Tägliche Diskussion vom 13. Dezember 2021 Letztes Datenupdate: 15. Dezember 2021 06:08 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1887

Auf die Amis geschimpft

12 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x82

📃 x29

😂 x28

🥴 x28

🚀 x26

🦡 x23

💦 x20

👀 x17

🤔 x17

😎 x15

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

16

Sehen grün

26

🏆 Top Kommentar


thotsandstocks Reddit 16:25 -0,2289156626506024

Hier die Kurzgeschichte für FAB Ultras und natürlich u/Xeophon.

Erzähler: Die Geschichte spielte einem wahren Geschehen nach

DISC. meine Bestnote war im Dikatat 5- oder so.

Also vor einigen Jahren als ich das Glück oder Pech hatte und Bekanntschaft mit einer Dame haben durfte die aus einem Elterhaus kam, welches regelmäßig Ski fahren ging. Schlug Sie irgendwann vor, dass wir dies ja zusammen machen könnten. Also haben wir uns irgendwann mal auf ein Wochenende festgelegt an dem wir beide Zeit haben. Die Woche neigt sich dem Ende zu und die Vorfreude steigt natürlich. So habe ich natürlich schon am Freitag meine Ausrüstung hergerichtet und die Skier frisch gewachst. Nach kurzer Nachfrage bei ihr kam keine Rückmeldung. Gut dachte ich ja nicht so schlimm kam bei ihr häufiger vor das sie sich gegen Ende es Tages meldete. So auch damals geschehen. Aber was fragt sie mich? ob ich Bock habe in Club zugehen? Leicht angepisst habe ich mir nichts anmerken lassen und habe dankend abgelehnt in der Hoffnung das sie weiß was wir eigentlich am nächsten Tag vorhatten. Naja irgendwann Nachts um halb 2 der Anruf ob ich nicht auch kommen will. Ich Handy aus kurz geschlafen und morgens früh ab zum Ski fahren. Sie schreibt mir an nächsten Tag verwundert warum ich nicht bescheid gesagt habe, dachte mir nur WTF? kurze Rede sie meinte wir könnten nächste Woche sie hat es verwechselt. Eine Woche Später, diesmal weis sie es selbst das wir Ski fahren gehen. Doch dann am Abend Hey ich muss noch nachher jmd den Ausweis bringen(Freundin) das sie in den Club kann? WTF fängt jetzt das schon wieder An? Also einfach drauf gehofft das es diesmal klappt. nächster Morgen 5 Uhr keine Reaktion auf meine Nachricht. Meiner seits wollte wieder Schlafen gehen. Doch dann eine halbe Stunde später eine Nachricht von ihr, "wie siehts aus?" Also freudig doch schnell ins Auto ab zu ihr, sie eingesammelt. Nach ein paar Sunden fahrt angekommen sie hat komplett durch geschlafen, als sie Aufwacht nur stumm in das Handy geschaut mit irgendwelchen Leuten geschrieben. Irgendwann ein Blick rüber geworfen. Die Konversation waren irgendwie gefühlsmäßig und persönlich geschrieben und es waren lange antworten.

Leicht verunsichert aber gekonnt ignoriert sind wir angekommen. Kein Wort das ich ihr etwas gerade vom Bäcker geholt habe? Gut also Tickets gekauft (zum Glück hat jeder selbst gezahlt). Erste Gondelbahn war komplett überfüllt, also ich zu ihr Hey ich kenn noch eine die ist im Ort. Sie kein Problem lass dort hinlaufen vllt geht es ja schneller( zu meinem inneren Tod an diesem Tag). Ich nehme ihre Skiausrüstung, schultere beide stark und sie läuft fröhlich hinterher. Glück durchfließt mich. Gemeinsam Ski fahren macht doch deutlich mehr Spaß. Stolz. an der anderen Gondelbahn waren deutlich weniger Leute einige Familien waren vor uns. Wir als "quasi" junges Pärchen noch schnell unter den Blicken einer Familie in die Gondel hinein. Sie sitzt mir gegenüber. Mit Schwung gehen wir aus der Talstation über den ersten Mast. Das übliche Rütteln, noch ein paar schnelle Blicke über die Stadt. Ich schaue bergauf sehe sie grinsend und gut angezogen. Dachte mir das warten hat sich echt ausgezahlt, was eine Woche zuvor passiert ist, ist vergessen. Aber irgendwie hinterfrage ich mich, werde irgendwie Unsicher, ist es wichtiger in den Club zugehen?. Sie sitzt da lächelt. Ich schaue auf ihren Hals. Sehe eine Marmorierung, schaue genauer hin leicht grünlich wirkt sie, jetzt sehe ich die markanten lila Flecken Ellipsen förmig.

Ich merke wie mein Herz einen Satz macht die Zeit bleibt stehen. SEHE ICH GERADE WIKRLICH WAS ICH DENKE? die Dame hat Ast reine Knutschflecken an ihrem Hals. Ich merke wie mein Puls heftig und schneller wird. Mein Körper bebet mit jedem Herzschlag, mir fängt der Schweiß spürbar runterzulaufen ich denke Scheisse ich werde unterkühlen. Im zweiten Moment. mir wird schwindelig ich habe das Gefühl jeden Moment kotzen zu müssen. Kann es aber irgendwie unterdrücken. Panisch eingefroren sitze ich die letzten Minuten da, die Bergstation ist erreicht, frische Luft Rettung. Unter einer halben Panikattacke stehend ziehe ich meine Ski an wir fahren die erste Runde. Halb kotzend komm ich vor ihr an dem Lift an. Ich meinte zu ihr, ich muss kurz zum Auto hätte mich zu warm angezogen. Angekommen ziehe mich um versuche einen Schluck zu trinken. Ich sehe meine Zigaretten stecke sie ein. Auf dem Wer zu Gondel zünde ich mir eine Zigarette an, laufe los nach 100m ist sie weg ich mache mir die nächste an. Oben wieder angekommen Nehmen wir die größere Abfahrt. Ich Versuche schnell und sportlich zu fahren, die Gedanken zu vergessen. Nach dem ersten Kilometer brems ich hart ab, lege mich in den Schnee, meine Uhr zeigt einen Puls von 120 ich hechele wie ein Hund nach Luft. Sie erreicht mich ich stehe auf fahre weiter. Wir sind unten angekommen ich merke wie fertig ich bin. Wir stellen uns für die Gondel an, zügig sind wir dran. wir fahren zwei Minuten, ich merke wie ich einen Schweißausbruch bekomme mir wird Schlecht. Mir stärkster Anstrengung versuche ich nicht zu kotzen oder zu kollabieren. Wir sind oben angekommen. Ich lege meiner Skier ab nehme eine Zigarette. reiß den Filter ab und nehme einen tiefen Zug ich merk wie langsam mein Geist zurück kommt. Es bildet sich ein Zwiespalt von Freude und Hass ich hoffe der Tag nimmt bald ein Ende.

Erzähler: Dieses Spiel wiederholte sich noch ein paar mal bis zum frühen Nachmittag

Wir beschließen früher heimzufahren sie ist müde ich meinte der Schnee sei zu weich. Ich überlege was ich die Heimfahrt über reden soll. Wir ziehen uns nicht groß um steigen gleich in das Auto. Ein schneller Blick in meine Schachtel, sie ist noch halb voll. Nach 10 Minuten meinte sie, sie macht ein kurzes Nickerchen sie sei müde weil sie so wenig schlaf hatte.

Sie ist erst am Ende der Fahrt wieder aufgewacht.

Und Ja ich habe danach den Schlussstrich gezogen :D

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


dronix111 Reddit 08:38 0,3333333333333333

Sehr schöner Start heute in Europa: https://www.tradingview.com/x/UyJTalLr/

DAX sieht bullish aus, nach der explosiven Erholungsrallye kam der Pullback wie bereits erwartet, lief bis ans 38,2er Retracement. DAX versucht jetz gerad im 4h den Abwärtstrend zu knacken.

AZH's einkommend, markiert mich.

qwertz238 Reddit 17:16 -1,0

Ich scheine magische Hebel zu besitzen: Immer wenn der Markt rot ist mache ich drei mal so viel Verlust wie die Indizes. Und immer wenn der Markt grün ist mache ich maximal die Hälfte im Vergleich zu DAX, NASDAQ und Co 😎

IfaqYurmama Reddit 10:30 -0,5

Naja aber das ist auch irgendwo Cherrypicking oder? SP500 hatte 24% ytd, selbst der dax 15%.

GuyWoodhouseIsFake Reddit 15:32 -1,0

Ich hasse den dax.

Rylict Reddit 21:26 -1,0

Fuck fuck fuck.... Und ich wollte noch meine nassen Dachs hebel heute mittag verkaufen weil er zum 84928593x an der ~16430 Punktemarke gescheitert ist. Amk echt

germastudent Reddit 15:00 -1,0

Naja Dax mit 25et Hebel is dann schon nochmal was anderes 😂

Aber jetzt mal ernst, schaut doch nach dem angenehmen Einstieg aus 🤔

taco-dog Reddit 17:51 -0,5

Bin dann jetzt mal lang in den nassen Dachs rein. Hoffe, er holt sich das Prozent, das er heute abgegeben hat, morgen zurück.

Osfrog_322 Reddit 15:18 -0,3333333333333333

Welchen Teil soll ich erläutern? Dass heute Corona 📈 und alles was mit reisen zu hat fik ist ? Oder dass der nasse Dachs (Composite also der große Index mit 3000 Titeln) ohne die 5 größten Positionen ytd -22% wäre und nicht +20%

Stimmung Letzte Stunde

58,333333333333336

Stimmung Heute Gesamt

34,35163787236706

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


A2PSR2x6 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
659990x5 Merck Aktie
TT5G1Lx4 HSBC/CALL/TESLA INC./1350/0.01/15.12.21 Optionsscheine
BAY001x4 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
581005x3 Deutsche Börse Aktie
A3GL7Ex3 BOOST ETC LONG AUF NASDAQ 100 LEVERAGED NOTIONAL NET RETURN… Zertifikat
CU3RPSx2 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
SF6BQQx2 SG/CALL/TESLA INC./1350/0.01/17.12.21 Optionsscheine
A2P71Ux2 Curevac Aktie
766403x2 Volkswagen VZ Aktie
710000x2 Daimler Aktie
GX1UCQx2 CALL/DAX PERFORMANCE INDEX/17225/0.01/16.09.22 Optionsscheine
KE5UJUx2 CITI/CALL/ASML HOLDING N.V./760/0.1/16.06.22 Optionsscheine
A142NZx2 ISHARES S&P 500 HEALTH CARE SECTOR UCITS ETF - USD ACC Fonds
UH4UGUx2 MINI-FUTURE LONG AUF DAX PERFORMANCE INDEX Knock-Outs
HR8D49x2 UNICREDIT BANK/CALL/MODERNA INC./250/0.1/15.12.21 Optionsscheine
HR8UD4x2 UNICREDIT BANK/CALL/BIONTECH SE SP.ADRS/280/0.1/15.12.21 Optionsscheine
GH5WPNx2 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ARENA PHARMACEUTICALS INC. Faktor-Zertifikate
GX22BRx2 CALL/META PLATFORMS INC. CLASS A/415/0.1/17.06.22 Optionsscheine
A0LC12x2 LYXOR NASDAQ-100 DAILY (2X) LEVERAGED UCITS ETF - EUR ACC Fonds
TT982Wx2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF NASDAQ 100 Knock-Outs
KF1ZC5x2 CITI/CALL/ADVANCED MICRO DEVICES INC./148/0.1/18.01.24 Optionsscheine
TT9XMWx2 TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF DAX PERFORMANCE INDEX Knock-Outs
TT9S70x2 HSBC/CALL/WALT DISNEY COMPANY (THE)/140/0.1/17.01.24 Optionsscheine
TT9U8Dx2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF NASDAQ 100 Knock-Outs
MC3SF5x1 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20211… Faktor-Zertifikate
519000x1 BMW Aktie
555750x1 Deutsche Telekom Aktie
508810x1 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
645932x1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
A3C5QNx1 VOLVO CAR AB Aktie
A1JX52x1 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD DIS Fonds
A0WMPJx1 Aixtron Aktie
LYX00Fx1 LYXOR NASDAQ-100 UCITS ETF - EUR ACC Fonds
A2JM2Wx1 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
SF6QPJx1 SG/CALL/ADVANCED MICRO DEVICES INC./150/0.1/18.02.22 Optionsscheine
A1EWWWx1 Adidas Aktie
A2JH2Fx1 KRYSTAL BIOTECH INC. REGISTERED SHARES DL-,00001 Aktie
857209x1 THERMO FISHER SCIENTIFIC INC. Aktie
A3C5QNx1 VOLVO CAR AB Aktie
853260x1 Johnson & Johnson Aktie
659990x1 Merck Aktie
A0LC12x1 LYXOR NASDAQ-100 DAILY (2X) LEVERAGED UCITS ETF - EUR ACC Fonds

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$AAPLx15 Apple Inc. Common Stock
$FABx14 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$GMEx9 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$PEx8 Parsley Energy, Inc Common Stock
$ABBVx7 AbbVie Inc. Common Stock Common Stock
$GSx6 Goldman Sachs Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$ASMLx5 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$PFEx5 Pfizer, Inc. Common Stock Common Stock
$JBLx5 Jabil Inc. Common Stock Common Stock
$GOOGx4 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$BMYx4 Bristol Myers Squibb Company Common S…
$IBKRx4 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$TAx3 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$TSLAx3 Tesla, Inc. Common Stock
$PYPLx3 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$ANABx3 AnaptysBio, Inc. Common Stock
$NVDAx3 NVIDIA Corporation Common Stock
$JNJx3 Johnson & Johnson Common Stock Common Stock
$FBx3 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$ABUSx3 Arbutus Biopharma Corporation Common Stock
$AMCx3 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$OXYx2 Occidental Petroleum Corporation Common Stock Common Stock
$FCFx2 First Commonwealth Financial Corporation Common Stock Common Stock
$BNTXx2 BioNTech SE American Depositary Shares
$LUSx2 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$ONTx2 OXFORD NANOPORE TECHNOLOGIES REGISTERED SHARES LS -,0001 Aktie
$BABAx2 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$ZIMx2 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$ARNAx2 Arena Pharmaceuticals, Inc. Common Stock
$RSIx2 Rush Street Interactive, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$DISx2 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$ASXx1 ASE Technology Holding Co., Ltd. American Depositary Shares… Common Shares
$EVGx1 Eaton Vance Short Diversified Income Fund Eaton Vance Short… Common Shares
$GDLx1 GDL Fund, The Common Shares of Beneficial Interest Common Shares
$DCPHx1 Deciphera Pharmaceuticals, Inc. Common Stock
$VIEx1 Viela Bio, Inc. Common Stock
$SBUXx1 Starbucks Corporation Common Stock
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$PKx1 Park Hotels & Resorts Inc. Common Stock Common Stock
$TCSx1 Container Store (The) Common Stock Common Stock
$AMGx1 Affiliated Managers Group, Inc. Common Stock Common Stock
$XBIx1 SPDR Series Trust SPDR S&P Biotech ETF
$LLYx1 Eli Lilly and Company Common Stock Common Stock
$SPYx1 SPDR S&P 500 ETF
$QQQx1 Invesco QQQ Trust, Series 1 ETF
$XLFx1 SPDR Select Sector Fund Financial
$JPMx1 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$CLFx1 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$GILDx1 Gilead Sciences, Inc. Common Stock
$SGx1 Sirius International Insurance Group, Ltd Common Stock
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$KLICx1 Kulicke and Soffa Industries, Inc. Common Stock
$KLACx1 KLA Corporation Common Stock
$UCTTx1 Ultra Clean Holdings, Inc. Common Stock
$MLMx1 Martin Marietta Materials, Inc. Common Stock Common Stock
$TTMx1 Tata Motors Ltd Tata Motors Limited ???"
$REGNx1 Regeneron Pharmaceuticals, Inc. Common Stock
$ADBEx1 Adobe Inc. Common Stock
$MRKx1 Merck & Company, Inc. Common Stock (new) Common Stock
$CVSx1 CVS Health Corporation Common Stock Common Stock
$JPx1 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$SAVAx1 Cassava Sciences, Inc. Common Stock
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$TLRYx1 Tilray, Inc. Class 2 Common Stock
$ETNx1 Eaton Corporation, PLC Ordinary Shares Ordinary Shares
$CNKx1 Cinemark Holdings Inc Cinemark Holdings, Inc. Common Stock Common Stock
$WMTx1 Walmart Inc. Common Stock Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


carbonara-yolo Reddit 08:25 0,0

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle, die anstelle eines Wetterberichts nur einen Blick nach draußen brauchen:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Sieht ganz gut aus, würde ich sagen. 😍

In eigener Sache: Ich hatte ganz vergessen mitzuteilen, dass ich diese Woche an einer Schulung teilnehme und der Wetterbericht deswegen später kommen dürfte. Ich hoffe aber nicht, dass er nochmal so spät wie heute kommt.

Degenerated__ Reddit 09:45 0,0

Steht hier.

Girolaf Reddit 13:27 0,0

Weil ich mir den Thread gerade noch mal komplett gegeben habe und unsere Spätaufsteherbande es eventuell übersehen hat:

WERDET NICHT GIERIG! Reflektiert bitte ab und zu eure Entscheidungen und setzt nicht alles auf eine Karte!

Was der Brudi da verloren hat, ist echt heftig und sollte zumindest eine Mahnung an die ~~zurückgeblieben~~ verbliebenen Affen sein!

dronix111 Reddit 08:38 0,3333333333333333

Sehr schöner Start heute in Europa: https://www.tradingview.com/x/UyJTalLr/

DAX sieht bullish aus, nach der explosiven Erholungsrallye kam der Pullback wie bereits erwartet, lief bis ans 38,2er Retracement. DAX versucht jetz gerad im 4h den Abwärtstrend zu knacken.

AZH's einkommend, markiert mich.

eatlessbuyetf Reddit 09:00 0,0
MSWKN Reddit 07:20 -1,0

30B - ISHARES 30BL INAV

MSWKN Reddit 10:12 1,0

twtr - Twitter 📃@40,700€(+1,10%🤑)

MSWKN Reddit 10:58 1,0

SF6BQQ - 📞🔼 [email protected],000

MSWKN Reddit 13:25 -1,0

TT5G1L - 📞🔼 [email protected],000

MSWKN Reddit 13:36 -1,0

TT5G1L - 📞🔼 [email protected],000

MSWKN Reddit 10:29 -1,0

OXY - Occidental Petroleum 📃@27,465€(+2,71%🤑)

AFR0WARRIOR Reddit 15:34 0,0

Seit heute gibts übrigens die offizielle App, um eurem Internetanbieter eine Minderleistung nachzuweisen.

Link

SirKarl-heinz Reddit 06:35 0,0

Fröhlichen Kuchentag Sekunde 10

SlowLoris1337 Reddit 20:02 1,0
LimboLoans Reddit 07:55 -1,0
DarkZonk Reddit 14:10 0,3333333333333333

An meine Freunde hier, also ihr alle außer Xeo und AMGSoon...

hier noch eine Empfehlung für eine super Nachmittagsunterhaltung auf dem 2. Monitor zum genießen und Mitfiebern: https://www.youtube.com/watch?v=Ktk1z6dL5ws&ab_channel=Jelle%27sMarbleRuns

Jelles Marble Runs. Einfach göttlicher Shit, mit so viel Liebe gemacht. Sucht euch ein Team aus und fiebert mit. Mit welchem Team ich mitfiebere sollte recht leicht zu erraten sein. #QuackAttack

BembelPainting Reddit 12:25 -0,2727272727272727

Gude liebe Mit-MSWler, hätte gerne Feedback/Erfahrungen zu Strategien die ich über die letzten Monate verfolgt habe (allerdings nicht mit echtem Einsatz, weil der SchlauMakler ewig gebraucht hat um das Depot zu eröffnen)

Strategie 1: Der FDA-Geier

Relativ kurz erklärt: Ich gucke welche Firmen gerade eine Absage für Medikamente/Behandlungsmethoden etc. von der FDA bekommen haben und lege mir Stöcke zu, nachdem der Preis durch die schlechten Nachrichten ordentlich gesunken ist. Natrülich geht dem noch eine Prüfung bis in die letzte Fußnote vorraus. Die Taktik hat gut funktioniert bei $ANAB, die im Frühjahr massiv an Wert verloren haben weil der FDA ein Medikament nicht gefallen hat.

Frage ist jetzt: War das ein Outlier oder glaubt ihr das könnte auch breiter aufgestellt funktionieren? Generell habe ich die Strategie entwickelt, nachdem ich gesehen habe dass der Kurs viele Biotechs abrauscht bei Ablehnung, sich aber relativ schnell erholt.

Wäre mal auf eure Meinung gespannt.

Strategie 2: Der Innenseiter-Beobachter

Ziemlich selbsterklärend: Ich gucke auf openinsider welche Firmen einen Clusterbuy erfahren haben, und wenn ich mich mit der Branche auskenne schaue ich mir das Unternehmen an und kaufe wenn ich überzeugt bin. Laut mancher Artikel kann man damit relativ konsistent den Markt ausparfümieren. Hat das auch mal jemand ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Brauche ich nen Disclaimer? DaS iSt KeIne FiNanzBEratUng!

PmMeYourMalware Reddit 12:40 -0,8333333333333334

drogig?

zu englisch: dope.

Ja, mach dich ran an die Börse. Deine Strategien klingen erstmal nicht verkehrt. Schau dir mal noch https://de.wikipedia.org/wiki/Dispositionseffekt an und unterschätz den nicht. Was will ich sagen, verhindere sowas: https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/rfbv6z/hat_jemand_einen_euro_%C3%BCber_f%C3%BCr_etwas_zu_essen/

MSWKN Reddit 12:50 0,5

LGVN - LONGEVERON INC. A -,001 📃@19,430$(+1,94%🤑)

KRYS - Krystal Biotech 📃@64,000€(+1,58%🤑)

DCPH - Deciphera Pharmaceuticals 📃@7,350€(+0,68%🥱)

MSWKN Reddit 12:25 -1,0

ANAB - AnaptysBio 📃@26,200€(+0,76%🥱)

Krumbelfix Reddit 10:47 0,0

man ist mit Alpro die bekannste Marke in dem Markt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpro?wprov=sfla1

Die belgische Firma Alpro Comm. VA ist der europäische Marktführer für Lebensmittel auf Sojabasis von Danone. Zu den Marken des Unternehmens zählen Alpro und Provamel

Girolaf Reddit 11:00 0,0

Milde interessant: die Börse Frankfurt spendet heute alle Orderentgelte: https://www.boerse-frankfurt.de/charity

dronix111 Reddit 15:13 -1,0

Meter Breakout https://www.tradingview.com/x/ilhHIzTu/ Ziel 350+, über 355 wäre sogar Platz bis ATH

BMY letzte Woche gekauft, direkt heute erstmal $15B Buyback und 10% Dividendenerhöhung lol

Außerdem: Wedbush Upgrades GoPro to Outperform, Raises Price Target to $13.5

+8% lets go 🥵

Sir_David_S Reddit 08:50 0,0
doubdoub1337 Reddit 08:50 0,0

Scheinst nicht ganz unrecht zu denken. PK ist um 2PM am Mittwoch Soße

Fresh-Environment-01 Reddit 11:20 0,0

Ah fik, DER AKTIONÄR ist auf TCS aufmerksam geworden 🥴🥴

Link

MSWKN Reddit 20:26 0,0

ONT - OXFORD NANOP.TECH. -,0001 📃@8,450€(+3,68%🍗)

IGotADejavu Reddit 14:48 -0,5

https://www.today.com/news/time-2021-person-year-elon-musk-t242943

Warum nicht Ugur?... Die Fettbürger wissen echt nicht wer wichtig ist...

MSWKN Reddit 09:26 1,0

GX1UCQ - 📞🔼 🦡@17.225,00

Julesdidi Reddit 06:34 0,0

Ein letztes MaiMai

airfraid Reddit 07:13 -1,0

Tcholigoms heute wegen gestern geschlossen u/phairytale

sin_ned Reddit 08:22 0,0

u/Fresh-Environment-01 Hattest du mitbekommen, dass Halyk vom 03.-10. Dec. ein GDR-Buyback durchgeführt hat? Link

ollitreiber Reddit 10:02 0,0

https://www.n-tv.de/22988547

Die Sparkassen machen demnächst wohl als erstes großes Geldhaus den Handel mit Bitcoin und Etherum möglich.

MSWKN Reddit 11:48 0,0

T2G - Tradegate Wertpapier Hb. 📃@115,500€(0,00%🥱)

MSWKN Reddit 13:18 -1,0

KE5UJU - 📞🔼 ASML [email protected],000

max69HA Reddit 19:14 -0,5

Hmm aber du wirst doch wahrscheinlich nie den perfekten Zeitpunkt erhaschen und das max rausholen. Also weiß was du meinst, aber so darf man nicht denken 😂 Falls du mal was lesen willst: https://www.hsbc-zertifikate.de/home/ebooks.html

Das 2. Buch hab ich gestern angefangen. Es gibt da so einen Abschnitt über Psychologie beim traiding. Vielleicht hilft es dir fand es ganz interessant. Vor allem weil ich mich teilweise selbst wieder erkannt habe

MSWKN Reddit 19:30 1,0

tmo - Thermo Fisher Scientific 📃@648,810$(+0,98%🥱)

Oberschicht Reddit 13:55 0,5

https://file.wikileaks.org/file/?fbclid=IwAR2U_Evqah_Qy2wxNY12FMqFC5dAFUcZL5Kl4FIfQuMFMp8ssbM46oHXWMI

Wikileaks hat anscheinend alles rausgehauen, viel Spaß beim Lesen. Vielleicht ist ja sogar auch was marktrelevantes dabei

Oberschicht Reddit 14:05 -1,0
yolonade Reddit 14:31 0,5

War das nicht ein bekannter fake um den Börsenkurs zu manipulieren? https://www.zeit.de/digital/internet/2009-09/wikileaks-wahrnehmung/seite-2

banking06 Reddit 11:13 0,0

Falls es jemanden interessiert: Ich habe mich immer über den 5 Minuten Timeout bei smartbroker geärgert und nach einem Weg gesucht, das abzustellen. Ein paar angebliche Lösungen haben bei mir nicht funktioniert. Das hier funktioniert bei mir unter Firefox auf dem Mac.

Ohne Garantie.

Chrischahn87 Reddit 16:35 0,0

Hat einer schon u/dronix111 seinen Wunsch erfüllt?

dronix111 Reddit 18:05 0,058823529411764705

Also das hier der Health Care Post von u/SlowLoris1337 so viel "Ablehnung" bekommt, zeigt eigentlich nur was für Chancen da sind. Der komplette Sektor ist unterbewertet, am schlechtesten gelaufen und die Wallstreet ist unterinvestiert (laut CNBC Analysten 🥴) in Healthcare,

Und das während Healthcare historisch seit der Finanzkrise sogar ein Outperformer vs. SPY ist seit über 10 Jahren: https://www.tradingview.com/x/QdCDwMdo/

Ich glaub hier verwechseln einige Health Care mit Biotech. Das ist nicht das selbe. Health Care ist kein Casino Sektor wie Biotech, wo Aktien regelmäßig um 50% abrauschen und um 100% explodieren:

XLV vs. QQQ letzten 7 Tage: https://www.tradingview.com/x/IWzeMSnF/ es wird in Healthcare rotiert.

XLV vs. SPY vs. QQQ seit Corona: https://www.tradingview.com/x/BynZg4rP/ Underperformance von XLV deutlich sichtbar

XLV vs. XBI (Biotech) YTD: https://www.tradingview.com/x/0RoDkact/ Das ist ein völlig anderer Sektor mit einer völlig anderen Performance.

Und jetzt mal nur einige Beispielwerte die gerad richtig schön ausbrechen:

Viele davon sind so dermaßen günstig, dass sie massiv ihre Buybacks und Dividenden hoch schrauben. Analysten schrauben ihre Kursziele nach oben und wählen den Health Care Sektor als Top Pick. Wenn plötzlich die Leitzinsen erstmal n bisschen höher ist, wird FCF ne wichtige Sache und davon haben die Buden Unmengen.

Das sind natürlich alles keine Kursraketen, aber ich seh hier ähnliches Potential wie es letztes Jahr im Finanzsektor war $XLF. Unterbewertete Aktien, wo auf einmal das Potential realisiert wird. Wer hätte bitte gedacht, dass der fucking Finanzsektor der stärkste Sektor 2021 nach Öl ist? https://www.tradingview.com/x/AdcUckL8/

dronix111 Reddit 18:18 0,0

https://abload.de/img/screenshot2021-12-131xljkd.jpg

Sorry hast Recht, nach dem Breakout ist die forward PE nicht mehr 9 sondern 10

MSWKN Reddit 18:36 -1,0

A142NZ - iShares 🕵️ Hea.Care S.U.E.USD A

MSWKN Reddit 18:06 -1,0

XLF - SPDR SXLF INAV

sin_ned Reddit 09:01 0,25

Haben beide drei Emittenten. HR: Citi, SG und HSBC -- SC: GS, HVB und die HSBC. Ich persönlich finde die Auswahl an Derivaten bei Scalable deutlich besser, wohingegen die Darstellung in der HR besser ist.

Hier kannst du dir die SC-Auswahl auch anschauen: https://www.ivestor.de/suche/?partner=gettex

Tenebra Reddit 10:27 -0,5

Schau dir mal diese Grafik hier an. Der Markt war insgesamt gar nicht so stark, wie die INdizes vermuten lassen, lediglich die fünf größten Unternehmen haben zb den NASDAQ im positiven gehalten.

PlastikHateAccount Reddit 12:51 -1,0

bei der faz gibts einen artikel zu fake fleisch von merck 659990

https://12ft.io/proxy?q=https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/kulturfleisch-der-firma-merck-koennte-das-klima-schonen-17678895.html

leider noch nicht mit 12ft 🏴‍☠️⛵️-bar

randomt2000 Reddit 14:29 1,0

Alleine schon weil es Dinge wie Steak oder Mettbrötchen mit Ersatzprodukten noch gar nicht möglich sind

Ich habe wirklich schon sehr viele überzeugte Fleischesser von veganem Mett begeistern können

punktd0t Reddit 17:07 0,5

Freundschaft mit Papa Elong gekündigt! https://i.imgur.com/ixxyPtI.jpg

Oberschicht Reddit 17:53 -0,25

Hier der GS Artikel, mit Fireshot dann nen screen gemacht. Ist am besten am PC zu lesen und da auch eher mühsam. Runterladen und nochmal selber öffnen und reinzoomen wird wahrscheinlich am besten funktionieren.

https://imgur.com/a/Tdp4VMF

lunch431 Reddit 20:49 -1,0
MSWKN Reddit 21:20 0,0

MEME - MEMEX INC. 📃@0,011$(-21,83%💥)

MurkyAd Reddit 19:21 0,0

dein Flair, dein Satz ... Nicht sicher ob Sarkasmus ... 🤔https://www.youtube.com/watch?v=EZ73Q4DwrGM

Degenerated__ Reddit 16:47 0,0

Die Hecken haben herausgefunden, wie man noch kürzere Kurzleitern baut. Die Abbildung rechts zeigt, womit jetzt die Anleger jetzt konfrontiert werden.

dronix111 Reddit 08:56 -0,75

Bruh. AUArubis macht nicht mehr so Aua: https://www.tradingview.com/x/36unArbv/ Glückwunsch an u/Phairytale für den Kauf. In dem Tempo macht die ja echt noch n 52w Hoch.

Hugo Boss interessant: https://www.tradingview.com/x/F25AAG0S/ Kaufsignal heute mit dem Sprung über die EMAs.

Krumbelfix Reddit 12:41 0,25

folgendes ging ja komplett an mir vorbei:

sino führt 2,6 Millionen Euro Series-A-Finanzierung bei CAPTIQ an

23.11.2021 / 09:16

  • Live-Gang von CAPTIQ.com ist erfolgt - Kreditangebot speziell für Kammerberufe

  • Mittel werden für Roll-out des Geschäfts eingesetzt

Das Frankfurter FinTech CAPTIQ, die erste Online-Finanzierungsplattform für Kammerberufler, hat eine weitere Beteiligungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Angeführt von der sino Beteiligungen GmbH wurden insgesamt 2,6 Millionen Euro an frischem Kapital aufgenommen. Nachdem CAPTIQ mit dem Anschluss der ersten Maklerpools und dem Abschluss der ersten Finanzierungen den Proof-of-Concept geliefert hat, sollen die neuen Mittel in den Ausbau des Geschäfts investiert werden.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sino-fuehrt-millionen-euro-seriesafinanzierung-bei-captiq-an/?newsID=1489057

Xeophon Reddit 16:13 -1,0

Wenn man sowas wie die TR API verwendet, was ich das schlimmste, was einem passieren kann, wenn der Code „richtig“ funktioniert? Also was kann TR machen? Eigentlich doch nur deren API umbauen und im härtesten Fall dein Konto schließen (als ob), oder?

Xeophon Reddit 17:02 -0,3076923076923077

Na gut, der Vorteil ist, dass ich dann was schreiben kann, was automatisch traded. Beispiel wäre zB: Wenn im MSW Daily eine Aktie mehr als 5 Mal positiv erwähnt wird, direkt short zu gehen.

Öffentliche APIs gibt’s viele, aber dann sind die auch extra so vorgesehen, dann gibt’s aber auch ne Dokumentation vom Hersteller etc. TR hat aber das ganze „versteckt“ und jemand ist hingegangen und hat alles auseinandergenommen und aufgeschrieben. Das ist nicht normal und hat entsprechende Implikationen - ich muss davor gucken, ob das, was da steht, auch wirklich stimmt, es geht hier immerhin um Geld. GitHub ist aber dann so ziemlich die größte Plattform für sowas.

Algorithmen veröffentlichen wäre grausam, wirklich. Zum Einen würde die Hälfte nicht unbedingt klappen, da dir die Daten fehlen, zum Anderen könntest du so rausfinden, wie man die Dinger überlistet. Stell mal vor, Politiker hätten Anleitungen, viral zu gehen. Oh junge. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas das Herz des Unternehmens ist und der Grund, wieso IT halt so gut bezahlt wird. Aber: Unternehmen wie Google GOOG , Twitter und Facebook FB veröffentlichen (Teile) ihrer Arbeit für die breite Masse. Die größten KI-Technologien kommen von Google und Facebook und werden weltweit verwendet. Schon Ehrenbrudis, dass sie das machen.

ArniHard Reddit 08:03 1,0
Ohmariusz Reddit 08:08 0,0

https://www.reddit.com/r/stocks/comments/repy9e/apple_aapl_short_term_outlook/

Und noch eine weitere DD zu Apple AAPL .

Es ist schon lustig, weil solche DD super einfach sind NACHDEM die Ereignisse passiert sind. Ich hätte gerne eine vor 1,5 Monaten gehabt, gerne mit/ohne TA, dass Apple AAPL auf 160€ steigt…

Oberschicht Reddit 17:33 -0,6

https://imgur.com/a/NnKvR5b

Denkt an das chart Brudis.

Es KANN mittelfristig nur nach oben gehen.

Einige Worte von GS aus dem Artikel vom 10.12. (hat noch ein paar andere charts, aber das verlinkte ist mMn das wichtigste):

December Tactical Flow-of-Funds: The #1 incoming question from clients this week: Do systematic non-fundamental strategies and fundamental stock pickers both need to re-lever at the same time, at ATH’s? What happens when we finally break above $4700? How high can we go in the next 3 weeks? 🎅

Current sentiment and positioning is the most negative that I have seen all year. A rally from here would be most unwelcomed by investors w/ 15 days to trade. 💎

CTA’s have officially flipped to non-economic re-levering, shorts are too large, gamma is long, liquidity is better, retail is YOLO’ing at the largest pace on record, corporates VWAPING, cash levels too high, and the sellers are MUCH lower. CPI is another clearing event today (pre-traded by stocks yesterday), and shorts will be un-easy into the weekend.

Xeophon Reddit 17:47 -0,2

Governments play one of the largest roles in the bond market because they borrow and lend money to other governments and banks. Furthermore, governments often purchase debt from other countries if they have excess reserves of that country's money as a result of trade between countries. For example, China and Japan are major holders of U.S. government debt.

https://www.investopedia.com/ask/answers/06/keyplayersbondmarket.asp#bond-underwriters

MurkyAd Reddit 10:04 -0,3333333333333333

hab mich am Schwunghandel mit der Elektrosparte von Volvo probiert: VOLVO CAR, WKN A3C5QN. Aber noch nix realisiert: https://i.ibb.co/TYcvvDf/image.png. Wenn die wieder mal auf um 7 Euro dippen lang ich ordentlich zu. Die Amis spielen zum Glück nicht mit, da nur außerbörslich für die verfügbar. Bei Volvo gabs nen IT Security Vorfall bzw. Einbruch in IT Systeme der R&D Abteilung. Mal schauen was da noch so rauskommt die Tage.

Yolidiot Reddit 12:08 0,0

https://splash247.com/box-spot-rates-climb-to-new-highs/

Piratenbande, auf gehts - in neue Höhen!

Yolidiot Reddit 12:52 -0,3333333333333333

Eben, siehe aktuellen Tweet von Mintzmyer:

https://twitter.com/mintzmyer/status/1470364002500943878?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1470364002500943878%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fpublish.twitter.com%2F%3Fquery%3Dhttps3A2F2Ftwitter.com2Fmintzmyer2Fstatus2F1470364002500943878widget%3DTweet

Im best case casht man Dividende aus und 1 Tag später steht der Kurs wieder wie vorher. Ist halt schon ein volatiler Titel. Beschäftigt mich auch immer noch, wie ich das am besten spiele - am Ende ist es ein Münzwurf...

MSWKN Reddit 13:47 -1,0

GOPR - GoPro 📃@9,908€(+5,13%🚀)

B0tRank Reddit 13:49 -0,6

Thank you, derdurstigemann, for voting on MSWKN.

This bot wants to find the best and worst bots on Reddit. You can view results here.


^(Even if I don't reply to your comment, I'm still listening for votes. Check the webpage to see if your vote registered!)

MSWKN Reddit 14:49 -1,0

ARNA - Arena Pharmaceuticals 📃@91,950$(+84,12%🚀)

MSWKN Reddit 14:52 0,0

UH4UGU - 19,79x 🥊 🦡 👖@14.902,12

MSWKN Reddit 18:20 -1,0

HR8D49 - 📞🔼 [email protected],000

HR8UD4 - 📞🔼 [email protected],000

Fleischkluetensuppe Reddit 19:36 -1,0
igrowcabbage Reddit 19:50 -1,0

Stellt euch vor ihr kauft eine normal bewertete Bude 🤡 Hoffentlich ficken mich die earnings am Donnerstag nicht.

Spassfabrik Reddit 09:20 -0,3333333333333333

Off-Topic, aber MSW-Schwarmintelligenz hat nie enttäuscht. Hat jemand eine Idee für 'ne solide TV Soundbar? Budget ca. 200-400€. Ich hatte die über paar Tests gefunden: https://www.mediamarkt.de/de/product/_bose-tv-speaker-2655296.html?enforcedReload=true

Jemand 'ne andere Idee? Sonos, JBL, Harman & Sony würde es über Corporate Benefits geben.

MSWKN Reddit 09:22 0,0

SONOS - SONOS INC. 📃@26,840€(+0,11%🥱)

Imarottendick Reddit 07:16 1,0

https://www.boerse.de/boersenfeiertage/

Hat sich schnell gefunden..

Xeophon Reddit 10:13 -0,75

Spotify SPOT bekommt immer stärkere Konkurrenz, Apple AAPL wächst auch stärker als Spotify SPOT . Darüber hinaus wird Spotify SPOT immer die Bitch der großen Labels sein und lebt nur, weil Apple AAPL es denen erlaubt. Wenn Apple AAPL es wollen würde, würden sie Spotify SPOT direkt vernichten, das Geld dazu hätten sie. Machen sie aber nicht, da Apple AAPL sonst in den Boden verklagt wird.

MameDiouf Reddit 10:23 0,0

Dann empfehle ich mal den hier

MSWKN Reddit 11:39 0,0

GH5WPN - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ARENA PHARMACEUTICALS

TrumXReddit Reddit 15:45 1,0
MSWKN Reddit 16:30 -1,0

GX22BR - 📞🔼 Meter [email protected],000

Sp99nHead Reddit 20:04 0,0

von WSB: https://i.imgur.com/p8LSiPT.png

health care, utilities, real estate, consumer staples

Tenebra Reddit 20:45 0,0

Für meine CO2 Brudis, die heute einen schlechten Tag hatten und bisschen Aufmunterung brauchen 😘

MSWKN Reddit 17:20 -1,0

BMY - Bristol-Myers Squibb 📃@58,655$(+4,07%🍗)

ABBV - AbbVie 📃@127,045$(+1,25%🤑)

REGN - Regeneron 📃@648,940$(-3,07%🩸)

PFE - Pfizer PFE 📃@55,630$(+5,40%🚀)

JNJ - Johnson & Johnson 📃@167,100$(+0,97%🥱)

LLY - Eli Lilly and Company 📃@250,210$(+2,48%🤑)

MSWKN Reddit 17:27 1,0

MRK - Merck 659990 📃@226,700€(+1,16%🤑)

MSWKN Reddit 12:45 -1,0

A3GL7E - BOOST ETC LONG AUF 💦🦡 3X LEVERAGED INDEX/NASDAQ 100 LEVERAGED NOTIONAL NET RETURN

MSWKN Reddit 16:35 0,0

ONT - OXFORD NANOP.TECH. -,0001 📃@713,000GBp(+5,47%🚀)

PmMeYourMalware Reddit 09:34 -0,6666666666666666

Hier, lies mal das. Du hast halt OTM OS mit ziemlich kurzer Laufzeit gekauft. Da ficken dich die Griechen erst recht.

MSWKN Reddit 14:32 0,0

TT982W - 31,26x 🥊 💦🦡 🩳@16.876,50

MSWKN Reddit 17:42 -1,0

F - Ford F 📃@20,385$(-4,96%🩸)

INDI - indie Semiconductor A 📃@11,935$(-0,54%🥱)

MSWKN Reddit 17:48 -1,0

FB - Meter 📃@334,605$(+1,47%🤑)

dronix111 Reddit 15:43 -0,5

https://www.tradingview.com/x/5HnJIuZO/

Widler Chart aber vieles ist ähnlich wie beim 30k Breakdown.

BTC -> 40k einkommend.

SpaceJunglerV Reddit 11:44 0,0

Das gibts doch gar nicht...!

derdurstigemann Reddit 14:20 0,5

Versuch dich erstmal mit einem KO mit kleinem Hebel.

https://www.ingmarkets.de/videos

MSWKN Reddit 14:36 1,0

KF1ZC5 - 📞🔼 Advanced Micro [email protected],000

MSWKN Reddit 09:09 0,0

TT9XMW - 98,34x 🥊 🦡 👖@15.625,00

MSWKN Reddit 11:19 -1,0

ARNA - Arena Pharmaceuticals 📃@85,500€(+93,43%🚀)

qwertz238 Reddit 13:39 0,0

Hier gibt's einen Überblick über viele in Europa handelbare LETFs:

https://europoor.com/how-to-buy-leveraged-etfs-from-europe/

MSWKN Reddit 13:12 1,0

JBL - Jabil Circuit 📃@58,500€(+6,36%🚀)

MSWKN Reddit 14:34 -1,0

CNK - Cinemark Holdings 📃@14,800€(+0,68%🥱)

morebitz Reddit 15:27 -1,0

Warum ist eigentlich die IV bei Disney DIS so hoch? Ich will eigentlich seit einer Woche die Maus anrufen, aber die IV (z.B. $TT9S70) ist bei über 30%, Tendenz eher steigend, und das obwohl die IV der Aktie deutlich darunter liegt. Sind das Emittentendinge oder bin ich einfach nur dumm und die IV von Optionsscheinen hat gar nichts mit dem Underlying zu tun?

MSWKN Reddit 15:27 0,0

TT9S70 - 📞🔼 Walt Disney DIS Company (The)@140,000

MSWKN Reddit 20:21 0,0

TT9U8D - 48,50x 🥊 💦🦡 👖@15.893,95

virtusbro_snaxxi Reddit 01:18 -1,0

ABUS - Arbutus Biopharma 📃@3,859€(+5,06%🚀)

/u/virtusbro_snaxxi guck mal

MSWKN Reddit 01:18 -1,0

ABUS - Arbutus Biopharma 📃@3,859€(+5,06%🚀)