Tägliche Diskussion vom 1. September 2022 Letztes Datenupdate: 3. September 2022 04:47 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1161

Auf die Amis geschimpft

0 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x77

📃 x36

😂 x27

🚀 x18

😡 x12

🥴 x11

👀 x11

🐻 x10

🦡 x10

💥 x10

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

8

Sehen grün

21

🏆 Top Kommentar


meinnameauflsd Reddit 07:56 0,0

Ich heirate heute meine Kerle.

Das ist alles was ich zu sagen hab. Habt einen schönen Tag

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


airfraid Reddit 05:12 -1,0

~~!remindme 12 hours Fresh bannen wenn DAX rot bei Schliessung.~~

Dmitriy1996 Reddit 19:23 -1,0

Dax darf grün werden, Nasdaq aber bitte nicht über 2,5%

KhanUlrik Reddit 14:03 -0,3333333333333333

US500/SPX/SPY Überblick 01.09.2022
https://de.tradingview.com/chart/US500/wWPcJv6p/

Hallo zusammen,
ein wenig Erholung gab es durch den PM, nun sind wir aber voll in der Konsolidierung. Unterhalb 3920 scheinen (noch) genug Käufer zusein - falls 3900 fällt dürfte es einen recht harten Exit nach unten geben - da sind noch einige Daily-FVG aus früheren Wochen/Monaten offen = Wartende Short-Positionen.
Intraday bewegen wir uns grad einfach im Haupt-Volumen Bereich hin und her und tauschen Punkte ab.. Kann mir gut vorstellen dass nochmal versurcht wird die beiden FVG über uns anzutesten - wenn genug Bullen mitrennen kann gerne nochmals 3980-4000 angetestet werden.
Bin durch den DAX bereits +200% vom Tages-Soll, daher verbrenn ich mir nicht mehr die Finger sondern beobachte nur. Habe nochmals in kleinen Anteilen bei RYLD und AA nachgelegt - immer kleine Mäusehappen damit es nicht zu arg weh tut wenns weiter runter geht/noch weiter Cash vorhanden ist.
Viele Grüsse,
Khan

Nulliks Reddit 08:00 0,0

Der heißt ja nicht umsonst Giro Olaf und nicht DAX Olaf

Jack_Daniels92 Reddit 22:29 -0,2857142857142857

Anfang des Jahres Apple AAPL und HP Aktien mit guten Gewinn verkauft. Das meiste habe ich aber mit KO-Zertifikaten auf den Nasdaq100 oder Dax gemacht gemacht, immer short oder long im Wechsel. Ich benutze meistens Hebel im 5er bis 7er Bereich, da kann man es ganz gut aussetzen wenn man mal falsch liegt. Hab vorgestern wieder 💦🦡🩳 mit 16%+ verkauft, die hatte ich ca. einen Monat lang gehalten, kurz vor der letzten Rallye gekauft, lagen dann am Höhepunkt sogar kurz bei -60%.

Mit Peloton Shorts habe ich nun auch schon mehrmals Gewinn gemacht, neulich wo die ca. 25% hoch gingen bin ich gleich mit Short KO rein, nachdem die wieder runtergingen, die Shorts gleich wieder bei 65%+ verkauft.

wayytoohard Reddit 07:28 -1,0

Ich finds aber auch irgendwie eine nette Geste, dass die Hecken extra 100 Mio in die Hand nehmen, um mich bei meinem SL für zwei 3x Short DAX abzuholen 😊

JustATr8er Reddit 10:18 0,5

Ich bin jetzt gehebelt Dax lang und Gas kurz... Ich fühle mich hier wie ein Aussetziger. 😬

KhanUlrik Reddit 07:33 0,0

GER40/DAX Überblick 01.09.2022
https://de.tradingview.com/chart/GER40/ZVkC10nN/

Guten Morgen zusammen,

Und weiter geht die Jagd nach unten - Chips in Verbindung mit Russland und Asien ist ein ungutes Thema für einen neuen Monatsstart in den Börsen..

Wir bekommen heute noch PMI, EU-Arbeitslosen und US-Job-daten + nochmals eine Barkin-Rede.

Techninsch fällt gerade der 15minORB, unter VWAP/POC --> Bärisch im DAX. Kann mir gut vorstellen dass wir um 12607-10 nochmal sehen (vorheriger offener POC)

Denke dass alles auf die NFP-Zahlen morgen wartet - und dann mal sehen.

Historisch ist der September der schlechteste Monat des Jahres und dann geht es auch bereits auf die Midterms zu. Wer "The Strat" folgt: Wir haben im Monats-SPX ein mögliches 3-1-2 Reversal und auch im NDX könnte ein 2d-2u Reversal erfolgen - ist also noch alles drin.

Vermutlich wird das Volumen generell kommende Woche nach dem Bank-Holiday wieder etwas hochgehen.

Viele Grüsse,

Khan

FusselP0wner Reddit 10:37 -0,6

Gestern noch dax lang gegangen. Hatte auf einen grünen pre market gehofft zum 01. Des Monats für die Sparpläne aber das ist nicht so ganz aufgegangen. Naja der Angriff der fettis wirds schon richten, oder?? 🤡

FusselP0wner Reddit 12:46 -1,0

Eher als nebeneffekt. Hätte nicht gedacht, dass der dax so weiter runter geht sonder sich langsam aber sich fängt. Ist sich alles schon lange EiNgEpReIsT

takevitamin Reddit 20:06 -1,0

Nasdaq,sp500,Nvda und dax Short heute geschlossen, jetzt abwarten und beim nächsten größeren Aufwärtstrend wieder short

Molten_Sun Reddit 08:39 -1,0

Hab eben meine Dax Klopfausse auch verkauft. Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt reverse, glaube ich geh lieber Standart und Arm oder Nassdachs NDX anruf :)

Molten_Sun Reddit 09:00 -0,5

Ah verzeih, ich meinte ob ich jetzt wieder long gehen soll auf den Dachs, aber es ist wie Dark weiter oben sagte, der Dachs erholt sich nicht so stark und fällt tiefer! Deshalb lieber Nassdachs NDX und Standart und Arm long gerade :)

Molten_Sun Reddit 09:32 -0,6666666666666666

Ne :D Ich vertrau dem Dachs garnicht. Amis sind einfach nicht so Fik würd ich sagen, also nur ausgewählt lang gehen und dann auch nur kurz.

Oder es sind wirklich langzeithaltings, dann kannst natürlich auch lang gehen :)

operat9r Reddit 21:02 -1,0

Dax nur noch 5% über dem high von 2015 - warum investiert man in die scheiße überhaupt noch

QuantifiedGoat Reddit 21:20 0,0

Der DAX wurde geschaffen um Explodierern eine Möglichkeit zu geben ihren Home Bias an der Börse auszuleben.

operat9r Reddit 21:41 0,0

https://www.google.com/finance/quote/DAX:INDEXDB?sa=X&ved=2ahUKEwjhgIW_x_T5AhWMX_EDHUbgAKYQ3ecFegQIJBAY

Der DAX wird sowohl als Performance- als auch als Kursindex veröffentlicht. Beim Performanceindex werden die Dividenden der im DAX enthaltenen Unternehmen rechnerisch reinvestiert

https://de.wikipedia.org/wiki/DAX

Molten_Sun Reddit 14:36 0,5

Viel Erfolg :) Bin auch wieder Kurzhosig unterwegs, aber gegen den Dachs.

Aber nicht Ameisig also bete für mich QQ

siktalan Reddit 07:31 0,0

Dachs 🦡 EDJ unter 12000, realistisch oder realistisch?

jam-fm Reddit 08:00 0,0

nein, aber kannst du denn aktuelle Geschehnisse oder zukünftige Ereignisse einbeziehen bzw. vorhersagen, gar daraus ein Preislevel ableiten? die 12.400 ist einfach nur das bisherige Low im Dax und daher eben auch ein Preislevel welches zumindest hervorgegangene Ergebnisse miteinbezogen hat.

die TA-Marke bezieht sich auf Intraday bzw. weekly, mehr nicht.

Stimmung Letzte Stunde

43,75

Stimmung Heute Gesamt

35,56945160951601

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


A0TGJ5x9 Varta Aktie
645932x3 LANG & SCHWARZ AG Aktie
823212x3 Lufthansa Aktie
863186x3 AMD Aktie
A111ZFx2 DIRK MUELLER PREMIUM AKTIEN - R EUR ACC Fonds
853292x2 LVMH Aktie
703000x2 Rheinmetall Aktie
A142N3x2 iShares S&P 500 Utilities S.U.E.USD A Fonds
A2DYB1x2 MONGODB INC. CLASS A Aktie
BAY001x2 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
A0HGDXx2 GAMESTOP CORP. CLASS A Aktie
851921x2 Occidental Petroleum Aktie
A1JX52x1 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD DIS Fonds
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
723610x1 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
A2E4K4x1 Delivery Hero SE None
555750x1 Deutsche Telekom Aktie
A0Z2ZZx1 freenet AG Aktie
A0M4W9x1 BYD Aktie
514000x1 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
A0HM52x1 Crocs Aktie
853292x1 LVMH Aktie
703000x1 Rheinmetall Aktie
857209x1 THERMO FISHER SCIENTIFIC INC. Aktie
823212x1 Lufthansa Aktie
813516x1 NASDAQ INC Aktie
A2QEV1x1 TURQUOISE HILL RESOURCES LTD. Aktie
883121x1 Qualcomm Aktie
852062x1 Procter & Gamble Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$NVDAx12 NVIDIA Corporation Common Stock
$FABx10 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$AAPLx3 Apple Inc. Common Stock
$FGFx3 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$CPIx3 IQ Real Return ETF
$GMEx2 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$PLTRx2 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$SPXx2 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$IBKRx2 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$OXYx2 Occidental Petroleum Corporation Common Stock Common Stock
$JDx2 JD.com, Inc. American Depositary Shares
$QCOMx2 QUALCOMM Incorporated Common Stock
$BBBYx1 Bed Bath & Beyond Inc. Common Stock
$AMCx1 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$RYLDx1 Global X Russell 2000 Covered Call ETF
$GRIDx1 First Trust NASDAQ Clean Edge Smart Grid Infrastructure Ind… ETF
$JPx1 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$AIx1 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$RTXx1 Raytheon Technologies Corporation Common Stock Common Stock
$CROXx1 Crocs, Inc. Common Stock
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$IGMx1 iShares Expanded Tech Sector ETF
$CHADx1 Direxion Daily CSI 300 China A Shares Bear 1X Shares ETF
$RHMx1 Rheinmetall Aktie
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$GSx1 Goldman Sachs Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$ADBEx1 Adobe Inc. Common Stock
$SBLKx1 Star Bulk Carriers Corp. Common Shares
$GOGLx1 Golden Ocean Group Limited Common Stock
$TMOx1 Thermo Fisher Scientific Inc Common Stock Common Stock
$TQQQx1 ProShares UltraPro QQQ ETF
$PEx1 Parsley Energy, Inc Common Stock
$NDAQx1 Nasdaq, Inc. Common Stock
$TSLAx1 Tesla, Inc. Common Stock
$WMTx1 Walmart Inc. Common Stock Common Stock
$TDx1 Toronto Dominion Bank (The) Common Stock Common Stock
$TRQx1 Turquoise Hill Resources Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$IRx1 Ingersoll Rand Inc. Common Stock Common Stock
$TZAx1 Direxion Small Cap Bear 3X Shares ETF
$YINNx1 Direxion Daily FTSE China Bull 3x Shares ETF
$VETx1 Vermilion Energy Inc. Common (Canada) ???"
$ARCHx1 Arch Resources, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$EPSx1 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$AFBx1 AllianceBernstein National Municipal Income Fund Inc ???"
$CMAx1 Comerica Incorporated Common Stock Common Stock
$PGx1 Procter & Gamble Company (The) Common Stock Common Stock
$WTIx1 W&T Offshore, Inc. Common Stock Common Stock
$LUSx1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$PROGx1 Progenity, Inc. Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


PlastikHateAccount Reddit 08:06 0,0

Hier ein paar exklusive paparazzi aufnahmen

_00Schneider Reddit 09:35 -0,2

Du weißt schon, wie sich der Spritpreis genau zusammensetzt? Der Staat greift am meisten ab...
Aber ja, die Erdölkonzerne sind auch Penner (mein ich unironisch)...

"Die Steuer auf Benzin beträgt 65,45 Cent pro Liter, auf Diesel 47,04 Cent pro Liter. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent. Beim aktuellen Preisniveau (März'22) sind das rund 31 Cent bei Super E10 und knapp 32 Cent bei Diesel. Der zum Jahresbeginn gestiegene CO2-Preis sorgt für zusätzliche Kosten. Bei Benzin schlägt er mit ca. 8,4 Cent zu Buche, bei Diesel mit rund 9,5 Cent pro Liter." Quelle.

Meine Kritik an der "Übergewinnsteuer" hab ich doch oben schon genannt. Wer legt beispielsweise fest, was "Übergewinn" ist? Bezahlt beispielsweise dann Ugur auch eine "Übergewinnsteuer", obwohl sich Mainz, Marburg und weitere Ugur-Standorte mit den Gewerbesteuereinnahmen sanieren?
Welcher Gewinn ist also "gut" und welcher "böse"?

Persönlich halte ich einen Preisdeckel auf Sprit für die bessere Alternative. Aber es ist immer Scheiße, wenn der Staat eingreifen muss.

KhanUlrik Reddit 14:03 -0,3333333333333333

US500/SPX/SPY Überblick 01.09.2022
https://de.tradingview.com/chart/US500/wWPcJv6p/

Hallo zusammen,
ein wenig Erholung gab es durch den PM, nun sind wir aber voll in der Konsolidierung. Unterhalb 3920 scheinen (noch) genug Käufer zusein - falls 3900 fällt dürfte es einen recht harten Exit nach unten geben - da sind noch einige Daily-FVG aus früheren Wochen/Monaten offen = Wartende Short-Positionen.
Intraday bewegen wir uns grad einfach im Haupt-Volumen Bereich hin und her und tauschen Punkte ab.. Kann mir gut vorstellen dass nochmal versurcht wird die beiden FVG über uns anzutesten - wenn genug Bullen mitrennen kann gerne nochmals 3980-4000 angetestet werden.
Bin durch den DAX bereits +200% vom Tages-Soll, daher verbrenn ich mir nicht mehr die Finger sondern beobachte nur. Habe nochmals in kleinen Anteilen bei RYLD und AA nachgelegt - immer kleine Mäusehappen damit es nicht zu arg weh tut wenns weiter runter geht/noch weiter Cash vorhanden ist.
Viele Grüsse,
Khan

lunch431 Reddit 13:02 0,0
SlowLoris1337 Reddit 13:14 1,0
Dmitriy1996 Reddit 12:19 0,0

https://i.imgur.com/kkdsy6o.png

u/dronix111 bald erhältlich in deinem nächsten Wochenrückblick

Kobil55 Reddit 19:03 -0,4

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/x2whve/tägliche_diskussion_september_01_2022/imo94l6?utm_medium=android_app&utm_source=share&context=3

Hab den verfickten Schein bei 1,70 € um 17:30 Uhr beinahe am Tagestief verkauft. Der steht jetzt, 3 1/2 Stunden später, bei 3,23 €. FML. Meine jämmerlichen Papierhände. Ich sollte einfach meiner gewählten Strategie treu bleiben und auf meinen gesetzten Abstand zur KO-Barriere vertrauen.

fusna_ Reddit 20:00 -0,5

Bann für u/Fresh-Environment-01 bitte!

u/airfraid

Bannwette

SP500 +0.30%

carbonara-yolo Reddit 05:10 0,05263157894736842

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

Jack_Daniels92 Reddit 22:00 0,5

82% in der Jahresansicht auf der Handelsrepublik.

https://ibb.co/RjV9zSQ

SquirtGame Reddit 05:17 0,0

GuMo FAB. Wer sich wundert warum seine $NVDA Position über Nacht reingeschissen hat: U.S. Offiziere bestellen Nivida zu halten Verkäufe von oberen KI Kartoffelscheiben zu Kina

$AMD ?

PlastikHateAccount Reddit 20:35 -0,2

Goldman Sachs predicts UK inflation may hit 22%. A scenario that would mean pure chaos. Let that sink in.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-08-30/goldman-sachs-says-uk-inflation-is-at-risk-of-topping-22

Scheiss Bruessel!!1!11

MSWKN Reddit 13:41 -1,0

LUS1 - Lang & Schwarz 645932 📃@13€(+1,65% 🤑)

MSWKN Reddit 06:10 -1,0

NVDA - Nvidier 📃@141.04€(-6,10% 💥)

AMD - Su Bae 😍 📃@81€(-4,09% 🩸)

BladerJoe- Reddit 07:40 -0,3333333333333333

Markt macht wenig Spaß momentan. Will endlich wieder Bären jagen.

Battleham_117 Reddit 17:02 0,3333333333333333

Dieser Song trifft die aktuelle Marktstimmung perfekt. 🤡

Edith: Kontext

Ich komm nicht drauf klar, dass jemand diese Musik beim Sex spielt. 😂

Forsaken_Income9187 Reddit 17:14 0,3333333333333333

Ich hätte da noch einen Song den ich beim Sex an mache.

Bisher hat sich keine beschwert. Naja vielleicht habe ich auch keinen Sex

KhanUlrik Reddit 07:33 0,0

GER40/DAX Überblick 01.09.2022
https://de.tradingview.com/chart/GER40/ZVkC10nN/

Guten Morgen zusammen,

Und weiter geht die Jagd nach unten - Chips in Verbindung mit Russland und Asien ist ein ungutes Thema für einen neuen Monatsstart in den Börsen..

Wir bekommen heute noch PMI, EU-Arbeitslosen und US-Job-daten + nochmals eine Barkin-Rede.

Techninsch fällt gerade der 15minORB, unter VWAP/POC --> Bärisch im DAX. Kann mir gut vorstellen dass wir um 12607-10 nochmal sehen (vorheriger offener POC)

Denke dass alles auf die NFP-Zahlen morgen wartet - und dann mal sehen.

Historisch ist der September der schlechteste Monat des Jahres und dann geht es auch bereits auf die Midterms zu. Wer "The Strat" folgt: Wir haben im Monats-SPX ein mögliches 3-1-2 Reversal und auch im NDX könnte ein 2d-2u Reversal erfolgen - ist also noch alles drin.

Vermutlich wird das Volumen generell kommende Woche nach dem Bank-Holiday wieder etwas hochgehen.

Viele Grüsse,

Khan

KhanUlrik Reddit 05:20 -1,0
MSWKN Reddit 08:36 1,0

A111ZF - 🌈🐻@87.512€(+0,49🥱)

MSWKN Reddit 08:28 -1,0

PLTR - Palantier 📃@7.609€(-1,03% 😡)

MSWKN Reddit 16:43 -1,0

CROX - Crocs 📃@71.83$(-2,54% 😡)

MSWKN Reddit 17:16 1,0

853292 - LVMH 📃@634€(-1,46% 😡)

PsalmWashington Reddit 10:00 -0,8

On July 27th, Nancy & Paul Pelosi sold all 25,000 of their shares of Nvidia NVDA , $NVDA.

Today $NVDA was told to restrict chip sales in China & Russia by the US Government on August 26.

$NVDA is down 20% since their initial sale, -5% in after hours today.

Unusual.

Kwelle: https://mobile.twitter.com/unusual_whales/status/1565114073389625349

MSWKN Reddit 10:00 -1,0

NVDA - Nvidier 📃@142.44€(-5,05% 💥)

Fzephyr1 Reddit 04:43 -0,5

Guten Morgen FAB bin gestern zum Closing wieder ein Bulle geworden. Die Futures sagen was anderes. Aber fick die Futures. Heute grüner SPX EOD.

Falls jemand heute mal Bock auf paar Minuten extra Pause hat. Gönn dir das gefakte windowsupdate

sin_ned Reddit 06:21 -1,0

https://edition.cnn.com/2022/09/01/tech/us-nvidia-amd-chips-china-sales-block-intl-hnk/index.html

AMD, which is also headquartered in California, told CNN Business it had also been given new requirements by the US Department of Commerce that will hit shipments of its MI250 integrated circuits to China. "At this time, we do not believe that shipments of MI100 integrated circuits are impacted by the new requirements," it said, referring to another line of components. "We do not currently believe it is a material impact on our business."

Battleham_117 Reddit 08:12 -0,5

In Pipis Podcast gab's schon einen Rufaus bei 41:55 an die Mauerstrasse.

Edith: 41:35, da wollte ich auch mit meinen Fettfingern zu viel

WildSmokingBuick Reddit 13:35 -0,3333333333333333

The current energy situation in the U.K. is a disaster - businesses are facing an approximately 600% increase in their energy bills as they aren’t covered by the domestic energy price cap - which has been raised anyways and U.K. homes will be facing 300%+ energy bills compared to historic prices next year

Hospitals, schools, public buildings, businesses are raising the alarm bells over how they can afford energy

Cost of energy for a care home was approximately £600 per bed per year - they’re now facing bills of £4000-5000 per bed per year. It’s simply unaffordable

https://old.reddit.com/r/Vitards/comments/x2xo5e/daily_discussion_thursday_september_01_2022/immz9ao/

Kann jemand "UK ist komplett fick" bestätigen?

Weiß nicht, ob man darauf noch mit Häme und Brexit-Genugtuung reagieren darf ...

Bin mal gespannt, wie sehr der Winter auch uns mitnehmen wird...

qwertz238 Reddit 15:12 -0,3333333333333333

Die neue Folge "Macro Compass" von @macroAlf ist soeben als Kapselgipsverband sowie in Textform erschienen:

The Moment of Truth for Markets

  • Central Bankers Are Bringing The Heat To The Kitchen: Can Markets Stand It?
  • ‘‘If you can’t stand the heat, get out of the kitchen’’ - US President Harry Truman, 1942

In Short - European bond markets understand the ECB has no room for nuances anymore: they have to intervene and regain credibility on their price stability mandate. This will increase real yields and widen credit spreads much beyond what over-indebted European borrowers can afford, especially as the economy keeps weakening.

US bond markets have gotten the Jackson Hole memo, and they are now almost fully pricing in the Fed’s preferred monetary policy transmission mechanism: positive real yields across the curve, and (almost) no cuts throughout 2023. From here onwards, as the Fed basically pins front-end bond yields economic data will drive the long-end and the shape of the curve.

Dr_Eichel393 Reddit 17:47 -1,0

https://12ft.io/

🤝🏻

MSWKN Reddit 08:02 -1,0

RHM - Rheinmetall 703000 📃@153.35€(-3,19% 🩸)

MSWKN Reddit 08:23 0,0

SH375Z - 📞🔼 Rheinmetall@160,000

Oberschicht Reddit 08:47 -0,8

https://i.imgur.com/wzVDIWG.png

not classified > rest der Welt

Gerade mal reingeguckt. Da sind genau 17 Aktien drin. Unter anderem Snowflake, Microsoft MSFT , Rivian, Adobe ADBE und Door Dash. Bisschen komischer Mix. Sind so Nebenlistings auf dem Nasdaq GS

dronix111 Reddit 09:31 -1,0

https://imgur.com/kuplW0m

Kann das meme mal jemand bearbeiten und auf den Truck Varta A0TGJ5 schreiben und auf das Fass Ankündigung vom Partner ?

MSWKN Reddit 13:54 1,0

MT - Aditya ADR 📃@22.25$(-5,68% 💥)

SBLK - Star Bulk Carries Co. 📃@19.74$(+0,97% 🥱)

GNK - Genco Shipping & Trading 📃@13.85$(+1,02% 🤑)

GOGL - Golden Ocean 📃@9.81$(+2,29% 🤑)

HKD - AMTD DIGIT.INC.SP.ADS/1A 📃@130$(+8,54% 🚀)

Oberschicht Reddit 14:14 0,5

https://i.imgur.com/hjjOdW8.png

2yr yield so hoch wie seit 2007 nicht mehr. 🤔

MSWKN Reddit 15:10 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@79.97$(-5,77% 💥)

NVDA - Nvidier 📃@136.5476$(-9,54% 💥)

fusna_ Reddit 18:34 -0,3333333333333333

Na? Na?

^^

Nhefluminati Reddit 11:33 1,0

Bei sowas muss ich immer an diesen Klassiker hier denken.

Spassfabrik Reddit 11:42 -0,3333333333333333

Da hast du wohl Recht. Die, die es wirklich "draufhaben" sind dann auch eher in geschlossenen Gruppen unterwegs.

Für mich immer noch die absolute Legende:

How to Make $1 Billion Betting on Horse Racing with Machine Learning

jam-fm Reddit 09:00 0,0

stimme dir grundsätzlich zu, aber die Zinssenkungserwartung ist zumindest gerade faktisch nicht ganz richtig!

Das Fedwatch Tool zeigt deutlich an das die Erwartung bis 26.07.2023 bei 350 - 375 bis 400 - 425 liegen.

Vor allem sieht man unten ganz deutlich die Wahrscheinlichkeitsverschiebung von vor einem Monat! Am 01.08 noch 0,5% bei 375-400 und mittlerweile sinds 39,2%.

BladerJoe- Reddit 10:09 0,0

Es muss Mal bouncen bald eigtl

Jeden Moment nun kommt der Bounce.

_l1x3 Reddit 03:56 0,3333333333333333

Gumo, haben wir eine Über-Nach-lang-gehen-Bande?

Der Moment wenn du neben deinem Liebling aufwachst und die Kinder über Nacht von einem Bären getötet wurden "Jetzt-Zeit". https://abload.de/img/1374496816p1dnn.png (Bild-erstellen-KI sind geil)

MSWKN Reddit 06:07 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@81.5€(-3,49% 🩸)

MrPopanz Reddit 14:15 -0,6666666666666666

Mal angenommen du hast Recht und bei denen wird es tatsächlich übler als bei uns bzw. Resteuropa (was ich für garnicht so selbstverständlich halte), dann ist die Frage ob das den FTSE 100 wirklich kümmert bzw. stärker kümmert als vergleichbare Europäische Indizes. Wenn man sich mal die Toppositionen anguckt, wage ich das zu bezweifeln.

Und der bisherige Verlauf bestätigt das.

MrPopanz Reddit 13:48 1,0

Das Teil hat ja ne überraschend gute Performance dieses Jahr.

Afaik ist UK sehr viel Service und Finanzen, ich glaube nicht, dass die mehr als wir unter hohen Energiepreisen leiden werden.

EDIT: Hier mal nen Vergleich mit anderen Europoors: https://www.google.com/finance/quote/UKX:INDEXFTSE?window=YTD&comparison=INDEXDB%3ADAX%2CINDEXSTOXX%3ASX5E

Dysis_ Reddit 14:58 0,0
MSWKN Reddit 14:59 -1,0

NVDA - Nvidier 📃@137.63$(-8,82% 💥)

MSWKN Reddit 15:15 -1,0

FSLY - Fastly 📃@8.64$(-7,59% 💥)

qwertz238 Reddit 16:56 0,0

Die Börsenkrachhecke mit Energieversorgern und Konsumgütern funktioniert tatsächlich - danke liebes Wertpapier-Forumsche Offensiv-Defensiv-Portfolio 🤗

$A142N3 $A142NW

MSWKN Reddit 16:56 -1,0

A142N3 - iShares 🕵️ Utilities S.U.E.USD [email protected]€(+1,57🤑)

A142NW - iShares 🕵️ Cons.Staples S.U.E.USD [email protected]€(+0,87🥱)

MSWKN Reddit 19:06 1,0

VV546D - 📞🔼 💦🦡@13.000,00

Fiiti Reddit 09:31 -1,0
cocotheape Reddit 11:52 0,0

Den Angaben zufolge fiel Maganow aus einem Fenster im sechsten Stock. Wie es dazu kam, ist unklar.

Woran hats gelegen?

Fzephyr1 Reddit 09:36 0,0

wieso trägt dronix einen hut in dieser geschichte?

Girolaf Reddit 14:34 -1,0

In Russland ist schon wieder jemand aus dem Fenster gestolpert: Lukoil-Chef stirbt nach angeblichem Sturz aus Krankenhausfenster

Calls auf Aufzugbauer?

Guido_Westerschelle Reddit 06:08 -0,25

Lese gerade diesen Thread im DM-Forum und komm null klar. Was zum Henker ballern Leute wie Carsten und Prophet83? Da tut einem ja die Birne weh.

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/11513-fondsentwicklung

MSWKN Reddit 06:32 1,0

ATXG - ADDENTAX G.C. NEW DL-,001 📃@7.5$(+7,14% 🚀)

WildSmokingBuick Reddit 07:50 0,25

Vitards und MSW sind ja schon wieder vorsichtig bullisch.

Wurde die Verdopplung der Liquiditätsentfernung durch die FED jetzt in den letzten drei Tagen schon eingepreist, oder werden die Märkte das noch länger spüren?

Wenn QE ein großer Faktor für die lächerliche Corona-Rallye war, warum ist QT für die meisten hier offenbar ein kein-Ereignis?

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-08-29/qt-ramp-up-to-threaten-market-liquidity-risk-assets-tchir-says

MSWKN Reddit 09:20 1,0

TMO - Thermo Fisher Scientific 📃@540€(-0,48% 🥱)

MSWKN Reddit 09:10 -1,0

LHA - Lufthansa 823212 📃@5.75€(-3,12% 🩸)

MSWKN Reddit 11:09 1,0

ATXG - ADDENTAX G.C. NEW DL-,001 📃@7.5$(+7,14% 🚀)

FCBazi Reddit 11:13 -1,0

Hier eine bessere Übersicht auf Blühberg

MSWKN Reddit 13:35 -1,0

A2DYB1 - MongoDB A 📃@264.25€(-17,76% 💥)

MSWKN Reddit 14:48 -1,0

TQQQ - PROSHS ULTRAPRO [email protected]€(-2,94😡)

RemindMeBot Reddit 16:00 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 1 year on 2023-09-01 15:58:12 UTC to remind you of this link

4 OTHERS CLICKED THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
MSWKN Reddit 17:26 -1,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@68.2$(-3,94% 🩸)

MSWKN Reddit 17:29 1,0

NDAQ - NASDAQ Inc 📃@59.35$(-0,30% 🥱)

qwertz238 Reddit 05:11 0,15789473684210525

Wünsche euch allen einen wunderbaren Donnerstagmorgen

  • 🐓 Guten Morgen, Leute. 🌞 Schönes Wetter heute.
  • 😠 O-- der auch nicht. 🤲 Das interessiert mich nicht.

🎵

  • 🌦️ Regen oder Sonne. 🥰 Sind mir eine Wonne.
  • 🦋 Beide sind schön. 🤔 Das wirst du doch verstehn.

🎵

  • 🛌 Morgen, nur nicht heute, 💤 sagen faule Leute.
  • 🛏️ Der Tag fängt an. 😁 Nun zeig ich, was ich kann.

🎵

  • 🌄 Guten Morgen, Leute. 🙃 Keine Sorgen heute.
  • 💪 Ich habe Mut. 😎 Wie gut das alles tut.

🎵

  • 🎶 Lala lala lala. 🎤 Lala lala lala.
  • 🤗 Ich habe Mut. ☺️ Mir geht es richtig gut.
Fzephyr1 Reddit 14:12 -0,2857142857142857

mal weitere Gedanken zu meiner UK fik theorie mit ftse100 shorten.

die größte gewichtung hat finanzen mit 30,66 prozent. hier kann ich grad noch nicht einschätzen wie ich das werten soll. Leute haben viele ausgaben - platzen dann evtl kredite? oder vergeben sie eher mehr neue und machen hinten raus damit kohle? als zweites energie und rohstoffe. hier bin ich auch unschlüssig .. Shell, BP, Rio Tinto, merken die was wenn es UK schlecht geht? hm vllt nicht so extrem. danach kommt Nahrungs und genussmittel wie BAT und coca KO cola mit 11,19 das hier weniger ausgegeben wird wenn das geld knapp wird ist klar aber nicht ganz so knapp. der 4. größte Bereich handel und konsum mit 9,72 prozent sollte es am härtesten treffen. Burberry vllt weniger, aber JD Sports - meistens besucht von jugendlichen die in UK häufig arbeitslos sind, die werden noch weniger geld für sowas haben, sainsburry und tesco sind riesen supermärkte (mit noch sämtlichen anderen stuff wie klamotten und technik) die werden das save auch merken, zu mal wie bereits erwähnt die food auf pump anbieten - ZINSLOS. Viele Unternehmen sind international tätig und haben halt nur ihren sitz in UK. Es ist ja aber nicht so das nur UK fik ist sondern mmn UK noch ficker.

branchen aufteilung mit gewichtung ftse100

MrPopanz Reddit 15:02 -0,6

Habe mir mal die von dir genannten Unternehmen angeguckt bzgl. der Gewichtung UK vs world was die Umsätze angeht: JD Sports \~40% UK, Tesco \~94% UK und Sainsburry ist 100% UK. Letztere beiden klingen also nach guten Kurzhosenkandidaten.

Fallen dir sonst noch Unternehmen ein? Ich kenne mich da 0 aus (also was Geringverdienerläden im Teetrinkerland angeht), finde die Idee aber ganz interessant und würde beim Elektrostier nen bissel Kleingeld drauf setzen wollen.

Fzephyr1 Reddit 15:05 0,0

Ich hätte als erstes sainsburry geshortet. Sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl. Wobei Tesco nicht verkehrt ist. Da die anderen Länder von Tesco eher Osteuropa sind. Ungarn, Rumänien denen wird’s schlechter gehen. TR hat beide nicht. Ich muss noch mal schauen wo ich das machen. Ich schau mir die Liste auch nochmal genauer durch ob mir nochmal was aus dem täglichen Leben auffällt.

Edit: kingfisher noch. Unter dem Ding laufen mehrere so Handwerker Sachen. Die werden auch nicht mehr so viel Geschäft haben nehme ich an.

EDIT2: kingfisher CEO ist bullish aber bestätigt eigentlich irgendwie das sie heiztechnisch fick sind. https://twitter.com/kingfisherplc/status/1564890445871718401

operat9r Reddit 21:41 0,0

https://www.google.com/finance/quote/DAX:INDEXDB?sa=X&ved=2ahUKEwjhgIW_x_T5AhWMX_EDHUbgAKYQ3ecFegQIJBAY

Der DAX wird sowohl als Performance- als auch als Kursindex veröffentlicht. Beim Performanceindex werden die Dividenden der im DAX enthaltenen Unternehmen rechnerisch reinvestiert

https://de.wikipedia.org/wiki/DAX

GreedIsGood31 Reddit 13:11 0,0
Oberschicht Reddit 11:36 1,0
lunch431 Reddit 18:12 0,0

Wie Geld arbeitet mit einem interessanten Video und gleichzeitig einer persönlichen Nachricht für MSW:

You Suck At Investing

MSWKN Reddit 06:52 -1,0

TRQ - Turquoise Hill Resources 📃@30.43€(+11,18% 🚀)

PlastikHateAccount Reddit 08:59 -1,0

Die IR Seite von Softbank ist echt zu lustig: https://imgchest.com/p/na7kwzow78d

Warum nimmt man das denn als thumbnail 😂😂

MSWKN Reddit 14:44 0,0

TZA - DSETFT-DDSCB NEW [email protected]€(+1,54🤑)

YANG - DIR.S.ETF-D.D.FTSE [email protected]€(-6,53💥)

MSWKN Reddit 15:25 -1,0

YINN - DIR.S.ETF-D.D.CH.BULL [email protected]€(+5,99🚀)

MSWKN Reddit 14:46 -1,0

DOCN - DigitalOcean Holdings 📃@38.1$(-9,48% 💥)

qwertz238 Reddit 19:40 0,0

🛢 Ausführlicher, lesenswerter Faden von Paulo Macro zum aktuellen Status der Ölmärkte inklusive vieler Bilder - Fazit: Der Unterschied zwischen bärischen Papiermärkten und engen, stierischen Märkten für physikalische Fässer ist konstant hoch.

Unsere froschliebhabende Hecke Pierre Andurand sagt dazu auch: The oil futures market is completely broken 🐸🤷‍♂️

Und es könnte demnächst noch enger werden:

OIL MARKET: Ahead of the G7 meeting to discuss a Russian oil price cap on Friday, Alexander Novak says Moscow won’t supply crude and/or refined petroleum products to those companies and nations that introduce a price cap on Russian oil - via Javier Blas

MSWKN Reddit 19:58 0,0

VET - Vermilion Energy 📃@25.505$(-4,51% 🩸)

OXY - Occidental Petroleum 📃@68.17$(-3,99% 🩸)

QCOM - Qualcomm QCOM 📃@129.11$(-2,39% 😡)

ARCH - Arch Resources A 📃@138.56$(-4,82% 🩸)

clockwork_origami Reddit 19:46 -1,0

https://www.youtube.com/watch?v=ISB2XRtpaoE ich lass das mal so stehen 🤡 $A0HGDX

MSWKN Reddit 19:46 -1,0

A0HGDX - Spielstopp 📃@27.53$(-3,88% 🩸)

Aatacama Reddit 20:07 0,0

Lululemon press release (NASDAQ:$LULU):

Q2 Non-GAAP EPS of $2.20 beats by $0.34.

Revenue of $1.87B (+29.0% Y/Y) beats by $100M.

Shares +7.31%.

Edit: Consensus Gurus

MSWKN Reddit 20:07 0,0

LULU - Lululemon Athletica 📃@293.1013$(-2,29% 😡)

MSWKN Reddit 15:46 1,0

PG - Procter & Gamble 📃@139.44$(+1,09% 🤑)

qwertztheman Reddit 15:39 1,0
powel27 Reddit 14:35 -0,5

Die Frage hat in etwa die selbe Qualität wie ein GME Affe, aber wenn es dich glücklich macht hier ein Teilverkauf nichts allzu wildes, bin ja kein Permabär. Hast du für deine bullischen Kommentare auch Gainporn parat?

MSWKN Reddit 07:00 -1,0

LUS - Kapital Plus [email protected]€(-0,01🥱)

MSWKN Reddit 07:01 -1,0

LUS1 - Lang & Schwarz 645932 📃@12.8€(+0,08% 🥱)

MSWKN Reddit 15:45 -1,0

PRG - PROG Holdings 📃@18.68$(+0,76% 🥱)

qwertz238 Reddit 19:45 0,3333333333333333

🔌⚡ Ein erster Grobentwurf zum EU Stromnotfallpaket. Bärisch Windenergie und Solarstrom - Javier Blas dazu:

The price cap for inframarginal electricity generation technologies will, in effect, reduce the profitability of renewables like wind and solar (plus also legacy nuclear and hydropower).