Tägliche Diskussion vom 15. Juni 2021 Letztes Datenupdate: 17. Juni 2021 04:52 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

2307

Vom AutoMod genervt

64 mal

Meistverwendete Emoji


🤡 x78

🚀 x49

😂 x30

🥴 x27

🥰 x20

👀 x19

🤝 x18

😅 x15

🥵 x15

😘 x14

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

18

Sehen grün

13

🏆 Top Kommentar


SlowLoris1337 Reddit 12:49 -0,625

So ich muss jetzt hier mal ne kleine Tirade los werden.

Mich nervt es zusehends, dass hier bei jeder kleinsten Bewegung der Stahlaktien alle paar Minuten die schrecklichsten Untergangsszenarien und schlechten Memes wieder und wieder pfostiert werden. Mittlerweile sollten doch alle mal gecheckt haben, dass die Stahlunternehmen zyklisch und stark volatil funktionieren. Wenn ihr dann meint, ne größere Summe in Optionsscheine oder ähnliche Derivate zu stecken, dann müsst ihr mit der Volatilität auch leben!. Früher wurde sich immer über die Vitards lustig gemacht, dass das bei denen immer so ist. Mittlerweile ist es hier fast genauso schlimm. Wenn ihr nicht damit leben könnt, dass die Stahlaktien sowohl 3% hoch als auch runtergehen können in kurzen Abschnitten, dann hebelt die Scheiße nicht! Kauft Shares und haltet, aber kauft keine Derivate wenn ihr euch dann nur über die Vola und roten Zahlen aufregt 🤡

Kleines Gedankenspiel: Ihr kauft für 1000 Euro Shares. Wenn ihr jetzt eine ähnliche Summe mit Hebel spielen wollt, dann knallt da bei einem 10er Hebel lieber nur 100 Euro rein. Das ist dann, als ob ihr 1000 Euro für Shares ausgegeben hat. Wenn ihr dann also mehr da reinknallt, dann habt ihr auch ein viel größeres Risiko. Fragt euch also lieber mal, ob ihr wirklich 1000 Euro in den 10er Hebel stecken wollt, da das das ungefähre Äquivalent zu 10 000 in Shares ist.

Also bitte bitte hört das Gejaule und Gejammer an jedem roten Tag hier mal auf, es nervt wirklich ungemein. Man meint echt, es wäre 3% jeden Tag im Minus und dann sinds meistens nicht mal 1%. Dass das kein kurzfristiger Trade ist, sollte ja sowieso jedem klar sein.

Edit: Lol dronix hat einfach paar Minuten vorher, während ich getippt hab, was ähnliches pfostiert.

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


IfaqYurmama Reddit 06:13 -0,5

Was passiert eigentlich wenn ich in den maximalen DAX Kurz Hebel gehe? Mondet dann alles?

Vollgasotto Reddit 07:15 -0,5

Nö. Der Dax steigt kurz um dich auszuklopfen, lacht kurz auf und fällt dann wieder auf sein Niveau jetzt.

Timterimtimtim Reddit 06:50 0,0

Wie sagte meine Großmutter stets: Tim, wenn die Wurst im Schrank sich dem Ende neigt, dem Dax mit dem Hebel du besteigst.

hipdozgabba Reddit 12:59 -1,0

Die Stahlthese ist mir auch inzwischen zu schwammig, DAX konzernen haben Millionenschwere Abteilungen die nichts anderes machen als (future-)Rohstoffpreise zu analysieren um zum richtigen Zeitpunkt einzukaufen, die schnelle Erholung und relativ leere Lagerbestände haben im Frühling die Preise explodieren lassen, sobald sich aber Lieferketten eingependelt und eingespielt haben, wird sich mM der Rohstoffpreis wieder normalisieren

TheFreshMF Reddit 10:25 0,0

Mein Preisalarm für den DAX short hat ausgerechnet in der Wirtschaftsklausur ausgelöst, 40% Rendite verpasst🥴

Fzephyr1 Reddit 09:40 -1,0

Wollte bisschen DAX Hebeln aber anscheinend hat der sich nach 9 Uhr schlafen gelegt.

Chrunker Reddit 12:59 0,0

Ich erwarte von meinen Investitionen, dass das Menü bei der Hauptversammlung im Geschäftsbericht vorgestellt wird. Der halbe DAX macht Bockwurst und Kartoffelsalat, was ist denn da mit der Diversifikation der Ernährung?

Und Apfelkorn bei den Emsländern kann man auch nur bis zu einem gewissen Maße vertragen

T-_-W-_-S Reddit 11:23 1,0

JINKO JINKO JINKO JINKO GEH WEITER HOCH UND MEIN DAX HEBEL FICKT AUCH JUPPIE

ProfitMomentumRakete Reddit 16:06 0,5

Ja. Seit 12.05. Ok, schon länger geplant, da liefen ein paar Dreiecke drauf zu.

Und wohin zielt der Dax und Msci Welt mit seinem Dreieck? Die nächsten Tage.

🚢☄🚜🏦🥰🚀

Fzephyr1 Reddit 09:40 -1,0

Wollte bisschen DAX Hebeln aber anscheinend hat der sich nach 9 Uhr schlafen gelegt.

Fleischkluetensuppe Reddit 09:45 0,0

Der Dachs hat angst vor deinen hebeln.

PodcastFips Reddit 21:40 0,0

Morgen bringt sich der Dachs wohl erst mal um 🥱

saldigiam Reddit 13:38 0,0

Dax gleich wieder long? ;)

Fzephyr1 Reddit 10:00 -1,0

Hey was mach ich falsch das ich bei TradingView den dax 15 Minuten zeitversetzt sehe? :D

doubdoub1337 Reddit 10:02 -0,5

Nimm eine andere Indikatotion. Live XETRA Dax haste 15 Minuten wenn du nicht bezahlst. Bei Guidants kannst du bspw. L&S 645932 DAX aber kostenlos in live anzeigen lassen.

furleyfuchs Reddit 10:50 -0,6666666666666666

bei SC gestern den ganzen Tag gesucht. Kann dir paar Kurze anbieten(Amundi msci usa, euro stoxx 50, dax), teils auch mit kleinem 2er Hebel(Eurostoxx 50, DAX).

Mehr haben die bei SC noch nicht auf Lager.

IGotADejavu Reddit 22:03 -1,0

Schaue ich mir mal an, dax habe ich auch schon im Blick

chris24898 Reddit 13:22 -0,25

Oh, ich spreche auch max von einem Tages/Wochentrade. Ich denke mittlerweile nicht länger als 1 Woche 🤭.

Mir geht es eher darum, dass dadurch dass die 5% Inflation "akzeptiert wird" eine schock Reaktion durch eine doch höhere Inflation einen schicken Abverkauf einleiten kann.

Und das genau ist gerade zur FED morgen, meine Trading Idee. Der Markt erwartet 5-6% für ein bestimmte Zeit. Fed sagt, vielleicht 10% über eine noch längere Zeit=> Abverkauf+Steigender Goldkurs.

Den Boden haben wir sowohl bei Nasdaq und Dax übrigens überhaupt nicht erreicht. 🤓

chris24898 Reddit 13:26 0,0

Bin bisher nur Gold Long und hab Cash für Dax Short.

Nasdaq Short trau ich mich nicht ganz, weil ich da in der Vergangenheit was den Chart angeht geschlafen hab.

SuckerNonSucker Reddit 18:50 -0,4

Habt ihr eigentlich eine besondere Strategie wie ihr KO Zertifikate kauft? Würde gerne einen Teil meines Portfolios für solche Dinge verwenden. Als Basiswert bietet sich für mich der DAX an. Habt ihr irgendwelches Kennzahlen Voodoo ala RSL, SMA, usw.? Würde das gerne so automatisiert und emotionslos wie möglich machen.

Stimmung Letzte Stunde

27,564102564102566

Stimmung Heute Gesamt

33,7362829798475

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


508810x14 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
A0TGJ5x10 Varta Aktie
A2PSR2x10 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
TUAG00x9 TUI AG Aktie
A2JM2Wx7 HAIER SMART HOME CO. LTD. CLASS D Aktie
766403x6 Volkswagen VZ Aktie
TT55MAx6 HSBC/CALL/ARCELORMITTAL S.A./25/1/15.09.21 Optionsscheine
A0M4W9x5 BYD Aktie
TT55MEx4 HSBC/CALL/ARCELORMITTAL S.A./25/1/15.12.21 Optionsscheine
534356x3 CD PROJEKT S.A. Aktie
645932x3 LANG & SCHWARZ AG Aktie
TT7HKAx3 HSBC/CALL/ARCELORMITTAL S.A./28/1/15.06.22 Optionsscheine
710000x3 Daimler Aktie
514000x3 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
723610x2 Siemens Aktiengesellschaft Aktie
ENER6Yx2 Siemens Energy Aktie
TT7PBCx2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF VARTA AG Knock-Outs
750000x2 ThyssenKrupp Aktie
A16140x2 HelloFresh Aktie
823212x2 Lufthansa Aktie
TT7Q7Nx2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF GOLD Knock-Outs
659990x2 Merck Aktie
TT7FAHx2 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF DAIMLER AG Knock-Outs
555750x1 Deutsche Telekom Aktie
BAY001x1 Bayer Aktiengesellschaft Aktie
A1JX52x1 VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - USD DIS Fonds
MA6Z5Lx1 OPEN END TURBO LONG AUF JINKOSOLAR HOLDING CORP LTD. ADR Knock-Outs
A2DSYCx1 Linde Aktie
VQ6CJKx1 PUT - SPRINTER OPEN END AUF ARCELORMITTAL S.A. Knock-Outs
938914x1 Airbus Group (EADS) Aktie
TT7HK8x1 HSBC/CALL/ARCELORMITTAL S.A./28/1/15.12.21 Optionsscheine
SD7V5Lx1 TURBO UNLIMITED LONG- OPTIONSSCHEIN OHNE STOPP-LOSS-LEVEL A… Knock-Outs
A2YN90x1 TeamViewer AG Aktie
TT69GTx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF 10 YEAR U.S. TREASURY NOTE… Knock-Outs
TT7HK9x1 HSBC/CALL/ARCELORMITTAL S.A./30/1/15.12.21 Optionsscheine
LYX0PMx1 LYXOR S&P 500 VIX FUTURES ENHANCED ROLL UCITS ETF - EUR ACC Fonds
A1J85Vx1 ASML HOLDING N.V. ADR Aktie
A0YFURx1 CHINA LONGYUAN POWER GRP CORP Aktie
A1W7AUx1 WIX.COM LTD. Aktie
TR90J1x1 HSBC/CALL/SCHLUMBERGER LTD./40/0.1/16.06.21 Optionsscheine
HLAG47x1 Hapag-Lloyd Aktiengesellschaft Aktie
LX0N3Ux1 OPEN END TURBO OHNE STOP-LOSS AUF JINKOSOLAR HOLDING CORP L… Knock-Outs
TD8Y8Yx1 HSBC/CALL/DAIMLER AG/88/0.1/15.12.21 Optionsscheine
TT7NSDx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF JINKOSOLAR HOLDING CORP LT… Knock-Outs
HR6LMMx1 OPEN END TURBO BULL OPTIONSSCHEIN AUF ARCELORMITTAL S.A. Knock-Outs
TT7PGXx1 OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF JINKOSOLAR HOLDING CORP LT… Knock-Outs
A1EWWWx1 Adidas Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$CLFx21 Cleveland Cliffs Inc. Common Stock
$CRSRx8 Corsair Gaming, Inc. Common Stock
$ZIMx8 ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$FCXx7 Freeport McMoRan, Inc. Common Stock
$LUSx6 LANG & SCHWARZ AG Aktie
$MVISx5 MicroVision, Inc. Common Stock
$TSLAx5 Tesla, Inc. Common Stock
$BABAx5 Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares ea… ???"
$AAPLx4 Apple Inc. Common Stock
$MSFTx4 Microsoft Corporation Common Stock
$GOOGx3 Alphabet Inc. Class C Capital Stock
$NVDAx3 NVIDIA Corporation Common Stock
$RAMPx3 LiveRamp Holdings, Inc. Common Stock Common Stock
$BJx2 BJ's Wholesale Club Holdings, Inc. Common Stock Common Stock
$DKNGx2 DraftKings Inc. Class A Common Stock
$NUEx2 Nucor Corporation Common Stock Common Stock
$HRCx2 Hill Rom Holdings Inc Common Stock
$BNTXx2 BioNTech SE American Depositary Shares
$TLRYx2 Tilray, Inc. Class 2 Common Stock
$WWEx2 World Wrestling Entertainment, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$JPMx2 JP Morgan Chase & Co. Common Stock Common Stock
$IBKRx2 Interactive Brokers Group, Inc. Class A Common Stock
$PSTHx2 Pershing Square Tontine Holdings, Ltd. Class A Common Stock Common Stock
$GSPx1 Barclays Bank PLC iPath Exchange Traded Notes due June 12, … ???"
$ARKKx1 ARK Innovation ETF
$ARKFx1 ARK Fintech Innovation ETF
$BAx1 Boeing Company (The) Common Stock Common Stock
$ETx1 Energy Transfer LP Common Units ???"
$MWBx1 MWB FAIRTRADE WERTPAPIERHANDELSBANK AG Aktie
$MXx1 MagnaChip Semiconductor Corporation Depositary Shares, each… ???"
$AMCx1 AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$PLTRx1 Palantir Technologies Inc. Class A Common Stock Common Stock
$TAx1 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$CLNEx1 Clean Energy Fuels Corp. Common Stock
$WANTx1 Direxion Daily Consumer Discretionary Bull 3X Shares ETF
$OCx1 Owens Corning Inc Common Stock New Common Stock
$CSx1 Credit Suisse Group American Depositary Shares ???"
$FBx1 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$DEx1 Deere & Company Common Stock Common Stock
$ASMLx1 ASML Holding N.V. New York Registry Shares
$GILDx1 Gilead Sciences, Inc. Common Stock
$KCOx1 Klöckner & Co SE Aktie
$JPx1 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$DISx1 Walt Disney Company (The) Common Stock Common Stock
$CHADx1 Direxion Daily CSI 300 China A Shares Bear 1X Shares ETF
$GGALx1 Grupo Financiero Galicia S.A. American Depositary Shares, C…
$ETSYx1 Etsy, Inc. Common Stock
$PENNx1 Penn National Gaming, Inc. Common Stock
$SAILx1 SailPoint Technologies Holdings, Inc. Common Stock Common Stock
$WOOFx1 Petco Health and Wellness Company, Inc. Class A Common Stock
$WISHx1 ContextLogic Inc. Class A Common Stock
$ABNBx1 Airbnb, Inc. Class A Common Stock
$RTXx1 Raytheon Technologies Corporation Common Stock Common Stock
$MCDx1 McDonald's Corporation Common Stock Common Stock
$UWMCx1 UWM Holdings Corporation Class A Common Stock Common Stock
$WYx1 Weyerhaeuser Company Common Stock Common Stock
$BAKx1 Braskem SA ADR ???"
$NAVx1 Navistar International Corporation Common Stock Common Stock
$PKx1 Park Hotels & Resorts Inc. Common Stock Common Stock
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$NIOx1 NIO Inc. American depositary shares, each representing one… ???"
$PBFx1 PBF Energy Inc. Class A Common Stock Common Stock
$XOMx1 Exxon Mobil Corporation Common Stock Common Stock
$PTONx1 Peloton Interactive, Inc. Common Stock
$PWx1 Power REIT (MD) Common Stock Common Stock

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


IfaqYurmama Reddit 07:58 -0,4

Hallo, ich bin Qualitätsmanagementbeauftragter im größten deutschen Finanzsubreddit. Wir wollen euch besser verstehen und mal herausfinden ob hier wirklich nur 20 jährige Kerle rumlaufen. Die Daten sind anonymisiert und werden nur für unsere Auswertung benutzt. Die Ergebnisse teilen wir natürlich am Schluss mit euch.

Nehmt hier teil: https://forms.gle/FhvEkWHX3cbwp1dK6

furleyfuchs Reddit 08:17 -1,0

Justtrade taucht nicht auf bei den Brokern, aber finanzen.net den hier keine Sau nutzt

Meine NurHandelBande ist entsetzt! u/MonotonUp

Du bist doch von Springer bezahlt!

IfaqYurmama Reddit 13:57 0,0

Bezug nehmend auf unseren offenen Brief von gestern. Die "WELT" hat einen neuen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. Die relevanten Stellen hier: https://imgur.com/a/zA0Nk9P

Xeophon Reddit 14:28 1,0
Entrepreneur-first Reddit 21:34 -1,0
gringo558 Reddit 16:57 0,0

Laut der Bumstheorie kann man bald vielleicht rein

https://www.tradingview.com/x/Yy4bkOBH

gringo558 Reddit 17:28 -0,5

Der Kanal auf dem vorherigen Bild ist (eventuell) der Anfang des Ausbruchs aus der Korrektur.

Siehe: https://www.tradingview.com/x/hGucQY91

Es kann aber auch sein, dass der Ausbruch nicht stand hält und die Korrektur weiter geht (meiner Meinung nach realistischer)

Siehe: https://www.tradingview.com/x/Vx8EzLxp

carbonara-yolo Reddit 05:08 -0,07692307692307693

Guten Morgen zusammen,
die heutige Wettervorhersage für alle Autisten und die, die es noch werden wollen:

Und natürlich unser wichtigstes Orakel, die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

Die Zeichen stehen auf einen grünen Tag. Mal sehen, welche Maimaisau heute durch die Kanäle der sozialen Medien getrieben wird.

randomt2000 Reddit 12:41 1,0
BadMoodTrader21 Reddit 18:11 -1,0

AberGoogle GOOG sagt Jinko IMMER 400%+

Elitekommentierer Reddit 10:34 -1,0
agrumpygerman Reddit 11:27 -0,14285714285714285

Wer von euch trollt r/Finanzen wieder?

Ich muss meine erste Steuererklärung abgeben, weil ich 2020 Kurzarbeitergeld bezogen haben. Ich habe ein Tagesgeld Konto mit einer kleinen Summe und einer Zinsberichtigung von ungefähr 0,07 pro Monat (also - 0,02 und + 0,07). Soll ich in der Steuererklärung unter Kapitalerträge was eingeben? Bräuchte ich eine Steuerbescheinigung von der Bank?

Salsa.

ProfitMomentumRakete Reddit 18:03 1,0

Wildes Ding - viele Jahre:

https://www.tradingview.com/x/QN1X5vOC

🚢☄🚜🏦🥰🚀

Rommsegnom Reddit 12:54 -1,0

https://youtu.be/rRspB7EJzBA (Minute 1:24-1:33) du bist hier der Butters

Xeophon Reddit 12:40 0,5

Dickes GUH für Draftkings. Hindenburg Research mit ner Horrorstory:

https://twitter.com/HindenburgRes/status/1404779970992525316

DarkZonk Reddit 13:01 -1,0

https://de.tradingview.com/chart/VAR1/m5hlYID5/

Wenn Varta A0TGJ5 heute so schließt, ist der Ausbruch confirmed und zumindest der Weg bis 150 sollte frei sein

-obligatorisches MT geheule, jetzt habe ich sogar Angst um 26,00 :(-

DarkZonk Reddit 19:39 0,0

Stahl futures übrigens mal wieder grün, für Juli - September sogar recht solide

https://www.marketwatch.com/investing/future/hrnq21

Brummlhumml Reddit 11:43 -0,2222222222222222

Gerade hab ich meine Nvidiazarties genascht und dem Fiskus gute 300€ überlassen. Meine Glaskugel hat mir nämlich eine Verschwörungstheorie verraten. Mein Urin sagt mir dass die nach dem Split neu gelockten Kleinanleger die umstrittene ARM-Übernahme mitfinanzieren sollen und der Kurs im Zuge dessen erstmal abkackt.

Aber auch wenn meine bepisste Kugeltheorie Quatsch ist hat die Aktie in letzter Zeit n guten Lauf hingelegt. Der Jahreschart und die 200-Tagelinie schauen für mich auch so ein bisschen nach einer fälligen Korrektur aus. Boerse.de spricht seit kurzem eine 100% Kaufempfehlung aus. Ich hör dann mal auf wenns am schönsten ist...

Je nachdem ob ich irgendwann selbst an meine Theorie glaube oder nicht, kanns passieren dass ich auch vor der Übernahme wieder einsteige, falls der Kurs tatsächlich nochmal Richtung meines alten EK geht.

Oder aber?!? Wahrscheinlich wahrscheinlicher... geht der Kurs jetzt dann erst richtig hart ab weil ich raus bin... Weiß der Geier... aber was er weiß ist, dass Zarties geil sind!

y1i Reddit 13:28 0,0

https://i.imgur.com/RjBfs8S.jpg

Seit Anfang Mai ist halt bei MT eher so meh. Wie ich aber schon oft gesagt, für mich ist das ein Play über den Sommer bis in den Herbst hinein und dann mal schauen. Also alles cool.

RemindMeBot Reddit 10:57 -0,3333333333333333

I will be messaging you in 14 days on 2021-06-29 10:56:57 UTC to remind you of this link

CLICK THIS LINK to send a PM to also be reminded and to reduce spam.

^(Parent commenter can ) ^(delete this message to hide from others.)


^(Info) ^(Custom) ^(Your Reminders) ^(Feedback)
PORTMANTEAU-BOT Reddit 07:04 -1,0

Bonjoissant.


^(Bleep-bloop, I'm a bot. This )^portmanteau ^( was created from the phrase 'Bonjour croissant' | )^FAQs ^(|) ^Feedback ^(|) ^Opt-out

doubdoub1337 Reddit 09:42 0,0

MT Kurs erinnert mich heute an das Gefühl, wenn man mit der Sohle über eine Treppenstufe rutscht und erst auf der Übernächsten zum Stillstand kommt. MT heute

error_iuris Reddit 11:26 0,0

Der Moment, wenn Lourenco Goncalves MT wieder in den Trendkanal schiebt: https://i.pinimg.com/originals/d9/e3/3c/d9e33ca5bcf5ba4bca7035abfb1d5ce8.jpg

DarkZonk Reddit 10:31 0,0

nach meinen Zeichnungen sind wir schon da...
https://de.tradingview.com/chart/MT/cYgShghg/

DarkZonk Reddit 10:31 0,0

nach meinen Zeichnungen sind wir schon da...

https://de.tradingview.com/chart/MT/cYgShghg/

BladerJoe- Reddit 05:21 -0,3333333333333333

Hier noch mein skalierbares Meme. Ist mir zu schade um es nur im Discord zu posten. 😏

Spassfabrik Reddit 09:46 -0,3333333333333333

So viel rot.. vor allem Haier A2JM2W & MT als größte Positionen...

auf welcher Schmidt Sting Pain Skala befindet ihr euch? 🥰https://de.wikipedia.org/wiki/Schmidt_Sting_Pain_Index

"Ein seltener, stechender, irgendwie hoher Schmerz. Als ob jemand eine Heftklammer in die Wange schießt."

Xeophon Reddit 11:56 -0,5

$MT Updates Guidance

ARCELORMITTAL--(BUSINESS WIRE)--

ArcelorMittal (MT) today provided updated financial guidance based on its most recent 2021 financial forecast.

The Company’s forecast includes the following expectations: Second-quarter 2021 adjusted EBITDA of $0.3 billion. Full-year 2021 adjusted EBITDA of $1 billion The full-year expectation is based on current contractual business and that MT doesn’t sell steel anymore. „Steel is useless, we will sell fur from newborn kittens instead.“, Aditya Mittal said. The Company invites interested parties to listen to a live broadcast of a conference call with securities analysts and institutional investors to discuss the results on July 22, 2021 at 10:00 am ET. The call can be accessed at www.arcelormittal.com and will also be archived and available for replay at that address.

doubdoub1337 Reddit 11:59 1,0
Xeophon Reddit 10:58 -1,0

Here's a chart that's going to be in the newsletter. Cost of shipping goods from China to the US West Coast still absolutely soaring https://twitter.com/TheStalwart/status/1404735616273821696/photo/1

ZIMBANDE 🚢

error_iuris Reddit 11:52 0,0

LG hat es zumindest versucht :(
Um 14 Uhr gibt es die Pressekonferenz; letzte Hoffnung für MT heute
https://video.consilium.europa.eu/event/en/24670

Alypax Reddit 11:56 0,25

Bei Porsche könnte sich grade ein Doppelboden bilden: https://i.imgur.com/DMXOkog.png

Ich denke, wenn die 96€ Marke unterschritten wird, könnte man versuchen reinzugehen. Aber sehr engen SL setzen, gibt grade schlechte News bezüglich Diesel-Skandal-Gerichtsverfahren, die könnten den Kurs auch noch ein bisschen nach unten drücken.

Bei der VW 766403 Vz scheint der Doppelboden schon gehalten zu haben: https://i.imgur.com/BoKqdTY.png

Das wäre wohl das etwas sicherere Play, aber auch hier könnte das Sentiment schnell kippen.

Von daher vorsichtig sein, aber ich halte einen Rebound für möglich!

Xeophon Reddit 12:38 -0,42857142857142855

! May retail sales weaker than expected at -1.3% vs. -0.8% est. & +0.9% in prior month (rev up); control group -0.7% vs. -0.5% est. & -0.4% in prior month (rev up) https://twitter.com/LizAnnSonders/status/1404778989483405314/photo/1

Retail weiterhin nicht erholt. Die Economy ist also weiterhin auf Erholungskurs, jetzt Geld teurer zu machen halte ich für unrealistisch.

Entrepreneur-first Reddit 09:29 0,0
totally_not_m3 Reddit 16:23 -0,25

Für viele hier ist ein Abfall von 2% ein Armageddon.

Hier der zinsschnitt von 2017 bis 2018, die erste rote Linie war die Zinserhihung auf 1,5%, die letzte auf 2,5%. Da siehst du selber inwieweit der Markt immer gedipt ist. Zinsen sind nicht der einzige Faktor, aber ein großer

https://i.imgur.com/RhyWKmK.jpg

Girolaf Reddit 06:14 0,0

Die HSBC widmet sich in ihrem Daily Trading heute auch Jinko: https://www.hsbc-zertifikate.de/home/dailytrading.html?date=2021-06-15&analyse=1

Tenebra Reddit 07:43 -1,0

Hier bitte

Xeophon Reddit 08:56 -0,5

📈 #Bitcoin price bottom is in, says Fidelity exec as crypto market exits 'extreme fear'

🔹 Macro comparisons suggest that there's no more room for dips on BTC/USD, suggests Jurrien Timmer.

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-price-bottom-is-in-says-fidelity-exec-as-crypto-market-exits-extreme-fear https://twitter.com/PriapusIQ/status/1404723746938703875/photo/1

Wenn jemand Lust auf ein paar virtuelle Münzen und die Buden, die damit arbeiten, hat: Der Boden wurde erreicht 🥴

jam-fm Reddit 09:42 0,0

Cherry (Tastaturhersteller) plant Börsengang.

Vielleicht ist das ja für den Ein oder Anderen interessant.

Cherry Börsengang (Tastaturhersteller)

copios Reddit 08:40 -1,0
error_iuris Reddit 08:43 -1,0
IfaqYurmama Reddit 09:28 0,0

Bitte beim Teilen von Links hier drauf verzichten leute zum liken oder kommentieren aufzurufen. Selbst der Link an sich ist nur so semi nice: https://reddit.zendesk.com/hc/en-us/articles/360043066412-What-constitutes-vote-cheating-or-vote-manipulation-

PmMeYourMalware Reddit 13:15 -0,2

Genau, Automaten. Dass Banken eine ganze Batterie an Flagging Mechanismen haben, ist klar. Da sitzt aber kein Mensch und grinst wie ein dreijähriger weil da steht: "for cocaine and hookers!"
Edit: https://www.tonight.de/unterhaltung/die-besten-verwendungszwecke-koks-und-nutten_67548.html Edit2: reddit, was ist dein Problem heute? Link syntax kaputt, Kommentare werden bei F5 nicht immer neu geladen.

gringo558 Reddit 19:29 -1,0

https://www.tradingview.com/x/muB7qEfs

...Kriegen wir trotzdem Pizza 🍕 ?😞

Entrepreneur-first Reddit 22:22 0,0

Ok hatte es fast getroffen . Short Volumen um 10% bis gestern hoch gegangen . Hätte auf 30% getippt . Ist aber 27%!

27% war neben der 32% einer der höchsten zahlen die ich persönlich beachten konnte .

Fintel

https://ibb.co/8bLKzK7

ProfitMomentumRakete Reddit 06:06 -1,0

Raus, gleiches Schema wie die dutzenden anderen Gefallenen - einige Bilder in meinem letzten Pfosten, falls nicht bekannt.

War eine der Aktien die erst ab Crash +225 angezogen hat, ist jetzt am Langjahreskanal aus dem 225 Tages Kanal raus.

https://www.tradingview.com/x/5wfaoNVT

Wie können die ernsthaft so präzise Muster fahren 😳

Aber: kann natürlich auch nochmal hüpfen oder durchbrechen usw. usf.

🚢☄🚜🏦🥰🚀

qwertz238 Reddit 06:24 -0,3333333333333333

Auch wenn man Kuwait sonst nicht unbedingt als Quelle für guten Journalismus sieht fand ich folgenden Artikel Recht neutral und weniger sensationsgierig als so manchen Bericht in den deutschen oder US Medien:

https://news.kuwaittimes.net/website/french-nuke-firm-seeks-to-fix-performance-issue-at-china-plant/

Grundsätzlich eher ein "Leistungsproblem" als ein ernsthafter Störfall, alles innerhalb der eigentlichen Prozessparameter. Risse in den Brennstäben sind weder etwas alltägliches noch was vollkommen unerhörtes sondern ein bekannter Problemfall bei AKWs.

Habe den gestrigen Dip genutzt um diverse Uran-Positionen auszubauen 😎🌞

banking06 Reddit 06:22 0,0
PORTMANTEAU-BOT Reddit 09:56 -0,5

Nordervt.


^(Bleep-bloop, I'm a bot. This )^portmanteau ^( was created from the phrase 'Nordex nervt.' | )^FAQs ^(|) ^Feedback ^(|) ^Opt-out

Xeophon Reddit 12:24 -1,0

Konsumenten: „EU, wir wollen billigen Stahl“

EU: „Lol nein“

Konsumenten: :((((

Gonzo3011 Reddit 16:46 1,0

Lohnt es sich bei Jinko jetzt schon runterzudurchschnitten oder noch ein wenig warten /u/entrepreneur-first ?

silvaggia Reddit 18:45 -0,6

Brauche Hilfe: Dachte, heute verkündet Jerome den Weltuntergang. Ist aber erst morgen. KO volles Risiko bis morgen 20 h halten oder lieber raus? Sorry, ich hab echt keine Ahnung, was ich da eigentlich mache, ich lerne immer noch. 🙈 😝

https://imgur.com/a/D7dCgkr

!mm

Its20212403 Reddit 19:55 -1,0

Äh, Scalable? Dass Stopp-Limit kein OCO ist habe ich ja gelernt, und schon viel zu oft ein SL zu knapp gesetzt. Aber was soll das denn jetzt?

https://imgur.com/a/4e9jFno

Ich hätte die MT-Tunke kaufen können!

BadMoodTrader21 Reddit 21:32 0,14285714285714285

Zwei kleinere Play Ideen für die Tage:

Air Liquide hat jetzt endlich die 144,50€ knapp gerissen. Da es nur knapp ist, vielleicht etwas warten, um so etwas wie Krones zu vermeiden. Sehe etwas längerfristig Potenzial bis 165€

Va-Q Tec kriegt vielleicht endlich mal jetzt 'n Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung hin (+35€). Auch noch knapp, sollte sich auch noch richtig etablieren, aber dadrüber könnte es ordentlich was zu hebeln geben. Volumen ist in den letzten Tagen auch schön gestiegen.

Ansonsten Wasserstandsmeldung: EuroStoxx50 Optionsscheine drucken mittlerweile richtig gut und werden regelrecht explodieren, wenn die ITM gehen. Munich Re könnte jetzt auch mal gut wieder die 200T-Linie erobern und scheint den ganz alten Hauss-Trend gut zu treffen (weint in -30%)

DarkZonk Reddit 12:24 -0,5
doubdoub1337 Reddit 10:05 0,0

Hier kannst du die verschiedenen Indikationen von BNP, Citi, JFD und Deutsche Bank 514000 anschauen und mal vergleichen. Abweichungen sollten aber nicht sehr hoch sein.

snackfurt Reddit 13:00 1,0

Gibt doch einiges:
https://sg-zertifikate.de/retail/Products-ProductSearchQuick/q-vix

Da sind auch Calls dabei, kann man leider nicht gut filtern, aber auf nem Gerät mit Maus sieht man schnell beim Mouse-Over, ob das Calls oder Puts sind.

gringo558 Reddit 15:41 -1,0
BadMoodTrader21 Reddit 21:03 -0,6666666666666666

Wenn dieser Kanal stimmen sollte... Warum kann meine geliebte Moderna nicht einfach diesen Kanal nach oben ficken und um 200% ausbrechen so wie BioNTech?

Ich fühl mich mit der Aktie echt wie in 'ner Liebesbeziehung: Auf Geilheit folgt Enttäuschung

chris24898 Reddit 12:57 0,5

BRUDER.

12% INFLATION

BRUDER https://twitter.com/DeItaone/status/1404782016802000899?s=19

MORGEN WIRD 🔥🔥🔥🔥🔥 MEIN INNERER 🐻🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈 ist ganz horny🥵🥵🥵🥵

gringo558 Reddit 17:30 -1,0

Sieht für mich nicht gut aus:

https://www.tradingview.com/x/x8CCLfMK

Xeophon Reddit 15:11 0,0

https://reddit.com/r/Vitards/comments/o056ce/_/h1ut64w/?context=1

u/error_iuris

Stahl-Zölle EU<->USA verlagert, Lösung bis zum 1.12 erwartet

rats_in_the_walls Reddit 17:45 -0,6666666666666666

Ich hatte hier ja schonmal die These aufgestellt, dass $ZIM erstmal seitwärts zu laufen scheint. Hab jetzt nach einer Weile mal wieder auf's Chart geguckt und sehe mich langsam bestätigt: https://www.tradingview.com/x/lPBxQ5gF/

Trendkanal wurde frecherweise nochmal angetäuscht aber mehr schlecht als recht und nun auch schon wieder deutlich raus. Kann man aber die nächsten Wochen vielleicht ganz gut schwingen zwischen 40$ und 47$.

rowenseeker Reddit 15:37 -1,0

https://www.tradingview.com/x/zSrsncWE/

Ich würde aktuell beobachten, das scheint momentan Support zu werden.

Und hier nochmal (auf eng) nen Video, das recht gut alles zusammenträgt: https://youtu.be/8_B8Gc0mACI

PmMeYourMalware Reddit 14:49 -0,3333333333333333

Bist du behindert? TUI TUAG00 wird in den nächsten 80 Jahren keine schwarzen Zahlen mehr schreiben. Lektüre für Mama zum Vorlesen heute Abend: https://www.finanzen.net/bilanz_guv/tui TUAG00

Haemotobin Reddit 14:51 1,0
damondan Reddit 08:39 -1,0

kann sich gerade noch jemand nicht beim finanzen-broker.net einloggen?

fehlermeldung 110002: Der User oder das Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben

user und passwort stimmen 100%, aber ich erhalte jedes mal diese fehlermeldung!