Tägliche Diskussion vom 10. Januar 2023 Letztes Datenupdate: 12. Januar 2023 05:52 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

817

Auf die Amis geschimpft

0 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x63

🚀 x39

🤡 x24

🥱 x22

🤔 x12

😡 x12

👀 x11

😔 x11

😂 x9

🥳 x8

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

3

Sehen grün

7

🏆 Top Kommentar


dezem41 Reddit 17:53 -0,53125

Ich brauch eure Hilfe, ich halte es einfach nicht mehr aus auf der Arbeit.

Kurz zu mir, ich bin Praktikant bei einer deutschen Bank.Ich bin beim Kundendienst und manchmal, das passiert eher selten muss ich manuell den Sparplan durchführen für die Kunden.

Am 02.01. beginnt es. Ich sehe einen Sparplan der Alert schlägt. Ich denke mir nichts dabei um 7 Uhr morgens und öffne das Depot um zu sehen weshalb es einen Alert gibt. Was ich sehe raubt mir den Atem. Über 100 Positionen auf Unternehmen die keiner bei uns kennt. Ich war sogar beim Olli, so nennen wir unseren Chef, und der sagte das er sowas noch nie gesehen hat.

Ihr fragt euch jetzt sicher "Aber ey, der Kunde weiß doch selbst was das beste ist und es wird ja nur ein Sparplan sein auf einen ETF!"

Da täuscht ihr euch. Dieser Mann will zwei dutzend neue Unternehmen kaufen und es fehlt im 12% an Kapital. Wir bieten kein Margin an, Also habe ich die Sparpläne pflichtbewusst nicht ausgeführt.

Ich dachte damit ist die Sache erledigt, am 03.01. bekomme ich eine Mail zugeteilt. Eben dieser Kunde beschwert sich das sein Sparplan nicht ausgeführt wird. Ich teile Ihm ausführlich mit weshalb es nicht geht.

Es ist nun der 05.01. Das Telefon klingelt, und wer ist dran? Richtig der Kunde mit dem Depot das man sich nicht anschauen kann ohne das wild das Zittern zu beginnen.

Er wirkt sichtlich alkoholisiert und aufgedreht vom Kaffee und das um 15 Uhr. Im Hintergrund höre ich Enten quaken. Er fragt mich weshalb es nicht geht und das er kündigen wird bla bla bla... Wieder teile ich Ihm sachlich mit weshalb es nicht geht.

Gestern Vormittag kam dann mein Vorgesetzter zu mir und sagte ich soll mal auf MSW gehen und schauen was die dort wieder so treiben. Sie wollen im neuen Jahr das Produkt verbessern und auch neue unbekannte Aktien listen. Was sehe ich da?

Der Kunde mit dem ich mittlerweile 3x Täglich Kontakt habe beschwert sich hier immer und immer wieder über mich und meinen Arbeitgeber. Mittlerweile habe ich morgens Angst ins Büro zu gehen, ich schlafe nicht mehr richtig und wenn ich eine Ente höre renne ich. Gestern Abend war es mir dann zu viel, ich lag im Bett und weinte die ganze Nacht...

Weil ich weiß dieser grausame unverantwortliche Mann ist einer von euch, was soll ich tun? Ich bin kurz davor mein Studium ab zu brechen und meine Familie zu enttäuschen. Mein Vater wird mich enterben! Das alles nur wegen einem Alkoholiker der Enten und Schoko Gläser mag.

Ich werde jetzt erstmal den Gasvorrat checken und eine runde Spazieren, hoffentlich kann mir einer von euch helfen!!!

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


Additional-Bit1919 Reddit 06:31 -1,0

Guten Morgen, die DAX Zukünfte sind ziemlich veraltet

wolfofthestock Reddit 16:39 0,0

DAX hat eine Tagesschwankung von 1%

Additional_Ad459: IcH HaLtE dAS alLeS niChT mEhR aUs

Additional_Ad459 Reddit 09:02 -1,0

Hab 50% meiner Dax Puts mit 2% geschlossen.

pr0fa345 Reddit 19:03 0,2

👀

Beim Pharma- und Chemiekonzern Bayer BAY001 wird der Druck auf das Management offenbar immer größer. Kreisen zufolge hat nun auch der aktivistische Investor Bluebell Capital Partners einen Anteil an dem Dax -Konzern aufgebaut. Dieser dränge auf die Aufspaltung des in drei Bereichen tätigen Unternehmens, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Zudem fordere er eine Überarbeitung der Grundsätze der Unternehmensführung.

$BAY001

wolfofthestock Reddit 16:38 0,6666666666666666

Seht her wie krass ich bin, trage seit heute und bei einstelligen Temperaturen Shorts.

Aber nicht irgendwelche, nein nein. Natürlich nur das beste, aus der Kollektion de la dax.

wolfofthestock Reddit 16:53 -0,6

Naja selbst wenn, ich hab ja noch dax Titel im Depot. Dann laufen die halt. Ist der Vorteil wenn man overleveraged ist. Man hat nicht viel Geld riskiert. Aber wenn’s gut geht ist der Monat gerettet

wolfofthestock Reddit 16:57 -0,16666666666666666

Ich auch, es deutet sich ja ab dass es einige positive Überraschungen geben könnte. Auf der anderen Seite werden andere aber auch ziemlich absaufen. Also dürfte ziemlich extrem in beide Richtungen zugehen.

Und bei 10% wäre ich an deiner Stelle auch raus. Ich hab’s verpennt Dachs Titel im neuen Jahr aufzusammeln und hab die Rallye verpasst. Hab jetzt n paar dax Stöcker aus fomo gekauft, aber bringen bis jetzt wenig

wolfofthestock Reddit 16:44 -1,0

Ich hab halt legitim gerade dax kurzhosen gekauft und wollte das nur auf eine dezent amüsantere Art mitteilen.

Entschuldigung, nicht Entschuldigung

Haemotobin Reddit 16:45 -1,0

Ja du hast Recht ich wollte keine negativity streuen mein Sohn ich hoffe der DAX geht durch die Decke

kabelkater Reddit 10:45 -1,0

DAX Aktien laufen lassen ?

Additional_Ad459 Reddit 18:01 0,0

Ob 14800 beim dax genauso ist wie 11800 beim nassdachs NDX nur anders herum?,,😏

Stimmung Letzte Stunde

46,25

Stimmung Heute Gesamt

38,24527313605778

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


823212x4 Lufthansa Aktie
A2P71Ux3 Curevac Aktie
ZAL111x3 Zalando Aktie
766403x2 Volkswagen VZ Aktie
BAY001x2 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
540888x2 LEONI AG Aktie
TT96PBx2 HSBC/CALL/THERMO FISHER SCIENTIFIC INC./600/0.01/14.06.23 Optionsscheine
911204x2 New Hope Co. Aktie
A1JZHXx2 Yancoal Australia Aktie
A0MSK7x2 Whitehaven Coal Aktie
A3GL7Cx2 BOOST NATURAL GAS 3X LEVERAGE DAILY ETP Zertifikat
A1JWVXx2 Meta Platforms (ehem. Facebook) Aktie
A14Y6Fx2 Alphabet Inc. (A) Aktie
865985x2 Apple Aktie
A0HM52x2 Crocs Aktie
A2P71Ux2 Curevac Aktie
508810x1 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
514000x1 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
519000x1 BMW Aktie
843002x1 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft… None
645932x1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
A0X8ZSx1 AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC Fonds
A2PSR2x1 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
540888x1 LEONI AG Aktie
857209x1 THERMO FISHER SCIENTIFIC INC. Aktie
866197x1 DANAHER CORP. Aktie
909800x1 TAIWAN SEMICONDUCTOR MANUFACTURING CO LTD ADR Aktie
865985x1 Apple Aktie
858388x1 Bank of America Aktie
A2JEGNx1 SPOTIFY TECHNOLOGY S.A. Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$FABx9 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$IBKRx7 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$GOOGx6 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$BBBYx4 Bed Bath & Beyond Inc. Common Stock
$TSLAx4 Tesla, Inc. Common Stock
$CPIx4 IQ Real Return ETF
$MSFTx3 Microsoft Corporation Common Stock
$ESGx3 FlexShares Trust FlexShares STOXX US ESG Impact Index Fund ETF
$INSWx3 International Seaways, Inc. Common Stock Common Stock
$UBSx2 UBS Group AG Registered Ordinary Shares Ordinary Shares
$DQx2 DAQO New Energy Corp. American Depositary Shares, each repr… ???"
$GMEx2 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$LNGx2 Cheniere Energy, Inc. Common Stock Common Stock
$SPXx2 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$FROx2 Frontline Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$CVACx2 Curevac Aktie
$FGFx2 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$PNCx2 PNC Financial Services Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$DHTx2 DHT Holdings, Inc. ???"
$NFLXx2 Netflix, Inc. Common Stock
$KGXx1 KION GROUP AG Aktie
$AAPLx1 Apple Inc. Common Stock
$QCOMx1 QUALCOMM Incorporated Common Stock
$SEx1 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$LUSx1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$CROXx1 Crocs, Inc. Common Stock
$AMRNx1 Amarin Corporation plc American Depositary Shares, e…
$TMOx1 Thermo Fisher Scientific Inc Common Stock Common Stock
$DHRx1 Danaher Corporation Common Stock Common Stock
$FLNGx1 FLEX LNG Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$TAx1 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$ATRx1 AptarGroup, Inc. Common Stock Common Stock
$WFCx1 Wells Fargo & Company Common Stock Common Stock
$JPMx1 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$BACx1 Bank of America Corporation Common Stock Common Stock
$CFXx1 Colfax Corporation Common Stock Common Stock
$GSx1 Goldman Sachs Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$TFCx1 Truist Financial Corporation Common Stock Common Stock
$CORPx1 Pimco Investment Grade Corporate Bond Index Exchange Traded Fund
$EURNx1 Euronav NV Ordinary Shares Ordinary Shares
$TRMDx1 TORM plc Class A Common Stock
$TNKx1 Teekay Tankers Ltd. ???"
$SPYx1 SPDR S&P 500 ETF
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$LHx1 Laboratory Corporation of America Holdings Common Stock Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


AlternativeDrago Reddit 09:15 0,3333333333333333

Alles Gute u/eineldon. Auf dass dich die ganzen pings richtig abfucken und deine Deponie grün ist. Zumindest bis zum nächsten Hebel🤡

KhanUlrik Reddit 18:12 0,0

Hoi zusammen, um den langweiligen Markt mal Markt sein zu lassen, hier wie von vielen Gewünscht mal das Grundlagenvideo zum Backtesting von Strategien und der Start der "Backtesting" Reihe.

https://youtu.be/_w4dWpVu4sA

Viele Grüsse, verliert kein Geld,

Khan

dronix111 Reddit 19:08 -1,0

https://imgur.com/a/3qBVJjt

Grüße gehen raus an u/Fresh-Environment-01

Diesmal bin ich derjenige der es sagt 😂

Girolaf Reddit 19:12 1,0
Girolaf Reddit 11:16 0,3333333333333333
qwertz238 Reddit 18:51 0,0

🇨🇳🛢️ Die Kinermännern haben im vergangenen Monat eine Rekordmenge von 1,2 Millionen Fässern malaysisches Rohöl importiert. Malaysia hat im gleichen Zeitraum allerdings nur 0,6 Mio. Fässer gefördert 🤡🪄🇷🇺✨🇲🇾

https://nitter.at/JavierBlas/status/1612821760725991429#m

RidicolousKnight2 Reddit 18:36 0,6666666666666666

Der Earnings Call war auch mega Bullish, weil die Chefin von BBBY nicht in Tränen ausgebrochen ist und "alle möglichen Optionen" beleuchten will, was immer das bedeuten soll (Läden abfackeln und Versicherungssumme kassieren?)

Wer etwas wunderschönes sehen und nicht weiter in den Spiegel schauen will, kann sich ja mal diesen Post vor 4 Monaten anschauen.

carbonara-yolo Reddit 06:11 -0,08

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

PS: Herzlichen Glückwunsch /u/eineldon dazu, dass zumindest die Zahl in deiner Altersangabe immer steigt, wenn es schon der Wert deines Depots nicht tut.

Oberschicht Reddit 14:00 -1,0
ZahlGraf Reddit 04:17 0,0

Guten Morgen FAB!

Hey u/eineldon, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Ganz MSW ist Stolz, dass das erste offizielle MSW Kind nun erwachsen geworden ist. Jetzt beginnt eigentlich die geilste Zeit deines Lebens! Genieße und nutze sie. In 10 Jahren dann FIRE!

Ach so und das hier ist für dich: https://www.youtube.com/watch?v=A8SB_8oVkt0

Rutnier Reddit 13:58 -1,0

Nun gut ausnahmsweise 😡

Aber ich lass die Konsequenzen von der Verwechslung einfach mal hier so stehen 😤

Ich werde mich finanziell nie wieder davon erholen 😔

MSWKN Reddit 13:45 -1,0

KGX - Kion Group AG 📃@32.72€(-5,71% 💥)

qwertz238 Reddit 15:30 -1,0

So, meine Schreibmaschine ist fertig und mit ihrer Funktion ziemlich genial, es folgt die Große Welle von Hokusai

Kapitalmarktbezug: Das Skalierbare hat immer noch keinen einzigen meiner Sparpläne ausgeführt und mittlerweile stecken 2k€ teilweiße seit über einer Woche fest. Muss mich also irgendwie abreagieren 😠

ZahlGraf Reddit 10:43 0,0

$MSFT möchte sein finanzielles Engagement bei OpenAI deutlich ausbauen:

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/chatgpt-microsoft-will-angeblich-zehn-milliarden-dollar-in-openai-investieren-a-cad5c5e6-76bf-4e99-8b0e-ab8f572d2ee8

Die Zukunft beginnt jetzt!

ZahlGraf Reddit 10:54 -1,0

Kannst doch einfach einen Account anlegen:

https://chat.openai.com/

MSWKN Reddit 10:44 -1,0

MSFT - Winzigweich 📃@212.1€(-1,10% 😡)

Girolaf Reddit 18:39 0,6666666666666666
SirKarl-heinz Reddit 09:22 0,0

Darf ich ihnen unseren Herren und Erlöser valhalla vorstellen. Der vielleicht beste Jägermeister Ersatz!

Sonst geht fernet branca natürlich immer!

Professional_Stop_53 Reddit 09:11 0,0
Oberschicht Reddit 09:44 -0,1111111111111111

https://i.imgur.com/7GmQVEC.png

Hier sind die returns von spx option trader aufbereitet in einer Pivottabelle. Man sieht, dass da auch mal der eine oder andere Verlustmonat mit drin ist. An sich sieht es aber solide aus.

Bei diesem Beispiel wurden in jeden trade 10.000 gesteckt und die P&L % von dem Typ übernommen. Geht aber sicherlich auch besser, wenn man bspw. bei -20% nochmal nachkauft und seinen Schnitt senkt.

Wenn mir wer nen guten one click hoster nennen kann, lad ich die Excel gerne hoch.

Oder alternativ hier: https://www.spxoptiontrader.com/trading-performance/ Glaube da steht auch alles wichtige public drin, entry und exit Zeit sind aber glaube ich nicht mit drin, aber das sollte eig wurscht sein. (ninja edit: Man kann die Excel ohne Konto nicht runterladen)

Link: https://we.tl/t-KcZL58iEfY

carbonara-yolo Reddit 10:01 -0,6666666666666666

Keine Ahnung. Die Websuche hat da https://filetransfer.io/ und https://www.justbeamit.com/ ausgespuckt. Habe aber bei Dienste nie benutzt.

Oberschicht Reddit 10:04 -1,0
Oberschicht Reddit 12:11 -1,0

https://www.youtube.com/watch?v=PRdd_LW2fpQ

Kleiner Podcast mit einem Market Maker, damit ihr mal die Leute kennenlernt, die euer Geld haben.

MSWKN Reddit 12:48 -1,0

YOU - ABOUT YOU HOLDING SE 📃@6.23€(-15,24% 💥)

qwertz238 Reddit 19:01 -0,3333333333333333

Heute wurde ein über zwanzigseitiger, unabhängiger Bericht zu der Nickelfikerei in 2022 veröffentlicht, der am Londonder Metall Austausch kein gutes Haar lässt. Versäumnisse für Geschäftsstabilität wohin das Auge reicht. Man will jetzt wohl Reformen umsetzen 🤡

Reuters Artikel zum Thema

MSWKN Reddit 19:04 -1,0

BAY001 - Bayer BAY001 📃@54.75€(+5,78% 🚀)

Kobil55 Reddit 08:54 -0,1111111111111111

Der Allzeitchart von €LEO sieht auch anders wild aus. Die habe ich vor ein paar Jahren mal von 50 € auf 20 € geritten, einer meiner schlechtesten Trades überhaupt nach Kabelkarte und LUS. Leoni steht kurz vor dem ATL und beginnt erneut mit einer Restrukturierung zur Rettung des Unternehmens. Entweder sind die in einem halben Jahr insolvent, oder die dümpeln erst mal weiter auf diesem Niveau rum und steigen dann wieder, wenn die Restrukturierung durch ist. Man hat sich einen Sanierungsexperten in den Vorstand geholt, der den Laden schon einmal gerettet hat, und arbeitet mit den Banken an einem Finanzierungskonzept.

Wenn jemand Geld übrig und Lust auf Vola hat, ist das wohl das Richtige.

Spaßfakt: Leoni ist einer der ausschlaggebenden Gründe für die Lieferschwierigkeiten von VW 766403 in 2022, weil das Hauptwerk für die Produktion von Kabelbäumen in der Ukraine liegt. Quelle: Vertrau mir Bruder.

MSWKN Reddit 08:54 -1,0

LEO - Compleo Charging Solutions 📃@2.4€(-5,14% 💥)

MSWKN Reddit 08:56 1,0

540888 - Leoni 📃@5.86€(+0,69% 🥱)

MSWKN Reddit 09:58 -1,0

APTV - Aptiv 📃@97.98$(-0,34% 🥱)

MSWKN Reddit 10:00 1,0

A1JPLB - Aptiv 📃@97.98$(-0,34% 🥱)

MSWKN Reddit 15:22 -1,0

COIN - Coinbase COIN 📃@39.67$(+3,66% 🍗)

MSWKN Reddit 13:30 -1,0

COIN - Coinbase COIN 📃@35€(-1,86% 😡)

Oberschicht Reddit 15:36 0,0

https://i.imgur.com/gihBBkE.png Mein put, den ich gekauft und verkauft hab. 😔

Lemieux1866 Reddit 15:57 0,0

Was die $UBS so erzählt... 🙃

The Fed will start cutting rates this summer as core PCE inflation will drop to 2.1%, says UBS' global chief economist

Dazu noch "die Grafik"

YoY CPI would be at 1.2% by May with constant -0.1% MoM prints. Even with +0.1% MoM prints through May, YoY CPI would be at 2.5%.

Und

Bloomberg's consensus economist estimate for month-over-month CPI in December is now negative at -0.1%. Due out Thursday at 8:30 AM ET.

MSWKN Reddit 15:58 -1,0

UBS - UBS Group 📃@18.49CHF(-0,30% 🥱)

Girolaf Reddit 20:24 -0,25

Wenn du denkst, es geht nach Elon nicht mehr bekloppter. Du. kriegst. die. Tür. nicht. zu!

Girolaf Reddit 08:18 -1,0

Das Angebot wurde hier schon mal empfohlen, will ich dieses Jahr mal ausprobieren: https://www.optionen-support.de

Die IBKR-Aufstellung ist wohl ziemlicher Murks, weshalb der Herr die Daten nochmals manuell aus deinen normalen Trades zusammenstellt.

MSWKN Reddit 12:14 -1,0

CROX - Crocs 📃@104.96€(-0,36% 🥱)

MSWKN Reddit 12:10 -1,0

CROX - Crocs 📃@104.96€(-0,36% 🥱)

SlowLoris1337 Reddit 17:14 0,0

Entscheide selbst

500 Mio Liquidität verbleibend

MSWKN Reddit 15:49 1,0

BBBY - Bed Bath & Beyond 📃@1.895$(+16,98% 🚀)

AMRN - Amarin Co. ADR 📃@1.7499$(+18,24% 🚀)

OTLY - Oatly Group ADRs 📃@2.635$(+10,71% 🚀)

DQ - Daqo New Energy ADR 📃@42.49$(+7,24% 🚀)

JKS - JinkoSolar 📃@50.8$(+3,42% 🍗)

MSWKN Reddit 15:59 0,0

TT96PB - 📞🔼 Thermo Fisher [email protected],000

MSWKN Reddit 15:53 -1,0

DHR - Danaher 📃@265.66$(+4,16% 🍗)

TMO - Thermo Fisher Scientific 📃@568.53$(+4,11% 🍗)

MSWKN Reddit 16:46 -1,0

TSM - Taiwan Semiconductor Manufacturing 📃@80.95$(+0,80% 🥱)

qwertz238 Reddit 18:47 0,0

🏴‍☠️🪔 LNG-Tankerraten weiterhin konstant bergab im Klippensprung begriffen, -7% vergangene Woche und -76% seit dem Gipfel im November.

Hoffe wir haben keine Taschenhalter, ich habe über die letzten 1 ½ Monate hinweg ja oft genug darauf hingewiesen und davor gewarnt, weiter in $FLNG und Konsorten zu bleiben 👜😔

MSWKN Reddit 18:47 -1,0

FLNG - FLEX LNG 📃@31.5$(+2,54% 🤑)

qwertz238 Reddit 18:55 0,0

Ölnachfrageindikation bei den Kinermännern macht brr 🛢️🐂

Oil import increased by ~21% in first two 2023 quotas. Quotas released till date: - 2023: ~970 million barrels - 2022: ~800 million barrels

i.e entire US SPR 2022 release sucked in by China if they order all quota

China issues second set of 2023 oil import quotas, up from 2022: Reuters via Arabnews

MSWKN Reddit 21:12 -1,0

GOOG - Alphabet GOOG C (Google) 📃@89.13$(+0,37% 🥱)

officers3xy Reddit 12:04 -1,0

lol gestern Abend mit meinem alten acc eingeloggt und neu angefangen, vor ner stunde gebannt "Dein Account ist gesperrt bis:Dienstag, 19. Januar 2038 um 04:14
Grund: Fremdwerbung"
Was ist los bei denen :D

https://media.tenor.com/mGXh64KwuKAAAAAM/gar-nix-gemacht.gif

Fresh-Environment-01 Reddit 11:04 -1,0
_00Schneider Reddit 13:22 -0,1111111111111111

Falls das noch keiner geposchtet hat: Ugur übernimmt InstaDeep

Für mich persönlich als Taschenhalter ziemlich stierisch. Biontech A2PSR2 könnte wirklich ein Pharmaunternehmen der Zukunft werden, zumindest positionieren sie sich strategisch auch so mit dieser Übernahme.

"Nach Abschluss der Transaktion wird InstaDeep als global operierende Tochtergesellschaft von BioNTech A2PSR2 mit Sitz im Vereinigten Königreich agieren. InstaDeep wird das Kernstück eines wachsenden Portfolios von Initiativen rund um KI und ML bei BioNTech A2PSR2 werden. Neben den Projekten für BioNTech A2PSR2 wird InstaDeep weiterhin Dienstleistungen für Kunden in verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt erbringen, unter anderem in den Bereichen Technologie, Transport und Logistik, Industrie und Finanzdienstleistungen."

Wäre jetzt halt interessant zu wissen, wie viel InstaDeep mit diesen weiteren Dienstleistungen bereits verdient...

Ansonsten erzählt heute Ugur ja noch was auf der JPM-Pressekonferenz. Da könnte er mal ein paar schöne Akzente zur Pipeline setzen. Aber wird denke ich, wie die obige Nachricht verpuffen...

qwertz238 Reddit 19:07 -1,0

⛰️⛏️🖤🏭🇮🇳 Gute Nachrichten für die Schüttgutfrachter- und Kohlebrudis aus Indien (und mittelmäßige Nachrichten fürs Klima 😶‍🌫️)

Blühberg: India Makes Power Plants Import Coal to Avert Looming Crunch

Stephen Stapczynski: - India orders power plants to import more coal in move to avoid a supply crunch - Generators must import 6% of their demand through September - India is facing a coal deficit of 24 million tons over the summer, as demand outstrips domestic output

$A2H68W (attraktiver Tunk in den letzten Tagen), $A0MSK7 (attraktiver diVideNdENaRisTOkRaT), $911204 (attraktiver Unterhund), $A1JZHX (attraktives, hässliches Entchen)

MSWKN Reddit 19:08 0,5

A2H68W - CONSOL Energy 📃@56.8899$(-2,67% 😡)

A0MSK7 - Whitehaven Coal 📃@5.884€(-1,44% 😡)

911204 - New Hope Co. 📃@3.98€(0,00% 🥱)

A1JZHX - Yancoal Australia 📃@4.24€(+8,16% 🚀)

MSWKN Reddit 19:11 0,0

FRO - Frontline 📃@14.395$(+27,05% 🚀)

INSW - International Seaways 📃@36.185$(+7,28% 🚀)

qwertz238 Reddit 19:47 0,0
meinnameauflsd Reddit 20:39 0,0

Ich hab letztens eine 1-Indiktorenstrategie beschrieben die den qqq fast um das doppelte outperformt hat (also nur durch das ungehebelte Handeln vom qqq hätte man doppelt so viele Rendite gemacht wie durch kaufen und halten

Hier ist exakt die gleiche Strategie an Öl angwendet welche den Basiswert um das 4-fache outpfeormt

MSWKN Reddit 18:37 -1,0

LNG - Cheniere Energy 📃@136.04€(+1,72% 🤑)

MSWKN Reddit 22:28 0,0

A3GL7C - WISDOMTREE MULTI ETC AUF NATURAL GAS 3X LEVERAGE DAILY

MSWKN Reddit 07:57 -1,0

CVAC - CureVac A2P71U 📃@10.37€(+7,35% 🚀)

MSWKN Reddit 16:23 1,0

DQ - Daqo New Energy ADR 📃@43.85$(+10,68% 🚀)

MSWKN Reddit 17:46 -0,5

865985 - 🍎 📃@129.115$(-0,80% 🥱)

870747 - Winzigweich 📃@228.24$(+0,49% 🥱)

A14Y6F - Alphabet GOOG A (Google) 📃@88.11$(+0,10% 🥱)

A1JWVX - Meter (ehem. Facebook) 📃@131.78$(+1,78% 🤑)

MSWKN Reddit 20:59 -0,6666666666666666

JPM - JPMorgan Chase 📃@138.27$(+0,66% 🥱)

BAC - Bank of America 📃@34.035$(+0,43% 🥱)

WFC - Wells Fargo 📃@42.275$(-0,27% 🥱)

C - Citigroup 📃@48.081$(+1,14% 🤑)

USB - U.S. Bancorp 📃@46.525$(-0,18% 🥱)

PNC - PNC Financial Services 📃@164.51$(+0,14% 🥱)

TFC - Truist Financial 📃@46.055$(+0,56% 🥱)

GS - Goldman Sachs 📃@356.3425$(+0,95% 🥱)

TDB - TDB SPLIT CORP. A 📃@4.15$(+1,47% 🤑)

CFX - COLEFAX GROUP 📃@630GBp(0,00% 🥱)

MSWKN Reddit 13:30 -1,0

HC0YCP - 📞🔼 S&P [email protected],00

MSWKN Reddit 16:15 -1,0

A0F5UE - iShares Dow Jones China Offsh.50 UE(DE)@39.95€(-0,29% 🥱)

MSWKN Reddit 17:09 0,0

INSW - International Seaways 📃@35.91$(+6,46% 🚀)

FRO - Frontline 📃@14.205$(+25,38% 🚀)

EURN - Euronav 📃@13.325$(-16,41% 💥)

MSWKN Reddit 19:23 1,0

SPOT - Spotify SPOT Technology 📃@89.795$(+5,59% 🚀)

MSWKN Reddit 20:07 0,0

INSW - International Seaways 📃@36.26$(+7,50% 🚀)

STNG - Scorpio Tankers 📃@51.25$(+4,89% 🍗)

TRMD - Torm PLC 'A' 📃@27.37$(+4,83% 🍗)

DHT - DHT Holdings 📃@8.83$(+6,39% 🚀)

FRO - Frontline 📃@14.41$(+27,18% 🚀)

TNK - Teekay Tankers A 📃@28.05$(+4,82% 🍗)

MSWKN Reddit 17:39 -1,0

NFLX - Netflix NFLX 📃@324.87$(+3,08% 🍗)

WildSmokingBuick Reddit 14:26 1,0
MSWKN Reddit 17:46 -1,0

VGEM - Vanguard USD Em.Mkt.Gov.Bd.UE USD [email protected]€(-1,12% 😡)

MSWKN Reddit 09:43 1,0

ZAL - Zalando ZAL111 📃@37.85€(-5,85% 💥)

MSWKN Reddit 13:29 -1,0

HUGO - Hugo Boss 📃@59.72€(+0,67% 🥱)

MSWKN Reddit 14:51 -1,0

DE000TT2QFL3 - 17,96x 🥊 💦🦡 👖@10.494,29

MSWKN Reddit 20:23 -1,0

NU - Nu Holdings A 📃@3.595$(-1,78% 😡)

MSWKN Reddit 11:19 1,0

5CV - FINTR1.35%1JAN25CV

MSWKN Reddit 11:21 -1,0

CVAC - CureVac A2P71U 📃@12.15€(+25,78% 🚀)

MSWKN Reddit 22:25 1,0

GME - Spielstopp 📃@17.77$(+8,49% 🚀)

MSWKN Reddit 20:15 1,0

MT - Aditya ADR 📃@29.54$(+2,57% 🤑)