Tägliche Diskussion vom 29. August 2022 Letztes Datenupdate: 31. August 2022 04:55 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1200

Vom AutoMod genervt

13 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x39

📃 x37

😂 x21

👀 x18

🚀 x17

🤔 x16

😡 x14

🦡 x11

🤑 x10

🩳 x9

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

9

Sehen grün

19

🏆 Top Kommentar


eineldon Reddit 12:52 0,0

These: Hinter dem Account u/qwertz238 steht ein 5-6 köpfiges Team.

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


Bullenmarke Reddit 12:45 -0,5

Ich lese schon gar keine Nachrichten mehr. Dachs und Nassdachs NDX Chart nebeneinander legen reicht, um alles zu wissen, was auf der Welt abgeht.

Zum Beispiel jetzt:

Dachs zieht ab, Nassdachs NDX bleibt auf der Stelle.

--> Gibt also wohl irgendwelche gute Nachrichten zu Gas.

meinnameauflsd Reddit 13:05 -0,5

Oder EU Markt hat offen und US Markt nicht.

Dax korreliert ab 15:30 Uhr doch eh nur noch mit den Amis

KhanUlrik Reddit 07:34 -0,375

GER40/DAX Überblick 29.08.2022
https://de.tradingview.com/chart/GER40/ikAximYo/

Morgen zusammen,
hoffe es war niemand zu lange im DAX long heute Morgen..
sie spielen ja das Pump&Dump nun zum 3. Mal in Folge - VWAP hat nu erst einmal Support-geboten und die obere Gap (was den Pump aus dem PM heraus produziert hat) ist fast (!) geschlossen - ich denke das Freitag-Low wird nochmal getestet.
Trade Balance aus der Türkei ist nochmal katastrophaler als erwartet und sonst gibts heute Nachmittag Manuf. Daten und Brainard will auch nochmal Senf draufhauen - erste PM-Impulse stimmen mich leicht bullisch für den US Markt - aber ich hab das daily goal fast schon im DAX erreicht - vl. gehe ich heute Nachmittag auch einfach and den See.
Guten Start in den Tag an die SAB!
Viele Grüsse,
Khan

KhanUlrik Reddit 13:53 -0,4

US500/SPX/SPY Überblick 29.08.2022

https://de.tradingview.com/chart/US500/1cYln9ei/

Identisches Spiel wie im DAX heute morgen - zunächst einmal der Versuch eines Gap-Fills da fehlt aber noch ein Stück. Auch wenn der SPX aktuell schwächer als der NDX ist, erwarte ich noch einen Versuch die kleine Lücke zu schliessen. Bullen haben aktuell das Momentum auf ihrer Seite - wenn sie es verlieren (gleich kommen Daten raus) knallen wir auf und unter Umständen unter 4000.

Habe bereits fast das doppelte meines Tagesziels erreicht, daher keine weiteren Trades mehr - ich sammle nun meine Ausrüstung zusammen und trainiere ein wenig am See.

Viel Erfolg an alle

Viele Grüsse,

Khan

meinnameauflsd Reddit 05:11 -0,5

Glaub eher DAX ist den meisten hier einfach sympathischer als eurostonks und es hat weniger mit gut überlegten und durchdachten hedgeentscheidungen zu tun

Zumindest mit geht es so. Hat sicher auch einen Namen der bias

AffeMitWaffel42069 Reddit 05:21 0,0

Denke schon und meine These basiert darauf, welche Werte im DAX vs Eurostoxx sind. Im DAX ist halt arg Industrie und Chemielastig, während der Anteil im Stoxx mir ausgeglichener erscheint. Ist allerdings nur ein Gefühl, werde das gleich auf Arbeit mal aufschlüsseln

meinnameauflsd Reddit 06:16 0,0

DAX Gap ist dicht.

SquirtGame Reddit 04:04 -0,25

GuMo FAB. Laut meiner MSW invertier Strategie schließt der dachs heute grün. Und das bei dieser miesen Stimmung. Viel Glück Dachsi 🦄🦄

Fzephyr1 Reddit 15:00 -0,6

Madiger Scheiss. Wehe ich hätte keinen SL gesetzt. Jetzt SPX und nass dachs Bullen run bis Ende des Jahres. Vollgas. Wenn ich keine Shorts mehr habe sollen Pumpen Amk

DarkZonk Reddit 18:46 -1,0

Habe mein short Portfolio heute DAX Shorts erweitert. Keinen short Verkauft, sondern mehr gekauft!

SirKarl-heinz Reddit 16:08 -1,0

Merkel mach dax zu will meine Einhörner!

SirKarl-heinz Reddit 17:18 -1,0

Da hat wohl jemand auf dax im Minus gewettet

meinnameauflsd Reddit 17:42 -1,0

Also weiter fett den DAX kürzen, alles klar Chef

AffeMitWaffel42069 Reddit 17:51 0,0

Lang

DAX

Nenne ein unikonischeres Duo

Fleischkluetensuppe Reddit 18:05 0,0

Der Dax war rot bei Schließung und ist immer nor rot. Die Öffnung heute bezieht sich auf Schließ Freitag. Die Futures Freitag Abend haben ihn heute also Tiefrot öffnen lassen, sodass er heute zartrot geschlossen hat und meine Einhörner eingebucht werden sollten 🤝

SirKarl-heinz Reddit 17:45 -0,5

Nicht das Kollektiv. so wenige wie in den vorhersagen auf einen grünen dax gewettet haben. Die Strahlkraft von ultra Stieren hat den DAX ins Grüne gebracht!

Stöcker und Uran für eine strahlende grüne Zukunft!

Abelnator93 Reddit 11:32 -1,0

Jetzt habe ich heute morgen den Dax Kurzhosen angezogen um wenigstens ein bisschen Spannung während der Schulung zu haben und das ding bewegt sich kaum...

meinnameauflsd Reddit 07:28 -1,0

Seh ich auch teilweise, hab aber aktuell kein Risikokapital welches ich da rein stecken würde, daher muss ich später schauen. Hab DAX und Spy bis über beide Ohren gekürzt und die Korrelation ist mir da zu groß

Rud3l Reddit 07:44 -0,3333333333333333

Ahjo hab nur einen relativ kleinen 2k Dax 2x Short Hedge, der läuft noch so mit. Beim Rest bin ich eher lang. 🤡

meinnameauflsd Reddit 21:19 -1,0

Spielt dich keine Rolle. Kürz einfach den DAX

SquirtGame Reddit 00:21 -0,5

Was geht bei den predictions? DAX war doch fik heute, hab aber Einhörner bekommen obwohl ich nicht fik getippt habe.

Editierung, scheinbar zählt irgendeine Kerze bei tradingview und nicht Google GOOG oder Yahoo. Gut dann nehm ich halt die Einhörner 🤷‍♂️

Stimmung Letzte Stunde

33,92857142857143

Stimmung Heute Gesamt

34,90782392829176

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


A2PSR2x5 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
A2PB2Xx4 SCORPIO TANKERS INC. Aktie
BAY001x4 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
A0MQWGx3 GEBERIT N Aktie
645932x2 LANG & SCHWARZ AG Aktie
840400x2 Allianz Aktie
A2N9D5x2 NAC KAZATOMPROM JSC GDR Aktie
703712x2 RWE Aktiengesellschaft Aktie
A0V9YGx2 WISDOMTREE ETC AUF BLOOMBERG AGRICULTURE SUBINDEX Zertifikat
A0SVX8x2 WISDOMTREE ETC AUF BLOOMBERG AGRICULTURE SUBINDEX Zertifikat
A111ZFx2 DIRK MUELLER PREMIUM AKTIEN - R EUR ACC Fonds
CBK100x2 COMMERZBANK Aktiengesellschaft Aktie
A2P71Ux2 Curevac Aktie
543900x2 Continental Aktiengesellschaft Aktie
A2DRTZx2 ARCELORMITTAL S.A. Aktie
967740x2 BRENT CRUDE FUTURES Rohstoff
A1WZPWx2 NEXGEN ENERGY LTD. Aktie
A1W757x2 ENERGY FUELS INC. Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
723610x1 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
ENAG99x1 EON Aktie
520000x1 Beiersdorf Aktiengesellschaft Aktie
823212x1 Lufthansa Aktie
555750x1 Deutsche Telekom Aktie
MC8DZZx1 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211… Faktor-Zertifikate
A14KEBx1 HOME24 SE Aktie
A16140x1 HelloFresh Aktie
840400x1 Allianz Aktie
A0ES9Nx1 CF Industries Aktie
851921x1 Occidental Petroleum Aktie
A2P71Ux1 Curevac Aktie
857209x1 THERMO FISHER SCIENTIFIC INC. Aktie
543900x1 Continental Aktiengesellschaft Aktie
A2DRTZx1 ARCELORMITTAL S.A. Aktie
A0MQWGx1 GEBERIT N Aktie
A0LFYSx1 DENISON MINES CORP Aktie
A2QNF3x1 ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES LTD. Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$FABx8 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$CCJx5 Cameco Corporation Common Stock Common Stock
$DEx5 Deere & Company Common Stock Common Stock
$DHTx4 DHT Holdings, Inc. ???"
$SPXx4 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$SPYx4 SPDR S&P 500 ETF
$LNGx4 Cheniere Energy, Inc. Common Stock Common Stock
$UUUUx3 Energy Fuels Inc Ordinary Shares (Canada) Ordinary Shares
$ZIMx3 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$GMEx3 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$GOOGx2 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$NVDAx2 NVIDIA Corporation Common Stock
$OXYx2 Occidental Petroleum Corporation Common Stock Common Stock
$CFx2 CF Industries Holdings, Inc. Common Stock Common Stock
$BBBYx2 Bed Bath & Beyond Inc. Common Stock
$AMCx2 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$UPROx2 ProShares UltraPro S&P 500 ETF
$CPIx2 IQ Real Return ETF
$MAVx2 Pioneer Municipal High Income Advantage Trust Common Shares… Common Shares
$NKx2 NantKwest, Inc. Common Stock
$UECx2 Uranium Energy Corp. Common Stock Common Stock
$TAx2 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$ARKKx2 ARK Innovation ETF
$KLACx2 KLA Corporation Common Stock
$PYPLx1 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$INSWx1 International Seaways, Inc. Common Stock Common Stock
$VETx1 Vermilion Energy Inc. Common (Canada) ???"
$AGCOx1 AGCO Corporation Common Stock Common Stock
$MOSx1 Mosaic Company (The) Common Stock Common Stock
$NACx1 Nuveen California Quality Municipal Income Fund ???"
$EATx1 Brinker International, Inc. Common Stock Common Stock
$BUYx1 SWEDEN BUYERSCLUB AB Aktie
$EDFx1 Stone Harbor Emerging Markets Income Fund Common Shares of … Common Shares
$FRx1 First Industrial Realty Trust, Inc. Common Stock Common Stock
$LUSx1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$EEXx1 Emerald Holding, Inc. Common Stock Common Stock
$RHMx1 Rheinmetall Aktie
$EMQQx1 Emerging Markets Internet and Ecommerce (The) ETF
$NFLXx1 Netflix, Inc. Common Stock
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$FROx1 Frontline Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$IBKRx1 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$LHx1 Laboratory Corporation of America Holdings Common Stock Common Stock
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$TSLAx1 Tesla, Inc. Common Stock
$TMOx1 Thermo Fisher Scientific Inc Common Stock Common Stock
$SQQQx1 ProShares UltraPro Short QQQ ETF
$HPQx1 HP Inc. Common Stock Common Stock
$OTLYx1 OATLY GROUP AB SPON. ADRS Aktie
$DCFx1 BNY Mellon Alcentra Global Credit Income 2024 Target Term F… Common Stock
$RYTMx1 Rhythm Pharmaceuticals, Inc. Common Stock
$SLSx1 SELLAS Life Sciences Group, Inc. Common Stock
$BAx1 Boeing Company (The) Common Stock Common Stock
$FREEx1 Whole Earth Brands, Inc. Class A Common Stock
$TLTx1 iShares 20+ Year Treasury Bond ETF
$NDAQx1 Nasdaq, Inc. Common Stock
$PGMx1 iPathA Series B Bloomberg Platinum Subindex Total Return ETN ???"
$SBSWx1 D/B/A Sibanye Stillwater Limited ADS
$AMATx1 Applied Materials, Inc. Common Stock
$INTCx1 Intel Corporation Common Stock
$KLICx1 Kulicke and Soffa Industries, Inc. Common Stock
$TSMx1 Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Ltd. ???"
$MUx1 Micron Technology, Inc. Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


Dmitriy1996 Reddit 13:08 -1,0
ganbaro Reddit 20:58 -0,5714285714285714

Von welcher holden EXAA-Mitarbeiterin reden wir hier?

Am Wochenende dann saftiges Innenseitenwissen für Energiespiele?

Edit: Warum zur Hölle eigentlich die Diskrepanz von Grey und Greenpower bei EXAA? Hab gedacht, merit order läuft an jeder Börse und der hohe Gaspreis fickt alle? In Österreich ist grüner Strom weiterhin günstig? Gibt es außerhalb der Kundschaft der Wien Energie bisher keine Strompreisinflation?

Ok selbst beantwortet, green power Volumen ist 0...

carbonara-yolo Reddit 05:10 0,05263157894736842

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

meinnameauflsd Reddit 19:11 -1,0

~~Meine Kartoffel lädt noch hoch~~

Hier

B0tRank Reddit 13:12 -0,8

Thank you, doubdoub1337, for voting on Dmitriy1996.

This bot wants to find the best and worst bots on Reddit. You can view results here.


^(Even if I don't reply to your comment, I'm still listening for votes. Check the webpage to see if your vote registered!)

Spassfabrik Reddit 09:44 0,0
Spassfabrik Reddit 09:53 -0,5

Olaf ist auf Parookaville aufgetreten. Hat 3x das Lied gespielt und ist nach 15min wieder abgehauen, also denke mal deswegen 😂

Original-Aufnahmevon u/Finanzflunder

MSWKN Reddit 10:09 0,0

TT6DH8 - 4,35x 🥊 Euro Stoxx 50 🩳@4.351,71

MSWKN Reddit 07:23 -1,0

ALV - Allianz 840400 📃@169.48€(-0,52% 🥱)

KhanUlrik Reddit 07:34 -0,375

GER40/DAX Überblick 29.08.2022
https://de.tradingview.com/chart/GER40/ikAximYo/

Morgen zusammen,
hoffe es war niemand zu lange im DAX long heute Morgen..
sie spielen ja das Pump&Dump nun zum 3. Mal in Folge - VWAP hat nu erst einmal Support-geboten und die obere Gap (was den Pump aus dem PM heraus produziert hat) ist fast (!) geschlossen - ich denke das Freitag-Low wird nochmal getestet.
Trade Balance aus der Türkei ist nochmal katastrophaler als erwartet und sonst gibts heute Nachmittag Manuf. Daten und Brainard will auch nochmal Senf draufhauen - erste PM-Impulse stimmen mich leicht bullisch für den US Markt - aber ich hab das daily goal fast schon im DAX erreicht - vl. gehe ich heute Nachmittag auch einfach and den See.
Guten Start in den Tag an die SAB!
Viele Grüsse,
Khan

qwertz238 Reddit 15:10 0,1

Kommt wohl direkt von der Heeresleitung Süd:

Kiew meldet Frontdurchbruch in der Südukraine - Im südukrainischen Gebiet Cherson sollen ukrainische Truppen die russischen Frontlinien durchbrochen haben. "Die Streitkräfte der Ukraine haben Offensivhandlungen in vielen Abschnitten im Süden der Ukraine begonnen", zitierte das Internetportal Hromadske die Pressesprecherin der Südgruppe der ukrainischen Armee, Natalija Humenjuk. Demnach sollen Einheiten der Donezker Separatisten und unterstützender russischer Marineinfanterie zum Rückzug gezwungen worden sein. Genauere Ortsangaben wurden nicht gemacht. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen. - tagesschau.de Liveticker

Darüber hinaus - wobei die Großoffensive in Kherson jetzt auch schon zum vierten oder fünten mal ausgerufen wurde, mal sehen was am Ende dabei raus kommt:

Ukraine startet Großoffensive zur Rückeroberung von Cherson - Die ukrainische Armee hat eine Großoffensive zur Rückeroberung der seit Monaten von russischen Truppen besetzten Großstadt Cherson im Süden des Landes gestartet. In der gesamten Region liefen "starke Artillerieangriffe auf feindliche Stellungen", sagte der stellvertretende Chef des Regionalrats, Serhij Chlan, dem Fernsehsender Pryamyj TV. "Dies ist die Verkündung dessen, worauf wir seit dem Frühling gewartet haben - der Anfang vom Ende der Besatzung in der Region Cherson", sagte Chlan. Ziel ist es demnach, die russischen Truppen auf das andere Ufer des Dnipro zurückzustoßen. - tagesschau.de Liveticker

qwertz238 Reddit 15:06 -0,3333333333333333

🇮🇶🔥 Nach Libyen am Wochenende scheint jetzt auch der Irak wieder in Richtung Chaos abzudriften, eine landesweite Ausgangssperre wurde ausgerufen und der Iran bzw. die durch ihn unterstützen Milizen scheinen auch noch mal zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen.

Stierisch Ölpreis, bärisch Weltwirtschaft und globale Sicherheitsordnung 😔

Al-Sadr loyalists storm Iraq presidential palace - Supporters of the powerful Shia cleric Muqtada al-Sadr stormed Iraq's presidential and government palaces in Baghdad's Green Zone today, hours after al-Sadr announced quitting political life. - via Argus

Aatacama Reddit 15:17 -1,0

Stierisch Ölpreis,

New 52-Week Highs & Lows: VET & OXY 🥰

Hab da auch ein paar Tankernamen gesehen. INSW kennt auch nur eine Richtung.

MSWKN Reddit 15:23 -1,0

A2PB2X - Scorpio Tankers 📃@43.52$(+5,63% 🚀)

MSWKN Reddit 15:29 -1,0

DHT - DHT Holdings 📃@7.97$(+2,97% 🤑)

qwertz238 Reddit 12:11 -1,0

Jim Cramer: I will not abandon Tech stocks because the end of the downturn is near. - https://nitter.ca/CramerTracker/status/1564050867401129986#m

Ohoh 😶 Nassdachsi kurz und SARK aufstocken

qwertz238 Reddit 14:37 0,0

Olaf setzt auf Atomkraft, wir sind gerettet 💪

Das mit den Tickern und den chemischen Formeln üben wir aber noch mal 👀

Und jetzt alle gemeinsam: [Uran(V,VI)-oxid (auch Triuranoctoxid, U3O8)](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uran(V,VI)-oxid)

MSWKN Reddit 14:34 -1,0

BNNLF - Bannerman Energy 📃@1.45$(+2,26% 🤑)

qwertz238 Reddit 14:42 0,0

$U3O8

[Uran(V,VI)-oxid (auch Triuranoctoxid, U3O8)](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uran(V,VI)-oxid)

MSWKN Reddit 14:42 -1,0

U3O8 - [email protected]€(+4,39🍗)

qwertz238 Reddit 16:39 -0,2

🏴‍☠️ Falls jemand aus der Piratenbande lieber hört als liest, anbei ein 80-minütiges "Zwei Männer reden"-Video mit Branchenüberblick in die unterschiedlichen Subsektoren, generell Begebenheiten des maritimen Investorenlebens und ein aktueller Stand der Dinge. Ich habe selbst nur grob drüber gehört, die klassischen Piratenzwitscherer waren aber voll des Lobes:

The Global Shipping Crisis Is Not Over | Sal Mercogliano

  • 01:09 Shipping As The Ultimate Driver Of Inflation
  • 15:15 Consolidation In The Shipping Industry
  • 22:11 Are There Enough Ships? (Answer: Yes)
  • 23:38 Emission Reduction Goals In Shipping As A Headwind To New Supply
  • 29:11 Liquified Natural Gas (LNG)
  • 33:30 Learning From History
  • 38:28 Recession's Impact on Shipping Rates
  • 44:50 How Profitable Is Shipping Now?
  • 47:11 Non-Owner Operators
  • 52:26 Cruise Lines
  • 1:00:50 Futures On Freight Rates?
  • 1:03:08 Individual Stocks
qwertz238 Reddit 20:05 0,0

🇸🇴🇦🇫 Für diejenigen denen afghanische Ziegenhirten zu wenig renditeträchtig waren gibt es jetzt auch wieder neue Investitionsmöglichkeiten bei somalischen Piraten:

https://nitter.ca/SilverVVulpes/status/1564147243552309248?t=oXnM3x_mygAFidSltr4TBw&s=19

RemindMeBot Reddit 08:10 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 6 months on 2023-02-28 08:09:24 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
KhanUlrik Reddit 13:53 -0,4

US500/SPX/SPY Überblick 29.08.2022

https://de.tradingview.com/chart/US500/1cYln9ei/

Identisches Spiel wie im DAX heute morgen - zunächst einmal der Versuch eines Gap-Fills da fehlt aber noch ein Stück. Auch wenn der SPX aktuell schwächer als der NDX ist, erwarte ich noch einen Versuch die kleine Lücke zu schliessen. Bullen haben aktuell das Momentum auf ihrer Seite - wenn sie es verlieren (gleich kommen Daten raus) knallen wir auf und unter Umständen unter 4000.

Habe bereits fast das doppelte meines Tagesziels erreicht, daher keine weiteren Trades mehr - ich sammle nun meine Ausrüstung zusammen und trainiere ein wenig am See.

Viel Erfolg an alle

Viele Grüsse,

Khan

MSWKN Reddit 12:56 -1,0

MOS - Mosaic 📃@60.55€(-2,70% 😡)

CF - CF Industries 📃@117€(-1,48% 😡)

qwertz238 Reddit 16:32 0,0

Kaufe hoch, verkaufe tief: NFT-Affen können das fast so gut wie professionelle MSWler 😎

350.000 Taler NFT für 115 Taler verkauft

MSWKN Reddit 18:48 -1,0

CCJ - Cameco 📃@29.3078$(+9,93% 🚀)

KAP - Kapital Plus [email protected]€(-0,82🥱)

UUUU - Energy Fuels 📃@7.963€(+12,89% 🚀)

MSWKN Reddit 18:49 -1,0

A2N9D5 - NAC Kazatomprom GDR 📃@32.1€(+4,56% 🍗)

MSWKN Reddit 18:47 -1,0

CCJ - Cameco 📃@29.3078$(+9,93% 🚀)

qwertz238 Reddit 06:39 0,25

⚛️😎 Ein Beobachterteam der Internationalen Atomenergiebehörde ist auf dem Weg ins AKW Saporischschja

Rafael MarianoGrossi @rafaelmgrossi

The day has come, @IAEAorg's Support and Assistance Mission to #Zaporizhzhya (ISAMZ) is now on its way. We must protect the safety and security of #Ukraine’s and Europe’s biggest nuclear facility. Proud to lead this mission which will be in #ZNPP later this week. - https://nitter.ca/rafaelmgrossi/status/1564096717397659649#m

Lemieux1866 Reddit 12:27 -1,0

EU WILL HOLD EMERGENCY MEETING OF ENERGY MINISTERS ON SEPT 9 TO DISCUSS SURGING ENERGY PRICES -CZECH PRESIDENCY

https://twitter.com/PriapusIQ/status/1564224958376583169

Muss ja ein richtiger Notfall sein... 🤡

qwertz238 Reddit 15:41 0,0

🪔🇪🇺 Gute, sehr nüchterne Einordnung von Marko Papic zur Erdgassituation in Europa, und dass nicht alles so schwarz ist, wie es (vor allem auf Zwitscher oder in anderen Sozialen Medien) gerne gemalt wird: https://nitter.ca/Geo_papic/status/1562183113156878338#m

Eine meiner favorisierten Stellen: Wait... what? Europeans are not as dumb as FinTwit would like to make them out to be and the Kremlin is not as strategic? You bet ya. Russians waited too long to fully cut off natural gas to Europe. To me, this suggests they are far less strategic than people think.

qwertz238 Reddit 19:22 0,0

Nach einer ziemlich langen Durststrecke aktuell tatsächlich mal wieder ein paar Beiträge mit Halbsubstanz bis Substanz bei den Vitards:

Energiekrise in Europa und die Wette darauf

Die Zukunft von ZIM und professionelles Taschenhalten

Gasspeicher in Deutschland, deren Füllgrade und ein bisschen Grundschulmathematik

Börsenspiele zur Gipfelfurcht

Padit1337 Reddit 20:16 -0,75

Bin gerade in einem üblen YouTube Loch gelandet! Aber habe alte Praktikumsvideos von u/IfaqYurmama gefunden! So ca. Ab 0:40 hier

MSWKN Reddit 12:21 -1,0

VET - Vermilion Energy 📃@28.535€(-2,59% 😡)

Jack_Daniels92 Reddit 12:49 0,5

Du hast noch bis November Zeit, die E-Post zu lesen, wird dann eingestellt.

:https://www.iphone-ticker.de/deutsche-post-e-post-und-e-post-app-werden-eingestellt-197180/

qwertz238 Reddit 16:05 -0,5

Javier Blas mit einer Einordnung zum aktuellen deutschen / europäischen Energiemarkt und Strompreis. Er ist der Meinung, dass in den nächsten 24 bis 48 Stunden staatliche Eingriffe nötig sein werden um Energieversorger vor der Pleite zu bewahren.

German power for next year broke through the €1,000 per MWh level for the first time as the European energy crisis intensifies

  • 1) margin calls driving trading. Liquidity is extremely low
  • 2) more state support would be needed in the next 24-48 hours for European utilities to stay solvent
  • 3) the calls for suspending the forward electricity market are growing a lot louder
ganbaro Reddit 21:11 0,0

Strommarkt sieht gesund aus

EXAA Ösis heute über 800 Euro Spot

EEX EPEX Almans über 850 Euro

Da ist es doch gut, dass wir für Stadtwerke, die sich schon vor den Resultaten unausreichender Absicherung mit Termingeschäften fürchten, einen Rettungsschirm haben. Also mit wir meine ich hier NRW. Der Rest will den Bund machen lassen oder hat noch gar keinen Plan von der Situation

Ich will nicht wissen, was für Verluste viele Stadtwerke gerade ansammeln. Bei der Wien Energie werden gerade wohl täglich hunderte Millionen verbrannt. Bei kleinen dt.Stadtwerken irgendwelcher Käffer wird das nicht so viel sein, aber wenn mal sowas wie Mainova,Entega,TEAG,badenova von der Klippe springt...

Kurz auf unsere Stromversorgung

Weiß jemand, warum es bei EEX EPEX in Schweden so krasse Unterschiede gibt zwischen den Regionen? SE2 kam heute nur bis knapp 130 Euro/MWh

Oberschicht Reddit 10:36 -0,5

https://i.imgur.com/x2ktMNm.png

Das Chart ist eigentlich ganz interessant. Es gab nen spike direkt nach der Invasion und dann ist es direkt wieder abgefallen und bis Mitte Juni mehr oder weniger seitwärts.

Oberschicht Reddit 10:39 -1,0

https://i.imgur.com/XhAV9e7.png keine Ahnung, such dir was aus 🤷‍♂️

botrickbateman Reddit 20:28 0,0

I take the ice-pack mask off and use a deep-pore cleanser lotion, then an herb-mint facial masque which I leave on for ten minutes while I check my toenails.


^(Bot. Ask me what was on the Patty Winters Show this morning. |) ^(Opt out)

botrickbateman Reddit 20:30 0,0

Your compliment was sufficient.


^(Bot. Ask me what was on the Patty Winters Show this morning. |) ^(Opt out)

botrickbateman Reddit 20:35 0,0

The Patty Winters Show this morning was about the possibility of nuclear war, and according to the panel of experts the odds are pretty good it will happen sometime within the next month.


^(Bot. Ask me what I’m listening to. |) ^(Opt out)

botrickbateman Reddit 20:40 0,0

Your compliment was sufficient.


^(Bot. Ask me who I can see. |) ^(Opt out)

botrickbateman Reddit 20:45 0,0

Huey also recorded two songs for the movie Back to the Future, which both went Number One, “The Power of Love” and “Back in Time,” delightful extras, not footnotes, in what has been shaping up into a legendary career.


^(Bot. Ask me what I’m wearing. |) ^(Opt out)

botrickbateman Reddit 20:50 -0,3333333333333333

In bed I’m wearing Ralph Lauren silk pajamas and when I get up I slip on a paisley ancient madder robe and walk to the bathroom. I urinate while trying to make out the puffiness of my reflection in the glass that encases a baseball poster hung above the toilet. After I change into Ralph Lauren monogrammed boxer shorts and a Fair Isle sweater and slide into silk polka-dot Enrico Hidolin slippers I tie a plastic ice pack around my face and commence with the morning’s stretching exercises.


^(Bot. Ask me what was on the Patty Winters Show this morning. |) ^(Opt out)

MSWKN Reddit 10:47 0,0

A0V9YG - WISDOMTREE ETC AUF BLOOMBERG AGRICULTURE SUBINDEX

A0SVX8 - WISDOMTREE ETC AUF BLOOMBERG AGRICULTURE SUBINDEX

Aatacama Reddit 07:09 0,0

Wenn du Helene Meisler in Odd Lots meinst, ging das wahrscheinlich auf meine Kappe. Fand die Folge auch sehr gelungen.

Helene > Laura Müller

Fleischkluetensuppe Reddit 09:05 0,0
qwertz238 Reddit 12:39 0,0

Das Vitards Teesatz-Orakel ist ja immer noch recht stierisch eingestellt - Spion bis 380 und dann Kurswechsel & Rakete

https://www.reddit.com/r/Vitards/comments/x0eyct/comment/im871ip/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

MSWKN Reddit 13:41 -1,0

AMC - AMC Entertainment Holdings 📃@9.027€(-1,80% 😡)

ISd3dde Reddit 13:35 -0,5

Das ist alles scam. Die richtigen sind eher sunny oder so, erfordert aber n bisschen Einarbeitung, ist in Deutschland nicht mehr so beliebt und die Linklisten sind meistens invite only boards.

MSWKN Reddit 13:14 1,0

A111ZF - 🌈🐻@86.86€(-0,17🥱)

qwertz238 Reddit 14:49 -1,0

Geht schon eine Weile so, dass durch Yamal Gas aus Deutschland nach Polen fließt. War ja im Frühsommer schon mal ganz amüsant, dass sich die Polen über die deutsche Nutzung russischen Gases echauffiert haben aber gleichzeitig selbst russisches Gas via Deutschland bezogen haben 🤷🏻‍♂️

Eastward flows via Yamal-Europe gas pipeline jump -operator data - 11.05.2022 — The Yamal-Europe pipeline, which traverses Belarus, Poland and Germany, has mostly worked in reverse mode since December, sending gas eastward - https://www.hellenicshippingnews.com/eastward-flows-via-yamal-europe-gas-pipeline-jump-operator-data

qwertz238 Reddit 14:54 -0,6

Tankerbande heute stark 💪🛢️🚢

$DHT $INSW $A2PB2X $FRO $EURN

🌈🐻-Analysten versuchen sich ausnahmsweise mal als Stiere und sagen bei Produkttankerraten einen Fünftascher voraus:

Clarksons says super-tight clean tankers could hit record $250,000 daily - European Union’s Russian oil embargo could be game changer for the sector

Product tanker owners may be about to enjoy record rates as the upcoming European ban on Russian oil turbocharges the sector. Clarksons Securities believes capacity utilisation for clean carriers has reached 92%. Analysts Frode Morkedal and Even Kolsgaard said: “When the market is so tight, even a small percentage shift has a significant impact.” They argue that if utilisation changes by 1%, LR2 numbers can fluctuate by $12,000 per day. Considering that 1% of the market for seaborne trade is only 230,000 barrels per day (bpd), freight rate fluctuations are to be expected, the analysts added. If the EU ban ends up shifting 1m bpd of oil products to tanker journeys that are twice the usual distance, this might improve product tanker utilisation by 6% or 7%, the investment bank estimates. “Most likely, the difference in diesel prices between Europe and Asia will limit how high rates can go, but if utilisation is increased by 7%, LR2 earnings might theoretically reach $250,000 per day,” Morkedal and Kolsgaard said. There has been no let-up in the product tanker industry’s volatile freight rates, Clarksons Securities said. Last week, earnings for modern LR2s increased by almost 20% to $58,000 per day. LR1s were up 10% to $46,000, while MRs were slightly lower at $35,000, after falling 28% in the past month. Handelswinde via 12ft.io ohne Bezahlwand

MSWKN Reddit 14:55 0,0

DHT - DHT Holdings 📃@7.945$(+2,65% 🤑)

INSW - International Seaways 📃@30.425$(+2,51% 🤑)

A2PB2X - Scorpio Tankers 📃@43.3$(+5,10% 🚀)

FRO - Frontline 📃@12.18$(+2,44% 🤑)

EURN - Euronav 📃@16.67$(+1,96% 🤑)

qwertz238 Reddit 15:51 -0,75

Der Anleihenmarkt nimmt J Powell weiterhin ernst und preist gerade anhaltend hohe Leitzinsraten ein.

The bond market is starting to take Powell very seriously. The expected path of the FF rate is back to the highs, and there are no cuts until the second half of 2023. - Grafik dazu

qwertz238 Reddit 16:19 0,0

Die Kollegen im Wertpapier-Forum haben sich auch mit der Fragestellung beschäftigt. Für die Zukunft kann man es nicht sagen, in der Vergangenheit lag das Optimum für breit angelegte, fettbürgerische Indizes bei knapp über x2.

Ein paar Seiten zurück blättern für die gesamte Diskussion: https://www.wertpapier-forum.de/topic/60001-investieren-mit-hebel-etfs-auf-kredit-leveraged-etfs-und-entsprechende-etpsfuturesoptionen/page/37/

qwertz238 Reddit 16:59 -1,0

Maximaler Drawdown UPRO - muss man schon mögen:

MSWKN Reddit 16:17 -1,0

SPY - SPDR 🕵️ [email protected]€(-3,25🩸)

MSWKN Reddit 10:25 0,0

A1JJ4U - Samsonite International 📃@2.49$(-2,89% 😡)

MSWKN Reddit 13:49 -1,0

VET - Vermilion Energy 📃@29.075$(-0,39% 🥱)

MSWKN Reddit 19:01 -1,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@76.18$(+3,58% 🍗)

JustATr8er Reddit 12:04 0,5

Na nee, der Bund ist auch weiterhin einer der größten Anteilseigner der Coba mit 15% und die stehen dick rot im Depot. sauce

MSWKN Reddit 12:16 -1,0

A2P71U - CureVac A2P71U 📃@10.166€(-1,64% 😡)

MSWKN Reddit 10:17 0,0

TMO - Thermo Fisher Scientific 📃@558.2€(-1,38% 😡)

DE000HG4M276 - 24,95x 🥊 Thermo Fisher Scientific 👖@538,622

El_Grappadura Reddit 12:30 -0,2

Was gibts denn da zu beobachten? Bisher wurde noch nichts gehandelt.. Oder nimmst du die *checksnotes 79 Stück, die bisher über Gettex gehandelt wurden etwa ernst? LUL

Am NASDAQ wechseln täglich im Schnitt 844k davon den Besitzer. Die ADR ist inzwischen bei lächerlichen 1,7%, da ist ein Tag mit -3,7% leider schon ziemlich schwach. https://www.tradingview.com/x/xBGcn0aI/

PlastikHateAccount Reddit 18:05 -0,3333333333333333

Öhm, habt ihr auf dem Schirm, was gerade im Irak abgeht?

Angeblich ist die Residenz der Präsidenten gestürmt und die Grüne Zone im Chaos und angeblich sogar die US Botschaft evakuiert worden.

Zu den Crude Preisen: https://www.godmode-trader.de/rohstoffe/brent-crude-oel-preis,133978

qwertz238 Reddit 18:15 -1,0

Habe ich als nachrichtenfokussierte Tastatur natürlich schon vor 2 1/2 Stunden pfostiert 🙃

Sogar mit Flagge, damit auch die grafisch veranlagten Personen auf ihre Kosten kommen: Link zum Beitrag mit nachgeschalteten Nachrichtenartikel

MSWKN Reddit 06:30 0,0

FGBL - Euro-Bund-Future (FGBL) - EUX/C1

MSWKN Reddit 06:33 -1,0

543900 - Continental 543900 📃@55.02€(-2,20% 😡)

MSWKN Reddit 11:52 1,0

HPQ - HP Inc. 📃@30.995€(-1,62% 😡)

MSWKN Reddit 12:33 1,0

MT - Aditya ADR 📃@23.3$(-3,12% 🩸)

MSWKN Reddit 12:35 1,0

A2DRTZ - Aditya 📃@24.165€(+2,68% 🤑)

MSWKN Reddit 13:26 0,0

MC8DZZ - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ECX EUA FUTURE (ECF) - DEX/202212

qwertz238 Reddit 14:20 -1,0

Mal wieder einen Grundstoff den man gar nicht auf dem Schirm hat, an dem aber wohl ein ziemlich langer Rattenschwanz hängt: Schwefelsäure 🟡

Green economy may lead to sulfur shortages - study - A projected shortage of sulfuric acid could stifle green technology advancement and threaten global food security, according to a paper published in The Geographical Journal via Mining.com

Der gelbe Spaß wird gebraucht für die Extraktion von Batteriemetallen (Nickel, Cobalt, ...), die Herstellung von Düngemitteln und die Förderung von Uran 👀

qwertz238 Reddit 17:02 -0,6666666666666666

Überraschtes Blitzrattengesicht ⚡🐀🛢

Russia has earned over $5 billion more per month from oil sales this year compared to 2021. “Russian oil will find its new way into India, China and other markets. And even sold at a discount it is more than enough to continue fueling the war.” - WSJ: Russia Confounds the West by Recapturing Its Oil Riches

qwertz238 Reddit 17:05 0,0

👨‍💻 Die Anzahl aktuell ausgeschriebener Stellen bei fettbürgerischen Techbuden ist weiterhin im Abwärtstrend - mal sehen wie lange der Arbeitsmarkt noch die JPowellsche Stärke aufweist. Nachdem der Betrachtungszeitraum relativ kurz ist könnten da natürlich auch irgendwelche saisonalen Effekte mit rein spielen - müsste man sich im Detail mal die weiter zurückreichenden Arbeitsmarktzahlen anschauen 🤔

https://nitter.ca/MacroAlf/status/1564291887040806913#m

qwertz238 Reddit 17:09 0,0

Prometheus Reserach mit einem interessanten, historischen Überblick zur jeweils vorherrschenden Wirtschaftsphasen und ein Ausblick in die Zukunft - inklusive vieler, bunter Bilder. Ihr Modell sieht momentan stagflationary nominal growth & tightening growth als wahrscheinlichstes Ergebnis.

Tops und Flops der entsprechenden Investmentklassen zu dieser Wirtschaftsphase:

  • Flop: Kommunikationstechnologie, Schatzkisten, Silber, Kakao, Tech
  • Top: Dollar, Heizöl, Rohöl, Reis, Gas
EarOfFireblade Reddit 11:31 0,0

Die Bären hatten ihren Spaß, jetzt ist es aber Zeit für eine Kursänderung 🔫 u/joegroundi

MSWKN Reddit 05:41 0,0

SN9EDQ - 23,29x 🥊 🦡 🩳@13.384,57

MSWKN Reddit 08:12 1,0

OTLY - Oatly Group ADRs 📃@3.25€(-0,46% 🥱)

MSWKN Reddit 15:29 -1,0

KF2CN7 - 📞🔻 [email protected],000

qwertz238 Reddit 18:03 0,0

Gute Kompaktübersicht zur aktuellen Makro- und Marktlage von Mr. Blonde auf Stuck in the Middle.

Betrachtet werden Energiepreise, die Haltung der FED, Ernte- und Wachstumszahlen der Unternehmen, PMI und ein bisschen Teesatzleserei inklusive Handelsideen wie Apfel und einem Vergleich der relativen Kursentwicklung Halbleiter zu reinen SW-Buden (warum auch immer ein Vergleich dieses Pärchen besonders Sinn ergeben sollte).

Fazit: Viel Gegenwind, ungemütliche Zeiten, als Stier geduldig sein

MSWKN Reddit 18:09 -1,0

967740 - BRENT CRUDE FUTURES

UltivaRatio Reddit 18:23 1,0

Flötentyp schön und gut, aber kennt ihr auch den Flötenmann?

JustATr8er Reddit 17:47 1,0
MSWKN Reddit 10:21 0,0

GBRA - Société Générale Effekten GmbH AAL CLASSIC 02.23 GBRA

MSWKN Reddit 10:22 -1,0

A0MQWG - GEBERIT N 📃@448.1CHF(-1,75% 😡)

MSWKN Reddit 13:36 -1,0

CCJ - Cameco 📃@28.495€(+6,52% 🚀)

MSWKN Reddit 13:41 -1,0

UUUU - Energy Fuels 📃@7.487€(+6,14% 🚀)

DNN - Denison Mines Co. 📃@1.2665€(+4,71% 🍗)

A1WZPW - NexGen Energy 📃@4.3565€(+6,19% 🚀)

El_Grappadura Reddit 13:49 -0,5

Depot war eben für 2 Sekunden lang grün! (In der Zwischenzeit wieder bei -0,6 -.-)

Hab heut RYTM und RXDX aufgemacht. Mal sehen ob der XBI auf dem 50er den Support gefunden hat.

Uran ballert heut ja auch komplett rein ey, hoffentlich konsolidiert es bald damit sich für mich handelbare Setups bilden :>

*edit uuund das wars mit RYTM und RXDX, beide ausgestoppt, solche Teaser -.-

Lemieux1866 Reddit 12:39 0,3333333333333333

BREAKING: CAPE CANAVERAL, Fla. (AP) — NASA scrubs launch of its new moon rocket on a no-crew test flight because of fuel leaks.

https://twitter.com/DeItaone/status/1564230606569062400

qwertz238 Reddit 12:47 0,0

Die Qualität von Blühberg....lustigerweise war eher das Gegenteil von "Fuel Leaks" der Grund für den Abbruch. Zur Kühlung der Triebwerksglocke wird kryogener Wasserstoff durch feine Kühlkanäle gepumpt - sogenanntes Regernative Cooling - und genau dort ist bei Tests vor der eigentlichen Start an Triebwerk 3 zu wenig geflossen und dort haben somit zu hohe Temperaturen geherrscht.

MSWKN Reddit 18:45 1,0

H24 - home24 A14KEB 📃@2.904€(+2,25% 🤑)

dronix111 Reddit 13:43 -0,2

https://www.tradingview.com/x/dJQboqOm/

👀

Das war literarisch auf 2 Punkte (!) genau das 50er Fibo Retracement. tA FuNkTiOnIeRt NiChT.

Die Long Gewinne sicher ich jetz aber eng ab. Mal sehen ob das jetz nur nen Gap Close war, oder ob der echt bis 800 durchziehen will, erster starker Widerstand.

Bullenmarke Reddit 17:25 1,0
qwertz238 Reddit 17:29 -0,25

Für die Geringverdiener unter euch, beim Skalierbaren verschenken sie jetzt drei Monate Flachrate - Trading-Flatrate: Jetzt 3 Monate gratis

Sehr geehrter Herr Tastatur,

jetzt noch bis 31. August upgraden und den PRIME Broker mit Trading-Flatrate 3 Monate gratis nutzen. Aktien, ETFs und Crypto unbegrenzt traden sowie Sparpläne ohne Ordergebühren anlegen.

*Einfach in Ihrem Profil in der App oder im Web unter „Produkte” den aktuellen Plan vom FREE Broker zum PRIME Broker wechseln. Alle weiteren Infos gibt es hier.

wayytoohard Reddit 11:41 -0,5833333333333334

Hat jemand Ahnung von Bonds und kann mir das Play hier erklären?

https://twitter.com/nope_its_lily/status/1564099247363858438?s=20&t=bvlviL4e7WvjZKf0pNS13Q
Tweet:

Can someone explain to me why long 2Y bonds short 20Y isn’t the best play fr

Hab mir auch den Newsletter vom 🥐 dazu durchgelesen, aber so richtig klick machts nicht.
Die Arbeitshypothese ist, dass die FED die Inflation nicht nachhaltig beeinflussen kann, da vorallem gesellschaftliche und politische Faktoren beeinflussen wie hoch diese ist.
Egal was die FED jetzt tut, sie wird also nur kurz die Inflation drücken bevor sie wieder zurück kommt.

Klingt auch erstmal plausibel, die FED kann z.B. nicht auf ewig den Wunsch von Millenials auf ein eigenes Heim mit hohen Zinsen ersticken, irgendwann muss sie wieder runter kommen und dann ist der Demand genauso da wie vorher. Genauso wenig kann sie dauerhaft Boomer am in Rente gehen hindern. Den Rest erläuter ich jetzt nicht, sind ganz gut geschriebene 22 Seiten falls es jemanden interessiert.
So und wenn ich jetzt daran glaube, warum geh ich dann Long 2Y Short 20Y?
Short 20Y wäre ja Short z.B. TLT weil man davon ausgeht, dass langfristig keine niedrigen Zinsen kommen. Aber warum Long 2y? (Also SHY)
Weil ich davon ausgehe, dass kurzfristig die Inflation wieder sinkt?
Oder raff ichs nicht und sie meint die Yields Long/Short?

FloMedia Reddit 16:25 0,0
qwertz238 Reddit 17:26 -0,5

🚢 Wie lange gibt's noch $ZIMsalabim? Wir nähern uns mit den Frachtraten langsam an den Brechgleichkostenpunkt an:

Freight rates have continued to fall through the peak demand season and ZIM has high spot exposure. At current prices ZIM still makes boat loads of money. However, ZIM has breakeven costs at around $3000 per 40ft container. The current Freightos Baltic Index is at 5700. If rates stay well above $3000 then ZIM can be a good long term investment. Pre-pandemic prices rates averaged about $1500. (The $3000 breakeven is based on an estimate I heard J Mintzmyer make, I haven't actually done the math myself so that could be wrong) - Vitards

MSWKN Reddit 17:26 1,0

ZIM - ZIM Integrated Shipping Services 📃@39.92$(-2,75% 😡)

porzellanladen Reddit 11:34 0,3333333333333333

HR beschert mir noch einen Herzkasper. Hoffe mal das ist nur ein Anzeigefehler und nicht der dritte Weltkrieg.

https://i.imgur.com/ssTgrIv.jpg

dronix111 Reddit 11:44 1,0
69rude69 Reddit 08:19 -0,25

Aber nicht mal Consors hat seine Spendierhosen an und findet den Fond.

Ist kein Wunder, da der nicht an deutschen Börsen gehandelt wird.

Der hier (https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte/etf/anleihen/9933/us-treasury-0-1-year-bond-ucits-etf-usd-accumulating) müsste das europäische Äquivalent sein oder?

Ansonsten Festpreisgeschäft für Fondshandel beim Broker nutzen, wenn du unbedingt den oben willst

MSWKN Reddit 08:29 0,0

A2P66X - Vanguard U.S. Treasury 0-1 Year Bond [email protected]€(0,00🥱)

MSWKN Reddit 07:42 0,0

A2P66Y - Vanguard U.S. Treasury 0-1 Year Bond [email protected]€(-0,40🥱)

Spassfabrik Reddit 08:04 -0,3333333333333333

Auf justetf sieht man eig. immer bei welchen Brokern es das gewünschte gibt.

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00BLRPPV00#chart

Sieht aber leer aus...

qwertz238 Reddit 15:31 0,5

MacroAlf zum Zweiten: Eine Liste mit seinen favorisierten Makro-Zwitscherern mit jeweils einem kurzen Kommentar warum er die Kollegen & Kolleginnen gut findet und welches Themenfeld sie abdecken.

Da ist wohl einiges interessantes dabei für meine zukünftigen Nachrichtenbriefe 💪

- - -

MacroAlf zum Dritten: Falls noch unbekannt, seine Kapselgipsverband-Folgen (The Macro Compass) die einmal wöchentlich erscheinen sind sehr empfehlenswert

kuhlimoo Reddit 13:59 0,0

So die EU drückt den German year -ahead power um 20% und ich weiß, dass diese Versager wieder alles vermasseln und noch schlimmer machen werden. Wie kann ich diesen Chart mit möglichst viel Hebel anrufen?

https://twitter.com/Schuldensuehner/status/1564248713182281729?t=ogdSz_mcTj0lj72JzF4tvQ&s=19

MSWKN Reddit 15:27 -1,0

SBSW - Sibanye Stillwater ADR 📃@9.485$(-4,67% 🩸)

qwertz238 Reddit 15:28 0,0

🏦💲 Fremdkapitalkosten für fettbürgerische Unternehmen haben sich über die vergangenen drei Quartale hinweg nahezu verdoppelt. Einen ähnlich plötzlichen Anstieg gab es in der jüngeren Vergangenheit nur zur Finanzkrise 2008 - via MacroAlf mit Kurzeinordnung und Grafik

Aufleger auf unprofitable, geldverbrennendes Techbuden 🐻💸🔥

qwertz238 Reddit 15:47 -1,0

🌎 Gehirnzwirbler - ganz schön wenig Wasser auf unserem mutmaßlich blauen Planeten

This image shows what would happen if all of the water on or near the surface of the Earth were bunched up into a ball. The radius of this ball would be only about 700 kilometers, less than half the radius of the Earth's Moon - Bildchen dazu

qwertz238 Reddit 15:55 0,0

Interessanter Kurzkommentar zum Thema Liquidität & Geldmenge: Misunderstanding Liquidity, Misunderstanding QT

MSWKN Reddit 16:26 0,0

879430 - Photronics 📃@21.745$(-2,01% 😡)

last_laugh13 Reddit 18:42 0,0

Laut investing.com ist die erste Polstern-Ernte am Mittwoch. Bin schonmal einen Polster Probe gefahren(guter Kraftwagen) und am Mittwoch kann das nur was werden, oder?

MSWKN Reddit 18:45 -1,0

TELL - Tellurian 📃@3.04$(-15,32% 💥)

_00Schneider Reddit 11:32 0,0

War DAS doch nicht u/eineldon, sondern der Fuchs?