Tägliche Diskussion vom 7. März 2023 Letztes Datenupdate: 9. März 2023 05:43 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

841

Vom AutoMod genervt

19 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x59

📃 x43

🚀 x34

😡 x13

🥱 x12

😢 x11

🤑 x10

🍗 x9

🥺 x7

🤣 x7

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

6

Sehen grün

7

🏆 Top Kommentar


ix08 Reddit 13:18 0,0

Heute 22:00 Uhr bei Schließung

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


Jokin_0815 Reddit 16:06 -0,5

Bie 0 Ehre gibt das nicht viel her.

Gibt bei deinem Wertpapierkredit üblicherweise ne übersicht. Mehr als 70% wird aber eigentlich nicht rum kommen

Bei comdirekt sind Dax Aktien und ETF zu 70% beleihbar. Alles ausm Spion, MDax 50% kleinerer deutscher kram noch 30% und die ganzen Bumsbuden die wir hier sonst handeln meist garnix

MrFlurry4 Reddit 11:04 0,0

Mein kurzer Dax Schein ist jetzt bei 15.700 ins KO gelaufen. Als professioneller Clown plane ich natürlich jetzt mit doppelter Summe in einen überhebelten Rache-KO mit Schwelle bei 15.825 reinzugehen um die Verluste wieder rauszuholen. Kann eigentlich nicht schief gehen, oder? ….ODER???

Successful-Taro1820 Reddit 21:04 0,0

Freitag nochmal? Der Dax brauch noch nen paar auf die Mütze

wolfofthestock Reddit 14:53 -0,5

Ich bin gerade sehr geneigt wieder kurzhosen auf den dax zu kaufen. Der wirkt so als würde er drehen…

Hat zwar die letzten 4 Male nicht funktioniert bei gleicher These… aber wie wahrscheinlich ist es dass wir auf 16k gehen 😅😂

Saintclair04 Reddit 09:32 -1,0

Bullish für den dax

SlowLoris1337 Reddit 09:28 -0,1111111111111111

Die Aktien von Zalando ZAL111 haben am Dienstag nach der Vorlage der Zahlen zum Schlussquartal 2022 und einem Ausblick auf das neue Jahr spürbar zugelegt. Zum Handelsauftakt sprangen die Papiere des Online-Modehändlers um 5,5 Prozent auf 41,29 Euro hoch und waren damit der Spitzenwert im Dax .

Ein Händler verwies auf die Aussagen zur Profitabilität, die Zalando ZAL111 deutlich verbessern will. Einige Anleger konzentrierten sich wohl auf die Margenaussichten für das Geschäftsjahr 2025, sagte er. Auch UBS-Analyst Sreedhar Mahamkali beurteilte die Aussagen zum Gewinnausblick als die wohl spannendsten.

"In der Mitte der Prognosespanne liegt die neue bereinigte Ebit-Prognose 7 Prozent über der durchschnittlichen Analystenerwartung", sagte Mahamkali. Zudem habe Zalando ZAL111 erklärt, bis 2025 das obere Ende seines Ziels einer bereinigten Ebit-Marge von 3 bis 6 Prozent erreichen zu wollen. Der Konsens für diese Marge im Jahr 2025 liege derzeit bei 4,7 Prozent.

F an u/dezem41

Jokin_0815 Reddit 09:39 0,0

Ufff eine 6% Marge anzustreben ist ja schlimmer als jeder Explodiererwert im Dax.

nugget427 Reddit 15:51 1,0

Gut, der dachs könnte wegen mir aber schon bisschen mehr zucken

wolfofthestock Reddit 22:56 -0,5

Für dich immer, btw wie stehst du zu ner kleinen DAX Kurzhose ab Montag wenn die Zahlen morgen durch sind? Mir erscheint das momentum langsam ausgeschöpft zu sein.

wolfofthestock Reddit 23:10 -0,6666666666666666

weil ich dumm bin und dachte morgen ist freitag 🤡

ich will eig nur noch die Arbeitslosenquote der Amis abwarten. Nicht dass die warum auch immer gut ist und am ende den DAX noch mit zieht.

Ich meine Normalerweise wäre es mir das Risiko wert, aber beim 5ten versuch kurz zu gehen wirds doch etwas persönlich

wolfofthestock Reddit 11:32 0,0

Ah interessant. Schade dass es finviz usw nicht für den dax gibt.

Dann muss ich bei sowas wohl einfach mal dran bleiben

wolfofthestock Reddit 11:41 -0,3333333333333333

Am liebsten einfach nach bumsbuden suchen die krasse Bewegungen hatten.

Sowas für den dax fände ich geil. Ich hab mir marketscreener noch wenig Erfahrung, kann man das damit auch machen?

Stimmung Letzte Stunde

30,35714285714286

Stimmung Heute Gesamt

35,050552035309444

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


ZAL111x11 Zalando Aktie
A1ML7Jx4 Vonovia Aktie
723610x4 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
A16140x2 HelloFresh Aktie
575626x2 ORPEA SA Aktie
A2QD9Yx2 KASPI.KZ JSC SPON. GDR Aktie
A0LF36x2 HALYK SAVINGS BK OF KAZAKHSTAN ADR Aktie
A0JM2Mx2 Blue Cap Aktie
607000x2 Hochtief Aktie
ENER6Yx2 Siemens Energy Aktie
823212x2 Lufthansa Aktie
A2AR94x2 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
A2H5LXx2 SEA LTD. SPON. ADR CLASS A Aktie
A12HL9x2 ISHARES $ TREASURY BOND 20+YR UCITS ETF - USD DIS Fonds
A0M7QFx2 KERNEL HOLDING S.A. Aktie
520000x2 Beiersdorf Aktiengesellschaft Aktie
A0LR93x2 Steico Aktie
A1MMCCx2 Medios AG Aktie
A2DAM0x2 Aumann AG Aktie
A3CRRNx2 Cherry AG Aktie
A1H81Lx2 Rolls Royce Aktie
863186x2 AMD Aktie
A0MJX7x2 AeroVironment Aktie
A2PSR2x1 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
534356x1 CD PROJEKT S.A. Aktie
623100x1 Infineon Aktie
543900x1 Continental Aktiengesellschaft Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
703000x1 Rheinmetall Aktie
575626x1 ORPEA SA Aktie
607000x1 Hochtief Aktie
A2AR94x1 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
A0M7QFx1 KERNEL HOLDING S.A. Aktie
520000x1 Beiersdorf Aktiengesellschaft Aktie
857209x1 THERMO FISHER SCIENTIFIC INC. Aktie
703000x1 Rheinmetall Aktie
857675x1 BECTON, DICKINSON AND CO. (BD) Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$FABx11 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$MSFTx7 Microsoft Corporation Common Stock
$GOOGx6 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$AAPLx4 Apple Inc. Common Stock
$TSLAx2 Tesla, Inc. Common Stock
$SBUXx2 Starbucks Corporation Common Stock
$SNAPx2 Snap Inc. Class A Common Stock Common Stock
$AVAVx2 AeroVironment, Inc. Common Stock
$ABUSx2 Arbutus Biopharma Corporation Common Stock
$GTSx1 Triple S Management Corporation Clas…
$ITBx1 iShares U.S. Home Construction ETF
$FGFx1 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$PYPLx1 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$GOVTx1 iShares U.S. Treasury Bond ETF
$NFLXx1 Netflix, Inc. Common Stock
$UEx1 Urban Edge Properties Common Shares of Beneficial Interest Common Shares
$TLTx1 iShares 20+ Year Treasury Bond ETF
$FLNGx1 FLEX LNG Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$AMPx1 Ameriprise Financial, Inc. Common Stock Common Stock
$ADPx1 Automatic Data Processing, Inc. Common Stock
$NVDAx1 NVIDIA Corporation Common Stock
$TMOx1 Thermo Fisher Scientific Inc Common Stock Common Stock
$RHMx1 Rheinmetall Aktie
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$STNGx1 Scorpio Tankers Inc. Common Shares Common Shares
$TNKx1 Teekay Tankers Ltd. ???"
$DHTx1 DHT Holdings, Inc. ???"
$CRWDx1 CrowdStrike Holdings, Inc. Class A Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


monchella Reddit 07:22 0,2

MSW Communitytreffen am 18.03.2023 (Samstag) in Stuttgart! // Discord Channel ist LIVE

Der Südwesten begrüßt Deutschlands relevantestes Finanzforum! Genaue Details folgen im entsprechenden Discord Channel (Beitrag unter Ankündigungen liken und dieser erscheint links unter Channels!)! u/dezem41 u/Finanzhobbit und ich stellen ein feucht-fröhliches Programm für euch auf die Beine. Bei Fragen jederzeit melden.

cocotheape Reddit 15:24 -0,3333333333333333

Ü

Powell: Inflation has a significant impact on working families. So we'll keep raising rates until families are no longer working.

https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1633125519515348992

Dmitriy1996 Reddit 19:48 0,0

Apple AAPL Announces New Yellow Color Option for iPhone 14 and iPhone 14 Plus

Tim Apfel AAPL tut es erneut! Er rettet den Bullenmarkt! 🚀🚀🚀

KhanUlrik Reddit 14:42 0,0

Khans Handelskontor: Ausblick 07.03.2023 mit Fokus ES1!/SPX/SPY

Hallo zusammen,

vor Jerome befinden wir uns an identischer Stelle wie gestern - am Scheidepunkt des grossen Premium/Discount-Bereichs des aktuellen Uptrends. Wir hatten gestern einen kurzen Blick zurück ins Premium gewagt aber die Bullen waren noch nicht gewillt den Huf durchzuziehen.

Heute Mittag kann alles passieren - tendentiell sind die Nachfragen/Fragen am Ende die Marktbewegenden, das andere hat der kleine Jerome ja eh schon brav mehr oder minder auswendig gelernt und parat..

Bären-Case: 4030 durchbrechen, re-test 4k

Bullen-Case: 4085 durchbrechen, re-test 4100 dann 4120

https://de.tradingview.com/chart/MESH2023/PAqBJC0A/

Ja das ist eine knappe 100-Point Spanne in den MES-Futures... selbst bei einem Micro sind das schlanke $500 +-

Das zeigt wie angespannt die Situation ist, ein falscher Seufer und der Markt tankt oder rennt. Noch mehr Vola ist für Freitag eingepreist, also besonders heute auf Äusserungen über den Arbeitsmarkt aufpassen..

Sitze selbst noch im Zug und habe heute Abend dann noch Vereins-Meetings.. wenn ich Glück habe kann ich nen kurzen trade mitnehmen, ansonsten ist das heute auch ein guter Tag zum auf der Reservebank sitzen und dem SPiel zuzuschauen.

Viele Grüsse,

Khan

zombispokelsespirat Reddit 14:52 -1,0

Der hier sieht ganz gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=IjUJAlE3q3g

Oder CNBC: https://www.youtube.com/watch?v=eDqPlJY2tp4

Aber läuft noch nicht, obwohl Markt schon reagiert?

captain_colorful Reddit 14:20 1,0
Ray_Hebel Reddit 15:24 -1,0
MSWKN Reddit 09:00 1,0

575626 - Orpea 📃@2.661€(+8,08% 🚀)

ForDaLulz Reddit 11:52 0,0

Man rate wer wohl gestern Vonovia A1ML7J lang gegangen ist und wo heute erstmal direkt ne Razzia wegen Korruption gemacht wurde. 🤡 Mein timing bleibt perfekt.

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/vonovia-razzia-101.html

$VNNVF

MSWKN Reddit 15:28 -1,0

A0LF36 - Halyk Savings Bk Kazakhstan ADR 📃@10.3€(+1,98% 🤑)

A2QD9Y - Kaspi.kz GDR 📃@73.1$(-2,53% 😡)

Yeroxy Reddit 21:11 -0,6

Mist, es wäre ja wirklich ein FGF gewesen. Wann kommt endlich meine Spielsucht zurück? Seit 58 Tagen nicht ein kleines Zertifikätchen gekauft. Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist? ☹️

MSWKN Reddit 08:30 -1,0

A0JM2M - Blue Cap 📃@23.3€(+4,48% 🍗)

MSWKN Reddit 16:07 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@82.0489$(+1,10% 🤑)

MSWKN Reddit 16:27 -0,6666666666666666

RLE1 - R-Logitech S.A.M. EO-Anl. 2018(21/23)

MSWKN Reddit 16:20 -1,0

MSFT - Winzigweich 📃@254.5901$(-0,89% 🥱)

MSWKN Reddit 05:28 1,0

607000 - Hochtief 607000 📃@68.18€(+2,96% 🤑)

MSWKN Reddit 07:25 0,0

SIE - Siemens 723610 Energy ENER6Y 📃@20.15€(-0,15% 🥱)

MSWKN Reddit 07:28 0,0

SIE - Siemens 723610 Energy ENER6Y 📃@20.15€(-0,15% 🥱)

MSWKN Reddit 08:49 1,0

ZAL - Zalando ZAL111 📃@40.96€(+4,70% 🍗)

qwertz238 Reddit 15:40 -1,0
MSWKN Reddit 17:51 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@83.83$(+3,29% 🍗)

AM14762 Reddit 19:16 -1,0

Hättet Ihr statt Continental 543900 mal lieber Schäffler gekürzt, u/qwertz238 u/battleham_117

MSWKN Reddit 19:21 0,0

TT469V - 📞🔻 Netflix@350,000

Windes1 Reddit 20:52 -1,0

Tweet

Hast du das nicht mal hier erwähnt, u/Dysis_ ? Ist wohl doch eher nur Bullenscheiße von irgendeinem Typen.

RemindMeBot Reddit 14:56 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 4 hours on 2023-03-07 18:55:56 UTC to remind you of this link

1 OTHERS CLICKED THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
MSWKN Reddit 09:36 1,0

ZAL - Zalando ZAL111 📃@41.02€(+4,86% 🍗)

MSWKN Reddit 11:37 1,0

ZAL11 - Zalando ZAL111 📃@40.39€(+3,25% 🍗)

A2AR94 - Shop Apotheke Europe NV 📃@71.64€(-4,05% 🩸)

MSWKN Reddit 12:02 0,0

DBX0AN - Xtrackers II EUR Overn.Rate Swap UE [email protected]€(+0,01% 🥱)

MSWKN Reddit 18:00 1,0

A2H5LX - Sea (ADR) 📃@79.62$(+21,17% 🚀)

MSWKN Reddit 18:01 0,0

A12HL9 - iShares $ Treasury Bond 20+yr UCITS ETF - USD [email protected]€(+1,99% 🤑)

MSWKN Reddit 18:23 -1,0

GZ9DA0 - 29,29x 🥊 S&P 500 👖@3.880,00

Philipp_CGN Reddit 06:24 -1,0
MSWKN Reddit 08:10 -1,0

A0M7QF - Kernel Holding 📃@4.212€(-2,99% 😡)

carbonara-yolo Reddit 06:10 0,047619047619047616

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

Girolaf Reddit 08:58 0,5

Bei Durchfallerkrankungen ist es wichtig, hydriert zu bleiben!

MSWKN Reddit 10:23 0,0

520000 - Beiersdorf 520000 📃@111.35€(+0,23% 🥱)

MSWKN Reddit 11:15 1,0

A0LR93 - Steico 📃@56.8€(+4,60% 🍗)

MSWKN Reddit 15:15 1,0

AVAV - AeroVironment 📃@93.195$(+6,42% 🚀)

qwertz238 Reddit 15:43 -0,5

Hafnia Innenseiter (CEO & CFO) mit massiven Verkäufen in der letzte Woche. Vielleicht ist es langsam an der Zeit den Absprung vom Tanker zu suchen 🏴‍☠️🤔

$A2PURV

MSWKN Reddit 15:43 -1,0

A2PURV - Hafnia 📃@5.3€(+2,32% 🤑)

MSWKN Reddit 15:53 -1,0

A2PURV - Hafnia 📃@5.24€(+0,77% 🥱)

MSWKN Reddit 22:15 -1,0

FLNG - FLEX LNG 📃@34.63$(-1,06% 😡)

PlastikHateAccount Reddit 22:51 0,0

Rather than asking where inflation comes from, we should sometimes reverse the question and ask why is it suppressed sometimes, given this fundamental backdrop of how our system operates.

https://twitter.com/lynaldencontact/status/1633178178230312963?s=46&t=jhy_MWmjtxelEulslPoI_w

Kobil55 Reddit 09:22 1,0

Otto schließt Tochter MyToys

E-Kommerz läuft ja richtig gut aktuell.

qwertz238 Reddit 18:14 -1,0
Girolaf Reddit 15:22 0,0

Die Zwillingstürme heute, wenn u/DarkZonk und u/Rutnier die Piloten gewesen wären

Rutnier Reddit 18:54 0,0

u/Fresh-Environment-01 wie er arme MSW'ler zum Kauf einer Bumsbude verführt 😤 uff das hätte ich von ihm nicht erwartet

Fresh-Environment-01 Reddit 12:15 0,14285714285714285

An alle Kernel Investoren: So wie ich den Artikel verstehe, klingt das nach Enteignung. Ok 18,5 PLN sollen gezahlt werden, aber das liegt unter dem aktuellen Kurs. Das Problem ist, dass die Gesellschaft nach luxemburgischen Recht keine Zustimmung der Aktionäre zum Delisting benötigt. Obwohl der Großaktionär nicht die Mehrheit der Stimmrechte hält (nur ca. 45%), kann damit das Delisting an der GPW/WSE durchgeführt werden, womit die Aktien nicht mehr handelbar sein werden! Die Begründung ist fadenscheinig.

https://www.bankier.pl/amp/wiadomosc/Glowny-akcjonariusz-Kernel-Holding-nie-widzi-zalet-dalszego-notowania-spolki-na-GPW-8500686

AmputatorBot Reddit 12:15 -0,3333333333333333

It looks like you shared an AMP link. These should load faster, but AMP is controversial because of concerns over privacy and the Open Web.

Maybe check out the canonical page instead: https://www.bankier.pl/wiadomosc/Glowny-akcjonariusz-Kernel-Holding-nie-widzi-zalet-dalszego-notowania-spolki-na-GPW-8500686.html


^(I'm a bot | )^(Why & About)^( | )^(Summon: u/AmputatorBot)

Padit1337 Reddit 10:00 0,2

Übrigens: sterbt nicht unwissend! Man spricht das "t" von Moët mit, weil Claude Moët, der Gründer, Holländer war. Zumindest ist das die Eigenbezeichnung der Marke laut dem Deutschlandvertrieb.

Hier nochmal mit Quelle.

MSWKN Reddit 09:59 1,0

HSW - HOSTELWORLD GROUP LS-,01 📃@134.8079GBp(-1,02% 😡)

MSWKN Reddit 14:40 1,0

SNAP - Snap 📃@11.7€(+7,18% 🚀)

MSWKN Reddit 20:55 -1,0

RIVN - Rivian Automotive 📃@14.71$(-14,13% 💥)

MSWKN Reddit 16:03 1,0

TMO - Thermo Fisher Scientific 📃@555.59$(-0,52% 🥱)

MSWKN Reddit 16:53 -1,0

RHM - Rheinmetall 703000 📃@256.1€(-0,43% 🥱)

El_Grappadura Reddit 08:28 -1,0

Das Ding bildet seit einem Jahr ein ganz ordentliches Dreieck, da wirds erst richtig interessant wenn es mal ausbricht.

MSWKN Reddit 07:39 1,0

AVAV - AeroVironment 📃@82.62€(+0,85% 🥱)

MSWKN Reddit 19:03 -1,0

STNG - Scorpio Tankers 📃@59.56$(+1,48% 🤑)

DHT - DHT Holdings 📃@11.86$(+0,59% 🥱)

TNK - Teekay Tankers A 📃@47.366$(+3,17% 🍗)

A2AGBV - Torm PLC 'A' 📃@34.94$(+2,67% 🤑)

MSWKN Reddit 13:24 0,5

BDX - Becton Dickinson and Co. 📃@221.75€(+0,16% 🥱)

MSWKN Reddit 13:25 1,0

896676 - Budimex 📃@129.6PLN(-29,33% 💥)

AM14762 Reddit 13:55 0,3333333333333333
MSWKN Reddit 12:22 1,0

SNAP - Snap 📃@11.002€(+0,79% 🥱)

GhostSierra117 Reddit 20:40 0,0

Der Score wird quartalsweise berechnet, also auch mindestens quartalsweise gespeichert.

Dass der nicht rausgegeben wird ist imho definitiv ein Verstoß gegen die DSGVO.

Der Basisscore ist ein prozentualer Wert, der die statistische Wahrscheinlichkeit ausdrückt, ob eine Person ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommt. Der Basisscore liefert eine branchenübergreifende Einschätzung der Bonität. Seine Berechnung erfolgt einmal pro Quartal. Er wird nicht an Unternehmen weitergegeben.

https://www.schufa.de/scoring-daten/hilfe-ihrem-schufa-score/

Die Seite lässt aber vermuten dass der Score mitgeteilt wird:

https://www.meineschufa.de/de/datenkopie

Es heißt zwar nur dass kein tagesaktueller Score angegeben ist, aber der Quartalsscore müsste aus meinem Verständnis angegeben werden.

MSWKN Reddit 10:26 0,5

A1MMCC - Medios 📃@21.3€(+4,16% 🍗)

A2DAM0 - Aumann 📃@14.66€(+7,32% 🚀)

SH3VCJ - 2,58x 🥊 Traton 👖@11,240

A3CRRN - CHERRY AG O.N. 📃@8.21€(+5,26% 🚀)

MSWKN Reddit 11:53 -1,0

A1H81L - Rolls Royce 📃@154.528GBp(+1,14% 🤑)

FCBazi Reddit 13:20 0,0

Nissan nun offiziell eine Dreckskiste

S&P cuts Nissan credit rating to junk status

Wusste gar nicht, dass S&P neben Bondmärkte auch Unternehmen mit dem A-B-C Schema bewertet.

MSWKN Reddit 14:43 0,0

ABUS - Fahrradschloss-Unternehmen 📃@2.7315€(+1,07% 🤑)

MSWKN Reddit 15:38 0,0

ABUS - Fahrradschloss-Unternehmen 📃@2.935$(+1,91% 🤑)

MSWKN Reddit 00:30 -1,0

CRWD - Crowdstrike Holdings 📃@124.93$(-2,08% 😡)

SE - Sea (ADR) 📃@80.06$(+21,84% 🚀)