Tägliche Diskussion vom 3. Dezember 2021 Letztes Datenupdate: 5. Dezember 2021 05:53 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

2311

Auf die Amis geschimpft

6 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x121

🥴 x40

😂 x28

🦡 x24

💦 x17

❤ x15

😎 x15

👀 x15

🥲 x13

🤔 x12

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

25

Sehen grün

48

🏆 Top Kommentar


dronix111 Reddit 10:02 -0,5

Mein ich das nur, oder ist das Kommentarvolumen wieder unterirdisch?

MSW wurde vom Markt so auseinander genommen, dass kaum einer noch da ist. Das heißt der Boden ist nah. Bullish.

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


virtusbro_snaxxi Reddit 12:53 -1,0

Oh ja mach mich nass Dachs 🥵

PmMeYourMalware Reddit 12:57 -1,0

Ah fik Alter, DAX steht schon 100 Punkte tiefer...

ArniHard Reddit 16:01 -1,0

2/3 Dax ko🤡

No-Brilliant7282 Reddit 15:17 0,0

Langer 200er Rachehebel auf den Dachs 😈

Opdahueh Reddit 10:25 0,0

Langsam kann der Dachs aber mal wieder umdrehen, oder?

Sp99nHead Reddit 15:03 0,0

Nassdachs NDX und Dachs bald wieder auf Augenhöhe?

qpmywomx Reddit 13:15 -1,0

Ne, eine Dachs Aktie

dheadbanga Reddit 13:00 0,0

Dachs Chart mit gespiegeltem Wurzelzeichen des Todes !

Stimmung Letzte Stunde

100,0

Stimmung Heute Gesamt

33,99319755474974

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


A2PSR2x3 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
508810x2 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
A2JM2Wx2 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
CU3RPSx2 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
A111ZFx2 DIRK MUELLER PREMIUM AKTIEN - R EUR ACC Fonds
645932x2 LANG & SCHWARZ AG Aktie
A3GL7Ex2 BOOST ETC LONG AUF NASDAQ 100 LEVERAGED NOTIONAL NET RETURN… Zertifikat
555200x2 Deutsche Post Aktie
A16140x2 HelloFresh Aktie
DBX0B6x2 XTRACKERS S&P 500 2X INVERSE DAILY SWAP UCITS ETF - 1C USD … Fonds
A0TGJ5x1 Varta Aktie
A1C3YCx1 MO-BRUK S.A. INHABER-AKTIEN ZY 10 Aktie
A2DSYCx1 Linde Aktie
716460x1 SAP Aktie
766403x1 Volkswagen VZ Aktie
BAY001x1 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
876288x1 REGAL REXNORD CORP. Aktie
A2YN90x1 TeamViewer AG Aktie
CL7N2Dx1 OPEN END TURBO CALL-OPTIONSSCHEIN MIT SL AUF DELIVERY HERO … Knock-Outs
SF39MHx1 TURBO OPTIONSSCHEIN (LONG) AUF DELIVERY HERO SE Knock-Outs
SF4UBQx1 TURBO OPTIONSSCHEIN (LONG) AUF DELIVERY HERO SE Knock-Outs
TT6M03x1 X-OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF DAX/XDAX 8:00-22:00 Knock-Outs
519000x1 BMW Aktie
ZAL111x1 Zalando Aktie
A2E4K4x1 Delivery Hero SE None
578560x1 Fresenius SE & Co. KGaA None
TT7U5Qx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF NASDAQ 100 Knock-Outs
A0X8ZSx1 AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC Fonds
TT5G3Ax1 HSBC/CALL/TESLA INC./1120/0.01/14.12.22 Optionsscheine
A2PKXGx1 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD ACC Fonds
A3GL7Dx1 WISDOMTREE MULTI SHORT ETC AUF NASDAQ 100 ® 3X SHORT DAILY … Zertifikat
HR90RRx1 OPEN END TURBO BULL OPTIONSSCHEIN AUF ADVANCED MICRO DEVICE… Knock-Outs
SD264Yx1 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF NASDAQ 100 Faktor-Zertifikate
CL9B74x1 OPEN END TURBO CALL-OPTIONSSCHEIN MIT SL AUF XIAOMI CORP. R… Knock-Outs

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$BABAx18 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$TSLAx9 Tesla, Inc. Common Stock
$DOCUx9 DocuSign, Inc. Common Stock
$ASMLx8 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$FABx8 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$MSFTx7 Microsoft Corporation Common Stock
$INTCx7 Intel Corporation Common Stock
$SPYx7 SPDR S&P 500 ETF
$BNTXx5 BioNTech SE American Depositary Shares
$IBKRx5 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$ADBEx5 Adobe Inc. Common Stock
$AAPLx4 Apple Inc. Common Stock
$NVDAx4 NVIDIA Corporation Common Stock
$PTONx4 Peloton Interactive, Inc. Common Stock
$PYPLx3 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$TLRYx3 Tilray, Inc. Class 2 Common Stock
$GMEx3 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$GOOGx3 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$ARKKx3 ARK Innovation ETF
$MRVLx3 Marvell Technology Group Ltd. Common Stock
$AMATx3 Applied Materials, Inc. Common Stock
$MVISx2 MicroVision, Inc. Common Stock
$JDx2 JD.com, Inc. American Depositary Shares
$ZIMx2 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$SQx2 Square, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$QQQx2 Invesco QQQ Trust, Series 1 ETF
$TAx2 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$AMZNx2 Amazon.com, Inc. Common Stock
$AUPHx2 Aurinia Pharmaceuticals Inc Common Shares
$GAAx2 Cambria Global Asset Allocation ETF
$FSLYx2 Fastly, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$CHGGx2 Chegg, Inc. Common Stock Common Stock
$PLTRx2 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$SEx2 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$NIOx2 NIO Inc. American depositary shares, each representing one… ???"
$IWMx2 iShares Russell 2000 ETF
$AIx2 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$KLACx2 KLA Corporation Common Stock
$BBx2 BlackBerry Limited Common Stock Common Stock
$DISx1 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$ASXx1 ASE Technology Holding Co., Ltd. American Depositary Shares… Common Shares
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$PEx1 Parsley Energy, Inc Common Stock
$EPSx1 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$FBx1 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$AMCx1 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$PROGx1 Progenity, Inc. Common Stock
$TSMx1 Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Ltd. ???"
$HUYAx1 HUYA Inc. American depositary shares, each representing on… ???"
$NASx1 NORWEGIAN AIR SHUTTLE ASA Aktie
$UPSTx1 Upstart Holdings, Inc. Common stock
$MELIx1 MercadoLibre, Inc. Common Stock
$ROKUx1 Roku, Inc. Class A Common Stock
$NVAXx1 Novavax, Inc. Common Stock
$FTCx1 First Trust Large Cap Growth AlphaDEX Fund ETF
$SPKx1 SPARK NEW ZEALAND LTD Aktie
$TIGRx1 UP Fintech Holding Limited American Depositary Shares re…
$FUTUx1 Futu Holdings Limited American Depositary Shares
$BILIx1 Bilibili Inc. American Depositary Shares
$KLICx1 Kulicke and Soffa Industries, Inc. Common Stock
$SBUXx1 Starbucks Corporation Common Stock
$SMHx1 VanEck Vectors Semiconductor ETF
$SNAPx1 Snap Inc. Class A Common Stock Common Stock
$PLBYx1 PLBY Group, Inc. Common Stock
$TTDx1 The Trade Desk, Inc. Class A Common Stock
$DLTRx1 Dollar Tree, Inc. Common Stock
$PFEx1 Pfizer, Inc. Common Stock Common Stock
$XLNXx1 Xilinx, Inc. Common Stock
$MQx1 MARQETA INC. REG. SHARES CL.A DL -,0001 Aktie
$GMx1 General Motors Company Common Stock Common Stock
$DCFx1 BNY Mellon Alcentra Global Credit Income 2024 Target Term F… Common Stock
$GOOGLx1 Alphabet Inc. Class A Common Stock
$PTRAx1 PROTERRA INC. CLASS A Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


IfaqYurmama Reddit 07:27 -1,0

Soo ihr Süßen, Hier die Erinnweung, dass ihr heute noch eure Käufe fürs Wettwichteln tätigt und den Beleg einsendet. Schaut nochmal in die Liste, wie euer Status ist: https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/r6ohez/mauerstra%C3%9Fenwettenwettwichteln_startschuss/ Solltet ihr schon bestätigt haben, aber noch nicht grün sein, schreibt uns einfach nochmal an, kann sein, dass uns etwas durchgegangen ist ❤️❤️❤️

/u/IfaqYurmama bitte pinnen, ich mag nicht auf /u/Tobey300 warten 😎

El_Grappadura Reddit 08:20 -0,3333333333333333

Da fehlt Haier A2JM2W und LuS..

Ich habe vor einiger Zeit alle bis auf eine meiner Taschen verkauft. Die bleibt um mich an meine Anfängerfehler zu erinnern (und weil ich die Firma mag..) Aber das Money Management ist ungemein hilfreich und unbedingt notwendig mMn. Inzwischen hab ich immer genauso viele Stop Loss Orders wie Positionen..

Wenn man sich die erfolgreichen Trader (aller Zeiten) anschaut, geht es auch nicht ohne. Deine Positionsgröße muss abhängig von deinem Risiko festgelegt werden.
D.h. du hast bevor du eine Position aufmachst, schon festgelegt wo dein Stop liegt. Sagen wir du willst 1% deines Depots riskieren, dann kannst du dir ausrechnen wie groß deine Position maximal sein darf damit, falls der Stop ausgelöst wird, du auch nur 1% verlierst.

Verluste minimieren und Gewinner laufen lassen ist die Devise und macht auch mehr Spaß, weil dein Depot nicht voller roter Taschen ist, die du die ganze Zeit siehst. Wenn dein Risk/Reward Verhältnis halbwegs passt, kannst du dir damit auch viele Trades leisten, die nicht funktionieren.
Die Kunst ist es natürlich deine Winrate soweit zu erhöhen dass am Ende Profit rauskommt. Welche Strategie du grundsätzlich nutzt fürs Traden ist natürlich dir überlassen, aber dieses Grundprinzip ist essentiell.

Dieses Video verdeutlicht das auch ganz gut - Ist ne Zusammenfassung von Minervinis bekanntestem Buch

Kobil55 Reddit 18:04 -1,0

https://imgbox.com/YX6uOhB1

u/ArniHard 👀

carbonara-yolo Reddit 05:58 -0,09523809523809523

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle, die durch diese Woche genauso gealtert sind, wie diese eine Paprika in eurem Kühlschrank:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Ein leichter Hauch von grün lässt auf einen positiven Ausklang ins Wochenende hoffen. Außer für Chiner natürlich, da ist wieder alles fik.

Norgenx Reddit 06:51 -1,0

Guckst du hier

MaximusHansius Reddit 16:33 -1,0

Hier mal was lustiges an so einem Tag https://imgur.com/a/9ydpfuX

doubdoub1337 Reddit 11:01 -0,5

Entgegen meines mittlerweile gelöschten Beitrags gibt es eine Stichtagsregelung. Findest du hier

Dmitriy1996 Reddit 11:07 -1,0
RidicolousKnight2 Reddit 15:02 -0,5

Naja, sagen wir so: das positive ist, dass die Stimmen einer Blase wegen "vollkommener Überbewertung des Marktes" jetzt weniger werden.

Ach nebenbei, hat jemand ein Zimmer in seiner seiner WG frei?

Edit: u/Xeophon: erster Drittelverkauf, für deine perverse sexuelle Befriedigung.

So sad

AffeMitWaffel42069 Reddit 19:47 -1,0
KidMantis Reddit 07:17 -0,3333333333333333

Moin ihr Wichser! Das hier habe ich zum Geburtstag bekommen. Bin stierlich als fick für das kommende Jahr!

dronix111 Reddit 19:06 -0,625

Ok gehen wir mal rational an die Sache heran. Ja ich weiß, unsere Depots sind alle Fik. Ja ich würde am liebsten auch weinen, aber hilft ja auch nicht. Also:

Wir haben den Nasdaq: https://www.tradingview.com/x/et2rGkGk/

  • Wir sind mal locker flockig direkt durch die 15700 gerauscht.
  • Wir sind nahezu Punktgenau JETZT am 50er Retracement.
  • Wir haben noch den EMA bei 15400, das 61,8er Retracement bei 15300 und den long term Aufwärtstrend bei 15k, was im aller schlimmsten Fall also nochmal -4% sind.
  • Wir haben den Fear & Greed Index https://abload.de/img/screenshot2021-12-0310ujg7.jpg Der auf extreme fear steht, von extreme Greed noch vor wenigen Wochen
  • Wir haben eine Anlegerstimmung die nahezu auf Crashniveau gekippt ist: https://abload.de/img/screenshot2021-12-0325ik4q.jpg
  • Wir haben intraday gerade sehr wahrscheinlich einen technisch getriebenen sell off (OTM puts die ITM laufen, gehedged werden, MMs shorten den Markt weiter, etc ihr kennt das Spiel)

Ich calle den Boden heute oder Anfang nächster Woche, spätestens bei 15300.

^(Bitte)

ImM4ze Reddit 11:16 0,25

So Jungs und /u/Phairytale wie versprochen meine DD ist fertig. Liken, kommentieren und abonnieren nicht vergessen ! Ich gehe jetzt erstmal Gassi mit meinem kleinen Hundi da mein Arbeitstag mit dem schreiben dieser DD jetzt zu Ende ist

Phairytale Reddit 05:33 -1,0

Soo ihr Süßen, Hier die Erinnweung, dass ihr heute noch eure Käufe fürs Wettwichteln tätigt und den Beleg einsendet. Schaut nochmal in die Liste, wie euer Status ist: https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/r6ohez/mauerstra%C3%9Fenwettenwettwichteln_startschuss/ Solltet ihr schon bestätigt haben, aber noch nicht grün sein, schreibt uns einfach nochmal an, kann sein, dass uns etwas durchgegangen ist ❤️❤️❤️

/u/IfaqYurmama bitte pinnen, ich mag nicht auf /u/Tobey300 warten 😎

AFR0WARRIOR Reddit 06:52 0,0

Soo ihr Süßen, Hier die Erinnweung, dass ihr heute noch eure Käufe fürs Wettwichteln tätigt und den Beleg einsendet. Schaut nochmal in die Liste, wie euer Status ist: https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/r6ohez/mauerstra%C3%9Fenwettenwettwichteln_startschuss/ Solltet ihr schon bestätigt haben, aber noch nicht grün sein, schreibt uns einfach nochmal an, kann sein, dass uns etwas durchgegangen ist ❤️❤️❤️

Jokin_0815 Reddit 14:04 0,3333333333333333

An dieser Stelle noch ein kurzes Update zum Wichteln:(https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/r6ohez/mauerstra%C3%9Fenwettenwettwichteln_startschuss/)

Es fehlen noch Rückmeldungen von 6 Personen, wovon eine seinen Reddit Account gelöscht hat.

Wir haben damit bisher 154 bestätigte Teilnehmer, was echt mega ist und in den letzten Tage ziemlich aufwändig war alles zu notieren und die Startkurse zu bestimmen.

Es sind auch bisher alle eingetragen, so dass wir alles (außer zwei werten) Live im GetQuin verfolgen können: https://app.getquin.com/u/Jokin_0815

die Zwei Werte, welche GetQuin nicht hat, werde ich in unregelmäßigen abständen dort per Hand aktualisieren.

PS. Ihr seid alle geile Ficker!

Besonderen Dank an u/Phairytale für die gemeinsame Organisation 😍

Xeophon Reddit 16:05 0,0

BIDEN SAYS HE HAS A COLD

-10% konfirmiert

Yeroxy Reddit 16:45 0,5

Mit 13 jobben gehen, um einen ETF zu besparen... was zum Fick ist los mit den Kids von heute?

https://www.reddit.com/r/de_IAmA/comments/r0oqrs/ich_habe_seit_oktober_einen_minijob_13j_ama/

Philipp_CGN Reddit 20:44 -1,0
dronix111 Reddit 08:04 -0,5555555555555556

Da ich nur Charts angucke und selten Ahnung von Newslage habe, kann hier jemand sagen wieso zum fik Meter so schwach ist? Gibts da irgendwelche News oder so die letzten Tage?

Ich seh einfach nicht wie Meter bei diesen Preisen kein Kauf sein kann. Die Bewertung ist so hart runter gekommen, dass die Preise mittelfristig wirklich attraktiv aussehen.

Wenn ich mir den Chart angucke: https://www.tradingview.com/x/87599xcy/ ordentliches Sell Signal am Dienstag als der EMA200 nicht gehalten hat. Hier besteht die Chance auf nen Doppelboden bei 310. Möglich seh ich nochmal 300, da wäre das 61,8er Retracement und ein long term Support. Aber unter 300 kann ich mir echt schwer vorstellen. Da müsste doch fundamental wirklich dann gehörig was schief laufen.

Kobil55 Reddit 08:38 -0,2

Meine Lieblingsfirma Regal Rexnord (RRX / $876288) kommt wieder in einen Kaufbereich an der Unterstützungs-/Widerstandslinie bei $155/€137.

https://de.tradingview.com/i/nHygWgL5/

Ich habe schon eine Position aufgemacht, werde die aber ausbauen sobald wieder Geld da ist. Die Fettbürgereröffnung gucke ich mir auch noch an, um eine Tendenz zu sehen.

Die Q3 Ernte sah auch gut aus:

  • Umsatzanstieg um 18% gegenüber dem Vorjahr und um 16% auf organischer Basis
  • Bereinigte operative Marge von 14,2%
  • Rekordwert beim bereinigten verwässerten Gewinn pro Aktie von 2,36 US-Dollar, ein Plus von 36 % gegenüber dem Vorjahr
  • Auftragseingang im 3. Quartal um 27% und im Oktober um 20% höher als im Vorjahreszeitraum
  • Erhöhung der Ermächtigung zum Aktienerwerb auf 500 Mio. $ von 250 Mio. $
  • Erwartet für 4Q 2021 ein bereinigtes verwässertes EPS in einer Spanne von $1,97 bis $2,27
  • Erwartet wird 2022 ein bereinigtes verwässertes Ergebnis je Aktie in einer Spanne von 9,95 bis 10,35 US-Dollar (=KGVe \~15)
Frorider_ Reddit 12:49 0,0

Bei den Schnelltests gibt es auch einiges an Schrott mit einer Detektionsrate weit unter 50 %. Hier die Liste bei Spektrum.

Prestigious-Term-278 Reddit 10:43 -0,5

So noch 18 Minuten Zeit absitzen, dann endlich ab ins Wochenende.

Währenddessen die Zeit mit dem Dirk Müller Premium Fonds Forum verbringen, immer wieder absolute top Unterhaltung:

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/10842-strategie-des-fonds-geht-bei-hoher-inflation-gar-nicht-mehr-auf#post10895

_No_Way Reddit 14:37 -0,5

Hab gleich 1 1/2 Std. Zugfahrt vor mir. Ist es eine gute Idee einzuschlafen oder wird mir meine Tasche gestohlen? jemand Erfahrungswerte?

dronix111 Reddit 08:57 0,0

Funktioniert bis es nicht mehr funktioniert. https://www.tradingview.com/x/6rGOp963/

Der Uptrend wurde im September deutlich bearish gerissen, die anschließende Erholung (zweite Markierung) scheiterte am EMA, auch bearish. Der letzte Pump kam nur wegen Omikron der jetz schon wieder abverkauft wird. Generell will die Aktie also eigentlich nach unten, die Pumps kommen aus bestimmten Gründen. Eigentlich sucht man genau das Gegenteil, eine Aktie die generell hoch will und die dumps kommen aus bestimmten Gründen. Weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll 😂

Dies gesagt, man kanns natürlich probieren, das CRV ist nicht schlecht. Würde aber unbedingt ein Stop unter 100€ legen.

Affennecher3 Reddit 11:01 1,0
WildSmokingBuick Reddit 14:47 -1,0
WildSmokingBuick Reddit 15:15 0,0

https://old.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/r7konq/docu_145k_yolo/

$14,5k (bzw. 30k einem kommentar zufolge) yolo -> $500k-1,Xm an über Nacht Gewinnen...

https://old.reddit.com/r/wallstreetbetsOGs/comments/r7xm29/daily_discussion_thread_december_03_2021/hn2nudr/

Seiner Aussage zufolge $750k Gewinn 👀

PmMeYourMalware Reddit 07:54 -0,3333333333333333

Der Effekt kann unmöglich gleich 0 sein. Weniger Klimagase und Feinstaub in der Luft ist nicht gleich 0, im Gegenteil. Und wo ist die Sinnhaftigkeit, Klimagase, auch wenns nur ein Gramm ist, freizusetzen, wenn man es nicht tun muss, weil es keinen Sinn erfüllt? Feiern kannste den Jahreswechsel auch ohne Ballerei.

Die ersten Google GOOG Ergebnisse:

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/20174-rtkl-giftiges-feuerwerk-feinstaub-silvester-wie-hoch-die-werte-wirklich

Jährlich werden rund 2.050 Tonnen Feinstaub (PM10) durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern frei gesetzt, der größte Teil davon in der Silvesternacht. Diese Menge entspricht in etwa einem Prozent der gesamt freigesetzten Feinstaubmenge in Deutschland.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/luftschadstoffe/feinstaub/feinstaub-durch-silvesterfeuerwerk

Nur in Deutschland. Wie kann 1% des Gesamtausstosses in EINER Nacht ein Effekt gleich 0 sein?! Das ist Unsinn, mein Herr.

PmMeYourMalware Reddit 08:26 0,0

https://de.wikipedia.org/wiki/Hobby

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hobbies

Ist diskutabel, aber einmal im Jahr etwas für 2h zu tun ist imho zu dürftig um es als Hobby zu betiteln.

Und ja, selbstverständlich wäre es gut wenn jeder über die Dinge nachdenkt die du oben angesprochen hast. Reduktion ist der Weg aus dem Dilemma. Wenn das unter Politik fällt dann können wir jegliche Diskussion einstellen. Denn Politik = Psychologie der Massen.

PmMeYourMalware Reddit 08:27 -0,6

Natürlich nicht.

Lass doch die Leute machen,

Aber das ist doch genau das Problem. Wenn wir uns nicht gegenseitig auf Dinge hinweisen, die zu unterlassen vielleicht vernünftig wäre, kommen wir nicht weiter. Naja, genug diskutiert. Schönen Tag dir!

Omgstopthefeed Reddit 09:08 -1,0

Hab es geschafft doch noch den Adventskalender hochzuladen. Der zuständige Mitarbeiter hatte gestern wohl keinen Bock Dateien hochzuladen 😡 Hab auch versucht mit dieser Reddit Formatierung klar zu kommen um das ganze wie ein echten Kalender wirken zu lassen

https://reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/r7uk52/mswadventskalender_3_t%C3%BCrchen/

whats-my-age_again Reddit 09:10 -0,5

Der Drop bei Teslon ist mal wieder zum Teil durch verkäufe von unserer verlängerten Moschusratte zu erklären.Formular

WildSmokingBuick Reddit 17:24 -1,0
Girolaf Reddit 19:46 -1,0

Nachdem heute alles grün ist, will ich eure Euphorie mal lieber etwas bremsen: Regierung bestellt Evergrande-Gründer ein

qwertz238 Reddit 06:55 0,0

Ich dachte es wären kürzlich schon 6 Millionen Dosen an Indonesien ausgeliefert worden? Gerade macht die Aktie auch schon wieder +6%, bevor ich schön gehebelt den Tunk kaufen kann 😔

EDIT: 4,87 Millionen Dosen in einer zweiten Lieferung am 1. Dezember (https://www.reddit.com/r/NVAX/comments/r6nlov/what_a_great_pic_second_shipment_to_indonesia/?utm_medium=android_app&utm_source=share)

cocotheape Reddit 12:30 0,125

AUPH mit 6 NRx, 15 TRx diese Woche. Mit Abstand bester Wochenabsatz bisher. Vertrieb nimmt Fahrt auf, letzte Woche war auch schon super.

Zahlen sind von Bloomberg via Stocktwits: https://charts.stocktwits.com/production/original_413115376.png

e: Guidance für das Jahr waren $40-50M rev. Grob überschlagen sind wir bisher bei $38M. Für $45M braucht es noch ca. 35 TRx, für einen Beat ca. 60 TRx.

y71my Reddit 13:56 -1,0
Krumbelfix Reddit 15:11 1,0
Tobey300 Reddit 15:34 0,0

Anchor hat mir gerade den Podcast Jahresrückblick geschickt!

dunowatido Reddit 17:12 -0,3333333333333333

Glaubt wer an Valneva? Valneva fik beim Boostern: Alle Kombinationen erreichten eine ausreichende Immunität mit Ausnahme von VLA2001, das nach der Grundimmunisierung mit BNT162b2 nach Einschätzung der Autoren nicht in allen Tests über­zeugen konnte.

Quelle: https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02717-3/fulltext

dunowatido Reddit 18:02 0,0
Jokin_0815 Reddit 20:26 -0,25

Letztes Update bevor ich gleich ins Bett gehe:

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/r6ohez/mauerstra%C3%9Fenwettenwettwichteln_startschuss/

Bestätigungsschluss ist durch, wir haben 156 Aktive Teilnehmer, die 4 einzelnen Teilnehmer schiebe ich morgen zusammen zu zwei Pärchen. Bilder sind nochmal aktualisiert im Faden für den Startschuss.

u/Phairytale Wenn du zum Wochenendfaden nachher noch da bist, dann kannst du ja gerne nochmal den Hinweis da lassen, damit er angepinnt werden kann, ich gehe gleich ins Bett. 🥱

Laufwerk Reddit 13:04 0,5

Digga, gab ja ne neue Penny-Markt Doku am Mittwoch. Geil alter, gar nicht gesehen.

Geil alter, geilgeilgeil

EDIT: Wenn mich jemand frägt, wo ich her komme.

IfaqYurmama Reddit 11:49 1,0
virtusbro_snaxxi Reddit 12:42 -1,0
Sp99nHead Reddit 13:43 0,0

USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im November 210.000. Erwartet wurden 528.000 nach 531.000 im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Weniger Stellen in Landwirtschaft -> weniger produziert -> Preis steigt

All in Hafer und Weizen futures 🚀🚀🚀

Xeophon Reddit 13:44 0,0

Lesen ist aber auch schwer, aber es gibt Hilfe!

Sea-Cardiologist6511 Reddit 12:30 0,3333333333333333

DZ Bank senkt fairen Wert für Zalando ZAL111 von €83 auf €80. Hold. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

WrongAcanthocephala6 Reddit 13:13 -1,0
ayxotl Reddit 15:32 1,0
Aatacama Reddit 15:55 0,25

https://www.ls-x.de/de/

Valneva über Ugur. smh

Off-topic: Denkt daran, der Boden ist erreicht, wenn der lustige Linien Mann im Daily erscheint. Ich hab ihn die letzten zwei Wochen noch nicht gesehen. 🥴

Xeophon Reddit 18:57 0,0
dronix111 Reddit 21:02 0,0

https://abload.de/img/screenshot2021-12-032wwkc8.jpg

Hab hier meine Position verdoppelt gerade 🤡

Hab ich da jetz gerad echt den Boden gekauft??

RidicolousKnight2 Reddit 19:39 0,0

Er hat es wieder getan

Hoffe keiner hat den Xeo-Indikator heute benutzt.

Wir wissen doch alle, dass er nur 💦 kann wenn 📉⤵️ und alle ☠️ sind.

dronix111 Reddit 07:47 -0,25

Bei AMD ist chart analyse nutzlos, die Aktie ist seit gut 2 Monaten völlig überkauft und jenseits von jeglichen EMAs und Supports, aber das Sentiment ist zu positiv noch. Es sollte jeder der AMD hält einfach die Gains genießen aber jederzeit auf eine heftige Korrektur vorbereitet sein. Es gibt keinen Support im Grunde bis 120$.

AMAT KLAC ASML sehen alle relativ gleich aus. Halten sich alle und laufen volatil seitwärts. Im Gegensatz zu vielen anderen Tech Werten stark. Sind ziemlich neutral, die Charts signalisieren weder einen krass bullishen Ausbruch, noch einen bearishen Breakdown.

Immer dran denken: Konsolidierung ist positiv. Konsos bilden Supports die wichtig sind für spätere up- oder downmoves.

AMAT https://www.tradingview.com/x/NIJPHv6L/ Würde sich erst unter 140 eintrüben, sonst bullisher chart generell

KLAC https://www.tradingview.com/x/oOzz73PD/ Unentschlossen, könnte nochmal breakout level bei 380 testen.

ASML https://www.tradingview.com/x/wDn95E2C/ Sehr volatil zuletzt, reitet aber immer noch den EMA100 nach oben, sieht alles gut aus. Könnte aber wenn man Pech hat und der Markt schwach ist mal den 200er testen bei 610.

M_qu Reddit 12:10 -0,6

Meint ihr CO2 geht auch nochmal runter? Also vielleicht jetzt Gewinne mitnehmen und dann wieder rein, oder einfach nachbuttern und zum Mond? Internet meint höher als 100 € wirds wohl nicht steigen: https://thema.no/thema-insight-de/rekordpreise-fuer-co2-zertifikate-ist-der-europaeische-emissionshandel-wirklich-fit-for-55/?lang=de Aktuell kostet eins 80 € was ich schon echt hoch finde. Wenn die nächsten Wochen irgendwas mit Nordbach 2 kommt, denke ich würde das den Preis ganz schön drücken. Was meint ihr?

EatMaTesticles Reddit 16:01 -1,0
Obvious_Street125 Reddit 16:09 -0,7777777777777778

Ich als „zertifizierter“ Wachsmaler sage dazu nur eins. Wobei ich mir da selber nicht mehr so sicher bin. Ich werden heute Abend nochmal drüber-„zählen“. Derzeitig steht das Ding am Alten ATH und tendiert dazu da durchzurasseln. Mal schauen wie wir heute schließen. Kaufen würde ich jedenfalls nicht. Könnte mir gut vorstellen (und wie ich es auch bereits mehrfach beschrieben habe), dass das Ding bis auf die untere Trendlinie runtergeht. Da steige ich dann ein - wenns das nicht tut - dann logischerweise nicht. 🙃

https://de.tradingview.com/x/gFucoqH8

(P.S Die Zählung könnte jetzt „gebrochen“ sein, dementsprechend nicht mehr korrekt.)

Dmitriy1996 Reddit 17:28 0,0

https://www.youtube.com/watch?v=VwSfZPFeLco

Das sind wir am Montag 🥴

Yolidiot Reddit 12:05 1,0

Piratenbande, Indexupdate:

Containerschifffahrt weiterhin auf sehr sehr hohem Niveau, obwohl es zu dieser Zeit eigentlich zu saisonal bedingten Tiefs kommt (Weihnachtsgeschäft rum).

Yolidiot Reddit 14:07 0,0

Wie u/frorider_ schreibt, da kommen die 2,50$/Aktie. Anfang 2022 dann nochmal ca. 12,00$/Aktie! (Quelle: https://seekingalpha.com/article/4472844-zim-integrated-shipping-over-25-percent-yield-and-45-percent-upside-after-q3-blowout)

_No_Way Reddit 17:41 0,0

Ich bin Fick und fertig das Depot brennt ruft die Feuerwehr 🚒

Krumbelfix Reddit 21:32 -0,5

scheiß auf meterverse. wir können islandverse haben https://youtu.be/enMwwQy_noI

eineldon Reddit 14:25 -1,0

AMD ausbruch nach unten? Jetzt reinhebeln mit dem Geld meiner Ur-Oma?

scheinfrei Reddit 17:58 1,0
Three-Rocket-Emoji Reddit 13:30 -0,25

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

banking06 Reddit 20:22 -1,0

Hab das hier als Erklärung gefunden, DocuSign hat's ganz übel erwischt.

Ekrow Reddit 21:05 0,0

Wochenende. Fick die Börse.

Banger des Tages: https://www.youtube.com/watch?v=9VIaL6PB0B8