Tägliche Diskussion vom 7. Juli 2022 Letztes Datenupdate: 9. Juli 2022 04:53 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1148

Vom AutoMod genervt

16 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x76

📃 x64

🚀 x59

😂 x14

👀 x13

🤔 x12

😎 x11

🤑 x11

🥱 x10

🍗 x10

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

5

Sehen grün

13

🏆 Top Kommentar


meinnameauflsd Reddit 09:44 -1,0

Ich würd gerne irgendwas in meinem Leben mit so viel passion betreiben wie Ifaq für den GME rant aufwendet

So muss es sich anfühlen ein Hobby zu haben

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


EatMaTesticles Reddit 09:59 -0,5

Was ist eigentlich aus der Aktienrente geworden? Dachte DAX erreicht die 20k Marke nach der Nachricht ☹️

qpmywomx Reddit 09:17 -0,3333333333333333

Also bei +1,8% kann man den Dachs kürzen. Ich weiß, dass das ein scheiß Index ist. Der wird heute doch wohl nicht über 1,8% schließen 🤔

!erinneremich8h

qpmywomx Reddit 09:47 0,25

Nochmal +2% wird der Dachs nicht machen. Ab 12810 gibt's nette Widerstände. Deshalb denke ich, der Dachs schließt unter 1,8%. Stand jetzt 1,55% 😎

Carbios_Moon Reddit 11:05 -0,3333333333333333

Der DAX ist zwar ein Scheißhaufen aber diese Panikmache und Welt(Deutschland)untergangsstimmung momentan geht mir auch echt auf den Sack. Der Fugmann tut grad täglich so als ob wir schon Schwellenland sind und nächstes Jahr 3. Welt.

bruchpilotlubitz Reddit 13:37 -0,3333333333333333

25er Hebel auf den Dachs lang, Klopfaus bei 12.384. Jetzt 43% im Plus, was mache ich nun? 🧐 Halten und am Ende ausgeklopft werden oder den Einsatz rausnehmen?

siktalan Reddit 05:59 0,0

Öl 🛢wird günstig, der Nasse 💧 und der trockene Dachs 🦡 kommen aus dem Bau, sehe ich das richtig?

zaghafterelch Reddit 09:23 0,0

Da hat mein Gehirn mir einen Streich gespielt. Meinte natürlich den nicht nassen Dachs

Saintclair04 Reddit 11:45 -1,0

Ich will nichts jinxen, aber ist der nasse Dachs in den kleineren Zeiteinheiten aus dem seit April andauernden Abwärtstrend raus?

Stimmung Letzte Stunde

31,666666666666664

Stimmung Heute Gesamt

36,52996642808126

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


645932x6 LANG & SCHWARZ AG Aktie
508810x5 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
A0Q87Rx4 JinkoSolar Aktie
A0F7BKx4 Alstom Aktie
A1W757x3 ENERGY FUELS INC. Aktie
891638x2 FAST RETAILING Aktie
TT5DXUx2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF BIONTECH ADR Knock-Outs
A0M4W9x2 BYD Aktie
A3C7FZx2 Global X Copper Miners UCITS ETF Fonds
A1ML7Jx2 Vonovia Aktie
TT54B0x2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF GOLD Knock-Outs
A12DPTx2 iShares MSCI China A UCITS ETF - USD ACC Fonds
DBX0M2x2 Xtrackers CSI300 S.UE 1C Fonds
A2N4PBx2 NIO Aktie
A1CX3Tx2 Tesla Aktie
A0YJZXx2 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
A0LGP8x2 iShares $ TIPS UCITS ETF - USD ACC Fonds
LS1LUSx2 LANG + SCHWARZ AG NA KONV Aktie
A2QMWRx2 VANECK VECTORS HYDROGEN ECONOMY UCITS ETF - USD ACC Fonds
A2E4K4x2 Delivery Hero SE None
606214x2 Covestro AG Aktie
BASF11x2 BASF Aktie
750000x2 ThyssenKrupp Aktie
TUAG00x2 TUI AG Aktie
710000x2 Daimler Aktie
A0MW0Mx2 ISHARES GLOBAL CLEAN ENERGY UCITS ETF - USD DIS None
A1JUDYx2 MICROVISION INC. Aktie
A2ASZ7x2 ALCOA CORP Aktie
A0JDRRx2 URANIUM ENERGY CORP Aktie
A0LFYSx2 DENISON MINES CORP Aktie
863186x2 AMD Aktie
A0F7BKx2 Alstom Aktie
A0HM52x2 Crocs Aktie
750000x2 ThyssenKrupp Aktie
A3K3ZYx1 BRUSSELS CAPITAL 1.5% BDS 05/04/37 EUR250000 Anleihe
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
A2PSR2x1 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
ZAL111x1 Zalando Aktie
A0TGJ5x1 Varta Aktie
A2JM2Wx1 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
766403x1 Volkswagen VZ Aktie
A1J3SGx1 NEWTON GLOBAL HIGHER INCOME FUND X SHARES (NET ACCUMULATION) Fonds
823212x1 Lufthansa Aktie
514000x1 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
938914x1 Airbus Group (EADS) Aktie
BAY001x1 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
891638x1 FAST RETAILING Aktie
869020x1 Micron Technology Aktie
851921x1 Occidental Petroleum Aktie
508810x1 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
858265x1 Teck Resources Aktie
DBX0M2x1 Xtrackers CSI300 S.UE 1C Fonds
857209x1 THERMO FISHER SCIENTIFIC INC. Aktie
A0YJZXx1 MEYER BURGER TECHNOLOGY AG Aktie
606214x1 Covestro AG Aktie
710000x1 Daimler Aktie
A1JUDYx1 MICROVISION INC. Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$GMEx18 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$FABx7 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$FGFx5 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$VETx5 Vermilion Energy Inc. Common (Canada) ???"
$CPIx4 IQ Real Return ETF
$IBKRx4 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$GOOGx4 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$TAx3 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$AAPLx3 Apple Inc. Common Stock
$URNUx3 GL.X-URANIUM DLA Fonds
$NIOx3 NIO Inc. American depositary shares, each representing one… ???"
$NFLXx3 Netflix, Inc. Common Stock
$HGENx2 Humanigen, Inc. Common Stock
$OXYx2 Occidental Petroleum Corporation Common Stock Common Stock
$UECx2 Uranium Energy Corp. Common Stock Common Stock
$UUUUx2 Energy Fuels Inc Ordinary Shares (Canada) Ordinary Shares
$DNNx2 Denison Mines Corp Ordinary Shares (Canada) Ordinary Shares
$JKSx2 JinkoSolar Holding Company Limited American Depositary Shar… Common Shares
$DEx2 Deere & Company Common Stock Common Stock
$JPMx2 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$AFx1 Air France-KLM Aktie
$LHx1 Laboratory Corporation of America Holdings Common Stock Common Stock
$MUx1 Micron Technology, Inc. Common Stock
$AXSMx1 Axsome Therapeutics, Inc. Common Stock
$WTIx1 W&T Offshore, Inc. Common Stock Common Stock
$FCXx1 Freeport McMoRan, Inc. Common Stock
$TECKx1 Teck Resources Ltd Ordinary Shares Ordinary Shares
$ZIMx1 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$OTLYx1 OATLY GROUP AB SPON. ADRS Aktie
$CLARx1 Clarus Corporation Common Stock
$TMOx1 Thermo Fisher Scientific Inc Common Stock Common Stock
$PTONx1 Peloton Interactive, Inc. Common Stock
$MMPx1 Magellan Midstream Partners L.P. Limited Partnership ???"
$FCFx1 First Commonwealth Financial Corporation Common Stock Common Stock
$ASAx1 ASA Gold and Precious Metals Limited ???"
$CROXx1 Crocs, Inc. Common Stock
$EDFx1 Stone Harbor Emerging Markets Income Fund Common Shares of … Common Shares
$UMCx1 United Microelectronics Corporation (NEW) Common Stock Common Stock
$DISx1 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$AFBx1 AllianceBernstein National Municipal Income Fund Inc ???"
$BABAx1 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$SPYx1 SPDR S&P 500 ETF
$LUSx1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$PLUGx1 Plug Power, Inc. Common Stock
$TKAx1 ThyssenKrupp Aktie
$TSLAx1 Tesla, Inc. Common Stock
$MSTRx1 MicroStrategy Incorporated Class A Common Stock
$HLIx1 Houlihan Lokey, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$RBIx1 Raiffeisen Aktie
$RCx1 Ready Capital Corproation Common Stock Common Stock
$DQx1 DAQO New Energy Corp. American Depositary Shares, each repr… ???"
$ASXx1 ASE Technology Holding Co., Ltd. American Depositary Shares… Common Shares
$SPXx1 SPIRAX-SARCO ENGINEERING PLC Aktie
$TSx1 Tenaris S.A. American Depositary Shares ???"
$MTUx1 Mitsubishi UFJ Financial Group, Inc Common Stock
$ATVIx1 Activision Blizzard, Inc Common Stock
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$CCJx1 Cameco Corporation Common Stock Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


Norgenx Reddit 09:39 0,2

Oh Junge:

Tim Draper, der im Jahr 2014 für 19 Millionen Dollar insgesamt 30.000 BTC kaufte, erklärte kürzlich gegenüber Forbes, dass die Kryptowährung innerhalb eines Jahres auf 250.000 Dollar steigen wird. Diese Aussage traf er bereits im Januar und davon rückt er auch nicht ab:

„Ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass es passiert“.

Ausgangsbasis seiner Prognose ist, dass in den USA mehr als 50 Prozent der Vermögen von Frauen kontrolliert werden. Sollten diese den Bitcoin für sich entdecken und dazu übergehen Waren und Dienstleistungen mit der Digitalwährung zu bezahlen, würde die Nachfrage dermaßen steigen, dass der Kurs erheblich anzieht.

🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡

carbonara-yolo Reddit 05:12 -0,09090909090909091

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle, deren Deponie ebenfalls einen Stocksplit gebrauchen könnte:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Das sieht auf den ersten Blick gut aus. Hoffen wir, dass sich dies bewahrheitet.

In eigener Sache: Morgen bin ich kurzfristig auf einer Schulung. Deswegen werde ich den Wetterbericht vermutlich nicht verfassen können. Aber /u/doubdoub1337 ist ja eine würdige Vertretung.

MSWKN Reddit 18:23 1,0

891638 - FAST RETAILING 📃@496,000€(+0,81%🥱)

MrPopanz Reddit 08:03 -0,5

https://seekingalpha.com/article/4472243-xsd-us-semiconductor-stocks-are-likely-overvalued

Und ja meine jetzige Meinung ist eher "Bauchgefühl", man kann halt den Sektor schlecht mit anderen vergleichen und für sich selbst gesehen ist es schwierig zu sagen ob generell over/undervaluation vorliegt.

Z.B. Autoschmieden sind im Vergleich zu Techbuden generell unterbewertet, wir wissen aber, dass diese Sektoren unterschiedliche Maßstäbe bzgl. der Bewertung haben. Bei Semis habe ich bisher keine Infos was denn der Maßstab sein könnte.

MSWKN Reddit 07:44 -1,0

MU - Micron Technology 📃@56,510€(+0,33%🥱)

MSWKN Reddit 17:02 0,0

HGEN - Humanigen 📃@2,115$(+2,17%🤑)

AXSM - Axsome Therapeutics 📃@43,890$(+2,69%🤑)

qwertz238 Reddit 13:53 0,16666666666666666

🛢️ Kurzes Hochdatum zu meinem Lieblingsrohstoff:

  • Russische Rohölproduktion ging im Juli weiter zurück, liegt allerdings noch im Rahmen der Vorjahre. Gemutmaßt wird ja, dass sich ab der zweiten Jahreshälfte eine deutliche Fördermengenverringerung einstellen Könnte. Zum einen ist die zweite Jahreshälfte in Russland generell die schwächere (klimatisch bedingt, Wartungszyklen, ...) zum anderen könnten sich dann die Sanktionen des Westens bemerkbar machen, was die Aufrechterhaltung der Technik und Infrastruktur angeht (https://nitter.net/HFI_Research/status/1544755281917161472#m)
  • Der physikalische Ölmarkt ist weiterhin extrem eng, die Nachfrage nach Fässern ungebrochen, volles Backwardation-Szenario (https://nitter.net/PauloMacro/status/1544807505477386240#m)
  • Was ich allerdings mal wieder auf die harte Tour lernen musste: Die Realität muss nicht viel mit den Finanzmärkten und Papierpreisen zu tun zu haben und der Markt kann definitiv länger irrational als ich liquide bleiben. Sobald WTI für drei Tage in Folge unter 80 Talern je Fass liegt werde ich die Notbremse ziehen und einen Großteil meiner Erdöl-Positionen auflösen.
  • Bis es so weit ist kaufe ich weiter den Tunk, allerdings deutlich fokussierter und risikominimierter als bisher. Nichtmehr die kleinste kanadische Ölsandbude mit dem größten Hebel sondern hauptsächlich $OXY (unterstützt durch Opa Warren) und $VET (abgesichert durch das europäische Erdgasgeschäft)
  • Die letzten beiden Wochen etwa 30k€ mit dem schwarzen Gold verbrannt 🤡🛢️🔥
MSWKN Reddit 14:13 0,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@61,672$(+4,33%🍗)

VET - Vermilion Energy 📃@19,440$(+8,24%🚀)

qwertz238 Reddit 20:40 0,0

Nicht zwangsläufig:

"Goldman Sachs analyst made a comparison to the recession of 2008, saying that in the first six months of that downturn, oil prices rallied despite the contracting economy"

https://nitter.net/Josh_Young_1/status/1545104850387599363#m

MSWKN Reddit 16:09 0,0

TT5DXU - OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF Ugur

qwertz238 Reddit 16:50 0,0

🇨🇳🚘 Kiner mag die leidende, heimische Automobilindustrie unterstützen und den Gebrauchtwagenmarkt stabilisieren. Zum heute verkündeten Maßnahmenpaket gehören unter anderem:

  • Kaufanreize mittels Steuererleichterungen für Elektrofahrzeuge
  • Stabile (vermutlich subventinierte?) Rohstoffpreise für die Automobilkonzerne
  • Die Priorisierung von Halbleitern für die Automobilindustrie
  • Ausbau der Ladeinfrastruktur

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-07/china-pledges-to-keep-up-support-for-auto-sales-used-car-market

Stierisch für BYD A0M4W9 , Nio und Co?

MSWKN Reddit 12:38 -1,0

508810 - Baader 508810 Bank 📃@4,290€(-10,25%💥)

qwertz238 Reddit 14:06 0,0

Aluminium und Kupfer gefällt der Gelddrucker der Kiner-Männer... 🖨️💸💸 $TECK $AA $FCX - Man darf nur nicht auf Wochen- oder Monatsansicht rauszoomen 🤡

Dass ich als traditioneller Kinerbär doch noch einmal meine Hoffnungen in das Reich der Mitte stecken muss nimmt mich ganz schön mit. 🇨🇳🐻🔫

Abgesehen vom Konjunkturpaket gibt es auch an der COVID-Schließunter-Front gute Neuigkeiten: https://www.argusmedia.com/en/news/2348498-hong-kong-lifts-covid19-flight-bans

MSWKN Reddit 15:10 0,0

A3C7FZ - Global X Copper Miners UCITS [email protected]€(+7,07%🚀)

MSWKN Reddit 14:07 -1,0

TECK - Teck Resources 📃@29,530$(+7,30%🚀)

AA - Alcoa 📃@46,420$(+8,89%🚀)

FCX - Freeport-McMoRan 📃@29,325$(+7,10%🚀)

MSWKN Reddit 14:15 -1,0

URNU - Global X Uranium UCITS ETF - USD [email protected]€(+6,96%🚀)

MSWKN Reddit 14:36 -1,0

URNU - Global X Uranium UCITS ETF - USD [email protected]€(+6,96%🚀)

U3O8 - [email protected]€(+2,44%🍗)

UUUU - Energy Fuels 📃@5,269€(+9,40%🚀)

MSWKN Reddit 14:11 -0,3333333333333333

UUUU - Energy Fuels 📃@5,242€(+8,84%🚀)

DNN - Denison Mines Co. 📃@1,310CAD(+7,37%🚀)

UEC - Uranium Energy Co. 📃@3,299€(+10,74%🚀)

MSWKN Reddit 14:28 1,0

JKS - JinkoSolar 📃@72,605$(+10,76%🚀)

qwertz238 Reddit 19:28 0,5

Vonovia A1ML7J deckelt die nächtlichen, maximalen Heiztemperaturen in ihren Wohnungen auf 17°C.

Das ist gut für ~~Bitcoin~~ ~~die Mieter~~ Vonovia A1ML7J 🙃

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/vonovia-heizdeckel-gaskriese-russland-mieterbund-101.html

KhanUlrik Reddit 08:21 -0,6666666666666666

Morgen zusammen,

bin grad recht beschäftigt daher nur bissl Geld in der s' nünli Pause gemacht.
DAX/SPX Chart kommt daher später, generell heute Jobless Claim und PPI nummern VOR US-Start - denke das wird heute entscheidend sein.

Für die aktiven Trader/Scalper

Bin noch nicht sicher genug ein Video darüber zu machen bzw. wenn dann werden es mehrere, wer sich ein wenig für Orderblocks/Liquidität und Smart Money Concepts interessiert kann sich das hier gern mal durchlesen, damit trade ich die letzten 2 Wochen recht profitabel und habe fast alle Indikatoren rausgeworfen
https://i.imgur.com/GsJw8l0.png

VG,

Khan

Oberschicht Reddit 11:32 0,0

*BORIS JOHNSON RESIGNS AS BRITISH PRIME MINISTER

Ging ja jetzt doch schneller als gedacht.

https://i.imgur.com/xfvk2OR.png

qwertz238 Reddit 17:22 0,0

🏴‍☠️ Mehr als 2% der weltweiten Containerfrachtschiffkapazitäten stecken gerade in der Nordsee im Stau fest. An der fettbürgerischen West- und Ostküste entspannt sich die Situation hingegen etwas:

https://gcaptain.com/over-2-of-global-freight-capacity-at-standstill-in-north-sea-region-germanys-ifw/

meinnameauflsd Reddit 13:57 -0,5
MSWKN Reddit 15:03 1,0

OTLY - Oatly Group ADRs 📃@3,985$(-2,08%😡)

MSWKN Reddit 20:45 0,0

TT54B0 - OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF GOLD

Entrepreneur-first Reddit 21:25 0,5
Dr_Kohle Reddit 09:42 1,0

guck doch einfach bei Adieter.de

qwertz238 Reddit 13:35 0,0

Kinermänner mit 220 Mrd. Taler Aufputschpaket auf zur Rettung der Piratenbande und Basisressourcenfreunde. Wenn die Hoffnung meiner Deponien auf dem Reich der Mitte ruht weiß man, wie weit es schon gekommen ist 😓

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-07/china-mulls-220-billion-stimulus-with-unprecedented-bond-sales#xj4y7vzkg

MSWKN Reddit 13:40 0,0

A12DPT - iShares MSCI China A UCITS ETF - USD [email protected]€(+0,90%🥱)

DBX0M2 - Xtrackers CSI300 S.UE [email protected]€(+1,02%🤑)

MSWKN Reddit 13:53 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@77,450$(+2,78%🤑)

qwertz238 Reddit 17:28 -0,3333333333333333

🍺🇲🇽 Bierknappheit in Mexiko, nachdem es Probleme mit der Versorgung mit Flaschen / Dosen sowie eine gestiegene Nachfrage gibt.

Bei uns hatten die (kleinen) Brauereien vor ein paar Wochen auch schon einmal einen Aufschrei vernehmen lassen. Dann wäre aber Polen offen...vielleicht sollte ich meinen Sicherheitsbestand weiter ausbauen, habe momentan im Durchschnitt nur 20-30 Liter auf Lager 🤔

Es gibt kein Bier auf ~~Hawaii~~ Cozumel

Es gibt kein Bier

Drum fahr ich nicht nach ~~Hawaii~~ Cozumel

Drum bleib ich hier 🎶

https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2022-07-07/supply-chain-latest-beer-shortages-in-mexico

qwertz238 Reddit 19:40 -0,25

🪔 Fettbürgerische Erdgasreserven sind trotz des Exportwegfalls am Freihafen LNG-Terminal im letzten Monat von 82 Mrd. m³ auf 60 Mrd. m³ gesunken. Erwartet worden waren 75 Mrd. m³. Große Teile der USA haben gerade mit einer anhaltenden Hitzewelle zu kämpfen, was wohl der Stromverbrauch (AC) nach oben treibt. Der Preis am Heinrich-Knotenpunkt ist nach der Meldung um 10% nach oben geschnellt....und ich bin natürlich seit Anfang der Woche nicht mehr investiert 😟

https://nitter.net/FirstSquawk/status/1545052588848345089#m

MSWKN Reddit 14:26 1,0

JKS - JinkoSolar 📃@71,749$(+9,45%🚀)

lunch431 Reddit 15:23 0,0

Meine Deponie ist wieder grün! 🥳🥳🥳

Morgen rechtzeitig zum Wochenende wahrscheinlich gleichzeitig Atomkrieg, J_Pow-Rede (fu Automod) und 69420 neue Coroner-Fälle in Kiner und der schlechteste Tag in der Geschichte der Börse wahrscheinlich immer.

EDIT: Bonus

qwertz238 Reddit 16:57 0,0

🇺🇸🥊🇮🇷 Ja haben wir denn schon wieder die 00er/10er Jahre? Die Fettbürger versuchen sich mal wieder an Sanktionen gegen den Iran um eine Erneuerung des 2015 ausgelaufenen Atomdeals zu erzwingen. Ziel sind chinesische und emiratische Unternehmen, die dem Iran helfen Rohöl und Erdölprodukte in den asiatischen Raum zu exportieren.

Eine Einigung wäre wohl eher stierisch für die Weltwirtschaft / die Tankerbande und eher bärisch für den Rohölpreis.

https://www.reuters.com/world/middle-east/us-targets-iranian-oil-petrochemical-trade-network-2022-07-06/

MSWKN Reddit 18:27 -1,0

CLAR - Clarus Corp 📃@21,160$(+3,16%🍗)

qwertz238 Reddit 18:51 -0,5

🇰🇿 Explosion auf Kasachstans größtem Ölfeld - als alter $AA Investor kenne ich mich ja mit Aluminium(hüten) aus und würde direkt mal die These in den Raum stellen, dass man erst kürzlich Legrein so ein bisschen verärgert hat.

Erst die Weltkriegsbombe im Hafenbecken, dann das fehlende Umweltgutachten für die Pipeline / das Terminal, dann die Drohnungen, dass sich Kasachstan nicht an den Westen wenden soll und zum Abschluss auch noch so was - immer diese Raucher die im Rauchverbot rauchen...passiert in Russland auch ständig 👀

https://menafn.com/1104489837/2-Dead-3-Injured-In-Explosion-At-Kazakhstans-Largest-Oil-Field

MSWKN Reddit 18:52 -1,0

AA - Alcoa 📃@45,930$(+7,74%🚀)

MSWKN Reddit 20:38 1,0

TMO - Thermo Fisher Scientific 📃@553,760$(-0,41%🥱)

MSWKN Reddit 13:59 0,0

A0YJZX - Meyer Burger Technology 📃@0,423CHF(+6,33%🚀)

A1CX3T - Tesler 📃@710,450$(+2,19%🤑)

A2N4PB - NIO 📃@22,715$(+9,04%🚀)

A0F7BK - Alstom 📃@24,200€(+7,55%🚀)

A0Q87R - JinkoSolar 📃@67,550$(+3,05%🍗)

Aatacama Reddit 16:41 -0,3333333333333333

https://www.vermilionenergy.com/files/Vermilion_Energy_-_Corporate_Presentation_-_July_2022.pdf

S. 31

2023 ist 30% des EU Gas gehedged. Die 70% beziehen sich auf Corrib.

Guck dir mal die Folie an - ist leichter zu verstehen als zu erklären.

MSWKN Reddit 14:18 -1,0

EQNR - Equinor ASA ADR 📃@34,290$(+4,25%🍗)

MSWKN Reddit 15:59 -1,0

CROX - Crocs 📃@56,420$(+7,81%🚀)

qwertz238 Reddit 17:09 0,0

📖 Falls sich jemand näher mit den Themen Energie, Öl & Gas, Logistik & Schifffahrt, Einfluss von Geographie auf die Weltwirtschaft, Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsgeschichte auseinander setzen mag: Anbei eine extrem ausführliche Literatursammlung von John Kemp, den ich auf Zwitscher sehr für seine fundierte und ausgeglichene Meinungen schätze. Im Gegensatz zu vielen der fettbürgerischen Energieinvestoren hat er als Teetrinker kein gar so schwarz-weißes Weltbild und eine weniger fragwürdige Einstellung zu Politik, polistischen Strömungen sowie dem Klimawandel 👀

Bin gerade selbst noch am stöbern und schaue, welche Bücher ich mir mal auf die Guckliste packe und eventuell ausleihe / kaufe beziehungsweise welche Paper & Journalartikel ich mir mal zu Gemüte führe

https://nitter.net/JKempEnergy/status/1544680062460448768#m

qwertz238 Reddit 18:00 0,0

Strompreise in Europa machen brrrrrr. Die gemittelte, 1-jährige Preiserwartung (und nicht der noch volatilere Spotmarkt) liegt beispielsweise in Frankreich 675% über dem 10-jährigen Mittel

https://nitter.net/JavierBlas/status/1545056192346542080

ganbaro Reddit 18:53 0,0

Der Staat hielt doch eh >75%, habe die immer als Staatskonzern betrachtet

Die Nuklearbranche ist in Frankreich schon allein für das Wissenwie in Kombination mit den Atomstreitkräften systemrelevant / eine strategische Entscheidung.

Das ist ein wichtiger Punkt. Man sieht die Bedeutung davon gut, wenn man die AKW anschaut, die tatsächlich im Bau sind und nicht bloß ein Schubladenplan

Ganze acht Stück außerhalb von Atommächten oder Ländern mit aktivem Atomwaffenprogramm, und davon ist eines ein kleiner Testbau (Argentinien), einer steht bei einem Vasall Russlands mit Energienetzunion (Belarus), und zwei sind eigentlich ein Verbund mit zwei Blöcken (UAE). Also je nach Strenge der Zählung eher 4-7 AKW im Bau, die nicht durch strategische militärische Interessen quersubventioniert sind

Durch das Atomwaffenprogramm ist Orano quasi Staatsräson, und damit der Betrieb von Uranmienen und die Erforschung der Nutzung davon. Wenn man aber eh schon Orano durchfinanziert, kann man die auch gleich AKW entwerfen lassen

Und global sind wir eher der Ausreißer.

Ne, wir sind eher der Vorreiter des globalen Trends und Frankreich neben Russland der krasse Ausreißer. Der Großteil der zusätzlichen Kapazitäten entsteht ansonsten noch in Indien und China, aber dort wächst auch der Anteil von EEG schnell. Die bauen einfach alles aus, aber anteilig weniger AKW

Bis vor Kurzem sind noch alle Stromquellen in der Menge gestiegen, nur Nuklear dümpelt schon seit 2010 herum

Selbst die Amis, die zu den wenigen Ländern mit einem umfangreichen Stack an Technologie für AKW gehören, gehen davon aus, dass bis 2050 der Marktanteil von Nuklear stagnieren wird, fossile Energieträger fallen, und Erneuerbare das ganze Wachstum einheimsen (siehe IEO2021)

Es sieht einfach nicht danach aus, dass bei AKWs mal schneller technologische Fortschritte erzielt werden, als EEG ihre Effizienz steigern. Solange das so ist und die Politik nicht die relativ zunehmend teureren AKW in höheren Ausbauraten als EEG künstlich in den Markt drückt, würde ich mich von Stöckern in dem Bereich bloß fernhalten. Stagnierender Markt und das Damoklesschwert explodierender Wartungskosten im Alter über allen laufenden Meilern, schnelle Fortschritte bei der Konkurrenz

Nationalstolz der Franzosen schön und gut, aber bisher hat auch der Staat dort den Strompreis für Endverbraucher recht aggressiv subventioniert. Mal sehen, wie lange er das noch durchhält

Edit: Um es klarzustellen, ich habe kein grundsätzliches Problem mit AKW. Ich sehe nur die schnellen Fortschritte bei EEG und sehe nicht, wie AKW dieses Tempo in absehbarer Zeit einholen. Für Frankreich hoffe ich, dass die da technologieoffen analysieren und nicht in sunken cost bias + Nationalismus verfallen. Man muss auch nicht wie Deutschland behindert die ganze Technologie heute abschaffen und morgen die Wiederaufnahme diskutieren...

MSWKN Reddit 19:42 1,0

A0Q87R - JinkoSolar 📃@74,125$(+13,08%🚀)

Ekrow Reddit 20:25 0,3333333333333333

BREAKING: GameStop GME CFO out, layoffs across company, including at GameStop GME proper and Game Informer. Unclear how hard people have been hit but doesn't sound small. "a number of reductions" as per company memo

https://twitter.com/stephentotilo/status/1545137465748590593

Hier hätte man vor ~5h quasi Insider Wissen bekommen können:

https://www.reddit.com/r/GameStop/comments/vtkujs/another_round_of_layoffs_at_corporate_today/

SirKarl-heinz Reddit 07:06 -1,0

Okay gibt in Wien noch 6 stk (stand 2020) Artikel unserer lieblingsZeitung

MSWKN Reddit 15:10 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@79,050$(+4,91%🍗)

MSWKN Reddit 13:49 -1,0

CROX - Crocs 📃@53,635$(+2,49%🤑)

MSWKN Reddit 14:27 0,0

BYD - Boyd Gaming Co. 📃@51,420$(+1,90%🤑)

MSWKN Reddit 14:26 -1,0

NIO - NIO 📃@22,975$(+10,29%🚀)

BABA - Alibaba BABA 📃@124,170$(+4,23%🍗)

MSWKN Reddit 15:46 -1,0

VET - Vermilion Energy 📃@20,003$(+11,37%🚀)

bert00712 Reddit 17:36 1,0

Etwas niedriger als sonst

qwertz238 Reddit 17:47 0,2

✈ Gute Nachrichten für die Flugzeugbande (und Kerosinfreunde) - trotz eines schwächelnden Reichs der Mitte sind die globalen Flugzahlen im Aufwind und wieder nahe am Vorpandemieniveau. Dem neuesten Bericht der IATA ist zu entnehmen, dass der beliebte RPK-Wert (Umsatz pro Passagierkilometer) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 83,1% gestiegen ist. Man geht davon aus, dass sich der Markt - vor allem für Langstreckenflüge - weiter erholt, während für Kurzstrecken mit den Rezessionsängsten und entsprechend sparsamen Konsumenten / Firmen ein entsprechendes Risiko für sinkende Zahlen gesehen wird. China ist aktuell noch um 73% YoY unten, denke wenn es hier eine entsprechende Erholung gibt sollten sich auch die gesamten, globalen Zahlen weiter robust zeigen.

https://nitter.net/garquake/status/1545084555337629698#m

$JETS $LUV

MSWKN Reddit 17:47 -1,0

JETS - ETF S.S.-US GLO.JETS [email protected]€(+0,96%🥱)

LUV - Southwest Airlines 📃@36,835$(+1,44%🤑)

qwertz238 Reddit 19:57 0,5

Jim Cramer rettet die Erdölfreunde 🥳

so oil feels like a short squeeze up then a cover and then a collapse. - https://nitter.net/jimcramer/status/1545125760675053573#m

Dmitriy1996 Reddit 22:13 -0,5

Our CDN was unable to reach our servers

Please check www.redditstatus.com if you consistently get this error.

wollte ifaq stalken und sehen was er zum CFO exit sagt aber scheinbar wurde er von den Hecken ausgeschaltet.

MSWKN Reddit 08:23 1,0

GME - Spielstopp 📃@128,360€(+12,02%🚀)

MSWKN Reddit 08:51 1,0

GME - Spielstopp 📃@126,320€(+9,63%🚀)

MSWKN Reddit 20:24 1,0

GME - Spielstopp 📃@135,120$(+15,06%🚀)

MSWKN Reddit 07:12 -1,0

A0LGP8 - iShares $ TIPS UCITS ETF - USD [email protected]€(-0,23%🥱)

MSWKN Reddit 09:34 -1,0

LS1LUS - Lang & Schwarz 645932 📃@11,900€(-4,03%🩸)

MSWKN Reddit 13:56 -1,0

PLUG - Plug Power 📃@18,460$(+5,00%🚀)

A2QMWR - VanEck Hydrogen Economy [email protected]€(+2,50%🍗)

MSWKN Reddit 14:48 1,0

A2E4K4 - Delivery Hero A2E4K4 📃@37,260€(+8,94%🚀)

PlastikHateAccount Reddit 17:10 -1,0

Apple AAPL moves further into finance with 'virtual cards' in iOS 16

The latest developer beta of iOS 16 includes references to an unannounced support for virtual cards, a security feature used by banks to protect users' real credit card details.

soße apfelinnenseite punkt com

MSWKN Reddit 18:27 -1,0

ALO - Halo Labs 📃@0,277€(+37,03%🚀)

MSWKN Reddit 18:29 -1,0

A0F7BK - Alstom 📃@24,130€(+6,72%🚀)

MSWKN Reddit 18:18 1,0

TKA - ThyssenKrupp 750000 📃@5,278€(+8,04%🚀)

BASF11 - BASF BASF11 📃@41,480€(+3,66%🍗)

606214 - Covestro 606214 📃@32,320€(+3,15%🍗)

MSWKN Reddit 19:53 -1,0

COIN - Coinbase COIN 📃@57,073$(+10,37%🚀)

MSTR - MicroStrategy A 📃@217,670$(+15,59%🚀)

thereallymadcow Reddit 06:12 0,2

IMO wir sind gerade auf dem Weg vom Bären Flattmacher in den Bullen Flattmacher durch das Sinken der Rohstoffpreise (und des Euros).

https://www.investopedia.com/terms/b/bullflattener.asp

Dies im Wirtschaftszyklus betrachtet, ist das Tal der Tränen ist noch lange nicht erreicht. Dazu müssten sich Rohstoffe und der Euro fangen, sowie die ZBs müssten anfangen zu lockern.

Folge wären Bullen Steil

https://www.investopedia.com/terms/b/bullsteepener.asp

Wieder was gelernt. 🤓

WildSmokingBuick Reddit 09:17 -1,0
MrPopanz Reddit 07:47 -1,0

https://youtu.be/8LzuZrkEY18

Wenns nur um Badeurlaub geht, dann flieg lieber irgendwo anders hin.

WildSmokingBuick Reddit 08:21 -1,0
MSWKN Reddit 12:56 1,0

710000 - Mercedes-Benz Group (Daimler) 📃@53,590€(+5,86%🚀)

MSWKN Reddit 13:41 -1,0

GOOG - Alphabet GOOG C (Google) 📃@2.293,000€(+1,34%🤑)

MSWKN Reddit 14:14 1,0

DQ - Daqo New Energy ADR 📃@73,260$(+9,34%🚀)

qwertz238 Reddit 17:03 0,0

🌾🛢🌾 Die Hecken waren wohl auch nicht auf den Klippensprung bei Erdöl vorbereitet: - Wenig Aktiviät am Zukünftemarkt in der Vorwoche, keine Anzeichen für Verstopfung / besonderen Andrang, was sonst typisch für erhöhte Preisbewegungen in die eine oder andere Richtung wäre - Weitgehend ausgeglichen Langhosen- & Kurzhosenpositionen mit sogar leichter Tendenz zur stierischen Seite - Absolute Anzahl an kurzen Positionen nahe eines mehrjährigen Minimums, man hat den Preisverfall also nicht erwartet oder zumindest nicht gespielt

Quelle und schöne, illustrative Diagramme dazu: https://nitter.net/JKempEnergy/status/1544691595756376065#m

MSWKN Reddit 17:34 -0,3333333333333333

URNU - Global X Uranium UCITS ETF - USD [email protected]€(+7,25%🚀)

UUUU - Energy Fuels 📃@5,340€(+10,88%🚀)

DNN - Denison Mines Co. 📃@1,340CAD(+9,83%🚀)

UEC - Uranium Energy Co. 📃@3,250€(+9,09%🚀)

MSWKN Reddit 17:11 -1,0

BTC - GRAYSCALE BITCOIN TRUST 📃@13,230$(+5,16%🚀)

MSWKN Reddit 19:29 -1,0

A0MW0M - iShares Global Clean [email protected]€(+5,14%🚀)

AM14762 Reddit 10:11 0,0

In Bayern nur 5 Tage für jedermann ohne Freitesten bei Symptomfreiheit, vgl. hier Und Bayern ist ja eher ein Hardliner-Bundesland in Sachen Coroner....

IfaqYurmama Reddit 15:54 0,0

Nehme alles zurück. NFTs sind das Genialste was je erfunden wurde

https://www.reddit.com/r/reddit/comments/vtkmni/introducing_collectible_avatars/

MSWKN Reddit 06:10 -1,0

GME - Spielstopp 📃@123,260€(+6,79%🚀)

GOOG - Alphabet GOOG C (Google) 📃@2.260,000€(+0,69%🥱)

SirKarl-heinz Reddit 05:07 1,0

ziemlich gut war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag/Abend!

WildSmokingBuick Reddit 08:50 -1,0
ganbaro Reddit 08:56 -0,5

/u/dronix111

Die aktuelle Strategie ist, alles zu kaufen, was da dann nach dem Reportupdate Upgrade + kein Target downgrade hat? Oder selektierst du nach den stärksten Analystensignalen wie Buy+hohe Upside?

MSWKN Reddit 09:39 1,0

MT - Aditya ADR 📃@21,600€(+1,88%🤑)

MSWKN Reddit 09:48 -1,0

TKA - ThyssenKrupp 750000 📃@5,176€(+6,87%🚀)

MSWKN Reddit 12:59 -1,0

MSFT - Winzigweich 📃@262,050€(+0,30%🥱)

ATVI - Activision Blizzard 📃@77,000€(+0,09%🥱)

MSWKN Reddit 13:59 -1,0

A1JUDY - Winzigsicht 📃@4,500$(+0,44%🥱)

MSWKN Reddit 14:22 -1,0

CCJ - Cameco 📃@22,086$(+5,72%🚀)

qwertz238 Reddit 18:08 0,0

Erst wird das mexikanische Bier knapp und jetzt auch noch der Sand...was soll nur aus unserer Welt werden?! 😞🏖🛢

Fettbürgerische Erdöl- und Erdgasproduzenten läuten mit den Alarmglocken, dass die Produktion nach unten gehen könnte, da nicht genug Fracking-Sand zur Verfügung steht und dieser sich wenn noch verfügbar um 150% verteuert hat.

https://www.bloomberg.com/news/features/2022-07-06/why-the-cost-of-frack-sand-is-spiking-for-permian-oil-producers / Artikelausschnitt falls Blühberg-Bezahlschranke: https://nitter.net/chigrl/status/1545003355038224384#m

MrPopanz Reddit 07:23 0,0

MSCI World: völliger Abfall Motley Fool vernichtet die Finanzlerische Weltanschauung härter als der Fettie seinen Frühstücksbigmac 🙈

ganbaro Reddit 07:28 -0,5

Erzähl das nicht /r/Finanzen, dass

  • Breite Streuung nicht inhärent Überperformance liefert (falls Fettis outperformen) oder Vola reduziert (falls Fettis weniger Vola als Gesamtmarkt, insbesondere wenn EM drin)

  • Ein Dutzend mit den Fettis eng verwobene Wirtschaftsmächte + Chiner eh keine breite Streuung ist, sondern nur eine Spekulation auf ex-US outperformance

  • die Glanzzeit der Welt-ETF mit der Expansion der Globalisierung korreliert und man darauf wettet

Edit: Der Artikel ist trotzdem weird. Aber ich argumentiere gerne pro S&P500 oder einzelne Regionen-ETF mit individuellem Verhältnis statt alles in World

Edit2: Irgendwie enttäuschend, dass selbst hier ein /s nötig ist, weil sonst gedacht wird /u/MrPopanz nimmt den Artikel 100% ernst