Tägliche Diskussion vom 13. Januar 2023 Letztes Datenupdate: 15. Januar 2023 05:46 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1167

Auf die Amis geschimpft

1 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x74

🚀 x49

🤡 x44

😂 x27

🤣 x26

🥱 x23

😡 x19

🤑 x17

👀 x16

🤔 x15

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

5

Sehen grün

8

🏆 Top Kommentar


Girolaf Reddit 18:26 0,0

Die Frau fragte mich gerade, ob sie dicker geworden ist. Ich habe gesagt „Schatz, ich kenne nur 5 dicke Menschen. Du bist 4 davon.“

Hat Heim7 eigentlich gute Schlafcouches?

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


qwertz238 Reddit 12:27 -0,25

📈🍵👨‍🌾🔮📉

Eine alte Börsenregel besagt: Wie die ersten fünf Handelstage verlaufen, so entwickelt sich sehr wahrscheinlich das gesamte Börsenjahr.

Der so genannte Fünf-Tage-Indikator (FTI) wurde bereits vor fast 50 Jahren vom US-Börsenforscher Yale Hirsch entwickelt. Mit Blick auf den DAX hat der FTI eine äußerst passable Trefferquote von fast 69 Prozent. - tagesschau.de

Sir_Ignaz Reddit 20:58 1,0

Perfekt, dann kannst du gleich die Dax Futures mit reparieren 🤡

wolfofthestock Reddit 20:56 -0,6666666666666666

So nächste dax kurzhose im Depot.

Klopfaus 15450. Ganz ehrlich wenn der dax ohne Rücksetzer da hoch läuft dann haben wir eh andere Probleme 😂

wolfofthestock Reddit 21:03 -1,0

Ja ich meine mein dad ist fast brechgleich mit seinen boomer dax werten… nach 3 Jahren 😂 genug Grund das zu kürzen

schwarzundlecker Reddit 06:24 -0,3333333333333333

Hab gerade nochmal bei Wikipedia nachgelesen und muss dich leider enttäuschen:-(

"Der Dachs gräbt sich im Waldboden einen Bau, der meist größer als beim Fuchs ist. Dachsbaue können Jahrzehnte alt sein und enorme Ausmaße mit mehreren Etagen annehmen. Dachse gehen gern in die Tiefe."

wolfofthestock Reddit 14:10 -1,0

Sehr ihr dax kurz wäre doch keine so blöde Idee gewesen

KhanUlrik Reddit 08:11 0,0

Khans Handelskontor: Ausblick 13.01.2023 mit Fokus DAX

https://de.tradingview.com/chart/DE40/tw8x5tZl/

Morgen zusammen,

So, hoffe eure Ports haben CPI überstanden - Indizes haben über Nacht wieder ein wenig verloren/sicher Gewinnmitnahmen aus Asien. Der FTSE ist weiterhin nicht aufzuhalten und damit - auch weiterhin - etwas entkoppelt vom DAX. Ich traue mich seit Tagen nicht an das Ding ran, er kann jederzeit runterkrachen oder einfach weiter explodieren - da sind kaum mehr Fundamentalgründe anzubringen.

Da ist mir der DAX dann doch lieber, wir haben um 10 GDP und ab 11 EU-Daten - denke wir Rangen bis dahin grösstenteils zwischen 15050/80 - die bisherigen Short-Vesuche wurden abgewehrt, rein technisch wäre aber nochmal ein Re-Test der 15000 nett.. Ich hab den Gap-Fill nach unten geshortet und warte nun erst einmal ab - hätte gerne noch ein paar Euros und dann wäre mein Tages- und Wochenziel zumindest im kleinen Konto erreicht.

Wir haben später in den USA noch einen FED-Sepaker und die relativ wichtigen Verbraucher-Sentiment Zahlen - schaun wir mal was der SPX mit der 4000 anstellt.

Ansonsten, gelassen bleiben - ist immer noch Neujahres-Geraune. Nicht zu sehr stressen lassen. ich schaue, dass ich am Mittag noch ein kleines Video zum SchoolRun von TraderTom online stelle und ansonsten freue ich mich heute Abend auf den Stamm-Hawaianer ;-)

Viele Grüsse,

Khan

KhanUlrik Reddit 08:48 0,0

doch hab vorhin die FVG für im DAX doch noch als Long bis 79 mitgenommen und bin zumindest im EU Markt fertig für die Woche

qwertz238 Reddit 08:01 0,125

Die Tagesschau-Marktbericht-Astrologen haben auch ein ganz besonderes Gespür für Worte und Stimmungen. 🐂💤🤡

Nach rasanter Kursrally: Verdiente Atempause für die DAX-Bullen - Der DAX dürfte kaum verändert in den letzten Handelstag der Woche starten. Eine Pause haben sich die DAX-Bullen nach der furiosen Rally der Vortage aber auch redlich verdient.

Tags zuvor war der DAX erstmals seit Februar 2022 wieder über die runde Marke von 15.000 Zählern geklettert. In den ersten neun Handelstagen 2023 hatte er damit über acht Prozent zugelegt.

Dabei ist die sich nun abzeichnende Atempause auch aus technischer Sicht durchaus konstruktiv. Solange der DAX nicht in seine alte Handelsspanne bei unter 14.800 Punkten zurückfällt, erhält er sich seine Chancen auf der Oberseite.

Stimmung Letzte Stunde

50,0

Stimmung Heute Gesamt

34,71699549075703

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


766403x7 Volkswagen VZ Aktie
A0JL9Wx4 VERBIO Vereinigte BioEnergie AG Aktie
645932x3 LANG & SCHWARZ AG Aktie
LS1LUSx2 LANG + SCHWARZ AG NA KONV Aktie
694642x2 DE'LONGHI SPA Aktie
A0M4W9x2 BYD Aktie
676650x2 Aurubis AG Aktie
729700x2 Südzucker Aktie
703000x2 Rheinmetall Aktie
A0YJZXx2 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
A1K023x2 SÜSS MicroTec SE Aktie
A1ML7Jx2 Vonovia Aktie
852894x2 WIENERBERGER AG Aktie
A2JKTZx2 ISHARES $ TREASURY BOND 20+YR UCITS ETF - USD ACC Fonds
A0JM2Mx2 Blue Cap Aktie
621993x2 Jungheinrich Aktiengesellschaft Aktie
KGX888x2 KION GROUP AG Aktie
A2PZ0Rx2 Raytheon Technologies Aktie
A1J4U4x2 ASML Holding Aktie
A0YJZXx2 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
894648x2 LOCKHEED MARTIN CORP Aktie
851915x2 NORTHROP GRUMMAN CORP Aktie
519000x1 BMW Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
BASF11x1 BASF Aktie
A2JM2Wx1 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
716460x1 SAP Aktie
520000x1 Beiersdorf Aktiengesellschaft Aktie
766403x1 Volkswagen VZ Aktie
865985x1 Apple Aktie
855686x1 Walt Disney Aktie
694642x1 DE'LONGHI SPA Aktie
676650x1 Aurubis AG Aktie
A1W757x1 ENERGY FUELS INC. Aktie
729700x1 Südzucker Aktie
A3CVXGx1 LUCID GROUP INC. CLASS A Aktie
A3DP4Rx1 Polestar Automotive Holding UK ADRs A Aktie
A2DVSMx1 CLEVELAND-CLIFFS INC. Aktie
852894x1 WIENERBERGER AG Aktie
858388x1 Bank of America Aktie
887771x1 BNP Paribas Aktie
621993x1 Jungheinrich Aktiengesellschaft Aktie
851143x1 General Dynamics Aktie
A2QNF3x1 ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES LTD. Aktie
A1J4U4x1 ASML Holding Aktie
710000x1 Daimler Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$TSLAx22 Tesla, Inc. Common Stock
$BBBYx9 Bed Bath & Beyond Inc. Common Stock
$FABx7 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$AAPLx6 Apple Inc. Common Stock
$IBKRx4 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$ZIMx4 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$GOOGx3 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$NFLXx3 Netflix, Inc. Common Stock
$PYPLx3 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$EPSx3 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$SPXx3 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$RLx2 Ralph Lauren Corporation Common Stock Common Stock
$REVx2 Revlon, Inc. New Common Stock Common Stock
$ADJx2 ADLER GROUP S.A. ACTIONS NOMINATIVES O.N. Aktie
$DISx2 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$JPMx2 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$TMFx2 Direxion Daily 20 Yr Treasury Bull 3x Shrs
$FGFx2 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$FROx2 Frontline Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$EURNx2 Euronav NV Ordinary Shares Ordinary Shares
$GMEx1 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$AMCx1 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$VZx1 Verizon Communications Inc. Common Stock Common Stock
$FBx1 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$IGMx1 iShares Expanded Tech Sector ETF
$FTIx1 TechnipFMC plc Ordinary Share ???"
$CRMx1 Salesforce.com Inc Common Stock Common Stock
$GOOGLx1 Alphabet Inc. Class A Common Stock
$NVDAx1 NVIDIA Corporation Common Stock
$UUUUx1 Energy Fuels Inc Ordinary Shares (Canada) Ordinary Shares
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$BUYx1 SWEDEN BUYERSCLUB AB Aktie
$RIVNx1 RIVIAN AUTOMOTIVE INC. REG.SHARES CL.A DL -,0001 Aktie
$PSNYx1 Polestar Automotive Holding UK ADRs A Aktie
$CLFx1 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$TKAx1 ThyssenKrupp Aktie
$KGXx1 KION GROUP AG Aktie
$UEx1 Urban Edge Properties Common Shares of Beneficial Interest Common Shares
$TMOx1 Thermo Fisher Scientific Inc Common Stock Common Stock
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$ENPHx1 Enphase Energy, Inc. Common Stock
$NEGGx1 Newegg Commerce A Aktie
$LUSx1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$SPYx1 SPDR S&P 500 ETF
$SSSx1 Schulte-Schlagbaum Aktiengesellschaft Aktie
$GDx1 General Dynamics Corporation Common Stock Common Stock
$NOCx1 Northrop Grumman Corporation Common Stock Common Stock
$ATVIx1 Activision Blizzard, Inc Common Stock
$MCx1 Moelis & Company Class A Common Stock Common Stock
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$GSx1 Goldman Sachs Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$MEDx1 MEDIFAST INC Common Stock Common Stock
$MBTNx1 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
$ASMLx1 ASML Holding N.V. New York Registry Shares

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


Koivader Reddit 10:20 -0,5

Wenn ihr 2 Mio für die Rente ansparen wollte müsst ihr einfach mit 25 anfangen nur 12% von eurem 100.000 $ Gehalt zu investieren.

Für mehr Tipps mit schlecht ausgeleuchtetem Greenscreen von CNBC hier entlang.

qwertz238 Reddit 11:25 -0,6666666666666666

In an email to Daily Dot, a UPS spokesperson shared that full-time package delivery drivers average about $95,000 a year in wages.

“Total compensation for drivers (including health, welfare and pension contributions) is about $145,000 a year (on average),” they added. “After four years, a UPS driver earns the top rate and makes approximately $42 per hour.”

https://www.dailydot.com/irl/ups-driver-40-an-hour/

MSWKN Reddit 06:48 0,0

766403 - Volkswagen 766403 (VW) VZ 📃@128.72€(+0,74% 🥱)

dunowatido Reddit 07:26 -1,0

Ob die auch die größten Hebel gekauft haben?

MSWKN Reddit 20:39 -1,0

LS1LUS - Lang & Schwarz 645932 📃@10.3€(+5,64% 🚀)

qwertz238 Reddit 12:27 -0,25

📈🍵👨‍🌾🔮📉

Eine alte Börsenregel besagt: Wie die ersten fünf Handelstage verlaufen, so entwickelt sich sehr wahrscheinlich das gesamte Börsenjahr.

Der so genannte Fünf-Tage-Indikator (FTI) wurde bereits vor fast 50 Jahren vom US-Börsenforscher Yale Hirsch entwickelt. Mit Blick auf den DAX hat der FTI eine äußerst passable Trefferquote von fast 69 Prozent. - tagesschau.de

MSWKN Reddit 14:44 1,0

AAPL - 🍎 📃@122.22€(-0,10% 🥱)

MSWKN Reddit 15:08 -1,0

GOOGL - Alphabet GOOG A (Google) 📃@90.7131$(-0,46% 🥱)

NFLX - Netflix NFLX 📃@333.95$(+1,16% 🤑)

PYPL - Bezahlkumpel 📃@78.4017$(-1,73% 😡)

TSLA - Tesler 📃@116.34$(-5,84% 💥)

CRM - Salesforce 📃@148.12$(-0,99% 🥱)

DIS - Walt Disney DIS 📃@98.57$(-1,24% 😡)

MSWKN Reddit 07:38 0,0

694642 - De'Longhi 📃@22.7€(-1,39% 😡)

Dysis_ Reddit 09:53 0,0

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-01-12/apple-s-cook-to-take-pay-cut-in-2023-that-it-says-he-requested#xj4y7vzkg

Tim Apple AAPL lässt sein Gehalt um 40% auf $49 Mio kürzen (37 Mio Aktien | 12 Mio Cash). Ist auch seine Krise.

anschovy Reddit 15:45 0,0

Aktienrente...Christian pumpt jetzt jedes Jahr 10 Mrd. In den Markt...

https://www.n-tv.de/23843167

qwertz238 Reddit 07:58 -0,25

Rezession abgesagt, 30-jähriger Bullenmarkt endgültig konfirmiert 🗺️🐂

Aussichten der Weltwirtschaft: IWF erwartet keine globale Rezession - Der Internationale Währungsfonds (IWF) prognostiziert ein weiteres schwieriges Jahr für die Weltwirtschaft. Mit einem globalen Abschwung rechnet er jedoch nicht. Und auch die USA könne "weich landen". - tagesschau.de

qwertz238 Reddit 08:10 0,0

Liebe Arbeitgeber, liebe Wirtschaftsverbände, ich kenne da einen ganz heißen Tipp, wie man offene Stellen besetzen kann. Ach, es sind sogar zwei: Geld und Arbeitsbedingungen 👨‍💻👷‍♀️🫰💶

GaLiGrü Tanja Suchmirmeinenjobselbstaus

Tagesschau: Fachkräftemangel: Zwei Millionen Stellen unbesetzt - Fehlende Fachkräfte sind ein immer akuteres Problem für die deutsche Wirtschaft. Mehr als die Hälfte der Unternehmen kann nicht alle offenen Stellen besetzen, wie aus einer DIHK-Umfrage hervorgeht.

MSWKN Reddit 09:40 -1,0

TSLA - Tesler 📃@108€(-5,13% 💥)

Dysis_ Reddit 13:27 -0,5

Viele Third Party Twitter Client sind tot, zB Tweetbot oder Fenix. Hab befürchtet, dass die API irgendwann kaputt gemacht werden wird, schade :( Das war’s dann für mich mit Twitter, die Seite/App ist ja unusable (ähnlich wie bei Reddit imo)

MSWKN Reddit 16:14 -1,0

676650 - Aurubis 📃@92.34€(+5,31% 🚀)

MSWKN Reddit 08:17 1,0

969378 - FTSE [email protected](+0,19% 🥱)

qwertz238 Reddit 08:37 0,0

Ganz lesenswertes Interview bei der Tagesschau zu den neu entdeckten Lagerstätten von Seltenen Erden in Schweden. Dort wird auch eine Einordnung zu Kiner und der Bergpass Mine von $UUUU gezogen ⛰️⛏️🧲

Die Konzentration von Seltenen Erden je Tonne Erz ist in dem neuen, schwedischen Vorkommen deutlich unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen, aktiven Fördergebieten. Allerdings wird dort sowieso Erz abgebaut und es könnte ein günstiges Nebenabbauprodukt sein.

MSWKN Reddit 08:37 -1,0

UUUU - Energy Fuels 📃@6.33€(+0,65% 🥱)

KhanUlrik Reddit 14:47 -0,42857142857142855

Khans Handelskontor: Ausblick 13.01.2023 mit Fokus ES1/MES2023/SPX/SPY

Hallo tzsammen

https://de.tradingview.com/chart/MESH2023/RL3XyrWt/

Wie fast erwarted geht es den armen armen armen (!) Bankern schlecht und sie sehen total schwarz für die Zukunft und überhaupt - das hat die Märkte erstmal zu einem Köpfer verleitet - aber noch halten wir uns ganz gut. Hab einen kleinen MES Short mitgenommen nun aber erst einnmal im Zug.

Gleich kommen dann noch die Sentiment-Daten - technisch sind wir in den MES-Futures unterhalb des POC und haben ein nette FVG über uns gerissen - wenn das Sentiment positive ist sehe ich da nen kleinen Füll-Versuch - unten raus dann vermutlich ein RE-Test von 4935..

Am Montag haben die Amis zu, also erwarte ich zum Ende des Tages dann auch Gewinnmitnahmen. Aufpassen.

Für alle die es interessiert, hier ein kleines Strategie Schmankerl am Freitag, ich stelle den SchoolRun von TraderTom vor: https://youtu.be/-1BJlsIyNwM

Viele Grüsse und bis zur Kaffeerunde,

Khan

MSWKN Reddit 15:54 -1,0

TSLA - Tesler 📃@119.95$(-2,92% 😡)

MSWKN Reddit 16:40 0,0

729700 - Südzucker 📃@15.19€(-6,92% 💥)

MSWKN Reddit 16:47 -0,5

A0E6FU - Südzucker Intl Finance B.V. EO-FLR Bonds 2005(15/Und.)

carbonara-yolo Reddit 06:11 -0,04

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

MSWKN Reddit 09:18 -1,0

A0YJZX - Meyer Burger Technology 📃@0.613CHF(+2,59% 🤑)

MSWKN Reddit 13:25 1,0

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@4.69€(-2,59% 😡)

MSWKN Reddit 13:17 1,0

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@4.8665€(+1,08% 🤑)

MSWKN Reddit 13:20 1,0

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@4.8665€(+1,08% 🤑)

MSWKN Reddit 15:18 0,0

TSLA - Tesler 📃@117.85$(-4,62% 🩸)

LCID - Lucid Group A 📃@7.8$(-6,14% 💥)

RIVN - Rivian Automotive 📃@15.8771$(-9,69% 💥)

MSWKN Reddit 15:25 0,0

PSNY - Polestar Automotive Holding UK ADRs A 📃@5.875$(-0,25% 🥱)

algaeexpert Reddit 10:17 -0,5

Meme zum Anlass des Neuen Erntenanrufs.

CC u/DarkZonk u/IfaqYurmama

Philipp_CGN Reddit 15:08 1,0
MSWKN Reddit 08:32 -1,0

CLF - Cleveland-Cliffs 📃@20.9$(+8,68% 🚀)

MSWKN Reddit 08:28 1,0

A1K023 - Süss Microtec 📃@18.58€(+2,77% 🤑)

MSWKN Reddit 08:43 -1,0

TSLA - Tesler 📃@109.26€(-4,02% 🩸)

GhostSierra117 Reddit 09:21 -0,75

Wenn du was richtig dummes und teures willst: BBBY

Entweder nächste Woche Gamma Quetsch oder heute gottloser Abverkauf weil's niemand seriöses übers Wochenende halten will.

Einen dümmeren Trade gibt's aktuell leider(?) nicht.

Hinweis: IV Stand 10:20, bei 470% laut IBKR

MSWKN Reddit 16:56 -1,0

KGX - Kion Group AG 📃@35.77€(+5,21% 🚀)

qwertz238 Reddit 18:20 -1,0

🏴‍☠️🚢🛢️🥵💦

  • Chinese Oil Demand Seen Hitting Record on Covid Zero Pivot
  • Daily consumption may expand by 800,000 barrels, survey shows
  • Recovery may pick up from second quarter, Wood Mackenzie says

Blühberg Artikel

MSWKN Reddit 11:43 1,0

852894 - Wienerberger 📃@25.72€(+0,55% 🥱)

cocotheape Reddit 15:33 0,0

Unter 20c/km kommst du mit den wenigsten Autos unter Betrachtung aller Kosten.

Siehe: https://assets.adac.de/image/upload/v1618309743/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/autokostenuebersicht_whgbcz.pdf

Die Liste sind natürlich Neuwagen, aber selbst wenn du die Kosten halbierst, wirst du Probleme haben viele Modelle unter 20c/km zu finden.

MSWKN Reddit 08:32 -1,0

LUS1 - Lang & Schwarz 645932 📃@9.75€(0,00% 🥱)

MSWKN Reddit 11:49 0,0

UNH - UnitedHealth Group 📃@454.7€(-0,16% 🥱)

DAL - Delta Air Lines 📃@34.125€(-6,47% 💥)

BLK - Schwarzfels 📃@704.9€(+1,41% 🤑)

MSWKN Reddit 11:52 -1,0

JPM - JPMorgan Chase 📃@128.22€(-0,26% 🥱)

BAC - Bank of America 📃@32.17€(+1,16% 🤑)

E - ENI ADR 📃@31.32$(+2,25% 🤑)

ollitreiber Reddit 06:32 0,3333333333333333

Sozis strömen auf den Aktienmarkt!

Rente - Heil (SPD) Rentensystem mit Aktienrücklage absichern

Bundesarbeitsminister Heil will das Rentensystem in den kommenden Jahren auch durch Anlagen auf dem Kapitalmarkt absichern.

https://www.deutschlandfunk.de/heil-spd-rentensystem-mit-aktienruecklage-absichern-102.html

MSWKN Reddit 08:01 -1,0

BNP - BNP Paribas 📃@59.52€(-0,08% 🥱)

MSWKN Reddit 08:03 0,0

A0JL9W - VERBIO Vereinigte BioEnergie 📃@58.8€(+1,12% 🤑)

Oberschicht Reddit 14:28 -0,5

https://i.imgur.com/A6JxvN2.png

Obere Linie ist die Obergrenze der ersten 15 und 60 Handelsminuten vom ES future von gestern. (15min Kerzen)

Lila = Tief der ersten 15 Handelsminuten

Orange = Tief der ersten 60 Handelsminuten

lustig, wie gut das manchmal funktionieren kann als support/resistance

MSWKN Reddit 14:43 1,0

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@4.425€(-8,09% 💥)

Girolaf Reddit 16:05 0,0
MSWKN Reddit 16:27 0,5

A2JKTZ - iShares $ Treasury Bd.20+yr U.E.USD [email protected]€(+1,30% 🤑)

MSWKN Reddit 17:52 -1,0

A143JN - Vanguard USD Treasury Bond UE USD [email protected]€(-0,25% 🥱)

MSWKN Reddit 16:32 0,0

TMF - [email protected]€(+4,80% 🍗)

qwertz238 Reddit 17:16 -1,0

Falls ihr mal wieder ein bisschen lachen und weinen zugleich wollt, die Kommentarsektion auf BR24 zu einem Artikel der schwedischen Lagerstättenentdeckung Seltener Erden zeigt mal wieder im Kleinen, warum das Zwischennetz teilweise so kaputt ist 😔🖥️🌐

Seltene Erden: Rohstoff für Zukunftstechnologien

Girolaf Reddit 19:39 -1,0
MSWKN Reddit 19:39 -0,5

LMT - Lockheed Martin Corp. 📃@448.36$(-2,90% 😡)

RTX - Raytheon Technologies 📃@98.21$(-2,45% 😡)

NOC - Northrop Grumman 📃@461.455$(-5,44% 💥)

KhanUlrik Reddit 08:11 0,0

Khans Handelskontor: Ausblick 13.01.2023 mit Fokus DAX

https://de.tradingview.com/chart/DE40/tw8x5tZl/

Morgen zusammen,

So, hoffe eure Ports haben CPI überstanden - Indizes haben über Nacht wieder ein wenig verloren/sicher Gewinnmitnahmen aus Asien. Der FTSE ist weiterhin nicht aufzuhalten und damit - auch weiterhin - etwas entkoppelt vom DAX. Ich traue mich seit Tagen nicht an das Ding ran, er kann jederzeit runterkrachen oder einfach weiter explodieren - da sind kaum mehr Fundamentalgründe anzubringen.

Da ist mir der DAX dann doch lieber, wir haben um 10 GDP und ab 11 EU-Daten - denke wir Rangen bis dahin grösstenteils zwischen 15050/80 - die bisherigen Short-Vesuche wurden abgewehrt, rein technisch wäre aber nochmal ein Re-Test der 15000 nett.. Ich hab den Gap-Fill nach unten geshortet und warte nun erst einmal ab - hätte gerne noch ein paar Euros und dann wäre mein Tages- und Wochenziel zumindest im kleinen Konto erreicht.

Wir haben später in den USA noch einen FED-Sepaker und die relativ wichtigen Verbraucher-Sentiment Zahlen - schaun wir mal was der SPX mit der 4000 anstellt.

Ansonsten, gelassen bleiben - ist immer noch Neujahres-Geraune. Nicht zu sehr stressen lassen. ich schaue, dass ich am Mittag noch ein kleines Video zum SchoolRun von TraderTom online stelle und ansonsten freue ich mich heute Abend auf den Stamm-Hawaianer ;-)

Viele Grüsse,

Khan

Philipp_CGN Reddit 20:49 -0,3333333333333333
MSWKN Reddit 08:20 -1,0

FRO - Frontline 📃@12.59€(+20,66% 🚀)

MSWKN Reddit 08:25 -1,0

EURN - Euronav 📃@13.34€(+2,38% 🤑)

MSWKN Reddit 15:23 0,0

A3C8LV - Hoeegh Autoliners 📃@6.01€(+3,80% 🍗)

A1C0ZS - Wallenius Wilhelmsen 📃@8.895€(+4,65% 🍗)

MSWKN Reddit 15:33 -1,0

A0JM2M - Blue Cap 📃@23€(-5,74% 💥)

MSWKN Reddit 15:36 -1,0

ENPH - Enphase Energy 📃@248.96$(+3,00% 🍗)

RemindMeBot Reddit 15:50 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 20 days on 2023-02-03 00:00:00 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
MSWKN Reddit 15:37 0,0

A0JL9W - VERBIO Vereinigte BioEnergie 📃@57.85€(-0,94% 🥱)

qwertz238 Reddit 16:07 0,2

Weil es nicht um die heutigem Kursbewegungen geht sondern um die Volatilitätserwartung für die nächsten 30 Tage - und aktuell geht der Markt im Vergleich zu gestern von einer geringeren Volatilität in den nächsten 30 Tagen aus.

Was ist der VIX und wie können Sie ihn beim Handeln einsetzen? - Er war der erste Maßstab zur Quantifizierung der Markterwartungen hinsichtlich der Volatilität. Allerdings ist der Index zukunftsorientiert, was bedeutet, dass er nur die implizite Volatilität des S&P 500 (SPX) für die nächsten 30 Tage anzeigt.

PlastikHateAccount Reddit 16:38 0,0

$TSLA symbolbild: https://ibb.co/FKBY0yt (das letzte bild meines iphone xs übrigens RIF in frieden)

MSWKN Reddit 16:39 -1,0

TSLA - Tesler 📃@119.364$(-3,40% 🩸)

qwertz238 Reddit 18:25 -1,0

Hmm, ich könnte gerade sowohl Frontline als auch Euronav mit noch ordentlich Gewinn verkaufen. Eigentlich bin ich weiter stierisch für Tanker, aber bei einem Rechtsstreit zwischen zwei Firmen die man beide besitzt kann man vermutlich nur verlieren 🤔

  • $EURN direction wants to sue $FRO to keep them from terminating the merger agreement.
  • 25% $EURN shareholder family, Savery's, want to turn the company in some green future vehicile.
  • $FRO wants to terminate, but is looking at legal battle...

Joeri Westland

MSWKN Reddit 18:26 -1,0

EURN - Euronav 📃@14.77$(+1,93% 🤑)

FRO - Frontline 📃@13.92$(+0,58% 🥱)

MSWKN Reddit 21:58 -1,0

NEGG - Newegg Commerce A 📃@1.92€(+40,15% 🚀)

ISd3dde Reddit 07:30 -0,4

Ich? Ich weiß nicht mal, was das bedeutet, quatsche nur die coolen Kids ausm täglichen nach. Glaub, es gibt schon ne DD dazu. Oder mehrere. Siehe:

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/oc44bb/der_%C3%BCbeltheta_oder_wie_ich_lernte_den_zeitlichen

MSWKN Reddit 16:29 0,0

REWE - TSINGTAO BREWE. H ADR/5 📃@51.424$(+0,95% 🥱)

qwertz238 Reddit 12:09 -0,25

Kennt jemand argentinische, börsengehandelte Bumsbuden? Inflation war bei den Türken auch schon stierisch 🇦🇷🐂🤡

Schwere Wirtschaftskrise: Fast 95 Prozent Inflation in Argentinien - In Argentinien ist die Inflation auf den höchsten Stand seit Anfang der 1990er-Jahre gestiegen. Das südamerikanische Land gehört zu den Staaten mit der stärksten Teuerung weltweit. - tagesschau.de

cocotheape Reddit 12:47 0,5

Auch noch inflationsbereinigt?

e: Ok, krass, schaut so aus. Der Index hat 200% gemacht, die Lira hat nur 24% gegenüber dem Euro verloren.

https://tradingeconomics.com/turkey/stock-market

MSWKN Reddit 12:50 0,0

A282B6 - Argentinien, Republik EO-Bonds 2020(20/25-29)

MSWKN Reddit 08:26 0,0

KGX888 - Kion Group AG 📃@34.83€(+2,44% 🤑)

621993 - Jungheinrich Vz 📃@30.94€(-0,26% 🥱)

MSWKN Reddit 12:25 -1,0

WEN - Wendy's 📃@20.51€(+1,91% 🤑)

MSWKN Reddit 13:04 1,0

C - Citigroup 📃@43.9€(-2,99% 😡)

MSWKN Reddit 15:01 0,0

NOC - Northrop Grumman 📃@470.17$(-3,65% 🩸)

LMT - Lockheed Martin Corp. 📃@450.655$(-2,40% 😡)

GD - General Dynamics 📃@244.1$(-1,45% 😡)

A2PM3H - L3Harris Technologies 📃@196.21$(-1,77% 😡)

A2PZ0R - Raytheon Technologies 📃@97.79$(-2,87% 😡)

MSWKN Reddit 17:39 -1,0

ATVI - Activision Blizzard 📃@76.55$(-0,46% 🥱)

sc1e Reddit 17:49 0,0

Ein Beitrag vom SWR für uns. Vielleicht machen wir dann endlich Rendite.

MSWKN Reddit 19:33 0,0

NBIX - Neurocrine Biosciences 📃@108.55$(-0,91% 🥱)

HZNP - Horizon Pharma 📃@113.19$(-0,02% 🥱)

MSWKN Reddit 20:06 1,0

ZIM - ZIM Integrated Shipping Services 📃@16.98$(-0,93% 🥱)

Rud3l Reddit 08:07 -0,5

Das ist ernst gemeint, oder? Ich hab irgendwie kein Formular bekommen, nur einen QR Code, mit dem ich nichts anfangen kann...

edit: https://imgur.com/a/vy9pqJj so sieht das bei mir aus

Rud3l Reddit 08:49 1,0

Hier hab ich was gefunden: https://ibkr.info/article/4687

Koivader Reddit 08:57 -1,0

Danke, ist ja sogar schon vorausgefüllt.

MSWKN Reddit 13:17 1,0

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@4.8665€(+1,08% 🤑)

carbonara-yolo Reddit 13:38 1,0

Hier.

carbonara-yolo Reddit 11:02 0,0

Die von DM ist regelmäßig eine der Empfehlungen von Ökotest (Beispiel. Bei der von Rossmann weiß ich es nicht.

qwertz238 Reddit 08:01 0,125

Die Tagesschau-Marktbericht-Astrologen haben auch ein ganz besonderes Gespür für Worte und Stimmungen. 🐂💤🤡

Nach rasanter Kursrally: Verdiente Atempause für die DAX-Bullen - Der DAX dürfte kaum verändert in den letzten Handelstag der Woche starten. Eine Pause haben sich die DAX-Bullen nach der furiosen Rally der Vortage aber auch redlich verdient.

Tags zuvor war der DAX erstmals seit Februar 2022 wieder über die runde Marke von 15.000 Zählern geklettert. In den ersten neun Handelstagen 2023 hatte er damit über acht Prozent zugelegt.

Dabei ist die sich nun abzeichnende Atempause auch aus technischer Sicht durchaus konstruktiv. Solange der DAX nicht in seine alte Handelsspanne bei unter 14.800 Punkten zurückfällt, erhält er sich seine Chancen auf der Oberseite.

MSWKN Reddit 08:52 1,0

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@5.079€(+5,49% 🚀)

MSWKN Reddit 11:32 -1,0

MBTN - Meyer Burger Technology 📃@0.6125CHF(+2,51% 🤑)

sub_doesnt_exist_bot Reddit 09:34 -0,6666666666666666

The subreddit r/baeren_schmelzunter does not exist. Maybe there's a typo?

Consider creating a new subreddit r/baeren_schmelzunter.


^(🤖 this comment was written by a bot. beep boop 🤖)

^(feel welcome to respond 'Bad bot'/'Good bot', it's useful feedback.) ^github ^| ^Rank

GhostSierra117 Reddit 09:31 1,0
MSWKN Reddit 08:32 -1,0

A1J4U4 - ASML Holding 📃@600.9€(+0,25% 🥱)

MSWKN Reddit 20:34 -1,0

MBG - Mercedes-Benz Group (Daimler) 📃@67.39€(-2,16% 😡)

TSLA - Tesler 📃@121.6201$(-1,57% 😡)

MSWKN Reddit 20:37 -1,0

850001 - Ericsson B 📃@5.669€(-3,64% 🩸)