Tägliche Diskussion vom 20. Dezember 2021 Letztes Datenupdate: 21. Dezember 2021 05:54 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

2384

Vom AutoMod genervt

30 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x141

👀 x35

😂 x31

📃 x28

🤝 x22

🥴 x22

🥺 x19

🥊 x19

👍 x17

😡 x17

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

27

Sehen grün

34

🏆 Top Kommentar


Sephirio Reddit 08:31 -0,5

Das gute ist, solche Tage testen einwandfrei, wie bodig der Boden meiner zahlreichen Boden-Aktien schon ist. Bisherige Antwort: Nicht so bodig.

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


powel27 Reddit 07:57 -0,1111111111111111

Ich wurde gerade von meiner Freundin mit den Worten begrüßt: „Ich wecke dich weil an der Börse einfach ALLES rot ist. Mein Dax KO hat 50% minus gemacht. Ich dachte mal ich sage dir bescheid bevor die Börse aufmacht.Soll ich zum Bäcker gehen oder du?“ Schockstarre. Nach ein paar Sekunden realisieren dass ich cashgang seit jpows 3% pump Rede bin. Ein Gefühl tiefer Entspannung macht sich breit. Kleine long Position auf den DAX gestartet. Instant 10% im Plus. Sie geht zum Bäcker. Ist heute schon Weihnachten?

rats_in_the_walls Reddit 08:11 -0,6666666666666666

Ich wecke dich weil an der Börse einfach ALLES rot ist. Mein Dax KO hat 50% minus gemacht.

Will auch eine Freundin, die mich schon morgens mit solch einem Dirty Talk weckt 👅👅👅

ImM4ze Reddit 09:33 -1,0

Schnell ins Depot rein, Augen zugekniffen damit ich das Minus nicht sehe, dann einen schönen Dax lang gekauft und direkt wieder Tab geschlossen 🥴

randomt2000 Reddit 08:19 -1,0

Bin Dax Short und schon im Minus, ich rette euch alle!

TecNine7 Reddit 21:00 0,0

Zu Weihnachten betet ganz Deutschland für den Dax

Sir_David_S Reddit 07:32 0,0

Immerhin hat HSBC nicht den Humor verloren, wenn sie einen langer 500er-Hebel auf den DAX als "smart" mini future anbieten...

PodcastFips Reddit 13:03 -1,0

Macht auch absolut Sinn, den Aktienindex eines Landes ohne finanzpolitische Kompetenz und mit einer toten Währung mit dem Dachs zu vergleichen 🤡

TrumXReddit Reddit 13:04 -1,0

wer vergleicht hier mit dem DAX?

SlowLoris1337 Reddit 08:08 -1,0

Hab ich im Pre tatsächlich den Boden beim Dax gekauft?

cedmans1 Reddit 06:57 -1,0

Glaube ifaq hat gestern die Börse kaputt gemacht.

Das freut meinen Long auf den Dax überhaupt nicht..

_patsch Reddit 11:05 1,0

dax long

_patsch Reddit 10:22 -1,0

120er put auf Dax übers WE --> +3k 😎

umschichten auf long --> KO -3k 🤡

Qfine Reddit 08:54 -0,25

Hallo tägliche diskussions Freunde,

ich möchte mich von meiner ETF Sünde befreien. Ich habe im Corona Tief (lol wirklich am Tiefpunkt) eine echte ETF FOMO gespürt und ordentlich eingekauft und das ganze bei einem Boomer Brecher gehalten, wo ich lange nicht mehr rein gesehen habe.

Ich bin diesen Monat aus der Kirche ausgetreten und möchte mich wie bereits wiederholend erwähnt von den ETFs befreien.
Die ETFs
iShare Core S+P500 (90%)
iShares Core Dachs (57%)
iShares Nass Dachs (33%)
Lyxor Ptf WZF ich weiß nicht mehr was (9%) und
xtr. Nikkei 225 (38%)

sind mir irgendwie alle zu grün.

Wenn ich diese nun erst nächstes Jahr verkaufe, Zahle ich dann auf den Kompletten Zeitraum keine Kirchensteuer? Oder muss das Anteilig der Haltezeit verrechnet werden?

Danke euch :)

Qfine Reddit 08:58 -1,0

Naja wenigstens den Lyxor und Nikkei so wie Dachs würde ich gerne raus haben\^\^.
S+P 500 und Nass Dachs könnte ich guten gewissens halten.

lunch431 Reddit 09:00 -0,3333333333333333

Kann man natürlich machen, klar und kommt auch darauf an, was man vorhat.

Nassdachs NDX halte ich ebenfalls, andere regionale Wetten würde ich generell nicht eingehen (schon gar nicht Dachs 🥴).

EDIT: Nikkei und Dachs weg und das Geld in die anderen beiden umschichten wäre doch eine Möglichkeit?

TecNine7 Reddit 15:20 -0,5

Komm schon, Dax! Tu es für das Vaterland.

ollitreiber Reddit 08:46 -0,5

Hab heute morgen mit Dax Puts Kohle gemacht - gewinne realisieren, bevor es sich der Markt anders überlegt oder morgen die Ministerpräsidentenkonferenz abwarten, drauf hoffen, dass Lockdown nach Weihnachten kommt und den drop auch noch mitnehmen? !mm

SlowLoris1337 Reddit 07:28 -1,0

Mr Dax (Dirk Müller) ich fühle mich nicht so gut

jimbojack123 Reddit 07:48 0,0

Hat eigentlich schon irgendjemand eine immerse Handelsstrategie ausprobiert? Tue immer das Gegenteil von dem, was Deine sorgfältige Prüfung ergeben hat: Denkst Du, der nasse Dachs geht steil, gehst Du kurz; denkst Du, die Äpfel fallen vom Baum, kaufst Du auf dem Markt so viel wie du kannst,… Ich hätte damit in den letzten Wochen schon mindestens zweimal zum Mond zwitschern können. Überleg einen Fond aufzulegen: iDNAx100

denkbert Reddit 12:36 0,5

10 Mrd. Die Summe bewegt der popelige DAX am Tag.

ImM4ze Reddit 12:20 -1,0

Ich hab heute tatsächlich fast am Tiefpunkt meinen Dax lang gekauft, aber leider nur ein 50er Hebel :(

eineldon Reddit 14:30 0,0

Wenn der Short Trade auf Nass Dachs schiefgeht gibt es dir nächsten Tage nicht mal carbonara 80er Hebel Baby gib ihm

siktalan Reddit 16:24 -0,6666666666666666

Die neuen Coroner-Maßnahmen in Doitschland sind schon so halb durchgesickert (zumindest für Bild+ Abonnenten icks deh). Nach der Effizienter Markt Theorie müsste das also eigentlich schon eingepreist sein.

Wird der der Dachs deshalb morgen nach dem heutigen Arschfick wieder aus dem Bau kriechen und für grüne Deponien sorgen, oder gibt's morgen nochmal auf die Fresse 🤔?

Stimmung Letzte Stunde

33,53174603174603

Stimmung Heute Gesamt

34,675216443271495

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


A2PSR2x11 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
CU3RPSx11 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
VX4Q55x11 LONG MINI-FUTURE AUF EURO / TUERKISCHE LIRA (EUR/TRY) Knock-Outs
MC3SF5x6 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211… Faktor-Zertifikate
VQ44KPx5 LONG MINI-FUTURE AUF EURO / TUERKISCHE LIRA (EUR/TRY) Knock-Outs
869020x5 Micron Technology Aktie
766403x3 Volkswagen VZ Aktie
A16140x3 HelloFresh Aktie
A3CM2Wx3 468 SPAC I SE Aktie
606214x3 Covestro AG Aktie
SH0DRLx3 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF NOVAVAX INC. Faktor-Zertifikate
SF1CHAx3 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211… Faktor-Zertifikate
A3CM2Wx3 468 SPAC I SE Aktie
CU0AF6x2 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF CBOE MKT VOLATILITY-S&P 500 VIX (VX) … Faktor-Zertifikate
VX4PWHx2 LONG MINI-FUTURE AUF EURO / TUERKISCHE LIRA (EUR/TRY) Knock-Outs
VX3L62x2 LONG MINI-FUTURE AUF EURO / TUERKISCHE LIRA (EUR/TRY) Knock-Outs
A2YN90x2 TeamViewer AG Aktie
A2QNF3x2 ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES LTD. Aktie
A2PKXGx2 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD ACC Fonds
VX3WPMx2 LONG MINI-FUTURE AUF EURO / TUERKISCHE LIRA (EUR/TRY) Knock-Outs
A111ZFx2 DIRK MUELLER PREMIUM AKTIEN - R EUR ACC Fonds
LX1BMLx2 OPEN END TURBO OHNE STOP-LOSS AUF BIONTECH SE SP.ADRS Knock-Outs
TT8QVDx2 HSBC/CALL/ASML HOLDING N.V./750/0.1/18.12.24 Optionsscheine
SF1HAGx2 SG/CALL/ASML HOLDING N.V./760/0.01/16.06.23 Optionsscheine
SF1HAZx2 SG/CALL/ASML HOLDING N.V./600/0.01/20.12.24 Optionsscheine
SF5CZUx2 SG/CALL/ASML HOLDING N.V./620/0.1/15.09.23 Optionsscheine
KF65Q8x2 MINI LONG AUF NOVAVAX INC. Knock-Outs
TUAG00x2 TUI AG Aktie
TT9U72x2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF S&P 500 Knock-Outs
HG0B6Gx2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF GOLD Knock-Outs
555200x2 Deutsche Post Aktie
914508x2 TAKE-TWO INTERACTIVE SOFTW. INC Aktie
659990x2 Merck Aktie
MA6LDPx2 OPEN END TURBO LONG AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/202… Knock-Outs
MA6LE2x2 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211… Faktor-Zertifikate
MA54PNx2 OPEN END TURBO LONG AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/202… Knock-Outs
TT7D5Hx2 HSBC/CALL/BIONTECH SE SP.ADRS/300/0.1/19.01.22 Optionsscheine
GH655Jx2 CALL/BIONTECH SE SP.ADRS/330/0.1/21.01.22 Optionsscheine
GX2FCJx2 CALL/MODERNA INC./290/0.1/21.01.22 Optionsscheine
VX1WCMx2 PUT - SPRINTER OPEN END AUF ICE BRENT CRUDE FUTURES (B) - I… Knock-Outs
938914x1 Airbus Group (EADS) Aktie
A2E4K4x1 Delivery Hero SE None
ZAL111x1 Zalando Aktie
A14KEBx1 HOME24 SE Aktie
WCH888x1 Wacker Chemie Aktie
A0TGJ5x1 Varta Aktie
A2P71Ux1 Curevac Aktie
508810x1 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
645932x1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
A0X8ZSx1 AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC Fonds
A2QNF3x1 ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES LTD. Aktie
865985x1 Apple Aktie
A2DRTZx1 ARCELORMITTAL S.A. Aktie
555200x1 Deutsche Post Aktie
914508x1 TAKE-TWO INTERACTIVE SOFTW. INC Aktie
659990x1 Merck Aktie
A0RENBx1 Ballard Power Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$FABx17 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$ASMLx15 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$GMEx8 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$MUx8 Micron Technology, Inc. Common Stock
$BNTXx5 BioNTech SE American Depositary Shares
$NKEx5 Nike, Inc. Common Stock Common Stock
$ECXx5 Epigenomics AG Aktie
$TAx5 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$CLFx4 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$DEx4 Deere & Company Common Stock Common Stock
$GOOGx4 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$AMZNx4 Amazon.com, Inc. Common Stock
$IBKRx4 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$ZIMx4 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$PEx3 Parsley Energy, Inc Common Stock
$MSFTx3 Microsoft Corporation Common Stock
$NVDAx3 NVIDIA Corporation Common Stock
$MCx2 Moelis & Company Class A Common Stock Common Stock
$PFEx2 Pfizer, Inc. Common Stock Common Stock
$SPYx2 SPDR S&P 500 ETF
$TSLx2 THINKSMART LTD. REGISTERED SHARES O.N. Aktie
$TURx2 iShares MSCI Turkey ETF
$BACx2 Bank of America Corporation Common Stock Common Stock
$AAPLx2 Apple Inc. Common Stock
$QQQx2 Invesco QQQ Trust, Series 1 ETF
$RSIx2 Rush Street Interactive, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$AMCx2 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$TMOx2 Thermo Fisher Scientific Inc Common Stock Common Stock
$ITCIx2 Intra Cellular Therapies Inc.
$QYLDx1 Global X NASDAQ 100 Covered Call ETF
$ASXx1 ASE Technology Holding Co., Ltd. American Depositary Shares… Common Shares
$RSx1 Reliance Steel & Aluminum Co. Common Stock (DE) Common Stock
$BAx1 Boeing Company (The) Common Stock Common Stock
$MUSTx1 Columbia Multi Sector Municipal Income ETF
$TGTx1 Target Corporation Common Stock Common Stock
$AMGx1 Affiliated Managers Group, Inc. Common Stock Common Stock
$WELLx1 Welltower Inc. Common Stock Common Stock
$SEx1 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$FBx1 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$NFLXx1 Netflix, Inc. Common Stock
$PYPLx1 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$BABAx1 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$EPSx1 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$REVx1 Revlon, Inc. New Common Stock Common Stock
$PLTRx1 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$ICLNx1 iShares S&P Global Clean Energy Index Fund ETF
$JCSx1 Communications Systems, Inc. Common Stock
$GSx1 Goldman Sachs Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$ACWIx1 iShares MSCI ACWI Index Fund ETF
$JPx1 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$FSLYx1 Fastly, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$VTIx1 Vanguard Total Stock Market ETF
$ONTx1 OXFORD NANOPORE TECHNOLOGIES REGISTERED SHARES LS -,0001 Aktie
$AZNx1 AstraZeneca PLC American Depositary Shares
$BMYx1 Bristol Myers Squibb Company Common S…
$JNJx1 Johnson & Johnson Common Stock Common Stock
$REGNx1 Regeneron Pharmaceuticals, Inc. Common Stock
$TLRYx1 Tilray, Inc. Class 2 Common Stock
$MRKx1 Merck & Company, Inc. Common Stock (new) Common Stock
$MQx1 MARQETA INC. REG. SHARES CL.A DL -,0001 Aktie
$JKSx1 JinkoSolar Holding Company Limited American Depositary Shar… Common Shares
$SJx1 Scienjoy Holding Corporation Ordinary Shares
$NVAXx1 Novavax, Inc. Common Stock
$JPMx1 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$NKLAx1 Nikola Corporation Common Stock
$CCLx1 Carnival Corporation Common Stock Common Stock
$NIOx1 NIO Inc. American depositary shares, each representing one… ???"
$FTx1 Franklin Universal Trust Common Stock Common Stock
$AUPHx1 Aurinia Pharmaceuticals Inc Common Shares
$ABUSx1 Arbutus Biopharma Corporation Common Stock
$UBSx1 UBS Group AG Registered Ordinary Shares Ordinary Shares
$BLDPx1 Ballard Power Systems, Inc. Common Shares
$CSIQx1 Canadian Solar Inc. Common Shares
$SPWRx1 SunPower Corporation Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


ReverseCaptioningBot Reddit 08:21 0,0

Führerbunker Berlin 1945🤝MSW an einem normalen Montag

^^^this ^^^has ^^^been ^^^an ^^^accessibility ^^^service ^^^from ^^^your ^^^friendly ^^^neighborhood ^^^bot

PmMeYourMalware Reddit 15:40 -1,0
MSWKN Reddit 11:13 0,0

CU0AF6 - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF CBOE VIX FUTURE (VX) - CHI/202112/CBOE MKT VOLATILITY-🕵️ VIX (VX) - C...

Tollpatsch08 Reddit 13:19 -0,5

Followup zu meiner Geschichte von heute Vormittag:

Die haben gerade angerufen mit der ankündigung, mich einstellen zu wollen. Zuerst ein bisschen Smalltalk darüber, wie ich denn am Freitag nach Hause gekommen wäre etc.

Ich so: "Joa, ganz gut, dauert mit der Bahn tendenziell etwas länger, war aber entspannt, ich fahre ja auch sonst recht ungern Auto"

Die Personalerin so: "Ähhh, okay. Aber, ähh, wir haben auch Kunden, die nicht mit Öffis zu erreichen sind, da wäre Auto fahren ja schon Voraussetzung. Weil, eigentlich wollen wir Ihnen ja ein Angebot machen, da ist Mobilität ja auch Voraussetzung"

Ging dann noch ein bisschen so hin und her, wo ich dann meinte "sagen Sie mir, wohin ich muss und ich komme da schon hin, das ist dann mein Problem" und "ja, aber, auto".

(wir reden hier von einem Backoffice Job, wo man vielleicht an 20 Tagen im Jahr unterwegs ist)

Jedenfalls kam ich dann zum Punkt und habe erstmal mit "persönlichen Gründen" rumgedruckst, bis ich an u/PmMeYourMalware denken musste und angefangen habe zu erzählen, dass ich mich mit den anderen Sachen wie späten Arbeitszeiten und Sinnlosfortildungen* (war nicht die genaue Wortwahl, habs professioneller aufgezogen) nicht wirkich wohlfühlen würde.

Ist zum Glück alles professionell geblieben, auch wenn der Harmoniesüchtling in mir Angst davor hat, dass man über mich lästert, lewl. Total unlogisch, aber das ist halt so.

Fazit: 1 Hotelübernachtung, 1 Urlaubstag, 6 Stunden Bahnfahrt und 180€ später habe ich ein ganz gutes Stellenangebot abgelehnt, weil ich eine wählerische Fachkraft bin, die den Mangel verschlimmert.

*sinnlos daher, weil das Unternehmen sich als mittelständisch und solide mit flachen Hierarchien präsentiert hat, wo einem Titel egal sind. Aber diesen Fachgebietdasichnichtnennenwillfachwirt, der nichts mit der Stelle zu tun hat muss halt schon irgendwie sein, weil im Team alle das haben. Und das wird natürlich nicht förmlich vorausgsesetzt, man kennt aber die Wirkung von sozialem Druck.

Was ist in der Zwischenzeit passiert: Meine stärkste Einzelaktie, Ökoworld, ist von -11 auf -15% gewandert und ist immernoch meine stärkste Einzelposition

IfaqYurmama Reddit 06:52 -1,0

https://i.imgur.com/BWMgMtj.jpg

https://i.imgur.com/5c5BSLy.jpg

Bisschen was gegen die gedrückte Stimmung hier

PlastikHateAccount Reddit 12:25 -1,0

☎️ kringelig, ein anruf kommt rein ☎️

carbonara-yolo Reddit 06:03 -0,043478260869565216

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle, die immernoch auf eine Jahresendralley hoffen:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Was soll ich sagen: Rot ist die Farbe des Weihnachtsmannes. Nur macht der uns an der Börse leider keine Geschenke. 😭

MSWKN Reddit 06:24 -1,0

KO - Coca-Cola 📃@51,470€(-0,54%🥱)

RemindMeBot Reddit 08:17 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 12 hours on 2021-12-20 20:16:51 UTC to remind you of this link

1 OTHERS CLICKED THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
MSWKN Reddit 20:16 0,0

VX4PWH - 19,16x 🥊 EUR/TRY 👖@

SlowLoris1337 Reddit 09:30 -1,0
dronix111 Reddit 14:38 0,0

"Wie unsicher ist der Markt?"

Der Markt: https://abload.de/img/screenshot2021-12-201e5kv8.jpg

MSWKN Reddit 11:19 -1,0

VX3L62 - 2,39x 🥊 EUR/TRY 👖@11,4850

MSWKN Reddit 11:17 0,0

VQ44KP - 1,99x 🥊 EUR/TRY 👖@9,8308

dronix111 Reddit 16:14 0,0

https://abload.de/img/screenshot2021-12-201nzkl7.jpg

Der Rüssel2k MUSS hier halten. Jetzt. Bitte. 😶

Der hat literarisch keinen Support mehr bis pre Covid Level und an dem hängen viel mehr Stöcker als am Nasdaq, der ist praktisch ein Index aus 5 Stöckern

Wo kleinkappen kurzquetsch?

Nulliks Reddit 19:10 0,0

Wenn MSW die Türkei kürzen will, aber die Osmanen sich plötzlich anfangen zu wehren: https://ibb.co/fvSzF37

MSWKN Reddit 11:51 -1,0

ASML - ASML Holding 📃@663,600€(+0,24%🥱)

Dmitriy1996 Reddit 16:47 0,0

Leute es ist alles gut, wir haben jetzt das schlimmste hinter uns. Wir formen gerade dieselben Kerzen wie im Mai und danach gings ja wieder hoch. Habs euch mal im Chart eingezeichnet 👍🚀

philivanilli_ Reddit 08:02 0,5

So ungefähr?

Außer, dass es hier nicht bergab sondern stetig seitwärts geht 😂

MelodicBison1005 Reddit 08:10 -1,0
PmMeYourMalware Reddit 15:54 0,2

Das Teil ist gar nicht so tödlich wie wir initial gedacht haben und macht uns schon das Leben zur Hölle. Ein mini bisschen Großer-Filter-Potential hat das Ding ja schon. Je nachdem wie sich das mit den Varianten entwickelt... Jedenfalls kannste dir da schon vorstellen wie uns ein Erreger bumst der nicht "nur" 5-10/1000 Tote hat sondern 100/1000. Spannend.

Tollpatsch08 Reddit 09:31 -1,0

irgendwas mit *hehe, onim hat was mit "blas" gehört*

MSWKN Reddit 15:35 0,0

A2QNF3 - ZIM Integrated Shipping Services 📃@50,109$(-1,66%😡)

dronix111 Reddit 15:40 -0,75

Fik ey, es zerreißt immer Werte, vor allem die Retailer:

LULU https://abload.de/img/screenshot2021-12-201oukud.jpg Jetzt fik

TGT https://www.tradingview.com/x/U5Y4vMwX/ Target ist einfach nur noch... Alter. Der Chart ist katastrophal.

LEVI https://www.tradingview.com/x/tcwTGTuH/ Hats jetz auch erwischt, fik

BAC https://www.tradingview.com/x/4C09rkxE/ Netter Fehlausbruch am Donnerstag, MACD literarisch 1 Millimeter vor Kaufsignal und dann doch nur angetäuscht, jetzt fik

Aber mal wieder: https://abload.de/img/screenshot2021-12-201p2jx1.jpg Auch wenn das Depot weh tut, Tech ist am outperformen. Semis sogar am meisten.

Consistent-Bull Reddit 08:49 0,0

finanzen.net schreibt, dass mutige Investoren auf eine Erholung der Wärung setzen könnten...

MSW invertieren?

MSWKN Reddit 09:11 -1,0

VX4Q55 - 5,07x 🥊 EUR/TRY 👖@

furleyfuchs Reddit 11:08 0,0

u/IfaqYurmama

Damit ich auch meinen kleinen Teil beigetragen habe

Auch ein Schmankerl für die Ugur Bande. Die sollte davon auch profitieren ;)

myntt Reddit 08:17 -0,3333333333333333

Die Stimmung am Morgen.

Wie enden wir heute?

A [ ] B [ ] C [ ]

Kobil55 Reddit 08:55 -1,0
Yolidiot Reddit 16:28 0,0

Ein Gutes hat das Blutbad heute:

https://www.marketwatch.com/investing/future/crude%20oil%20-%20electronic

Öl-Future tunken über 6% - Benzin wird wieder billiger (an alle Autofahrer)

airfraid Reddit 20:46 -1,0

habs nochmal fix rausgesucht

Ich denke mal drüber nach.

RidicolousKnight2 Reddit 21:32 -1,0
ArniHard Reddit 06:50 0,0

Vasenol Body Balsam Extreme Repair Balm Intensive Pflege für sehr trockene Haut dermatologisch bestätigt 250 ml https://www.amazon.de

sin_ned Reddit 07:00 -1,0
MSWKN Reddit 19:04 -1,0

VQ44KP - 2,21x 🥊 EUR/TRY 👖@9,8308

MSWKN Reddit 07:21 -1,0

AAPL - 🍎 📃@149,820€(-1,56%😡)

MSFT - Winzigweich 📃@283,550€(-1,64%😡)

AMZN - Jeff's Buchladen 📃@2.975,500€(-1,63%😡)

GOOG - Alphabet GOOG C (Google) 📃@2.500,500€(-1,78%😡)

myntt Reddit 17:49 0,0
IfaqYurmama Reddit 16:53 -0,6666666666666666

Idee für morgen:

https://mfbc.us/m/mzaa7w2

Holt euch ne Karte, postet hier welche Nummer ihr habt und hakt morgen ab. Wer als erstes ne Reihe hat ruft Bingo. Kein Schummeln.

ArniHard Reddit 18:18 -1,0

jo, kaufen oder leasen, musst mal ausrechnen was günstiger kommt

https://fernliebe.eu/de/russische-frauen-katalog

MSWKN Reddit 09:22 -1,0

VX3WPM - 2,78x 🥊 EUR/TRY 👖@12,6139

MSWKN Reddit 09:23 1,0

A111ZF - 🌈🐻

MSWKN Reddit 11:53 -1,0

BNTX - BioNTech A2PSR2 📃@260,300€(+1,91%🤑)

MSWKN Reddit 13:03 1,0

LX1BML - 5,47x 🥊 Ugur 👖@232,700

eatlessbuyetf Reddit 14:10 -1,0

https://lmgtfy.app/?q=toni+aktie

MSWKN Reddit 17:50 -1,0

TNIE - Tonies 📃@11,100€(+2,77%🤑)

bringelschlaechter Reddit 18:04 -0,3333333333333333

Stabilmünze verklagt Financial Times. Kann man Stabilmünze irgendwie kürzen?

https://mobile.twitter.com/wallstreetpro/status/1472876641227583489

y71my Reddit 12:24 -0,5

Das hier als Makro einfügen bzw. erstellen tuts bei mir.

Also Outlook Alt + F11, dann linke Seite unter Projekt auf "ThisOutlookSession" mit doppelklick und den Text einfügen.

Alles speichern dann sollte beim Senden bei Vorhandensein der Wörter "anbei" oder "Anhang" geprüft werden, ob tatsächlich ein Anhang eingefügt ist.

edit: bei Signaturen mit Bild klappts noch nicht.. -> Könnte man zumindest individuell lösen, also wenn deine Signatur z.B. ein Bild enthält den Code um "or Item.Attachments.Count = 1" ergänzen

Wie es dann aber mit Antworten auf Mails, die Bilder in der Signatur beinhalten aussieht.. 🤡

https://ibb.co/album/3mr9TX

MSWKN Reddit 11:53 -1,0

MU - Micron Technology 📃@72,490€(-0,49%🥱)

MSWKN Reddit 12:02 -1,0

SF1HAG - 📞🔼 ASML Holding@760,000

TT8QVD - 📞🔼 ASML Holding@750,000

MSWKN Reddit 12:42 -1,0

SF1HAZ - 📞🔼 ASML Holding@600,000

SF5CZU - 📞🔼 ASML Holding@620,000

MSWKN Reddit 12:13 -1,0

VX4Q55 - 4,92x 🥊 EUR/TRY 👖@

SlowLoris1337 Reddit 11:52 1,0
WildSmokingBuick Reddit 18:14 -1,0
MSWKN Reddit 21:05 -1,0

MU - Micron Technology 📃@81,930$(-1,28%😡)

MSWKN Reddit 21:03 -1,0

MU - Micron Technology 📃@81,940$(-1,27%😡)

MSWKN Reddit 21:04 -1,0

MU - Micron Technology 📃@81,940$(-1,27%😡)

qwertz238 Reddit 18:13 0,5

Der vielversprechende Corona-Impfstoff aus Nanopartikeln 🤡🤡🤡

Als Antigen enthält der Impfstoff das Spike-Protein von SARS-CoV-2 (in voller Länge), wobei mehrere Antigen-Moleküle zu größeren Nanopartikel-Einheiten verbunden sind.

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Der-vielversprechende-Corona-Impfstoff-aus-Nanopartikeln-421032.html

IfaqYurmama Reddit 06:35 0,0
kusch3ln Reddit 11:13 0,0
WildSmokingBuick Reddit 19:09 -0,25

Ja, fand die Formulierung auch mega witzig:

Dollar and Euro took a nearly 10-percent nosedive late Monday after President Recep Tayyip Erdoğan's statements in which he detailed Turkey's steps to battle high inflation and fluctuating currency rates.

No Turkish citizen will have to move their savings from the Turkish lira to a foreign currency, the president further declared.

Aller Ruhm gebühre unserem glorreichen Führer Erdogan!

https://www.dailysabah.com/business/economy/dollar-euro-fall-10-in-value-against-turkish-lira-upon-erdogans-statements

agrumpygerman Reddit 15:32 -1,0

UWU

Tenebra Reddit 15:14 0,0

Hier kannst du einen neuen kaufen 👍

MSWKN Reddit 19:33 -1,0

VX4Q55 - 8,99x 🥊 EUR/TRY 👖@

dunowatido Reddit 05:16 0,0

GuMo FAB. Möge euer Wochenstart so gut sein wie Özlems und Ugurs: https://www.4investors.de/nachrichten/mobile/boerse.php?sektion=stock&ID=158605#ref=rss

MSWKN Reddit 07:24 -1,0

KF65Q8 - 1,75x 🥊 Novavax 👖@99,076

MSWKN Reddit 07:36 -1,0

ASML - ASML Holding 📃@641,500€(-4,48%🩸)

Laena_V Reddit 09:06 -0,125

Ich hab zur Hochzeit eine Küchenmaschine bekommen, was ich immer noch sehr grenzwertig finde! 😤 zu Weihnachten habe ich mir von Ugur allerdings einen bestimmten Reiskocher gewünscht. Wenn man ihn anmacht, singt er TwinkleTwinkle. Er kocht auch guten Reis. Ist aber auch selbst gekauft. Wenn ich unterm Weihnachtsbaum eine Bratpfanne finde, gibt es Stress 😤 Es ist aber was anderes, wenn es einen Leute schenken, die NICHT davon profitierten. Und danach sieht es mir bei der Yolonade aus 👍

Der Reiskocher war übrigens nicht gar so teuer. Da hat Amazon AMZN jetzt den Preis hochgesetzt, um eben diese Männer zu bestrafen, die ihren Partnerinnen jetzt so was als Weihnachtsgeschenk unterjubeln wollen.

MSWKN Reddit 08:50 0,0

TT9U72 - 315,74x 🥊 S&P 500 👖@4.567,54

sin_ned Reddit 11:19 0,0

Oh Junge, ist wieder Januar/Februar? Glaub, da hörte ich zuletzt von der Bielefelder Bumsbude. :D

Gab heute übrigens News: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-news-bitcoin-group-se-erreicht-meilenstein-durch-erweiterung-des-marktplatzangebots-um-krypto-zu-krypto-handel-10859878

cocotheape Reddit 12:10 0,0

Hier gehen wir wieder:

World Economic Forum postpones Davos meeting on Covid uncertainty

https://www.cnbc.com/2021/12/20/davos-world-economic-forum-postpones-meeting-due-to-covid.html

Kobil55 Reddit 12:10 0,0
Girolaf Reddit 12:21 -1,0

Falls ihr noch ein Aquarium rumstehen habt, eine kleine Idee fürs Zusatzeinkommen: Kaviar-Krise in Russland

MSWKN Reddit 16:09 -1,0

T - AT & T 📃@24,067$(+1,21%🤑)

eatlessbuyetf Reddit 16:12 -0,3333333333333333

uff ... aua ... At and t is auch son Langzeiginvest. Seit der Jahrtausendwende is echt ne lange Zeit. https://i.imgur.com/jCHcknG.png

Splay2601 Reddit 17:12 -0,3333333333333333

Hätte da eine Antwort: Das letztbekannte, größere Testimonial wird der Vergewaltigung beschuldigt. Im Volksmund 50-jähriger-Mütter ist eben jenes Testimonial auch unter dem Namen „Herr Groß“ bekannt und spielte in der Serie „Geschlechtsverkehr und die Stadt“ mit. Nachzulesen hier

BxRIg0E Reddit 18:07 0,0

Also ich seh beim Nassen eine Divergenz zwischen Chart und RSI, welcher aufsteigt. Das ist doch bullish oder u/dronix111? Edit: 😂

https://imgur.com/a/TFMT1c5

dronix111 Reddit 18:12 -0,2222222222222222

Wo? https://www.tradingview.com/x/HV5Fdv33/

Ich sehe der Index läuft "seitwärts" (hochvolatil seitwärts) und der RSI trended noch immer nach unten und hat heute wieder ein lower low gemacht. Seit über 6 Wochen schon. Das ist eher bearish. Ich will genau das Gegenteil sehen. Das der RSI ein higher low macht während der Index seitwärts läuft oder ein lower low macht.

Edit: Uff, im 1h Chart ist das natürlich möglich, ja stimmt. Aber mit der Marktvola aktuell im 1h Chart zu traden? Viel Erfolg, da bin ich raus 😂 Nutze aktuell nur 1D

WildSmokingBuick Reddit 19:20 -0,5

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-maulwurf--undercover-in-nordkorea--freunde-von-kim-jong-un-100.html

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-maulwurf--undercover-in-nordkorea--dunkle-waffengeschaefte-100.html

Zweiteilige je einstündige Doku über einen dänischen Hobby-Agenten, der sich für "Freunde von Nordkorea" engagiert und irgendwann mit nordkoreanischen Generälen Waffen und um den Bau von Waffen-Fabriken in Afrika verhandelt.

Eigentlich zu abstrus, um wahr zu sein, fands aber ziemlich sehenswert...

eatlessbuyetf Reddit 19:15 -1,0

ich guck gern autodoktoren und ab und an alte möbel reparatur: https://www.youtube.com/watch?v=nDVEokmvcZY und computer club 2: https://www.youtube.com/watch?v=JHdkMqfR32I

MSWKN Reddit 21:50 1,0

GME - Spielstopp 📃@157,140$(+0,96%🥱)

MT - Aditya 📃@27,930€(-2,61%😡)

Xeophon Reddit 19:52 0,0
El_Grappadura Reddit 10:34 -0,2857142857142857

Ich habe geschrieben: Talent. TALENT.

Ja, das ist doch in dem Fall nichts anderes als Glück.. Entweder es sind erlernbare Fähigkeiten, dann hat man mit Talent vllt einen Vorsprung, oder es ist Glück.

Es gibt genug Leute im Stream die mit Quallenmagie schon reich geworden sind. Hast du über mehrere Jahre mehrere hundert Prozent Gewinne, oder wer glaubst du das du bist dich hier so aufzuplustern?

Hier mal die Story von zwei anderen Deutschen, die bestimmt nicht einfach nur "Talent" hatten

Und wenn Kris auch einfach nur "Talent" hat, wieso ist er selber erst nach den ~1000 Stunden Studium erfolgreich geworden? Wieso hat er 2 Jahre lang Geld verloren und sein Depot 2 Mal komplett geschossen?

El_Grappadura Reddit 10:03 0,0

Die Strategie taugt nur etwas, wenn sie MASSIV den Markt ausperformed und immer anwendbar ist.

Lol, das ist kompletter Bullshit.

MSWKN Reddit 07:53 1,0

HG0B6G - 371,81x 🥊 Gold 👖@1.796,000

MSWKN Reddit 07:31 -1,0

VX4Q55 - 5,19x 🥊 EUR/TRY 👖@

MSWKN Reddit 09:02 0,0

DPW - Deutsche Post 555200 📃@52,940€(-1,41%😡)

Gr3hab Reddit 14:25 0,5

Zu welcher Uhrzeit beginnt die Realtime Indikation eigentlich? https://www.finanzen.net/index/s&p_500-realtime

MSWKN Reddit 15:00 -1,0

914508 - Take-Two Interactive Software 📃@176,090$(+0,19%🥱)

MSWKN Reddit 19:07 -1,0

MU - Micron Technology 📃@81,640$(-1,63%😡)

Youngkobe24KB Reddit 16:18 -0,1111111111111111

Würde eher sagen deine These ist fik... als erstes Anstoss: https://www.npr.org/2021/12/06/1061792972/san-francisco-moves-to-delay-its-cannabis-business-tax-to-give-legal-dealers-a-b?t=1640015591731

Ein Grow ist in 2-3 Monaten fertig, je nachdem ob mit Samen oder Stecklingen gearbeitet werden. Meistens hat man die Anschaffungskosten nach dem ersten Grow wieder drin.

Und es reicht wenn dann 1 Grower auf dagen wir mal 10 Konsumenten kommt.

Kenne Leute die mit ner 400W LED 500 Gramm auf nem halben Quadratmeter rausholen. Und dass alle 2 Monate...

Klar Probleme können auftreten wie zB Schädlinge oder Schimmel. Dem lässt sich aber einfach vorbeugen und wer nicht ganz ungeschickt ist kriegt auch dass hin.

Ich denke du unterschätzt das sich mehr Leute als Grower versuchen werden und dass von denen auch ein grosser Teil erfolgreich sein wird.

Und bei Steuern und Vorgaben zur Qualitätssicherung können kommerzielle mit dem Schwarzmarkt einfach nicht mithalten

MSWKN Reddit 16:46 0,0

MRK - Merck 659990 📃@224,300€(+2,04%🤑)

CU3RPS - OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211220

Phairytale Reddit 12:26 -1,0

erfolgreichstes Play heute 🤡

Jaaa ich weiß 2x 1€ an die Habdelsrepublik, aber ich konnte nicht anders 😂🤡

Hanouuun Reddit 13:23 -1,0
MSWKN Reddit 09:05 0,0

SH0DRL - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF NOVAVAX

MSWKN Reddit 11:25 -1,0

MA6LDP - 27,02x 🥊 l class="ov-client--web" lang="de"> 👖@

MSWKN Reddit 10:09 1,0

MRNA - Moderner INC 📃@281,150€(+7,24%🚀)

MSWKN Reddit 11:40 0,0

MA6LE2 - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211220

MC3SF5 - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211220

MA54PN - 34,21x 🥊 l class="ov-client--web" lang="de"> 👖@

MSWKN Reddit 11:50 0,0

CU3RPS - OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211220

MSWKN Reddit 11:40 0,0

MC3SF5 - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211220

Phairytale Reddit 11:58 -1,0
MSWKN Reddit 19:53 -1,0

A3CM2W - Tonies 📃@12,200€(+12,96%🚀)

MSWKN Reddit 20:10 -1,0

TNIE - Tonies 📃@11,800€(+9,25%🚀)

MSWKN Reddit 09:35 0,0

GH655J - 📞🔼 Ugur@330,000

GX2FCJ - 📞🔼 Moderner@290,000

TT7D5H - 📞🔼 Ugur@300,000

y71my Reddit 18:31 -0,5

Spiele inzwischen auf der offiziellen https://www.lotto.de/ Seite 6 aus 49 bzw. Eurojackpot.

Euromillionen geht aber nur bei Lottoland und co, da es das in Deutschland nicht gibt.Bei Lottoland wettet man dann quasi auf die Zahlen und spiel nicht direkt.

MSWKN Reddit 20:30 0,0

SF1CHA - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211220

Frorider_ Reddit 13:37 -1,0

Im Artikel liest es sich nicht so schlimm. Eigentlich nicht wirklich was Neues drin.

ollitreiber Reddit 13:24 0,25

EMA - Arzneimittelbehörde genehmigt Corona-Impfstoff von Novavax

Die Europäische Arzneimittelbehörde hat dem Corona-Impfstoff des US-Unternehmens Novavax eine Genehmigung erteilt. Der zuständige Ausschuss empfahl eine bedingte Zulassung für Personen im Alter ab 18 Jahre. Die Freigabe muss noch von der Europäische Kommission bestätigt werden.

https://www.deutschlandfunk.de/arzneimittelbehoerde-genehmigt-corona-impfstoff-von-novavax-100.html

siktalan Reddit 16:30 -1,0

Hier mal die n-tv Version, die von Bild wäre bestimmt cooler geschrieben:

https://www.n-tv.de/politik/Bund-und-Laender-planen-Mini-Lockdown-article23011612.html

MSWKN Reddit 07:33 0,0

VQ44KP - 2,02x 🥊 EUR/TRY 👖@9,8308

MSWKN Reddit 08:10 -1,0

VX4Q55 - 5,13x 🥊 EUR/TRY 👖@

MSWKN Reddit 15:12 1,0

ITCI - Intra-Cellular Therapies 📃@45,860$(+17,10%🚀)

MSWKN Reddit 15:10 1,0

ITCI - Intra-Cellular Therapies 📃@43,385$(+10,78%🚀)

MSWKN Reddit 06:35 -1,0

VX1WCM - 3,11x 🥊 Brent Crude Oil Future 02/2022 (ICE-Europe) USD 🩳@96,800

morebitz Reddit 09:14 -0,5

Weiß irgendjemand aus der Neuwachs-Bande, wann sich die EMA heute zu treffen bequemt? Deren Seite ist ja mal unglaublich unspezifisch: https://www.ema.europa.eu/en/events/extraordinary-meeting-committee-medicinal-products-human-use-chmp-20-december-2021

Ansonsten Stoppverlust bei 190€, falls die Neuigkeit verkauft wird?

qwertz238 Reddit 12:45 -0,3333333333333333

Schlauchbrecher - man loggt sich so ungern ein, dass es das perfekte Kaufen-und-Vergessen-Depot ist.

Sparpläne bei ~300 ETFs kostenfrei, ansonsten 0,20%. Der Heilsbringer $A0X8ZS sogar gebührenfrei: https://smartbroker.de/sparplan

Kobil55 Reddit 12:47 0,0

Es gibt kostenloste ETF (Kauf und Sparplan), die Anderen kosten 3,95 € + 0,25% glaube ich.

MSWKN Reddit 16:27 -1,0

BLDP - Ballard Power 📃@12,125$(-5,78%💥)

Dmitriy1996 Reddit 09:13 -1,0
MSWKN Reddit 15:18 -1,0

CSIQ - Canadian Solar 📃@30,580$(-4,01%🩸)