Tägliche Diskussion vom 2. Juli 2021 Letztes Datenupdate: 4. Juli 2021 04:44 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

1610

Auf die Amis geschimpft

12 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x57

🇨🇭 x41

😂 x38

🚀 x27

🤝 x16

🔹 x16

🦡 x12

🥴 x12

🥰 x11

👀 x11

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

10

Sehen grün

9

🏆 Top Kommentar


jokr12 Reddit 15:24 -0,25

Kleines 🍊 Update:

Habe meine Position heute halbiert. Stehe bei +40%. Den Rest lasse ich vermutlich weiterlaufen, ich peile aber an, bis Ende September auszusteigen.

Wünsche euch ein saftiges Wochenende

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


yolonade Reddit 12:14 0,0

Index shorten, sagen das ein Unternehmen kacke ist, alle steigen aus ihren Dax Positionen aus, Dax fällt, man hat eigentlich keinen Dreck gegen irgendwen, profit!!!

seriouslyOptimistic Reddit 07:13 0,5

Dachs lang war die richtige Entscheidung. +63% 🥰

whewdad Reddit 07:18 -1,0

Was kauft ihr eigentlich für scheine welche den dachs verlängern oder kürzen?

Hab noch nie damit gehandelt und will mir gerne mal die hand verbrennen

doubdoub1337 Reddit 07:19 -0,5

Normale Klopfause. Bei der HR nach "DAX" suchen und dann KO auswählen, nach höchstem Hebel sortieren, ab ~~die Post~~ der 🦡.

Chrunker Reddit 07:27 0,0

Ich fand so grob Hebel 150 ganz nett, jenseits davon quetscht der Spread dir die Eier. Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Stop Losses bei den Hebeln über 100 irgendwie nicht mit rechten Dingen laufen, also guten Abstand lassen.

Ich hatte das schon ein paar mal, dass der DAX sich um maximal 0,01% bewegt hat, der Schein aber mal eben für 1 Sekunde -5% macht um meinen Stop Loss auszulösen...?

whewdad Reddit 07:41 -0,5

Hui das sind lustige namen bei de Klopfauses, kann mir das kurz jemand korrigieren falls ich was falsch versteh?

DAX SL (klopfaus) 14500.00 HB (Hauptbahnhof?) 14.14 FN (kenn ich vom radio) 14500.00 R (hebel?) 100

Google GOOG ist irgendwie keine hilfe da die nur die grundprinzipien erklären und nicht die benammslung

Krakusmaximus Reddit 13:15 -0,5

da geht noch was. ende juli nassdachs NDX > dachs

Fzephyr1 Reddit 07:38 -0,5

und ich hätte wieder so recht gehabt. dax long um 9 ist freier geldfehler. nasdaq heute long hat sich auch abgezeichnet. :D

DerFicker95 Reddit 16:38 1,0

Hat eher so semi gut geklappt, aber der lange dax bügelt den Schaden grade aus 🥰

seriouslyOptimistic Reddit 06:40 -1,0

Dachs lang? !mm

hipdozgabba Reddit 10:47 0,0

Ich glaube heute warten alle die Arbeitsmarktzahlen aus Amerika um 14:30 ab, dass der DAX sein morgendliches Hoch eben nicht eingestellt hat, hält mich eher davon ab gerade lang zu gehen

Fzephyr1 Reddit 11:08 -0,3333333333333333

Ja ich schau mir dann mal die Chart an. Aber grundlegend why not. Wobei die Zahlen halt auch besser als gedacht sein können und er klettert wieder der gute alte nass dachs

seriouslyOptimistic Reddit 12:48 -1,0

Wie spielt ihr den massen Dachs um 15:30? Ich tendiere zu kurzen Hosen. Wie seht ihr das?

guesswhosteboss Reddit 18:20 -1,0

Ist schon die einzige Position aber fuckt ab wie der nasse Dachs an ihm vorbei zieht

PutridEntertainer489 Reddit 19:11 0,0

Und so stieg der Nasse Dachs bis in alle Ewigkeit weiter

T-_-W-_-S Reddit 18:20 -1,0

Geht der Dachs nächste Woche runter? !mm

Stimmung Letzte Stunde

37,5

Stimmung Heute Gesamt

33,80778915197086

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


508810x9 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
645932x8 LANG & SCHWARZ AG Aktie
A2JM2Wx8 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
A2PSR2x6 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
514000x6 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
766403x4 Volkswagen VZ Aktie
519000x3 BMW Aktie
KE8ZPPx1 OPEN END TURBO BULL AUF TECDAX PERFORMANCE INDEX Knock-Outs
A1JX52x1 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD DIS Fonds
840400x1 Allianz Aktie
TT53HMx1 HSBC/CALL/NVIDIA CORPORATION/820/0.01/14.07.21 Optionsscheine
TT71A7x1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF MISTER SPEX SE INHABER-AKT… Knock-Outs
A2GS40x1 Software Aktiengesellschaft Aktie
877757x1 ATOS SE Aktie
SD99D3x1 TURBO UNLIMITED LONG- OPTIONSSCHEIN OHNE STOPP-LOSS-LEVEL A… Knock-Outs
TT71HQx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF GOLD Knock-Outs
TT7PXPx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF NORDEX SE Knock-Outs
540811x1 Aareal Bank Aktie
578560x1 Fresenius SE & Co. KGaA None
607000x1 Hochtief Aktie
555750x1 Deutsche Telekom Aktie
555200x1 Deutsche Post Aktie
BFB001x1 Metro Aktie
TT717Mx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF BIKE24 HOLDING AG INHABER-… Knock-Outs
TUAG00x1 TUI AG Aktie
581005x1 Deutsche Börse Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$AAPLx9 Apple Inc. Common Stock
$CLFx9 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$ZIMx8 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$IBKRx7 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$NVDAx5 NVIDIA Corporation Common Stock
$GMEx4 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$TSLAx4 Tesla, Inc. Common Stock
$TXx4 Ternium S.A. Ternium S.A. American Depositary Shares (each … ???"
$PLTRx3 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$MVISx3 MicroVision, Inc. Common Stock
$GOOGx3 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$AMCx3 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$LUSx2 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$SPYx2 SPDR S&P 500 ETF
$BAx2 Boeing Company (The) Common Stock Common Stock
$NUEx2 Nucor Corporation Common Stock Common Stock
$JKSx2 JinkoSolar Holding Company Limited American Depositary Shar… Common Shares
$BABAx2 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$DEx2 Deere & Company Common Stock Common Stock
$MSFTx2 Microsoft Corporation Common Stock
$SQx1 Square, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$CARSx1 Cars.com Inc. Common Stock Common Stock
$MTUx1 Mitsubishi UFJ Financial Group, Inc Common Stock
$MWBx1 MWB FAIRTRADE WERTPAPIERHANDELSBANK AG Aktie
$TDSx1 Telephone and Data Systems, Inc. Common Shares Common Shares
$HIBBx1 Hibbett Sports, Inc. Common Stock
$ARKKx1 ARK Innovation ETF
$QQQx1 Invesco QQQ Trust, Series 1 ETF
$IWNx1 iShares Russell 2000 Value ETF
$IWMx1 iShares Russell 2000 ETF
$DISx1 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$SPCEx1 Virgin Galactic Holdings, Inc. Common Stock Common Stock
$KCOx1 Klöckner & Co SE Aktie
$SIDx1 Companhia Siderurgica Nacional S.A. Common Stock Common Stock
$JDx1 JD.com, Inc. American Depositary Shares
$LHx1 Laboratory Corporation of America Holdings Common Stock Common Stock
$RSIx1 Rush Street Interactive, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$ASMLx1 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$GOOGLx1 Alphabet Inc. Class A Common Stock
$PYPLx1 PayPal Holdings, Inc. Common Stock
$ICLNx1 iShares S&P Global Clean Energy Index Fund ETF
$SPXLx1 Direxion Daily S&P 500 Bull 3X Shares ETF
$CXx1 Cemex, S.A.B. de C.V. Sponsored ADR ???"
$STLDx1 Steel Dynamics, Inc. Common Stock
$HPEx1 Hewlett Packard Enterprise Company Common Stock Common Stock
$ARMKx1 Aramark Common Stock Common Stock
$GGBx1 Gerdau S.A. Common Stock Common Stock
$VXXx1 iPath Series B S&P 500 VIX Short Term Futures ETN
$TAx1 TravelCenters of America Inc. Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


mina_knallenfalls Reddit 07:39 0,0

Ich kann nur nochmal Werbung für den TecDAX machen. Ausbruch aus der Seitwärtskonsolidierung nach oben und gestern schöner Rücksetzer an die Ausbruchsebene/das letzte Hoch, kurzfristiger Aufwärtstrend intakt. Kurzfristiges Ziel 3900.

CrayonResearch Reddit 11:22 0,0

Deren Aufteilung der Stimmrechte ist auch ungewöhnlich: https://www.ft.com/content/27eddb59-1770-4ad8-a07f-6a940e20e00c

-I_o__o_I- Reddit 16:12 0,0

Mama ich bin ~~im Fernsehen~~ in einem Vitards Meme 🥵

🦾❤️🚀

IfaqYurmama Reddit 16:26 0,0

https://imgur.com/W9pcpzm.png Ich werde niemals finanziell erholen von dies

Yolidiot Reddit 06:31 0,0

MT investiert in … MT:

https://www.reddit.com/r/Vitards/comments/oby7u7/arcelormittal_is_loading_up_on_mt_300m_per_week/

🦾 Kühisch wie fik 🚀

SophisticatedTool Reddit 08:12 -0,5

Robinhood kriegt den Ticker HOOD?

Aber wo bekomme ich Calls auf DMX?

carbonara-yolo Reddit 05:14 0,11764705882352941

Guten Morgen zusammen,
die heutige Wettervorhersage für alle, denen immernoch nicht klar ist, dass der 🦘 Markt macht, was er will:

Und natürlich Otto-Orakel, die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Ein sehr gemischtes Bild. Ich erbitte mir aber grüne Dildos.

agrumpygerman Reddit 20:41 -0,3333333333333333

Erklärt einiges. Aber wie vorher schon erwähnt: Ich lebe unter einem Stein.

Chrunker Reddit 11:44 -0,5

Als erfahrener Wirecard-Anleger kann ich Firmen mit Bilanzproblemen nur kaufen wenn der CEO nett und vertrauenswürdig aussieht.

Edit: https://images.app.goo.gl/UXh1qDmf1YcQNPje8

Kann nicht Titten hoch gehen.

Xeophon Reddit 11:43 -0,45454545454545453

🇺🇸 Citi | on NFP

🔹 "After two months of softer-than-expected job gains, we expect a notably stronger increase in employment of 860k in June. Some of the strength in our forecast is due to technical issues in government employment related to the school year, with"

🇺🇸 HSBC | on NFP

🔹 "With a consensus estimate of around 700k at the time of writing, it would suggest that any print over 900k should be associated with a strong USD in the near term. The larger downside surprises in the last year have been less associated with a weak USD"

🇺🇸 ING | on NFP

🔹 Expects June headline payrolls to come at 550-600k, below consensus. In 2021, NFP releases have generally generated an asymmetrically negative USD reaction when data missed expectations and a positive response in equities.

🔹 Could see USD give up some gains https://twitter.com/PriapusIQ/status/1410914968766226433/photo/1

🇺🇸 BNP | on NFP

🔹 "We see non-farm payrolls rising by 625,000 for the month, a bit below consensus expectations of 690,000 (with more downside risk than up). We think this takes the unemployment rate down 0.2pp to 5.6%" https://twitter.com/PriapusIQ/status/1410915643508015108/photo/1

🇺🇸 Goldmans | on NFP

🔹 Rose 750k in June (above the 711k consensus). Labor demand remains very strong due to the reopening and the stimulus.

🔹 Arrival of youth summer labor force and wind-down of federal unemployment top-ups in some states eased the labor supply constraints.

🇺🇸 @TimmerFidelity | on NFP

🔹 Only thing I think would surprise markets if there is an ongoing miss, because we’ve had two misses in a row

🔹 If they (Fed) are trying to normalise policy, but companies are still not hiring a lot of people, that’s sign maybe they should hold on

🇺🇸 @Newsquawk | NFP Preview

🔹 https://newsquawk.com/headlines/newsquawk-preview-us-nonfarm-payrolls-june-2021-will-be-released-at-13-30bst-08-30edt-on-july-2nd-02-07-2021 https://twitter.com/PriapusIQ/status/1410921857319063558/photo/1

🇺🇸 TDS | on NFP

🔹Forecast up 800k. Some acceleration in private sector is suggested by Homebase data, while government payrolls probably benefited from fewer than usual end-of-school-year layoffs.

🔹 Forecast implies a still-sizable 6.8mn net decline in payrolls from pre-COVID

Summary

Xeophon Reddit 13:10 -1,0
ReverseCaptioningBot Reddit 19:31 1,0

Elitekommentierer🤝BladerJoe

^^^this ^^^has ^^^been ^^^an ^^^accessibility ^^^service ^^^from ^^^your ^^^friendly ^^^neighborhood ^^^bot

Lauch_ohne_Schlauch Reddit 06:46 0,0

Den Aktionären stehen damit folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Der Aktionär entscheidet sich für die Bardividende und teilt dies seiner

depotführenden Bank mit oder unternimmt bis zum Ende der Bezugsfrist nichts.

In diesem Fall erhält er nach Ende der Bezugsfrist und einer technisch bedingten

Abwicklungsfrist, voraussichtlich am 8. September 2021, eine Barauszahlung der

Dividende in Höhe von € 0,25 je von ihm gehaltener Stückaktie.

• Der Aktionär entscheidet sich für die Aktiendividende. In diesem Fall ist es erforderlich, dass er dies unter Verwendung des ihm hierfür von seiner depotführenden Bank zur Verfügung gestellten Formblatts (die „Bezugs- und Abtretungserklärung“) dieser rechtzeitig mitteilt und seine Dividendenansprüche je von ihm gehaltener Stückaktie in Höhe von voraussichtlich € 0,25 an die DZ BANK abtritt. Die finale Anzahl der Dividendenansprüche, die übertragen werden müssen, um eine Aktie zu beziehen, wird voraussichtlich am 27. August 2021 (15:00 Uhr) auf der Internetseite der Baader 508810 Bank (https://www.baaderbank.de/) sowie im Bundesanzeiger veröffentlicht. Nach Ende der Bezugsfrist und einer technisch bedingten Abwicklungsfrist wird er dann, voraussichtlich am 9. September 2021, Aktien unter Berücksichtigung des 3/10 Bezugsverhältnisses in dem Umfang erhalten, in dem seine übertragenen Dividendenansprüche (in Summe) den festgesetzten Bezugspreis je Aktie (in Summe bezogen auf die Anzahl der zu gewährenden ganzen Aktien) decken. Soweit übertragene Dividendenansprüche den auf die bezogenen Aktien entfallenden

Bezugspreis (in Summe) übersteigen, wird der Aktionär auf diese, abgerundet auf

ganze Euro-Cent, voraussichtlich am 8. September 2021 die entsprechende

Bardividende erhalten. Für weitere Einzelheiten hierzu verweisen wir auf die

Abschnitte IV.2. sowie IV.4.f) ii) und iii).

• Der Aktionär entscheidet sich für einen Teil seiner Aktien (i) für die Bardividende und für den anderen Teil (ii) für die Aktiendividende. In diesem Fall gelten beide

vorbeschriebenen Verfahren jeweils für die jeweiligen Aktien, für die der Aktionär

seine Entscheidung entsprechend getroffen hat.

Xeophon Reddit 08:26 -0,3333333333333333

Wells Fargo sei „wie eine Mafia“ und behandelt Überbringer schlechter Nachrichten mies. Jeder weiß, je schlimmer das Unternehmen ist, desto besser ist’s für den Aktienkurs. Hab’s auf die Guckliste gepackt.

agrumpygerman Reddit 05:36 0,5

dieser Hass gibt mir die Energie für meinen Arbeitstag

Originalaufnahme von u/-|o__o|- an seinem Arbeitsplatz.

AFR0WARRIOR Reddit 16:40 0,25

Freunde.

An diesem schönen Freitag möchte ich euch auf diese Wette zwischen u/IfaqYurmama und u/I_am_Nic hinweisen.

Ich zitiere:

Wenn das Ding [GME] bis Ende Juni 21 irgendwann, auch nur für eine Sekunde die Siebenstelligkeit erreicht bekommst du ein absolutes Ehrenflair. Wenn nicht landest du drei Monate auf der stillen Treppe und wirst von allen zurecht als Clown bezeichnet.

GME hat offensichtlich nicht die Siebenstelligkeit erreicht.

u/I_am_Nic ist für drei Monate gebannt.

u/I_am_Nic ist ein Clown. 🤡

Chrischahn87 Reddit 05:32 0,5

Moin, haben denn schon alle den Podcast gehört. Ist echt gut wie auch die Reaktionen zeigen https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/obs1cy/-/h3qb40x

Lauch_ohne_Schlauch Reddit 05:55 -0,6666666666666666

Wer sich bei HR wundert, welche neue Position DE000A3E5BH9 ist, hat wohl Aktien von der Ballerbank 508810 . Hat irgendwas mit der Bar- und Aktiendividende zu tun. Quelle

Leider zu viel Text und zu wenig Bilder, daher gibt es von mir kein TLDR

Frostnacht Reddit 12:32 0,0

https://www.bls.gov/

Tante Edit: "Payroll employment rises by 850,000 in June; unemployment rate changes little at 5.9%"

RemindMeBot Reddit 06:16 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 2 hours on 2021-07-02 08:15:40 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
agrumpygerman Reddit 05:59 0,0

Wenn du wie der typische Finanzler lebst, dann ist das schon nächsten Monat drin!

AffeMitWaffel42069 Reddit 09:42 0,5
whoknowsxx Reddit 17:09 0,0

Depot tatsächlich zum ersten Mal grün 😂 Wo rein um das schnell wieder zu ändern?!

https://imgur.com/a/LRuWs3q

B0tRank Reddit 11:04 -0,6

Thank you, Michiw1, for voting on alphabet_order_bot.

This bot wants to find the best and worst bots on Reddit. You can view results here.


^(Even if I don't reply to your comment, I'm still listening for votes. Check the webpage to see if your vote registered!)

RemindMeBot Reddit 13:32 -0,6666666666666666

I will be messaging you in 5 years on 2026-07-02 13:32:03 UTC to remind you of this link

2 OTHERS CLICKED THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
SoirxD Reddit 08:59 0,0

Aareal 540811 Bank Taschen von 2019🤡👏🏼 https://ibb.co/6bKQYWw

SoirxD Reddit 09:48 1,0

Könnte mir Shell weiter optiemieren 🥵 https://ibb.co/FB8VPQh

bringelschlaechter Reddit 17:44 -0,625

Man hat eine nackte Leerverkaufsposition und die Gegenpartei erhält einen IOU. Bei IB wird die Position automatisch geschlossen:

Failure to Deliver – a fail to deliver occurs when a broker has a net short settlement obligation with the clearinghouse and does not have the shares available within its own inventory or cannot borrow them from another broker in order to meet the delivery obligation. The fail results from sale transactions, and is not limited to short sales, but rather may result from the closing sale of a long position carried on margin and eligible to be loaned to another client.

In the case of US stocks, brokers are obligated to attend to the fail position by no later than the start of regular trading hours on the following settlement day. This can be accomplished through securities purchases or borrowing; however, in the event that available stock borrow transactions prove insufficient to satisfy the delivery obligation, IBKR will close-out clients holding short positions using a volume weighted average price (VWAP) order scheduled to run over the entire trading day. It is possible that under certain circumstances, due to limited liquidity in the market, that the buy-in order may not be executed or may be only partially executed. https://ibkr.info/node/845

Edit: ich glaube bei institutionellen Anlegern ist es möglich die Short Position offen zu lassen. Die zu zahlenden Zinsen steigen um so länger die Position offen ist.

teemocious Reddit 16:48 -0,25

Nunja, genauso wie ein Knock-Out mich hebeln lässt ohne mehr verlieren zu können als eingesetzt, könnte man rechnerisch ja auch Margin gewähren und das ganze rechtzeitig auflößen, sodass weder Broker noch Kunde ins negative laufen (ganz dubiose Sprünge mal abgesehen).

Ohne zu liquidierendes Vermögen hätte ich ja auch gar kein Margin, umgekehrt kann man das Vermögen ja rechtzeitig liquidieren, bevor der theoretische Verlust größer wird.

Lynx, als IBKR introducer schreibt dazu auch:

https://hilfe.lynxbroker.de/service/faq/gibt-es-bei-lynx-eine-nachschusspflicht/#:\~:text=Gibt%20es%20bei%20LYNX%20eine%20Nachschusspflicht%3F%20Die%20aktuellen,Hierdurch%20soll%20eine%20Nachschusspflicht%20von%20vornherein%20vermieden%20werden.

Ein Ausschluss ist das zwar nicht, beschreibt aber mehr oder weniger das obige System von "rechtzeitig" liquidieren.

ZahlGraf Reddit 07:08 0,0

Die Baader 508810 Bankeröffnet Aktionären, die am 1. Juli 2021, abends 24:00Uhr MESZ, Eigentümer von auf den Inhaberlautenden Stückaktien der Baader 508810 Banksind,sofern sie die Bezugsrechte, die mit den Dividendenansprüchen untrennbar verbunden sind, in entsprechender Zahl des noch festzulegenden Bezugsverhältnisses im Anschluss nicht veräußert haben, sowie Personen, diemit den Dividendenansprüchen untrennbar verbundeneBezugsrechte, in entsprechender Zahl des noch festzulegenden Bezugsverhältnisses bis zum Ende der Bezugsfrist erworben haben, die Wahl, für diese Aktien die Dividende als Bardividende oder als Aktiendividende zu erhalten. Personen, die am 1. Juli 2021, abends 24:00Uhr MESZ, keine Eigentümer der bestehenden Aktien der Gesellschaft sind, sind nicht dividendenberechtigt und können somit keine Dividendenansprüche an die DZ BANK AGDeutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, Platz der Republik, 60325 Frankfurt am Main („DZ BANK“)abtreten, sodass diesen Personen die Teilnahme an der Aktiendividende nicht eröffnet ist, es sei denn, sie haben bis zum Ende der Bezugsfrist Bezugsrechte zusammen mit der dem Bezugsverhältnis entsprechenden Zahl von Dividendenansprüchen erworben und nicht wieder veräußert.

Bedeutet das, dass ich die Ballerbank-Aktien schon heute verkaufen könnte und dennoch die Dividende bekommen? Ich hab ja gar kein Ex-Dividende festgestellt im Kurs...

Unendlicher Geld Fehler?

edit: Quelle: https://www.baaderbank.de/media/public/db/media/1/2016/03/70/aktiendividende_prospektbefreiendesdokument.pdf

secretvrdev Reddit 10:53 0,0
Xeophon Reddit 12:51 0,0

🚗 Tesla TSLA ( $TSLA ) Q2 Deliveries: 201,250 (exp. 201k, prev. 185k Q/Q)

https://ir.tesla.com/press-release/tesla-q2-2021-vehicle-production-deliveries

~ @Newsquawk https://twitter.com/PriapusIQ/status/1410942002829664257/photo/1

gringo558 Reddit 13:23 1,0
-I_o__o_I- Reddit 08:25 0,0

Die Verluste auf dem Geldmarktkonto werden bis zu einem gewissen Betrag von Degiro kompensiert.

Es gibt aber mittlerweile auch eine Alternative und man kann sich kostenlos ein ~~risikofreies~~ negativ verzinstes (🤡) Geldkonto eröffnen. Dies wird den Kunden nach und nach angeboten und man bekommt eine Email mit dem Angebot. Ist nur ein Easy Onlineformular.

https://www.degiro.de/geldkonto

Xeophon Reddit 08:30 0,5

Und die IMF widerspricht dem:

The IMF says the Fed will have to start raising rates as soon as next year to address inflation resulting from increases in government spending. https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-07-01/fed-likely-needs-to-raise-rates-as-soon-as-late-2022-imf-says

secretvrdev Reddit 11:16 0,3333333333333333

Deutsche Bank 514000 Short bestätigung aus der Bild!

https://i.ibb.co/rQWVc01/a78d16fa-9f74-4ba7-a28e-d36f427d3cf6.png

Bild Trading klappt immer zu 100%

Die Deutsche Bank 514000 hängt voll drin im Pensions Versicherungs Geschäft. https://www.deutsche-bank.de/ub/unsere-loesungen/vorsorge/pensionszusagen.html

Fall jemand noch was genaueres zu einem Pensions Rückversicherer hat immer her damit.

secretvrdev Reddit 11:23 0,3333333333333333

Es leiden zum glück nicht nur die Steuerzahler wenn die Kommunen usw sich gegen den Anstieg versichert haben. Was sie auch gemacht haben.

https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/beckum/rueckversicherung-gegen-pensions-kollaps-c688af16-c398-49ee-8085-81c4629beb3e-ds

agrumpygerman Reddit 13:36 0,0

Da ich unter einem Stein lebe und der Realtime gefühlt immer 8 Wochen hinterherhänge, steinigt mich bitte nicht, sofern das schon gepostet wurde:

Robinhood bereitet Börsengang vor.

Frorider_ Reddit 17:09 -0,16666666666666666

Ich hab keinen Plan wann Hüpf für 🚢, aber ne Idee für ZIM. 🤡 Wenn das nochmal ausbricht, testen wir vermutlich die 50. Danach papierhänden Deutsche Bank 514000 & Co. für ein dickes Tief Ende Juli siehe: https://www.reddit.com/r/Vitards/comments/oc2bik/daily_discussion_post_july_02_2021/h3ss36m Kann aber auch sein, dass die Hecken das bis dahin unfassbar kürzen.

Danach geht's rauf bis die Q2-Zahlen im August kommen. Und dann hoffentlich 🚀🚀🚀

rats_in_the_walls Reddit 14:04 -0,5

Uff, gerade tatsächlich dann auch meine dritte und letzte Buy Order bei 34,40€ gerissen. Wirklich Gründe gibt es glaube ich nicht außer, dass die Aktie schon arg volatil ist. Aus dem ursprünglichen Trendkanal ist die Aktie mittlerweile rausgefallen aber ich hoffe der Seitwärtstrend manifestiert sich weiter und wird nicht auch noch zerstört. Dann kann man das Ding hoffentlich bequem bis 46$ schwingen: https://www.tradingview.com/x/a9KEDOHZ/

Ekrow Reddit 06:11 0,25

Hallo.

Ich habe nun ein wenig zur Thetabande geschrieben und ausversehen schon veröffentlicht. Blöde Reddit Formatierung.

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/oc44bb/der_%C3%BCbeltheta_oder_wie_ich_lernte_den_zeitlichen/

IfaqYurmama Reddit 16:32 0,0
Norgenx Reddit 17:34 0,0

Hatte vor ein paar Wochen noch gemunkelt dass r/Finanzen Party macht wenn der A1XXX die 100€ kreuzt und da machen sie doch glatt eine „Meme“ https://reddit.com/r/Finanzen/comments/ocbrh2/a1jx52_100_eur/

Kobil55 Reddit 18:41 -0,16666666666666666

Wo siehst du da zwei Einzelaktionäre mit jeweils >5%?

https://www.ls-d.de/investor-relations/die-aktionaerstruktur

Oh, ich sehe, die haben wohl reduziert! Das waren zusammen letztens noch 11,9%. Arbeitet Dumping Dietrich jetzt in Düsseldorf?

Edit: Das heißt, einer von den beiden großen hat rund 66.000 Aktien im Wert von knapp 8 Mio € auf den Markt geworfen. Kein Wunder, dass der Kurs rumkrebst.

Oberschicht Reddit 11:58 0,5

https://www.youtube.com/watch?v=ylmMOcYPtQw Zur Abwechslung mal ein bisschen nützliche TA.

Werd meine bollinger bands fürs option trading wahrscheinlich durch den keltner channel ersetzen.

NoNobilityInPoverty Reddit 07:47 0,0

Weltraumaffen zusammen stark 🚀🚀🚀🚀 https://twitter.com/virgingalactic/status/1410727434530422784?s=19

rats_in_the_walls Reddit 14:18 -0,5

https://www.tradingview.com/x/yL3eLZIA/

Solange es sich erstmal nur seitwärts im orangenen Kanal bewegt, ja. Würde mir erst 'ne Schwimmweste anziehen wenn es auch da nach unten ausbricht.

wu_trax Reddit 13:57 -0,5

ja, also dieses Jinko scheint dann doch recht volatil zu sein. 3% Kursschwankung innerhalb der 2-3 Sekunden in denen nasdaq.com den Kurs aktualisiert kommt mir recht extrem vor.

rats_in_the_walls Reddit 14:16 -0,16666666666666666

https://www.tradingview.com/x/ZoAzg1jd/

Hier mal meine Malerei. Kann es gerade irgendwie auch nicht einschätzen. Hätte vor 1-2 Tagen fast verkauft, weil ich davon ausging, dass es erstmal wieder fallen wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die 2 Billionen Marktkapitalisierung hier lange ein psychologisches Limit war. Nun hat aber Microsoft MSFT auch diesen Wert erreicht und es werden sicherlich noch Unternehmen folgen, weswegen so eine hohe Marktkapitalisierung nicht mehr ganz so absurd wirkt und der Kurs dementsprechend wieder steigt!? 🤷‍♂️

seriouslyOptimistic Reddit 06:50 -1,0
PlastikHateAccount Reddit 17:22 0,0
Its20212403 Reddit 19:07 -1,0

Haben sich meine Baller- und meine Boomer-Bank verkracht? Keine Kurse, kein gar nichts mehr: https://imgur.com/a/WU4EoRh

agrumpygerman Reddit 13:46 -1,0