Tägliche Diskussion vom 30. Januar 2023 Letztes Datenupdate: 1. Februar 2023 06:06 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1055

Auf die Amis geschimpft

1 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x44

🤡 x32

🚀 x19

😡 x19

🥱 x17

😂 x14

👀 x13

🤔 x13

😤 x13

😔 x10

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

11

Sehen grün

23

🏆 Top Kommentar


qwertz238 Reddit 17:33 -0,4

📬😳 Habe gerade ganz panisch einem Brief meines Arbeitsgebers aus dem Postkasten gefischt. Bei uns kommen auf die Privatadresse eigentlich nur Kündigungen und Abmahnungen, alle anderen Sachen werden wenn dann per Hauspost zugestellt oder sind normal ganz digital.

Also direkt im vollen "fik fik fik"-Modus und den Brief noch im Treppenhaus aufgerissen und schon die schlimmsten Szenarien an die Wand gemalt. Stellt sich heraus, dass nicht die Arbeitnehmer-Tastatur sondern die Investor-Tastatur adressiert war. Puuuuh... 🤡

Was lernen wir daraus: Kauft keine Aktien eures Arbeitgebers, Klumpenrisiko und Panikbringer und so 😔

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


Norgenx Reddit 16:08 0,0

Bruder Dachs bleibt stabil 👊🏻

Forsaken_Income9187 Reddit 08:25 0,0

Guten Morgen zusammen,

SÜDAMERIKA/SCHOLZ - Bei seiner ersten Südamerika-Reise als Kanzler kündigt Olaf Scholz eine neue Rohstoffpartnerschaft mit Chile für die grüne Transformation in Deutschland an. Angesichts der Umwelt-, Arbeits- und Sozialprobleme im Bergbau, die für Unmut gesorgt und Projekte in diesem Sektor vereitelt hätten, sei Deutschland mit seinen hohen Standards ein idealer Partner, sagte Scholz am Sonntag bei einer Pressekonferenz mit seinem chilenischen Amtskollegen.

DEUTSCHLAND/BIP – Das Statistische Bundesamt legt heute die Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) im vierten Quartal 2022 vor. Nach einer ersten groben Schätzung der Wiesbadener Statistiker dürfte die Wirtschaft Ende vorigen Jahres stagniert haben.

DEUTSCHLAND/SOLIDARITÄTSZUSCHLAG - Der Bundesfinanzhof entscheidet heute, ob die Teil-Abschaffung des Solidaritätszuschlags verfassungsgemäß war. Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner wirbt für die komplette Abschaffung der Abgabe, die in den Bundeshaushalt fließt. Der Soli war nach der Wiedervereinigung eingeführt worden, um die damaligen Sonderlasten stemmen zu können.

VOLKSWAGEN 766403 will sich nach den Worten von Vorstandschef Oliver Blume nicht auf einen Preiskampf mit dem US-Konkurrenten Tesla TSLA einlassen. Volkswagen 766403 wolle zwar ein weltweit führender Anbieter von Elektroautos sein, doch solle dies durch profitables Wachstum erreicht werden, sagte Blume der "FAS".

VOLKSWAGEN-Finanzchef Arno Antlitz ist zuversichtlich, dass sich die milliardenschweren Aufwendungen für Forschung und Entwicklungen bei Europas größtem Autokonzern bald auszahlen werden. "Wir erwarten den Peak der Investitionen in zwei oder drei Jahren", sagte Antlitz der "SZ" mit Blick auf neue Software, Batteriefabriken und E-Auto-Modelle. "Spätestens ab dem Jahr 2026 können wir ernten."

RHEINMETALL- Der als Dax Aspirant gehandelte Konzern steuert seit längerem dank des Rüstungsgeschäftes auf Rekordkurs. "Wir haben 2022 ein sehr gutes Jahr, ein Rekordjahr gehabt. Sie kennen die Ergebnisse des dritten Quartals, im vierten Quartal wird es noch besser aussehen", sagte Vorstandschef Armin Papperger zu Reuters.

BAYER- Die Fondsgesellschaft Deka fordert einen schnellen Wechsel an der Spitze des Pharma- und Chemiekonzerns. Zwar laufe der Vertrag von Vorstandschef Werner Baumann noch ein Jahr, allerdings werde der Kapitalmarkt so viel Geduld nicht mehr aufbringen, sagte Ingo Speich, der beim Fondsanbieter der Sparkassen den Bereich Nachhaltigkeit und Corporate Governance leitet.

CATL plant milliardenschwere Investitionen zur Rückgewinnung von Rohstoffen aus gebrauchten Batterien. Die Konzerntochter Guangdong Bangpu Recycling Technology werde in der Stadt Foshan in der Provinz Guangdong ein entsprechendes Werk bauen und bis zu 23,8 Milliarden Yuan (3,5 Milliarden Dollar) investieren.

RAIFFEISEN BANK INTERNATIONAL (RBI)- Die russische RBI-Leasingtochter ist nach Angaben der Bank von der Ukraine auf eine Sanktionsliste gesetzt worden. Das bedeute, dass geleaste Güter der Kunden der Raiffeisen Leasing Russland auf ukrainischem Territorium beschlagnahmt werden können, erklärte ein Sprecher der Bank.

RIO TINTO- Der britisch-australische Bergbauriese untersucht das Verschwinden einer radioaktiven Kapsel in Westaustralien. "Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass dieser Vorfall sehr besorgniserregend ist, und bedauern die Beunruhigung, die er in der westaustralischen Bevölkerung ausgelöst hat", erklärt der Chef der Eisenerzsparte des Konzerns, Simon Trott.

BINANCE - Die Kryptobörse hat nach einem Bericht des Handelsblatts Mühe, von der Finanzaufsicht BaFin eine Lizenz zu erhalten. Binance werde die Nähe zur Kryptobörse Bitzlato vorgeworfen, deren Mehrheitsgesellschafter wegen Geldwäscheverdachts festgenommen worden sei, berichtet die Zeitung.

FORD- Der deutsche Gesamtbetriebsrat will sich gegen Pläne des Autobauers für einen Stellenabbau in Deutschland und Europa zur Wehr setzen. "Wir setzen nach und nach Nadelstiche", kündigte Benjamin Gruschka, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Ford F Werke, am Samstag in Köln an.

ADANI ENTERPRISES- Die indische Firmengruppe hält trotz eines kritischen Berichts des US-Leerverkäufers Hindenburg Research und eines darauf folgenden Kursrutsches an ihrer geplanten Aktienplatzierung fest. Die 2,5 Milliarden Dollar schwere Transaktion werde stattfinden wie geplant, teilte das Konglomerat des Milliardärs Gautam Adani am Samstag mit.

ITALIEN/LIBYEN/GAS - Italien und Libyen wollen zwei neue Gasfelder im Mittelmeer erschließen. Mit dem Schritt wollen die beiden Länder zur Energiesicherheit Europas beitragen. Bei einem Besuch der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni in Tripolis wurde ein Vertrag zwischen dem italienischen Gasimporteur Eni und dem staatlichen libyschen Ölkonzern NOC im Volumen von rund acht Milliarden Dollar unterzeichnet.

In CHINA sind im vergangenen Jahr nach Angaben des Marktforschers IDC so wenige Smartphones verkauft worden wie seit zehn Jahren nicht. Der Absatz fiel um 13 Prozent auf 286 Millionen, den niedrigsten Wert seit 2013.

UKRAINE - Die Ukraine benötigt nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj schnellere Waffenlieferungen und neue Waffentypen, um russischen Angriffen standhalten zu können. In Donezk in der östlichen Ukraine sei die Lage sehr schwierig angesichts der anhaltenden Attacken, sagte Selenskyj. Insbesondere die Städte Bachmut und Wuhledar seien weiter dauerhaftem russischem Beschuss ausgesetzt.

Teil 1)

jumpingpeanut Reddit 11:36 0,0

14000 in Dachs (trocken und nass) EOW

Saintclair04 Reddit 15:46 -1,0

Den Dax Swingtraden zwischen 1500 und 15150 sieht echt verlockend aus, aber sobald ich meine Kurzhosen bei 15000 ausziehe, geht der halt wirklich down :/ Werde das aber mit 1/2 Position dieses Mal machen

Und die Tesla TSLA Kurzhosen ziehe ich bei 150$ aus

BladerJoe- Reddit 09:38 -1,0

Warum panischer Dachs?

BladerJoe- Reddit 09:46 0,0

Dachs hat Bock unter 15k zu krabbeln. Bären gemeinsam stark!

jumpingpeanut Reddit 08:17 -0,3333333333333333

Feste Kopplung der Währungen an den Dollar war gestern.

Ich fordere die feste Bindung des trockenen Daches an den Nassen.

(Disclaimer: Da lang TQQQ und kurz DAX ist mir eigentlich egal auf welche Art wir das erreichen)

Rud3l Reddit 08:39 0,0

Da würde ich mal ranhängen, dass hätte ich auch gerne. In der Taskbar wird ja auch immer nur ein Index gezeigt, den man glaub ich nicht mal konfigurieren kann. Hätte einfach gerne eine Anzeige für Dax, Nassdachs NDX , S&P und Euro/Dollar Kurs, mehr nicht. Idealerweise frei konfigurierbar.

hipdozgabba Reddit 20:08 0,5

Fettfinger Indizes reißen seit dem 15:30 Dildo ständig neue Tagestiefs.

DAX: Das beste was ich machen kann sind -10 Punkte

BladerJoe- Reddit 15:22 -0,6666666666666666

Lul paar Stunden nicht geschaut und der Dachs ist wieder zurück gerannt.

Schöne Bullenfalle für die Überheblichkeitsbande. Copiumpepe.jpg

Stimmung Letzte Stunde

16,666666666666668

Stimmung Heute Gesamt

36,57146921785379

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


703000x3 Rheinmetall Aktie
BASF11x3 BASF Aktie
A2DLMSx2 SNAP INC. Aktie
A0YJZXx2 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
481592x2 DEEP YELLOW LTD. Aktie
890889x2 PALADIN ENERGY LTD. Aktie
871899x2 Lynas Aktie
A3CRL9x2 VANECK VECTORS TM RARE EARTH AND STRATEGIC METALS UCITS ETF… Fonds
A2P75Dx2 Match Group Aktie
856193x2 SVENSKA CELLULOSA AB SCA SER. B Aktie
881026x2 UPM Kymmene Aktie
940602x2 Philips Aktie
703000x2 Rheinmetall Aktie
766403x1 Volkswagen VZ Aktie
A2P71Ux1 Curevac Aktie
514000x1 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
A1ML7Jx1 Vonovia Aktie
A2DRTZx1 ARCELORMITTAL S.A. Aktie
750000x1 ThyssenKrupp Aktie
A3CVXGx1 LUCID GROUP INC. CLASS A Aktie
LYX99Gx1 LYXOR MSCI EMERGING MARKETS EX CHINA UCITS ETF - USD ACC Fonds
851204x1 Goodyear Tire & Rubber Aktie
A0YJZXx1 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
909800x1 TAIWAN SEMICONDUCTOR MANUFACTURING CO LTD ADR Aktie
A1W757x1 ENERGY FUELS INC. Aktie
A0LFYSx1 DENISON MINES CORP Aktie
723132x1 Sixt Aktie
881026x1 UPM Kymmene Aktie
856193x1 SVENSKA CELLULOSA AB SCA SER. B Aktie
A3CVXGx1 LUCID GROUP INC. CLASS A Aktie
A0MQ8Kx1 Dampskibsselskabet Norden Aktie
940602x1 Philips Aktie
A2DPW1x1 Carvana A Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$TSLAx15 Tesla, Inc. Common Stock
$FABx7 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$GOOGx6 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$NXPx5 Nuveen Select Tax Free Income Portfolio Common Stock Common Stock
$BABAx4 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$TQQQx4 ProShares UltraPro QQQ ETF
$NFLXx3 Netflix, Inc. Common Stock
$AAPLx3 Apple Inc. Common Stock
$QQQx3 Invesco QQQ Trust, Series 1 ETF
$HOx2 THALES S.A. Aktie
$IBKRx2 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$INTCx2 Intel Corporation Common Stock
$YPFx2 YPF Sociedad Anonima Common Stock Common Stock
$UEx2 Urban Edge Properties Common Shares of Beneficial Interest Common Shares
$RHMx2 Rheinmetall Aktie
$NXPIx2 NXP Semiconductors N.V. Common Stock
$EPSx2 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$AMZNx2 Amazon.com, Inc. Common Stock
$UPMx2 UPM Kymmene Aktie
$SPYx2 SPDR S&P 500 ETF
$SPXx2 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$SNAPx2 Snap Inc. Class A Common Stock Common Stock
$BBBYx2 Bed Bath & Beyond Inc. Common Stock
$NOCx1 Northrop Grumman Corporation Common Stock Common Stock
$ADBEx1 Adobe Inc. Common Stock
$RSIx1 Rush Street Interactive, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$DISx1 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$ATRx1 AptarGroup, Inc. Common Stock Common Stock
$NVDAx1 NVIDIA Corporation Common Stock
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$PEx1 Parsley Energy, Inc Common Stock
$UUUUx1 Energy Fuels Inc Ordinary Shares (Canada) Ordinary Shares
$AIx1 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$GMx1 General Motors Company Common Stock Common Stock
$SAXx1 Ströer SE & Co. KGaA Aktie
$CLFx1 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$APAx1 APA Corporation Common Stock
$SEx1 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$BWx1 Babcock & Wilcox Enterprises, Inc. Common Stock Common Stock
$XOMx1 Exxon Mobil Corporation Common Stock Common Stock
$LCIDx1 LUCID GROUP INC. CLASS A Aktie
$OIx1 O I Glass, Inc. Common Stock
$DNORDx1 Dampskibsselskabet Norden Aktie
$TAx1 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$SPx1 SP Plus Corporation Common Stock
$WHRx1 Whirlpool Corporation Common Stock Common Stock
$COPXx1 Global X Copper Miners ETF
$CVNAx1 Carvana Co. Class A Common Stock Common Stock
$BYNDx1 Beyond Meat, Inc. Common stock
$TZAx1 Direxion Small Cap Bear 3X Shares ETF
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$ESGx1 FlexShares Trust FlexShares STOXX US ESG Impact Index Fund ETF

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


MSWKN Reddit 19:04 1,0

HG70SA - 8,99x 🥊 Tesler 🩳@187,309

meinnameauflsd Reddit 19:06 -0,3

Das man jede Zeiteinheit gleich traden kann ist im übrigen ebenfalls Bullshit:

Hier die gleiche Strategie für einen short Einstieg im 1h Chart, welche nicht nur den Basiswert ausperformt, sondern richtig rasiert.

https://ibb.co/tps1tzm

Warum? Weil der Markt in einem genrellen Downtrend war und es daher ein fickender Nobrainer war den Nassen zu kürzen. Weiß man leider nicht Vorfeld.

Hier die gleiche Strategie im 1h Chart long, damit ihr seht das immer nur eines von beidem möglich ist.

Welcher Trend gerade richtungsgeben ist, kann mit einer (bei Trendspider) sogenannten Multi Timeframe Anaylsis getestet werden. Man nimmt den Trendfilterindikator dabei rund eine Zeiteinheit höher. Im folgenden Screenshot seht ihr nochmal die Longstrategie vom Link drüber, die rote gestrichelte Linie ist der Trendindikator im 4h Chart.

https://ibb.co/P4D7S5K

Wenn der Preis unter dieser Linie ist, eröffnen wir keine Long Positionen und umgekehrt. Damit werden rund 1/3 aller positven Trades rausgefiltert, aber über die Hälfte der Negativen.

airfraid Reddit 08:56 0,3333333333333333

Ah okay. Dafür habe ich kein Rezept. Ich probiere heute zum ersten Mal das aus: https://josemola.de/rezepte/easy-peasy-sourdough/

ollitreiber Reddit 09:55 -1,0
Oberschicht Reddit 13:18 0,0

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-china-usa-krieg-1.5739316

Vermutlich hier der Grund für den Rücksetzer bei den Chinawerten. Könnte eine neue Welle von Sanktionen auslösen.

RidicolousKnight2 Reddit 13:37 0,5

Gibt schon Ex China,hier der von Lyxor und noch einen von ishares.

Der von ishares wurde erst 2021 aufgelegt, die haben wohl gemerkt dass es wegen China eine wachsende Zahl an Leuten gibt, die sich das Risiko nicht geben wollen 🥴

MSWKN Reddit 11:41 1,0

A2DLMS - Snap 📃@9.902€(+3,96% 🍗)

MSWKN Reddit 12:36 -1,0

A0M1W6 - Reckitt Benckiser 📃@5658GBp(+1,33% 🤑)

MSWKN Reddit 12:25 1,0

GT - Goodyear Tire & Rubber 📃@10.03€(-1,78% 😡)

GreedIsGood31 Reddit 10:37 1,0

Wieder ein Mal ein perfektes Beispiel für „LinkedIn Oversharing“: https://ibb.co/2WC5Wx7

Aber kein Problem, den Saftladen kann man shorten $DE000HG7Z271 / $HG7Z27

MSWKN Reddit 10:37 0,5

DE000HG7Z271 - 17,59x 🥊 Hornbach Holding AG & Co. 🩳@83,974

KhanUlrik Reddit 14:03 0,0

Khans Handelskontor: Ausblick 301.2023 mit Fokus ES1/MES2023/SPX/SPY

Hallo zusammen,

wie gestern in der Kaffeerunde (https://youtu.be/-rA5TJocdW0 ) erwähnt haben wir eine vollgepackte Woche mit wichtigen Earnings und noch viel wichtigeren Zinsentscheidungen. Kleiner Abverkauf bedingt durch unerwarted schlechte BIP-Zahlen aus D-Land wurde ganz gut verkraftet, nun schauen wir einmal was die Amis anstellen.

https://de.tradingview.com/chart/MESH2023/YdoM3PBa/

Chart ist in NY-Zeit, um 16:30 unserer Zeit stehen noch Manufacturing Daten an.. sonst eher ruhig. Wir haben eine nette GAP Freitag Close zu Montag Open in den Futures, die direkt über einer umkämpften Zone liegt.. kann mir gut vorstellen dass wir uns da einmal hinbewegen und umschauen. Generell erwarte ich heute eher einen Range-Day - Bullen sind meines Erachtens weiterhin in Kontrolle in allem oberhalb 4035.

Viele Grüsse,

Khan

AM14762 Reddit 17:30 1,0

Beides schon erlebt. Dazu hier ein schöner Artikel.

AM14762 Reddit 17:46 1,0
meinnameauflsd Reddit 18:38 0,0

Wer dickere Eier hat, kann mit einer kleinen Anpassung seine Rendite fast verdopplen, wenn er in kauf nimmt das auch der Drawdown verdoppelt wird:

Ihr verkauft nicht mehr wenn der MACD über 0 kreuzt, sondern wenn die Signallinie 0 nach unten kreuzt. Das hält euch länger im Trade.

Als Absicherung ein Hardstop bei 4 ATR im Form eines Trailing Stop Loss. Rew Risk Ratio geht durch die Decke.

https://ibb.co/BqB3JTK

Die Strategie hat zwar einen Richtungsfilter drinnen, ist aber nur bei Indizes zu empfehlen. So sieht Öl dabei aus:

https://ibb.co/t8h3WM3

Und hier direkt noch ein Funfact: Bei Kirschgepflückten Aktiencharts sieht die Strategie ebenfalls top aus (ich würde es dennoch nicht machen) und beweist das man, wenn man nur 36% aller Trades mit Gewinn schließt, dennoch den SP500 outperformen kann

https://ibb.co/YDV6QTP

Rud3l Reddit 06:29 -1,0

Die FAZ ist schon mal hart bullish auf Mama Su. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wird sich zeigen.

Dysis_ Reddit 12:15 0,6666666666666666

Software-Empfehlung der Woche (🤡) ist n8n, das ist ähnlich zu IFTTT und Zapier, aber kann etwas mehr und ist kostenlos (wenn man es selber hosted, gibt aber relativ gute Guides). Wer IFTTT und Co nicht kennt: Man kann damit verschiedene Services etc zusammenkleben. Konkretes Beispiel: Wenn eine neue .pptx in meinem Google GOOG Drive Ordner ist, dann konvertiere die automatisch zur PDF und benenne beide um.

MSWKN Reddit 12:38 0,0

A1T965 - GLOBAL X MSCI ARGENTINA [email protected]€(-1,26% 😡)

meinnameauflsd Reddit 18:28 -0,2

Moin Schlampen, nach einem anstrengenden Tag mit Tiefkühlburger in der Mikro gibts ja wohl nichts entspannteres als nochmal 4 Stunden Excel zu starren. Hier mal ein paar Mythen klargestellt die die meisten immer wieder sehen wenn sie "100% sichere Trading Strategy" bei DuRöhre eingeben.

Die einzige bis jetzt getestete Strategie die tatsächlich bei jeder einzelnen Aktien im Dow über den Zeitraum der letzten 20 Jahre ein positives Ergebnis geliefert hätte, wer eine super simple MACD Crossover Strategie. Ihr kauft wenn der MACD unter 0 nach oben kreuzt und über 0 nach unten kreuzt. Der Einstieg wird noch gefiltert durch "Der Preis muss bei der Einstiegskerze über dem 80er EMA schließen"

https://ibb.co/NCjNgbH

https://ibb.co/t2w4snK

Ob ihr den SP500 damit outperformt hättet ist fraglich und kommt vor allem auf die Korrelation an, die ihr in eurem Depot hattet

Dmitriy1996 Reddit 18:39 -1,0

https://de.imgbb.com

Was soll ich hier machen? 3 Year Pro kaufen und dann sagst du mir was ich kaufen muss?

Patradoxon Reddit 12:22 0,5

CureVac A2P71U veröffentlicht positive Daten bei älteren Erwachsenen aus COVID-19- und Grippe-mRNA-Impfstoffentwicklungsprogrammen

Quelle: dpa, CureVac A2P71U Press Release

Juhu! Endlich bin ich im Plus😄

Girolaf Reddit 14:50 0,0

Falls hier eine arme Seele noch einen sicheren Hafen vor Mittwoch sucht - Mydealz liefert wieder: Festgeld mit 3,25% p.a. (Laufzeit 24 Monate, deutsche Einlagensicherung) ab 1.000€ via Deutsche Bank 514000 ZinsMarkt

Guanlong Reddit 16:09 -0,5

Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap $DBX0AN

Bildet EURSTR (Euro Short Term Rate) ab und liegt aktuell bei 1,89%. TER 0,1%

https://api.fundinfo.com/document/583f11335f94892d35e89c10bdf62dd6_284228/MR_DE_de_LU0290358497_YES_2022-12-30.pdf

MSWKN Reddit 16:09 0,0

DBX0AN - Xtrackers II EUR Overn.Rate Swap UE [email protected]€(-0,03% 🥱)

MSWKN Reddit 16:05 -1,0

A0YJZX - Meyer Burger Technology 📃@0.637CHF(+3,41% 🍗)

MSWKN Reddit 17:17 -1,0

TSM - Taiwan Semiconductor Manufacturing 📃@93.92$(+0,66% 🥱)

Dmitriy1996 Reddit 18:12 -1,0

wenn der nasdaq mal rot ist

^(oh gott hoffentlich ist das nicht zu politisch)

MSWKN Reddit 19:29 0,0

890708 - TRANSP.DE GAS B ADRREGS/5 📃@10.8$(-2,44% 😡)

940699 - Grupo Financiero Galicia ADR B 📃@12.7988$(-3,33% 🩸)

886738 - YPF ADR 📃@11.3142$(-1,96% 😡)

carbonara-yolo Reddit 06:10 0,047619047619047616

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

MSWKN Reddit 07:46 -1,0

BABA - Alibaba BABA 📃@102.1€(-6,33% 💥)

MSWKN Reddit 17:05 -0,5

UUUU - Energy Fuels 📃@7.1€(+2,53% 🤑)

DNN - Denison Mines Co. 📃@2.015CAD(+4,40% 🍗)

481592 - Deep Yellow 📃@0.615$(+4,24% 🍗)

890889 - Paladin Energy 📃@0.61$(+4,90% 🍗)

qwertz238 Reddit 18:35 -0,75

Ach du dicke Neune: 40000 LKWs (zumindest partiell) von $RHM für die fettbürgerische Armee - und fanzi ausschauen können sie auch noch 🚛🥵💦

American Rheinmetall 703000 Vehicles and GM Defense win contract for 1st phase of US Army Common Tactical Truck Program - American Rheinmetall 703000 Vehicles (Sterling Heights, MI) and GM Defense LLC (Washington, DC) have won a contract for the first phase of the U.S. Army’s Common Tactical Truck (CTT) Program. The aim of the multi-phased program is to replace the Army’s family of heavy tactical trucks with the production of up to 40,000 trucks valued at up to $14 billion. - Army Recognition

Und für Legrein kämpfen zukünftig Kampfroboter mit KI 🤡🧠

Russia threatens to use Marker combat UGV to burn Ukrainian Leopard 2 and Abrams tanks - The Russian Marker UGV would be deployed in Ukraine in February to obliterate NATO-delivered tanks, Sakshi Tiwari reports. Rogozin explained the combat robot would be able to automatically recognize and attack Ukrainian equipment, including Abrams and Leopard tanks, owing to the computerized catalog of photographs, which means the use of AI (Artificial Intelligence): “The combat version of the Marker robot has an electronic catalog in the control system with images of targets both in the visible range and in the infrared. Accordingly, the robot can automatically determine the enemy’s equipment. For example, as soon as deliveries of the Abrams and Leopard tanks to the Ukrainian troops begin, Marker will receive an appropriate electronic image and be able to detect and hit American and German tanks with ATGMs automatically,” Rogozin said. - Army Recognition

MSWKN Reddit 18:36 -1,0

RHM - Rheinmetall 703000 📃@227.1€(-0,48% 🥱)

M-To-The-O Reddit 20:02 0,3333333333333333

Hat hier jemand Zugriff auf WELT-Premium und könnte kurz Copy & Paste für mich machen? Das würde mich sehr freuen, weil ich unbedingt wissen will, wie die Welt gegen meinen Ugur hetzt. Link

Aatacama Reddit 20:20 1,0

https://archive.ph/byRkY

mit freundlicher Unterstützung von archive.ph

MSWKN Reddit 21:13 -1,0

NXPI - NXP Semiconductors 📃@179.705$(-1,01% 😡)

MSWKN Reddit 20:44 -1,0

VNNVF - Vonovia A1ML7J 📃@25.73€(-2,32% 😡)

MSWKN Reddit 19:07 -1,0

A3DJQP - Global X Disruptive Materials [email protected]€(-0,62% 🥱)

MSWKN Reddit 19:04 -1,0

A3CRL9 - VanEck Rare E.a.Str.Metals UE [email protected]€(+0,54% 🥱)

MSWKN Reddit 18:57 1,0

871899 - Lynas 📃@6.358€(+7,25% 🚀)

y71my Reddit 20:23 -0,3333333333333333
Aatacama Reddit 20:32 0,0

https://www.ls-tc.de/de/

Die sollten Mal das Ergebnis durch Tesla TSLA separat ausweisen.

Almanns und Teslar - nenne mir ein ikonischeres Duo

KhanUlrik Reddit 12:15 -0,5

SRF - In der Schuldenfalle - Warum sich Jugendsünden rächen (Doku)

https://www.youtube.com/watch?v=48c1OcvzuMc

Mal ein anderer Take als das was man bei Zwegat und Konsorten sonst mitbekommt.. Klar aus der Schweiz - aber grad was da mit Konsumkredit und so angeprangert wird gibt es hier sicher auch zu Hauf.. falls es wen interessiert, sind alle Berufstätig und von der Jugend her (Dauer-) verschuldet. (Und ja, ich verstehe alles :P)

Kapitalmarktbezug: Holt euch keinen Konsumkredit für Börseneskapaden, Periode.

VG,

Khan

lunch431 Reddit 13:31 -1,0

Hier bekommst du 380 Matches für 4,20€ (nice).

lunch431 Reddit 13:56 0,0

Ah, dann greift bei dir der Geringverdiener-Alarm.

Hier der Beweis für 420 pay it

MSWKN Reddit 13:23 -1,0

A2P75D - Match Group 📃@48.965€(-0,80% 🥱)

eineldon Reddit 10:31 1,0
MSWKN Reddit 07:30 -1,0

DE000HG6QWD5 - 7,12x 🥊 Tesler 🩳@205,266

AM14762 Reddit 07:36 -0,3333333333333333

Interessanter Artikel über das D2C-Geschäft. Auch die Randbemerkung, dass Onlinewerbung trotz schlechterer Konversionen teurer geworden ist. Bullisch für $GOOG

MSWKN Reddit 07:36 -1,0

GOOG - Alphabet GOOG C (Google) 📃@92.34€(-0,36% 🥱)

Oberschicht Reddit 09:29 0,0

BABA ist ja auch erst 80% vom Boden aus gestiegen, schon sehr fik.

https://i.imgur.com/nXK5ZnS.png

El_Grappadura Reddit 09:32 0,0

Der HSI hat nicht mal den 10d berührt..

Also ich hoffe auch dass das nur ein gesunder Rücksetzer war.

AlarmstufeBeige Reddit 13:17 -1,0

Ich lass das mal hier

paralyzaa Reddit 16:24 0,0
AM14762 Reddit 17:04 -0,5

€SIXGF und $TSLA scheinen es nötig zu haben. u/dezem41

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hässlich Elongs Karren selbst in Werbeanzeigen aussehen.

MSWKN Reddit 17:04 -1,0

SIXGF - Sixt SE ST 📃@108.6€(-1,00% 🥱)

TSLA - Tesler 📃@173.1286$(-2,68% 😡)

MSWKN Reddit 23:26 0,0

RBAND - PowerBand Solutions 📃@0.048$(-10,45% 💥)

856193 - Svenska Cellulosa B 📃@143.2SEK(-0,45% 🥱)

881026 - UPM Kymmene 📃@33.16€(-0,18% 🥱)

MSWKN Reddit 09:05 1,0

A3DEKS - Global X SuperDividend [email protected]€(-0,94% 🥱)

Kobil55 Reddit 10:36 -0,5

Ne, das steht auf ein paar Finanzseiten falsch. Von der Global X Homepage:

Distribution Frequency: Monthly

Klick auf Distribution Calendar

qwertz238 Reddit 10:28 -0,25

Ach fik...ich fühle mich als Gutverdiener benachteiligt und gemobbt 😤

Bundesfinanzhof - Klage gegen Solidaritätszuschlag abgewiesen - Der Bundesfinanzhof hält den Solidaritätszuschlag in der seit 2020 geltenden Form nicht für verfassungswidrig. Eine entsprechende Klage wurde abgewiesen. Damit kann die Bundesregierung weiter Milliardeneinnahmen einplanen. - tagesschau.de

meinnameauflsd Reddit 18:55 -0,3333333333333333

Bärenbande aufgepasst:

Einen Index zu kürzen ist nicht NuR EiN BisCheN ScHwErEr AlS lOnG zU gEhEn, es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit dabei die gleichen Rendite einzufahren. Warum spielt hier keine Rolle.

Ihr seht hier zwei idente Strategien einer 0815 Momenttumstrategie. Jedoch einmal short only, einmal long only. Hier der Short Chart:

https://ibb.co/SKSkgkt

Nicht nur das die Rendite einfach verfickt mies ist, das System ist sich nichtmal sicher ob die Rendite nicht noch schlechter ist und wirft das ganze als ungültig aus (siehe rechts unten, die roten Kastel)

Long hingegen:

https://ibb.co/qNHyd7D

Hätte einen fickenen Spaziergang gemacht. Weniger Rendite im Nassen heißt aber auch weniger Drawdown.

MSWKN Reddit 07:56 1,0

XOM - ExxonMobil 📃@106.04€(-0,36% 🥱)

MSWKN Reddit 08:15 -1,0

RHM - Rheinmetall 703000 📃@225.1€(-1,36% 😡)

MSWKN Reddit 12:22 -1,0

LCID - Lucid Group A 📃@13.234€(+11,42% 🚀)

MSWKN Reddit 12:40 -1,0

YINN - DIR.S.ETF-D.D.CH.BULL [email protected]€(-0,24% 🥱)

MSWKN Reddit 15:05 -1,0

YINN - DIR.S.ETF-D.D.CH.BULL [email protected]€(-0,24% 🥱)

YANG - DIR.S.ETF-D.D.FTSE [email protected]€(+1,20% 🤑)

MSWKN Reddit 13:14 0,0

SOFI - SoFi Technologies 📃@5.874€(+7,35% 🚀)

MSWKN Reddit 15:00 -1,0

TQQQ - PROSHS ULTRAPRO [email protected]€(-2,65% 😡)

Oberschicht Reddit 15:24 -0,8

Was für ne Laufzeit willst du denn handeln?

https://i.imgur.com/rUnU8mB.png Hab hier mal den nächsten monatlichen Verfall beim XND. Du siehst, da is ziemlich tote Hose und bei den weeklies sieht es natürlich mindestens genau so schlecht aus.

XSP hat jetzt auch nicht so viel OI, ich würde entweder SPX handeln, oder wenn das zu teuer ist SPY.

edit: Für Nasdaq QQQ, der ist auch liquide.

MSWKN Reddit 15:26 0,0

DNORD - Dampskibsselskabet Norden 📃@48.96€(+3,64% 🍗)

MSWKN Reddit 15:38 -1,0

TSLA - Tesler 📃@174.05$(-2,16% 😡)

qwertz238 Reddit 20:10 0,0

🏴‍☠️🚢🚐🚗🚛🇳🇴 Stierischer Konfirmationstobias für die RoRo-Fähren-Freunde. Die fettbürgerische Armee transportiert Schützenpanzer mit einem Schiff von $A1C0ZS

https://nitter.at/Osinttechnical/status/1620145791745789953

MSWKN Reddit 20:10 0,0

A1C0ZS - Wallenius Wilhelmsen 📃@57.5NOK(+9,32% 🚀)

B0tRank Reddit 16:47 -0,6

Thank you, sin_ned, for voting on qwertz238.

This bot wants to find the best and worst bots on Reddit. You can view results here.


^(Even if I don't reply to your comment, I'm still listening for votes. Check the webpage to see if your vote registered!)

Cokekilla Reddit 22:26 -1,0

YouTube Revanced

Da ist Sponsorblock + Premium integriert für Android.

furleyfuchs Reddit 08:56 1,0

Mittagessen ist gesichert

Hanoi

meinnameauflsd Reddit 18:46 -0,2

Nächster Mythos

"Um einen Trendrichtung zu filtern eigenen sich vor allem langsame EMAs"

Bullshit! Nach knapp über 1000 Tests bei 10 Basiswerten und 30 Aktien aus dem Dow hat sich fast immer ein kurzer EMA, bzw. ein mittelschneller als richtig erwiesen.

Unten seht ihr den Dow Chart, bei welchem der 80er EMA am besten performt hat, und den SP Chart (beides Futures), bei welchem der 20er EMA am besten perfromt hat.

Welcher am Ende des Tages am besten perfomt kann nicht genau gesagt werden, da zu viele Variablen dran hängen. Persönlich habe ich bei allen Futures (inkl. Zinspapieren, Forex und Rohstoffe) nur noch den 80er EMA als Trendfilter drinnen

^(Ausnahmen sind naürlich Backtests)

https://ibb.co/f4SSkQk

https://ibb.co/f42LjsT

qwertz238 Reddit 19:52 0,0

Hecken sind so kurz auf fettbürgerische Staatsanleihen wie nie zuvor - da spekuliert wohl jemand auf unerwartete 50 Basispunkte und/oder einen ordentlich, falkischen Ausblick von Jeremias ohne Zinssenkungen in 2023

https://nitter.at/AlessioUrban/status/1620053943157157888#m

u/meinnameauflsd: Hast du eigentlich noch entsprechende Positionen?

MSWKN Reddit 21:13 1,0

WHR - Whirlpool 📃@153.205$(-0,58% 🥱)

MSWKN Reddit 19:01 -1,0

DE000HG70655 - 7,45x 🥊 Tesler 🩳@191,315

MSWKN Reddit 06:07 -1,0

NG1 - VONT 2X S [email protected](-4,24% 🩸)

MSWKN Reddit 10:39 0,0

PHI1 - DZ BANK AG Deut.Zentral-Gen. CLN v.18(24) PHI1

MSWKN Reddit 10:41 0,5

Bitte helfen Sie mir!

/u/virtusbro_snaxxi

940602 - Philips 📃@16.606€(+6,71% 🚀)

MSWKN Reddit 01:34 0,0

PHI1 - DZ BANK AG Deut.Zentral-Gen. CLN v.18(24) PHI1

MSWKN Reddit 16:46 1,0

SNAP - Snap 📃@10.97$(+0,55% 🥱)

MSWKN Reddit 10:01 -1,0

BASF - BASF BASF11 📃@52.24€(-1,04% 😡)

Lemieux1866 Reddit 21:25 0,6666666666666666
MSWKN Reddit 21:25 -1,0

NXPI - NXP Semiconductors 📃@179.48$(-1,13% 😡)

MSWKN Reddit 16:19 -1,0

TSLA - Tesler 📃@171.7$(-3,49% 🩸)

MSWKN Reddit 09:03 -1,0

TSLA - Tesler 📃@165.38€(+1,03% 🤑)

MSWKN Reddit 19:59 -1,0

COPX - GLOBAL X COPPER MINERS [email protected]€(-1,26% 😡)

MSWKN Reddit 00:40 0,0

CVNA - Carvana A 📃@10$(+28,70% 🚀)

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@2.87$(+12,55% 🚀)

IQ - iQIYI Inc. ADR A 📃@6.92$(+10,90% 🚀)

TZA - DSETFT-DDSCB NEW [email protected]€(+4,31% 🍗)

BYND - Beyond Meat Inc. 📃@16.45$(-11,13% 💥)

Aatacama Reddit 20:37 -0,3333333333333333

https://www.earningswhispers.com/calendar

$NXPI und $HP amc.

weiß ich nicht. einmal Telefonjoker bitte.

MSWKN Reddit 20:38 -1,0

NXPI - NXP Semiconductors 📃@180.201$(-0,74% 🥱)

HP - Helmerich&Payne 📃@48.695$(-1,01% 😡)

Rud3l Reddit 17:05 -0,5

Naja das DIW ist ja eher ein politisches Sprachrohr als ein echtes Wirtschaftsinstitut, aber das die kommenden Jahre kein Spaß werden, ist ja absehbar. Auf der anderen Seite muss man sich halt auch fragen, ob das wirklich so schlimm ist. Der aktuelle Fachkräftemangel sorgt dafür, dass man als Arbeitnehmer sich ziemlich geile Forderungen rausnehmen kann, weil man (entsprechend qualifiziert) einfach am längeren Hebel sitzt. 🤷

Edit: link zum Thema DIW