Tägliche Diskussion vom 3. November 2022 Letztes Datenupdate: 5. November 2022 06:04 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

899

Auf die Amis geschimpft

1 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x44

🤡 x23

😂 x18

🚀 x15

🥱 x14

🤑 x10

🥰 x10

🤔 x9

👀 x9

😤 x9

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

6

Sehen grün

9

🏆 Top Kommentar


Forsaken_Income9187 Reddit 06:26 0,0

Guten Morgen zusammen,

Bund und Länder haben ein milliardenschweres Entlastungspaket geschnürt, das Bürger und Firmen in der Energiekrise helfen soll. Zudem wird das 49-Euro-Ticket im öffentlichen Nahverkehr hälftig von Bund und Ländern finanziert. Offen blieb allerdings, ob die Gaspreisbremse rückwirkend ab Januar wirken könnte und wer die Kosten für den Härtefallsfonds für kleine und mittlere Unternehmen übernimmt.

Die US-Notenbank bekämpft die ausufernde Inflation mit dem vierten großen Zinsschritt in Folge. Die Federal Reserve schraubte den Leitzins erneut um einen Dreiviertel-Prozentpunkt nach oben - auf die neue Spanne von 3,75 bis 4,00 Prozent.

Nordkorea hat erneut mehrere ballistische Raketen gezündet. Bei einer der Raketen habe es sich möglicherweise um eine Interkontinentalrakete (ICBM) gehandelt, erklärten Südkorea und Japan. Nordkorea habe außerdem mindestens zwei Kurzstreckenraketen gestartet.

Bundeskanzler Olaf Scholz bricht am Donnerstag nach China auf - als erster Regierungschef eines G7-Staates seit dem Beginn der Corona-Pandemie und seit dem Parteitag der chinesischen Kommunisten, auf dem Präsident Xi Jinping seine Macht zementierte. Für Scholz, der mit einer Wirtschaftsdelegation im Flieger nach China reist, ist der Besuch ein Drahtseilakt. Die Ampel-Koalitionspartner Grüne und FDP machen keinen Hehl daraus, dass sie die Reise des Kanzlers für falsch halten. In Europa wird die Reise teilweise als deutscher Alleingang bemängelt.

Bundeskanzler Olaf Scholz empfängt die Staats- und Regierungschefs des Westbalkans in Berlin. Auf dem Gipfel sollen Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung von Personalausweisen, Universitäts-Diplomen und Berufsabschlüssen unterschrieben werden. Alle drei Punkte gelten als wichtige Bausteine für eine bessere Zusammenarbeit von Serbien, Montenegro, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien und Kosovo, die alle in die EU streben.

Nach Abklingen der Finanzmarktturbulenzen und der Amtsübernahme des neuen Premiers Rishi Sunak steht die Notenbank in London vor der Aufgabe, den Kampf gegen die Inflation zu verschärfen. Die Teuerungsrate liegt bereits im zweistelligen Prozentbereich. Experten rechnen mit einer Anhebung des Leitzinses um 0,75 Prozentpunkte. Derzeit liegt der geldpolitische Schlüsselsatz bei 2,25 Prozent.

Ein erneuter Kundenzustrom und die Einführung eines Mindest-Bestellwerts bescheren Zalando ZAL111 einen Gewinnsprung. Das bereinigte operative Ergebnis stieg im dritten Quartal um fast 38 Prozent auf 13,5 Millionen Euro, wie der Online-Händler mitteilte.

Der italienische Medienkonzern Mediaforeurope (MFE) baut seine Machtposition bei ProSiebenSat.1 aus und schürt damit Spekulationen auf eine Übernahme des bayerischen Konkurrenten. Die von der Familie des ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi beherrschte MFE (ehemals Mediaset) erklärte, sie habe sich über Derivate Zugriff auf weitere vier Prozent an ProSiebenSat.1 gesichert und könne damit auf bis zu 29,01 Prozent der Anteile kommen.

DIC ASSET- Der Gewerbeimmobilienkonzern schraubt seine Ergebnisprognose herunter. Der operative Gewinn (FFO) werde 2022 bei 114 bis 117 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen mit. Zuvor hatte die Firma 130 bis 136 Millionen Euro angepeilt.

PATRIZIA-Der Augsburger Immobilien-Investor dampft angesichts der Schockstarre am Immobilienmarkt seine Prognose für das laufende Jahr zum zweiten Mal ein. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) werde nur noch 60 bis 75 Millionen Euro erreichen, teilte Patrizia mit.

CREDIT SUISSE-Die Schweizer Großbank will die im vergangenen Jahr für 305,2 Millionen Franken zurückgekauften eigenen Aktien entgegen dem ursprünglichen Plan nicht vernichten. "Es ist stattdessen geplant, diese Aktien neu ausschließlich für die Bedienung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen zu verwenden", teilte Credit Suisse mit.

Elon Musk plant einem Medienbericht zufolge mehr als die Hälfte der 7000 Stellen bei Twitter zu streichen. Etwa 3700 Beschäftigte sollen entlassen werden, berichtete die Agentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Musk werde demnach die betroffenen Mitarbeiter am Freitag informieren.

RAIFFEISEN BANK INTERNATIONAL (RBI)- Die Wiener Bank hat im dritten Quartal auch ohne Ergebnisbeiträge der russischen und belarussisch Töchterbanken ihren Gewinn mehr als verdoppelt.

Die BUNDESBANK warnt vor wachsenden Gefahren für die Finanzstabilität. "Es gibt im Moment viele Risiken gleichzeitig. Jedes einzelne Risiko mag beherrschbar erscheinen, aber es kann gefährlich werden, wenn mehrere zugleich eintreten", sagte Bundesbank-Vizepräsidentin Claudia Buch dem "Handelsblatt".

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro appelliert an die protestierenden Lastwagenfahrer, die Straßenblockaden aufzugeben. "Die Straßensperren in Brasilien behindern unser Recht zu kommen und zu gehen, das in unserer Verfassung steht", sagte Bolsonaro in einem Video, das am Mittwoch vom Gesundheitsministerium auf Twitter geteilt wurde.

Die USA begrüßen die Einschränkungen der Bundesregierung für einen Einstieg der chinesischen Reederei Cosco in die Betreibergesellschaft eines Terminals am Hamburger Hafen. Dadurch werde der staatliche chinesische Konzern keine Mitspracherechte erhalten, sagte ein hochrangiger Vertreter des US-Außenministeriums.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erwägt einem Medienbericht zufolge die defizitäre Pflegeversicherung durch eine Aussetzung des Pflegevorsorgefonds zu stabilisieren.

Albanien wirft der britischen Regierung vor, Staatsbürger des Balkan-Landes als Sündenböcke für eine verfehlte Einwanderungs-Politik zu missbrauchen. Albaner würden zur Ursache von Problemen mit Kriminalität und Grenzkontrollen abgestempelt, twitterte Ministerpräsident Edi Rama.

Zu den Terminen geht es in den Kommentaren (1)

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


emma_charlotte Reddit 14:03 -0,5

Du arbeitest für einen Dachs Konzern und wirst dafür bezahlt uns beim Geld verzocken zu helfen. Deutsche Bank 514000 Gehaltsliste konfirmiert.

qwertz238 Reddit 05:43 -0,25

Also sonderlich viel schlechter als meine eigenen Entscheidungen können die Schlaubrecher Empfehlungen doch auch nicht sein, oder? Oder?! 🥺

Hallo Tastatur,

ja, das Investitionsumfeld ist dieses Jahr sehr herausfordernd – und doch gibt es noch Perlen zu entdecken! Deshalb möchten wir Ihnen auch heute wieder spannende Unternehmen vorstellen, die trotz schwieriger Marktlage solide Zahlen und gute Performances liefern konnten. Ihnen gemeinsam ist, dass sie in Deutschland beheimatet sind, den schwächelnden DAX aber im bisherigen Jahresverlauf weit hinter sich gelassen haben.

Nicht verpassen – Zweistellige Kursgewinne made in Germany

Lieferkettenkrise, Energiekrise, Klimakrise – und mittlerweile auch noch eine Wasserkrise? Tatsächlich war die Versorgung mit Trinkwasser in den Sommermonaten mancherorts bereits hierzulande in Gefahr. Wasser ist jedoch ein globales Thema, die Ver- und Entsorgung ist mit einem immensen Investitionsbedarf verbunden – und Sie können profitieren 💧

Girolaf Reddit 05:47 -0,5

Als jemand, der vorgestern DAX lang gegangen ist, muss ich sagen, dass die Kollegen recht haben. Ich kann halt gar nicht anders.

FlyingHeinz Reddit 17:19 -1,0

Wieso der Medium Dachs fik? $mdax

Stimmung Letzte Stunde

35,833333333333336

Stimmung Heute Gesamt

34,671755920413275

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


A0TGJ5x5 Varta Aktie
514000x3 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
A2PVQPx2 Teekay Tankers A Aktie
A2AR94x2 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
A28DSRx2 WISDOMTREE MULTI SHORT ETC AUF BOOST US TREASURIES 30Y 3X S… Zertifikat
575314x2 FUNKWERK AG Aktie
A0LR93x2 Steico Aktie
830350x2 TAG Immobilien AG Aktie
A2ANV3x2 ING GROEP N.V. Aktie
555200x2 Deutsche Post Aktie
897200x2 voestalpine Aktie
A1VBKKx2 WISDOMTREE MULTI SHORT ETC AUF FTSE 100 DAILY ULTRA SHORT S… Zertifikat
A2AR94x2 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
ZAL111x1 Zalando Aktie
607000x1 Hochtief Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
750000x1 ThyssenKrupp Aktie
A2PSR2x1 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
A14VN9x1 ARMOUR RESIDENTIAL REIT INC. Aktie
A2DPT7x1 PEABODY ENERGY CORP Aktie
A2JEGNx1 SPOTIFY TECHNOLOGY S.A. Aktie
863186x1 AMD Aktie
575314x1 FUNKWERK AG Aktie
830350x1 TAG Immobilien AG Aktie
A2ANV3x1 ING GROEP N.V. Aktie
897200x1 voestalpine Aktie
A0HM52x1 Crocs Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$AMZNx13 Amazon.com, Inc. Common Stock
$EPSx11 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$AAPLx11 Apple Inc. Common Stock
$PYPLx8 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$FABx8 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$GOOGx7 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$FGFx5 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$NFLXx4 Netflix, Inc. Common Stock
$LNGx3 Cheniere Energy, Inc. Common Stock Common Stock
$CPIx3 IQ Real Return ETF
$PTONx3 Peloton Interactive, Inc. Common Stock
$MSFTx3 Microsoft Corporation Common Stock
$SBUXx2 Starbucks Corporation Common Stock
$FSLYx2 Fastly, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$SPXx2 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$DICx1 DIC Asset AG Aktie
$BTx1 BT Group plc Common Stock
$TRMDx1 TORM plc Class A Common Stock
$BTUx1 Peabody Energy Corporation Common Stock Common Stock
$FCFx1 First Commonwealth Financial Corporation Common Stock Common Stock
$NOKx1 Nokia Corporation Sponsored American Depositary Shares ???"
$RSx1 Reliance Steel & Aluminum Co. Common Stock (DE) Common Stock
$AIx1 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$BOEx1 Blackrock Enhanced Global Dividend Trust Common Shares of B… Common Shares
$GSx1 Goldman Sachs Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$JPMx1 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$WMTx1 Walmart Inc. Common Stock Common Stock
$IRx1 Ingersoll Rand Inc. Common Stock Common Stock
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$SPYx1 SPDR S&P 500 ETF
$KGXx1 KION GROUP AG Aktie
$ASMLx1 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$ROKUx1 Roku, Inc. Class A Common Stock
$RSIx1 Rush Street Interactive, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$DLx1 China Distance Education Holdings Limited American Deposita… ???"
$ABNBx1 Airbnb, Inc. Class A Common Stock
$IBKRx1 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$INTCx1 Intel Corporation Common Stock
$REVx1 Revlon, Inc. New Common Stock Common Stock
$NKLAx1 Nikola Corporation Common Stock
$FBx1 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$XOMx1 Exxon Mobil Corporation Common Stock Common Stock
$FSLRx1 First Solar, Inc. Common Stock
$AXSMx1 Axsome Therapeutics, Inc. Common Stock
$PFEx1 Pfizer, Inc. Common Stock Common Stock
$EWx1 Edwards Lifesciences Corporation Common Stock Common Stock
$BNTXx1 BioNTech SE American Depositary Shares
$CORPx1 Pimco Investment Grade Corporate Bond Index Exchange Traded Fund
$EPRx1 EPR Properties Common Stock Common Stock
$REITx1 ALPS Active REIT ETF

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


monchella Reddit 07:35 0,5

DD-November

Wir haben den passenden Flair hinzugefügt.

Hier geht's nochmal zu den Spielregeln, zu gewinnen gibt was aus dem offiziellen Shop.

Wir freuen uns auf viele geile DDs und hoffentlich weniger Taschen!

Samstag, 05.11 Communitytreffen in BERLIN

uA mit u/airfraid u/VinzSB u/SignificantOtter3 u/Fiedllll u/tobey300 u/DP7OOO u/Shrubberer

Alles Weitere im Discord

qwertz238 Reddit 17:13 -0,25

Nachrichtenblitz: Makrolage und Energierohstoffe

Ein schneller Blitznachrichtenbrief mit Fokus Energierohstoffe, Schifffahrt und einer Prise Makro- & Gesamtgemengelage

Makro- & Wirtschatslage

  • Schöne, grafische Darstellung der relativen Entwicklung von Wachstumsstöckern im Vergleich zu Wertstöckern - letztere mit einer extremen Unterperformance, allerdings scheint das Pendel langsam mal wieder in die Gegenrichtung auszuschlagen
  • Die Saisonalität des breiten Aktienmarktes im Vergleich zwischen Bärenmärkten und Bullenmärkten - der Herbst ist leider nur bei letzteren die starke Jahreszeit
  • Das aktuelle Verhältnis von Anrufen & Auflegern mit einem Rekordwert der zuletzt nur in der Coronakrise erreicht wurde. Der Wert selbst wurde schon heute Nachmittag im täglichen pfostiert, in diesem Diagramm gehen die Zahlen allerdings ein Stückchen weiter in die Vergangenheit - und, achja, der Vollständigkeit halber: Indexkurzquetschi einkommend 🤡
  • Der Short-Term Price Pressures Index als weniger klebrige Alternative zu den bekannten Inflationsraten geht deutlich zurück und steht momentan auf seinem niedrigsten Stand seit Juli 2020 - Gipfelinflation sollte also tatsächlich (bald) erreicht sein
  • Der Produktion Manager Index (PMI) mit seinen Komponenten Auftragseingang und Produktion nach Ländern aufgeschlüsselt - Norwegen überraschend solide, Tschechien, Deutschland, Spanien und Österreicht ganz besonders fik. Weltweit steht der PMI auf einem Tiefstand der letzten 20 Jahre, wenn man von abgesehen von den scharfen Tunkern der Finanzkrise 2008 und der Coronakrise 2020 absieht
  • Neben dem verarbeitenden Gewerbe / der Industrie ist auch der Dienstleistungssektor immer noch ordentlich fik - die entsprechende ISM Services Werte auch weiter auf dem Weg nach unten, Auftragseingänge und Beschäftigung nehmen ab
  • Ein Blick in die Zukunft von TopdownCharts: Man geht in den Modellen und Projektionen davon aus, dass weltweite Stöcker fettbürgerische Stöcker in den nächsten 5-10 Jahren ausperfomieren werden - mutige Mutmaßung
  • u/girolaf ist ja gerade in Kiner unterwegs - wenn man sich die Entwicklung der Import- und Exportzahlen zwischen Deutschland und den Kinermännern anschaut dürfte es nicht verwundern, dass Olaf sicherlich nichts böses sagt 👀 (Und laut meiner Lokalradiosendung die ich gerade gehört habe tatsächlich der erste, ausländische Regierungschef ist der seit Corona nach Kiner reist)
  • Der Markt und die Finanzler lachen über uns: diViDEndEnAriSTokRaTeN dieses Jahr mit 10% mehr Rendite im Vergleich zu ihrem langjährigen Mittel
  • Das Kurs-Gewinn-Verhältnis der FAANG-Stöcker bewegt sich mit 17 auf dem niedrigsten Wert der letzten 5 Jahre
  • Bank der Teetrinkernation (BoE) mit einem Zinserhöhungsschritt gefangen zwischen Falke und Taube mit Tendenz zu letzterem - meinen Pfung-Kurzhosen gefällt es und auch die Großen scheinen mit ihren Positionierungen ähnlich bärisch gegenüber der Inselbewohner eingestellt zu sein wie die Tastatur
  • Saudi-Arabien schlichtet von fettbürgerischen Staatsanleihen in fettbürgerische Aktien um
  • Indikatoren für den Immobilienmarkt bei den Kinermännern mit ordentlichem Klippensprung - traurige, tastatursche Kupferinvestorgeräusche 😓
  • JPowell in Full-Volcker-Modus? Hat gestern bei der FOMC-PK mehrmals "We will keep at it.." gesagt - ein Buch von Volcker heißt "Keeping at it" 😶 Passend dazu auch noch ein lesenswerter Faden von @MacroAlf zum gestrigen Handeln der FED

Energie & Piraten

  • Die aktuellen EIA Bestandsdaten bei den Fettbürgern die in ihrer wöchentlichen Form allerdings mit Vorsicht zu genießen sind - meistens gibt es bei den verlässlicheren Monatsdaten deutliche Korrekturen. Rohöl runter, Benzin runter, Destillate hoch.
  • Die weltweiten Lieferketten haben sich deutlich entspannt wozu natürlich auch eine global abnehmende Nachfrage nach Gütern ihren Teil beiträgt
  • Piratenbande als Klippenspringer: Die Entwicklung von Harpex (Beinhalter) und Baltic Dry Index (Schüttgut) in den letzten 20 Jahren - so schnell es bergauf ging so schnell ging es nun auch wieder bergab
  • Schöne Darstellung wie schnell und nachhaltig sich Deutschland von russischen Energieträgern unabhängig gemacht hat - Gas und Kohle innerhalb eines halben Jahres auf Null, Öl ebenfalls deutlich unter Vorkriegsniveau und sobald das neue Sanktionspaket in Kraft tritt ebenfalls auf Null
  • Aktuelle Tankerraten sowohl für Rohöl (BDTI) als auch Produkte (BCTI) sowie die unterschiedlichen Schiffstypen weitgehend stabil, diverse Tankerstöcker (mit $TRMD an der Spitze) trotzdem mit neuen 52W-Hochs
  • Die Kinermänner scheinen wieder mehr Rohöl zu importieren und ihre Raffinerieauslastungen hochzufahren. Die VLCC Tonnen-Tage auf der Route Naher Osten - Asien ist um 1% im Vergleich zum Vormonat gestiegen
  • Die IEA warnt die europäischen Länder davor sich nicht auf den guten Gaslagerzahlen auszuruhen und äußerst die Sorge, dass der Winter 2023/24 deutlich schwieriger werden könnte
  • Eine interessante, historische Betrachtung vergangener Rezessionsperioden und ihrer Auswirkung auf die Nachfrage nach Rohöl- und Erdölprodukten
  • Die aktuelle, strukturelle Unterinvestition in die Förderung fossiler Energieträger und gleichzeitig steigende Investitionen in regenerative Energien
  • Nicht nur bei den Käufern in Europa / Fettbürgerland sondern auch bei den Erzeugern nehmen die Lagerbestände für Destillate (Diesel, Heizöl, ...) weiter ab - in diesem Fall in einem der wichtigsten Häfen und den angeschlossenen Raffinerien in den Vereinigten Arabischen Emiraten
  • $BTU ⛰⛏🖤🏭
  • Ich hatte gestern ja Werbung für Erdöl-Serviceunternehmen und Bohrerbuden gemacht - E. Finley Richardson springt heute auch auf den Zug auf und die entsprechenden Stöcker meinen es gut mit meinen kürzlichen Käufen. Leider scheint mein Geheimtipp ganz schnell keiner mehr zu bleiben, auch Joeri Westland stimmt mir ein 😐
BladerJoe- Reddit 18:12 0,0

Die 1000 Kommentare werden schließlich nicht von alleine voll! Ich versuche dich nur zu unterstützen.

MSWKN Reddit 17:13 -1,0

TRMD - Torm PLC 'A' 📃@29.37$(+5,12% 🚀)

BTU - Peabody Energy 📃@23.74$(+2,24% 🤑)

Additional_Ad459 Reddit 12:32 1,0

111

dronix111 Reddit 12:46 -0,5

https://imgur.com/a/F9BMVnZ

Alter was für eine Shitshow. $LNG verbrennt echt Quartal für Quartal jeglichen Nettogewinn mit Derivaten. Die letzte Schätzung unten rechts mit $5,72 EPS sind für das jetzige Quartal. Tatsächlich sind es -$9,54

Wie zum fik kann die Aktie seit Jahren nur nach oben ballern? Die profitieren immens von den Gaspreisen und könnten damit Geld drucken ohne Ende. Und das einzige was die damit machen ist es mit Derivaten zu verballern.

Das ganze Balance Sheet ist die reinste Shitshow, die FCF, EBITDA und non GAAP earnings sind einfach literarisch alles nur Schönreden. Da werden schön die riesigen Milliardenverluste einfach weg adjustiert.

MSWKN Reddit 12:46 -1,0

LNG - Cheniere Energy 📃@180.02€(-0,75% 🥱)

cocotheape Reddit 09:36 0,0

Elong tut etwas gegen die starken Arbeitsmarktzahlen und will die Hälfte der Twitter Belegschaft rausschmeißen. Der Rest soll wieder ins Büro kommen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-will-offenbar-haelfte-der-jobs-bei-twitter-streichen-a-d04fdfcf-31a9-43a0-b79e-bf9f470c8f33

👍 JPow gefällt das.

Girolaf Reddit 15:03 0,0

r/finanzen sein wie

MSWKN Reddit 17:24 -1,0

A2PVQP - Teekay Tankers A 📃@32.47$(-2,08% 😡)

qwertz238 Reddit 17:45 0,0

🤷‍♂️ Das Value Investor's Edge Portfolio steht bei +41% YTD

carbonara-yolo Reddit 06:11 0,05263157894736842

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

MSWKN Reddit 07:22 1,0

SPOT - Spotify SPOT Technology 📃@77.02€(+0,64% 🥱)

MSWKN Reddit 14:49 -1,0

GOOG - Alphabet GOOG C (Google) 📃@85.6988$(-1,57% 😡)

Yeroxy Reddit 11:21 -1,0

Hab spontan nur den Umsatz nach Produkten gefunden. Irgendwo stand auf einer Noname-Webseite ohne Datum was von 14% Business Anteil, aber keine Ahnung wie aktuell das ist.

MSWKN Reddit 12:28 -1,0

LNG - Cheniere Energy 📃@183€(+0,89% 🥱)

MSWKN Reddit 14:15 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@59$(+0,63% 🥱)

Phairytale Reddit 16:21 0,0
Fleischkluetensuppe Reddit 11:18 -1,0
MSWKN Reddit 11:58 -1,0

LNG - Cheniere Energy 📃@183€(+0,89% 🥱)

AffeMitWaffel42069 Reddit 16:27 -1,0
thereallymadcow Reddit 08:17 -0,42857142857142855

Warum tut sich DE so schwer mit Digitalisierung? Das E-Rezept wird wieder weiter auf Eis gelegt. Link: Artikel FAZ

TLDR: 500Tausend Digitale Rezepte gegen 500Millionen rosa Zettel jährlich, so wird das nix. Ursache liegt an bescheuerten Apps der Krankenkassen, für die man sich bei der Krankenkasse persönlich oder bei der Post aufwändig verifizieren lassen muss. Warum kann das nicht der Arzt machen? Der hat ja eh alle deine Daten.

Bin jetzt froh die Shop Apotheke $A2AR94 vorgestern noch mit Gewinn verscherbelt haben zu können.

Dysis_ Reddit 08:35 -0,5

https://www.ccc.de/de/updates/2022/erezept-mangelhaft

Vermutlich ist es besser so. Dass beim Datenschutz in Deutschland bei den sensibelsten Informationen geschlampt wird, ist eine Farce.

MSWKN Reddit 08:17 0,0

A2AR94 - Shop Apotheke Europe NV 📃@39.78€(-8,28% 💥)

MSWKN Reddit 09:28 0,0

ABUS - Fahrradschloss-Unternehmen 📃@2.703€(+5,46% 🚀)

MSWKN Reddit 11:02 -1,0

A28DSR - WISDOMTREE MULTI 🩳 ETC AUF BOOST US TREASURIES 30Y 3X 🩳 DAILY ETP

Battleham_117 Reddit 20:08 0,0
lunch431 Reddit 07:23 0,5

Der beste Tipp ist immer in den Kommentaren!

Kapitalmarktbezug: literarische Anrufe bei der Vodafone-Hotline

Bullenmarke Reddit 09:00 1,0
MSWKN Reddit 09:57 0,0

KGX - Kion Group AG 📃@22.54€(-3,55% 🩸)

A0LR93 - Steico 📃@42.05€(-6,14% 💥)

575314 - Funkwerk 📃@20.8€(-1,89% 😡)

830350 - TAG Immobilien AG 📃@5.845€(-4,73% 🩸)

MSWKN Reddit 13:19 1,0

A2ANV3 - ING Groep 📃@10.54€(+6,53% 🚀)

qwertz238 Reddit 14:39 -0,6666666666666666

Falls jemand aus der Spaziergangsbande Statistik mag oder auf Schwanzvergleiche unter der Elite der guten Freizeitbeschäftigung steht - und da wir mal in einem Wochenendfaden darüber diskutiert haben:

Ich kann für Android FitoTrack empfehlen, wenn man seine ArbeitsRause aufzeichnen und statistisch erfassen mag. Nicht viel Schnickschnack, alle Daten lokal, kein Accountzwang, trotzdem ganz schöne Wochen- und Monatsauswertungen.

Mein Durchschnittstempo macht brrrr 🚶📈 Und jetzt weiß ich auch, warum ich trotz zwei Gläsern Schokocreme und einem halben Kasten Bier in der Woche nicht dick werde 🙃

ganbaro Reddit 14:51 -1,0

Alternativ RunnerUp, damit kann man die Daten optional zu Strava, Endomondo und anderen Seiten schieben, aber es bleibt trotzdem alles auf dem eigenen Gerät, wenn nicht

ganbaro Reddit 15:17 0,0

Irgendwie muss man ja hohe Gesamtwerte fürs Jahr zusammenbekommen zum Angeben

Die App ist aber auch für richtigen Sport ganz gut. Man kann zusätzlich Textformat exportieren für eigene Auswertungen. Nur hässlich ist sie

Wenn man die Daten auf Dropbox exportiert, kann man sie über diese Seite mit noch mehr Anbietern synchronisieren

MSWKN Reddit 15:12 1,0

ROKU - Roku 📃@48.85$(-10,07% 💥)

MSWKN Reddit 17:01 -1,0

FSLY - Fastly 📃@8.87$(+12,28% 🚀)

NET - Cloudflare NET A 📃@51.09$(+2,30% 🤑)

Rutnier Reddit 20:21 -0,5

Oh .. ich hab dich da gar nicht mitbekommen

Hier ! es gibt eine 2 Mann Holzdämmungsbande mit u/Fresh-Environment-01 und meiner Wenigkeit 😤Wir haben zusammen Steico bei 40€ eingekauft und warten eigentlich nur noch auf den Raketenstart 👍

MSWKN Reddit 20:33 0,0

MP - MP MATERIALS A DL -,0001 📃@29.06$(+0,28% 🥱)

Dysis_ Reddit 13:21 1,0

https://twitter.com/keinSpekulant/status/1588155712974295043

Guter/Lustiger Twitter-Account, hat mir u/VinzSB gezeigt

qwertz238 Reddit 05:01 0,3333333333333333

Im Chart der jeweiligen Einzelaktie wird als Einstiegswert der Schlusskurs des Vortags angezeigt. Bei der Darstellung "Tagesverlauf Absolut" wird jedoch der Eröffnungskurs des jeweiligen Tages genommen, daher kann es hier zu Differenzen kommen. - HR FAQ

emma_charlotte Reddit 14:40 0,0
Obvious_Street125 Reddit 09:30 0,4

Hat jemand sich evtl. mit Post/Logistik-Unternehmen beschäftigt? (Deutsche Post 555200 , PostNL)?

Habe überlegt, dass ich mich damit mal weiter beschäftige (Studiere in die Richtung, Elliott-Wellen-Analyse) auch im Zuge des DD-Novembers. Was mir spontan als schwierige Faktoren einfällt sind (Inflation - Arbeitskosten/Treibstoff, sinkende Umsätze/Volumen bei Postsendungen, Übernahme Paket-Geschäft von z.B. Amazon AMZN , …)

https://de.tradingview.com/x/o4P3e8i2

Wenn ihr noch weitere Ideen für Analysen (aus dieser Branche oder einer ganz anderen) habt - immer her damit (gilt auch für Fragen).

MSWKN Reddit 12:28 0,0

897200 - voestalpine 📃@22.54€(+4,55% 🍗)

MSWKN Reddit 15:58 0,0

A1VBKK - WISDOMTREE MULTI 🩳 ETC AUF FTSE 100 DAILY ULTRA 🩳 STRATEGY RT GROSS TR INDEX

MSWKN Reddit 20:18 -1,0

COIN - Coinbase COIN 📃@55.9$(-7,92% 💥)

powel27 Reddit 11:05 0,0
PlastikHateAccount Reddit 20:09 0,0

Mama Su stellt gerade Radeon 7900xtx vor: https://www.youtube.com/watch?v=hhwd6UgGVk4&ab_channel=AMD

pr0fa345 Reddit 20:55 -1,0
MSWKN Reddit 11:13 -1,0

PTON - Peloton Interactive 📃@7.5€(-14,83% 💥)

qwertz238 Reddit 14:26 -0,3333333333333333

Es wurde jemand vom Werkschutz vor die Türe des Täglichen gesetzt / rausgeschmissen? Am Ende sogar vom Münchner Sicherheits- & Werksschutz (http://MSW-Sicherheit.de)?

Mit diesem kacka pRäsEnZBürO bekomme ich auch gar nichts mehr vom Täglichen mit 😥

MSWKN Reddit 14:13 -1,0

A3DMB5 - GlaxoSmithKline 📃@1440.2GBp(-0,37% 🥱)

MSWKN Reddit 14:22 -1,0

NKLA - Nikola 📃@3.475$(+5,30% 🚀)

MSWKN Reddit 20:07 -1,0

FANG - Diamondback Energy 📃@158.64$(+2,46% 🤑)

MSWKN Reddit 11:48 -1,0

PTON - Peloton Interactive 📃@7.396€(-16,01% 💥)

MSWKN Reddit 13:42 0,5

870450 - Barrick Gold 📃@14.22€(-3,62% 🩸)

SN4UT1 - 📞🔼 Barrick Gold Co.@15,000

MSWKN Reddit 13:49 1,0

FSLR - First Solar 📃@153.72€(+0,44% 🥱)

DeinVermieter Reddit 17:59 -1,0

hmmm

!varta A0TGJ5

EarOfFireblade Reddit 19:19 1,0
MSWKN Reddit 19:17 -1,0

AXSM - Axsome Therapeutics 📃@60.15$(+19,11% 🚀)

av4tos Reddit 21:25 -1,0

Hatte hier noch ein Paket rumliegen, davon sind bisher "nur" zwei ausgelaufen: Klick

MSWKN Reddit 19:45 -1,0

A0TGJ5 - VARTA A0TGJ5 📃@27.36€(-0,65% 🥱)

MSWKN Reddit 20:14 1,0

GPRO - GoPro 📃@5$(-4,21% 🩸)

MSWKN Reddit 14:21 -1,0

K - Kellogg Company 📃@72.15$(-4,84% 🩸)

MSWKN Reddit 14:13 1,0

870450 - Barrick Gold 📃@13.62$(-5,02% 💥)

MSWKN Reddit 20:28 -1,0

KGX - Kion Group AG 📃@23.29€(+0,65% 🥱)

MSWKN Reddit 11:16 -1,0

CROX - Crocs 📃@69€(-0,36% 🥱)

MSWKN Reddit 14:12 -1,0

BNTX - Ugur 📃@140.63$(-0,63% 🥱)

Obvious_Street125 Reddit 14:39 -0,14285714285714285

Mal etwas zum alten Meta-Lied.

https://de.tradingview.com/x/DrYOuoss

Was ist der Plan - ich vermute, dass wir noch nicht das ultimative Tief gesehen haben. Viel eher werden wir einen Pullback sehen bevor wir nochmals deutlich tiefere Kurse sehen werden (Ausbildung der Welle 2). Derzeitig vermute ich eine 1-2 Struktur (möglich ist aber gleichzeitig auch eine korrektive Struktur (eingezeichnet durch alt. a/b).

Langfristig bleibe ich Bullish! Falls ihr Fragen oder Wünschen für bestimmte Analysen habt - immer her damit!

_00Schneider Reddit 18:10 0,5

Ugur mal wieder mit bestem Timing. $BNTX Impfstoff gibts für Kleinkinder ab morgen in Hongkong

MSWKN Reddit 18:10 -1,0

BNTX - Ugur 📃@144.25$(+1,93% 🤑)

MSWKN Reddit 14:35 -1,0

NET - Cloudflare NET A 📃@49.86$(-0,16% 🥱)

FSLY - Fastly 📃@8.64$(+9,37% 🚀)

MSWKN Reddit 20:29 0,0

TEAM - ATLASSIAN CORP PLC 📃@174.17$(+1,03% 🤑)

lunch431 Reddit 07:27 -0,3333333333333333

Hier gibt es einen kurzen Artikel dazu.

Seit WW2 gab es die Rallye in 19 von 19 Fällen, weil die Börse Klarheit mag (Partei X gewinnt Stimmen, Richtung wird klar). Funktioniert halt immer bis es nicht mehr funktioniert.

MSWKN Reddit 07:27 -1,0

EPR - EPR Properties 📃@42.875€(+11,39% 🚀)

MSWKN Reddit 08:25 1,0

SAE - Shop Apotheke Europe NV 📃@38.65€(-12,40% 💥)

MSWKN Reddit 16:54 1,0

IQQH - iShares Global Clean [email protected]€(+3,43🍗)

MSWKN Reddit 17:19 -1,0

MDAX - M🦡@23247.65Pkt(-2,12😡)

MSWKN Reddit 20:17 -1,0

NET - Cloudflare NET A 📃@50.345$(+0,81% 🥱)

cocotheape Reddit 14:04 0,0

The ISM Services PMI fell to 54.4 in October of 2022 from 56.7 in September, pointing to the slowest growth in the services sector since a contraction in May of 2020. Figures were also lower than market forecasts of 55.5. “Supplier deliveries continued to slow, at a faster rate in October. Based on comments from Business Survey Committee respondents, growth rates and business levels have cooled. There are still challenges in hiring qualified workers, and due to uncertainty regarding economic conditions, some companies are holding off on backfilling open positions. Supply chain and logistical issues persist but are not as encumbering as they were earlier in the year”, Anthony Nieves, Chair of the ISM said.

https://tradingeconomics.com/united-states/non-manufacturing-pmi