Tägliche Diskussion vom 5. Juli 2022 Letztes Datenupdate: 7. Juli 2022 04:54 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1003

Vom AutoMod genervt

13 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x74

🚀 x40

🤡 x29

🥱 x21

🤑 x16

😡 x14

💥 x13

🤝 x9

🦡 x8

🤔 x8

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

6

Sehen grün

16

🏆 Top Kommentar


qwertz238 Reddit 16:42 -0,5

Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe absolut nichts gegen Scheißepfostierungen, mache ich ja selbst nur zu gerne. Ich finde es lediglich verstörend, dass man dafür zurecht gewiesen wird zu viele Nachrichten mit Kapitalmarktbezug zu posten, während parallel sowieso nur über Alk, Titten, Hafermilch und Ärsche diskutiert wird.

Und wenn man sich dann noch ständig von irgendwelchen Dudes - die selbst am Wochenende nichts besseres zu tun haben als genau so wie ich auf Reddit rumzuhängen - anhören darf, dass man doch lieber mal wieder an die Sonne soll statt hier zu pfostieren senkt das den Spaß den ich hier eigentlich habe auch noch mal. Das kann mir gerne meine Mama oder ein guter Freund sagen...aber ansonsten bin ich ein erwachsener Mann der macht worauf er gerade Lust hat. Und wenn es 20 Beiträge in Folge im MSW-Wochenendfaden sind dann eben auch das...

So, das war's auch schon wieder...ich geh zurück in meine Auszeithöhle

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


AMGsoon Reddit 19:53 -1,0

Guck dir mal den DAX ohne Dividende an und hinterfrage mal den Müll

furleyfuchs Reddit 12:22 -0,5

Qwertz ist weg und der Dachs stirbt.

Das habt ihr jetzt davon!

Leandermann Reddit 20:07 1,0

Geiler Tag heute, bin dax short, nasdaq long und öl short.

KhanUlrik Reddit 13:08 -0,4

SPX/SPY Überblick 05.07.2022 SPXUSD

https://de.tradingview.com/chart/SPXUSD/qvr9YXFL/

Der amerikanische Pre-Market ist auch durch den starken Dollar unter Druck - ich sehe in jedoch stabiler als den DAX an. Aktuell haben wir ein wenig Demand in einem alten Orderblock gefunden (ein älterer ist jedoch unmittelbar darunter). Falls die Factory-ORders in einer Stunde leicht über den Erwartungen liegen könnte ich mir durchaus einen hellgrünen SPX/NDX vorstellen - was vermutlich auch den arg gebeutelten DAX ein wenig nach oben ziehen dürfte.

KOmmt sicher auch darauf an wie die Tesla-News über das lange Wochenende eingepreist werden.

Ich persönlich werde heute vermutlich eher die Finger von den Märkten lassen - habe durch den DAX bereits alle Tages-und Wochenziele erreicht - Daher Profit rausnehmen und auf das andere Konto verschieben und auf sehr gute Setups warten.

ripbanker Reddit 13:10 -1,0

zu früh für nen Hebel DAX long?

DerWetzler Reddit 21:16 -1,0

Man sollte den Dax einfach abschaffen.

Müllindex

PteropusAbronsius Reddit 21:37 -0,3333333333333333

Müllindex

Mr. DAX, Müller. Passt.

willytheworm Reddit 22:49 -1,0

DAX = Müll
DIRK = Müller
??? = Am Müllsten?

ix08 Reddit 13:07 0,0

Wenn man sich den Dachs Kursindex statt den Performanceindex ansieht, waren wir Ende 2007 auch schon auf dem Niveau..

Bullenmarke Reddit 13:33 0,0

Am besten wäre eigentlich, für beide den Performanceindex zu nehmen. Aber Dax Performanceindex gegen SP500 Kursindex ist natürlich maximal behindert. Nur verliert der Dax halt trotzdem klar.

EatMaTesticles Reddit 14:55 -1,0

Was muckt denn der dax jetzt so auf

KhanUlrik Reddit 09:33 -1,0

US vermutlich ja, je nach Factory Orders, Dachs eher nein

Sephirio Reddit 12:13 -1,0

Was war jetzt genau die News, die den Dax so dermaßen killt?

zombispokelsespirat Reddit 12:16 -0,6666666666666666

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/euro-zu-franken-und-dollar-am-20-jahres-tief-18150735.html

Angeblich weniger Zinserhöhung eingepreist, plus zeitweise geringe Liquidität. (Wusste gar nicht, dass das bei Währungen passieren kann.)

Edit: Oops, habe Euro statt Dax gelesen.

Oberschicht Reddit 12:32 1,0

5 DAX Futures long @ 12445

pillul Reddit 13:50 -1,0

Dax doof

Nasdaq doof

Rüssel 2000 doof

Dow doof

Krüpto doof

ohne Maggus einfach alles doof

dronix111 Reddit 15:38 -0,5714285714285714

PBR: KGV 2,3 Divi 39%

ZIM: KGV 0,9 Divi 54%

Sind die deswegen auch attraktiv? Kommt halt immer drauf an ob das auch so bleibt mit dem KGV und der Divi oder eben nicht. Wie sicher sind die Profite, die Umsätze, etc. Fallen die womöglich? Braucht man Geld für Investitionen? Usw.

Nur weil das KGV niedrig ist und die Divi hoch ist die Aktie nicht zwangsweise attraktiv.

Finde deutsche Post 555200 z.B. deutlich attraktiver ausm Dax als Mercedes. Und das obwohl das KGV bei 9 ist und die Divi 5,x%

black_52 Reddit 15:56 1,0

Ist denn unsere Post aktuell der beste Wert ausm Dax zum nachkaufen? 🤔

dronix111 Reddit 15:57 0,0

Keine Ahnung, woher soll ich das wissen? 😂

Ich finde die jedenfalls am attraktivsten ausm Dax.

Bullenmarke Reddit 12:51 -0,5

Wenn man nur auf den SP500 schaut, sieht es aus wie ein langweiliger Tag heute.

Derweil der Dax: -3%

Bullenmarke Reddit 13:02 -0,3333333333333333

Welchen SP500 meinst Du denn?

Den z.B.: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=IE00B5BMR087

Dax wird ja auch in Euro gemessen. Also auch einen SP500 ETF in Euro als Vergleich nehmen.

SP500 in Euro ist seit ca. 2 Wochen in einem Aufwärtstrend. Und heute ziemlich ruhig.

qpmywomx Reddit 12:30 -1,0

Dachs macht neues 52W Tief 😶

Schmelzo Reddit 13:34 -0,5

Vielleicht wird das ja nun ein Doppelboden beim Dachs und ab jetzt kommt die Sommerrally. Oh je, ich habe Boden gesagt.

Stimmung Letzte Stunde

50,0

Stimmung Heute Gesamt

32,98704435660957

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


A2P71Ux7 Curevac Aktie
A0HM52x7 Crocs Aktie
703000x6 Rheinmetall Aktie
A2PSR2x4 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
A111ZFx4 DIRK MUELLER PREMIUM AKTIEN - R EUR ACC Fonds
514000x4 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
A2JM2Wx3 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
700700x3 KULMBACHER BRAUEREI AG Aktie
703000x3 Rheinmetall Aktie
869020x3 Micron Technology Aktie
A2QHVSx3 ROBLOX CORP. REG. SHARES CL.A DL -,0001 Aktie
CU3RPSx2 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
103057x2 Bundesrep.Deutschland Inflationsindex. Anl.v.15(46) Anleihe
A12Z31x2 WISDOMTREE SHORT AUF MSFXSM 5X LONG US DOLLAR/EURO INDEX (T… Zertifikat
823212x2 Lufthansa Aktie
555200x2 Deutsche Post Aktie
A0V9YGx2 WISDOMTREE ETC AUF BLOOMBERG AGRICULTURE SUBINDEX Zertifikat
A19Z67x2 Bacardi Ltd. DL-Notes 2018(18/38) Reg.S Anleihe
843002x2 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft… None
TT3CZ1x2 HSBC/CALL/AMAZON COM INC/10000/0.001/18.01.23 Optionsscheine
SF58CLx2 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF INFINEON TECHNOLOGIES Faktor-Zertifikate
A12HL9x2 ISHARES $ TREASURY BOND 20+YR UCITS ETF - USD DIS Fonds
A0JKBXx2 HIMAX TECHNOLOGIES INC. ADR Aktie
863186x2 AMD Aktie
901014x2 TUPPERWARE BRANDS CORP. Aktie
851921x2 Occidental Petroleum Aktie
866993x2 Nike Aktie
CBK100x1 COMMERZBANK Aktiengesellschaft Aktie
TUAG00x1 TUI AG Aktie
555750x1 Deutsche Telekom Aktie
848436x1 Nomura Real Return Fonds - R EUR DIS Fonds
ZAL111x1 Zalando Aktie
710000x1 Daimler Aktie
A1ML7Jx1 Vonovia Aktie
A0M4W9x1 BYD Aktie
723610x1 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
750000x1 ThyssenKrupp Aktie
623100x1 Infineon Aktie
851995x1 PepsiCo Aktie
103057x1 Bundesrep.Deutschland Inflationsindex. Anl.v.15(46) Anleihe
823212x1 Lufthansa Aktie
565970x1 Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG Aktie
A2DPW1x1 Carvana A Aktie
577220x1 Fielmann Aktiengesellschaft Aktie
710000x1 Daimler Aktie
A2P71Ux1 Curevac Aktie
843002x1 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft… None
A1W757x1 ENERGY FUELS INC. Aktie
A2DVSMx1 CLEVELAND-CLIFFS INC. Aktie
A2AR94x1 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
A0AE1Xx1 NASDAQ 100 Index
A2ASZ7x1 ALCOA CORP Aktie
A0DLFTx1 Digital Realty Trust Aktie
700700x1 KULMBACHER BRAUEREI AG Aktie
894648x1 LOCKHEED MARTIN CORP Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$CROXx8 Crocs, Inc. Common Stock
$TSLAx6 Tesla, Inc. Common Stock
$BNTXx5 BioNTech SE American Depositary Shares
$FABx5 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$GMEx4 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$IBKRx3 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$MUx3 Micron Technology, Inc. Common Stock
$CORPx3 Pimco Investment Grade Corporate Bond Index Exchange Traded Fund
$WTIx3 W&T Offshore, Inc. Common Stock Common Stock
$NKEx3 Nike, Inc. Common Stock Common Stock
$NFLXx2 Netflix, Inc. Common Stock
$LNGx2 Cheniere Energy, Inc. Common Stock Common Stock
$UBSx2 UBS Group AG Registered Ordinary Shares Ordinary Shares
$RHMx2 Rheinmetall Aktie
$FGFx2 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$GOOGx2 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$CHWYx2 Chewy, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$TUPx2 Tupperware Brands Corporation Common Stock Common Stock
$ASMLx2 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$OXYx2 Occidental Petroleum Corporation Common Stock Common Stock
$AAPLx2 Apple Inc. Common Stock
$AMCx2 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$MTUx2 Mitsubishi UFJ Financial Group, Inc Common Stock
$ABUSx1 Arbutus Biopharma Corporation Common Stock
$CAFx1 Morgan Stanley China A Share Fund Inc. Common Stock Common Stock
$RRXx1 REGAL REXNORD CORP. Aktie
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$ABNBx1 Airbnb, Inc. Class A Common Stock
$SURx1 SURTECO GROUP SE Aktie
$XLKx1 SPDR Select Sector Fund Technology
$EUZx1 Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG Aktie
$CVNAx1 Carvana Co. Class A Common Stock Common Stock
$PLTRx1 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$ZIMx1 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$AMGx1 Affiliated Managers Group, Inc. Common Stock Common Stock
$FIEx1 Fielmann Aktiengesellschaft Aktie
$FVx1 First Trust Dorsey Wright Focus 5 ETF
$BAx1 Boeing Company (The) Common Stock Common Stock
$CVACx1 Curevac Aktie
$FCXx1 Freeport McMoRan, Inc. Common Stock
$RCLx1 D/B/A Royal Caribbean Cruises Ltd. Common Stock Common Stock
$SAEx1 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
$TAx1 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$EWx1 Edwards Lifesciences Corporation Common Stock Common Stock
$GEx1 General Electric Company Common Stock Common Stock
$BAMx1 Brookfield Asset Management Inc. Common Stock Common Stock
$PEx1 Parsley Energy, Inc Common Stock
$LMTx1 Lockheed Martin Corporation Common Stock Common Stock
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$SEx1 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$NTLAx1 Intellia Therapeutics, Inc. Common Stock
$DLNGx1 Dynagas LNG Partners LP Common Units ???"

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


carbonara-yolo Reddit 05:13 0,043478260869565216

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle, die im Juli auch neue Herausforderungen jeder Art meistern wollen/müssen/dürfen:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Dachsenhausen könnte heute unrecht haben, die bereits offenen Indizes und die Zukünfte sehen gut aus. Schauen wir mal, was der Tag bringt.

In eigener Sache: Ich habe seit Montag einen neuen Job, wodurch ich vermutlich erstmal weniger Zeit und Muße haben werde. Ich hoffe, dass ich den Wetterbericht trotzdem weiter pfostieren kann, werde aber auch an der 100%igen Automation desselbigen arbeiten, was in generischen Anschreiben enden wird. So ist es heute, alles wird automatisiert und dadurch schlechter. 🤷‍♂️

RidicolousKnight2 Reddit 08:51 0,0

Woimmer ich hingehe, ich sehe sein Gesicht.

Er hat sich umbenannt und hängt jetzt auf wsb ab 😔

Oberschicht Reddit 07:30 0,75

Und was habt ihr so am Wochenende gemacht?

War ein guter Monat. Hoffentlich wird Juli noch besser. 👍

MSWKN Reddit 17:40 1,0

BTNX - Bhutanischer Ngultrum/Ostkaribischer Dollar

MSWKN Reddit 17:43 0,0

BTNX - Bhutanischer Ngultrum/Ostkaribischer Dollar

BNTX - BioNTech A2PSR2 📃@158,500$(+0,63%🥱)

KhanUlrik Reddit 08:40 -0,25

GER40/DAX Überblick 05.07.2022

https://de.tradingview.com/chart/DE40/AptDNeQa/

Zahlen aus China sind gut, deutsche und europäische PMI zahlen im erwarteten Bereich.. bin verhalten bullisch trotz des aktuellen Abverkaufs (und habe den morgen über auch Short-Seite gespielt und habe Tages- und Wochen Minimalziel erreicht)

- Il-Liquidität wurde in der aktuellen Range seit dem 01.07 aufgebaut und wir sind nun kurz vor dem dicken Orderblock der damals gebildet wurde.. wenn der noch getroffen wird könnte es ein nettes Reversal geben falls die Bullen einsteigen wollen.
Momentan drückt der Euro alles runter

Später kommen noch Factory Orders aus den USA und morgen dann bei uns.

Reagiert auf die Preisentwicklung und rennt nicht vor ihr her.

VG,

Khan

lunch431 Reddit 09:36 0,0
MSWKN Reddit 05:57 1,0

BTNX - Bhutanischer Ngultrum/Ostkaribischer Dollar

MSWKN Reddit 05:24 -1,0

BNTX - BioNTech A2PSR2 📃@151,350€(+0,29%🥱)

MRNA - Moderner 📃@144,680€(+0,63%🥱)

Swagzillionaire Reddit 07:45 1,0
MSWKN Reddit 07:21 -1,0

PEP - PepsiCo 📃@162,980€(+0,60%🥱)

Bullenmarke Reddit 10:03 -0,2

Der Präsident der Ex-Sowjetrepublik Kasachstan in Zentralasien, Kassym-Schomart Tokajew

Was für eine langer Titel. Da hat mir der alte Präsident besser gefallen. Der war nur Sultan.

(edit: Wenn es hier mehr Politikwissenschaftler gäbe, würdet ihr jetzt lachen! Der alte Präsident von Kasachstan hieß Nursultan: https://de.wikipedia.org/wiki/Nursultan_Nasarbajew)

dronix111 Reddit 08:26 0,0

Euro rauscht durch, neue Jahrestiefs, sieht sehr bearish aus jetzt: https://www.tradingview.com/x/HppihfWC/

Was zum Fik ist denn da gerade passiert vorhin? Hier im 1 min Chart zu sehen: https://www.tradingview.com/x/wmDrs0Vw/

DXY entsprechend, neue Jahreshochs. Das ist nicht gut, kein Wunder wieso die Indizes nach unten drehen.

Edit: Der Euro ist jetz auf 20 Jahres Tief! Tiefster Stand seit Dezember 2002.

MSWKN Reddit 17:28 -1,0

NFLX - Netflix NFLX 📃@182,500$(+1,41%🤑)

WildSmokingBuick Reddit 19:44 -0,2

Älterer Artikel, aber : https://www.faz.net/aktuell/finanzen/staatsanleihen-die-italiener-kaufen-die-schulden-ihres-staates-18117486.html

Italiener bekamen inflationsgesicherte Papiere, so wie die Fettbürger? Obwohl der Staat um 150% verschuldet ist?

Wo sind denn die deutschen inflationsgesicherten Anleihen?

Hätte ich als EU-Bürger mir auch italienische Staatsanleihen kaufen können, oder galt das nur für italienische Staatsbürger?

Im aktuellen Umfeld hätte ich 6-7% garantierte Rendite gegen die Geldentwertung gerne mitgenommen.

MSWKN Reddit 20:07 0,5

103057 - Bundesrep.Deutschland Inflationsindex. Anl.v.15(46)

MSWKN Reddit 09:05 0,0

A12Z31 - WISDOMTREE 🩳 AUF MSFXSM 5X 👖 US DOLLAR/EURO INDEX (TR)

MSWKN Reddit 14:44 -1,0

LHA - Lufthansa 823212 📃@5,593€(-2,11%😡)

doubdoub1337 Reddit 04:59 0,0

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Lemieux1866 Reddit 11:31 0,0

Bei uns verwenden viele Grenzgänger (AT/CH) mittlerweile ExchangeMarket. Im Vergleich zu meiner Bank besserer Kurs und weniger Spesen. Bin gerade dran mir das anzuschauen.

MSWKN Reddit 11:03 -1,0

RHM - Rheinmetall 703000 📃@190,750€(-9,20%💥)

autisttrader123 Reddit 12:29 -0,5

Curevac A2P71U verklagt Ugur aufgrund von Patentverletzungen. Wenn man selber nix auf die Kette kriegt erstmal Konkurrenten verklagen man kennts 🤡

Was ist eigentlich mit $Abus und deren Klage gegen Moderna bezüglich LNP los?

MSWKN Reddit 12:29 0,0

ABUS - Fahrradschloss-Unternehmen 📃@2,750€(+1,40%🤑)

MSWKN Reddit 12:38 0,0

ABUS - Fahrradschloss-Unternehmen 📃@2,750€(+1,83%🤑)

KhanUlrik Reddit 13:08 -0,4

SPX/SPY Überblick 05.07.2022 SPXUSD

https://de.tradingview.com/chart/SPXUSD/qvr9YXFL/

Der amerikanische Pre-Market ist auch durch den starken Dollar unter Druck - ich sehe in jedoch stabiler als den DAX an. Aktuell haben wir ein wenig Demand in einem alten Orderblock gefunden (ein älterer ist jedoch unmittelbar darunter). Falls die Factory-ORders in einer Stunde leicht über den Erwartungen liegen könnte ich mir durchaus einen hellgrünen SPX/NDX vorstellen - was vermutlich auch den arg gebeutelten DAX ein wenig nach oben ziehen dürfte.

KOmmt sicher auch darauf an wie die Tesla-News über das lange Wochenende eingepreist werden.

Ich persönlich werde heute vermutlich eher die Finger von den Märkten lassen - habe durch den DAX bereits alle Tages-und Wochenziele erreicht - Daher Profit rausnehmen und auf das andere Konto verschieben und auf sehr gute Setups warten.

MSWKN Reddit 16:38 0,0

A2JM2W - Haier A2JM2W Smart Home D 📃@1,078€(-1,29%😡)

eineldon Reddit 17:52 -1,0

Ich bin in meinem Depot so tief vom Anfang an im Minus wie ich am ATH im Plus war

Von +40% zu -40%

Screen

WildSmokingBuick Reddit 04:13 -1,0
MSWKN Reddit 14:41 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@73,540$(-0,17%🥱)

dronix111 Reddit 12:03 -0,75

AMD rutscht durch im pre market.

https://www.tradingview.com/x/rV8KKphx/

Das sieht selbst nen Blinder wenn das hier nicht stoppt wärs schlecht.

Edit: Da ist 0, aber sowas von zero Support bis $60.

Edit 2: Ham ja noch mehr als ne Stunde Zeit um noch hochzudrehen 🤡

MSWKN Reddit 13:35 -1,0

META - Meter (ehem. Facebook) 📃@154,000€(+0,65%🥱)

Yolidiot Reddit 17:02 -0,5

https://www.reddit.com/r/Vitards/comments/vrfoxd/monthly_macro_update_july_22/

Was haltet ihr von der Vitards Prognose, dass der Spion in den nächsten ~2-3 Monaten von 3700 auf 3000 abkrachen wird?
Hatte Markus Koch nicht auch 3k ausgerufen?

Oberschicht Reddit 07:54 -1,0

https://i.imgur.com/IipFreE.png

Das sieht aber nicht so gut aus, gab es gerade ne news?

Oberschicht Reddit 12:41 -0,5

https://i.imgur.com/WZ5GpKM.png

$AMD ganz oben auf meiner fundamentalen watchlist im XLK etf. $MU nicht mehr in den top5, ups 🤔

Bin immer noch 15 MU ITM puts short. Bisschen abgesichert durch weekly long puts letzte Woche. Hab den Put dann direkt nach der Landung in Stockholm am Freitag verkauft.

ninja edit: Dadurch, dass die USA gestern zu waren, fehlen einige Faktoren, durch die sich der score berechnet. Da sind ein paar Sachen drin, die den Preis brauchen und da zieh ich mir immer den closing Preis vom Vortag.

MSWKN Reddit 12:41 -1,0

AMD - Su Bae 😍 📃@70,170€(+0,24%🥱)

MU - Micron Technology 📃@51,310€(+0,23%🥱)

MSWKN Reddit 13:18 -1,0

EUZ - Eckert & Ziegler 📃@29,820€(-18,48%💥)

sin_ned Reddit 13:22 0,0

Und die Bewertung ist ja immer noch ganz sportlich. 655 Mio. Marktkapitalisierung bei einer nun gesenkten Gewinnerwartung von 27 Mio. Euro ist schon... hoch. https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/eckert-ziegler-senkt-gewinnprognose-auf-mio-eur/?newsID=1607395

Oberschicht Reddit 13:27 -1,0

https://i.imgur.com/W61mpNw.png

Was ist das denn für ein chart lol

_00Schneider Reddit 15:07 0,0

Scholz ruft zum "Unterhaken" gegen die Inflation auf. Der Dachsi hat herausgefunden, dass Olaf außer Zahnbelag nix drauf hat.

MSWKN Reddit 15:59 -1,0

GOOG - Alphabet GOOG C (Google) 📃@2.190,250$(+0,39%🥱)

MSWKN Reddit 16:54 -1,0

TUP - Tupperware Brands 📃@7,425$(+10,82%🚀)

RBLX - ROBLOX CORP 📃@38,850$(+10,77%🚀)

CVNA - Carvana A 📃@24,605$(+12,50%🚀)

MDB - MongoDB A 📃@297,740$(+10,67%🚀)

CROX - Crocs 📃@52,440$(+9,36%🚀)

W - Wayfair A 📃@48,945$(+7,99%🚀)

CHWY - CHEWY INC 📃@39,660$(+6,64%🚀)

MSWKN Reddit 18:59 -1,0

PLTR - Palantier 📃@10,010$(+7,98%🚀)

MSWKN Reddit 19:50 -1,0

ROBLOX - ROBLOX CORP 📃@39,680$(+13,14%🚀)

zombispokelsespirat Reddit 12:16 -0,6666666666666666

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/euro-zu-franken-und-dollar-am-20-jahres-tief-18150735.html

Angeblich weniger Zinserhöhung eingepreist, plus zeitweise geringe Liquidität. (Wusste gar nicht, dass das bei Währungen passieren kann.)

Edit: Oops, habe Euro statt Dax gelesen.

MSWKN Reddit 15:32 1,0

DXY - Dixie Group 📃@1,320$(0,00%🥱)

MSWKN Reddit 16:35 -1,0

TUP - Tupperware Brands 📃@7,280$(+8,65%🚀)

anschovy Reddit 16:56 -0,3333333333333333

So mal die Stimmung hier etwas auflockern.

Don't spring from the margin!

https://www.n-tv.de/23442845

MSWKN Reddit 17:11 0,0

ABUS - Fahrradschloss-Unternehmen 📃@2,860$(+2,14%🤑)

Bullenmarke Reddit 13:02 -0,3333333333333333

Welchen SP500 meinst Du denn?

Den z.B.: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=IE00B5BMR087

Dax wird ja auch in Euro gemessen. Also auch einen SP500 ETF in Euro als Vergleich nehmen.

SP500 in Euro ist seit ca. 2 Wochen in einem Aufwärtstrend. Und heute ziemlich ruhig.

carbonara-yolo Reddit 05:51 -1,0
Rud3l Reddit 05:50 1,0

https://github.com/iamadamdev/bypass-paywalls-chrome funktioniert meistens, bin nur gerade nicht am Rechner

Rud3l Reddit 11:40 1,0

Bin jetzt am Rechner und hab hier im Chrome "Bypass Paywalls Clean" installiert, das funktioniert fast überall, auch bei deutschen Seiten.

(https://github.com/qnoum/bypass-paywalls-chrome-clean-magnolia1234)

MSWKN Reddit 07:49 -1,0

FIE - Fielmann 📃@39,600€(-3,36%🩸)

MSWKN Reddit 06:29 1,0

710000 - Mercedes-Benz Group (Daimler) 📃@53,770€(+0,57%🥱)

ZAL111 - Zalando ZAL111 📃@25,400€(+0,95%🥱)

A1ML7J - Vonovia A1ML7J 📃@28,180€(+0,53%🥱)

ayxotl Reddit 08:28 -0,5

EliBehindert:

  • Buffett Is Sitting on Occidental Warrants That Could Give Him a 23.6% Stake (83.86 million shares at $59.62 each). Quelle

  • Google: When a warrant is exercised, the company issues new shares, increasing the total number of shares outstanding, which has a dilutive effect

Buffett führt seine Warrants aus und der einfache nicht-brkb Privatanleger ist der Gelachsmeierte weil Oxy verwässert?

MSWKN Reddit 08:24 -1,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@59,480€(+0,79%🥱)

MSWKN Reddit 09:35 0,0

A0V9YG - WISDOMTREE ETC AUF BLOOMBERG AGRICULTURE SUBINDEX

cocotheape Reddit 10:57 -0,6666666666666666

Der Markt kann sich echt nicht entscheiden ob Semis fik sind oder nicht. Foxconn sagt nicht fik:

TAIPEI, July 5 (Reuters) - Taiwan's Foxconn (2317.TW), the world's largest contract electronics maker, raised its full-year business outlook on Monday thanks to strong sales of smartphones and servers despite concerns of slowing demand due to rising inflation.

Like other global manufacturers, the Taiwanese firm has grappled with a severe shortage of chips, which has hurt smartphone production including for its major client Apple AAPL (AAPL.O), partly due to COVID-19 lockdowns in China.

But the company said in a statement late on Monday that June sales jumped 31% from a year earlier to a record high for the month, thanks to appropriate supply chain management and rising sales of consumer electronics. Smartphones make up the bulk of its revenue.

https://www.reuters.com/technology/taiwans-foxconn-raises-full-year-outlook-strong-tech-demand-2022-07-05/

Oberschicht Reddit 12:04 -0,25

Der Rubel Future hat praktisch kein Volumen mehr drin. Open Interest für den September Future sind 181 Kontrakte und ich bin einen davon short. 🤡

https://i.imgur.com/x4hBEbk.png

Die beiden letzten Spalten sind Volumen bzw. Open Interest. Kannst ja mal mit den anderen Währungen vergleichen.

MSWKN Reddit 12:54 0,5

A19Z67 - Bacardi Ltd. DL-Notes 2018(18/38) Reg.S

MSWKN Reddit 14:04 -1,0

BNTX - BioNTech A2PSR2 📃@157,500$(0,00%🥱)

CVAC - CureVac A2P71U 📃@14,080$(-1,12%😡)

MSWKN Reddit 14:10 0,0

843002 - Münchener Rück 843002 📃@218,800€(-5,24%💥)

MSWKN Reddit 14:15 -1,0

RCL - Royal Caribbean Cruises 📃@33,495$(-5,08%💥)

CCL - Carnival Corp. 📃@8,305$(-5,83%💥)

MT - Aditya ADR 📃@21,485$(-6,13%💥)

CLF - Cleveland-Cliffs 📃@14,840$(-5,83%💥)

FCX - Freeport-McMoRan 📃@26,870$(-7,97%💥)

UUUU - Energy Fuels 📃@4,675€(-3,99%🩸)

MSWKN Reddit 14:58 -1,0

BRENT - Ölpreis Brent

meinnameauflsd Reddit 16:56 -1,0

Auf TV kein plan, hier schau ich Rohstoffe

https://tradingeconomics.com/commodities

PlastikHateAccount Reddit 18:47 0,0

https://finviz.com/map.ashx?t=sec

Ein grünes und ein rotes Dreieck

MSWKN Reddit 10:44 1,0

A111ZF - 🌈🐻@89.42€(+0,80%🥱)

MSWKN Reddit 17:51 -1,0

CROX - Crocs 📃@52,880$(+10,28%🚀)

_00Schneider Reddit 15:05 0,0

"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Tagesverluste der eigenen Truppen an der Front in der Ostukraine auf 50 bis 100 Soldaten beziffert." Das war am 23. Mai.

Die Zahlen von den Selenskyj spricht, sind höchstwahrscheinlich geschönt. In Wirklichkeit werden die Verluste weitaus höher liegen. Deshalb der taktische Rückzug und die Preisgabe der "handvoll Dörfer".
Die Russen sind mit ihrer Artillerie im Osten der Ukraine leider überlegen.

MSWKN Reddit 19:48 -1,0

GME - Spielstopp 📃@119,470$(-3,20%🩸)

AMC - AMC Entertainment Holdings 📃@12,695$(-6,17%💥)

MSWKN Reddit 12:36 -1,0

TSLA - Tesler 📃@651,100€(+1,33%🤑)

MSWKN Reddit 12:34 -1,0

TSLA - Tesler 📃@651,200€(+1,43%🤑)

AffeMitWaffel42069 Reddit 12:53 -1,0

Naja liest sich für mich nicht nach hochfahren

RemindME! 5 months "Besen fressen"

RemindMeBot Reddit 12:54 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 5 months on 2022-12-05 12:53:51 UTC to remind you of this link

1 OTHERS CLICKED THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
AffeMitWaffel42069 Reddit 13:10 -1,0

MSWKN Reddit 07:42 1,0

SAE - Shop Apotheke Europe NV 📃@89,040€(+12,62%🚀)

thereallymadcow Reddit 13:43 -0,3333333333333333

ASML zieht den ganzen Nassdachs NDX runter, haha. Sieht sonst gar nicht so schlecht aus.

https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Index/EnthalteneWerte/US6311011026

MSWKN Reddit 14:14 -1,0

MU - Micron Technology 📃@54,195$(+1,01%🤑)

MSWKN Reddit 14:55 0,0

AA - Alcoa 📃@41,865$(-6,50%💥)

DLR - Digital Realty Trust 📃@127,230$(-3,30%🩸)

El_Grappadura Reddit 17:04 -0,5

GTLB läuft, mein Einstieg war da bei der roten Linie am 21.6. bei $46,88

Hab schon ein Drittel abgestoßen, der Rest wird verkauft wenn es einen Close unter dem 20er daily MA gibt. Bisher sieht man hier einen bilderbuchmäßigen Anstieg auf dem 10er mit den entsprechenden Stufen. Heute wäre z.B. nochmal ein potentieller Einstieg gewesen mit geringem Risiko bei ~$55 mit dem Tagestief als Stop.

Bei uns Quallenmagiern ist es momentan relativ ruhig, wer Bock auf TA hat wir sind hier: /r/momentummaschine

MSWKN Reddit 17:47 -1,0

700700 - Kulmbacher Brauerei 📃@81,000€(-2,40%😡)

Obvious_Street125 Reddit 16:16 -0,125

Einfach nochmal ein kleines Update.

Nun was können wir dort sehen? Wir sind korrektiv in Öl (1/a wäre dabei die übergeordnete Idee) - wir sind dabei in der Welle C - hin zur Welle 2/B - (Korrektiv - sehe uns in Richtung 80$), bevor wir wieder in einen "Bullishen" Markt (3/C) übergehen.

Was sehen wir im US100/Nasdaq-100? Wir gehen auf die (ii) zu - sind als korrektiv - um darauffolgend in einen erneuten "Bearishen"-Trend überzugehen (Welle 3 - das ganze sogar noch extendiert). Den Short würde ich (, da die Idee sich noch nicht bestätigt hat nur grob eingezeichnet) mit dem schneiden der pinken Welle B setzen - dabei steht mein SL auf dem dann gebildeten Welle (ii) Tief bzw. dem Tief der Welle C (Ich vermute diese wiegesagt im 0.5er/0.618er Fibo.) - daraus errechnet sich dann auch mein CRV.

Wenn ihr Fragen oder Wünsche zu Analysen habt (z.B einen bestimmten Wert) schreibt mir!

MSWKN Reddit 10:07 -1,0

CROX - Crocs 📃@46,735€(+1,59%🤑)

cocotheape Reddit 10:23 -0,5555555555555556

Was da passiert? Gabs außer Ägypten noch News?

Gefunden:

Chicago wheat futures fell to the $8.3 per bushel mark, extending its recent slide to levels not seen since Russia’s invasion of Ukraine as fresh USDA planting data pointed to grain acreage and stock levels that were above market expectations. The data added to projections of higher supplies as North American farms are ahead of schedule in its harvesting season. At the same time, a strong crop from Russia, the world’s top exporter, pointed to a record amount of wheat available for shipment. Investors continue to monitor the possibility of seaborne exports from Ukraine, after Italian PM Draghi signaled trade corridors may open soon. Ukrainian grain exports in the first 22 days of June were 44% lower year-on-year, shipped solely through rail and smaller Danube river ports. 24 million tonnes of Ukrainian grain were estimated to be stuck in port silos since shipments were halted on February 24. The Chicago Mercantile Exchange is closed for the American independence day until July 6.

https://tradingeconomics.com/commodity/wheat

MSWKN Reddit 13:13 -1,0

BNTX - BioNTech A2PSR2 📃@146,000€(-3,69%🩸)

Obvious_Street125 Reddit 14:19 -0,2222222222222222

Zum Thema NASDAQ - https://www.tradingview.com/x/Jn4VEXHt/

Nun was sieht man dort? Wir sind in einer "extendierten" Struktur - wir könnten die Welle C bzw. ii bereits drin haben - ich gehe aber davon aus, dass wir noch einen Rücksetzer ins 0.5er/0.618er Fibo machen. Short bin ich beim schneiden der B (entweder von der kleinen i/ii-Struktur oder der größeren 1-2.)

Was gibt es sonst noch interessantes?

  • Bin jetzt erstmal Short auf das WTI - natürlich auch aufgrund der Wellen aber viel zu faul das schön einzuzeichnen.
  • K+S, Silber (einige Minen), AMD (evtl. - Welle 4), Crypto (BTC, ETH, Blockchain-Sachen) werden bald interessant - beobachte derzeitig noch mehr - direkte Einstiege sehe ich aber nur für kleinere Trades (primär Indizes).

Wenn ihr Fragen oder Wünsche für Analysen habt (bsp. eine bestimmte Aktie/Indize) schreibt mir gerne.

AM14762 Reddit 18:43 0,5

Danke! Ich versuche es lieber mit Bier, das kennt und schätzt mein Körper.

MSWKN Reddit 10:06 0,0

703000 - Rheinmetall 703000 📃@197,800€(-5,85%💥)

MSWKN Reddit 15:31 -1,0

CROX - Crocs 📃@51,220$(+6,81%🚀)

Obvious_Street125 Reddit 19:32 0,0

Hallo Leute, hier nochmal ein kleines Update! Die Nacht wird interessant - das ganze ist aktiv bis zum schneiden mit der 2 - (aber auch dann könnte man es weiter als korrektiv werten - überschießende B - die extendierte Struktur wäre dann nur vom Tisch.

https://de.tradingview.com/x/A3GzOCe3

IfaqYurmama Reddit 11:32 0,0

Es sorgt wirklich immer für gute Laune wenn ich TR öffne und meinen geliebten $TT3CZ1 sehe.

https://i.imgur.com/DFi0ap3.png

Ich meine es ist jetzt auch nicht undenkbar, dass Amerzon noch mal bei $500 steht, ich meine bevor der Aktienmarkt so runterging standen die bei $2000. Ich halte weiter 👍

MSWKN Reddit 11:32 0,0
MSWKN Reddit 21:17 0,0

LMT - Lockheed Martin Corp. 📃@404,350€(-2,27%😡)

MSWKN Reddit 18:31 -1,0

CROX - Crocs 📃@52,810$(+10,13%🚀)

NKE - Nike NKE 📃@103,135$(+1,93%🤑)

MSWKN Reddit 18:07 -1,0

CROX - Crocs 📃@52,850$(+10,21%🚀)

NKE - Nike NKE 📃@103,200$(+1,99%🤑)

eineldon Reddit 11:52 -0,25

Ich hab eine Frage an Leute mir Ahnung:

Screenshots

Also ich hab durch eine Spin Off Aktien bekommen die da ganz unten bei Bild eins angezeigt werden. Diese haben aber bei mir weder einen angezeigten Kurs noch einen Namen, trotzdem führt Trade Republic einen Mini Teilverkauf aus, müsste ich da nicht Geld bekommen? Also zum Beispiel den Kurs von anderen Börsen oder so?

Die ISIN ohne Namen ist die Aktie von der Bruchstücke verkauft werden.

MSWKN Reddit 19:28 0,0

SF58CL - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF INFINEON 623100 TECHNOLOGIES

Anxious_Benefit_6720 Reddit 20:38 1,0
MSWKN Reddit 08:41 -1,0

APRN - Blue Apron Holdings A 📃@4,260€(+2,65%🤑)

MSWKN Reddit 08:51 -1,0

RHM - Rheinmetall 703000 📃@199,800€(-4,90%🩸)

MSWKN Reddit 12:45 0,0

A12HL9 - iShares $ Treasury Bd.20+yr U.E.USD [email protected]€(+2,98%🍗)

MSWKN Reddit 12:52 1,0

A111ZF - 🌈🐻@89.42€(+0,80%🥱)

MSWKN Reddit 13:47 -1,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@58,560$(-3,11%🩸)

MSWKN Reddit 13:51 -1,0

UN01 - Uniper SE 📃@9,940€(-12,19%💥)

MSWKN Reddit 14:02 0,0

MU - Micron Technology 📃@54,185$(+0,99%🥱)

MDB - MongoDB A 📃@279,490$(+3,89%🍗)

EDIT - Editas Medicine 📃@12,890$(+2,38%🤑)

NTLA - INTELLIA THERAPEU DL-,01 📃@52,980$(-1,90%😡)

RBLX - ROBLOX CORP 📃@36,370$(+3,70%🍗)

CHWY - CHEWY INC 📃@37,140$(-0,13%🥱)

CROX - Crocs 📃@49,570$(+3,37%🍗)

MSWKN Reddit 14:19 0,0

DLNG - Dynagas LNG Partners L.P. 📃@3,215$(+0,47%🥱)

MSWKN Reddit 17:51 0,0

A0JKBX - Himax Technologies ADR 📃@6,630$(-8,29%💥)