Tägliche Diskussion vom 8. Juli 2022 Letztes Datenupdate: 10. Juli 2022 04:42 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

947

Vom AutoMod genervt

14 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x34

📃 x32

🤔 x20

👀 x15

🤑 x12

🦡 x11

🥱 x11

💦 x9

😂 x8

😡 x8

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

6

Sehen grün

14

🏆 Top Kommentar


dronix111 Reddit 11:47 -0,6

Bin ich eigentlich der einzige der den ganzen Wochenendfaden Spam einfach nur nervig findet?

Alter es ist Freitag 14 Uhr, ich arbeite noch und die Börse ist noch nicht mal offen. Hier wird noch getraded. Was für Wochenendfaden? Es ist noch kein Wochenende, vllt wollen sich Leute noch über den aktuellen Handel unterhalten?

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


EnthusiasmOne5717 Reddit 08:39 -1,0

i bims die 69 und ich habe 2 stelliges wachstum nicht verstanden - ich weiss, kennt man halt im dax nicht mehr seit kabelkarte und da wars ja auch eher solala ne

bruchpilotlubitz Reddit 07:14 1,0

Hab den Dachs gekürzt - viel Spaß mit grünen Deponien, Brudis

myDOPPELGAENGER Reddit 07:22 0,0

Gehe auch kurz. MOASS auf DAX eingehend

qpmywomx Reddit 10:26 -0,5

Der Dachs läuft nahezu ohne Pullback auch durch den R2 Widerstand. Mir platzt der Sack

zaghafterelch Reddit 08:08 -0,5

Je schwächer der Euro, desto attraktiver wird es doch für ausländische Investoren (z.B. USA) in deutsche Aktien zu investieren. Ist sowas für den DAX bullish?

Bullenmarke Reddit 08:42 -0,5

Der Dax ist tatsächlich ganz überwiegend in ausländischer Hand, mehr noch als andere europäische Aktienmärkte. Vor allem, weil Deutsche selbst nicht so gern in Aktien investieren.

Bullenmarke Reddit 08:27 -0,1111111111111111

Der Dax gemessen in Euro steigt ja immer entsprechend, wenn der Euro fällt.

Die meisten Investoren im Dax sind sowieso Ausländer. Viele schauen sich wahrscheinlich nicht mal den Kurs in Euro an. Deren Broker zeigt direkt den Kurs in Dollar, z.B..

Aber prinzipiell ja. Niedriger Euro ist gut für Dax. Nur passiert die Unterstützung sofort, gleichzeitig mit dem Fall vom Euro. Nicht erst in ferner Zukunft. Weil eben viele Investoren sowieso direkt alles in Dollar anschauen.

meinnameauflsd Reddit 08:17 -1,0

Weil ich eine Abneigung gegen den DAX habe.

Nur deshalb

Fzephyr1 Reddit 10:06 -0,5

Gerade nen 80er Short Hebel auf den dax gekauft um paar Kerzen mit nach unten mit zu nehmen. Basierend auf meiner Analyse der Chart die 15 Minuten hinterher hinkt bei TV. Oh man ich bin so kern behindert. Steh bei -13 Prozent grad. Hab kein SL rein weil bei Kauf rote Kerzen am Start waren. LOL ey

dronix111 Reddit 10:12 0,3333333333333333

bei Kauf rote Kerzen am Start waren.

10/10 solide DD mit einer...

80er Short Hebel auf den dax gekauft um paar Kerzen mit nach unten mit zu nehmen.

... sehr durchdachten, voraus geplanten Strategie...

Hab kein SL rein

... und top Risikomanagement

Kann nicht Titten hoch gehen

FusselP0wner Reddit 10:54 -0,5

Glitch in der matrix oder was geht da beim dax gerade ab? Einmal alle Bären ausklopfen und jetzt wieder ehrenlos runter fallen?

FusselP0wner Reddit 11:01 -0,5

Nein? So wie der dax gerade gestiegen ist wurden wohl keine Bullen ausgeklopft oder 🤡

Bullenmarke Reddit 10:42 -0,2

Der SP500 ist ja ziemlich ruhig gerade.

Werden die Amis nachziehen um 15:30Uhr? Oder werden sie den Dax wieder runterdrücken.

(Andere Möglichkeit gibt es nicht. Dass der Dax mal ein Tag besser performt als der SP500 ist ausgeschlossen.)

zaghafterelch Reddit 11:32 -0,25

War gestern auch so. Da hat der nasse und der SP den DAX noch eingeholt. Hoffe aber auch dass der Dax weiter stiegt. Laut meiner Zeichnung von vor 3 Tagen enden wir heute über 12960

qpmywomx Reddit 09:44 0,5

Fast ideal um 11:18 lang auf den Dachs zu gehen. Bin aber auch ein perverser Lucker mit meinen nonsense Analysen

zaghafterelch Reddit 14:59 -0,6666666666666666

Was denkt ihr. Meinen DAX Long bei der 13.000 verkaufen oder weiter halten? Ballert das noch daran vorbei?

zaghafterelch Reddit 15:16 -1,0

Ja ist wie ein Magnet für den DAX

dezem41 Reddit 08:08 -0,375

Da wird mir grad erzählt wie stolz so ein Dachs ist:

2 Uhr nachts Hund muss raus. Ausgewachsener Reinrassiger Schäferhund. Dieser nicht an der Leine auf nem Feld. Das Örtliche Dachs Paar fühlt sich belästigt und geht auf den Hund. Hund versucht sich zu wehren und wird gebissen. Dachs Paar beschließt Guerilla Taktik und verpisst sich in den Wald.

Wenn das nich nach nem Call riecht weiß ich es nun echt nich. Ich frag Sie jetzt erstmal ob die Trocken oder nass waren, gebe dann nochmal Feedback.

MaximusHansius Reddit 08:26 -0,4

Bin mal Abends, als es halbdunkel war, laufen gegangen. Da lief mir ein Tier über den Weg, die Form war merkwürdig und es hat sich anders bewegt als die mir bekannten Tiere. Aus Neugier bin ich dem Tier gefolgt und es lief in ein größeres Abflussrohr, also bin ich hinterher. Das Tier war nicht davon begeistern, aber ich konnte noch ein Foto davon machen und das war die Inspiration für diese Zeichnung. Später konnte ich anhand des Fotos herausfinden, dass es ein Dachs war.

dezem41 Reddit 08:18 -1,0

Hast schon richtig gelesen, Dachs macht Schäferhunde weg.

psysp80 Reddit 08:45 0,5

Darf ich ihnen den Honey Badger vorstellen. Ok kein einheimischer Dachs, aber ich denke mal die bei uns sind ähnlich drauf.

EarOfFireblade Reddit 09:12 -0,5

Mit so einem Dachs ist nicht zu spaßen, deshalb lieben wir in alle ja auch so. Den Hund nachts frei laufen zu lassen ist aber auch mutig, eher etwas fahrlässig.

Sp99nHead Reddit 10:25 0,0

Das Gap vom 29.06. im Dax ist zu, ich geh mal short

Garusoo Reddit 18:40 1,0

Nächste Woche DAX Kurze FGF? 😵‍💫

Erwähnte Wertpapiere (DE)


508810x4 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
A0D655x4 Nordex SE Aktie
823212x3 Lufthansa Aktie
A0YJZXx2 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
A1J08Sx2 Inner Mong. Yitai Coal Aktie
A0KRKYx2 WISDOMTREE ETC AUF LEAN HOGS (HE) - CMG (ELECTRONIC)/C1 Zertifikat
A2PAFHx2 OMA SAASTOPANKKI OYJ Aktie
A2QMWRx2 VANECK VECTORS HYDROGEN ECONOMY UCITS ETF - USD ACC Fonds
A0HM52x2 Crocs Aktie
A0TGJ5x2 Varta Aktie
A3CM2Wx2 468 SPAC I SE Aktie
851194x2 Danone Aktie
A2PSR2x2 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
851921x2 Occidental Petroleum Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
CBK100x1 COMMERZBANK Aktiengesellschaft Aktie
BAY001x1 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
KG5E7Xx1 OPEN END TURBO BULL AUF NASDAQ 100 Knock-Outs
723610x1 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
645932x1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
DBX0B5x1 XTRACKERS S&P 500 2X LEVERAGED DAILY SWAP UCITS ETF - 1C US… Fonds
890411x1 VITASOY INTL HLDGS Aktie
A0YJZXx1 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
A2PAFHx1 OMA SAASTOPANKKI OYJ Aktie
A0HM52x1 Crocs Aktie
863186x1 AMD Aktie
A14U78x1 ADLER GROUP S.A. ACTIONS NOMINATIVES O.N. Aktie
823212x1 Lufthansa Aktie
A3CM2Wx1 468 SPAC I SE Aktie
710000x1 Daimler Aktie
851194x1 Danone Aktie
A2PKMZx1 NOVAVAX INC. Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$GMEx7 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$FABx5 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$IBKRx2 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$GOOGx2 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$OXYx2 Occidental Petroleum Corporation Common Stock Common Stock
$KEx2 Kimball Electronics, Inc. Common Stock
$MSFTx2 Microsoft Corporation Common Stock
$DEx2 Deere & Company Common Stock Common Stock
$JPMx2 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$DFVx2 DFV Deutsche Familienversicherung AG Aktie
$OTLYx2 OATLY GROUP AB SPON. ADRS Aktie
$PEIx1 Pennsylvania Real Estate Investment Trust Common Stock Common Stock
$LUSx1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$AIx1 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$AFBx1 AllianceBernstein National Municipal Income Fund Inc ???"
$CEEx1 The Central and Eastern Europe Fund, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$CMGx1 Chipotle Mexican Grill, Inc. Common Stock Common Stock
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$TTx1 Trane Technologies plc ???"
$UPSTx1 Upstart Holdings, Inc. Common stock
$LNGx1 Cheniere Energy, Inc. Common Stock Common Stock
$FGFx1 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$SPx1 SP Plus Corporation Common Stock
$JPx1 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$WFCx1 Wells Fargo & Company Common Stock Common Stock
$PLUGx1 Plug Power, Inc. Common Stock
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$XBIx1 SPDR Series Trust SPDR S&P Biotech ETF
$DVNx1 Devon Energy Corporation Common Stock Common Stock
$MNSTx1 Monster Beverage Corporation Common Stock
$TWTRx1 Twitter, Inc. Common Stock Common Stock
$ADLx1 ADLER Real Estate Aktie
$DWSx1 DWS Group Aktie
$MSTRx1 MicroStrategy Incorporated Class A Common Stock
$BBBYx1 Bed Bath & Beyond Inc. Common Stock
$URNUx1 GL.X-URANIUM DLA Fonds
$BNx1 Danone Aktie
$TSLAx1 Tesla, Inc. Common Stock
$NVAXx1 Novavax, Inc. Common Stock
$ABUSx1 Arbutus Biopharma Corporation Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


Rud3l Reddit 07:58 0,3333333333333333

Dollar Cash Halter danken. Hail ~~Ants~~ Lagarde!

GodInvestedInYou Reddit 08:27 -0,3333333333333333

WZF bin ich sehe da in meiner Frühstückspause. Weiß ich nicht, muss das?

doubdoub1337 Reddit 04:22 0,0

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle Bres:inen:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

MSWKN Reddit 04:23 -1,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@60,460€(+4,27%🍗)

qwertz238 Reddit 14:47 0,0

Der fettbürgerische Konsument macht weiterhin das, was er am liebsten macht und für unsere Wirtschaft auch zukünftig besser tun sollte: Konstant fleißig Konsumieren - jedenfalls wenn er Kunde von Meisterkarte ist.

Ein Stück nach unten scrollen für eine Tabellenaufbereitung mit dem Vergleich zu vorpandemisch und YoY Werten der verschiedenen Ausgabekategorien: Alles grün 😎🏧💸

https://www.mastercard.com/news/press/2022/july/mastercard-spendingpulse-u-s-retail-sales-in-june-reflect-rising-prices-for-essentials-continued-leisure-spending/

MSWKN Reddit 16:19 -1,0

A0YJZX - Meyer Burger Technology 📃@0,441CHF(+2,84%🤑)

MSWKN Reddit 11:51 -1,0

MSFT - Winzigweich 📃@263,400€(-0,17%🥱)

thieson Reddit 16:27 1,0
qwertz238 Reddit 16:48 0,0

🛢 Überraschte Blitzrattengeräusche - die OPEC+ verfehlt ihre monatliche, geplante Förderquote mit einem Defizit von 2,7 Millionen Fässern pro Tag mal wieder um Längen...wer hätte das gedacht 👀

https://nitter.ca/BisonInterests/status/1545404255712034816#m

16 der 19 Mitgliedsstaaten haben ihre Quote verfehlt, so viele wie noch nie zuvor. Lediglich die Vereinigten Arabischen Emirate und die beiden SChwergewichte Gabun und Südsudan haben so viel gefördert wie geplant 🤡 https://nitter.ca/pic/orig/media%2FFXJiafdWAAEG9WS.png

Girolaf Reddit 08:51 -1,0

Liebe Freunde der niveaulosen Unterhaltung: Falls euch die Themen heute im Unter zu hoch sein sollten ➡️➡️➡️ hier gehts lang ⬅️⬅️⬅️

Edit: Ihr Wahnsinnichn!

qwertz238 Reddit 16:42 0,0

Nachdem die europäischen Strompreise gestern brrrr gemacht haben machen sie heute BRRRRR. Die +365% der Froschfreunde sind außerdem nichts gegen die +765% im Guten-Alten-Deutschland 👀🏭

https://nitter.net/pic/orig/media%2FFXC7ZxaWAAIhHx9.jpg

MSWKN Reddit 17:38 0,0

A1J08S - Inner Mong. Yitai Coal 📃@1,240€(+2,47%🤑)

69rude69 Reddit 10:01 1,0

die

M-To-The-O Reddit 12:42 0,0

Der Wochenrückblick ist da, guckst du hier. Ich wollte nur anmerken, dass ich selbst stark in GME investiert bin, aber stets journalistische Neutralität bewahre. Falls das Video irgendwelchen Apes nicht gefällt, nur weil sie einen Stock im Arsch haben, dann können sie mich mal. Ich scheiß auf sie.

Schneemann2791 Reddit 06:26 0,0

Nordex erhält mal wieder einen großen Auftrag über 80 Turbinen in Brasilien.

Normalerweise fällt der kurs nach solchen Ankündigungen immer. Mal sehen ob sich das heute mal ändert bei dem Misthaufen.

$A0D655

MSWKN Reddit 06:26 -1,0

A0D655 - Nordex 📃@8,998€(+3,97%🍗)

MSWKN Reddit 07:45 -1,0

A0D655 - Nordex 📃@8,602€(+0,20%🥱)

SashAustrianBull Reddit 10:27 0,0

Erste Bank ,Ungarn fast 14% inflation

EU; wir können zinsen um 25bp heben, friss oder stirb

MSWKN Reddit 16:57 -1,0

A0KRKY - WISDOMTREE ETC AUF LEAN HOGS (HE) - CMG (ELECTRONIC)/C1

qwertz238 Reddit 17:08 -0,16666666666666666

Jetzt wird es zur Chefsache: Nach Robert will direkt auch noch Olaf die Turbine für Nord-Strömung 1 von den Ahornsiruptrinkern holen...fliegt dafür extra rüber und fordert wenn er schon mal da ist auch direkt noch ein paar neue LNG-Terminals 🤔 - 🇨🇦🤝🇩🇪

German Chancellor Olaf Scholz is coming to Ottawa next month to push for liquefied natural gas terminals on Canada’s East Coast and the release of a turbine, caught up in sanctions against Russia, critical to the flow of gas to Europe.

Mr. Scholz is expected to bring a trade delegation with him when he meets Prime Minister Justin Trudeau on Aug. 22 and 23 during his first official visit as Germany’s leader.

German Ambassador Sabine Sparwasser told The Globe and Mail Thursday that one of the Chancellor’s priorities is to resolve the case of a gas turbine stranded in Montreal because of Canadian sanctions against Moscow.

https://www.theglobeandmail.com/politics/article-german-chancellor-olaf-scholz-expected-to-push-east-coast-lng/

AM14762 Reddit 17:11 0,0

Na dann drücke ich die Daumen, dass der kanadische Verteidigungsminister nicht seinen Daumen drauf hat. Hätte auch in D gerne so einen Vertridigungsminister.

qwertz238 Reddit 17:26 0,0

Augen auf beim Kohlekauf! 🏭⚫⛏

Thermalkohle zur Verstromung macht brrrrr, metallurgische Kohle / Koks für die Stahlherstellung macht rbbbb. Gut, dass ich beides zu gleichen Teilen im Depot liegen habe. Hatte bei den Polentipps hier vor ein paar Tagen noch gesagt, dass man sich auf Nr. 1 konzentirieren sollte, aber natürlich selbst nicht auf mich gehört 😕

Potentielle Arbitrage mit tonnenweise schwarzem Gold vor der Haustüre - das perfekte MSW-Spiel! Wir können Vorreiter und schneller als der Markt sein.

Vitards: Theoretically, met coal is supposed to be more expensive because it's higher quality. But recession coming, steel bad, met coal bad, sell, sell, SELL! Now the question is can you burn met coal as thermal coal? The answer seems to be ... yes? But since thermal coal has maybe never traded at such a premium to met coal, no one is set up to arbitrage this.

Firmen, die mehr als 10% ihres Umsatzes mit Thermalkohle machen, das meiste sind allerdings Mischkonzerne die dooferweise beides fördern: PDF. Hat jemand eine Firma parat, die hauptsächlich von Thermalkohle lebt?

qwertz238 Reddit 04:27 -0,45454545454545453

Dr. Kupfer zu ... Kupfer und damit dem potentiellen, zukünftigen Status der Weltwirtschaft. Erkenntnis für mich: Die Immobilienwirtschaft der Kinermänner macht zukünftig wohl doch weniger für den Verbrauch aus als ich immer dachte 🤔 Und Kupfer ist und bleibt das Metall der Digitalisierung & Energiewende.

With Freeport-McMoRan crashing -47% over the past three months, the question becomes is this a buying opportunity?Copper, the key enabler of the energy transition and building block of modern society, has fallen -32% in recent months.

The market fears Dr. Copper is signaling a global recession. China is the world’s largest consumer of copper at roughly 50% of global consumption. As a result, copper and Freeport’s future are tied to Chinese demand.

The greatest fear is a dramatic downturn in the Chinese real estate market. Surprisingly, real estate accounts for only 5-10% of China’s future copper needs.

Demand will be dominated by infrastructure, transportation, and durable goods. The energy transition, rising living standards, and tight supply conditions point to bullish conditions for Freeport into the 2030s. - via SuchendAlpha

Und natürlich die Erklärung zum Doktor, wir haben ja alle unseren Bildungsauftrag zu erfüllen: https://www.investopedia.com/terms/d/doctor-copper.asp

ZLNG: Die Kupfernachfrage ist aus der Vergangenheit ein recht guter Frühindikator für die Entwicklung der Weltwirtschaft / Wachstumsphasen / Rezessionsängsten.

BxRIg0E Reddit 06:50 -0,2

Da man eine Rezession erst recht spät sieht, kann es sein, dass die Kurse mit der Feststellung nicht mehr signifikant fallen wenn es eine milde Rezession ist. Die Kurse sind ja schon bis dahin meist stark abgestraft wurden. Klar wird es bestimmt fallen mit der Feststellung aber im Mittel nicht mehr so stark, es sei denn die Rezession ist sehr tief. Tief wird dort mit Kursrückgängen von 35% und mild mit 11% beschrieben. Hier zB:https://www.fuw.ch/article/das-erwartet-die-boerse-in-einer-rezession

dronix111 Reddit 06:35 -0,1

https://www.tradingview.com/x/mIJRrHrM/

Das wird sich heute entscheiden. Ich will kein rot sehen, keine Konsolidierung, nix. Das Momentum muss jetz anhalten für ne Rallye. Wir wollen Momentum sehen und nicht lange überlegen. Sobald das Tagestief vom vorherigen Tag gerissen wird, ist vermutlich wieder vorbei.

Nasdaq ist raus aus dem Abwärtstrend und aus dem falling Wedge. Das Setup ist technisch bullish. Aber wir brauchen ein higher high. 12250 ist der EMA50 und das Zwischenhoch. Erst darüber würd ich mit nem weiteren Up-Move rechnen.

FortunOfficial Reddit 09:17 -0,5

Nasdaq ist nicht raus. Schau mal im Wochenchart. Nach wie vor Stage 4 (Abwärtstrend) mit Potential zu Stage 1/2. https://www.tradingview.com/x/mweqJCYq

dronix111 Reddit 09:29 0,0

Diese Woche war tatsächlich mein zweit bester Winstreak dieses Jahr abgesehen von der ersten Bären Rallye. Es gab etliche geile Setup von TT (Ich nenne es TT = Trash Tech = alles was in ARK ist, oder high growth high beta Tech, alles was gefühlt -80% YTD steht).

Die Dinger laufen super, aber ich schätze mit meiner bottom fishing Strategie fahr ich ne völlig andere Strategie als du. Ich hab da tatsächlich jetz oft die "buy the upgrade" Strategie gemacht. Siehe hier: https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/vt870b/t%C3%A4gliche_diskussion_july_07_2022/if6ozn1/?context=3

FortunOfficial Reddit 09:12 -0,3333333333333333

Geht derzeit recht volatil seitwärts im Wochenchart. Kämpfen dort aktuell mitm EMA200 im Wochenchart. Abwärtstrend ist nach wie vor intakt.

Für mich im breiten US-Markt noch nichts handelbar. Aber die nächsten Wochen sollten Aufschluss über die weitere Richtung geben. Wohin keine Ahnung, aber die Bewegung dürfte kräftig werden.

MSWKN Reddit 06:29 -1,0

UPST - UPSTART HOLDINGS INC 📃@27,025€(-18,88%💥)

PteropusAbronsius Reddit 06:47 -0,2

Gibt es eigentlich bereits irgendwelche relevanten Andeutungen, dass man in DE das heimische Frackingpotential ausschöpfen will? Im Moment läuft es eher darauf hinaus, dass man sich entweder auf Steckreins milden und gnädigen Geist verlässt und die Moneten ins Zarenreich schaufelt. Oder aber man knallt in kürzester Zeit LNG-Terminals an die deutsche Küste und vergoldet den Fetties den Arsch (Vergleich Preise für Erdgas EU [LINK] vs USA [LINK], 1 $ \~ 1 € im Moment und 1 MWh \~ 3 MMBtu, die Preise für das Katar-LNG liegen momentan ähnlich).

Was ist der wildere Zock? ArBiTrAgE nach Fertigstellung der Terminals in XY Jahren (im Wesentlichen die hier schon ab und an gelesenen Cherniere Energy, TotalEnergies und die Muschel) oder irgendeine heimische Bude, die die Technik für das Fracking liefern könnte?

MSWKN Reddit 07:40 -1,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@61,790€(+2,19%🤑)

Schmelzo Reddit 10:42 -0,6666666666666666

CRV war gut
Bin ich lang gegangen? Nein.
Bin ich stattdessen kurz gegangen? Leider ja.
Brauche ich nun Wochenende? Oh ja.

qwertz238 Reddit 13:56 0,0

Robert H. bittet die Ahornsiruptrinker darum die Turbine für Nord-Strömung ~~2~~ 1 freizugeben 😶

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-07/germany-s-habeck-urges-canada-to-help-thwart-putin-s-gas-excuses

MSWKN Reddit 14:14 -1,0

A2PAFH - OMA SAASTOPANKKI OYJ 📃@21,950€(+4,77%🍗)

MSWKN Reddit 15:07 1,0

JPM - JPMorgan Chase 📃@114,840$(+0,10%🥱)

MSWKN Reddit 16:19 -1,0

A0HM52 - Crocs 📃@57,650$(-0,79%🥱)

MSWKN Reddit 15:59 -1,0

PLUG - Plug Power 📃@19,690$(+2,87%🤑)

A2QMWR - VanEck Hydrogen Economy [email protected]€(+1,53%🤑)

RemindMeBot Reddit 11:54 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 1 hour on 2022-07-08 12:53:04 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
Kujimo Reddit 12:14 1,0
EarOfFireblade Reddit 09:09 0,0
Finanzflunder Reddit 13:40 -1,0
MSWKN Reddit 08:54 -1,0

MNST - Monster Beverage 📃@95,960€(+1,05%🤑)

DVN - Devon Energy 📃@53,220€(+1,04%🤑)

ganbaro Reddit 12:32 -1,0

*US Jun Private Sector Payrolls +381K and Government Payrolls -9K

*US Jun Average Hourly Earnings +0.31%, or +$0.1 to $32.08; Over Year +5.11%

*US Jun Labor-Force Participation Rate 62.2%

*US May Payrolls Revised to +384K; Apr Revised to +368K

Los gehts

MSWKN Reddit 12:37 1,0

MT - Aditya ADR 📃@22,000€(0,00%🥱)

MSWKN Reddit 12:36 1,0

MT - Aditya ADR 📃@22,000€(0,00%🥱)

EarOfFireblade Reddit 14:13 0,0

u/Amasan89 bist du noch in $veru
Interessanter Faden über die Studie in Bezug auf Sauerstoffsättigung im Blut.

zl;ng Die Patienten mit dem Placebo waren kranker als die, die das Medikament erhalten haben.

MSWKN Reddit 14:13 -1,0

VERU - Veru Inc 📃@12,158$(-9,66%💥)

qwertz238 Reddit 17:18 -0,5

Stahlbande in Trümmern? Nachfrage-Zerstörung? Ist das die Rezession?! 😣

One of the major Italian players in the steel sector is reporting a drop in orders of -70% in July compared to the average of recent years. Demand is now paralyzed. - https://nitter.net/AlessioUrban/status/1544968446470922240

MaximusHansius Reddit 08:26 -0,4

Bin mal Abends, als es halbdunkel war, laufen gegangen. Da lief mir ein Tier über den Weg, die Form war merkwürdig und es hat sich anders bewegt als die mir bekannten Tiere. Aus Neugier bin ich dem Tier gefolgt und es lief in ein größeres Abflussrohr, also bin ich hinterher. Das Tier war nicht davon begeistern, aber ich konnte noch ein Foto davon machen und das war die Inspiration für diese Zeichnung. Später konnte ich anhand des Fotos herausfinden, dass es ein Dachs war.

psysp80 Reddit 08:45 0,5

Darf ich ihnen den Honey Badger vorstellen. Ok kein einheimischer Dachs, aber ich denke mal die bei uns sind ähnlich drauf.

Philipp_CGN Reddit 07:04 -1,0

Liest sich wie Satire: Freier Markt und Kapitalismus sind jetzt anscheinend zu links:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-bundesstaaten-unternehmen-wokeness-101.html

algaeexpert Reddit 10:48 0,0

In diesem Tweet verteufelt er noch den Bösen CFO und will sich für die kleinen Armen Aktionäre einsetzen aber bezahlt wie gesagt seinen eigenen Angestellten Minimum-Wage und kündigt sie. Und die Affen reden sich ein er wäre einer von ihnen Ryan Cohen spielt die so.

MSWKN Reddit 09:39 1,0

TWTR - Twitter 📃@36,850€(-3,28%🩸)

EarOfFireblade Reddit 11:48 -1,0

Wisst ihr was an diesem Trikot so dermaßen reinscheisst?

MSWKN Reddit 13:09 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@76,870€(-1,68%😡)

MSWKN Reddit 13:41 1,0

ADL - Adler Group 📃@4,088€(+0,73%🥱)

thereallymadcow Reddit 10:33 -0,5

Nachdem wir alle ein halbes Jahr durchweg verprügelt worden sind, fühlt sich jeder grüne Tag äußerst seltsam an. Oder https://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation 🤡

Bullenmarke Reddit 10:38 1,0
El_Grappadura Reddit 10:30 -0,4

Bin mal gespannt ob es AMD heut über den 10er MA schafft (die violette Linie links), oder ob da wieder erst Mal Schluss ist..
Denke ich werde heute nochmal einen Teil verkaufen. Vielleicht bildet sich ne Base und ein Setup in den nächsten Wochen.

Ansonsten ist Biotech momentan stark und Solar konsolidiert nach dem krassen Tag gestern hoffentlich auch noch ein wenig weiter um potentielle Setups zu bilden. JKS führt den Sektor an momentan.

MSWKN Reddit 12:40 -1,0

LHA - Lufthansa 823212 📃@5,891€(+2,20%🤑)

MSWKN Reddit 14:38 -1,0

A3CM2W - Bärchenwurst📃@3,980€(-1,24%😡)

qwertz238 Reddit 14:43 0,2

☠ J Mintzmyer gibt sich selbstkritisch und erkennt, dass er den Piratenmarkt falsch eingeschätzt hat - scheint aber die mittelfristige Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben:

Been covering shipping for over a decade and didn’t see the massive crash in container stocks coming… 🤦‍♂️

Bulk, tank, gas— spot specific stuff, sure. Figured the long-term businesses would fare better. Nope! Come back in a few months though and things should be much higher.

https://nitter.net/mintzmyer/status/1545305716096999424#m

Koivader Reddit 16:32 -1,0

Wo 🦧$MBG

MSWKN Reddit 16:32 -1,0

MBG - Mercedes-Benz Group (Daimler) 📃@55,450€(+2,78%🤑)

RidicolousKnight2 Reddit 18:06 0,0

Vontobel hat eine riesen Auswahl, auch gehebelte.

Ich hab mir auch letzte Woche überlegt bitcoin zu shorten, aber wie bei vielen Dinge hatte ich Angst, zu spät dran zu sein 😔

Vor allem da vontobel mittlerweile mehr short Zertifikate als Longs hat, wohl wegen Retail Nachfrage.... Kein gutes Zeichen.

AffeMitWaffel42069 Reddit 18:05 0,2

Eventuell einfach das BTC x-1 Kurz von 21 Shares?

Jup. Halt keinen S/L setzen und einfach die Hebel runterschnitten.

Sonst kann man auf Margarine bei Binance handeln, aber kp. wie des genau funktioniert.

MSWKN Reddit 13:20 -1,0

URNU - Global X Uranium UCITS ETF - USD [email protected]€(-0,31%🥱)

qwertz238 Reddit 14:08 0,6666666666666666

🛢Der fettbürgerische Benzinverbrauch ist weiterhin leicht unterdurchschnittlich unterwegs. Meine kleine Bitte an die freiheitsliebenden Bürger des freiesten Lands der Erde: Nehmt euch die Freiheit ein bisschen mehr zu essen, nehmt euch die Freiheit ein bisschen mehr Auto zu fahren - Danke! 😶

https://nitter.net/EIAgov/status/1545109675623972869#m

MSWKN Reddit 09:25 1,0

OTLY - Oatly Group ADRs 📃@4,075€(+0,86%🥱)

BN - BENCHM.BANKSHS NEW DL-,21 📃@22,650$(-2,15%😡)

MSWKN Reddit 09:30 1,0

851194 - Danone 📃@52,720€(-1,01%😡)

MSWKN Reddit 09:54 1,0

OTLY - Oatly Group ADRs 📃@4,075€(+1,24%🤑)

MSWKN Reddit 11:37 -1,0

TSLA - Tesler 📃@721,800€(-0,02%🥱)

qwertz238 Reddit 14:18 0,0

🚢 Jemand Investmentideen für LNG-Tanker-Werften? Wird wohl größtenteils in irgendwelche Mischkonzernen liegen, die nur einen kleinen Bruchteil ihres Geschäftes mit dem Bau von LNG-Tankern machen fürchte ich. Die Bude aus dem Artikel gehört wohl zu Hyundai Heavy Industries

https://www.tradewindsnews.com/gas/hyundai-yards-net-10-lng-newbuilds-and-re-sell-three-cancelled-lng-newbuildings-for-record-price/2-1-1254644

🏴‍☠️ Dazu passend - die drei großen, koreanischen Schiffswerften sind bis 2025/26 vollständig ausgebucht und zu gleichen Zeit ist das globale Orderbuch weiterhin vergleichsweise leer. Das ist gut für die Piratenbande, wir haben also anders als in vorherigen Zyklen keine plötzliche Angebotssteigerung an Schiffen / Frachtdienstleistungskapazitäten zu erwarten. Damit sollten - abgesehen von den Rezessionsängsten - die Frachtpreise mittelfristig eigentlich potentiell einigermaßen stabil bleiben. Die Werften kämpfen zusätzlich mit Lieferkettenproblemen und den hohen Materialpreisen, was wohl auch erstmal einer Schiffsschwemme gegenüber steht.

https://nitter.net/ed_fin/status/1545328844693012480#m // https://nitter.net/joeriwestland/status/1544966131533942785#m

MSWKN Reddit 14:43 0,0

ABUS - Fahrradschloss-Unternehmen 📃@2,830$(-0,70%🥱)

MSWKN Reddit 14:36 0,0

MRNA - Moderner 📃@178,795$(+3,70%🍗)

A2PSR2 - BioNTech A2PSR2 📃@171,130$(+1,88%🤑)

NVAX - Novavax 📃@75,950$(+3,84%🍗)

buymerch Reddit 17:29 0,5

Gettex bewirbt das sogar. https://www.gettex.de/handel/neue-aktien-auf-gettex/ "Listing on demand"

Dimitrie_sentitten Reddit 20:56 0,3333333333333333

Allerdings setze die Industrie alles daran, den Installationsprozess zu vereinfachen. Was laut des Verbands helfen könnte: "Für Quereinsteiger zum Beispiel aus der Automobilbranche könnte es sicher kürzere Umschulungsmaßnahmen geben", heißt es vom bwp.

Interessanter Artikel: https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-07/waermepumpen-heizung-robert-habeck-handwerker