Tägliche Diskussion vom 19. September 2022 Letztes Datenupdate: 21. September 2022 04:52 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

963

Auf die Amis geschimpft

0 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x43

📃 x42

😂 x15

💥 x13

🥱 x11

🥴 x10

👀 x9

😀 x9

👍 x7

😡 x7

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

5

Sehen grün

10

🏆 Top Kommentar


RidicolousKnight2 Reddit 07:00 0,0

Das ist ungelogen der erste Kommentar den ich heute auf reddit lese und ich bin schon wieder kurz davor das Handy auszuschalten.

Gratulation, msw 👏👏👏👏👏

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


AMGsoon Reddit 09:19 -1,0

Wegen Edit: Schau dir mal die Buden dort an. Wahrscheinlich sogar langweiliger als DAX

Was Technologie angeht, sind wir Europoors den Amis komplett unterlegen.

qwertz238 Reddit 10:27 -0,25

📺🦡🌳 TV-Tipp: Dachse - Unsere unbekannten Nachbarn

Einen Bewohner unserer Wälder glaubt jeder zu kennen - und doch bekommt ihn kaum jemand zu Gesicht: den Dachs. Denn der Nachtjäger verschläft den Tag unter der Erde. Der Film begleitet eine Dachsfähe mit ihren beiden Jungen. Noch unsicher auf den Beinen wagt sich einer der beiden schon aus dem Bau und begibt sich damit in Gefahr. Im Nachbarrevier lebt ein erwachsenes Männchen mit mehreren Weibchen und deren Jungtieren zusammen. Zwischen den Tieren in einem solchen Clan bestehen enge Familienbande. Dachse sind also, entgegen ihrem Ruf als mürrische Einzelgänger, ausgesprochen soziale Tiere. - ARD-Mediathek

Fzephyr1 Reddit 10:30 -0,5

sieht man auch was für einen schaden der dachs an richtet wenn man ihn mit 80 auf der straße mit nimmt? das scheppert ordentlich ey.

Fzephyr1 Reddit 07:13 -0,5

"Wer einfach in einen marktbreiten Index wie den MSCI World oder den Dax investiert hätte, wäre also deutlich besser gefahren."

der teil mit dem DAX würde mir als f.thelen sehr weh tun hahaha

niftybunny Reddit 11:57 0,0

Was übersehe ich? Dax -0,88%

Dmitriy1996 Reddit 12:00 0,0

Hab in den predictions gewettet dass der Dax heute grün schließt. Von daher bin ich etwas biased wenn ich sage dass ich super bullish bin

niftybunny Reddit 12:10 0,0

Weil du gewettet hast muss der Dax steigen?

wayytoohard Reddit 12:31 0,3333333333333333

So wie der DAX heute Achterbahn fährt, ist da glaub ich auch noch nichts falschen dran zu erkennen.

Die Seller haben halt echt viel erreicht, da werden sicherlich viele Shorts schließen.

Jeder der 2 Hirnzellen hat, wird sowieso versuchen vor FOMC möglichst neutral aufgestellt zu sein (Außer vllt ein Lottoschein hier und da)

Stimmung Letzte Stunde

31,25

Stimmung Heute Gesamt

35,41650527123353

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


555750x5 Deutsche Telekom Aktie
938914x3 Airbus Group (EADS) Aktie
703712x3 RWE Aktiengesellschaft Aktie
A1H81Lx2 Rolls Royce Aktie
A0TGJ5x2 Varta Aktie
A1VBKKx2 WISDOMTREE MULTI SHORT ETC AUF FTSE 100 DAILY ULTRA SHORT S… Zertifikat
A0JML5x2 OESTERREICHISCHE POST AG Aktie
766403x2 Volkswagen VZ Aktie
A0MVJZx2 VALNEVA SE Aktie
645932x2 LANG & SCHWARZ AG Aktie
911204x2 New Hope Co. Aktie
A0MSK7x2 Whitehaven Coal Aktie
914508x2 TAKE-TWO INTERACTIVE SOFTW. INC Aktie
A2DPT7x2 PEABODY ENERGY CORP Aktie
A16140x1 HelloFresh Aktie
A2DSYCx1 Linde Aktie
823212x1 Lufthansa Aktie
840400x1 Allianz Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
ENAG99x1 EON Aktie
938914x1 Airbus Group (EADS) Aktie
A0MVJZx1 VALNEVA SE Aktie
901014x1 TUPPERWARE BRANDS CORP. Aktie
A2QHVSx1 ROBLOX CORP. REG. SHARES CL.A DL -,0001 Aktie
A2QNF3x1 ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES LTD. Aktie
865177x1 Applied Materials Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$FABx9 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$TSLAx8 Tesla, Inc. Common Stock
$IBKRx7 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$AMZNx7 Amazon.com, Inc. Common Stock
$FGFx6 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$GOOGx4 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$AAPLx3 Apple Inc. Common Stock
$NFLXx3 Netflix, Inc. Common Stock
$SPYx2 SPDR S&P 500 ETF
$BAx2 Boeing Company (The) Common Stock Common Stock
$NKEx2 Nike, Inc. Common Stock Common Stock
$DHTx2 DHT Holdings, Inc. ???"
$FLNGx2 FLEX LNG Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$TMx1 Toyota Motor Corporation Common Stock Common Stock
$HOx1 THALES S.A. Aktie
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$BNTXx1 BioNTech SE American Depositary Shares
$INSWx1 International Seaways, Inc. Common Stock Common Stock
$PYPLx1 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$SEx1 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$GOGLx1 Golden Ocean Group Limited Common Stock
$DACx1 Danaos Corporation Common Stock Common Stock
$GSLx1 Global Ship Lease Inc New Class A Common Shares Common Shares
$TUPx1 Tupperware Brands Corporation Common Stock Common Stock
$ZIMx1 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$CORPx1 Pimco Investment Grade Corporate Bond Index Exchange Traded Fund
$BUYx1 SWEDEN BUYERSCLUB AB Aktie
$NEARx1 BlackRock Short Maturity Bond ETF
$LNGx1 Cheniere Energy, Inc. Common Stock Common Stock
$BJx1 BJ's Wholesale Club Holdings, Inc. Common Stock Common Stock
$WPFx1 Foley Trasimene Acquisition Corp. Class A CommonStock ???"
$BTUx1 Peabody Energy Corporation Common Stock Common Stock
$DQx1 DAQO New Energy Corp. American Depositary Shares, each repr… ???"
$HCCx1 Warrior Met Coal, Inc. Common Stock Common Stock
$ARCHx1 Arch Resources, Inc. Class A Common Stock Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


meinnameauflsd Reddit 07:20 0,5

Da der FFM Faden den Fragmichalles mit u/qwertz238 ersetzt hat, hier noch der Hinweis das unsere Tastatur gerne weiterhin eure Fragen beantwortet, hier kommt ihr direkt zum Fäden und könnt starten.

Hab einen schönen Tag

meinnameauflsd Reddit 07:31 1,0
qwertz238 Reddit 15:12 0,5

Kennt ihr die BR Sendung "LSD - Lohnt sich das?"?

Aktuelle Episoden mit dem Archetypen und Albtraum der Finanzler zugleich:

  • 23-jähriger ITler der 6k im Heimbüro verdient und für 0€ ein Apartment von Mama mietet - 👨‍💻-Link
  • Pferdemädchen das 50% ihres Nettoeinkommens für den Gaul ausgibt - 🐎-Link
qwertz238 Reddit 18:40 -0,1

🌎🏦‍📰 Die heutige "Wir warten auf das Zinskind" Sonderausgabe des tastaturschen Makrosituation- und Weltgemengelage-Neuigkeitenbriefs wird Ihnen präsentiert von Baumschule Pöllinger Bergischgladbach - denn was die Weltwirtschaftslage im großen ist, ist die Nordmanntanne im kleinen: Freude, Leid und Vergänglichkeit

Dienstmeldung: Wie immer gibt's den Nachrichtenbrief auch auf dem Substack von Khan und mir, dort auch mit entsprechender, praktischer Abomöglichkeit. Später am Abend und spätestens morgen habe ich dort auch noch ein kleines, neues Schmankerl für euch parat: http://mswdd.substack.com

Wirtschaftslage, Konsumklima, Immobilien & Inflation:

Kapital, Geldpolitik & Währungen:

  • Jeremias wollte bei Jakobs Loch ursprünglich eine andere Rede halten, hat dann aber in letzter Minute eine kürzere und falkischere Version ausgepackt, nachdem der Markt vorher exzessive Party gefeiert hatte
  • Extrem interessante Matrixdarstellung, welche Emergine Markets Länder besonders von einem starken Taler profitieren bzw. unter diesem leiden: Top: Taiwan, Kiner, Indien, Israel, Korea / Flop: Pakristan, Kolumbien, Tschechien, Ungarn und Ägypten
  • Die 24 Stunden der Zentralbanken: In insgesamt 16 Ländern stehen in diesem Zeitraum Entscheidungen zum Leitzins an. Neben den Fettbürgern sind unter anderem auch die Teetrinker, Japaner, Käsespezialisten, Brasilianer und der Ziegenmann an der Reihe - schön in Kartendarstellung visualisiert von Ayesh Tariq
  • Lyn Alden mit einem Rückblick und einem Ausblick auf die Zinspolitik des Bundesstaatlichen Reserve Systems - sie ist der Meinung, dass die FED so lange weiter die Daumenschrauben anziehen wird bis etwas kaputt geht - etwa die Liquidität am Anleihen- oder Kreditmarkt
  • Man sagt ja immer Inflation wäre gut für verschuldete Menschen & Nationen - dumm nur, wenn die Schulden noch schneller steigen als die Inflation
  • Die St. Louis FED Financial Conditions auf dem Tiefsstand der letzten 25 Jahre
  • Aktuelle Markterwartung / Vorhersagen des finalen Leitzinsratengipfels bei den Fettbürgern - man geht mittlerweile von 4,5 bis 4,75 Prozent in der ersten Jahreshälfte 2023 aus. Passend dazu auch der vorhergesagte Weg der Zinserhöhungen bei den Goldmännischen Sachsen

Rohstoffe & Energie:

Allgemeines, Vermischts & Austhemen:

Hilfe, Hilfe, Hilfe - so viel Text?!

  • ZL:NG1 oder Ich will nur auf einen Link klicken und lieber hören als lesen!: Die aktuelle The Macro Trading Floor Kapselgipsverbandfolge - selbst noch nicht gehört, aber Alfonso Peccatiello und Andreas Steno Larsen versprechen eine ausgezeichnete Qualität - Fokusthema ist diese mal Energie

  • ZL:NG2 oder Ich will nur auf einen Link klicken und lese schon ganz gerne, aber nicht zu viel und schaue auch gerne Bilder!: Die aktuelle Stuck in the Middle Ausgabe von Mr. Blonde mit den Themen Inflation & Geldmenge, Anleihenrendite, Yieldkurve, Immobilien, Saisonalität von Aktien, aktuelle Marktstimmung, Bärenralleys und vielem mehr - wie immer unterlegt mit vielen bunten Bilder

  • ZL:NG3 oder Ich mag vor allem Grafiken: Liz Ann Sonders auf ein Neues mit zahlreichen schönen Expemplaren zu verschiedensten Themen -

  • ZL:NG4 oder Ich mag vor allem Exceltabellen: Ayesha Tariq mit ihres Wochenendedition zu den Themen CPI, Ernten, Wochenausblickskalender und vielem mehr

MSWKN Reddit 14:20 -1,0

A0DJ9M - Tata Motors ADR 📃@26.73$(-0,15% 🥱)

MSWKN Reddit 14:13 -1,0

A1H81L - Rolls Royce 📃@0.892€(+1,13% 🤑)

Fiedllll Reddit 14:07 0,5

Hat eher mein Herz als Berliner (und 🐻) erwärmt. Fühlte mich gleich inspiriert, mal wieder Herrengedeck anzuhören.

MSWKN Reddit 18:31 -1,0

VAR1 - VARTA A0TGJ5 📃@61.9€(-2,67% 😡)

Girolaf Reddit 15:06 0,0

Schlagerdiva gegen Putin

“Russlands größter Schlagerstar kritisiert „illusorische Ziele“ des Kriegs, die das Land zum „Paria“ machten. Von Putins Sprecher gibt es dazu keinen Kommentar. Es ist ein Thema, bei dem der Kreml nur verlieren kann.“

Das wars für Wladolf! Gegen die Schlagermafia hat der keine Chance!

MSWKN Reddit 08:57 0,0

A1VBKK - WISDOMTREE MULTI 🩳 ETC AUF FTSE 100 DAILY ULTRA 🩳 STRATEGY RT GROSS TR INDEX

thieson Reddit 17:20 -0,5

Bei mir ähnlich heute. Warenwert auch um die 2€ https://imgur.com/a/wkPBQDi

ganbaro Reddit 20:51 -0,6666666666666666

Habe mal bei Aliexpress eine Hitzesenke für Himbeere Pi geholt, hat 1 Fettiwährung gekostet oder so

Das kam dann damit. Alleine für das Verfolgen der Lieferung hat sich die Bestellung schon gelohnt. Versender war angeblich Singapur Post oO

MSWKN Reddit 08:56 -1,0

TTWO - Take-Two Interactive Software 📃@117.06€(-6,80% 💥)

qwertz238 Reddit 10:27 -0,25

📺🦡🌳 TV-Tipp: Dachse - Unsere unbekannten Nachbarn

Einen Bewohner unserer Wälder glaubt jeder zu kennen - und doch bekommt ihn kaum jemand zu Gesicht: den Dachs. Denn der Nachtjäger verschläft den Tag unter der Erde. Der Film begleitet eine Dachsfähe mit ihren beiden Jungen. Noch unsicher auf den Beinen wagt sich einer der beiden schon aus dem Bau und begibt sich damit in Gefahr. Im Nachbarrevier lebt ein erwachsenes Männchen mit mehreren Weibchen und deren Jungtieren zusammen. Zwischen den Tieren in einem solchen Clan bestehen enge Familienbande. Dachse sind also, entgegen ihrem Ruf als mürrische Einzelgänger, ausgesprochen soziale Tiere. - ARD-Mediathek

AM14762 Reddit 07:28 0,0

Dieses Buch hast Du bestimmt schon gelesen, oder?

Girolaf Reddit 07:06 -1,0

u/kobil55 u/FZephyr 1

Warum die Aktienfonds von Prominenten enttäuschen im Volltext bei Pastebin

MSWKN Reddit 18:38 0,0

O3P - VO3P (VO3P) - EUX/20221118

MSWKN Reddit 18:41 0,0

A0JML5 - Österreichische Post 📃@28.15€(-0,53% 🥱)

Oberschicht Reddit 10:47 -1,0

https://i.imgur.com/VOhSH0b.png r/thetagang sends their regards

MSWKN Reddit 11:35 -1,0

STR - Stryker 📃@219.2€(-0,84% 🥱)

Dmitriy1996 Reddit 11:14 0,0

Wer hat Bock auf einen Alfred Maydorn x Varta A0TGJ5 Supercut? 👀

Konvertiert gerade, aber sollte gleich verfügbar sein

qwertz238 Reddit 08:24 0,0

Du darfst nach Hause gehen falls du in der freien Wirtschaft arbeitest

https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/diskussion-um-mindesttemperaturen-am-arbeitsplatz_76_570968.html

MSWKN Reddit 10:33 0,0

938914 - Airbus 938914 Group (EADS) 📃@91.09€(-0,71% 🥱)

MSWKN Reddit 16:39 0,0

INSW - International Seaways 📃@35.905$(+6,89% 🚀)

FRO - Frontline 📃@13.47$(+5,32% 🚀)

DHT - DHT Holdings 📃@9.145$(+4,99% 🍗)

AM14762 Reddit 19:15 0,0

Kann der ÖR bitte mal aufhören, unsere Gebühren in die Produktion mülliger Finanzanlagesendungen zu buttern?

bringelschlaechter Reddit 21:48 -1,0

Beyond Meat COO arrested for biting man's nose near Razorback Stadium

https://mobile.twitter.com/KNWAFOX24/status/1571960264152465408

KhanUlrik Reddit 13:33 0,0

US500/SPX/SPY Überblick 19.09.2022
https://de.tradingview.com/chart/US500/mEGGu6xC/

Hallo zusammen,

Bedingt durch den ausserordentlichen UK Bank Holiday finden wir aktuell recht wenig Volumen an den Märkten. Gepaart mit der Angst vor Mittwoch (Rate-Hike) und der Biden-Äusserung, dass amerikanische Einheiten im Falle einer chinesischen Invasion Taiwan verteidigen werden, bietet sich nicht das investionsfreundlichste Umfeld.. eher das Gegenteil.

Im Grunde versuchen viele ihr verbliebendes Geld aus allen Assets rauszuziehen (auch Gold, Crypto...) und wollen vor Mittwoch nicht viel riskieren. Der Dollar hat auch kurz über die 110 geschaut und drückt natürlich auch auf den Aktienmarkt.

Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung aus der Kaffeerunde - vor allem durch das geringe Volumen können sich grüne Pushs ergeben um gefangene Positionen mit minimalen oder keinen Verlusten zu "befreien" - also shortet nicht blind sondern nehmt Gewinne mit wo es nur geht.

Technisch haben wir das Low vom Freitag nach mehreren Re-Tests im PM wieder unter den aktuellen Preis gebracht, sind aber weiterhin unter dem Daily-POC wie auch VWAP - daher gehe ich von einem weiteren Dump aus um evtl. das gesammte Volumen-Profil etwas nach unten zu ziehn um dann evtl. nochmal einen Push zu versuchen.

Viele Grüsse,

Khan

qwertz238 Reddit 07:12 -0,5

Bei meinen bisherigen Tests war der Gehaltsvergleich des Statistischen Bundesamtes immer recht akkurat. Zumal ich denen deutlich lieber meine Daten geben als einem SchrittStein, VerbundenIn oder Kununu...

https://www.destatis.de/DE/Service/Statistik-Visualisiert/Gehaltsvergleich/_inhalt.html

MSWKN Reddit 08:27 1,0

SONY - SONY ADR 📃@72€(-0,69% 🥱)

MSWKN Reddit 10:05 -1,0

A0MVJZ - Valneva SE 📃@7.2€(-11,26% 💥)

MSWKN Reddit 11:01 -1,0

FLNG - FLEX LNG 📃@29.84€(-6,87% 💥)

GOGL - Golden Ocean 📃@8.28€(-5,78% 💥)

MSWKN Reddit 13:15 -1,0

TTWO - Take-Two Interactive Software 📃@119.76€(-4,65% 🩸)

MSWKN Reddit 16:39 -1,0

MRNA - Moderner 📃@124.4$(-9,68% 💥)

BNTX - Ugur 📃@133.19$(-8,62% 💥)

MSWKN Reddit 16:38 -0,5

MRNA - Moderner 📃@124.4$(-9,68% 💥)

BNTX - Ugur 📃@133.19$(-8,62% 💥)

COIN - Coinbase COIN 📃@68.33$(-7,66% 💥)

UPST - UPSTART HOLDINGS INC 📃@22.89$(-6,46% 💥)

RBLX - ROBLOX CORP 📃@37.2025$(-5,82% 💥)

BYND - Beyond Meat Inc. 📃@17.25$(-5,69% 💥)

TUP - Tupperware Brands 📃@8.145$(+2,97% 🤑)

EWZ - ISHARES MSCI BRAZIL INDEX [email protected]€(-0,30🥱)

GSL - Global Ship Lease 📃@17.485$(-3,08% 🩸)

ZIM - ZIM Integrated Shipping Services 📃@28.67$(-2,91% 😡)

DAC - Danaos 📃@61.56$(-3,47% 🩸)

Rutnier Reddit 19:06 1,0

🎶🎵 Kraftstunde 🎵🎶

Upstairs-Hamster3803 Reddit 06:52 0,0

Als Menscheneier habe ich die Soße noch nie betrachtet. Der Tägliche ist immer für eine Erweiterung des Horizonts bereit.

Edit: Sei auf deinen nächsten BJ vorbereitet

av4tos Reddit 09:23 0,0

Dann bist du ein schwuler Fisch

MSWKN Reddit 04:42 0,0

US67421J1088 - Oatly Group ADRs 📃@2.99$(+0,34% 🥱)

MSWKN Reddit 14:24 1,0

BTNX - Bhutanischer Ngultrum/Ostkaribischer Dollar

AM14762 Reddit 17:59 0,0

Dann hier schon mal was zur Einstimmung vom Macher von Signor Rossi.

MSWKN Reddit 16:33 -1,0

FLNG - FLEX LNG 📃@32.6503$(+1,62% 🤑)

MSWKN Reddit 16:34 -1,0

META - Meter (ehem. Facebook) 📃@146.0601$(-0,16% 🥱)

carbonara-yolo Reddit 05:10 0,05263157894736842

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

emma_charlotte Reddit 13:37 0,0
MSWKN Reddit 13:23 -1,0

LUS1 - Lang & Schwarz 645932 📃@11.5€(-5,74% 💥)

MSWKN Reddit 14:15 -1,0

A3DCXB - Constellation Energy 📃@86.9$(+1,55% 🤑)

MSWKN Reddit 15:31 -1,0

GOOG - Alphabet GOOG C (Google) 📃@103$(-0,61% 🥱)

qwertz238 Reddit 19:47 0,0

⛰️⛏️🖤 Ausführlicher Faden von 8750 Capital zu $BTU mit der These, dass uns das beste noch bevor steht

MSWKN Reddit 19:47 -1,0

BTU - Peabody Energy 📃@21.235$(+3,08% 🍗)

MSWKN Reddit 10:36 -1,0

HG4ASV - 📞🔼 Berkshire Hathaway 'B'@320,000

Kobil55 Reddit 06:20 -1,0

Für Mensch*innen mit Spiegel+ Zugang:

Warum die Aktienfonds von Prominenten enttäuschen

SnooOranges5515 Reddit 10:36 -1,0

Würde am ehesten auf den psychologischen Effekt tippen, dass es zum ersten mal seit drei Wochen wieder Gas-Nominierungen für Nord Strömung 1 gibt

Solche News erfährt man als erstes bei MSW von der Tastatur :D Hier noch eine Soße: https://www.sueddeutsche.de/politik/energiekrise-deutschland-liveblog-gas-nord-stream-1-1.5655566

MSWKN Reddit 08:57 -1,0

FLNG - FLEX LNG 📃@30.58€(-4,56% 🩸)

MSWKN Reddit 19:29 -1,0

AMAT - Applied Materials 📃@89.8$(+1,05% 🤑)

qwertz238 Reddit 19:44 0,0

🛢🚢 VLCC-Raten auf der TD3C Route (Naher Osten -> Kiner) machen brrrr: Im Vergleich zum Freitag schießt der Time Charter Equivalent (TCE)-Wert um 11000 auf 72000 nach oben. Auch auf anderen Routen verrückte Aufwärtsentwicklungen

Bullenmarke Reddit 13:48 -0,125

aber Socken in Sandalen, das ist unverzeihbar

Wenn die Farben passen:

https://cache.mrporter.com/content/images/cms/ycm/resource/blob/1295902/4881de9d6e715b4f0207f1bab23499ce/image-desktop-data.jpg/w1500_q80.jpg

Socken mit Sandalen sind nur aus kulturellen Gründen hässlich (ist halt ein Meme, dass das hässlich ist). Nicht weil es ästhetisch nicht passt. Im Gegenteil bietet es die ideale Möglichkeit, zwei Farben (Socke und Sandale) auf natürliche Weise zu kombinieren. Dieses Farbzusammenspiel muss halt in sich passen und auch zum Rest vom Outfit harmonieren.

Hier ein Beispiel von einem nicht Top-Modell, bei dem die Farben aber passen:

https://cache.mrporter.com/content/images/cms/ycm/resource/blob/1295954/91c66ac2fa870bdb359e97ee068fdfe4/image-desktop-data.jpg/w1500_q80.jpg

Schwarz und Weiß passen da zum Outfit. Wenn wir es trotzdem hässlich finden, dann nicht wegen der Ästhetik, sondern weil es eine Meme ist. Ist genauso willkürlich wie z.B. "Schal darf man nur zu einem langen Mantel tragen, mit einer Jacke ist ein Schal ein Fauxpas." oder jede andere beliebige Regel ohne tieferen Sinn.

MSWKN Reddit 16:27 1,0

DQ - Daqo New Energy ADR 📃@56.37$(-0,02% 🥱)

MSWKN Reddit 19:52 0,5

ARCH - Arch Resources A 📃@129.48$(+5,47% 🚀)

BTU - Peabody Energy 📃@21.235$(+3,08% 🍗)

HCC - Warrior Met Coal 📃@29.065$(+3,73% 🍗)

A0MSK7 - Whitehaven Coal 📃@5.6$(-1,50% 😡)

911204 - New Hope Co. 📃@3.72€(0,00% 🥱)