Tägliche Diskussion vom 17. September 2021 Letztes Datenupdate: 19. September 2021 04:43 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1623

Auf die Amis geschimpft

9 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x102

😂 x41

😳 x24

🥴 x19

🦡 x19

🧙🏻‍♀️ x16

😅 x15

🚀 x13

🥰 x11

🤝 x11

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

11

Sehen grün

19

🏆 Top Kommentar


Desmo_ Reddit 05:11 0,0

"Zocker" Depot nun mit einem Rachehebel vollständig ausgeklopft. In's Depot zu schauen fühlt sich an, als würde ich beschämt den Chat einer Ex-Freundin lesen.

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


dronix111 Reddit 12:08 0,0

Jungheinrich, SGL, Heideldruck, Kion alle mit sell Signalen, BASF BASF11 kurz davor

Wacker neuson und LPKF schön sauber an der abwärtstrendlinie abgeprallt nach unten

DAX scheißt rein, alles scheißt rein

Doch warte.... Hauptsache TUI TUAG00 macht +5,5%. Ja gut.

PowerPawel Reddit 11:37 -1,0

Hahahaha… was für Opfer 😂😅

War grad 2h in einer telco über Hedge Accounting im Konzern redeführer… in der Zeit hat einer den DAX kaputt gemacht und hier über 300 Kommentare geballert… Zuviel zum lesen 😅

dronix111 Reddit 16:52 -0,37142857142857144

Uff Leute, Leute, was geht denn hier ab bitte. Da ist man mal einmal etwas länger Weg und direkt geht die Welt unter. Naja ich liste dann mal n paar harte Fakten auf:

  • QQQ & SPY: https://www.tradingview.com/x/1efCd8Fr/ Range bound. Der Drop sieht scary aus, aber eig. ist er es nicht. 15300 haben erneut gehalten, Erholung kann kommen, bin schon long. SPY am EMA50, auch hier noch alles okay.
  • DAX: https://www.tradingview.com/x/h3NKPY7o/ Das sieht nicht so toll aus. Um Haaresbreite hängt der da noch, aber der muss sich jetz wirklich fangen und drehen sonst wird das ganze sehr bearish. EMA im Tageschart würde dann auch reißen. Auch hier, ich VERMUTE das war der Boden.
  • MT https://www.tradingview.com/x/O2JatKkq/ Ich weiß die Stahlbande hasst mich für die TA, aber vielleicht hilft es einigen dennoch, daher werd ich auch weiter MT posten. Nach dem Abpraller gestern an der Abwärtstrendlinie klares bearishes Zeichen. Heute sogar noch die Tiefs gerissen. Da kommt jetz noch der EMA50 bei 26,85€ und direkt darunter liegt ne starke Demand Zone. Beides potentielle Reversal Bereiche.
  • CLF https://www.tradingview.com/x/V8VtmXDR/ Sieht nach Boden aus. Hat am Tief von vor paar Tagen gestoppt und der EMA ist auch direkt hier. Der Chart sieht noch weitaus besser aus als von MT. Raus dem langen Channel ist die trotzdem.
  • Zoom https://www.tradingview.com/x/vvrjGAmF/ Perfekt gebounced, hab Gewinn gesichert erstmal, aber eig. würde ich gerne wieder rein. Wenn die n bisschen zurück kommt. Das die 273 gehalten haben ist ziemlich bullish, hatet Zoom so viel ihr wollt.
  • Tui https://www.tradingview.com/x/6NyP0slu/ am EMA, könnte man short probieren
  • Zalando https://www.tradingview.com/x/MFC36oI5/ Hat sich echt am längerfristigen Aufwärtstrend gefangen und bullish gedreht. SL nachziehen.
  • Wacker Neuson https://www.tradingview.com/x/izlSDrCA/ Sauber abgeprallt, bearish.

Deutsche Aktien sehen überhaupt nicht gut aus. Ich hab alle Positionen jetz geschlossen aus MDAX & SDAX. Was ich meine ist folgendes:

go2dark Reddit 05:57 -0,6666666666666666

Bin auch noch nicht sicher. Glaube ich probier's mit einem Langen Hebel mit dem Dachs und Wechsel gegen Mittag auf den kurzen. Kann nicht titten hoch gehen.. 🤡

_bamb1 Reddit 15:54 0,0

DAX dann auch mal shorten. So bis zum 30. September.

Fleischkluetensuppe Reddit 13:55 0,0

Was treiben die Hecken da mit dem armen Dachs heute? Das ist ja nicht mehr jungendfrei ist das

PlastikHateAccount Reddit 08:36 0,0

Unter Ifaqs dax post sind tatsäch menschen, die so trottelig sind, dass sie sich von echoaid hops nehmen lassen. Das muss man erstmal schaffen.

Ekrow Reddit 08:03 -0,4

Wieder so eine seltene Dummheit von einem selbsternannten Influencer! Immerhin war der DAX mit mindestens 17K besser aufgestellt als du mit deinem 16K, was für Ironie? Selbst wenn du jetzt besser aufgestellt bist als der DAX, überholt dich der DAX kurze Zeit später wieder, who cares?

Jetzt verstehe ich nach so einem sinnfreien Unding andere Getquiner, die sich den Blockbutton wünschen, viel besser 😬!

/u/IfaqYurmama

Du böser Junge, du.

xbrowniex Reddit 05:27 0,0

GuMo FAB! Wer ne WKN fürn guten DAX Knockout?

Beilsteiner Reddit 11:33 -1,0

Da hat jemand mit Power den Dax richtig runtergedrückt.

botman2569 Reddit 12:56 -0,5

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dass die für mich ne eigene KI trainieren. Die wollen ja mit der KI den DAX traden - aber der bewegt sich ja für mich genau wie für alle anderen. Was soll das?

Ach ja, so eine historische Performance zu zeigen, dürfte gegen diverse Bafin-Regeln verstoßen: https://neoland.ai/wp-content/uploads/2021/06/2021-05-31_nl_dashboard_wlakthorugh_newsletter_gif-02.gif

Krumbelfix Reddit 13:05 -0,5

Das mit dem Dax hatte ich als Beispiel verstanden und als Generalisierung. Hatte mich direkt nach der ad-hoc auch angemeldet und bin gespannt was da passiert.

secretvrdev Reddit 20:14 -0,3333333333333333

Montag kommt Dax 40. Wird spannend. Fuer Dax 30 Futures bestimmt nicht grün

randomt2000 Reddit 11:43 0,0

Versteh ich nicht, bei 15580 ist doch eine Kanalgrenze wie kann der Dachs da denn jetzt tiefer sein?

SlafOcholz Reddit 11:49 -1,0

Ich hab mir grad gedacht, was laberst du, der Dax ist doch bei 15700. Uhm eh, sollte mal den IE deinstallieren...

schnettker Reddit 13:29 -1,0

Okay ... Dax lang .... kann nur schief gehen

randomt2000 Reddit 18:10 -1,0

Und Montag wenn die Dachserweiterung kommt stürzt der Dachs dann erstmal ab, ja?

PowerPawel Reddit 07:40 -0,5

Moin… was haltet ihr von der Überlegung: DAX ab Montag mit 40 Unternehmen und eigentlich sind das relativ solide Unternehmen… der abverkauf (Sell the news) sollte doch bei den Unternehmen die in den dax kommen schon gewesen sein… DAX ab Montag damit Long und evtl. Durchbruch durch 16k?

cocotheape Reddit 07:48 0,0

Historisch ging es die Tage nach einer DAX Veränderung erstmal runter. Letztens irgendwo (hier?) gelesen.

secretvrdev Reddit 13:37 -1,0

Shorte relativ viel.

Dax,SPX, Bitcoin, Tesla TSLA

nebenbei noch

Allianz 840400 , Deutsche, Seas die ehh auch droppen wenn der Markt nun runter geht

such_ease1510 Reddit 14:27 0,0

Wer traut sich den Dachs bei 15420 zu langen?

secretvrdev Reddit 16:11 -0,5

Leute... Auch wenn man die ganze Zeit witze darüber macht dass eine 1000er Hebel in einen KO purer Zufall ist und man beide Richtungen gehen könnte, ist es das eben nicht. hört auf sinnlose Trades zu machen.

Ich würde niemals 1000er EUR/USD Hebel kaufen wenn ich nicht ansatzweiße irgendwie mehr als 51% daran glauben würde dann es nun einen Peak nach oben gibt.

Ihr verliert nur euer Geld wenn ihr Long Dax geht nur weil es gerade mal unten ist und kurz hoch geht. Dann müsst ihr aber auch in 30min eure Posi wieder schließen.

dronix111 Reddit 16:32 -1,0

Ok Mirk Düller, dann geh doch einfach Dax short jetzt wenn du so überzeugt bist.

secretvrdev Reddit 16:33 -0,8

Mach ich schon keine Sorge. Sogar während du toll angesagt hast dass es eventuell eine gute Idee ist Dax long zu gehen. Tausch mal deine Wachsmaler aus. Wie malt man überhaupt eine Linie runter wenn es vorher noch nie runter ging? Geht das überhaupt?

PowerPawel Reddit 15:26 -1,0

DAX Long JETZT !mm

PowerPawel Reddit 16:04 -1,0

Lass das 😜 dax Long gute Idee

(Hoffe ich) 🙏

StrongNectarine Reddit 10:09 -1,0

Weiter runter mit dir Dachs. Geh tief in deinen Bau, da hab ich dich am liebsten!

No-Brilliant7282 Reddit 09:57 0,5

Hat hier jemand Dachs Widerstände bzw. Linien parat? 🧐

PutridEntertainer489 Reddit 19:31 0,0

Der Dachs stirbt und mein Portfolio ist stabil Grün

Stimmung Letzte Stunde

15,000000000000002

Stimmung Heute Gesamt

31,967940185373187

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


766403x7 Volkswagen VZ Aktie
TUAG00x7 TUI AG Aktie
555750x5 Deutsche Telekom Aktie
508810x5 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
A2DSYCx3 Linde Aktie
514000x3 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
BASF11x2 BASF Aktie
KF2AKWx2 OPEN END TURBO BULL AUF DEUTSCHE TELEKOM AG Knock-Outs
840400x2 Allianz Aktie
A2PSR2x2 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
TT7Z2Nx2 HSBC/CALL/TESLA INC./2000/0.01/17.01.24 Optionsscheine
703000x2 Rheinmetall Aktie
750000x1 ThyssenKrupp Aktie
823212x1 Lufthansa Aktie
A111ZFx1 DIRK MUELLER PREMIUM AKTIEN - R EUR ACC Fonds
914661x1 BARRY CALLEBAUT AG Aktie
A1JX52x1 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD DIS Fonds
924256x1 USINAS SID MINAS GERAIS USIMINAS Aktie
534356x1 CD PROJEKT S.A. Aktie
A2QKXSx1 ABCELLERA BIOLOGICS INC. Aktie
A0M7QFx1 KERNEL HOLDING S.A. Aktie
TT7YHSx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF DAX PERFORMANCE INDEX Knock-Outs
ZAL111x1 Zalando Aktie
CBK100x1 COMMERZBANK Aktiengesellschaft Aktie
ENER6Yx1 Siemens Energy Aktie
723610x1 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
A2APDKx1 CHINA EVERGRANDE GROUP Aktie
TT6PNUx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF ELRINGKLINGER AG Knock-Outs
577330x1 Fraport Aktie
543900x1 Continental Aktiengesellschaft Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$TAx14 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$GOOGx9 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$FABx9 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$AAPLx9 Apple Inc. Common Stock
$GMEx7 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$TSLAx7 Tesla, Inc. Common Stock
$ASMLx5 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$PLTRx4 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$SPYx4 SPDR S&P 500 ETF
$ZIMx4 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$CLFx3 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$MSFTx3 Microsoft Corporation Common Stock
$PYPLx3 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$DEx3 Deere & Company Common Stock Common Stock
$KLACx3 KLA Corporation Common Stock
$NVDAx3 NVIDIA Corporation Common Stock
$LMTx3 Lockheed Martin Corporation Common Stock Common Stock
$AMZNx3 Amazon.com, Inc. Common Stock
$IBKRx2 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$PLBYx2 PLBY Group, Inc. Common Stock
$MMIx2 Marcus & Millichap, Inc. Common Stock Common Stock
$GFx2 New Germany Fund, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$STMx2 STMicroelectronics N.V. Common Stock Common Stock
$ADBEx2 Adobe Inc. Common Stock
$NOCx2 Northrop Grumman Corporation Common Stock Common Stock
$ESGx2 FlexShares Trust FlexShares STOXX US ESG Impact Index Fund ETF
$ABNBx2 Airbnb, Inc. Class A Common Stock
$DSx1 Drive Shack Inc. ???"
$SGLx1 SGL Carbon SE Aktie
$NBBx1 Nuveen Taxable Municipal Income Fund Common Shares of Benef… Common Shares
$BLKx1 BlackRock, Inc. Common Stock Common Stock
$QQQx1 Invesco QQQ Trust, Series 1 ETF
$TDOCx1 Teladoc Health, Inc. Common Stock Common Stock
$OCGNx1 Ocugen, Inc. Common Stock
$GOOGLx1 Alphabet Inc. Class A Common Stock
$ABCLx1 AbCellera Biologics Inc. Common Shares
$SPACx1 468 SPAC I SE Aktie
$DISx1 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$FTFTx1 Future FinTech Group Inc. Common Stock
$BABAx1 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$FBx1 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$AIx1 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$BNTXx1 BioNTech SE American Depositary Shares
$JPMx1 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$TKAx1 ThyssenKrupp Aktie
$HILx1 Hill International, Inc. Common Stock Common Stock
$AMATx1 Applied Materials, Inc. Common Stock
$MTUx1 Mitsubishi UFJ Financial Group, Inc Common Stock
$ARKKx1 ARK Innovation ETF
$JPx1 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$ASTSx1 AST SPACEMOBILE INC. REGISTERED SHARES A DL-,0001 Aktie
$MVISx1 MicroVision, Inc. Common Stock
$AMGx1 Affiliated Managers Group, Inc. Common Stock Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


hansdampf552 Reddit 13:44 0,0

Up and down

And up and down.

https://youtu.be/KwutFrmIlB8

El_Grappadura Reddit 07:55 0,3333333333333333

Die erste Staffel DLDU wurde vor 2 Wochen ausgetragen, die zweite Staffel ist für Ende September geplant.

Falls du noch Bock auf DarkSouls Content von deutschen Influencern hast. Spoilerfreier Link zum Announcement

Krumbelfix Reddit 08:52 -0,2

Aktien und Fonds sind für immer mehr Sparer in Deutschland kein rotes Tuch mehr. Fast die Hälfte der Befragten (rund 47 Prozent) gab in einer Umfrage des Vergleichsportals Verivox an, dass sie derzeit Geld an der Börse angelegt haben. In einer früheren Erhebung im Oktober vergangenen Jahres sagten dies 35 Prozent, zu Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 waren es noch 30 Prozent. Auch andere Umfragen bestätigen den Aufwärtstrend.

https://heise.de/-6194520

Immer noch Bullish für Balli und lus

carbonara-yolo Reddit 05:15 -0,11764705882352941

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle, die sich auf die vier Hexen freuen:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Wie wird der vier Hexen Freitag werden? Trotz grüner Indizes bin ich sehr skeptisch. Schnallen wir uns besser an!

igrowcabbage Reddit 11:05 -1,0

Lass mein ASML in Ruhe! Es muss mal sich etwas ausruhen bevors weiter geht.

-I_o__o_I- Reddit 04:32 0,5

GuMo FAB*innen 🚀🚀🚀

Möge euer Kaffee heute stark und eure Dildos grün sein.

GaLiGrü

bringelschlaechter Reddit 08:14 0,125

Nachdem es letztens im Daily noch etwas Konfirmationstobias gegen die Nördliche Daten, habe ich nochmal bei meinen Puts nachgelegt. Werde je nach dem wie sich die Sache entwickelt noch einmal um den 24.09 mit einem autistischeren Put nachlegen nachlegen, um noch mal einen höheren Hebel zu haben. Vorausgesetzt natürlich, dass dann noch kein Jahresabschluss vorliegt.

Aktuelle Positionen:

- 4x NBB Oct 72P @ 8,30

- 5x NBB Oct 60P @ 4,00

- 3x NBB Oct 74P @ 6,80

- 192 Aktien short

Die Comdirect hat für Eurex-Konten keine Online-Depotübersicht. Hoffe die schicken mir noch was per Post. Wird sonst schwer sonst einen Loss-Porn zu pfostieren. Bin gerade etwas beschäftigt. Hoffe zum Wochenende noch ein DD zu ND mit Magic Mushrooms und Matthias Schweighöfer in der Nebenrolle rauszubringen.

Phairytale Reddit 10:13 -1,0

https://i.imgur.com/K2Mi2tR.jpg

🤡🤡🤡

Xeophon Reddit 10:21 0,0

Der Typ ist maximal ironisch. Darunter kommt folgendes:

https://i.imgur.com/76FAZCE.jpg

Xeophon Reddit 18:48 0,0

Wieso hat das hier keiner erwähnt????

dronix111 Reddit 19:52 0,5

Ich hab heute 12 Trades gemacht und gehe so ins Wochenende:

https://abload.de/img/screenshot2021-09-172rdjdn.jpg

Gewinn ist Gewinn oder? 🤡

randomt2000 Reddit 11:22 -1,0

und in dem moment hat die citi seite https://de.citifirst.com/DE/Produkte/Open_End_Turbos/Deutsche_Telekom/KF2AKW/ 5 minuten lang keinen kurs mehr angezeigt, da befürchtete ich schon es wäre ausgeklopft.

dronix111 Reddit 16:52 -0,37142857142857144

Uff Leute, Leute, was geht denn hier ab bitte. Da ist man mal einmal etwas länger Weg und direkt geht die Welt unter. Naja ich liste dann mal n paar harte Fakten auf:

  • QQQ & SPY: https://www.tradingview.com/x/1efCd8Fr/ Range bound. Der Drop sieht scary aus, aber eig. ist er es nicht. 15300 haben erneut gehalten, Erholung kann kommen, bin schon long. SPY am EMA50, auch hier noch alles okay.
  • DAX: https://www.tradingview.com/x/h3NKPY7o/ Das sieht nicht so toll aus. Um Haaresbreite hängt der da noch, aber der muss sich jetz wirklich fangen und drehen sonst wird das ganze sehr bearish. EMA im Tageschart würde dann auch reißen. Auch hier, ich VERMUTE das war der Boden.
  • MT https://www.tradingview.com/x/O2JatKkq/ Ich weiß die Stahlbande hasst mich für die TA, aber vielleicht hilft es einigen dennoch, daher werd ich auch weiter MT posten. Nach dem Abpraller gestern an der Abwärtstrendlinie klares bearishes Zeichen. Heute sogar noch die Tiefs gerissen. Da kommt jetz noch der EMA50 bei 26,85€ und direkt darunter liegt ne starke Demand Zone. Beides potentielle Reversal Bereiche.
  • CLF https://www.tradingview.com/x/V8VtmXDR/ Sieht nach Boden aus. Hat am Tief von vor paar Tagen gestoppt und der EMA ist auch direkt hier. Der Chart sieht noch weitaus besser aus als von MT. Raus dem langen Channel ist die trotzdem.
  • Zoom https://www.tradingview.com/x/vvrjGAmF/ Perfekt gebounced, hab Gewinn gesichert erstmal, aber eig. würde ich gerne wieder rein. Wenn die n bisschen zurück kommt. Das die 273 gehalten haben ist ziemlich bullish, hatet Zoom so viel ihr wollt.
  • Tui https://www.tradingview.com/x/6NyP0slu/ am EMA, könnte man short probieren
  • Zalando https://www.tradingview.com/x/MFC36oI5/ Hat sich echt am längerfristigen Aufwärtstrend gefangen und bullish gedreht. SL nachziehen.
  • Wacker Neuson https://www.tradingview.com/x/izlSDrCA/ Sauber abgeprallt, bearish.

Deutsche Aktien sehen überhaupt nicht gut aus. Ich hab alle Positionen jetz geschlossen aus MDAX & SDAX. Was ich meine ist folgendes:

dronix111 Reddit 17:31 -0,16666666666666666

Ja ich ärger mich das ich da nicht mit rein bin. Läuft wahnsinnig gut. https://www.tradingview.com/x/EgDUdmRq/ Das war der ursprüngliche Chart von mir. Ist jetz beinahe exakt am letzten der 4 EMAs. Ich würde da auf jeden Fall langsam den SL hochziehen, vielleicht dreht die jetzt hier erstmal runter, ist doch recht weit gelaufen. Aber wenn die jetz noch drüber geht, stehen die Chancen auf mittelfristig \~220$ echt nicht schlecht.

gringo558 Reddit 08:57 -0,5

Wo ist eigentlich der Jinkomann hin ? Die Mods müssten den man mal so ein Trikot schenken, damit er zurückkommt

jawarz Reddit 09:21 -1,0

SEC Rule 17a-3(17) requires that brokerage firms create a record for each account with an individual customer […] Brokers must make a good faith effort to obtain this information.

secretvrdev Reddit 13:54 -0,6

Hier ein Screenshort von Evergrande Bondholdern. Interessiert eventuell die Leute. Allianz 840400 steht relativ weit oben. Da hat TR auch gute KOs.

https://twitter.com/PPGMacro/status/1438462465428410378

Rip Riesterrente

Kalli_DFENS Reddit 10:33 1,0
Xeophon Reddit 13:51 -1,0
gringo558 Reddit 11:45 -0,5

Habe gerade diesen Kanadischen Pfennig gefunden. Steht gerade bei 0.0067 €, aber ich sehe langfristig Luft bis 0.009€

Phairytale Reddit 10:31 -1,0

https://i.imgur.com/fJhL9cv.jpg Wo du das grade sagst, diese Mail hab ich gestern bekommen… nach meiner Beteiligung in ifaqs Post bin ich jetzt bestimmt in den Top 1%

Und ich benutze die App eigentlich wenig…

IfaqYurmama Reddit 09:59 -1,0
randomt2000 Reddit 14:21 0,5
botman2569 Reddit 12:56 -0,5

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dass die für mich ne eigene KI trainieren. Die wollen ja mit der KI den DAX traden - aber der bewegt sich ja für mich genau wie für alle anderen. Was soll das?

Ach ja, so eine historische Performance zu zeigen, dürfte gegen diverse Bafin-Regeln verstoßen: https://neoland.ai/wp-content/uploads/2021/06/2021-05-31_nl_dashboard_wlakthorugh_newsletter_gif-02.gif

pr0fa345 Reddit 16:39 1,0

https://i.imgur.com/XOqHoxR.jpeg

So gesehen gute Gelegenheit zum Aufstocken, MA100 hat vier Mal gehalten, hält ~~hoffentlich~~ bestimmt ein weiteres Mal

Bronn_Id-fuck-her Reddit 07:12 -1,0
Reddit-Book-Bot Reddit 06:26 1,0

Beep. Boop. I'm a robot. Here's a copy of

Robin Hood

Was I a good bot? | info | More Books

dronix111 Reddit 06:47 -0,4375

Ok, scheinbar muss ich es dir aufmalen 😂

KLA https://www.tradingview.com/x/u2mP0CTT/ Hatte das ATH im April und seit dem gar keins mehr. Also "mehrere ATHs" ist ja schon mal falsch. Die läuft seit Februar seitwärts und hat jetz endlich das Kaufsignal hingelegt.

  • STM https://www.tradingview.com/x/wDeVsQ6j/ Ausbruch am 30.8. seit dem nur nach oben
  • ON https://www.tradingview.com/x/ip8OrjFG/ Ausbruch Anfang August, nach kleinem Pullback ein ATH nach dem anderen
  • ASML https://www.tradingview.com/x/yIAQ4RSi/ Ausbruch am... wait. Jeden Tag ATH. Willst du hier dann nie kaufen? Ich ärgere mich jeden Tag hier nicht am ATH gekauft zu haben
  • Adobe ADBE https://www.tradingview.com/x/PFdpevHA/ Ging immer wieder hin und her seitwärts, Ausbruch im Juni, seit dem praktisch jeden Tag ATH. Hättest du hier nicht am ATH gekauft "weil ging ja immer hoch und runter" hättest du die fetteste Rallye aller Zeiten verpasst.
  • Nvidia NVDA https://www.tradingview.com/x/QirR6TiV/ Guck dir das an. Wo ist die Aktie mal nicht auf ATH? Klar es gab mal nen kleinen Dip zum einsteigen, aber ob man das getimed kriegt bezweifel ich. Nvidia NVDA hätte man praktisch an 90% aller Tage am ATH kaufen können und es wär einfach weiter gegangen. Ernsthaft. Sagen wir wir haben 04.06.2021 und Nvidia NVDA hat ein ATH gemacht und ist ausgebrochen. Du wärst nicht eingestiegen, weil ist ja auf ATH und kam immer wieder etwas zurück. Joa, du hättest die fette Rallye dann verpasst.
AMGsoon Reddit 12:40 0,5

https://www.theguardian.com/business/2021/sep/17/britons-drink-plant-based-milk-demand?

ZL;NG

Alternative Milchsorten werden in UK immer beliebter, besonders hervorgehoben wird Oatly.

ReverseCaptioningBot Reddit 12:48 -1,0

AMGsoon🤝Tollpatsch08

^^^this ^^^has ^^^been ^^^an ^^^accessibility ^^^service ^^^from ^^^your ^^^friendly ^^^neighborhood ^^^bot

botman2569 Reddit 10:01 0,0
PlastikHateAccount Reddit 11:38 -1,0

meine canadische renewable bude macht ein verdächtiges dreieck

mama, ich habe: angst

Oberschicht Reddit 07:00 0,0

https://www.reddit.com/r/arbeitsleben/comments/ppv5xc/ich_habe_gek%C3%BCndigt_und_keine_lust_mehr_noch/?

Hab gekündigt, werde das Unternehmen zum Monatsende verlassen und hab kb mehr zu arbeiten. Was kann mir mein Arbeitgeber noch bis dahin?

scheinfrei Reddit 09:04 -0,3333333333333333

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die LJH Holding wohl so etwas wie die Trading-GmbH irgendeines Insiders - ich vermute der Jungheinrichfamilie angesichts der Tatsache, dass da 2019 schon über 170 Mio. € Bilanzsumme verwaltet wurden.

Ziel der GmbH ist:

Die Verwaltung eigenen Vermögens, insbesondere der Erwerb, die Verwaltung und Verwertung von Beteiligungen mit Ausnahme erlaubnispflichtiger Tätigkeiten.

Soße.

dronix111 Reddit 07:34 -0,6666666666666666

https://www.tradingview.com/x/TOzvMZue/

Bounced gerad am EMA, ist trotzdem aber aus dem Trend gefallen.

Aber seit wann bist du drin? Ich hatte die ja auch mal getraded vor einiger Zeit, die Aktie ist doch sauber bis zum Widerstand gelaufen, da hätte man dann aber auch mal Gewinne mitnehmen sollen 😂 Ich hab das Gefühl, viele ziehen hier nen Trade durch, der geht auf, aber anstatt die Gewinne zu sichern, hält man solange bis wieder rot ist 🤔

ZahlGraf Reddit 13:24 -0,3333333333333333

Ja stimmt so hatten die das geschrieben im Artikel. Aber das spielt ja erst einmal keine Rolle, es zeigt nur, dass die USA offensichtlich umdenkt was Partnerschaften und strategische Ziele angeht. Die Frage ist eigentlich nur: Wird es eine neue Rüstungsspirale zwischen USA und China geben?

Natürlich hat der Artikel auch gesagt, dass es nun an Europa ist militärisch unabhängig von den USA zu werden und bla bla bla. Aber wenn ich nur daran denke, was Europa eigentlich alles werden sollte und dennoch nicht wird... ich vertraue nicht darauf, dass der Impuls für neue Rüstungsausgaben aus Europa kommt.

Wenn man sich den US Aerosapce & Defence ETF ansieht ist der auch noch nicht auf den Vor-Corona-Hoch angekommen: https://www.tradingview.com/x/VuMVlTP7/

Macht auch Sinn: Die USA hatten während Corona andere Ausgaben als Rüstung.

RemindMeBot Reddit 15:37 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 14 days on 2021-10-01 15:36:41 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
Kujimo Reddit 06:17 0,0

Plan für heute frei nach Christian Lindner

secretvrdev Reddit 18:00 0,0
SirKarl-heinz Reddit 18:12 -1,0
secretvrdev Reddit 18:16 -1,0

Stellt euch mal vor BTC hat nach 2 Tagen seltsamer high Vola Phase ne riesen rote Kandle:

https://cryptowat.ch/de/charts/KRAKEN:BTC-USD

Woher das wohl kommt. Kann niemand wissen. Liegt wohl einfach nur daran dass Krüpto kacke ist.

dronix111 Reddit 09:17 -0,6

https://www.tradingview.com/x/NWvlZ6jH/

Du meinst Support/Unterstützung. Widerstände sind Begrenzungen nach oben.

12,60€ und ganz schwach bei 12,10€ da wäre letzte Chance

Voll im Abwärtstrend gefangen unter EMA200 gerutscht, würde Erholungen Richtung \~13,30€-13,50€ als Ausstieg nutzen wenn du long bist. Außer da kommt momentum rein und die knackt die Abwärtstrendlinie. Dann natürlich dabei bleiben.

ALRIGHT_18 Reddit 16:15 -0,5

Ich bin da ganz entspannt, weil ich letztes Jahr einmal Glück hatte und sie bei 3,70€ eingesammelt habe. Denke aber selbst beim jetzigen Niveau sind sie noch günstig, der Gasverbrauch wird in den 2020er Jahren bestimmt nicht kleiner werden und Gasprom wird durch Nordstream richtig Geld verdienen. Vor allem haben sie noch riesige Reserven, ein sechstel des weltweit förderbaren Gases ist in deren Besitz. Sogar in den opti- mistischsten Zielszenarien, welche die vordefinierten Ergebnisse erreichen, dürfte der Gasbedarf bis Mitte 2030 auf dem gegenwärtigen Niveau verbleiben, da es sich um den bevorzugten Energieträger handelt, um den Ausbau der Erneuerba- ren sowie den Kohleausstieg zu unterstützen

satisfaction100 Reddit 09:40 0,0

Antriebs Sparte von Continental 543900 . Will mehr als 30% Umsatz Jahr über Jahr wachsen. Mit aktuellem KGV von 30 bei nem wert von 74-80 Euro pro Aktie. Zum Vergleich: Continental 543900 hat nen KGV von 60 Sehe nen Aktienwert mit Margin Erhöhung auf 7% laut Management bis 2024 und dementsprechend könnte 2024 der Gewinn bei 53€ pro Aktie liegen.

Nochmal als Tabelle zum Nachvollziehen: Vitesco Technologies Bären und Bullen Fälle

Achso habe noch Buzz Words wie E Mobilität und ESG vergessen 🙃

Degenerated__ Reddit 19:47 -0,6666666666666666

Falls du einen deutschen Amazon AMZN Account hast, kannst du einfach den nehmen. Hier ist sogar eine Anleitung.

Ob's die noch woanders gibt weiß ich nicht, ich hab meine jedenfalls so bekommen.