Tägliche Diskussion vom 7. September 2022 Letztes Datenupdate: 9. September 2022 04:55 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1324

Vom AutoMod genervt

17 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x49

🤡 x45

🚀 x27

😂 x27

👀 x26

🤔 x17

👏 x17

🥱 x16

😡 x14

🥰 x11

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

9

Sehen grün

18

🏆 Top Kommentar


qwertz238 Reddit 18:17 0,05555555555555555

🌎📰🏦 Die heutige Nachmittagsausgabe der tastatursche, weltpolitische Gesamtgemenge- & Makroschau wird ihnen präsentiert von der Hauptstadtkoffer - weil die für uns wichtigsten persönlichen Gegenstände weder in schlechten noch in überteuerten Gepäckstücken ihr Dasein fristen sollten

Dienstmeldung: Nachdem ich heute Mittag nur durch ein Drittel meiner Zwitscher-Makro-Favoriten gekommen bin, bevor ich wieder "arbeiten" musste hier noch der Rest. Die Vormittagsausgabe gibt's hier

Wirtschaftslage, Konsumklima, Immobilien & Inflation:

  • Spion so überverkauft wie seit Ewigkeiten nicht mehr - schlimmer war es nur zur Finanzkrise 2008 und zum Coronacrash 2020. Für den Nassdachsi gilt hänliches - stierisch 🐂
  • Was es nicht alles gibt: Den sogenannten Inflation Surprise Index - aktuell wieder in leichter Abwärtsbewgung, nachdem er zuvor ein historisches Hoch erreicht hatte - Zeichen für sich langsam abschwächende Inflationssteigerungsraten
  • Bruttoinlandsprodukt der Eurozone mit +0,8% um 20 Basispunkte besser als erwartet
  • Hecken so fleißig wie im ganzen Jahr noch nicht, allerdings können sie sich noch nicht für eine Richtung entscheiden: Zusätzliche Langhosen auf Einzelaktien und zusätzliche Kurzhosen auf Indizes
  • 80% weniger IPOs als im Vorjahreszeitraum...ob es um viele der Firmen die so nicht an den Markt gekommen sind sei mal dahin geestellt - vermutlich 79% unprofitable Techbumsbuden mit einer App, Industrie 4.1 oder Web 3.0 oder sowas
  • Immobilienpreise bei den Fettbürgern weiterhin in beschleunigter Fahrt bergab, die Situation der Branche ist vermutlich noch schlechter als es der auch schon bärische Shiller Index vermuten lässt
  • Prometheus Research mit einer Betrachtung der Arbeitsmarktzahlen - wir sind rein auf die Beschäftigungssituation bezogen noch ein ganzes Stück von Rezessionsgefilden entfernt, die Indikatoren drehen aber langsam ins Negative
  • Die Lage der privaten Finanzen der Fettbürger im Vergleich von 2021 (grün) zu 2022 (rot) - Schulden sind sexy :)
  • Ist der Jobmarkt etwa doch nicht so stark wie die FED immer behauptet?

Kapital, Geldpolitik & Währungen:

  • Heute lernte ich: Es gibt einen Volatilitätsindex auf den Euro: CBOE EuroCurrency EV2
  • Wer sind die reichen Leute? Eine nette, grafische Übersicht zum reichsten Bürger eines jeden, fettbürgerischen Bundesstaats
  • Der Japanische Yen hat einen strammen Kurs hin zum schlechtesten Jahr seiner Historie eingeschlagen, auch der südkoreanische Won auf neuem 13-Jahres-Tief - hatte mit meinen Kurzhosen vor ein paar Wochen also durchaus den richtigen Riecher, aber natürlich viel zu früh wieder geschlossen 😞
  • Die besser als erwarteten ISM Service Zahlen werden in der Zwitscher-Sphäre für den deutlichen Sprung der Anleihen-Yields heute verantwortlich gemacht (Falkische FED). Dazu passend auch die 30-jährigen Staatsanleihen auf dem höchsten Stand seit 2014
  • Ich verstehe die Implikationen nicht zu 100%, aber es scheint wichtig zu sein: Eine Betrachtung der deutschen 2Y-Anleihen-Yields im Vergleich zur EZB-Einlagenzinsrate. Lassen wir lieber MacroAlf dazu sprechen: One of the most important and yet overlooked macro charts in the world right now. 2-year German government bond yields trading 100+ bps through (!) the ECB deposit rate - last seen during the GFC and European debt crisis. A proper collateral squeeze.
  • Kapitalreserven von fettbürgerischen Banken werden immer knapper und nähern sich einer Zone an, die die FED als Minimum fordert

Kiner, Iran & Legreinland:

Rohstoffe & Energie

Allgemeines, Vermischts & Austhemen:

  • Das 1J-vorwärts Preis-zu-Ernte Verhältnis des Spions weiter im Abwärtstrend, Ayesha Tariq geht davon aus, dass die Richtung auch erstmal erhalten bleibt und die momentanen Schnäppchen bald noch größere Schnäppchen werden
  • In der Kategorie "Die nicht dazupassende Nachricht des Tages": Erinnert sich eigentlich noch jemand an Elizabeth Holmes? Zeigt angebliche Reue... falls jemand noch einen Buchtipp sucht, Bad Blood ist definitiv lesenswert, die spannesten Geschichten schreibt doch immer wieder das wahre Leben
  • Und gleich noch eine hinterher: Interessanter Artikel bei HandelsÜberfall zu Psychologie des Börsenhandels und ob unser Bauchgefühl dort etwas zu sagen hat: Does "Gut Feel" Belong in Trading?
  • In der Kategorie "Unnützes Wissen, aber nett anzuschauen": Eine Visualisierung der globalen Flüge
  • Zitat des Tages: When politicians pursue policy without regard for physics, physics eventually wins.

ZL:NG1 oder Ich will nur auf einen Link klicken!: Die fettbürgerische Langes-Wochenende-Zusammenfassung von Ayesha Tariq - diesmal mit Marktrückblick, Anleihenkursen, eine Blick auf die Private Equity Märkte und einen Ernteausblick auf diese Woche

ZL:NG2 oder Ich will nur auf maximal zwei Links klicken und dann lieber gucken als lesen!: Aktuelles Makrovideo von Markets & Mayhems mit den Themen Volatilität, die Positionierung von Kleinanlegern, Tech, langlaufende Staatsanleihen, der japanische Yen und Stiere vs. Bären

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


Dmitriy1996 Reddit 17:11 -1,0

Der Dax kann doch nicht schon wieder grün enden 😠

Meine Einhörner sind bald weg

Aggravating-Toe8558 Reddit 17:23 -1,0

Ist der dax nicht schon seit 17:30 grün geendet?

Upstairs-Hamster3803 Reddit 03:23 1,0

Morgenrot ist schön, beim DAX eher weniger.

Fleischkluetensuppe Reddit 08:21 -1,0

Hab die einhornprediction auf den DAX heute verpennt, what a kreim

DerWetzler Reddit 20:03 0,0

Alle Heuchler die gegen unseren Dachs gewettet haben sind dann mal zurecht fik heute

Stimmung Letzte Stunde

30,0

Stimmung Heute Gesamt

33,22598941215985

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


A1EWWWx6 Adidas Aktie
716460x5 SAP Aktie
555750x5 Deutsche Telekom Aktie
750000x4 ThyssenKrupp Aktie
703000x3 Rheinmetall Aktie
A2QNF3x3 ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES LTD. Aktie
877738x2 VERBUND AG KAT. A Aktie
A111ZFx2 DIRK MUELLER PREMIUM AKTIEN - R EUR ACC Fonds
DNA10Xx2 10XDNA - DISRUPTIVE TECHNOLOGIES - R EUR DIS Fonds
A142N3x2 iShares S&P 500 Utilities S.U.E.USD A Fonds
A2DV3Cx2 Veru Inc Aktie
TT5330x2 HSBC/CALL/BARRICK GOLD CO./24/1/18.01.23 Optionsscheine
869020x2 Micron Technology Aktie
896476x2 Freeport-McMoRan Aktie
869020x2 Micron Technology Aktie
823212x1 Lufthansa Aktie
723610x1 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
A0TGJ5x1 Varta Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
A0D9PTx1 MTU Aero Engines Aktie
534356x1 CD PROJEKT S.A. Aktie
UNSE01x1 Uniper SE Aktie
BAY001x1 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
883121x1 Qualcomm Aktie
A2DPW1x1 Carvana A Aktie
863186x1 AMD Aktie
877738x1 VERBUND AG KAT. A Aktie
Nonex1 ENCAVIS AG None
901014x1 TUPPERWARE BRANDS CORP. Aktie
750000x1 ThyssenKrupp Aktie
A0HM52x1 Crocs Aktie
863060x1 WESTERN DIGITAL CORP Aktie
703000x1 Rheinmetall Aktie
901581x1 UBISOFT ENTERTAINMENT S.A. Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$AAPLx31 Apple Inc. Common Stock
$GMEx20 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$EPSx8 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$ZIMx8 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$GSATx4 Globalstar, Inc. Common Stock Common Stock
$FABx4 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$DEx3 Deere & Company Common Stock Common Stock
$NIOx3 NIO Inc. American depositary shares, each representing one… ???"
$GOOGx3 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$QCOMx2 QUALCOMM Incorporated Common Stock
$NKEx2 Nike, Inc. Common Stock Common Stock
$SPACx2 468 SPAC I SE Aktie
$IBKRx2 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$BBBYx2 Bed Bath & Beyond Inc. Common Stock
$MTUx2 Mitsubishi UFJ Financial Group, Inc Common Stock
$SPXx2 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$FROx2 Frontline Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$MUx2 Micron Technology, Inc. Common Stock
$AMCx2 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$SEx2 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$FLNGx2 FLEX LNG Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$AFBx1 AllianceBernstein National Municipal Income Fund Inc ???"
$CVNAx1 Carvana Co. Class A Common Stock Common Stock
$FGFx1 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$TUPx1 Tupperware Brands Corporation Common Stock Common Stock
$RCx1 Ready Capital Corproation Common Stock Common Stock
$UAx1 Under Armour, Inc. Class C Common Stock Common Stock
$AMRSx1 Amyris, Inc. Common Stock
$VETx1 Vermilion Energy Inc. Common (Canada) ???"
$TSMx1 Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Ltd. ???"
$CROXx1 Crocs, Inc. Common Stock
$VODx1 Vodafone Group Plc American Depositary Shares ea…
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$MTXx1 Minerals Technologies Inc. Common Stock Common Stock
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$DSx1 Drive Shack Inc. ???"
$TNPx1 Tsakos Energy Navigation Ltd Common Shares Common Shares
$EURNx1 Euronav NV Ordinary Shares Ordinary Shares
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$WDx1 Walker & Dunlop, Inc Common Stock Common Stock
$WDCx1 Western Digital Corporation Common Stock
$ABBx1 ABB Ltd Common Stock Common Stock
$SPYx1 SPDR S&P 500 ETF
$UEx1 Urban Edge Properties Common Shares of Beneficial Interest Common Shares

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


airfraid Reddit 13:36 -0,5

Leute, für alle die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten:

POLITIK IST BEI MSW NICHT ERLAUBT!

Wir löschen die Kommentare und geben euch ein paar Tage Zeit zum Regeln lesen (Bann). Falls ihr das nicht möchtet schaut vorher nochmal hier rein:

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/wiki/index/#wiki_regeln

PS: Bitte weiterhin alle Politik-Kommentare melden, dann kommen wir besser dagegen an! Danke!

qwertz238 Reddit 18:17 0,05555555555555555

🌎📰🏦 Die heutige Nachmittagsausgabe der tastatursche, weltpolitische Gesamtgemenge- & Makroschau wird ihnen präsentiert von der Hauptstadtkoffer - weil die für uns wichtigsten persönlichen Gegenstände weder in schlechten noch in überteuerten Gepäckstücken ihr Dasein fristen sollten

Dienstmeldung: Nachdem ich heute Mittag nur durch ein Drittel meiner Zwitscher-Makro-Favoriten gekommen bin, bevor ich wieder "arbeiten" musste hier noch der Rest. Die Vormittagsausgabe gibt's hier

Wirtschaftslage, Konsumklima, Immobilien & Inflation:

  • Spion so überverkauft wie seit Ewigkeiten nicht mehr - schlimmer war es nur zur Finanzkrise 2008 und zum Coronacrash 2020. Für den Nassdachsi gilt hänliches - stierisch 🐂
  • Was es nicht alles gibt: Den sogenannten Inflation Surprise Index - aktuell wieder in leichter Abwärtsbewgung, nachdem er zuvor ein historisches Hoch erreicht hatte - Zeichen für sich langsam abschwächende Inflationssteigerungsraten
  • Bruttoinlandsprodukt der Eurozone mit +0,8% um 20 Basispunkte besser als erwartet
  • Hecken so fleißig wie im ganzen Jahr noch nicht, allerdings können sie sich noch nicht für eine Richtung entscheiden: Zusätzliche Langhosen auf Einzelaktien und zusätzliche Kurzhosen auf Indizes
  • 80% weniger IPOs als im Vorjahreszeitraum...ob es um viele der Firmen die so nicht an den Markt gekommen sind sei mal dahin geestellt - vermutlich 79% unprofitable Techbumsbuden mit einer App, Industrie 4.1 oder Web 3.0 oder sowas
  • Immobilienpreise bei den Fettbürgern weiterhin in beschleunigter Fahrt bergab, die Situation der Branche ist vermutlich noch schlechter als es der auch schon bärische Shiller Index vermuten lässt
  • Prometheus Research mit einer Betrachtung der Arbeitsmarktzahlen - wir sind rein auf die Beschäftigungssituation bezogen noch ein ganzes Stück von Rezessionsgefilden entfernt, die Indikatoren drehen aber langsam ins Negative
  • Die Lage der privaten Finanzen der Fettbürger im Vergleich von 2021 (grün) zu 2022 (rot) - Schulden sind sexy :)
  • Ist der Jobmarkt etwa doch nicht so stark wie die FED immer behauptet?

Kapital, Geldpolitik & Währungen:

  • Heute lernte ich: Es gibt einen Volatilitätsindex auf den Euro: CBOE EuroCurrency EV2
  • Wer sind die reichen Leute? Eine nette, grafische Übersicht zum reichsten Bürger eines jeden, fettbürgerischen Bundesstaats
  • Der Japanische Yen hat einen strammen Kurs hin zum schlechtesten Jahr seiner Historie eingeschlagen, auch der südkoreanische Won auf neuem 13-Jahres-Tief - hatte mit meinen Kurzhosen vor ein paar Wochen also durchaus den richtigen Riecher, aber natürlich viel zu früh wieder geschlossen 😞
  • Die besser als erwarteten ISM Service Zahlen werden in der Zwitscher-Sphäre für den deutlichen Sprung der Anleihen-Yields heute verantwortlich gemacht (Falkische FED). Dazu passend auch die 30-jährigen Staatsanleihen auf dem höchsten Stand seit 2014
  • Ich verstehe die Implikationen nicht zu 100%, aber es scheint wichtig zu sein: Eine Betrachtung der deutschen 2Y-Anleihen-Yields im Vergleich zur EZB-Einlagenzinsrate. Lassen wir lieber MacroAlf dazu sprechen: One of the most important and yet overlooked macro charts in the world right now. 2-year German government bond yields trading 100+ bps through (!) the ECB deposit rate - last seen during the GFC and European debt crisis. A proper collateral squeeze.
  • Kapitalreserven von fettbürgerischen Banken werden immer knapper und nähern sich einer Zone an, die die FED als Minimum fordert

Kiner, Iran & Legreinland:

Rohstoffe & Energie

Allgemeines, Vermischts & Austhemen:

  • Das 1J-vorwärts Preis-zu-Ernte Verhältnis des Spions weiter im Abwärtstrend, Ayesha Tariq geht davon aus, dass die Richtung auch erstmal erhalten bleibt und die momentanen Schnäppchen bald noch größere Schnäppchen werden
  • In der Kategorie "Die nicht dazupassende Nachricht des Tages": Erinnert sich eigentlich noch jemand an Elizabeth Holmes? Zeigt angebliche Reue... falls jemand noch einen Buchtipp sucht, Bad Blood ist definitiv lesenswert, die spannesten Geschichten schreibt doch immer wieder das wahre Leben
  • Und gleich noch eine hinterher: Interessanter Artikel bei HandelsÜberfall zu Psychologie des Börsenhandels und ob unser Bauchgefühl dort etwas zu sagen hat: Does "Gut Feel" Belong in Trading?
  • In der Kategorie "Unnützes Wissen, aber nett anzuschauen": Eine Visualisierung der globalen Flüge
  • Zitat des Tages: When politicians pursue policy without regard for physics, physics eventually wins.

ZL:NG1 oder Ich will nur auf einen Link klicken!: Die fettbürgerische Langes-Wochenende-Zusammenfassung von Ayesha Tariq - diesmal mit Marktrückblick, Anleihenkursen, eine Blick auf die Private Equity Märkte und einen Ernteausblick auf diese Woche

ZL:NG2 oder Ich will nur auf maximal zwei Links klicken und dann lieber gucken als lesen!: Aktuelles Makrovideo von Markets & Mayhems mit den Themen Volatilität, die Positionierung von Kleinanlegern, Tech, langlaufende Staatsanleihen, der japanische Yen und Stiere vs. Bären

RemindMeBot Reddit 15:45 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 6 hours on 2022-09-07 21:45:08 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
MSWKN Reddit 16:44 -1,0

QCOM - Qualcomm QCOM 📃@127.25$(+0,46% 🥱)

MSWKN Reddit 15:22 1,0

GSAT - GlobalStar 📃@1.9102€(-9,73% 💥)

MSWKN Reddit 10:10 -1,0

CVNA - Carvana A 📃@31.49$(-0,29% 🥱)

MSWKN Reddit 18:08 1,0

GSAT - GlobalStar 📃@1.7576€(-16,94% 💥)

Fresh-Environment-01 Reddit 12:47 -0,3333333333333333

Nordex so Müll ey. Nagelneue Windräder müssen wegen Baumängeln (man hat die Türme achteckig statt rund gebaut und das ist wohl doch nicht standsicher) wieder gesprengt werden.

€NDX

Link

MSWKN Reddit 12:47 -1,0

NDX - Nordex 📃@9.67€(-1,51% 😡)

MSWKN Reddit 14:56 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@78.14$(-0,74% 🥱)

AM14762 Reddit 15:29 0,0

Der Typ ist literarisch immer noch da. Auf Arbeitsschutz achtet er mit Brille und Gehörschutz, auf die Schonung unserer Böden und Wände leider nicht. Fertig wird er auch nicht. Das muss dieser Fachkräftemangel sein.

Philipp_CGN Reddit 18:48 1,0

u/wolfofthestock lol 🚀🚀🚀🚀

qwertz238 Reddit 10:54 -0,19047619047619047

🌎📰🏦 Die heutige Vormittagsausgabe der tastatursche, weltpolitische Gesamtgemenge- & Makroschau wird ihnen präsentiert von der Gerdas Gittergrube - Blechbiegerein, Stahlarbeiten und Körbe

Wirtschaftslage, Konsumklima, Immobilien & Inflation:

Kapital, Geldpolitik & Währungen:

Kiner, Iran & Legreinland:

Rohstoffe & Energie

  • In der EU arbeitet man offensichtlich an einem 200€/MWh Preisdeckel für Strom der nicht durch Gaskraftwerke produziert wird - interessanterweise wären Kohlekraftwerke bei den aktuellen Kohlepreisen damit auch fast defizitär unterwegs
  • 1D-Vorwärts Strompreise in Kalifornien erinnern langsam an die Verläufe in Europa. Zumindest bei einer Assettklasse ist auf zuverlässige Quetschimuster Verlass 🤡. Gleichzeitig kämpft man dort mit einer Hitzewelle die ebenfalls vermutlich neue Rekorde aufstellt und Warnungen der Bevölkerung vor temporären Stromausfällen
  • Die indische Kohleförderung mit einem neuen Allzeithoch, dazu die asiatischen Kohlepreise ebenfalls mit neuem Rekord
  • Cheniere Energy ($LNG) hat keine Umwelt-Sondergenehmigung für den Weiterbetrieb ihrer Turbinen bekommen, deren Nutzung für etwa 50% ihrer LNG-Exportkapazitäten notwendig ist. Könnte mittelfristig schon wieder spannend werden für den europäischen Gaspreis: TTF hoch, Heinrich-Knotenpunkt runter
  • Durch die hohen Energiepreise gehen immer mehr (europäische) Aluminiumproduktionskapazitäten offline, Zink ist ebenfalls betroffen: Aluminium Shortages are Here. Dazu passend: Ein Brandbrief von 40 CEOs europäischer, metallherstellender Firmen
  • Aktueller Strommix in Deutschland aufsummiert über das erste Halbjahr 2022 - Kohle hat gewonnen 👀
  • Die saisonalen Dieselbestände sind global außergewöhnlich niedrig für diese Jahreszeit

Allgemeines & Vermischts:

ZL:NG oder Ich will nur auf einen Link klicken!: Aktuelle "The Observatory" Folge von Prometheus Research - heute mit BIP, Wachstum & Stagflation, ISM/PMI Geschäftsindizes, Löhne und aktuelle Assetempfehlung (Lang Dollar & Rohstoffe, kurz Aktien & Schatzkisten)

Anmerkung des Autors: Bin nur durch 1/3 meiner Zwitscher-Makrofavoriten gekommen und muss jetzt tatsächlich noch mal für zwei Stunden ~~was arbeiten~~ sinnlos in Meetings rumhängen, gibt also vermutlich heute Abend noch eine zweite Ausgabe

MSWKN Reddit 10:54 -1,0

LNG - Cheniere Energy 📃@161.86€(+1,25% 🤑)

carbonara-yolo Reddit 05:10 0,05263157894736842

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

dezem41 Reddit 12:38 1,0
Dysis_ Reddit 10:01 0,0

EU plans €200/MWh price cap on non-gas generated electricity

Brussels is working on a €200 a megawatt hour limit to the price of electricity generated by non-gas power producers as part of efforts to quell the EU’s energy crisis. - https://on.ft.com/3x4Yy5P

AM14762 Reddit 13:59 -0,3333333333333333

Gerade lernte ich, dass die Österreicher vor der Krise um die 10 Cent/kWh für den Strom bezahlt haben, Quelle.

Wie machen die das? Durch die viele Wasserkraft?

MSWKN Reddit 14:02 -1,0

877738 - VERBUND 📃@95.7€(+12,59% 🚀)

MSWKN Reddit 15:09 -1,0

609500 - ENCAVIS 📃@21.56€(+10,06% 🚀)

MSWKN Reddit 05:08 -1,0

TUP - Tupperware Brands 📃@7.36$(-33,21% 💥)

meinnameauflsd Reddit 11:02 0,5

https://www.drewry.co.uk/supply-chain-advisors/supply-chain-expertise/world-container-index-assessed-by-drewry

Passt zum Container Index.

Nächsten cpi zahlen sind daher extrem interessant, sollte Inflation nicht runter gehen, ist es kein reines liefkettenproblem

MSWKN Reddit 15:21 -1,0

TKA - ThyssenKrupp 750000 📃@5.674€(-0,14% 🥱)

44goon Reddit 18:04 0,4

Eine sehr gute und aktuelle Analyse zu Amyris

Mittlerweile kann man deren Zugpferd-Produkte von Biossance auch in Deutschland (und eventuell auch Österreich?) bei Sephora und Douglas erwerben. Habe mir aus den Staaten eine Gesichtscreme mitgenommen- und auch wenn ich das nicht wirklich beurteilen kann - fühlt sich meine Haut ganz gut an/sieht gut aus. Drücke momentan meinen Gästen auch regelmäßig meine Soße ins Gesicht und die Leute, die das besser als ich beurteilen können, sind ziemlich begeistert. Tatsächlich sieht es so aus, als würde die Gesichtscreme erstaunlich gut gegen Hautunreinheiten helfen. Finde die Fokussierung auf Clean Beauty persönlich bisschen schade, da mich der Bereich nicht interessiert, aber der Punkt, dass $AMRS mittels SynBio und ohne Squalen (Erinnerung: Wird i.d.R. Von Haien gewonnen) diesen gigantischen Markt betreten hat, ist definitiv etwas gutes. Ebenso, dass Personen des öffentlichen Lebens wie Jonathan van Ness und zukünftig auch David Beckham eine Kooperation mit Amyris eingehen, sind fürs Marketing großartig. Wie auch immer - Hohes Risiko, hoher Ertrag. Ich bin mittlerweile zuversichtlicher als vor einem Jahr.

MSWKN Reddit 18:04 -1,0

AMRS - Amyris 📃@3.18$(+17,34% 🚀)

MSWKN Reddit 07:07 -1,0

VET - Vermilion Energy 📃@25.025€(-1,57% 😡)

MSWKN Reddit 09:47 1,0

NIO - NIO 📃@16.3€(-5,62% 💥)

qwertz238 Reddit 15:32 -1,0

Kinermänner wieder voll auf Schließunter-Modus und Schüttgutfrachter-Raten grasgrün... immer wieder schön, wenn der Markt Marktsachen macht 🤷🏻‍♂️

Capesize, Panamax und Suezmax Raten

Chengdu Schließunter

Fresh-Environment-01 Reddit 12:57 -0,3333333333333333

Das Dokument ist eindeutig mit der Absicht geschrieben worden, den Weiterbetrieb nicht für sinnvoll zu erachten. Eine wissenschaftliche Unabhängigkeit ist nicht gegeben. Gesetzliche Änderungen sind möglich, nur wie ich unsere Regierung einschätze, wird der ganze Mist so lange verzögert, bis es heißt, dass es zu spät sei. Belgien bekommt auch eine Laufzeitverlängerung hin.

Wo ein Wille, da ein Weg.

Artikel zu Belgien

MSWKN Reddit 13:21 -1,0

MSFT - Winzigweich 📃@253.25$(-1,13% 😡)

MSWKN Reddit 15:31 -1,0

CROX - Crocs 📃@74.12$(+3,03% 🍗)

Philipp_CGN Reddit 19:05 0,0
doubdoub1337 Reddit 10:42 0,0

Kleine Ergänzung: die Känguru Chroniken kann man bis zum 02.11. kostenfrei in der ZDF Mediathek anschauen Klick

y71my Reddit 10:46 0,0

Und über MediathekView runterladen // Tooltip bei Video

https://mediathekviewweb.de/#query=Die%20K%C3%A4nguru-Chroniken

MSWKN Reddit 12:49 0,0

VODI - DekaBank Dt.Girozentrale Bonitätsanleihe 16(24) VODI

MSWKN Reddit 13:58 0,0

A111ZF - 🌈🐻@87.65€(-0,20🥱)

DNA10X - 10XDNA - Disruptive Technologies [email protected]€(+0,27🥱)

qwertz238 Reddit 14:03 -0,3333333333333333

Fettbürgerische Energieversorger mal wieder auf den Top3 Positionen in Spion und Nassdachsi. So langweilig $A142N3 auch klingt, so viel Freude hat er mir trotzdem im letzten Halbjahr bereitet.

Passend dazu auch noch mal die Kreuzempfehlung ins Wertpapierforum mit einer Portfolioidee, die in ihrem defensiven Teil auf Utilities, Healthcare und Consumer Staples setzt - Prädikat lesenswert (und für mich Investierenswert): https://www.wertpapier-forum.de/topic/63544-offensivdefensiv-portfolio/

MSWKN Reddit 14:03 -1,0

A142N3 - iShares 🕵️ Utilities S.U.E.USD [email protected]€(+1,56🤑)

MSWKN Reddit 16:45 1,0

ZIM - ZIM Integrated Shipping Services 📃@31.6587$(-4,27% 🩸)

eineldon Reddit 17:12 -1,0
MSWKN Reddit 17:16 1,0

ZIM - ZIM Integrated Shipping Services 📃@31.7088$(-4,12% 🩸)

MSWKN Reddit 18:49 1,0

GSAT - GlobalStar 📃@2.4875€(+17,56% 🚀)

MSWKN Reddit 18:53 1,0

GSAT - GlobalStar 📃@2.4875€(+17,56% 🚀)

MSWKN Reddit 07:25 -1,0

SSU - SIGNA Sports United 📃@6.01$(-2,91% 😡)

MSWKN Reddit 12:30 0,0

MTX - Minerals Technologies 📃@57.53$(+1,45% 🤑)

MSWKN Reddit 12:31 -1,0

MTU - MTU Aero A0D9PT Engines 📃@169.8€(-1,25% 😡)

MSWKN Reddit 13:03 -1,0

GETY - Getty Images Holdings A 📃@13.61$(-8,47% 💥)

MSWKN Reddit 14:42 -1,0

A2DV3C - Veru Inc 📃@12.7599$(-12,54% 💥)

PlastikHateAccount Reddit 17:17 -0,25

Das thermometer ist eine große sache, mit hilfe von Machine Learning kann man da bestimmt brutale health sachen machen.

Die Apple AAPL watch kann ja schon lange Renter davor warnen, dass sie bald hinfallen werden. Vielleicht kann man auch vor Krankheiten im Vorhinein warnen? Und für Frauen ist Zyklus gesundheit und Fertilität halt schon wichtig Beispiel App die es schon gibt

Fresh-Environment-01 Reddit 09:03 -0,5

Komplettübernahme ist vom Tisch. Artikel

Forsaken_Income9187 Reddit 17:47 -1,0
Dysis_ Reddit 08:07 -1,0

Und Datenschutz schaffen die Buden trotzdem, zu verkacken:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/erezept-ccc-will-massive-sicherheitsluecke-aufgedeckt-haben/

https://posteo.de/blog/chaos-computer-club-findet-schwachstellen-im-gesundheitsdatennetzwerk

Gibt noch mehrere solcher Lücken, kann mich auch an einen Fall erinnern, wo wirklich laienhafte Fehler gemacht wurden. Finde den Artikel aber nicht

MSWKN Reddit 13:51 0,0

919638 - FINSBURY FOOD GROUP 📃@76.25GBp(+0,99% 🥱)

920876 - Associated British Foods 📃@1443.5GBp(-4,37% 🩸)

T1MIT Reddit 11:25 0,5

Performance des Apfels vor und nach den Schlüsselhinweisen. Interessant wäre noch ein Vergleich, wie der Nasdaq100 in selbiger Zeit gelaufen ist.

MSWKN Reddit 14:09 1,0

GME - Spielstopp 📃@24.39$(-2,98% 😡)

MSWKN Reddit 13:22 -1,0

WTI - W&T Offshor 📃@6.3€(-2,33% 😡)

MSWKN Reddit 13:49 0,5

FRO - Frontline 📃@12.31$(-5,23% 💥)

EURN - Euronav 📃@17.04€(-0,87% 🥱)

TNP - Tsakos Energy Navig. 📃@15.78$(-1,68% 😡)

PapaMusk1 Reddit 20:20 -1,0
qwertz238 Reddit 07:05 -0,2857142857142857

Überraschtes Blitzrattengesicht - zypriotische Brecher machen Zypern-CFD-Sachen 🤡

Online-Trading - Manipulationssoftware könnte weiter im Einsatz sein - In einem der größten Cyber-Betrugsfälle wurden Anleger um mehr als 100 Millionen Euro gebracht. Mit einer speziellen Software hatten die Täter die Kurse manipuliert - und die ist nach BR-Recherchen womöglich weiter im Einsatz. "Am Anfang war alles perfekt", so erzählt es Baran. Im Netz war er im April 2021 auf eine Anzeige gestoßen. Er lädt die App der Tradingplattform Trade360 auf sein Handy und beginnt zu handeln. Baran, der eigentlich anders heißt, kauft keine Aktien, sondern investiert in hochriskante Finanzprodukte, sogenannte CFDs. [...] - tagesschau.de

MSWKN Reddit 08:29 -1,0

MU - Micron Technology 📃@55.85€(-2,29% 😡)

WD - Walker & Dunlop 📃@96.7$(-1,55% 😡)

MSWKN Reddit 08:30 0,0

WDC - Western Digital 📃@40.97$(-1,63% 😡)

Forsaken_Income9187 Reddit 10:05 0,25

ABB Aktionäre haben für die Abspaltung der Tochter Accelleron gestimmt. Der Hersteller für Turbolader für Diesel/Gasmotoren kann erstmals am 3.10 an der Schweizer Börse gehandelt werden. Für 20 ABB Aktien erhält man eine Accelleron Aktie.

hier

MSWKN Reddit 08:08 1,0

ZIM - ZIM Integrated Shipping Services 📃@33.535€(+0,40% 🥱)

MSWKN Reddit 15:22 -1,0

GME - Spielstopp 📃@23.99$(-4,57% 🩸)

AMC - AMC Entertainment Holdings 📃@8.0435$(-1,79% 😡)

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@7.395$(+5,04% 🚀)

Philipp_CGN Reddit 20:22 -0,3333333333333333

Zahlgraf Hefe Szene.

Welche Szene meinst du?

Bei der mit u/eineldon meinst du diese?

algaeexpert Reddit 20:31 0,5

Genau und bei der Zahlgraf Hefe Szene da wo Zonk die Treppe zu Mordor hochgeht.

Edit. Gollum ist doch nicht Zonk hatte das anders in Erinnerung.

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/wlucf7/der_herr_des_bargeldes_fomo_edition/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

wayytoohard Reddit 06:47 -1,0

Wenn der swap Preis und DXY die Rakete macht, werde ich auch immer ganz bullish :>

https://twitter.com/Schuldensuehner/status/1567392613728133121?t=nnz0tJhDwghUPKFx6Wn9Mg&s=19

JNC1 Reddit 20:29 -0,3333333333333333

"GME FORMS.PARTNERSHIP WITH FTX" UP 20% AH. Habt ihr heute auch GME und AMC vor den earnings gekauft? https://twitter.com/iDr3amEU/status/1567609140259733504?t=xg0wRWMndQT1Rkw4zDkTSA&s=19

MSWKN Reddit 11:10 0,5

703000 - Rheinmetall 703000 📃@156.1€(-0,19% 🥱)

896476 - Freeport-McMoRan 📃@28.55€(+0,69% 🥱)

A2P7NT - Xtrackers Nikkei 225 UE [email protected]€(-0,96🥱)

869020 - Micron Technology 📃@56.08€(+0,56% 🥱)

870450 - Barrick Gold 📃@15.062€(+0,63% 🥱)

SH375Z - 📞🔼 [email protected],000

TT45BU - 📞🔼 [email protected],000

TT09CK - 📞🔼 Micron [email protected],000

CL728A - 3,04x 🥊 Nikkei 225 👖@18.642,39

TT5330 - 📞🔼 Barrick Gold [email protected],000

MSWKN Reddit 08:53 -1,0

UN01 - Uniper SE 📃@4.33€(-8,53% 💥)

MSWKN Reddit 08:54 -1,0

UNSE01 - Uniper SE 📃@4.27€(-9,80% 💥)

MSWKN Reddit 08:57 -1,0

FLNG - FLEX LNG 📃@31.14€(-5,16% 💥)

rowenseeker Reddit 13:31 -1,0

/u/44goon - Happy Birthday singen ist mein Geheimtrick

Kein Geld für Hebel, daher weiter Leute stalken.

MSWKN Reddit 13:45 -1,0

WTI - W&T Offshor 📃@6.01$(-4,30% 🩸)

MSWKN Reddit 07:23 -1,0

SSUN - SQUSSUN NR [email protected](0,00🥱)

Kujimo Reddit 13:58 -1,0
MSWKN Reddit 13:58 1,0

GSAT - GlobalStar 📃@2.1€(-0,76% 🥱)

MSWKN Reddit 07:52 1,0

UBSFF - Ubisoft Entertainment 📃@39.61€(-8,94% 💥)