Tägliche Diskussion vom 22. Juni 2022 Letztes Datenupdate: 24. Juni 2022 04:55 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1316

Auf die Amis geschimpft

2 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x45

📃 x36

🚀 x27

🥵 x21

👀 x17

🥺 x13

💥 x13

😡 x13

🦡 x12

🥴 x10

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

3

Sehen grün

12

🏆 Top Kommentar


Rutnier Reddit 08:01 0,0

rip Sommerrallye 😢

21.06.22 - 21.06.22 niemals vergessen

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


_l1x3 Reddit 07:10 0,0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15607853-elliott-wellen-analyse-schwankende-stimmung-dax

Fazit: DAX und DJI haben mit ihren Allzeithochs bei 16297 bzw. 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls abgeschlossen. Der aktuelle Rücklauf hat sowohl im DAX das 38er RT bei 13361 als auch im DJI bei 29816 unterschritten. Damit wären jetzt beide Indizes bereit für das Vordringen in unbekannte Welten auf der Oberseite.

🤡🤡🤡 Die Sorte Wachsmalstifte die der frisst will ich auch.

Rondomctondo Reddit 07:03 -0,6666666666666666

Sooooo, kurze Hosen auf DAX und die Aniliner sind geladen!

Steckrein dreht demnächst zu ! ( Quelle: Morgenurin leicht gelb) !

Dmitriy1996 Reddit 06:25 -0,5

u/dronix111 was sagt TA zum Dachs? Werden die 13k heute noch durchbrochen?

dronix111 Reddit 06:38 -1,0

Also beim DAX brauch ich nicht mal irgendwas zeichnen, der sieht einfach total beschissen aus. Mehr braucht man dazu eig. nicht sagen 😂 Mich wundert eher wie gut der sich noch hält insgesamt und noch immer keine neuen Tiefs seit Invasion gemacht hat.

meinnameauflsd Reddit 07:08 -0,6666666666666666

Erinnert mich, als ich Mal beim nassen Dachs die ganze Zeit 3er Hebel lang am Weg nach unten gekauft habe. Hatte dann mein ganzes Spielgeld drinnen, waren so 1500€ oder so.

Pre Markt war richtig richtig scheiße und ich hab mit relativ großen Verlust realisiert als der premarkt bei -3% stand oder so.

Am gleichen Tag ging sie scheiße nur rauf und hat dann bei so +3% geschlossen. Seither hab ich nie wieder Derivate auf Indizes angefasst und mir geschworen ich lasse das mit TA.

Heute also fett grün, hier habt ihr es zuerst gehört

Dmitriy1996 Reddit 12:12 0,0

aber dachs über 13k 🙃

Dysis_ Reddit 07:47 0,0

Zeig erstmal deinen DAX ETF, bevor du mit so Sprüchen ankommst

zaghafterelch Reddit 07:20 0,0

Nur KOs auf den DAX. In beide Richtungen. Die letzen beiden Tage lang, seit gestern Nachmittag und heute kurz

wayytoohard Reddit 08:52 0,0

Shoutout an den Bub, der hier gestern nochmal das mit dem Gas erwähnt hat.
Direkt gestern in DAX Puts eingestiegen und heute schonmal ein schönes Polster zum SL aufgebaut. Glaub die 12.000 sehen wir noch diesen Monat.

Dysis_ Reddit 09:02 -0,2222222222222222

u/dronix111 der Messias!

Aber Spaß bei Seite: Ich hab gestern auch lange überlegt, ob ich short DAX und/oder BASF BASF11 gehen will und hab die Finger von gelassen. Ausschlaggebend war tatsächlich die Rede von Habeck beim BDI. Der wichtigste Punkt ist folgender: Wenn Putin ernst macht, sind wir fik. Also so richtig. Aber auf der anderen Seite plant er das auch und meinte, er hat sich mit DAX-Vorständen zusammengesetzt und auch gehört, was sie wollen und arbeitet mit denen zusammen. Also Untersützung hätten sie im Rahmen des Möglichen. Und deswegen war mir ein Short zu sehr ein Gamble. Sollte Putin aber zeitnah ernst machen, dann springe ich schnell rein, Downside ist dann sehr groß.

Oberschicht Reddit 08:06 -1,0

Hätte auch einfach den DAX shorten können

ayxotl Reddit 09:36 0,0

Hier ist wie ~~Bernhard~~ der Dachs noch gewinnen kann.

Invertiertmichbitte Reddit 12:30 -1,0

Dax -2 %... Luftbus -2,8 %... fiese Underperformance.

Dmitriy1996 Reddit 08:30 -1,0

dax immer noch zu hoch imo

doubdoub1337 Reddit 08:37 -1,0

DAX nicht mehr 🦡 genug imo

Stimmung Letzte Stunde

50,0

Stimmung Heute Gesamt

34,8350117786208

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


BASF11x5 BASF Aktie
840400x4 Allianz Aktie
A1ML7Jx4 Vonovia Aktie
723610x3 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
750000x3 ThyssenKrupp Aktie
519000x2 BMW Aktie
703000x2 Rheinmetall Aktie
645932x2 LANG & SCHWARZ AG Aktie
A3KXD9x2 United States of America DL-Notes 2021(24) Anleihe
A1C8PJx2 Peach Property Aktie
LEG111x2 LEG Immobilien AG Aktie
A1JAGVx2 GLENCORE Aktie
723610x2 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
750000x2 ThyssenKrupp Aktie
HR8806x1 OPEN END TURBO BULL OPTIONSSCHEIN AUF ARCELORMITTAL Knock-Outs
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
200417x1 ALTRIA GROUP INC. Aktie
A0TGJ5x1 Varta Aktie
TUAG00x1 TUI AG Aktie
823212x1 Lufthansa Aktie
A0M93Vx1 ADVANCED BLOCKCHAIN AG Aktie
A0HN5Cx1 Deutsche Wohnen SE Aktie
BAY001x1 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
A0B733x1 Nel Aktie
UH90ZVx1 FAKTOR ZERTIFIKAT AUF NASDAQ 100 Faktor-Zertifikate
A143D6x1 SQUARE INC. REGISTERED SHS CLASS A Aktie
A14RHFx1 Virtu Financial Aktie
A0NJU2x1 Suncor Energy Aktie
A0NDBJx1 PHILIP MORRIS INTERNATIONAL INC Aktie
917165x1 Bavarian Nordic Aktie
823212x1 Lufthansa Aktie
916018x1 British American Tobacco Aktie
A1JUDYx1 MICROVISION INC. Aktie
830350x1 TAG Immobilien AG Aktie
A1C8PJx1 Peach Property Aktie
A14U78x1 ADLER GROUP S.A. ACTIONS NOMINATIVES O.N. Aktie
858265x1 Teck Resources Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$FABx7 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$FGFx5 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$DEx4 Deere & Company Common Stock Common Stock
$TKAx4 ThyssenKrupp Aktie
$LITx4 Global X Lithium & Battery Tech ETF
$AMZNx3 Amazon.com, Inc. Common Stock
$EWx3 Edwards Lifesciences Corporation Common Stock Common Stock
$HOx2 THALES S.A. Aktie
$IGMx2 iShares Expanded Tech Sector ETF
$VZx2 Verizon Communications Inc. Common Stock Common Stock
$SPYx2 SPDR S&P 500 ETF
$AOMDx2 Alstom Aktie
$TAx2 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$ADBEx2 Adobe Inc. Common Stock
$IBKRx2 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$MVISx2 MicroVision, Inc. Common Stock
$ADMx2 Archer Daniels
$AAPLx2 Apple Inc. Common Stock
$VERYx1 Vericity, Inc. Common Stock
$MUCx1 Blackrock MuniHoldings California Quality Fund, Inc. Commo… Common Stock
$SQx1 Square, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$LNGx1 Cheniere Energy, Inc. Common Stock Common Stock
$IWMx1 iShares Russell 2000 ETF
$VIRTx1 Virtu Financial, Inc. Class A Common Stock
$GMEx1 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$DISx1 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$AFBx1 AllianceBernstein National Municipal Income Fund Inc ???"
$PACEx1 TPG Pace Tech Opportunities Corp. Class A Ordinary Shares Ordinary Shares
$ASXx1 ASE Technology Holding Co., Ltd. American Depositary Shares… Common Shares
$LHx1 Laboratory Corporation of America Holdings Common Stock Common Stock
$BATSx1 British American Tobacco Aktie
$IIPRx1 Innovative Industrial Properties, Inc. Common Stock Common Stock
$ZIMx1 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$PEx1 Parsley Energy, Inc Common Stock
$FCFx1 First Commonwealth Financial Corporation Common Stock Common Stock
$BLx1 BlackLine, Inc. Common Stock
$INTCx1 Intel Corporation Common Stock
$TEGx1 TAG Immobilien AG Aktie
$ADJx1 ADLER GROUP S.A. ACTIONS NOMINATIVES O.N. Aktie
$DWNIx1 Deutsche Wohnen SE Aktie
$SEx1 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$ETSYx1 Etsy, Inc. Common Stock
$HLIx1 Houlihan Lokey, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$TECKx1 Teck Resources Ltd Ordinary Shares Ordinary Shares
$FCXx1 Freeport McMoRan, Inc. Common Stock
$MLMx1 Martin Marietta Materials, Inc. Common Stock Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


PteropusAbronsius Reddit 08:07 -1,0
MSWKN Reddit 10:18 1,0

MT - Aditya ADR 📃@23,600€(-4,83%🩸)

Consistent-Bull Reddit 12:08 -1,0
MSWKN Reddit 17:29 0,0

DE000HR88068 - OPEN END TURBO BULL OPTIONSSCHEIN AUF Aditya

_l1x3 Reddit 07:10 0,0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15607853-elliott-wellen-analyse-schwankende-stimmung-dax

Fazit: DAX und DJI haben mit ihren Allzeithochs bei 16297 bzw. 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls abgeschlossen. Der aktuelle Rücklauf hat sowohl im DAX das 38er RT bei 13361 als auch im DJI bei 29816 unterschritten. Damit wären jetzt beide Indizes bereit für das Vordringen in unbekannte Welten auf der Oberseite.

🤡🤡🤡 Die Sorte Wachsmalstifte die der frisst will ich auch.

B0tRank Reddit 13:39 -0,6

Thank you, PteropusAbronsius, for voting on BadLuckRichi.

This bot wants to find the best and worst bots on Reddit. You can view results here.


^(Even if I don't reply to your comment, I'm still listening for votes. Check the webpage to see if your vote registered!)

WhyNotCollegeBoard Reddit 13:37 -0,6666666666666666

Are you sure about that? Because I am 99.83518% sure that PteropusAbronsius is not a bot.


^(I am a neural network being trained to detect spammers | Summon me with !isbot |) ^(/r/spambotdetector |) ^(Optout) ^(|) ^(Original Github)

RidicolousKnight2 Reddit 10:54 -0,6

Aufbau ist mir realtiv egal, aber Lieferung ist das wichtige, da ich kein Auto habe und nicht extra nen Kumpel fragen will ob er das mit mir abholt, deswegen Lieferung & Aufbau dazu gebucht.

Hab den hier genommen.

War bei denen in der Nürnberger Filiale mal vor Ort und hab das Teil probiert, sieht solide aus. Gehe dann zwar immer noch ins Fitness (1-2x die Woche), aber wenn ich wegen Terminen zeitlich nicht gehen kann (oder eher Lust nach langen Telkos), mach ich dann daheim Training. Mach ich schon seit März 2020 so, aber nur auf nem Hometrainer-Fahrrad.

RemindMeBot Reddit 06:57 -0,3333333333333333

I will be messaging you in 3 months on 2022-09-22 06:56:28 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
MSWKN Reddit 07:15 0,0

SQ - Block Inc. (Square) 📃@56,200€(-2,54%😡)

El_Grappadura Reddit 08:47 -0,5

https://www.reuters.com/article/ecology-global-risks-idUSKBN2600K4

Was glaubst du wird passieren wenn nicht 1-2 Millionen sondern 500-600 Millionen Flüchtlinge nach Europa wollen? Wirklich realistisch gilt immer noch Brechts "Das Fressen kommt vor der Moral" und dann werden halt wieder Faschisten gewählt und Selbstschussanlagen installiert..

Der Artikel hier ist auch ein Muss mMn

PteropusAbronsius Reddit 08:03 -0,2

Weißt du was "gefüllte Speicher" bedeutet? Ich weiß es wirklich nicht daher die Frage.

Meine Vermutung ist aber das wir selbst mit 100% gefüllten Speichern nicht ansatzweise durch einen Winter kommen, es ist eher ein Puffer.

B(oomer)R(undfunk) berichtet:

Laut Branchenverband Ines können die Speicher in Deutschland insgesamt Gas mit einem Energiegehalt von maximal rund 256 Terawattstunden speichern. Das entspricht etwa einem Viertel des jährlichen Gasverbrauchs in Deutschland (rund 1.000 Terawattstunden). "Dieses Speichervolumen alleine kann Deutschland zwei bis drei durchschnittlich kalte Wintermonate mit Gas versorgen", sagt die Bundesregierung. Gut 56 Prozent dieses Volumens würden im Winter also einen bis anderthalb Monate reichen, bei unverändertem Verbrauch - wohlgemerkt theoretisch.

Volle Speicher = Deckung des Bedarfs von 3 Monaten (ohne jegliche weitere Importe, nicht nur von russischer Seite).

Bis Ende des Jahres will die BReg auf einen Anteil des russischen Gases an den Gesamtlieferungen von 30 % herunter (Anfang des Jahres lag der noch bei rund 50 %).

Wenn ich jetzt nicht völlig falsch rechne, dann entspricht der Zielanteil zu Jahresende 30 % x 1.000 TWh = 300 TWh, was wiederum 117 % der Speichermenge (256 TWh) entspräche. Das wiederum würde bedeuten, dass mit gewissen Einsparungen ein voller Speicher die russischen Gaslieferungen eine vollständigen Jahres ausgleichen würde. Das sind schon nennenswerte Dimensionen der Ressource "Zeit" aus meiner Sicht.

Warum sollte Russland daher ein Interesse an stärker gefüllten Speichern haben? Wir sind jetzt wesentlich verwundbarer, zumal die beiden schwimmenden LNG-Termknals wohl erst im Dezember 2022 fertig sein werden und etwa 20 % der russischen Gasimporte ersetzen können. Bezogen auf den Anteil von 30-50 % würde dies bedeuten, dass man damit weitere 5-10 %-punkte substituiert.

masterhacker_bot Reddit 13:04 -1,0

To stop your friend from getting help, try to get in your friend's brain, then you must synthesize the redundant IP microchip, that should calculate the SDRAM program and take the ASCII alarm down, encode the high speed array so you can attach the CSS application, then navigate the open-source but backing up the address won't do anything so you need to network the central Y2K form factor, allowing you to cause them to have an anxiety attack and need to check email or text messages, preventing them from getting help.


^^I am a bot created by u/circuit10 and this action was performed automatically. AI is involved so please DM circuit10 if it produces anything offensive and I will delete it. Jargon from http://shinytoylabs.com/jargon/.

Nulliks Reddit 19:31 -1,0

Noch 7 mal verdoppel, dann gönne ich mir diese Insel.

doubdoub1337 Reddit 06:03 0,0

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

MSWKN Reddit 08:48 -1,0

VIRT - Virtu Financial 📃@21,825€(-1,79%😡)

MSWKN Reddit 11:59 0,0

A3KXD9 - United States of America DL-Notes 2021(24)

MSWKN Reddit 14:30 -0,25

SIE - Siemens 723610 📃@101,820€(-1,27%😡)

AOMD - Vontobel Financial Prod. Ltd. EO-Anl. 21(23) AOMD

Oberschicht Reddit 17:12 0,6666666666666666

https://i.imgur.com/Fxo0MG2.png

$SU flow play, 1.5 mio in September 40er calls

Bin letztens erst long gegangen und dann wegen dem sell off ausgestoppt worden. Hatte allerdings kürzere Laufzeiten. Bin in der Posi drin mit 40 calls @ 1.5

MSWKN Reddit 17:12 1,0

SU - Suncor Energy 📃@35,250$(-5,36%💥)

MSWKN Reddit 07:56 1,0

MT - Aditya ADR 📃@23,600€(-4,83%🩸)

Philipp_CGN Reddit 12:33 0,0

Frei nach dem Typen 😜

qwertz238 Reddit 12:53 -0,3333333333333333

🏴‍☠️ Ausnahmsweise mal ein Daumen nach oben für ver.di 👀

Tarifverhandlungen für Seehäfen - ver.di ruft Hafenarbeiter zum Warnstreik auf - Auch in der vierten Verhandlungsrunde konnten sich Gewerkschaft und Hafenbetreiber nicht über Lohnsteigerungen einigen - nun soll für einen Tag gestreikt werden. Die schon jetzt massiven Verzögerungen in den Häfen könnte das noch vergrößern. - https://www.tagesschau.de/wirtschaft/warnstreik-seehaefen-101.html

lolstonks Reddit 05:44 -0,5

https://support.traderepublic.com/de-de/453-Was-ist-eine-Kapitalerh%C3%B6hung-gegen-Bar

Oder auch: Die Firma gibt neue Aktien aus. Wenn du schon welche hast dann kannst du je X Bestandsaktien Y neue Aktien zum Preis von Z "zeichnen". Wenn insgesamt mehr Aktien gezeichnet werden als dass es gibt dann bekommst du ggf. weniger Aktien.

El_Grappadura Reddit 10:20 0,0

Heute Morgen hab ich gehört dass sich an einer eigentlich kleineren Stadt mit Donauhafen (müsste Reni gewesen sein) die LKWs mit Weizen sammeln, weil das einer der wenigen exportfähigen Punkte ist. Problem ist, dass kaum Schiffe ankommen.

Also los, kauf dir ein Containerschiff und schipper die Donau entlang..

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/rumaenien-ukraine-weizen-exporte-101.html

MSWKN Reddit 14:52 -1,0

PM - Philip Morris 📃@98,260$(-1,83%😡)

MSWKN Reddit 18:48 -1,0

DOCU - DocuSign 📃@63,000$(+5,79%🚀)

MSWKN Reddit 11:15 -1,0

BAVA - Bavarian Nordic 📃@31,810€(+2,67%🤑)

FortunOfficial Reddit 18:13 0,0

Boa ey, brutalstes Gedränge in Europas Lüften 😂 https://ibb.co/19fhgMJ

MSWKN Reddit 18:21 -1,0

LH - Laboratory Co. of Amer. Hld 📃@234,320$(+2,08%🤑)

MSWKN Reddit 18:22 -1,0

LHA - Lufthansa 823212 📃@6,379€(+0,96%🥱)

MSWKN Reddit 07:13 1,0

MT - Aditya ADR 📃@24,200€(-2,41%😡)

MSWKN Reddit 07:38 -1,0

A0M93V - Advanced Blockchain 📃@2,560€(-27,88%💥)

SanktusAngus Reddit 08:06 0,0

Weisheitsbaum hat einen Agrarkultur ETF

Weiß aber nichts substantielles darüber.

babaNK Reddit 08:03 -1,0
MSWKN Reddit 10:49 -1,0

BATS - British American Tobacco 📃@3.492,000GBp(-0,15%🥱)

Dmitriy1996 Reddit 12:43 0,0

Milliarden pro Sekunde war leichte Übertreibung, aber....sieh selbst

Dmitriy1996 Reddit 12:45 -1,0

https://i.imgur.com/5IPsEfT.jpg

ask to join, ifaq lässt dich bestimmt rein

MSWKN Reddit 14:20 1,0

MT - Aditya ADR 📃@23,660$(-8,68%💥)

qwertz238 Reddit 16:18 -0,25

Ganz netter Faden bei den Vitards zum Thema "Was sind eure Überzeugungsspiele / bei welche Investments seid ihr euch am sichersten und besonders zuversichtlich?"

Gute Leidensreduktion für mich persönlich an so traurigen Tagen wie heute: 90% der Leute dort scheint immerhin genau so dumm zu investieren wie ich. Value ist tot!

😑

https://www.reddit.com/r/Vitards/comments/vhu4hm/highest_conviction_plays

MSWKN Reddit 18:55 0,0

IIPR - Innovative Industrial Properties 📃@111,540$(+2,73%🤑)

MSWKN Reddit 16:22 1,0

MT - Aditya ADR 📃@23,620$(-8,83%💥)

MSWKN Reddit 18:07 1,0

MT - Aditya ADR 📃@23,945$(-7,58%💥)

MSWKN Reddit 18:06 -1,0

MVIS - Winzigsicht 📃@4,113$(+4,92%🍗)

Dysis_ Reddit 09:02 -0,2222222222222222

u/dronix111 der Messias!

Aber Spaß bei Seite: Ich hab gestern auch lange überlegt, ob ich short DAX und/oder BASF BASF11 gehen will und hab die Finger von gelassen. Ausschlaggebend war tatsächlich die Rede von Habeck beim BDI. Der wichtigste Punkt ist folgender: Wenn Putin ernst macht, sind wir fik. Also so richtig. Aber auf der anderen Seite plant er das auch und meinte, er hat sich mit DAX-Vorständen zusammengesetzt und auch gehört, was sie wollen und arbeitet mit denen zusammen. Also Untersützung hätten sie im Rahmen des Möglichen. Und deswegen war mir ein Short zu sehr ein Gamble. Sollte Putin aber zeitnah ernst machen, dann springe ich schnell rein, Downside ist dann sehr groß.

Oberschicht Reddit 09:17 1,0

Habeck einfach bester Mann

qwertz238 Reddit 05:10 0,0

Nachdem ich gestern dem Täglichen nicht die notwendige Aufmerksamkeit schenken konnte - entschuldigt einen möglichen Doppelpost: Wurde hier von der Stahlbande schon der Artikel der Finanziellen Zeit gesehen und diskutiert? 👀🏭

The global steel industry may have to write down as much as $518bn in assets over the coming years because it is still building traditional blast furnaces despite countries seeking to reduce their carbon emissions, according to a report.

https://www.ft.com/content/d1a7ecf0-7f10-4faa-94cf-8a6a8cf3feb7

zombispokelsespirat Reddit 07:41 -0,3333333333333333

Die Zinsen sind meines Wissens nicht in der TER drin. Bei steigenden Zinsen würde sich wohl der Tracking-Error erhöhen.

Hab ich jedenfalls hier mal gelesen: https://www.bogleheads.org/forum/viewtopic.php?t=344121&start=300

MSWKN Reddit 08:26 -1,0

TKA - ThyssenKrupp 750000 📃@6,432€(-8,37%💥)

MSWKN Reddit 10:37 0,0

ADJ - Adler Group 📃@4,342€(-1,31%😡)

GYC - Grand City Properties SA 📃@14,020€(-1,05%😡)

TEG - TAG Immobilien AG 📃@11,250€(-1,91%😡)

VNA - Vonovia A1ML7J 📃@31,390€(-1,00%🥱)

DWNI - Deutsche Wohnen A0HN5C 📃@21,910€(-1,03%😡)

A1C8PJ - Peach Property 📃@38,700CHF(-1,77%😡)

LEG111 - LEG Immobilien SE 📃@81,560€(+1,14%🤑)

MSWKN Reddit 08:58 -1,0

BAYN - Bayer BAY001 📃@59,790€(-3,65%🩸)

MSWKN Reddit 14:24 -1,0

TKA - ThyssenKrupp 750000 📃@6,410€(-8,68%💥)

MSWKN Reddit 15:30 -1,0

ETSY - Etsy 📃@73,920$(+2,93%🤑)

SirKarl-heinz Reddit 16:40 -0,25

Ich geh hier von einer Person im Angestellten Verhältnis aus. Da darfst du 730€ im Jahr dazu verdienen für die oben genannten Sachen. Auf Honorarnoten Basis, du kannst ja genauso eine Honorarnote für ein zierdeckchen ausstellen. U für solche Tätigkeiten musst du auch kein Gewerbe anmelden. Außer du hast dauerhaft Interesse dran Geld damit zu verdienen. (was bei kleinst Umsätzen schwer nachzuweisen sein wird) Wenn du 15 Bilder im Jahr malst, 14 verschenkst und 1 über etsy verscherbelst bist du noch kein unternehmer!

"Verrichtungen einfachster Art, die als solche vom Anwendungsbereich der Gewerbeordnung ausgenommen sind"

Quelle Honorarnoten

§2 Gewerbeordnung

MSWKN Reddit 17:42 -1,0

A1JAGV - GLENCORE 📃@5,239€(-7,22%💥)

TECK - Teck Resources 📃@34,950$(-7,83%💥)

FCX - Freeport-McMoRan 📃@31,710$(-6,81%💥)

Phairytale Reddit 18:32 0,0

Für die Rheinmetall-Freunde und Freunde großer Fahrzeuge unter uns: 🥵🥵🥵

_00Schneider Reddit 18:54 1,0

Meinst du diesen Spaß hier? 🤡

MSWKN Reddit 05:41 -1,0

YINN - DIR.S.ETF-D.D.CH.BULL [email protected]€(-6,23%💥)

meinnameauflsd Reddit 07:42 -0,5

Ich möchte noch einmal auf die Dr. Copper Theorie aufmerksam machen

https://www.investopedia.com/terms/d/doctor-copper.asp

Wenn die Stimmen sollte, wovon ich ausgehe, da sie schlüssig klingt, dann könnte es spannend werden. Kupferpreis tatsächlich sehr Fick

https://tradingeconomics.com/commodity/copper

Dysis_ Reddit 08:28 -0,3333333333333333

https://www.interactivebrokers.com/en/trading/orders/lit.php

Hat das mal jemand genutzt, aber genau andersrum als in den Beispielen?

Also die Aktie steht bei $100. Ich will eine LIT einstellen, die triggered, wenn die Aktie bei $120 ist und dann ein Limit für $130 setzen, um sie zu kaufen

Philipp_CGN Reddit 09:07 0,0

Dankeschön :-)

Hier noch eine gute Erklärung zu LIT mit einem einfachen Beispiel:

https://www.captrader.com/limit-if-touched-order/

MSWKN Reddit 15:28 0,0

C3RY - CHERRY AG O.N. 📃@9,140€(-2,76%😡)

MSWKN Reddit 18:47 0,0

DE000UH90ZV2 - FAKTOR ZERTIFIKAT AUF 💦🦡

Tobey300 Reddit 04:10 0,0

u/ifaqyurmama

edit: kannst du den hier hinzufügen? bin am handy

https://discord.gg/WXBcjBW9BP

ganbaro Reddit 07:06 -0,2857142857142857

Hat hier jemand ein Finbox-Abo? Oder besser, kennt eine kostenlose oder günstigere Alternative?

Bin verdammt beeindruckt von dem Screener, habe noch nie einen globalen Screener gesehen, der mehr Optionen hat. Wenn die Finanzdaten verfügbar sind, kann man da sogar automatisiert fair value estimates erzeugen und die Kriterien dafür anpassen

Aber das Ding ist einfach scheißeteuer. Mit allen Funktionen 200 USD/Monat, ich glaube es hackt

Einzige freie Alternative ist vermutlich Hand anlegen in Python und R, oder?

Edit: 1T Testaccounts kann man mit Trashmail unbegrenzt machen. Lohnt sich für die Features, ist aber schon nervig

MSWKN Reddit 11:19 0,0

CELH - CELSIUS HOLDINGS INC. 📃@55,230$(-0,39%🥱)

MSWKN Reddit 13:58 1,0

MT - Aditya ADR 📃@23,410$(-9,64%💥)

SashAustrianBull Reddit 15:08 -0,5

Kein spaß, war wirklich so, 2014-2015.

Das skurillste, du hast im Seminar dan so ein Heft gekriegt, und dan gibts ein Wettbewerb, wer in 1-5minuten, die meisten Kontakte aufschreibt gewinnt iein Sekt7Champanger, da hast dan Namen, Tel.Nr und email hingeschrieben... jetzt im Rückblick, war das so eine Bauernfängerei...

Edit. Caiac fund, so haben die verwalter gehießen frag mich nicht zlang her. Am ende haben die e Bankrott gemacht, "E&S"