Tägliche Diskussion vom 2. September 2021 Letztes Datenupdate: 3. September 2021 05:18 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1794

Vom AutoMod genervt

23 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x87

🚀 x68

🥴 x25

😂 x21

🦡 x12

😅 x12

🤔 x9

🤣 x8

❤ x8

🥺 x8

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

16

Sehen grün

22

🏆 Top Kommentar


ChrisEng1896 Reddit 11:20 -1,0

Musste grad auf nem Behindertenparkplatz parken und hatte keinen Parkausweis mitgenommen. Zum Glück hatte ich noch meinen letzten Depotauszug dabei!

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


FortunOfficial Reddit 06:02 -1,0

du hättest den Witz noch besser machen können mit „wenn der Dachs aufsteht“

DelaranCap Reddit 06:10 -1,0

Dax long könnte nen Ding sein 🤡

Frankieyoo Reddit 11:26 0,5

Da reicht mir der gute alte Dachs. Hab heute schon 3 Stunden nur auf die Handelsrepublik gestarrt.

onim97 Reddit 08:17 1,0

..“ If you looking for me Baby, you know you can find me ~~following~~ ~~the~~ ~~Sun~~ Hebeling the dachs 🦡“.. 🎶🎶🎶

Frankieyoo Reddit 20:04 -0,5

Heute 300% gemacht und den Tag damit beendet meinen Kurz rechtzeitig zu verkaufen. Jetzt halt ich einen Dax Kurz mit 15864er Ausklopf. Ob das gut geht. Der Schein ist der TT8TCN falls jemand mitfiebern will.

such_ease1510 Reddit 06:26 0,0

Dax lang mit 55er Hebel, KO bei 15.550. Und damit guten Morgen in die Runde.

chronixos Reddit 06:27 -1,0

Ich wollte gerade sagen DAX Short

chronixos Reddit 08:12 0,0

Der Dax hat heute wohl die schönen Langenhosen an.

Mukkiman Reddit 08:49 -1,0

Kann der DAX jetzt nicht einfach mal wieder die 16000 knacken? Der soll mal Gas geben. Muss doch 7 mal verdoppeln oder wie war das?

Chrunker Reddit 08:51 0,0

Wird der DAX zum DAX40 eigentlich wieder auf 0 zurückgesetzt?

LeeSinTheBlindFlamer Reddit 06:19 1,0

DAX Long mit -1k verkauft, herrlich 🙏🏽

Sir_Ignaz Reddit 12:02 0,5

17 Uhr wieder Zalando ZAL111 long, morgen offiziell Aufnahme in DAX, 100€ EOW? 🤔

eulenauge Reddit 20:07 0,0

Ja, dann sag mir mal, wann sich die Aktie denn endlich genügend abgekühlt hat, um wieder zu steigen. Hätte ich noch zwei Wochen gewartet, hätte ich für 280 statt für 315 nachlegen können. Ein etwas stetigerer Anstieg und nicht solche Brutaloshows wie von Mitte Juli bis Ende August wäre echt angenehm. Gut, ist halt in einer absoluten Nische als ADR mit einer konzentrierten Eigentümerstruktur und ohne "Heimatmarkt". Wäre wirklich super, wenn die Hexalbrüder im nächsten Jahr Teile ihrer Beteilung in Deutschland an die Börse bringen würden. Würde dann direkt in den Dax aufsteigen und institutionelle Investoren könnten sich dann ernsthaft beteiligen.

john47f Reddit 00:14 0,0

Um wie viel Uhr erfahren wir morgen wer in den DAX kommt?

Georgie__Best Reddit 12:30 -1,0

Okay, geht der Dachs gleich noch hoch oder stürzt er etwas ab?

w4lkingparadox Reddit 16:02 -1,0

dax muss hochgehen, mein turbo schmiert ab :( was da los leute ?

Rud3l Reddit 14:44 -1,0

Der nasse Dachs fällt und mein Depot klettert wieder (nach gestern) um ein Monatsgehalt. Was da los...

Stimmung Letzte Stunde

50,0

Stimmung Heute Gesamt

33,8857717576412

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


ZAL111x23 Zalando Aktie
A2PSR2x7 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
519000x6 BMW Aktie
A2JM2Wx6 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
659990x5 Merck Aktie
534356x4 CD PROJEKT S.A. Aktie
A14KEBx3 HOME24 SE Aktie
BASF11x3 BASF Aktie
710000x3 Daimler Aktie
A2DSYCx2 Linde Aktie
703000x2 Rheinmetall Aktie
766403x2 Volkswagen VZ Aktie
623100x2 Infineon Aktie
A2E4K4x2 Delivery Hero SE None
645932x1 LANG & SCHWARZ AG Aktie
A1JX52x1 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD DIS Fonds
HAG000x1 HENSOLDT AG INHABER-AKTIEN O.N. Aktie
938914x1 Airbus Group (EADS) Aktie
A1EWWWx1 Adidas Aktie
508810x1 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
TT8TCNx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF DAX PERFORMANCE INDEX Knock-Outs
SD4HJYx1 SG/CALL/ZOOM VIDEO COMMUNICATIONS INC./300/0.01/17.09.21 Optionsscheine
BAY001x1 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
657710x1 NanoRepro AG Aktie
GF8U35x1 FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF ARCELORMITTAL S.A. Faktor-Zertifikate
A3GL7Ex1 BOOST ETC LONG AUF NASDAQ 100 LEVERAGED NOTIONAL NET RETURN… Zertifikat
A3GL7Dx1 WISDOMTREE MULTI SHORT ETC AUF NASDAQ 100 ® 3X SHORT DAILY … Zertifikat
607000x1 Hochtief Aktie
TT3453x1 HSBC/CALL/AMAZON COM INC/3800/0.01/14.12.22 Optionsscheine
TT3CZ1x1 HSBC/CALL/AMAZON COM INC/10000/0.001/18.01.23 Optionsscheine
TT0GSXx1 HSBC/CALL/ADVANCED MICRO DEVICES INC./120/0.1/15.12.21 Optionsscheine

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$BABAx11 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$AAPLx10 Apple Inc. Common Stock
$GOOGx9 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$CLFx7 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$ZIMx6 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$AMZNx5 Amazon.com, Inc. Common Stock
$MVSTx5 MICROVAST HOLDINGS INC. Aktie
$AMATx4 Applied Materials, Inc. Common Stock
$PYPLx4 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$TAx4 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$NUEx4 Nucor Corporation Common Stock Common Stock
$TSLx4 THINKSMART LTD. REGISTERED SHARES O.N. Aktie
$ASMLx3 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$MSFTx3 Microsoft Corporation Common Stock
$GMEx3 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$WKHSx3 Workhorse Group, Inc. Common Stock
$TSLAx2 Tesla, Inc. Common Stock
$NFLXx2 Netflix, Inc. Common Stock
$PLTRx2 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$BHPx2 BHP Group Limited American Depositary Shares (Each represen… Ordinary Shares
$FABx2 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$IBKRx2 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$INTCx2 Intel Corporation Common Stock
$MUx2 Micron Technology, Inc. Common Stock
$BNTXx2 BioNTech SE American Depositary Shares
$TQQQx2 ProShares UltraPro QQQ ETF
$PFEx2 Pfizer, Inc. Common Stock Common Stock
$SAEx2 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$XOMx1 Exxon Mobil Corporation Common Stock Common Stock
$QELLx1 Qell Acquisition Corp. Class A Ordinary Shares
$APx1 Ampco Pittsburgh Corporation Common…
$MVISx1 MicroVision, Inc. Common Stock
$ADBEx1 Adobe Inc. Common Stock
$DAIx1 Daimler Aktie
$FBx1 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$EVGx1 Eaton Vance Short Diversified Income Fund Eaton Vance Short… Common Shares
$CCJx1 Cameco Corporation Common Stock Common Stock
$NKEx1 Nike, Inc. Common Stock Common Stock
$SLMx1 SLM Corporation Common Stock
$QQQx1 Invesco QQQ Trust, Series 1 ETF
$GDLx1 GDL Fund, The Common Shares of Beneficial Interest Common Shares
$SPACx1 468 SPAC I SE Aktie
$LEAPx1 Ribbit LEAP, Ltd. Class A Ordinary Shares Ordinary Shares
$THCBx1 Tuscan Holdings Corp. Common Stock
$SEx1 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$NIOx1 NIO Inc. American depositary shares, each representing one… ???"
$SGLx1 SGL Carbon SE Aktie
$BBx1 BlackBerry Limited Common Stock Common Stock
$SAVAx1 Cassava Sciences, Inc. Common Stock
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$DOCUx1 DocuSign, Inc. Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


carbonara-yolo Reddit 04:57 0,05263157894736842

Guten Morgen zusammen, die heutige Wettervorhersage für alle, die Taschen halten als ihre Lieblingsbeschäftigung an der Börse bezeichnen:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Sieht nach einem weiteren grünen Tag aus. Heute vielleicht auch mal für MT? 🙏

In eigener Sache:

Ab heute wird die Wettervorhersage teilautomatisiert erstellt. Soll heißen, dass die Werte der Zukünfte, etc automatisch ausgelesen werden und die Prosa drumherum geschrieben wird (außer das Dachsenhausener Wetter). Falls euch was auf- oder mißfällt, ihr wisst, wo ihr mich findet.

Xeophon Reddit 10:08 0,0

https://reddit.com/r/MVIS/comments/n0p3r8/mvis_lidar_comparision_final_edition/

🤷🏼‍♂️

E: Velodyne hat v.A. Sensoren für Roboter, weil auf Autos machst du keinen runden Puck aufs Dach

BladerJoe- Reddit 16:00 1,0

Hier ist einer meiner Lieblingspfennige.

muibane Reddit 15:36 -0,25

Alter was für ein Gefühlschaos heute.

Gestern habe ich mir mal den Chart von Eckert&Ziegler näher angeschaut und auf Wochenansicht hat man einen geringfügigen Rückgang feststellen können. Keine Meldungen oder Nachrichten gefunden, weshalb ich ganz klassisch von Gewinnmitnahmen ausgegangen bin, die gestern zumindest etwas höher ausgefallen sind. Und da Boomer bekanntlich eine Reaktionszeit von einem Handelstag haben, habe ich mir in aller Ruhe einen Long mit moderatem 7-8er Hebel rausgesucht und eine Buy Limit Order so gesetzt, dass sie auslöst, wenn der KO ungefähr einen 10-12er Hebel hat. Erfahrungsgemäß dippt es nur wenige Prozente und zieht dann wieder stark an, wenn keinerlei Meldungen den Rückgang rechtfertigen.

Gesagt getan, heutige Xetra Eröffnung abgewartet und in der ersten Minute ist der Kurs gestiegen. Ich war grade dabei, die Limit Order wieder zu löschen, die mittlerweile 50% unter dem aktuellen Kurs lag und von einem auf den anderen Moment wird die fucking Order ausgelöst.

Der Kurs ist auf einen Schlag um 4% eingekracht und der KO bereits 20% im Minus. So einen heftigen Kursrutsch hatte ich nicht erwartet und es kam sogar schlimmer 😅 Kurs in den ersten zehn Minuten nach Xetra Eröffnung stetig am Sinken und mein KO bereits bei -60%. Vermutlich haben zunächst paar Großinvestoren verkauft, die wiederum einige Stop-Losses ausgelöst haben. Bei -80% habe ich es nicht länger ertragen und verkauft und siehe da, das hat den Kurs beflügelt und der Schein ist nicht KO gegangen 😑

Da ich mit einem zu hohen Einsatz rein bin, stand ich bereits 2 Stunden nach Handelsbeginn bei -18% vom Gesamtdepot. Den anschließenden Rachehebel 🦡 Long auch mit Miese verkauft, weshalb ich bereits bei -22% stand 😂

Ich war ziemlich frustriert, weil ich mich mit dem Timing vergriffen habe und meine Psyche mich zum Verkauf des Scheins genötigt hat. Anschließend bin ich in mich gegangen, habe mir voller Frust den nun als steigenden Chart vom Eckert&Ziegler KO angeschaut und mir nur diesen gedacht.

Und siehe da, ich bin für heute wieder brechgleich.

Die Moral der Geschicht? Rachehebeln bringts einfach 😂

AFR0WARRIOR Reddit 17:07 0,0
Dark_Tigger Reddit 09:57 0,0

Wo sehen sie sich auf diesem Bild.

error_iuris Reddit 09:50 -1,0
Phairytale Reddit 07:45 0,0

Hat die Hennig-Wellsow höchst persönlich mit ihrer Kompetenz geschrieben:
https://youtu.be/OYCOb11EQ3k

Girolaf Reddit 19:21 -0,8

Fuuuuuck! Ich wollte als Reaktion auf den Beitrag von u/Xeophon gerade ne Spende an den Autismus Deutschland e.V. machen, dann damit hier pranzen und euch zum Mitmachen auffordern.

Was ist? Beim Onlinebanking Passwort falsch eingegeben, Zugang gesperrt, neues Passwort kommt per Post 😖

AFR0WARRIOR Reddit 19:57 -1,0
FeelTeamSix13 Reddit 20:24 0,0

Kaspi DD II gibt es hier

WhyNotCollegeBoard Reddit 08:51 -0,6666666666666666

Are you sure about that? Because I am 99.67897% sure that Xeophon is not a bot.


^(I am a neural network being trained to detect spammers | Summon me with !isbot |) ^(/r/spambotdetector |) ^(Optout) ^(|) ^(Original Github)

WhyNotCollegeBoard Reddit 08:59 -0,5

I am 101% sure whynotcollegeboard is a bot.


^(I am a neural network being trained to detect spammers | Summon me with !isbot |) ^(/r/spambotdetector |) ^(Optout) ^(|) ^(Original Github)

dronix111 Reddit 09:21 -1,0

https://www.tradingview.com/x/k3dnRIfG/

Nö, da ist noch Platz.

chronixos Reddit 10:21 -0,75

Richtig - Das konnte man schon immer aber durch die neuen Apple AAPL Tracking Restrkutionen, wurde die Verbindung quasi unterbrochen.

Ich muss aber die News relativieren:
Apple AAPL will allow third-party app developers to link from their software to external websites to let customers sign up for services, resolving a long-running dispute

Es geht hier eher darum, dass man nun nicht zwanhaft per Appstore ein Abo abschliessen kann, sondern nun ist es für gewisse Medienapp wie Spotify SPOT , Netflix NFLX etc. den Aboabschluss via ihrer Website zu generieren. Deshalb auch die Intergration des Websitelogins.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-09-02/apple-to-let-app-makers-point-users-to-web-to-pay-for-services

Also gut für gewisse Medienapps schlecht für APPLE AAPL

chronixos Reddit 09:57 0,0

China's Alibaba BABA to invest $15.5 bln towards "common prosperity"
https://www.reuters.com/world/china/chinas-alibaba-invest-155-bln-towards-common-prosperity-2021-09-02/

Wenn dass mal kein Kaufsignal ist. Xi wird nun Alibaba BABA als Parteifreundliche Firma sehen.

seriouslyOptimistic Reddit 16:59 0,0

"Die Kontrolle ist in der KGaA – anders als in der AG – nicht an die Höhe der Kapitalbeteiligung gekoppelt. In der AG sind z. B. Mehrfachstimmrechte für einzelne Aktionäre unzulässig. Die Komplementäre der KGaA behalten im Gegensatz dazu – je nach Ausgestaltung der Satzung – in der Regel auch dann die Macht in der Gesellschaft, wenn sie lediglich eine geringe oder gar keine Vermögenseinlage leisten. Die KGaA gilt deshalb als übernahmeresistent, weshalb sie sich vor allem für Familienunternehmen anbietet, die an der Börse Kapital aufnehmen wollen. Bleiben die Familienmitglieder persönlich haftende Gesellschafter oder Mehrheits-Gesellschafter der Komplementärgesellschaft (GmbH, AG, Stiftung etc.), behalten sie auch dann die Kontrolle, wenn über die Börse mehr als 50 % des Grundkapitals an Kommanditaktionäre verkauft werden, die nicht zur Familie gehören." Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommanditgesellschaft_auf_Aktien

PlastikHateAccount Reddit 16:44 -0,5

Damit die aktien, die ich nachkaufen wollte sich fast verdoppeln und die aktien, die ich verkaufen will, mit minimalem gewinn seitwärts gehen, deswegen.

Ist übrigens keine seltene rechtsform: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_Deutschland_%28Wertsch%C3%B6pfung%29

dronix111 Reddit 07:39 -0,38235294117647056

So, BASF BASF11 schein nochmal mit -10% weg gehauen, nachdem der gestern bei -30% stand. Ist mir n Rätsel, wer sich so einen Hebel bei Inline OS ausdenkt, wie soll man das psychologisch mitmachen? Der schwingt mehr als n dreistelliger Index Hebel. Die Aktie hatte +0,6% an der Spitze, der Schein macht +18%. Wzf? Aktie verliert 0,2% Schein ist schon wieder 10% runter jetz.

Jedenfalls hab ich n paar interessante Dip Buy Gelegenheiten mit Anlagehorizont über die nächsten 2-3 Wochen:

  • Autodesk https://www.tradingview.com/x/xAc7W3qx/ ist am kurzfrsitigen Aufwärtstrend, am Supportbereich um \~300$ und am EMA. Die hatten gestern Investor Day und die Aktie ist heftig gedroppt währenddessen. Weiß da jemand wieso? Ich kann nichts finden. Gehe natürlich nicht long bevor ich das nicht weiß, aber technisch ist das n guter Einstiegspunkt
  • NXPI https://www.tradingview.com/x/IiyB0tsS/ Für den Drop kann ich auch immer noch keinen Grund finden. 8% Abschlag weil nen Insider was verkauft hab? Das machen Insider andauernd, weil die Optionen ausführen. Technisch noch nicht am perfekten Kaufpunkt, aber für ne erste Position müsste es passen. Bis EMA bei 202$ sollte man aber planen
  • Zoom https://www.tradingview.com/x/Wn4cHTnX/ Earnings waren eig. ziemlich gut, der Ausblick allerdings nicht. Dennoch halte ich 17% Abschlag für übertrieben. Bei 275$ ist n sehr starker Support, könnte aber auch jetz bei 290 schon nen Boden bilden. Es ist US-Tech-Growth. Solche riesigen Gaps werden früher oder später eh geschlossen.
  • Twitter https://www.tradingview.com/x/BAY5lQez/ Mit Kaufsignal, alle EMAs zurück erobert. Die Super-Follow News Meldung könnte die Aktie beflügeln.
  • BHP (ASX) https://www.tradingview.com/x/5G1Eeuyh/ Die ist auf meiner Totalabsturz Liste, aber so langsam wird die Aktie so billig, das es nicht mehr lustig ist. Die ist jetz auf 2019 Niveau. BHP ist so breit aufgestellt. Muss man beobachten. Der Drop heute ist wegen Ex-Dividende. Vllt n günstiger Einstieg für ne sehr langfrsitige Anlage. Chart sieht dennoch katastrophal aus, das wär eher ein Fundamentals Play.
  • Komatsu https://www.tradingview.com/x/I4ZvYDYy/ Mit Kaufsignal. Keine Ahnung ob die Aktie bullish ist oder nicht, gab aber ne Newsmeldung zu Komatsu. Außerdem kauft Kathi Holz hier seit 2 Wochen fast jeden Tag dick ein. Ob die was weiß? Der Nikkei steht übrigens auch kurz vorm Ausbruch.
Kekknechter Reddit 13:13 -1,0

https://github.com/laalsoos/dronix

In der IDE funktionierts, wollte's aber permanent laufen lassen, deswegen hab ichs bei Heroku hochgeladen. Da bin ich mir noch net sicher obs so funktioniert

Tenebra Reddit 20:29 0,0

Nach 22 Uhr ist der Tägliche eine wunderschöne andere Welt: Auf Fragen gibt's nur noch solche Antworten, dass der Fragensteller sich so fühlt

Kobil55 Reddit 07:17 0,5

Und das, liebe Kinder, ist der Grund, warum Ihr die Finger vom Stop-Loss lassen sollt.

https://ibb.co/DbWZrts

https://ibb.co/68gfWQ5

Philipp_CGN Reddit 07:41 0,0

Kommt aber auch auf den Spreiz und den Brecher an: HR zeigt im Chart meines Wissens immer nur Bid an und triggert (beim Verkauf) damit den Stop. Bei IBKR z.B. hingegen kann man es konfigurieren dass Ask verwendet wird, oder z.B. zwei aufeinanderfolgende Preise drunterliegen müssen, das müsste in solchen Situationen doch ein ungewolltes Auslösen verhindern, oder?

https://www.interactivebrokers.com/en/software/tws/usersguidebook/configuretws/modify_the_stop_trigger_method.htm

Casprr Reddit 07:51 -0,5

Irgendwer hat gestern in AH 270k Aktien verkauft. Müsste daran liegen oder?

error_iuris Reddit 07:53 0,5

Hatten wir gestern im Discord schon.
Da wurden 250k Aktien gehandelt. Aber zum Schlusskurs.

https://ibb.co/N2vNpqT

Degenerated__ Reddit 10:27 -0,3333333333333333

Aha! Jinko arbeitet jetzt zusammen mit CATL an Energy Storage.

Daher wohl der plötzliche Pump heute morgen?

SampleTop Reddit 09:28 -0,5

Jemand ne unqualifizierte Meinung zur Bitcoin Group?

"Zudem verfüge man über 15 Millionen Euro an liquiden Mitteln. In Summe
mit den Beständen an Kryptowährungen sei dies höher als die aktuelle
Marktkapitalisierung, so die Bitcoin Group. "

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=155770

Bisher ging's seit der Meldung 3,6% hoch, müsste da nicht noch mehr kommen?

Xeophon Reddit 10:21 0,0

u/AFR0WARRIOR

Thread über Himax

RemindMeBot Reddit 18:21 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 2 months on 2021-11-02 18:21:06 UTC to remind you of this link

1 OTHERS CLICKED THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
eulenauge Reddit 10:33 0,16666666666666666

Drittimpfung ist imo schon im Preis drin, wo ich noch Aufwärtspotential sehe, ist ein höherer Marktanteil. Die 15% Marktanteil von AZ werden frei, Moderna wird immer noch nicht in den Arztpraxen verimpft, J&J nur in sehr geringen Mengen. In den letzten Wochen hatte Biontech A2PSR2 einen Anteil von über 80% an den Lieferungen, während es im Gesamtjahr nur einen Anteil von 68% hatte. In den USA und Japan sieht es ähnlich aus. Moderna kommt nicht hinterher.

https://ourworldindata.org/grapher/covid-vaccine-doses-by-manufacturer?stackMode=relative&country=~USA

https://ourworldindata.org/grapher/covid-vaccine-doses-by-manufacturer?stackMode=relative&country=~European+Union

https://ourworldindata.org/grapher/covid-vaccine-doses-by-manufacturer?stackMode=relative&country=~JPN

doubdoub1337 Reddit 13:05 0,0

Personen die MT kauften, kauften auch

jam-fm Reddit 14:57 0,0

China will neue Börse in Peking gründen...

man winnie

dronix111 Reddit 19:32 0,0

https://abload.de/img/screenshot2021-09-0225mjog.jpg

Also nach meiner technischen Analyse ist meins jedenfalls kurz davor das aufsteigende Dreieck nach oben zu durchbrechen. Soll ich auch ein bisschen TA bei dir machen?

Jantoine Reddit 19:40 -1,0

Man munkelt, dass ich den gme peak nicht so gut getimed habe und die Jahresansicht deswegen unbrauchbar ist 🤡 Hier die Monatsansicht:

https://abload.de/img/lulq2kc0.png

PlastikHateAccount Reddit 20:07 -1,0

Wusstet ihr, dass man sich die finviz heatmap auch für multiples ansehen?

Und es ist einfach https://finviz.com/map.ashx?t=sec&st=fpe pain

Equin0x42 Reddit 06:14 -0,25

Willkommen im Club. Von den gefühlt 7000 Übungen auf Youtube haben mir genau drei geholfen:

"Aushängen" an der Klimmzugstange, also einfach hängen lassen und nichts anspannen, 3x 30 Sekunden.

Geh in die Ecke eines Raumes und halte die Hände hoch, als wärst du ein Politiker der in die Menge winkt (Arme bilden ein V, aber leicht geknickte Ellenbogen). Dann drück dich in dieser Haltung in die Ecke, sodass deine Schultern etwas "zurückgebogen" werden. Soll ziehen, aber nicht wehtun.

Stell dich hinter einen nicht-rollenden Stuhl und lege die Hand auf die Lehne. Dann drück mit dieser Hand Richtung Boden und geh langsam rückwärts, als würdest du dich vor dem Stuhl verneigen. Druck die ganze Zeit aufrecht erhalten.

//edit: Schau mal hier, das Video war ganz ordentlich. https://www.youtube.com/watch?v=XXc3A4icRZE

Kann sein, dass du alles mehrfach über Tage machen musst. Aushängen hat mir allerdings sehr schnell geholfen. Leider kommt die Scheiße bei mir immer wieder :(

paralyzaa Reddit 07:25 0,0

Wurde bei mir durch Kraftsport ausgelöst als ich 17 war, Physio hat mir wirklich null gebracht trotz unzähliger Einheiten. Dieser Kollege hat mit diesen simplen Übungen mein Leben vor chronischen Schmerzen bewahrt. Kann ich wirklich nur empfehlen die jeden Tag für paar min zu machen!

Degenerated__ Reddit 11:13 -0,25

Uiui, hier ist etwas für die Solarbande, was anscheinend noch nicht so Recht zu den westlichen Medien durchgekommen ist?

https://www.kesolar.com/headline/171463.html

Hier Mal ein bisschen Google GOOG übersetzt:

Laut "Selected Research Reports" von "Love Stocks" und verwandten Informationen über Snowball, heißt es in einem Research-Bericht von Industrial Securities, dass China ein großes Windkraft-Photovoltaik-Basisprojekt mit einer Gesamtkapazität von 400 GW plant.

Zum Vergleich, Amerika kommt mit Photovoltaik auf rund 320 GW.

Mein Tobias wird ganz rallig.

Chrischahn87 Reddit 11:25 0,0

Lebende Legende

PlastikHateAccount Reddit 18:57 -0,6666666666666666

Es hatte sich doch am dienstag jemand gewünscht den daily vorgelesen zu bekommen? (u/aufkeinsten wenn ich mich richtig erinnere?)

Ich habe das mal gebaut Ü

PlastikHateAccount Reddit 19:19 0,0

Dann ist dieses script für dich:

https://pastebin.com/WkGVQbs0

Three-Rocket-Emoji Reddit 20:54 0,5

Gilt Haierspotting auch bei Geoguesser?

https://imgur.com/a/L2zI1Lk

Irgendwo auf Malta

Rud3l Reddit 04:37 -0,5

Hier waren doch noch ein paar mehr in Paradox: https://www.pcgamesn.com/crusader-kings-3/paradox-ceo-ebba-ljungerud-steps-down

Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist.. Wie ich das Casino kenne geht's runter.

dronix111 Reddit 08:42 -0,3333333333333333

https://www.tradingview.com/x/wuhchgxI/

Alstom muss die 37,40€ knacken. Ist jetz 2x daran abgeprallt. Vorher wird das wahrscheinlich ne seitwärtsbewegung zwischen 37,4 und 34.

dronix111 Reddit 08:52 -0,6666666666666666

https://www.tradingview.com/x/Z4VrhRpX/

Es geht so. Ich war da vor den Zahlen mal drin am 28.07. um die Trendlinie zu spülen, was erstaunlich gut geklappt hat, weil die Aktie noch meinem Kauf praktisch instant 5% hoch geschossen ist. Hab dann nochmal nen Trade über die Zahlen gemacht, den ich dann mit -4% geschlossen hab, weil die Zahlen eher schwach waren. Wenig Wachstum, Ausblick eher naja. Eingepreist. Long term würd ich da aktuell eher nicht rein.

Rein technisch gesehen, Aufwärtstrend zunächst gerissen, aber am EMA200 gedreht. Seitdem wieder in ner langsamen Aufwärtsbewegung, Widerstand quasi jetzt, bei 26€. Darüber sind wieder Kurse bis 28€ möglich.

RemindMeBot Reddit 11:13 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 4 hours on 2021-09-02 15:12:54 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
theschnuffel Reddit 11:18 -1,0

https://www.polygon.com/22652771/meme-youtuber-press-f-key-pay-respects-custom-keyboard

"YouTuber makes the biggest ‘F’ key you’ve ever seen"
Relevant für alle Taschenhalter hier 😆

o0oo0ooo Reddit 13:20 0,0

Da fehlen noch die Video-DDs von Xylophon und dronix, dass MT und MU zum Mond gehen🚀

Xeophon Reddit 13:38 -0,6666666666666666

Du weißt ja: Größere Zahl = Besser

Hier hat jemand 3x NASDAQ und 3x Inverse Nasdaq zu ner Strategie zusammengebastelt mit 94% p.a. über die letzten 10 Jahre. Hört sich auf jeden Fall nicht uninteressant an; müsste man aber auf jeden Fall selber mal gegenrechnen, vor allem mit steuern.

lolstonks Reddit 14:02 -0,16666666666666666

Ich denke das hier ist ein moeglicher Ansatz. Bei klassischen naturwissenschaftlichen Experimenten wuerdest du das Experiment einfach ein paar mal wiederholen. Leider hast du nur einen NASDAQ. Und du hast auch noch das Problem dass sich der NASDAQ vielleicht in den letzten 10 Jahren anders verhaelt als vor 110 Jahren.

Ich wuerde den verlinkten Ansatz nehmen und dann fuer unterschiedliche Anzahl von Jahren zurueck von heute und unterschiedliche "leave out" Fenstergroessen testen.

Edit: verfluchte Axt, der editor hat den link gefressen.

eulenauge Reddit 14:59 -0,625

Briten verabschieden sich nun auch von AZ und nehmen lieber Biontech A2PSR2 .

This safety update report is based on detailed analysis of data up to 25 August 2021. At this date, an estimated 21.6 million first doses of the Pfizer/BioNTech vaccine and 24.8 million first doses of the COVID-19 Vaccine AstraZeneca had been administered, and around 17.3 million and 23.9 million second doses of the Pfizer/BioNTech A2PSR2 vaccine and COVID-19 Vaccine AstraZeneca respectively. An approximate 1.4 million first doses and approximately 0.8 million second doses of the COVID-19 Vaccine Moderna have also now been administered.

This safety update report is based on detailed analysis of data up to 21 July 2021. At this date, an estimated 20.4 million first doses of the Pfizer/BioNTech vaccine and 24.7 million first doses of the COVID-19 Vaccine AstraZeneca had been administered, and around 12.9 million and 23.2 million second doses of the Pfizer/BioNTech A2PSR2 vaccine and COVID-19 Vaccine AstraZeneca respectively. An approximate 1.3 million first doses and approximately 0.3 million second doses of the COVID-19 Vaccine Moderna have also now been administered.

https://www.gov.uk/government/publications/coronavirus-covid-19-vaccine-adverse-reactions/coronavirus-vaccine-summary-of-yellow-card-reporting

https://web.archive.org/web/20210802085418/https://www.gov.uk/government/publications/coronavirus-covid-19-vaccine-adverse-reactions/coronavirus-vaccine-summary-of-yellow-card-reporting

Auffrischungsimpfung wird überraschend gut.

Sephirio Reddit 19:27 -0,2857142857142857

Laut diesem Boomer-Forum hier ist SAE der nächste deutsche Crash-Kandidat. Zugegeben, die Gewinnwarnung hat mich nicht so zuversichtlich gemacht. Aber ich habe keine Ahnung. Jedenfalls wollte ich EIGENTLICH bei 120 einsteigen, dann habe ich das Boomer-Forum gelesen und es gelassen und nun ... nunja, ihr seht es selbst.

Andererseits wäre es nicht gestiegen, wenn ich gekauft hätte. Also bitte, gern geschehen.

https://forum.boerse-online.de/forum/Shop_Apotheke_Europe-t541734?page=61

ayxotl Reddit 12:54 -1,0

dd in Form eines Videos warum man in den Chef investieren sollte

Wenn einen das nicht überzeugt, weiß ich auch nicht weiter.

dronix111 Reddit 19:38 -1,0

https://www.tradingview.com/x/ryvF4dDk/

Ja BNTX ist echt übel frustrierend wie die Aktie alle genannten von dir outperformed.

doubdoub1337 Reddit 07:21 -1,0

Jaja, alle Zuhausis hassen NUE, aber wird das ein kleines Dreieck?

y1i Reddit 10:39 0,0

Ich zitiere mich mal selbst von vor einem Monat

Inline OS?
Was kann schon passieren?

Xeophon Reddit 14:42 0,0

Der größte Flex dieses Jahr ist es, zu heizen. Viel Spaß mit den Nachzahlungen nächstes Jahr 🥴

It's early September, with weeks before the start of the heating season, and European power prices are red-hot.

Day-ahead per MWh: 🇫🇷 France: €110 🇪🇸 Spain: €137 🇮🇹 Italy: €145 🇩🇪Germany: €110 🇬🇧 UK: £162 (the UK price is the highest ever for this time of the year) https://twitter.com/JavierBlas/status/1433425075403821060/photo/1

Aber keine Sorge, die EU sagt, es ist nur vorübergehend 🥴

With sky high energy prices and analysts talking about panic buying on gas markets, the EU has tried to cool things today. “Let me calm a little bit the language of crisis,” Beatriz Yordi, director of carbon at the Commission “We don’t expect it’s going to be a lasting situation”

IceEngine21 Reddit 19:32 -0,2

Ich habe gerade 30 US Optionen (3000 Aktienoptionen quasi) in $IRNT calls gebuttert.

Market Cap is 1.3B @Mods, also nicht, dass mein Kommentar geloescht wird.

Ein Gammesqueeze ist dort moeglich, weil kaum Aktien nach dem SPAC Merger verfuegbar sind. $15 und $20 Strikes fuer 17.09. #YOLO

Link: https://www.reddit.com/user/Undercover_in_SF/comments/pg3s2e/irnt_ironnet_cyber_security_an_actual_gamma/?utm_source=reddit&utm_medium=usertext&utm_name=Vitards&utm_content=t1_hbcev0m

carbonara-yolo Reddit 05:14 0,5

Die Zeit hat Microsoft MSFT als "Die Aktie meines Lebens" auserkoren: https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-08/geldanlage-aktienhandel-depot-geld-vermehren-money-matters/komplettansicht

Konfirmationstobias! 🦾

FortunOfficial Reddit 05:46 0,5

Ob das mit der PFOF-Thematik für die Neubrecher noch zu einem Problem wird?

https://finanz-szene.de/fintech/jetzt-moppert-auch-die-bafin-gegen-das-neobroker-modell/

Snostrich Reddit 09:40 -0,5

Die haben jetzt den Abwärtstrend überwunden.

https://www.tradingview.com/x/VGXK7Wn2/

Jokin_0815 Reddit 13:25 -1,0
MelodicBison1005 Reddit 11:45 1,0

Twitterthread über China stonks vom „Dean of valuation“ aswath damodaran inklusive Bewertung:

https://twitter.com/aswathdamodaran/status/1433089488515997699?s=21

Xeophon Reddit 19:12 0,0

⚡️ Der Streik der Lokführer:innen bei der Deutschen Bahn kann vorerst weitergehen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte eine einstweilige Verfügung ab, mit der die Bahn den Arbeitskampf stoppen wollte.

🔗 Mehr Infos gleich auf https://tagesschau.de

ZahlGraf Reddit 06:57 0,16666666666666666

Guten Morgen!

In r/Microvast geht gerade ein Artikel zum Arbeitspferd herum (einer der Konkurrenten vom MVST Partner im Kampf um einen Millardenauftrag der US Post).

https://fuzzypandaresearch.com/workhorse-group-sec-investigation-fake-order-book/

Das sieht nicht gut für das Arbeitspferd aus. Wenn jemand von euch da noch drin ist, seid vorsichtig. Für die MVST Taschenhalter könnte es bald gute Neuigkeiten geben. Obwohl ich davon ausgehe, dass eh schon jeder damit rechnet, dass der USPS Auftrag an final Oshkosh und damit indirekt an MVST geht.

cocotheape Reddit 08:08 0,5

Was mich viel mehr wundert ist, dass fast nirgends auf die hohen Short-Borrow-Fees bei MVST eingegangen wird. Seit gut einer Woche um die 100% bei ibkr: https://iborrowdesk.com/report/MVST

sin_ned Reddit 14:24 0,0

Die Bewegung ist organisch, weil verschobene Jahresabschlüsse bullisch sind.

scheinfrei Reddit 09:42 -1,0

Stahl (+Auto, Maschinen, Chemie/Öl) besonders betroffen vom Bahnstreik

eulenauge Reddit 07:40 0,5
ellokah Reddit 11:35 0,5

Mittlerweile hab ich diese coole Alternative hier gefunden:

https://btw21.deinwal.de/

Boomer-Wortwitz im Logo/Markenname, aber das Konzept dahinter ist genial. Parteien nicht anhand ihrer Wahlversprechen zu messen, sondern am konkreten Abstimmverhalten.

Haemotobin Reddit 18:35 0,5