Tägliche Diskussion vom 12. November 2021 Letztes Datenupdate: 14. November 2021 05:50 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1816

Vom AutoMod genervt

26 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x72

😂 x15

🥴 x15

🚀 x15

👀 x12

🤔 x12

🦡 x11

🥰 x9

🥵 x9

🤣 x8

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

10

Sehen grün

20

🏆 Top Kommentar


Girolaf Reddit 07:53 -0,75

Bevor das heute weiter eskaliert, möchte ich kurz mal etwas sagen. Ich weiß, dass wir hier in einem eher infantil beseelten Unter unterwegs sind und es macht ja auch immer Spaß, ein paar Witze unter der Gürtellinie zu reißen.

Aber die Menge der „deine Mutter“-Sprüche nimmt gerade besorgniserregend heftig zu. Wie eure Mütter!

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


Clepto2323 Reddit 08:20 0,0

Gerade nach einer Woche die Steuern vom ausgeklopten Ugur bekommen. Schmeckt!

Direkt mal 120x Hebel Short auf den nassen Dachs. Freitag Abend sollte der doch abschmieren oder?🤡

Welche Sachen kauft ihr heute?

Dmitriy1996 Reddit 16:03 0,0

Nassen Dachs mit +76% verkauft, danke für die 15€ 🤡👍

carbonara-yolo Reddit 11:03 -0,14285714285714285

Um den guten /u/TrumXReddit zu zitieren:

Vorteile KOs: kein "Zeitwert" der auch von implizierter Vola etc beeinflusst wäre. Großer Hebel möglich, quasi Trading auf Margin ohne Stress mit irgendwelchen großen Verschuldungen und das Haus ist weg (jinkomann, lebst du noch?), relativ simpel und keine komischen Griechen oder I.V. Crush etc.

Nachteile KOs: Steckt im Namen, bist du KO, ist das Geld weg. Wichtig hierbei ist, egal wie kurz die KO-Schwelle berührt worden ist, das Geld ist weg. Außerdem ist es auch manchmal herausfordernd, rauszufinden, bei welchem Händler/Marketmaker eigentlich die KO-Schwelle berechnet wird (z.B. bei KOs auf den DAX ist der DAX-Wert unterschiedlich zwischen XETRA und L&S).

(https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/nejqlw/die_optionsh%C3%B6lle_mit_derivaten_zur/)

Rondomctondo Reddit 06:46 -0,25

Impfquote hin oder her....wichtig ist das getestet wird. Jeder der "Gechipt" ist kann es trotzdem übertragen.

Aber genung von dem Quark.

Short Dax save .

Jokin_0815 Reddit 18:12 -1,0

Und wenn uns mister crashprophet dax etwas empfielt, dann muss das mega sein.

SlowLoris1337 Reddit 13:22 -0,5

Find die Trash. Die machen seit Monaten so gut wie nix. YTD -14%. Sehe nicht warum sich da was großartig ändern sollte. Dann lieber in DASH rein, weil Amibomber. Dax Unternehmen werden auf ewig unterbewertet bleiben.

mutmut911 Reddit 06:23 -0,5

Heute dax long! 16.200 kommt

Erwähnte Wertpapiere (DE)


716460x7 SAP Aktie
659990x7 Merck Aktie
508810x6 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
555750x5 Deutsche Telekom Aktie
BASF11x4 BASF Aktie
766403x4 Volkswagen VZ Aktie
TUAG00x3 TUI AG Aktie
ZAL111x2 Zalando Aktie
A0B733x2 Nel Aktie
A2PSR2x2 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
657710x2 NanoRepro AG Aktie
A2E4K4x2 Delivery Hero SE None
723610x2 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
A1JX52x2 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD DIS Fonds
A0WMPJx2 Aixtron Aktie
A3C5QNx2 VOLVO CAR AB Aktie
LYX0V7x1 LYXOR PAN AFRICA UCITS ETF-ACC - EUR ACC Fonds
606214x1 Covestro AG Aktie
750000x1 ThyssenKrupp Aktie
PH60YGx1 UNLIMITED TURBO LONG AUF BIONTECH SE SP.ADRS Knock-Outs
DBX0B6x1 XTRACKERS S&P 500 2X INVERSE DAILY SWAP UCITS ETF - 1C USD … Fonds
LYX05Vx1 LYXOR NASDAQ-100 UCITS ETF - USD DIS Fonds
A3GL7Dx1 WISDOMTREE MULTI SHORT ETC AUF NASDAQ 100 ® 3X SHORT DAILY … Zertifikat
HB0BQ0x1 UNICREDIT BANK/PUT/OATLY GROUP AB SPON. ADRS/12/1/15.12.21 Optionsscheine
823212x1 Lufthansa Aktie
A0TGJ5x1 Varta Aktie
A3C5QNx1 VOLVO CAR AB Aktie
703712x1 RWE Aktiengesellschaft Aktie
A0NHFBx1 HILLENBRAND INC. Aktie
A1K023x1 SÜSS MicroTec SE Aktie
GH7N82x1 GOLDMAN SACHS INTERNATIONAL/CALL/MERCK KGAA/205/0.1/17.06.22 Optionsscheine
A2P71Ux1 Curevac Aktie
607000x1 Hochtief Aktie
A14KEBx1 HOME24 SE Aktie
DBX0B6x1 XTRACKERS S&P 500 2X INVERSE DAILY SWAP UCITS ETF - 1C USD … Fonds

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$PYPLx16 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$FABx10 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$FBx9 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$NVDAx9 NVIDIA Corporation Common Stock
$DISx8 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$TSLAx7 Tesla, Inc. Common Stock
$GOOGx6 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$CLFx5 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$IBKRx5 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$MUx5 Micron Technology, Inc. Common Stock
$TAx5 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$AMZNx4 Amazon.com, Inc. Common Stock
$JPx4 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$DEx4 Deere & Company Common Stock Common Stock
$RSIx3 Rush Street Interactive, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$TLTx3 iShares 20+ Year Treasury Bond ETF
$ZIMx3 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$GMEx3 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$BNTXx3 BioNTech SE American Depositary Shares
$TLRYx3 Tilray, Inc. Class 2 Common Stock
$TMFx3 Direxion Daily 20 Yr Treasury Bull 3x Shrs
$ASXx2 ASE Technology Holding Co., Ltd. American Depositary Shares… Common Shares
$PFEx2 Pfizer, Inc. Common Stock Common Stock
$SEx2 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$JNJx2 Johnson & Johnson Common Stock Common Stock
$GEx2 General Electric Company Common Stock Common Stock
$AAPLx2 Apple Inc. Common Stock
$MSFTx2 Microsoft Corporation Common Stock
$PEx2 Parsley Energy, Inc Common Stock
$MVSTx2 MICROVAST HOLDINGS INC. Aktie
$DASHx2 DoorDash, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$INTCx2 Intel Corporation Common Stock
$NXPx2 Nuveen Select Tax Free Income Portfolio Common Stock Common Stock
$QCOMx2 QUALCOMM Incorporated Common Stock
$UPROx2 ProShares UltraPro S&P 500 ETF
$WKx1 Workiva Inc. Class A Common Stock Common Stock
$GSLx1 Global Ship Lease Inc New Class A Common Shares Common Shares
$TWOx1 Two Harbors Investment Corp ???"
$NNNx1 National Retail Properties Common Stock Common Stock
$NIOx1 NIO Inc. American depositary shares, each representing one… ???"
$DNNx1 Denison Mines Corp Ordinary Shares (Canada) Ordinary Shares
$SNAPx1 Snap Inc. Class A Common Stock Common Stock
$MSMx1 MSC Industrial Direct Company, Inc. Common Stock Common Stock
$NKEx1 Nike, Inc. Common Stock Common Stock
$MAGAx1 Point Bridge GOP Stock Tracker ETF
$MMMx1 3M Company Common Stock Common Stock
$DWACx1 DIGITAL WORLD ACQ.CORP. REG.SHARES CL.A DL-,0001 Aktie
$GGPIx1 GORES GUGGENHEIM INC. REG.SHARES CL.A DL-,0001 Aktie
$SPACx1 468 SPAC I SE Aktie
$VVx1 Vanguard Large Cap ETF
$NENx1 New England Realty Associates Limited Partnership Class A D… ???"
$ABNBx1 Airbnb, Inc. Class A Common Stock
$NFLXx1 Netflix, Inc. Common Stock
$GPROx1 GoPro, Inc. Class A Common Stock
$SQx1 Square, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$DISCAx1 Discovery, Inc. Series A Common Stock
$CVACx1 Curevac Aktie
$REGNx1 Regeneron Pharmaceuticals, Inc. Common Stock
$BABAx1 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$EPSx1 WisdomTree U.S. LargeCap Fund ETF
$ICLNx1 iShares S&P Global Clean Energy Index Fund ETF

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


dronix111 Reddit 07:47 0,13333333333333333

Ich hab hier ein paar sehr interessante Charts. Ich muss sagen, dass die asiatischen Märkte gerade echt um einiges attraktiver aussehen:

Indizes:

Einzelwerte:

Watchlist:

MrPopanz Reddit 17:55 -0,5

Scheinen in diesem Fall die Mods gewesen zu sein, sollte also lokal sein. Soße

carbonara-yolo Reddit 04:53 0,1111111111111111

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle, denen ein Tag Korrektur völlig gereicht hat:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Sieht gut aus! Wenn nicht die große Abverkaufswelle kommt, sollte das ein hervorragender Tag werden.

carbonara-yolo Reddit 05:39 -0,09090909090909091

Bis auf Öl, ja. Aktuell:

ayxotl Reddit 11:38 -0,125

McKinsey entlässt Partner

In Amerika steht ein McKinsey-Berater unter Verdacht des illegalen Insiderhandels. 450.000 Dollar soll er damit im September verdient haben.

Ein Mitarbeiter der Unternehmensberatung McKinsey steht in Amerika unter dem Verdacht des Insiderhandels. Der Berater, der die Investmentbank Goldman Sachs beraten hat, wird angeklagt, Insiderinformationen hinsichtlich der Übernahme der Fintech-Plattform GreenSky genutzt zu haben. Vor Bekanntgabe der Übernahme am 15. September soll er Optionen gekauft haben, die er wieder verkauft hat, als die Aktien nach Bekanntgabe des Geschäfts in die Höhe schossen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Laut Staatsanwaltschaft soll er hierbei mehr als 450.000 Dollar verdient haben.

Völlig unabhängig von der Legalität versteh nicht wieso so Typen noch so dumm sind und nicht irgendeinen Bekannten zwischenschalten.

Quelle

Blazor Reddit 09:33 0,0

Nächste Woche

Quelle

such_ease1510 Reddit 09:24 -0,5

Das ist richtig, aber die These ist ja gerade gewesen, dass der Zyklus falsch eingeschätzt wird, was immer noch zutreffend sein kann. Um mal charttechnisch zu sprechen ist die Spekulation ja die, dass wir den Mehrjahreswiderstand durchbricht: https://www.tradingview.com/x/4chRhGmL/

Anyway, es wurde hier schon vor ein paar Wochen gesagt, man verschwendet Zeit und Geld mit diesen Aktien.

ganbaro Reddit 10:29 0,0

Wenn die Cafeteria räudig genug ist, macht sie in die Kasspatzln so einen gestreckten Schund rein

Phairytale Reddit 10:35 -1,0

Sieht halt auch räudig aus: https://i.imgur.com/W4fdpm5.jpg

MurkyAd Reddit 07:21 -0,5

Die Volksaktie! https://www.youtube.com/watch?v=yqBd20MlfqA (leider nur ne kommentierte Version gefunden)

totally_not_m3 Reddit 18:55 -0,0625

Gefühlt kommt außerhalb von MSW wieder das Inflationsthema hoch und auch die Frage ob es eine supply oder demand Inflation ist. Auch gibt tausende Klugscheißer (wie mich selbst) die behaupten Inflation wird durch wenige einfache und logische Schritte gestoppt.

Das sagt die Fachliteratur dazu (Pearson) zu der Frage "Können Stabilisierungsprogramme scheitern?":

  1. Argentinien implementierte von 84-89 fünf Stabilisuerungsprogramme, bevor die Inflation zu Beginn der 90er stabilisiert wurde
  2. Brasilien war 1995 erst nach dem sechsten Versuch erfolgreich.

Pearson weiter: Ein Stabilisierungsprogramm, das nur Lohn. und Preiskontrollen festlegt, ohne den Kurs der Geld- und Fiskalpolitik zu ändern, wird scheitern. Aber auch ein stimmig ausgearbeitet Programm, ist nicht immer erfolgreich.

Auch weil hier mal die Rede davon war, ob Energie der Antreiber der Inflation ist, oder nicht. Öl und Gas haben in den letzten 2 Monate keine großen Preissprünge gemacht, Inflation ist dennoch unerwartet hoch. Uni Michigan hat heute die Inflationserwartung angehoben, von 4,8% auf 4,9% in der 12 Monatssicht. Im Chart zu sehen das die Uni durchgehend bei hohen Erwartungen bleibt, auch wenn die FED Warenkorb nicht immer danach aussieht.

Zu der Frage ob supply oder demand Inflation: Eine Inflation ist immer geprägt durch Lieferengpässe, da die Nachfrage so steigt (auch wenn es nicht immer die Ursache der Inflation ist). Die Frage "welche Art von Inflation wir haben" ist damit defacto irrelevant. Denn man ermittelt damit nur den Ursprung der Inflation, da Börse aber Zukunft handelt ist der scheiß egal.

Blazor Reddit 08:10 0,0

Kalender als PDF. Alternativ einfach OPEX November in Google GOOG eingeben

FelR0429 Reddit 11:06 -0,25

Corona-Schnelltests in den Apotheken werden knapp, vielerorts sind Tests gar nicht mehr erhältlich. Da, wo es sie noch gibt, müssen sich Kunden auf steigende Preise einstellen.

Bullisch für NanoRepro?

https://www.ruhrnachrichten.de/regionales/corona-schnelltests-in-apotheken-werden-knapp-und-teurer-w1692709-2000363365/

carbonara-yolo Reddit 11:07 -1,0
Krumbelfix Reddit 12:48 0,0

Wenn die zweite zinserhöhung wirklich schon eingepreist ist :

https://ibb.co/RvTnSZg

MurkyAd Reddit 10:41 0,0

https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/sap-geistiges-eigentum-101.html

Nach Recherchen des ARD-Magazins Fakt und des "Spiegel" drängt sich das Bild eines Unternehmens auf, das sich offenbar auch mit unlauteren Methoden, vor allem Diebstahl geistigen Eigentums, an die Weltspitze getrickst hat.

SAP 716460 ist an der Weltspitze? Wir nutzen das ja auch auf der Arbeit, aber ich bin auch bei ner deutschten Firma angestellt. Nutzen die Amis etc. auch SAP?

PmMeYourMalware Reddit 10:45 -0,6666666666666666

Der letzte CEO war ein Ami. Davon ab, ja, die Amis nutzen SAP 716460 . 3sec google: https://www.cmich.edu/colleges/cba/academic_programs/Certification/sapua/Pages/Companies-Using-SAP.aspx

PmMeYourMalware Reddit 10:41 -1,0

Spiegelst du hierauf an?

PlastikHateAccount Reddit 11:41 -1,0

Könnt ihr morgen beim community treffen in hamburg nicht etwas richtug nordsee fächern oder pusten?

Meine orsted aktien brauchen jeden nordsee wind, der zu kriegen ist!

PmMeYourMalware Reddit 12:25 0,0

https://twitter.com/Amun369/status/1455542751450304518/photo/1

Wie lang die wohl dafür gebraucht haben...

GreatGoogelyMoogly Reddit 20:53 -1,0
dronix111 Reddit 07:11 -1,0

Aus dem selben Grund, wieso hier auch immer noch PayPal PYPL gekauft wird -> es gibt keinen https://abload.de/img/screenshot2021-11-120tjjep.jpg

whats-my-age_again Reddit 08:12 -0,6666666666666666

Spielt sonst noch wer LVMH und hat eben fast seinen Kaffee über den Tisch verteilt? Wollen wohl den ersten Duty-Free Shop in Kiner auf machen. Quelle (Keine sonderlich gute)

ayxotl Reddit 09:18 -0,3333333333333333

Ecotel Communications:

  • 105 Millionen Marketcap, Kurs mit konstantem Trend nach oben seit 2020

  • Telekommunikationskonzern, der sich die letzten Jahre komplett umgebaut hat und auf SIP/Cloud-Telefonie mit MS Teams-Integration und Glasfaser für B2B spezialisiert.

  • Bei Cloudtelefonie hängt Deutschland in Europa extrem hinterher und Ecotel ist da einer der führenden Anbieter

  • Weitere Produkte können bei den bestehenden Kunden auf Knopfdruck freigeschaltet werden

  • Teil des Unternehmens ist auch Easybell wobei das kaum interessiert

  • Konservatives Management ist mittlerweile absolut bullish und hat letzte Woche die Prognose angehoben

  • Freefloat ist ziemlich gering, deshalb ist der Kurs etwa spikey

IR-Präsentationen

Edit: Hier noch eine Hochrechnung von einem wikifolio-Typen von w:o für die nächsten Jahre

Die Hochrechnung setzt den Kursverlauf auch etwas in Relation. Dieses Jahr ist man beim aktuellen Kurs bei einem KGV von 23.

MurkyAd Reddit 09:20 1,0

über 100 Mille is ok für deutsche Firmen Edit: gucke https://old.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/wiki/pennystocks

ZahlGraf Reddit 12:33 -0,5

So ein Quatsch. Hast du dir mal angesehen, wie viel Geld du jetzt hättest, wenn du 2010 in so ein ETF investiert hättest? Eher zerfikt dich die KO Schwelle eines Hebelprodukts beim nächsten schwarzen Schwan, als die Pfadabhängigkeit von LETFs die immer nur steigen. Es gibt viele Backtests, die zeigen, dass LETFs Basis einer soliden langfristigen Investmentstrategie sein können (z.B. hier: https://www.bogleheads.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=272007).

MrPopanz Reddit 13:39 0,0

Die Pfadabhängigkeit zerhagelt dir trotzdem das Ergebnis, weil es nie nur stramm in eine Richtung geht. Ganz besonders bei den von mir angesprochenen Indizes.

Schau dir doch einfach mal die Performance des angesprochenen short LETF an, das Teil hat in einer Woche gerade mal +0,65% gemacht während der S&P 500 -0,65% gefallen ist. Aller erste Klasse Fickung via Pfadabhängigkeit.

Dann lieber mit nem KO shorten und hier spielt einem der Unterschied zwischen KO und FZ sogar in die Hände.

piTTi1988 Reddit 20:21 0,0

Die Böttcher AG – eCommerce-Spezialist aus Jena - zahlt 5.000,- € Impfprämie: https://www.pressebox.de/inaktiv/bueromarkt-boettcher-ag/Die-Boettcher-AG-eCommerce-Spezialist-aus-Jena-zahlt-5-000-Impfpraemie/boxid/1084891

Schnell den Job wechseln, um an neue Munition für Ugur zu gelangen?

F1_Memes_BB Reddit 08:56 -1,0

Wieso Lieferheld auf den Mond geht - DD + Anruf- und Aktienpositionen

Phairytale Reddit 06:33 0,0

An meine lieben mit öD´ler ❤: https://youtu.be/pUMCatV6_9s

eulenauge Reddit 06:39 0,2

Welches Molekül ist wohl cooler?

https://pbs.twimg.com/media/FDm_dcrUYAgSvWN?format=jpg&name=4096x4096

Links MSD-Pille, rechts Pfizerpille. New Jersey oder New York?

Und ist der Markt schon memig genug und bereit für Mainz Biomed?

https://charts.stocktwits.com/production/original_403796748.png

eulenauge Reddit 12:33 0,2

Ne, die haben bis heute keinen Legal Entity Identifier beantragt.

https://www.gleif.org/de/about-lei/introducing-the-legal-entity-identifier-lei

Eigentlich braucht man so etwas, um klare Rechtsansprüche zu haben. Auch in den USA. Aber dem Mememarkt ist so etwas egal.

https://www.securities-services.societegenerale.com/de/insights/views/news/legal-entity-identifier-lei-cftc-interim-compliant-identifier-cici/

Reddit-Book-Bot Reddit 11:55 1,0

Beep. Boop. I'm a robot. Here's a copy of

Robin Hood

Was I a good bot? | info | More Books

Krumbelfix Reddit 12:38 0,5

Niemand braucht Gas wenn er Oberkörperfrei auf bären reiten kann.

https://ibb.co/RvTnSZg

Phairytale Reddit 16:49 0,0

Ich hab die Tage noch was zur Seriösität vom Onktionär hier geschrieben. Lest ihr eigentlich nie ausserhalb des Daily 🤪???
https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/qn6gh7/eine_f%C3%A4llige_sorgfalt_der_anderen_art_ein_kurzer/

chestck Reddit 17:03 0,0

Hatte ende letzte woche einen NET Feb28 220C gekauft fuer 1600$... Dann am Montag nicht verkauft als das teil bei teilweise 2200$+ stand... die ganze woche wurde NET runtergeprügelt und ich hatte Angst dass ich geld verlier wegen Vega decay... Hab mit diesem tool alle szenarien durchgegangen (https://optionstrat.com (übrigens sehr nice, danke an den der die verlinkt hat)), und ihn heute nun für 1700$ verkauft.. und das schlimste ist dass ich jetzt FOMO hab und wieder rein will, einfach Stockholm syndrom vom feinsten 🤡 Was sind eure meinungen zu net und hat jemand hier ne idee welches tech ich jetzt hebelen soll (oder soll ich wieder rein in NET? 🤔)

carbonara-yolo Reddit 08:14 -0,3333333333333333

Du musst mich schon richtig taggen, wenn ich benachrichtigt werden soll. Kenne mich mit Edelmetallkursen nicht aus, wäre das dieser Kurs hier? https://www.investing.com/commodities/gold

JFeldhaus Reddit 10:54 -0,5

Die Traditionsbanken erhöhen auch grade wieder Preise, kann sein dass sich dann viele finanziell neu organisieren.

Finds nur so erstaunlich dass es bis KW 40 praktisch ne flatline seit April war und kaum ist November geht es hoch wie dulli.

ZahlGraf Reddit 12:07 -0,3333333333333333

Die Einstiegsdroge für Kinder in den Bereich des Wurstkonsums? Ah sorry, ich meinte natürlich Medienkonsums.

Jeder der kleine Kinder hat, kennt die :)

MurkyAd Reddit 18:57 1,0
carbonara-yolo Reddit 11:03 -0,14285714285714285

Um den guten /u/TrumXReddit zu zitieren:

Vorteile KOs: kein "Zeitwert" der auch von implizierter Vola etc beeinflusst wäre. Großer Hebel möglich, quasi Trading auf Margin ohne Stress mit irgendwelchen großen Verschuldungen und das Haus ist weg (jinkomann, lebst du noch?), relativ simpel und keine komischen Griechen oder I.V. Crush etc.

Nachteile KOs: Steckt im Namen, bist du KO, ist das Geld weg. Wichtig hierbei ist, egal wie kurz die KO-Schwelle berührt worden ist, das Geld ist weg. Außerdem ist es auch manchmal herausfordernd, rauszufinden, bei welchem Händler/Marketmaker eigentlich die KO-Schwelle berechnet wird (z.B. bei KOs auf den DAX ist der DAX-Wert unterschiedlich zwischen XETRA und L&S).

(https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/nejqlw/die_optionsh%C3%B6lle_mit_derivaten_zur/)

ReverseCaptioningBot Reddit 11:19 -1,0

Always has been

^^^this ^^^has ^^^been ^^^an ^^^accessibility ^^^service ^^^from ^^^your ^^^friendly ^^^neighborhood ^^^bot

Aggravating-Toe8558 Reddit 14:55 -0,5

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/peter-thiel-cathie-wood-investieren-143000788.html

Peter und Käthe haben wohl in Mynaric investiert. Wo ist der DD-Typ?

Oberschicht Reddit 18:54 -0,6

https://i.imgur.com/IXtHWDO.png

So sieht mieses timing aus.

Bei market open sell orders gesetzt und gewartet. Aktie erstmal nicht so stark, okay, sell orders weiter runter. Was passiert? Aktie bricht durch und man ist erstmal hinten. Dann ein stetiges auf und ab ohne klaren Weg und ich entschließe mich wieder rauszugehen. Orders werden gefilled und direkt danach kackt das Ding ab.

Dann komme ich später nach Hause und sehe zufällig, dass das gerade wieder gut oben steht und stelle eine sell order rein, kriege praktisch keinen fill und direkt danach stirbt das schon wieder weg. 🤡

Naja, das war wahrscheinlich mein letzter Trade diese Woche. Ein schönes WE allen!

doubdoub1337 Reddit 09:26 0,0

Hatte es wegen des Dreiecks im Blick. Rücksetzer auf die Trendlinie und dort liegenden EMA50. Potenziell ein ~~guter Einstieg, wenn~~ besserer Einstieg als bei 39 Euro.. Chart

BxRIg0E Reddit 07:58 0,3333333333333333

Aber TLRY dipt heute dennoch noch einmal oder, damit ich wieder gut reinkomme? Obwohl Griolaf (Scholz) sich schon über Steuereinnahmen vom Cannabis Legalisierung freut.

https://mobile.twitter.com/TiloJung/status/1458823843909353472

MurkyAd Reddit 09:09 -0,3333333333333333

Volvo Car nochmal +7% heute. https://www.onvista.de/aktien/VOLVO-CAR-Aktie-SE0016844831 (WKN A3C5QN) Reiten wohl auf dem E-Auto Trend mit. Hab mir mal 200Stk zu 6,60 geholt.

doubdoub1337 Reddit 09:14 -1,0
chestck Reddit 20:42 -1,0

Man das kann doch keiner glauben… https://reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/qs2up2/_/hkcpkb2/?context=1

Und jetzt der riesen dildo zum close, ich könnt kotzen

Xeophon Reddit 20:58 -1,0
Rud3l Reddit 10:59 0,5

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/paypal-nur-sieben-stehen-noch-schlechter-da-20240736.html der Aktionär sieht Paypal PYPL im harten Abwärtstrend. Alle rein da.

EarOfFireblade Reddit 11:45 0,0

Sollte man in deutsche Krankenhäuser investieren? 🤔

dronix111 Reddit 18:10 -0,4

Stört mich nicht, alles gut 😂

https://www.tradingview.com/x/RnHfGKhP/

Die SKS würde erst aktiviert werden unter 24€. Davon ist MT weit entfernt.

Toll siehts trotzdem nicht aus. Trotz Zahlen & Infra Bill konnte die nur ein lower high machen, das ist eher nicht so gut. Jetz hängt die da rum auf dem EMA.

Würde sagen unterm EMA so bei \~26,50 wäre das schlecht. Dann würde die wahrscheinlich schnell den 200er anlaufen bei 25€. Da kann die den bouncen, oder bei 24€ wieder mal.

Nach oben hin muss die die 30€ und anschließend 31€ knacken für Trendwende. Also Chart ist eher neutral gerade, Verkaufsgrund seh ich auch keinen.

0x0000007D Reddit 20:30 0,5

Ich habe das mal für die Nachwelt in Farbe gebracht.

eulenauge Reddit 12:40 0,0

Moderner legt sich mit der USA an. Ob das so eine gute Idee ist?

https://www.nytimes.com/2021/11/09/us/moderna-vaccine-patent.html

MurkyAd Reddit 12:43 0,0

grad im Radio gehört: Kaffeehersteller JDE PEET'S NV https://www.onvista.de/aktien/JDE-PEET-S-NV-Aktie-NL0014332678 +5% heute weil der Kaffeepreis wieder angezogen hat.

Degenerated__ Reddit 13:08 1,0
MurkyAd Reddit 17:23 -0,3333333333333333
eulenauge Reddit 20:59 -1,0
MurkyAd Reddit 15:00 -0,75

futures und OS und KOs sind mir zu kompliziert :-/ Gibt's Gold Aktien? Glencore war hier mal in. Lief mir dann zu langsam und habs vertickt. Edit: Barrick Gold, aber der Chart lädt mich jetz nich so ein: https://finance.yahoo.com/quote/GOLD/

LicPara Reddit 08:33 0,0
RemindMeBot Reddit 07:45 -0,3333333333333333

I will be messaging you in 25 days on 2021-12-07 07:45:01 UTC to remind you of this link

1 OTHERS CLICKED THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
chronixos Reddit 14:43 0,5

Johnson und Johnson insolvent? Diese Trickser ;)

Johnson & Johnson meldet Insolvenz an – dieser Trick steckt dahinter https://www.watson.ch/!380218106?utm_medium=social-user&utm_source=social_app

schworzweiss Reddit 06:35 0,3333333333333333

Wie kann das sein dass das selbe KO Zeritifkat auf verschiedenen Seiten eine verschiedene Knockout Schwelle anzeigt? Siehe hier und hier.

Was ist jetzt richtig und vor allem ist das Zertifikat in der Nacht ausgeknockt worden?

McPommDoener Reddit 07:21 0,0

Skalierbar zeigt keine Hebel in der Suche an, wiesooo?

https://i.imgur.com/3sPkGJV.jpg

eatthefish Reddit 08:15 0,0

CEWE heute long einstieg? Zahlen waren gut 🤔 Zudem momentan im daily zeichen der Trendumkehr

Blazor Reddit 13:36 -0,1

Genauer gesagt hatte ich folgende Aufteilung: 30% in den 2x MSCI USA, 30% 2xQQQ und 40% 20y Treasuries.

Ausschlaggebend war für mich Marktunsicherheit (️‍🌈🐻) und das. Hierbei würde es sich lohnen Treasuries zu shorten. Mir wurde das Risiko zu hoch gegenüber dem möglichen Ertrag.

Werde mich nach OPEX neu positionieren mit ZIM, Triton und Int. Seaways Aktien und SEMI LEAPS

Ich hatte mir überlegt auf dem Deutschen Broker eher stärker auf der SP500 Schiene unterwegs zu sein (2x LETF) und nur wenig 20y Treasury (1x ETF) zu machen. Und dafür auf IBKR eher stärker beim TMF investiert zu sein und nur ein wenig UPRO zu machen. Das ganze dann so gewichtet, dass ich den 55/45 Split mit je 2-2,5 Hebel hinbekomme.

Wo du die Anteile hältst ist natürlich egal, psychologisch gesehen musst du dir halt bei einem Rücksetzer vor Augen führen, dass du den "hedge" noch beim anderen Broker hast. Aber dürfte das beste aus der Situation machen.

Huhunator Reddit 13:07 -0,5714285714285714

Bloomberg) -- CVC Capital Partners is among the investors considering joining the management of Razer Inc. in a potential deal to buy the gaming peripherals maker and take it private, according to people familiar with the matter. The buyout firm is working with financial advisers and is weighing backing a possible privatization bid for Razer led by co-founder and Chief Executive Officer Min-Liang Tan, the people said, asking not to be identified as the information is private. The group is evaluating a possible relisting of the company in the U.S. once the privatization is complete, one of the people said.

Also der Plan ist Razer zu übernehmen, zu privatisieren und dann in den USA wieder neu an die Börse zu bringen.

Oh Junge wäre das geil wenn das was wird 🥰

Kujimo Reddit 13:44 -0,5

Kann mir mal bitte jemand als wäre ich in Fünf erklären, was bei Razer aktuell passiert? Die hatten ja den Aussetzer des Handels vor ner Woche und jetzt die letzten Tage immer sehr viele Disclosure Meldungen bei denen auf der Investorseite https://investor.razer.com/html/ir_announcements.php

Its20212403 Reddit 19:25 0,5

https://boersenlexikon.faz.net/definition/adr/ ? Also nur ein Proxy, bzw. ein weiteres Listing mit einfachem Zulassungsverfahren

MurkyAd Reddit 20:10 -1,0

https://finance.yahoo.com/m/fd557e3a-f1ee-3b1f-ad98-5fb998b4730c/nvidia-downgraded-before.html

"Nvidia NVDA downgraded before earnings only because stock has rallied too much, analyst says"

Oberschicht Reddit 21:15 -1,0

https://i.imgur.com/6OrjDL6.png

Gerade nochmal einen vierten VIX future gekauft, op ex kann kommen.