weiter mit Staatsanleihen-Kurzhosen - ich glaube das könnte noch klebrig werden.

More nasty inflation data. Eurozone #inflation slowed to 8.5% in Feb BUT exceeded 8.3% median BBG estimate. Core inflation — the key focus right now for policymakers — quickened to 5.6% from 5.3%, a fresh ATH, reinforcing expectations that ECB will have to push rates ever higher.

$SB25V9 $SB3CQF

Elandrion Reddit 20:06 1,0

Diese Grafik von @keinewunder zeigt die Aufteilung gut wie ich finde

MSWKN Reddit 19:41 0,0

SB25V9 - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF EURO-BUND-FUTURE (FGBL) - EUX/202303

SB3CQF - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF 10 YEAR U.S. TREASURY NOTES (ZN) - CBE (ELECTRONIC)/20230322

MSWKN Reddit 19:41 -1,0

CVNA - Carvana A 📃@9.55$(+7,18% 🚀)

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@1.595$(+6,33% 🚀)

OTLY - Oatly Group ADRs 📃@2.26$(+4,15% 🍗)

sub_doesnt_exist_bot Reddit 09:47 -0,8333333333333334

The subreddit r/Beichstuhl does not exist. Maybe there's a typo?

Consider creating a new subreddit r/Beichstuhl.


^(🤖 this comment was written by a bot. beep boop 🤖)

^(feel welcome to respond 'Bad bot'/'Good bot', it's useful feedback.) ^github ^| ^Rank

qwertz238 Reddit 07:59 -0,08333333333333333

👴🧒 Diese jungen Leute...oder vermutlich eher diese alten Leute die über junge Leute berichten 🤡 Soziologie und Medienwissenschaften haben sicher einen langen Hebel... 🤡🤡

Tagesschau: Job-Wünsche junger Menschen: Wie Arbeitgeber die "Generation Z" ködern

"Wir sitzen am längeren Hebel", sagt Ture Renner. "Es gibt einen großen Fachkräftemangel in Deutschland, und das nutzen wir natürlich auch aus." Mit "wir" meint der Soziologiestudent die "Generation Z", also alle, die wie er unter 25 sind. 23 Jahre alt ist er, neben ihm sitzt die 21-jährige Cindy Jeske, die Medienwissenschaft studiert. Sie ist bei einem Unternehmen als Werkstudentin tätig.

"Ich darf jetzt zwei Wochen nach Schweden und einfach von dort arbeiten", erzählt sie. Solche Angebote gefallen ihr, sie hält sie aber auch aus Sicht des Unternehmens für richtig. Es gehe darum, "dass wir uns nicht verausgaben" und am Ende darum, dass die Nachwuchskräfte beim Arbeitgeber bleiben.

[...]

Hier bieten sie inzwischen eine Beratung speziell für die Angehörigen der "Generation Z" an. Es brauche mehr Feingefühl und mehr Geduld, wenn man die Jungen für ein Jobangebot begeistern will. Später im Job komme es auf ein Feedback an, bei dem "die Kritik nicht zu sehr weh tue", sonst werde sie nicht angenommen.

LuckyNumber-Bot Reddit 07:59 0,0

All the numbers in your comment added up to 69. Congrats!

  25
+ 23
+ 21
= 69

^(Click here to have me scan all your future comments.) \ ^(Summon me on specific comments with u/LuckyNumber-Bot.)

MSWKN Reddit 09:30 -1,0

RIVN - Rivian Automotive 📃@15.76$(-18,34% 💥)

AMC - AMC Entertainment Holdings 📃@5.951€(-3,33% 🩸)

_00Schneider Reddit 15:47 -1,0
AM14762 Reddit 05:44 0,5
MSWKN Reddit 07:52 -1,0

RIVN - Rivian Automotive 📃@15.76$(-18,34% 💥)

AMC - AMC Entertainment Holdings 📃@6.129€(-0,44% 🥱)

Kobil55 Reddit 14:21 -0,14285714285714285

Gasbrudis und -brudinen. Unser geliebter $A3GL7C berechnet sich bekanntlich aus dem unterliegenden Solactive Natural Gas Commodity Futures SL Index. Wenn man sich diesen Index historisch anguckt, liegen wir mit dem aktuellen Gaspreis (Indexwert 22,91) auf einem langjährigen Boden-Niveau. Der Gaspreisindex lag vor Corona in der Regel zwischen 30 und 60, insbesondere 2017 und 2018 irgendwo in den 40ern. Selbst im ersten Lockdownjahr 2020 war der Index seltenst unter 20. Sollte die US-Wirtschaft in den kommenden Monaten nicht komplett fik sein, könnte sich der Gaspreis und damit auch unser 3x Gas wieder recht schön erholen.

zl;ng: Gas-Boden ist da, 3x Gas macht 🚀🚀🚀

MSWKN Reddit 14:22 0,0

A3GL7C - WISDOMTREE LEVERAGE AUF NATURAL GAS 3X LEVERAGE DAILY

MSWKN Reddit 19:21 -1,0

PVA - PVA TePla 📃@23.68€(-8,43% 💥)

Cokekilla Reddit 20:55 0,6666666666666666

Ich bleib dabei der ATVI Deal geht durch. Noch gibt's gute upside.

Edit: Den Link ATVI Deal Reuters wollte ich eigentlich einpflegen, aber oben passt auch lol

carbonara-yolo Reddit 06:10 0,047619047619047616

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

monchella Reddit 11:18 0,2

MSW Communitytreffen am 18.03.2023 (Samstag) in Stuttgart! // Discord Channel ist LIVE

Der Südwesten begrüßt Deutschlands relevantestes Finanzforum! Genaue Details folgen im entsprechenden Discord Channel (Beitrag unter Ankündigungen liken und dieser erscheint links unter Channels!)! u/dezem41 u/Finanzhobbit und ich stellen ein feucht-fröhliches Programm für euch auf die Beine. Bei Fragen jederzeit melden.

qwertz238 Reddit 18:32 -0,4

Besoffen politische Abkommen unterzeichnen. Ich liebe Argentinen - heute direkt mal nachgelegt bei meinen vier favorisierten Stöckern aus dem Land der Gauchos und Pampa 🍺🤗🇦🇷

Argentina has announced it has cancelled the 2016 “Foradori-Duncan” agreement with Britain, on issue of the Falklands. This comes after @declassifieduk’s story last year about claims the Argentine minister was drunk when he negotiated it. Argentine govt ordered investigation. - Matt Kennard auf Zwitscher

$A0LEB0 $890708 $886738 $940699

MSWKN Reddit 18:33 0,0

A0LEB0 - Pampa Energia GDR 📃@32.665$(-2,55% 😡)

890708 - TRANSP.DE GAS B ADRREGS/5 📃@11$(-2,57% 😡)

886738 - YPF ADR 📃@11.8$(-2,48% 😡)

940699 - Grupo Financiero Galicia ADR B 📃@12.97$(-3,35% 🩸)

qwertz238 Reddit 18:03 0,0

Puh, ist ja ein breites Feld und es kommt so viel nach persönlichem Geschmack und Gusto in Frage. Ich persönlich mag Leo Nelissen auf SuchendAlpha als Inspirationsquelle.

Ein paar meiner kürzlich ins Körbchen gelegten Positionen: $ZTS $LMT $A0B7S6 $DE $885427

MSWKN Reddit 18:03 -0,5

ZTS - Zoetis 📃@168.21$(+0,38% 🥱)

LMT - Lockheed Martin Corp. 📃@475.31$(+0,21% 🥱)

A0B7S6 - Extra Space Storage 📃@164.35$(+0,42% 🥱)

DE - Deere & Co 📃@422.09$(+0,56% 🥱)

885427 - Enbridge 📃@38.4$(+1,03% 🤑)

MSWKN Reddit 07:15 -0,5

LMT - Lockheed Martin Corp. 📃@447.7€(+0,65% 🥱)

NOC - Northrop Grumman 📃@434€(-0,01% 🥱)

GD - General Dynamics 📃@227.69$(-0,10% 🥱)

A2PM3H - L3Harris Technologies 📃@199.5€(+1,30% 🤑)

RTX - Raytheon Technologies 📃@92.6€(+0,43% 🥱)

UniqueRepair5721 Reddit 07:28 0,0

Petroleo Brasileiro SA, as the firm is formally known, said it would pay a dividend of 2.745 reais per share, totaling 35.8 billion reais ($6.9 billion), the first payout under new Chief Executive Jean Paul Prates, largely in line with the company's shareholder remuneration policy.

Aktuell steht die Aktie bei 28,75 BR, also grob 9,5% Dividendenrendite ....für ein Quartal.

Kommunismus abgesagt.

https://www.reuters.com/business/energy/brazils-petrobras-pay-69-billion-dividends-2023-03-02/

qwertz238 Reddit 19:26 -0,2

Kreditplatzen bei den Fettbürgern mit potentiellem Brrrrrrr 🏢💵💣

After the GFC, quite a few US commercial real estate loans were extended and many of them are coming due in 2023 and 2024. 48% of the 2023 loans are on floating rates. Defaults have already started with Pacific's $1.7B mortgage notes. Columbia and Brookfield may be next. - Ayesha Tariq auf Zwitscher

qwertz238 Reddit 07:01 -0,5

Habt ihr schon eure Abschlagsinformation bekommen? Mein rechter, linker Kasten ist leer, da wünsch ich mir den Brief des Stadtwerks her. Wo Schreiben? 📨✋📭🤔

Energiepreisbremse: Wie hoch ist der neue Abschlag? - Seit Anfang März gilt rückwirkend die Energiepreisbremse. Versorger müssen ihre Kunden informieren, wie viel weniger sie zahlen. Doch manche warten weiter auf ihren Brief - offenbar wegen teils überforderter Unternehmen. - tagesschau.de

MSWKN Reddit 17:15 -1,0

GSL - Global Ship Lease 📃@20.41$(-0,63% 🥱)

DAC - Danaos 📃@58.9$(-0,07% 🥱)

CMRE - Costamare 📃@10.5887$(-1,04% 😡)

MSWKN Reddit 16:33 -1,0

TNK - Teekay Tankers A 📃@46.855$(+0,61% 🥱)

FRO - Frontline 📃@18.21$(-1,67% 😡)

GSL - Global Ship Lease 📃@20.44$(-0,49% 🥱)

MSWKN Reddit 17:39 -0,5

MU - Micron Technology 📃@54.99$(-4,10% 🩸)

WOLF - Wolfspeed 📃@67.13$(-10,25% 💥)

ON - ON Semiconductor 📃@74.57$(-4,68% 🩸)

AVGO - Broadcom Inc. 📃@591.315$(-0,38% 🥱)

TSLA - Tesler 📃@188.865$(-6,86% 💥)

STM - STMicroelectronics ADR 📃@46.77$(-4,49% 🩸)

MSWKN Reddit 18:05 1,0

BTNX - Bhutanischer Ngultrum/Ostkaribischer Dollar

MSWKN Reddit 19:15 1,0

IFX - Infineon 623100 📃@33.5€(-0,86% 🥱)

MSWKN Reddit 19:48 -1,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@60.47$(+1,27% 🤑)

qwertz238 Reddit 06:41 0,0

👨‍🌾🚜 Dividendenwachstumsperlen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen. Und Landwirtschaftsstöcker sowieso. Was 145% macht, kann auch 1450% machen! 👇

Tractor Supply: Premier Dividend Growth Stock - Tractor Supply Company ($TSCO) is one of my favorite retailers to cover, and I think it's one of the best dividend growth stocks in the market. The company combines some of the best aspects of other dividend growth powerhouses like Lowe's ($LOW) and Walmart WMT ($WMT) in its own rural niche.

The company has crushed the market over the past two decades. It tends to slip under the radar, and isn't highly covered. However, a $10,000 investment in 2003 would be worth half a million dollars today. In a retail stock. The growth has been outstanding and there haven't really been many bad times to buy the company.

I've written twice about Tractor supply, most recently right at the beginning of the pandemic. From there, the company has shot up 145%, easily beating the market. - Jonathan Wheeler via SuchendAlpha

MSWKN Reddit 06:41 -1,0

TSCO - Tractor Supply 📃@210€(+0,05% 🥱)

LOW - Lowes Companies 📃@194.31$(-5,56% 💥)

WMT - Walmart WMT 📃@140.15$(-1,39% 😡)

MSWKN Reddit 08:22 -1,0

A0YJZX - Meyer Burger Technology 📃@0.6175CHF(-11,15% 💥)

SquirtGame Reddit 10:19 0,0

Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass Elong statt den Roadster vorzustellen einfach eine fully sustainable earth angekündigt hat 🤔 na dann

MSWKN Reddit 12:30 0,0

PSNY - Polestar Automotive Holding UK ADRs A 📃@4.91€(+3,59% 🍗)

qwertz238 Reddit 13:24 -0,5714285714285714

Falls ihr nicht so recht wisst wohin es gehen soll mit euren glücklichen Börsenentscheidungen und wie viel Geld es für einen ruhigen Ruhestand braucht: einfach Dividendenperlen im Wert von drei Millionen Euro in die Deponie legen und gut ist's ☺️

The $3 Million Dividend Growth Portfolio That Could Secure Your Retirement - Leo Nelissen auf SuchendAlpha

A Bloomberg MLIV Pulse survey asked 553 investors to share their views on retirement issues, including how much money they expect to need to retire.

Roughly a third of investors answered they need at least $3 million. However, an almost equal number of respondents required at least $5 million. That's a huge jump.

In the US and Canada, a big majority of respondents seem to agree that $1 million simply isn't enough. Even in Europe (my home base), roughly 75% of respondents believe that at least $3 million is needed to retire.

qwertz238 Reddit 13:51 0,0

Grüße von der LLFFAB 🍺📖🦆

Bin nach dem es sich lange gezogen hat und sich viele parallele Lektüren rein geschoben haben jetzt bald endlich mit dem Piratenschinken fertig. Am Anfang war ich ja eher kritisch, hinten raus wurde es aber deutlich besser und es endet wohl in einer Empfehlung.

!LediglichLeidlichFrüherFeierAbendBande!<

RemindMeBot Reddit 14:02 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 1 month on 2023-04-02 14:01:50 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
qwertz238 Reddit 14:13 -0,5

Sogar fettbürgerische, zufällige Kerle können bei Ugurs Lächeln nicht nein sagen 😁💉💦

Buy BioNTech A2PSR2 For Multiple Catalysts In 2023 - Their latest COVID-19 vaccine is up for approvals in pediatric populations. In the first half, the COVID-19/flu shot combo has an early look. At least one of the clinical readouts in oncology are likely to be positive. - Clinically Sound Investor (🤡) via SuchendAlpha

MSWKN Reddit 15:20 -1,0

FRO - Frontline 📃@18.325$(-1,05% 😡)

TNK - Teekay Tankers A 📃@46.7167$(+0,32% 🥱)

qwertz238 Reddit 17:12 0,0

Mauerstraßen:Anlinie sieht einen Zusammenhang mit den Investortagen bei Tesla TSLA , wo wohl die Aussage getätigt wurde, dass man die Kosten für Komponenten eines Autos (inklusive Halbleiter) um 50% senken mag - bisschen weit her geholt, aber wer weiß, manchmal ist der Markt so behindert 🤷🏻‍♂️

pietpietsn Reddit 17:17 -0,5

https://twitter.com/TedHZhang/status/1631285827501211650 wurde durch elons gequatsche gestern nach unten gedrückt.

aber wie bekannt ist, gehen stöcker nur nach oben

MSWKN Reddit 17:25 -1,0

A3C4QG - Wolfspeed 📃@67.03$(-10,39% 💥)

TSLA - Tesler 📃@189.3309$(-6,63% 💥)

MSWKN Reddit 17:07 -1,0

908802 - Aehr Test Systems 📃@31.09$(-13,61% 💥)

qwertz238 Reddit 19:17 0,5

Traurige Klimawandelgeräusche, fröhliche $CU3RPS- & Kohle-Geräusche 🏭

According to the @IEA, global energy-related CO2 emissions grew by 0.9% in 2022, reaching a new high of over 36.8 gigatons. Amid a wave of gas-to-coal switching during the global energy crisis, CO2 emissions from coal grew by 1.6% [...], far exceeding the last decade’s average growth rate, and reaching a new all-time high of almost 15.5 Gt - via Javier Blas

MSWKN Reddit 19:17 0,0

CU3RPS - OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ECX EUA FUTURE (ECF) - DEX/202312

MSWKN Reddit 20:08 0,0

CU3RPS - OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ECX EUA FUTURE (ECF) - DEX/202312

MSWKN Reddit 20:13 0,0

SB3T9W - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ECX EUA FUTURE (ECF) - DEX/202312

qwertz238 Reddit 19:31 -0,3333333333333333

👨‍💼👷👨‍🌾 Interessanter Detailblick auf den fettbürgerischen Arbeitsmarkt: Die Entwicklung von offene Stellenausschreibungen via Indeed sortiert nach Tätigkeitsfeldern.

Während vor allem bei Jobs im medizinischen Sektor aber auch bei Fertigungstätigkeiten kaum ein Nachlassen zu sehen ist geht es mit Sales, Marketing und Medien steil bergab. Als ob man erstmal auf das verzichten würde was es sowieso nicht unbedingt braucht 🤡

Looking at ⁦@indeed⁩ job postings by sector, high-skilled vacancies have been harder to fill and remain posted on site for longer ... postings for bottom ten sectors (all in blue) have eased over past six months

qwertz238 Reddit 06:35 -0,6666666666666666

🇦🇷✋🔌⚡ Stromausfall in Argentinien, stierisch für meine argentinischen Versorgerstöcker: gesunkene Ausgaben 🤡

Argentinien: 20 Millionen Menschen zeitweise ohne Strom - Ein Stromausfall hat das Leben in weiten Teilen Argentiniens zum Erliegen gebracht. Bis zu 20 Millionen Menschen waren zeitweise ohne öffentliche Elektrizität und - bei Rekordtemperaturen - ohne funktionierende Klimaanlage. - tagesschau.de

MSWKN Reddit 06:44 0,0

A1JWQU - Phillips 66 📃@107.24$(+4,56% 🍗)

A1J9SG - PBF Energy A 📃@46.93$(+7,37% 🚀)

A1JEXK - Marathon Petroleum 📃@129.19$(+4,52% 🍗)

908683 - Valero Energy 📃@139.29$(+5,74% 🚀)

qwertz238 Reddit 07:03 -0,4

u/girolaf heute ab 9 Uhr mit einem Zwischenfazit zu seiner vor einem Jahr angekündigten Zeitenwende. Lieber Kanzler, bitte sag etwas mit noch mehr Geld für unsere Verteidigung - der $RHM & $HAG000 Investor in mir dankt 🙏

Ein Jahr Zeitenwende-Rede: Wie der Krieg die Politik verändert - Nach Russlands Überfall auf die Ukraine prägte Bundeskanzler Scholz den Begriff "Zeitenwende". Heute gibt er eine Regierungserklärung dazu ab, wie es ein Jahr danach um die deutsche Politik steht. Was hat sich in diesem Jahr verändert? - tagesschau.de

MSWKN Reddit 07:03 0,0

RHM - Rheinmetall 703000 📃@245.6€(-0,41% 🥱)

HAG000 - HENSOLDT HAG000 📃@32.5€(+0,62% 🥱)

MSWKN Reddit 08:26 0,0

RHM - Rheinmetall 703000 📃@245.6€(-0,24% 🥱)

HAG000 - HENSOLDT HAG000 📃@31.9€(-1,24% 😡)

MSWKN Reddit 08:35 -1,0

A0YJZX - Meyer Burger Technology 📃@0.566CHF(-18,56% 💥)

MSWKN Reddit 09:08 -1,0

GFT - GFT 📃@38.5€(-4,58% 🩸)

MSWKN Reddit 10:26 -1,0

FGF - FG Financial Group 📃@2.69$(-1,47% 😡)

MSWKN Reddit 11:07 -1,0

930124 - ON Semiconductor 📃@67.8€(-7,59% 💥)

MSWKN Reddit 11:34 -1,0

909800 - Taiwan Semiconductor Manufacturing 📃@82.6€(-0,36% 🥱)

MSWKN Reddit 11:17 -1,0

KGR - ASI-CHINAOSB [email protected]€(-0,02% 🥱)

MSWKN Reddit 11:30 -1,0

KGX - Kion Group AG 📃@37.4€(-1,86% 😡)

El_Grappadura Reddit 12:44 -1,0

Ja, die hatten heute eher durchwachsene Earnings..

Ich bin ja schon am 10.2. raus - glaub nicht dass das nochmal was wird, es gab zwar in den letzten Tagen schöne higher Lows, aber heute sieht echt nicht so gut aus.. Grade eben wurde auch das Low von vorgestern unterschritten.

piTTi1988 Reddit 12:13 0,3333333333333333

Der BFH hat die bisherige Rechtsauffassung zum Thema Besteuerung von Krypto bestätigt: https://www.golem.de/news/gerichtsurteil-gewinne-aus-bitcoin-verkaeufen-sind-steuerpflichtig-2303-172304.html

"Gewinne aus dem Verkauf von Kryptowährungen müssen ebenso wie Spekulationsgewinne mit anderen Wirtschaftsgütern versteuert werden. "Veräußerungsgewinne, die ein Steuerpflichtiger innerhalb eines Jahres aus dem Verkauf oder dem Tausch von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und [darf hier nicht genannt werden] erzielt, unterfallen der Besteuerung als privates Veräußerungsgeschäft", entschied der Bundesfinanzhof (BFH) in einem nun veröffentlichten Urteil vom 14. Februar 2023 (Az. IX R 3/22)."

MSWKN Reddit 13:08 -1,0

A0YGCV - Pilbara Minerals 📃@2.6€(-0,41% 🥱)

MSWKN Reddit 14:02 0,0

HG4P6P - OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF BRENT CRUDE OIL FUTURE (BRN) - IPE/202305

Kobil55 Reddit 14:49 0,0

Das hier ist gut für die Alstom-Bande.

cc u/SirKarl-heinz

MSWKN Reddit 15:10 -1,0

A0JM2M - Blue Cap 📃@22.7€(+1,34% 🤑)

MSWKN Reddit 16:56 1,0

896676 - Budimex 📃@129.6PLN(-29,33% 💥)

MSWKN Reddit 16:58 1,0

896676 - Budimex 📃@129.6PLN(-29,33% 💥)

MSWKN Reddit 16:59 -1,0

PLBUDMX00013 - Budimex 📃@129.6PLN(-29,33% 💥)

MSWKN Reddit 17:09 -1,0

PLBUDMX00013 - Budimex 📃@129.6PLN(-29,33% 💥)

qwertz238 Reddit 19:20 0,5

Patrick Zweifel noch einmal mit einem Blick auf die gestern erschienenen Purchasing Manager Index Daten der Kinermänner die steil in die Höhe geschossen und ein 13-Jahres-Hoch erreicht haben. 👲🚀

Super strong February PMIs in China, activity components are at a record high in over 13 years

qwertz238 Reddit 07:08 0,0

Das hat sich Tesla TSLA mit dem Nichtfrikadellenbrötchen Investorentag schon ganz alleine zuzuschreiben 🤷🏻‍♂️

MSWKN Reddit 07:13 -1,0

HG0Z84 - 📞🔻 Tesler@200,000

MSWKN Reddit 17:38 0,5

894638 - YONEX CO. 📃@8.44$(+7,49% 🚀)

ABUS - Fahrradschloss-Unternehmen 📃@2.74$(-2,49% 😡)

psysp80 Reddit 18:01 -0,5

Ich hoffe deren Schläger haben mehr Qualität als deren Website. :D

ganbaro Reddit 18:11 -0,5

Yonex macht Top-Schläger, ist immer meine Marke der Wahl

Aber Webseiten können japanische Firmen einfach nicht. Die Webseite vom Hersteller meiner Gartenschere: http://www.saboten-miki.co.jp/en/products/p_shears/sgp_shears.html 🤡

DarkZonk Reddit 18:59 0,0
Oberschicht Reddit 16:19 0,3333333333333333
MSWKN Reddit 09:36 1,0

DHER - Delivery Hero A2E4K4 📃@37.84€(+0,91% 🥱)

MSWKN Reddit 11:07 0,0

TT7D5D - 📞🔻 Tesler@116,667

MSWKN Reddit 13:12 0,0

CPG - Crescent Point Energy Co. 📃@7.08$(+3,66% 🍗)

MSWKN Reddit 13:18 1,0

GSL - Global Ship Lease 📃@20.54$(+5,99% 🚀)

MSWKN Reddit 14:14 1,0

GSL - Global Ship Lease 📃@20.54$(+5,99% 🚀)

MSWKN Reddit 14:58 -1,0

723132 - Sixt SE ST 📃@124.3€(-0,24% 🥱)

MSWKN Reddit 14:50 0,0

PSNY - Polestar Automotive Holding UK ADRs A 📃@5.19$(+2,77% 🤑)

Girolaf Reddit 15:06 0,3333333333333333
MSWKN Reddit 14:57 -1,0

SQM - Soc.Quimica y Min.de Chile ADR B 📃@81.58$(-7,46% 💥)

thereallymadcow Reddit 15:15 0,0

$SSYS Zahlen für die 3D Druck Bande----- > Link

MSWKN Reddit 15:15 -1,0

SSYS - Stratasys 📃@13.615$(+3,22% 🍗)

MSWKN Reddit 18:41 -1,0

GZ9DA0 - 49,87x 🥊 S&P 500 👖@3.880,00

qwertz238 Reddit 18:48 0,0

🏴‍☠️ Charterraten für Schüttgutfrachter setzen ihren Wochentrend fort und sind weiter ordentlich grün während sich die meisten Stöcker für die Gegenrichtung entschieden haben 🤔

Baltic Dry Index Rises 4.19% to 1,145

  • Capesize +7.7% to $8,296
  • Panamax +3.02% to $12,670
  • Supramax +3.14% to $13,113

Capesize FFAs up again, April contract up the most, now at $15,125

Wenn ich noch Geld frei hätte würde ich vermutlich bei $GOGL und $SBLK zuschlagen

MSWKN Reddit 18:48 -1,0

GOGL - Golden Ocean Group 📃@10.17$(-2,12% 😡)

SBLK - Star Bulk Carriers 📃@23.175$(-3,60% 🩸)

qwertz238 Reddit 19:23 0,0

Automobilexporte der Kinermänner machen brrr mit Russland, Indien und dem Nahen Osten als wichtigste und dynamischste Absatzmärkte ⛩️🚕🚗🇨🇳

Girolaf Reddit 16:49 0,3333333333333333

Ein jeder ist seines Glückes Schmied, nur u/airfraid hat ein schmuckes Glied.

Hier gibts noch mehr Material für dich, mein Lieber!

MSWKN Reddit 19:02 -1,0

NVDA - Nvidier 📃@228.6$(+0,71% 🥱)

AMD - Su Bae 😍 📃@77.53$(-0,97% 🥱)

INTC - Intel INTC 📃@25.53$(+0,79% 🥱)

MSWKN Reddit 15:06 0,0

US63253R2013 - NAC Kazatomprom GDR 📃@28$(-3,45% 🩸)

MSWKN Reddit 10:53 -1,0

FWONK - LIBERTY MED.C FORMULA ONE 📃@68$(+0,19% 🥱)

FWONA - LIBERTY MED.A FORMULA ONE 📃@60.87$(+0,18% 🥱)

MrPopanz Reddit 11:01 -1,0
MSWKN Reddit 07:45 -1,0

KGX - Kion Group AG 📃@36.21€(-4,38% 🩸)

MSWKN Reddit 08:18 -1,0

KGX - Kion Group AG 📃@38.38€(+1,35% 🤑)

MSWKN Reddit 10:32 0,0

DB9UJV - Deutsche Bank 514000 AG Festzinsanl. v.2018(2023)

MSWKN Reddit 13:33 -1,0

KR - Kroger 📃@42.2€(+3,74% 🍗)

av4tos Reddit 15:22 0,16666666666666666

Hab mal 'nen bissle gesucht. Es gibt auf Futures von 30 Jährigen Staatsanleihen rollierende KO-Zertifikate von diversen Emittenten.

Die beziehen sich aktuell auf den Basiswert 30-Jahre U.S. Treasury Bond Future 06/2023. Anonsten hier die Übersicht von CME.

EDIT: Hier ein langfristiger Chart

Sind jetzt keine 20 Jährigen... aber zumindest sollte es eine ordentliche Korrelation geben.

MSWKN Reddit 16:30 0,0

TMF - [email protected]€(-3,96% 🩸)

MSWKN Reddit 15:31 -1,0

A143JN - Vanguard USD Treasury Bond UE USD [email protected]€(+0,19% 🥱)

MSWKN Reddit 16:49 1,0

NTR - Nutrien 📃@80.83$(+2,86% 🤑)

MOS - Mosaic 📃@56.06$(+3,32% 🍗)

MSWKN Reddit 00:21 0,0

AI - C3.ai Inc. A 📃@21.31$(+2,80% 🤑)