Tägliche Diskussion vom 6. März 2023 Letztes Datenupdate: 8. März 2023 05:53 UTC | Alle Uhrzeiten in UTC

Kommentare

863

Auf die Amis geschimpft

2 mal

Meistverwendete Emoji


📃 x59

🚀 x26

🤡 x23

😅 x22

🥱 x20

😂 x15

🤑 x15

😡 x15

🦡 x12

👀 x10

  • XETRA Handelszeiten (9:00 - 17:30)
  • NASDAQ Handelszeiten (15:30 - 22:00)

Nur Emoji die mehr als drei mal verwendet wurden

Sehen rot

10

Sehen grün

12

🏆 Top Kommentar


captain_colorful Reddit 10:52 -0,42857142857142855

“An der Börse wird die Zukunft gehandelt”

Wir kennen diesen Satz alle.

“Stöcker gehen nur hoch” - u/monchella oder so

“7-8% Rendite pro Jahr” - Carbonara Thomas

Auch diese Sätze kennen wir alle.

Kombinieren wir jetzt die beiden grundsätzlichen Aussagen dahinter ist es doch klar, dass eine Rezession oder irgendwelche fikenden Rate Hikes uns nicht im Bärenmarkt halten können. Lasst uns doch auf alle schlechten Makro-News scheißen. Es wird geballert und zwar mit langen Hosen egal was ist. Lang leben die Bullen!

nur meine zwei Bronze-Geldstücke, aber ich lass das mal hier

Dachsbau 🦡

Fan-Post an unser Lieblingstier


max69HA Reddit 07:09 1,0

Ich finde dein Flair beschreibt, den Dax traider sehr gut 😂

wolfofthestock Reddit 07:20 -1,0

Kommt drauf an… wenn die sagt dass der dax hart zurück läuft will ich’s hören 😂

KhanUlrik Reddit 08:32 -0,2222222222222222

Khans Handelskontor: Ausblick 06.03.2023 mit Fokus DAX

Morgen zusammen,

Ich trade aktuell selbst nur die MES-Futures ab 15:30 - daher ist dies hier einmal ein Versuch ohne Bias. Ich wäre um Feedback froh, ob das überhaupt jemandem etwas bringt/es ausreichend DAX-Daytrader gibt.

https://de.tradingview.com/chart/DE40/BtSoeiDu/

u/BenderDeLorean u/Dmitriy1996 u/wolfofthestock u/BadLuckRichi

DE40 hat die offene Gap vom Freitag bereits geschlossen und mümmelt nun weiter im ehem. Gap-Bereich hin-und her. Im grossem Massstab haben wir am Freitag erst einmal die Sellside-Liquidity durch den kurzfristigen News-Einbruch abgegriffen und die freiwerdende Kauf-Kraft hat uns nun nahe des Februar-Hochs gebracht wo die nächste grössere Buyside Liquidity meiner Meinung nach liegt. Auf dem Weg nach oben haben wir eine Menge offener FVG und Orderblöcke hinterlassen daher gehe ich beizeiten von einem kleinen Rücksetzer aus welche die allzu übereifrigen Longs und ungeduldige neue Shorts ausstoppen könnte. Besonders lukrativ erscheint mir hier der Bereich zwischen 15500-15530, und dann könnte es eben auch wieder hoch gehen. Aber selbst vor diesem Discount-Bereich haben wir noch ne Menge Gaps unter uns.

Viele Grüsse,

Khan

Forsaken_Income9187 Reddit 06:34 0,0

Guten morgen zusammen,

CHINA/VOLKSKONGRESS - Chinas Führung steht personell vor dem Umbruch und setzt trotz der Abkehr von der strikten Corona-Politik auf ein moderates Wirtschaftswachstum. Wie der scheidende Ministerpräsident Li Keqiang zum Auftakt der Jahrestagung des Nationalen Volkskongresses in Peking am Sonntag ankündigte, wird dieses Jahr ein Plus beim Bruttoinlandsprodukt (BIP) von rund fünf Prozent angepeilt.

UKRAINE/RUSSLAND - Der Gründer der russischen Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, droht der Regierung in Moskau mangels Munitionsnachschubs mit einem Rückzug aus der umkämpften Stadt Bachmut. "Wenn Wagner sich jetzt aus Bachmut zurückzieht, wird die gesamte Front zusammenbrechen", sagte Prigoschin in einem am Wochenende auf Telegram veröffentlichten Video.

DEUTSCHLAND/BUNDESREGIERUNG - Das Bundeskabinett setzt seine zweitägige Klausur im Gästehaus der Bundesregierung in Meseberg fort. Offizielle Themen werden am Montag etwa die Energiewende und Digitalisierung samt Künstlicher Intelligenz sein. Zudem findet in Meseberg eine Kabinettsitzung statt.

INDEX - Vor zwei Wochen hatte der Rüstungskonzern Rheinmetall noch gegen die Commerzbank CBK100 den Kürzeren gezogen - nun zieht er doch in den Leitindex Dax ein. Das Unternehmen löst dort zum 20. März den Dialyse-Konzern Fresenius 578560 Medical 578580 Care (FMC) ab, dessen Aktien seit 1999 ununterbrochen im Dax notiert sind.

INDEX - Der Rüstungselektronik-Hersteller Hensoldt HAG000 verdrängt im MDax den Biokraftstoff-Hersteller Verbio und der Technologiekonzern Jenoptik die Software AG A2GS40 .

RHEINMETALL 703000 will einem Schweizer Zeitungsbericht zufolge Panzer des Typs Leopard 1 von dem Schweizer Rüstungsunternehmen Ruag kaufen. Es gehe um 96 gebrauchte und nicht einsatzbereite Panzer, die Ruag 2016 in Italien gekauft habe, berichtete der "Tages-Anzeiger".

INDEX - Der schwäbische Bauspar- und Versicherungskonzern Wüstenrot & Württembergische kehrt zum 20. März in den Kleinwerteindex zurück, weichen muss hier ebenfalls ein Unternehmen aus der Biosprit-Branche: die Südzucker-Tochter CropEnergies.

CREDIT SUISSE- Der langjährige Aktionär Harris Associates ist komplett bei der Schweizer Bank ausgestiegen. Harris habe mit der Reduzierung des Anteils im Oktober begonnen und sich nun vollständig davon getrennt, sagte Harris-Vize-Chef David Herro der "Financial Times".

SUBWAY - Die Vermögensverwaltung der US-Bank Goldman Sachs gehört einem Medienbericht zufolge zu den Interessenten für die US-Sandwich-Kette Subway, die für etwa zehn Milliarden Dollar den Besitzer wechseln könnte. Zu den anderen Interessenten gehörten Bain Capital, TPG und TDR Capital, berichtete Sky News.

TELECOM ITALIA- Für die Festnetzsparte des Konzerns gibt es einen zweiten Interessenten. Die staatliche italienische Förderbank CDP erklärte, ein unverbindliches Angebot vorzulegen. CDP hat sich für das Vorhaben mit dem australischen Infrastrukturfonds Macquarie zusammengetan.

MUTARES- Der Münchner Mittelstandsinvestor fasst drei Autozuliefer-Beteiligungen zusammen und will das fusionierte Unternehmen an die Börse bringen. Die auf Spritzguss-Kunststoffteile spezialisierte Amaneos SE & Co KGaA werde ihren Sitz in Frankfurt haben und komme auf rund 1,2 Milliarden Euro Umsatz sowie 7500 Mitarbeiter, sagte Mutares-Vorstandsmitglied Johannes Laumann der "FAZ".

EU/FREIHANDEL - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich optimistisch gezeigt, dass die EU noch in diesem Jahr die Freihandelsabkommen mit Mexico, Australien und den südamerikanischen Mercosur-Staaten abschließen kann.

EZB - Die EZB wird laut ihrer Präsidentin Christine Lagarde alle Kräfte mobilisieren, um die Inflationswelle im Euroraum zu brechen. "Und wir werden alles tun, was nötig ist, um die Inflation auf zwei Prozent zurückzubringen", sagte sie der spanischen Mediengruppe Vocento.

USA/ZINSEN - Das US-Notenbankmitglied Mary Daly schließt nicht aus, dass die Zinsen deutlicher ansteigen werden als noch im Dezember vorhergesagt. Die Fed müsste die Zinsen deutlicher anheben und länger im hohen Bereich halten, wenn die Inflationsdaten weiterhin höher und die Arbeitsmarktdaten weiterhin stärker ausfielen als erwartet, sagte die Präsidentin des Fed-Ablegers von Chicago.

EURO-ZONE/KONJUNKTUR/SENTIX – Die Investment-Beratungsfirma Sentix veröffentlicht am Montag ihr Barometer zu den Konjunkturerwartungen der Börsianer im März. Der Optimismus dürfte etwas zunehmen: Ökonomen erwarten einen Anstieg des Index auf minus 6,5 Punkte von minus 8,0 Zählern.

ESTLAND/WAHL - Bei der Parlamentswahl in Estland ist die pro-europäische Reformpartei von Ministerpräsidentin Kaja Kallas stärkste Kraft geworden. Nach Auszählung von 98 Prozent der Stimmen erreichte Kallas' liberale Fraktion 31,5 Prozent der Stimmen, die rechtsextreme EKRE-Partei kam mit 16,1 Prozent auf Platz zwei. Das starke Abschneiden der EKRE spiegelt die Besorgnis einiger Wähler über die steigenden Lebenshaltungskosten in dem Land mit seinen 1,3 Millionen Einwohnern im Zuge des russischen Ukraine-Kriegs wider.

UN/UMWELT/HOCHSEE - Nach jahrelangen Verhandlungen haben sich die Vereinten Nationen (UN) auf ein Abkommen zum Schutz der Weltmeere geeinigt. Unterhändler aus mehr als 100 Ländern hatten dem Text für das UN-Hochseeschutzabkommen zugestimmt.

TÜRKEI/OPPOSITION - Nach dem Bruch des Oppositionsbündnisses in der Türkei haben die fünf verbleibenden Mitglieder der Allianz 840400 ihr Bekenntnis zur Zusammenarbeit bekräftigt. Man sei entschlossen, die Arbeit im Einklang mit den Gründungsprinzipien und -zielen in der gleichen Richtung fortzusetzen.

IRAN/ATOM - Im Streit um die Überwachung iranischer Atomanlagen hat die UN-Atomaufsicht (IAEA) vom Iran Zugeständnisse erhalten. "Der Iran hat seine Bereitschaft bekundet, weitere Informationen und Zugang zu gewähren, um offene Fragen der Sicherheitsüberwachung zu klären", hieß es am Samstag in der gemeinsamen Erklärung beider Seiten.

ITALIEN/VAE - Italien und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wollen ihre zuletzt angeschlagenen Beziehungen wieder verbessern. Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni sagte nach einem Treffen mit dem VAE-Präsidenten Scheich Mohammed bin Zayed al-Nahyan in Abu Dhabi, das gegenseitige Vertrauen sei nun wiederhergestellt.

SPANIEN strebt mehr Parität von Frauen und Männern in der Politik und in Firmen an. Ministerpräsident Pedro Sanchez kündigte ein entsprechendes Gesetz im Vorfeld des internationalen Frauentags am 8. März an.

Termine:

10:30 EZ Sentix-Index Mrz -6,5 Ind -8,0

11:00 EZ Verbraucherpreise Jan 1,0 vH -2,7

11:00 EZ -----J/J Jan -1,8 vH -2,8

16:00 US Aufträge Industrie M/M Jan -1,5 vH 1,8

wolfofthestock Reddit 22:15 -0,8

DU… u/darkzonk

Ich hab da mal ne Frage. 👉🏼👈🏼

Wo ist eigentlich der Punkt an dem wir zugeben dass wir ~~uns dieses mal geirrt haben~~ dieses Mal zu früh dran waren und die grünen Tage wieder mitnehmen.

Ich warte jetzt seit Dezember auf nen Rücklauf im DAX.

Währenddessen hat rutnier die nächste Bumsbude vorgeschlagen .. die jetzt auch schon wieder rennt;

Jetzt lese ich dass sogar der Zugbande ne geile Woche bevor steht…

Wo soll das noch hin führen. Wenn der CBOE VIX jetzt auch wieder kacke ist und der nasse dann wieder bloß n V macht und grün schließt hab ich echt die Arschkarte was die Performance angeht

PS: naja wenigstens hat die Gasbande auf die Schnauze bekommen (lag wohl daran dass ich das letztens noch kaufen wollte)

Saintclair04 Reddit 13:22 -1,0

Der dax macht ein Tagestief und rennt dann einfach wieder nach oben zum neuen Tageshoch… das ist alles nur noch deprimierend

wolfofthestock Reddit 11:37 -0,5

Der DAX ist seit ner Woche auch flach.

Wird interessant zu sehen ob er gerade auf dem Weg zur nächsten Treppe nach oben ist oder Richtung Aufzug läuft und übermorgen 3 Stockwerke tiefer notiert

Numerous_Branch Reddit 18:05 0,0

Ob Rheinmetall 703000 wohl wirklich der FGF ist? Dax lässt tagüber nach und Rheinmetall 703000 kratzt trotzdem am AZH

El_Grappadura Reddit 08:32 0,5

Jo, is schön auf dem 20d abgeprallt und die Nachricht dass sie in den DAX aufgenommen werden ist heute natürlich ein Treiber.

https://www.tradingview.com/x/jXrVT6Qy/

Haste schon alles bei Breakeven verkauft, wie du es wolltest?

Crylst Reddit 10:36 -1,0

Bin letzte Woche noch in x100 Ko kurz aufn Dax Kann das Ding jetzt bitte endlich abstürzen?

Stimmung Letzte Stunde

48,79133597883598

Stimmung Heute Gesamt

34,08294116614556

Verlauf

Die Stimmungsmessung ist momentan noch sehr ungenau

Erwähnte Wertpapiere (DE)


703000x12 Rheinmetall Aktie
A3GL7Cx7 BOOST NATURAL GAS 3X LEVERAGE DAILY ETP Zertifikat
ZAL111x5 Zalando Aktie
CBK100x4 COMMERZBANK Aktiengesellschaft Aktie
A0M7QFx4 KERNEL HOLDING S.A. Aktie
A0LF36x4 HALYK SAVINGS BK OF KAZAKHSTAN ADR Aktie
823212x3 Lufthansa Aktie
A1ML7Jx3 Vonovia Aktie
HAG000x2 HENSOLDT AG INHABER-AKTIEN O.N. Aktie
LYX0BZx2 LYXOR EURO STOXX 50 DAILY (2X) LEVERAGED UCITS ETF - ACC Fonds
A0LC12x2 LYXOR NASDAQ-100 DAILY (2X) LEVERAGED UCITS ETF - EUR ACC Fonds
A0X8ZSx2 AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC Fonds
LYX0ADx2 LYXOR DAILY LEVDAX UCITS ETF - EUR ACC Fonds
DBX0B5x2 XTRACKERS S&P 500 2X LEVERAGED DAILY SWAP UCITS ETF - 1C US… Fonds
A0F664x2 Serica Energy Aktie
A0F7BKx2 Alstom Aktie
A16140x2 HelloFresh Aktie
853292x2 LVMH Aktie
A1JAGVx2 GLENCORE Aktie
A2NB65x2 Mutares SE & Co. KGaA Aktie
613120x2 LS INVEST AG Aktie
830350x2 TAG Immobilien AG Aktie
LEG111x2 LEG Immobilien AG Aktie
514000x2 DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT Aktie
A2DSYCx2 Linde Aktie
A2AR94x2 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
867939x2 Range Resources Aktie
A2PRKYx2 RECONNAISSANCE ENERGY (AFRICA) LTD Aktie
A1JKQLx2 ISHARES OIL & GAS EXPLORATION & PRODUCTION UCITS ETF - USD … None
TRAT0Nx2 TRATON SE Aktie
A0M7QFx2 KERNEL HOLDING S.A. Aktie
578560x1 Fresenius SE & Co. KGaA None
840400x1 Allianz Aktie
A2GS40x1 Software Aktiengesellschaft Aktie
578580x1 Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA None
766403x1 Volkswagen VZ Aktie
A1EWWWx1 Adidas Aktie
CU3RPSx1 OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) … Zertifikat
508810x1 Baader Bank Aktiengesellschaft Aktie
A2PSR2x1 BIONTECH SE SP.ADRS Aktie
A0X8ZSx1 AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC Fonds
LYX0ADx1 LYXOR DAILY LEVDAX UCITS ETF - EUR ACC Fonds
LYX0BZx1 LYXOR EURO STOXX 50 DAILY (2X) LEVERAGED UCITS ETF - ACC Fonds
A0LC12x1 LYXOR NASDAQ-100 DAILY (2X) LEVERAGED UCITS ETF - EUR ACC Fonds
DBX0B5x1 XTRACKERS S&P 500 2X LEVERAGED DAILY SWAP UCITS ETF - 1C US… Fonds
A0F7BKx1 Alstom Aktie
865985x1 Apple Aktie
A2DPT7x1 PEABODY ENERGY CORP Aktie
853292x1 LVMH Aktie
866197x1 DANAHER CORP. Aktie
613120x1 LS INVEST AG Aktie
703000x1 Rheinmetall Aktie
830350x1 TAG Immobilien AG Aktie
529498x1 UNITED STATES STEEL CORP Aktie
A2AR94x1 SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. AANDELEN AAN TOONDER EO -,02 Aktie
852009x1 Pfizer Aktie

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter WKNs oder ISINs

Erwähnte Wertpapiere (USA)


$FABx9 First Trust Multi Cap Value AlphaDEX Fund ETF
$FGFx6 FG Financial Group, Inc. Common Stock
$TSLAx5 Tesla, Inc. Common Stock
$PBRx3 Petroleo Brasileiro S.A. Petrobras Common Stock
$FBx2 Facebook, Inc. Class A Common Stock
$SEx2 Sea Limited American Depositary Shares, each representing o… ???"
$AAPLx2 Apple Inc. Common Stock
$GSx2 Goldman Sachs Group, Inc. (The) Common Stock Common Stock
$NAVx2 Navistar International Corporation Common Stock Common Stock
$CEIXx2 CONSOL Energy Inc. Common Stock Common Stock
$TAx2 TravelCenters of America Inc. Common Stock
$BAx2 Boeing Company (The) Common Stock Common Stock
$PFEx2 Pfizer, Inc. Common Stock Common Stock
$MSFTx1 Microsoft Corporation Common Stock
$ASAx1 ASA Gold and Precious Metals Limited ???"
$CIx1 Cigna Corporation Common Stock Common Stock
$NEXTx1 NextDecade Corporation Common Stock
$NMMx1 Navios Maritime Partners LP Common Units Representing Limit… ???"
$GNKx1 Genco Shipping & Trading Limited Ordinary Shares New (Marsh… Ordinary Shares
$EGLEx1 Eagle Bulk Shipping Inc. Common Stock
$UBSx1 UBS Group AG Registered Ordinary Shares Ordinary Shares
$NVDAx1 NVIDIA Corporation Common Stock
$JPx1 Jupai Holdings Limited American Depositary Shares, each rep… ???"
$BTUx1 Peabody Energy Corporation Common Stock Common Stock
$GMEx1 GameStop Corporation Common Stock Common Stock
$CBOEx1 Cboe Global Markets, Inc. Common Stock Common Stock
$YOUx1 ABOUT YOU Holding AG Aktie
$CPIx1 IQ Real Return ETF
$WCCx1 WESCO International, Inc. Common Stock Common Stock
$DHRx1 Danaher Corporation Common Stock Common Stock
$AMZNx1 Amazon.com, Inc. Common Stock
$DQx1 DAQO New Energy Corp. American Depositary Shares, each repr… ???"
$AIx1 C3.ai, Inc. Class A Common Stock Common Stock
$SNAPx1 Snap Inc. Class A Common Stock Common Stock
$NFLXx1 Netflix, Inc. Common Stock
$RBIx1 Raiffeisen Aktie
$EURNx1 Euronav NV Ordinary Shares Ordinary Shares
$FROx1 Frontline Ltd. Ordinary Shares Ordinary Shares
$CCIx1 Crown Castle International Corp. (REIT) Common Stock Common Stock
$YPFx1 YPF Sociedad Anonima Common Stock Common Stock
$UNGx1 United States Natural Gas Fund LP ETF
$EQTx1 EQT Corporation Common Stock Common Stock
$MCx1 Moelis & Company Class A Common Stock Common Stock
$LHx1 Laboratory Corporation of America Holdings Common Stock Common Stock
$XOMx1 Exxon Mobil Corporation Common Stock Common Stock
$UAEx1 iShares MSCI UAE ETF

Auswertung anhand in den Kommentaren genannter Tickersymbole. Manchmal werden auch andere Wörter fälschlicherweise als Tickersymbole erkannt, ich versuche es so gut wie möglich zu filtern, aber es werden immer auch false positives mit dabei sein.

Kommentare mit Links


monchella Reddit 08:19 0,2

MSW Communitytreffen am 18.03.2023 (Samstag) in Stuttgart! // Discord Channel ist LIVE

Der Südwesten begrüßt Deutschlands relevantestes Finanzforum! Genaue Details folgen im entsprechenden Discord Channel (Beitrag unter Ankündigungen liken und dieser erscheint links unter Channels!)! u/dezem41 u/Finanzhobbit und ich stellen ein feucht-fröhliches Programm für euch auf die Beine. Bei Fragen jederzeit melden.

BenderDeLorean Reddit 19:47 1,0
PlastikHateAccount Reddit 20:47 -1,0
MSWKN Reddit 12:43 -0,5

CBK100 - Commerzbank CBK100 📃@11.85€(+1,46% 🤑)

META - Meter (ehem. Facebook) 📃@175.42€(+0,72% 🥱)

qwertz238 Reddit 17:22 0,6666666666666666

Natürlich! Was lernt man denn heute noch bei euch in der Schule? 🤨

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/taeglich-duschen-gesund-oder-schaedlich

KhanUlrik Reddit 14:01 0,25

Khans Handelskontor: Ausblick 06.03.2023 mit Fokus ES1!/SPX/SPY

https://de.tradingview.com/chart/MESH2023/K4kWUVth/

Hallo zusammen,

wie vermutet gab es bisher keinen wirklichen Abverkauf - dafür waren die nicht-existenten Wicks am Freitags Close ein zu bullisches Zeichen. Wir haben um 16:00 Factory Orders in den USA und vorab schon einige wichtige offene Stellen repariert. Nachdem nun alle BSLQ vom PM High abgegrast wurde sollten wir nun etwas zurückfallen - wenn wir um 16:00 dann Hedge-/News bedingt einen Drop haben hätte ich 2 Szenarien für heute - bedenkt aber das auch die 2. immer noch mittelfristig bullisch ist - nur würden wir eben dabei die SSLQ auf TagesEbene anpeilen und grösseren OBs/FVGs dabei abfertigen.

Viele Grüsse,

Khan

KhanUlrik Reddit 08:32 -0,2222222222222222

Khans Handelskontor: Ausblick 06.03.2023 mit Fokus DAX

Morgen zusammen,

Ich trade aktuell selbst nur die MES-Futures ab 15:30 - daher ist dies hier einmal ein Versuch ohne Bias. Ich wäre um Feedback froh, ob das überhaupt jemandem etwas bringt/es ausreichend DAX-Daytrader gibt.

https://de.tradingview.com/chart/DE40/BtSoeiDu/

u/BenderDeLorean u/Dmitriy1996 u/wolfofthestock u/BadLuckRichi

DE40 hat die offene Gap vom Freitag bereits geschlossen und mümmelt nun weiter im ehem. Gap-Bereich hin-und her. Im grossem Massstab haben wir am Freitag erst einmal die Sellside-Liquidity durch den kurzfristigen News-Einbruch abgegriffen und die freiwerdende Kauf-Kraft hat uns nun nahe des Februar-Hochs gebracht wo die nächste grössere Buyside Liquidity meiner Meinung nach liegt. Auf dem Weg nach oben haben wir eine Menge offener FVG und Orderblöcke hinterlassen daher gehe ich beizeiten von einem kleinen Rücksetzer aus welche die allzu übereifrigen Longs und ungeduldige neue Shorts ausstoppen könnte. Besonders lukrativ erscheint mir hier der Bereich zwischen 15500-15530, und dann könnte es eben auch wieder hoch gehen. Aber selbst vor diesem Discount-Bereich haben wir noch ne Menge Gaps unter uns.

Viele Grüsse,

Khan

MSWKN Reddit 14:40 -1,0

912029 - FedEx 📃@195.86€(-0,39% 🥱)

MSWKN Reddit 15:22 -1,0

COIN - Coinbase COIN 📃@66.645$(+3,31% 🍗)

ganbaro Reddit 10:34 -1,0

Würde man es schaffen, bei HFEA nicht nur mit SMA225 oder so halbwegs zuverlässig Dümps und Erholungen zu zeiten, sondern auch noch die aktuelle Performierung von Welt vs USA, würde man seine Gewinne ordentlich steigern können:

https://investmentmoats.com/uncategorized/sp-500-vs-msci-world-performance/

Nur viel Spaß beim Versuch

MSWKN Reddit 09:17 -0,6666666666666666

A0LC12 - Lyxor Nasdaq-100 Daily(2x)Lev.UE [email protected]€(+0,48% 🥱)

A0X8ZS - Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR [email protected]€(-0,07% 🥱)

DBX0B5 - Xtrackers 🕵️ 2x Lev.Daily S.UE [email protected]€(+0,23% 🥱)

LYX0BZ - Lyxor EURO STOXX 50 Daily(2x)Lev.UE [email protected]€(+0,36% 🥱)

LYX0AD - Lyxor Daily Lev🦡 UCITS ETF - EUR [email protected]€(-0,05% 🥱)

MSWKN Reddit 17:16 0,0

SB25V9 - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF EURO-BUND-FUTURE (FGBL) - EUX/202303

MaximusHansius Reddit 18:18 -0,3333333333333333

Ganz schön blöd wer Hensoldt HAG000 vor zwei Wochen unter 30€ nicht gekauft hat u/BenderDeLorean ich habs dir erklärt , von wegen 76 Cent. 35€ sind kein MaiMai mehr und es wird noch wilder, die 40€ können schneller kommen als man denkt! 📡🚀

KhanUlrik Reddit 19:17 0,0

u/qwertz238 u/Forsaken_Income9187

schaut mal schaut mal schaut mal

https://i.imgur.com/KICUa4X.png

Der grosse MK gibt sich die Ehre und ist nun bei uns auf Substack (vermutlich nicht, aber nahe dran) ;-)

cocotheape Reddit 14:21 1,0
Spassfabrik Reddit 14:26 0,0
banking06 Reddit 14:32 0,0
MSWKN Reddit 16:09 -1,0

A2ANH9 - Genco Shipping & Trading 📃@18.23$(-4,45% 🩸)

MSWKN Reddit 16:13 0,0

A0F664 - Serica Energy 📃@245.271GBp(-1,89% 😡)

A31C30 - Mynaric 📃@23€(-6,50% 💥)

MSWKN Reddit 15:52 0,0

NMM - Navios Maritime Partners 📃@26.65$(-1,30% 😡)

SBLK - Star Bulk Carriers 📃@23.16$(-2,40% 😡)

EGLE - Eagle Bulk Shipping 📃@56.07$(+1,23% 🤑)

GOGL - Golden Ocean Group 📃@10.145$(-3,10% 🩸)

GNK - Genco Shipping & Trading 📃@18.1901$(-4,66% 🩸)

Lord_Oim-Kedoim Reddit 07:41 -0,6

Was ist eure Meinung dazu, dass Investoren aus China ihr Kapital nicht rausholen können?

Ich meine damit nicht die Sorge chinesische Aktien zu kaufen, aber wie steht es un Teslas oder VWs Umsätze die in China erziehlt werden und auf dem Balance sheet schön angepriesen werden? Kann die VW 766403 überhaupt benutzen wie sie wollen, auszahlen? In anderen Ländern investieren? Öffentlich werden die sich wohl kaum hinstellen und sagen „die Milliarden die wir in China machen, müssen in China bleiben sry“

T1MIT Reddit 08:00 0,0

Niedrigqualitätsmaimai für die Gasbande

qwertz238 Reddit 19:08 -0,3333333333333333

Link zu einer Meldung auf Englisch? Bin nur auf polnische Nachrichten gestoßen. Wobei, man kann erahnen um was es geht. 18 ½ Zloty je Aktie sind allerdings kein so richtig überragendes Angebot und liegen 20% unter dem aktuellen Aktienpreis wenn ich das richtig gerechnet habe. Wobei, wer hat schon Lust auf Übernahmen in einem Kriegsgebiet 😐

Namsen Ltd. zamierza wezwać do sprzedaży 52.057.219 akcji Kernel Holding po 18,5 zł/akcję

MSWKN Reddit 19:04 -1,0

A0M7QF - Kernel Holding 📃@4.36€(+5,06% 🚀)

qwertz238 Reddit 21:22 -0,2

Zugfreunde 💪🚂🚃🚃🇵🇭 $A0F7BK

Alstom scores $1.2B railway contract in the Philippines - Alstom said Monday it was awarded a contract by Mitsubishi to provide an integrated railway system for the extension of the North-South Commuter Railway project in the Philippines, with the share of the contract attributable to the French company amounting to €1.1B (~$1.17B).

Alstom said it will be responsible for system integration, signaling and telecommunication, power supply, automated fare collection system, platform doors, maintenance systems and depot equipment, as well as control centre and training; it will deploy a European Rail Traffic Management System level 2 signaling system for the first time in Southeast Asia.

The company said the extension project involves 27 new stations spanning 110 km, due for completion by 2029.

Alstom is not a massive yielder but is "a long-term and timeless investment," Wolf Report wrote in an analysis published late last year on Seeking Alpha.

Fresh-Environment-01 Reddit 21:28 -1,0

Zugbande sein wie

und damit gute Nacht 😴

MSWKN Reddit 21:22 -1,0

A0F7BK - Alstom 📃@28.13€(-0,21% 🥱)

AM14762 Reddit 08:10 -1,0

Hat den jemand Artikel über die Zalander-Retouren ohne Bezahlwand? €ZLDSF

qwertz238 Reddit 08:21 0,3333333333333333

Einfach da lesen, wo du sowieso schon dafür bezahlst - in diesem Fall bei ARD/SWR

Nachhaltigkeitsversprechen: Greenwashing bei Zalando-Retouren - Europas größter Mode-Onlinehändler Zalando ZAL111 verspricht einen nachhaltigen Umgang mit Retouren. Doch das Unternehmen täuscht Kundinnen und Kunden, wie eine SWR-Recherche mit der "Zeit" und der Recherche-Plattform Flip zeigt.

MSWKN Reddit 08:10 -1,0

ZLDSF - Zalando ZAL111 📃@38.5€(-0,98% 🥱)

MSWKN Reddit 11:34 0,0

A0YH6K - CELSIUS HOLDINGS INC. 📃@94.78$(+0,39% 🥱)

A0Q636 - Chubb Ltd 📃@207.1$(-0,62% 🥱)

UweUlrich Reddit 13:12 -1,0

https://i.imgur.com/jlgDqAX.jpg

Qualitäts-Handelsplatz

MSWKN Reddit 13:29 1,0

AAPL - 🍎 📃@144.2€(+2,34% 🤑)

MSWKN Reddit 15:15 -1,0

BTU - Peabody Energy 📃@26.495$(-5,48% 💥)

CEIX - CONSOL Energy 📃@60.83$(-5,15% 💥)

MSWKN Reddit 16:25 1,0

A0LF36 - Halyk Savings Bk Kazakhstan ADR 📃@11.04$(+0,18% 🥱)

MSWKN Reddit 16:22 1,0

A0LF36 - Halyk Savings Bk Kazakhstan ADR 📃@11.04$(+0,18% 🥱)

MSWKN Reddit 18:43 -1,0

HG0Z84 - 📞🔻 Tesler@200,000

qwertz238 Reddit 18:44 0,0

🥵💦

  • Giovanni Staunovo: 3/4 oil demand growth this year to come from China, seeing oil prices increasing in second half of the year - CEO Gunvor
  • Joeri Westland: Reminder that all incremental Chinese oil demand growth is seaborn imports , and almost all long-haul

Passend dazu auch ein aktueller Meinungsartikel von Grant Smith, Sharon Cho und Devika Krishna Kumar auf Blühberg: Forget Peak Oil Demand: A Thirst for Barrels Puts $100 in View - China’s consumption is soaring as Covid restrictions ease. Global oil demand heads for a record despite energy transition

Mir macht es nur ein bisschen Angst, dass ich in weiten Teilen meiner Deponie von den Kinermännern und der dortigen Wirtschaftsentwicklung abhängig bin, ganz egal ob Öl, Kupfer, Kohle oder Schüttgutfrachter.... 😐

MSWKN Reddit 09:52 0,0

A3GL7C - WISDOMTREE LEVERAGE AUF NATURAL GAS 3X LEVERAGE DAILY

carbonara-yolo Reddit 06:10 0,047619047619047616

Guten Morgen zusammen, hier die heutige MSWettervorhersage:

Und natürlich die Miesmuschel: !mm Wird heute ein grüner Tag?

^^Dieser ^^Wetterbericht ^^wurde ^^automatisiert ^^erstellt ^^und ^^ist ^^ohne ^^Unterschrift ^^gültig.

fusna_ Reddit 08:54 -0,3333333333333333

Interessantes Video

Durch die 0dts nimmt jede Bewegung so viel Fahrt auf, dass shorts oder longs gequetscht werden und jede Bewegung extremer wird. Der VIX bildet das nicht ab. Keiner weiß mehr, was läuft.

MSWKN Reddit 09:18 1,0

853292 - LVMH 📃@829.1€(+1,72% 🤑)

PlastikHateAccount Reddit 10:13 -1,0

Aber was für eine Schnurgerade Linie des S&P500 seit 2009 macht: https://www.macrotrends.net/2324/sp-500-historical-chart-data es ist einfach beeindruckend

qwertz238 Reddit 12:32 -0,5

Leo Nelissen 🤝 Wissenschaftsfreunde 👨‍🔬 $DHR

Danaher: The Secret To Successful (Dividend) Investing - In this article, we discuss one of my favorite dividend growth stocks, which makes up for a low yield by being a consistent source of outperforming total returns. The company has a stel_lar high-moat M&A-driven business model with strong pricing power and often anti-cyclical customers. While I expect the stock to remain rangebound, I am a consistent buyer, as I believe that DHR shares will continue to beat the market. - SuchendAlpha bezahlschrankenfrei via 12Fuß.EingangAusfang

MSWKN Reddit 12:32 -1,0

DHR - Danaher 📃@238€(-0,04% 🥱)

qwertz238 Reddit 12:37 -0,5

Ein kleines Hoffniumslicht am weit entfernten Horizont für die Piratenfreunde und vor allem die Beinhalterbrudis - ist die Kinermännerwirtschaftswiederbelebungsrakete nun endlich gestartet oder lässt auch die Frachtraten wieder nach oben schnellen? 🏴‍☠️🚢🇨🇳

Unten der Text aus dem Blühberg Versorgungslinien Nachrichtenbrief sowie der Direktlink zum Blühberg Handelsverfolger:

For many weeks, anticipation has been running hot that China’s reopening would bring a tangible economic lift across Asia and perhaps the rest of the world.

That day seems to have finally have arrived, with purchasing managers’ indexes — especially from China, but also beyond — showing the first glimpses that the world’s No. 2 economy will start to lift orders in other corners of the globe.

The Bloomberg Trade Tracker’s four sentiment indicators all improved in February, and five of the Tracker’s 10 gauges are now in line with their long-run averages, compared with just one at the start of the year.

A note of caution with trade and shipping indicators in the first quarter: Lunar New Year is one big special factor that always tugs on the data and makes for misleading reads. This year, with that holiday period landing unusually early in January, February’s figures allowed for a cleaner read.

China’s new exports measure on the Tracker, which takes into account views on the outlook from about 3,000 manufacturing firms, shot up above its long-run average after being in the doldrums the prior two months. The parallel gauge for the US, which surveys more than 800 managers across 18 industries, also improved in February.

More encouraging, there were brighter signs in Singapore and Germany. The Asian city-state’s electronics gauge has shaken off a challenging tech cycle and improved for a second month, into average range on the Tracker. And the German expectations index from Ifo’s survey of about 9,000 firms grinded higher for a fifth month.

The broad uptick in the PMI and other sentiment measures bodes well for brighter readings from ports and key export markets on the Trade Tracker. Shipping watchers already were counting on some easing in logjams that should smooth supply chains further into the post-Covid era.

China’s official trade data for February are due out in coming days, and the numbers will be scrutinized for any post-Covid bounce. But already signs are emerging that some resilience in demand should help bolster goods trade in these uncertain times

MSWKN Reddit 15:03 1,0

A1JAGV - GLENCORE 📃@500.2GBp(-4,36% 🩸)

MSWKN Reddit 16:39 1,0

SNAP - Snap 📃@12.05$(+13,15% 🚀)

PlastikHateAccount Reddit 21:21 0,0

Hallo Mods, können wir folgende Automod Antwort bei uns bitte auch einführen?

Hier eine Übersetzung:

Reiche

Reich sein ist ein temporärer Zustand und definiert Niemanden. Bitte verwende stattdessen "Menschen die Erfahrung mit überwältigenden liquiden Mitteln machen mussten".

MSWKN Reddit 08:09 -1,0

A2NB65 - Mutares 📃@20.4€(+1,49% 🤑)

MSWKN Reddit 10:20 0,0

613120 - LS Invest 📃@6.5€(+12,07% 🚀)

MSWKN Reddit 10:24 0,0

HG63VQ - 📞🔼 Rheinmetall@240,000

MSWKN Reddit 10:45 0,0

703000 - Rheinmetall 703000 📃@255.5€(+2,78% 🤑)

MSWKN Reddit 11:21 1,0

DQ - Daqo New Energy ADR 📃@49.3€(+0,82% 🥱)

MSWKN Reddit 11:22 0,0

AI - C3.ai Inc. A 📃@26.96€(+0,71% 🥱)

MSWKN Reddit 15:19 1,0

SNAP - Snap 📃@11.825$(+11,03% 🚀)

MSWKN Reddit 16:13 -1,0

A1ML7J - Vonovia A1ML7J 📃@23.81€(+3,79% 🍗)

MSWKN Reddit 15:59 0,0

LEG111 - LEG Immobilien SE 📃@70.2€(+2,06% 🤑)

830350 - TAG Immobilien AG 📃@7.94€(+2,85% 🤑)

WrongAcanthocephala6 Reddit 15:54 1,0

Ich liebe öR Boomer Dokus: https://youtu.be/C-LpEtiIcXM

SirKarl-heinz Reddit 16:17 0,5

Österreich ist herrlich! u/dezem41 ich glaub du bist auf der sicheren Seite mit deinem RBI Lang!

qwertz238 Reddit 18:33 0,0

🏴‍☠️🚢🛢 Ein bisschen Konfirmationstobias für die Tankerbrudis: Wenn man die Verkaufspreise für ~~gebrauchte/alte~~ gut eingefahrene Schiffchen als Indikator heranzieht sind wir noch relativ früh im Zyklus.

MSWKN Reddit 20:14 -1,0

EURN - Euronav 📃@18.51$(-2,68% 😡)

FRO - Frontline 📃@18.305$(-3,56% 🩸)

BenderDeLorean Reddit 15:45 -0,09090909090909091

Spiegel Bezahlmauer

Monatelang lebte Oithip Möller aus Hessen mit Menschen unter einem Dach, die angeblich ihr Haus kaufen wollten, aber nie bezahlten. Nun sind die Eindringlinge fort. Sie haben einiges zurückgelassen – auch ein Haustier.

So viel wurde verraten...mir fällt dazu nur ein spontanes Hääää ein... Und folgendes:

"Hallo Herr Möller.

Wir würden gerne ihr Haus für 4.000.000 € kaufen. Aber wir müssen warten bis das Geld kommt. Könnten wir schon Mal Einziehen? Die Situation ist etwas kompliziert. Das Geld liegt aktuell in Nigeria und ist nicht zugänglich aber hier ein Kontoauszug als Beweis."

Herr Möller: sie sind doch bestimmt auf Mauerstraßenwetten aktiv. Muß so sein.

MSWKN Reddit 10:59 0,0

CBK - Commerzbank CBK100 📃@11.815€(+1,16% 🤑)

MSWKN Reddit 11:19 0,0

X - United States Steel Co. 📃@29.105€(-1,36% 😡)

MSWKN Reddit 13:09 1,0

ZAL111 - Zalando ZAL111 📃@39.14€(+1,11% 🤑)

furleyfuchs Reddit 13:59 0,0

Kacken ist ja ein großer Teil des Dailys, daher wahrscheinlich für manche interessant, was in einem anderen Unter für ein Meisterwerk geschaffen wurde

WrongAcanthocephala6 Reddit 14:20 -1,0

Wow, die Geschichte wurde da verlinkt: https://www.reddit.com/r/copypasta/comments/7qn75k/poop_knife_from_reddit/

Ich kann nicht mehr 😂

qpmywomx Reddit 13:15 -0,16666666666666666

Einfache Sache: Sehr bullig, wenn der 500er es zurück in den Trendkanal schafft. Der CCI zeigt den Fall aus dem Trendkanal als Übertreibung an.

Auch auf Wochensicht bullig. Aus dem Abwärtstrend ausgebrochen, Pullback zur Abwärtstrendlinie zurück, um die Bären nochmal ordentlich zu teabaggen, und bullig nach oben abgeprallt. Ich bin mit meinen langen Hosen zufrieden und entspannt 😴

Edith: Hab zu viel ausgeblendet und den Fibo vergessen. Goldener Schnitt erreicht und ab nach oben...

KhanUlrik Reddit 14:22 0,0

Ich helf mal aus bis der Graf von der TeaTime heim kommt
https://de.tradingview.com/chart/MESH2023/K4kWUVth/

ZahlGraf Reddit 15:23 0,0

Wir hatten Ende letzter Woche ein fast perfektes abprallen vom 0.618 Fibo
https://www.tradingview.com/x/VopLLrFK/

Das ist natürlich bullisch. Wir sind auch wieder im Aufwärtstrend, aus dem wir letzte Woche kurzfristig rausgefallen sind (rote linie): https://www.tradingview.com/x/t9umKss4/

Als das passiert ist, habe ich mir kurz überlegt ob die Bären wohl recht hätten, aber nur ganz kurz 😋

MSWKN Reddit 19:25 -1,0

A0M7QF - Kernel Holding 📃@4.41€(+6,27% 🚀)

MSWKN Reddit 19:51 -1,0

886738 - YPF ADR 📃@12.67$(+6,20% 🚀)

A0LEB0 - Pampa Energia GDR 📃@33.79$(+4,00% 🍗)

890708 - TRANSP.DE GAS B ADRREGS/5 📃@11.1299$(+4,12% 🍗)

MSWKN Reddit 15:23 0,0

A2AR94 - Shop Apotheke Europe NV 📃@73.6€(-0,24% 🥱)

MSWKN Reddit 16:36 0,0

A3GL7C - WISDOMTREE LEVERAGE AUF NATURAL GAS 3X LEVERAGE DAILY

SQ8D7H - FAKTOR-ZERTIFIKAT AUF HENRY HUB NATURAL GAS FUTURE (NG) - NMX/202304

A1W4U4 - Antero Resources Co. 📃@26.09$(-4,43% 🩸)

A0RFZL - EQT Corp 📃@32.89$(-4,25% 🩸)

867939 - Range Resources 📃@26.815$(-3,96% 🩸)

Regular_Magician_676 Reddit 13:31 -1,0

Gibt echt zu wenig Songs zum Thema trading, der hier gehört nicht dazu aber muntert dich vllt auf

Dmitriy1996 Reddit 19:28 0,0

Ich glaube ich träume https://i.imgur.com/puv2kwo.png

El_Grappadura Reddit 08:32 0,5

Jo, is schön auf dem 20d abgeprallt und die Nachricht dass sie in den DAX aufgenommen werden ist heute natürlich ein Treiber.

https://www.tradingview.com/x/jXrVT6Qy/

Haste schon alles bei Breakeven verkauft, wie du es wolltest?

El_Grappadura Reddit 08:53 0,5

Hier nochmal das Video, was dich hoffentlich überzeugt das ganze Thema etwas systematischer anzugehen - ich bin 100%ig davon überzeugt dass es dir Geld sparen wird, wenn du ein System hast mit dem du deine Trades regelst. Welche Aktien oder Hebel du wann kaufst, ist nochmal ein völlig anderes Thema, womit man sich danach beschäftigen kann..

MSWKN Reddit 07:48 0,0

A3GL7C - WISDOMTREE LEVERAGE AUF NATURAL GAS 3X LEVERAGE DAILY

MSWKN Reddit 19:04 -1,0

A2PRKY - Reconnaissance Energy Africa 📃@1.35$(-1,46% 😡)

MSWKN Reddit 18:17 1,0

XOM - ExxonMobil 📃@113.35$(+0,48% 🥱)

MSWKN Reddit 18:15 -1,0

A1JKQL - iShares Oil & Gas Exploration & [email protected]€(-1,49% 😡)

MSWKN Reddit 18:11 -1,0

PANR - Pantheon Resources 📃@0.35205$(-44,99% 💥)

MSWKN Reddit 19:02 -1,0

PBR - Petroleo Brasileiro ADR 📃@11.2902$(+1,17% 🤑)

MSWKN Reddit 19:05 -1,0

PBR - Petroleo Brasileiro ADR 📃@11.2902$(+1,17% 🤑)

EC - Ecopetrol ADR 📃@11.6187$(+1,65% 🤑)

zombispokelsespirat Reddit 17:40 0,0

Bären-Copium:

Die Konzerne habe so große Cash-Reserven, dass sie einfach ihr eigenes QE durch Buybacks machen. Dadurch Bullenmarkt.

Aber bald geht ihnen der Cash aus!

https://twitter.com/dampedspring/status/1632786327090483200

Regular_Magician_676 Reddit 20:34 -1,0

Nö aber grad diesen Artikel über Schafsherdendynamik, damit hat man schon 90% des Marktverhaltens erklärt

qwertz238 Reddit 19:00 -1,0
  • Fröhliche Kohleinvestorgeräusche ⛰️⛏️🖤
  • Traurige Klimageräusche 🌍🌳💔

🇨🇳🏭🔌⚡ Reuters: China leans on coal amid energy security push - China's state planner underlined a greater role for coal in its power supply on Sunday, saying the fossil fuel would be used to improve the reliability and security of its energy system

MSWKN Reddit 15:35 -1,0

A2AGBV - Torm PLC 'A' 📃@33.365$(-8,21% 💥)

qwertz238 Reddit 18:57 -0,5

Hecken verklagen den Teetrinkerhauptstädischen Metall Austausch wegen des Nickeltors 😅

Blühberg: AQR Leads 10 Hedge Funds Suing LME Over Nickel Trade Debacle - Bourse facing wave of suits seeking compensation over crisis. Statement from the LME says the claims are “without merit”

MSWKN Reddit 16:13 -1,0

TRAT0N - TRATON 📃@17.07€(+5,89% 🚀)

MSWKN Reddit 16:44 0,0

MRNA - Moderner 📃@144.745$(+1,08% 🤑)

PFE - Pfizer PFE 📃@41.055$(-0,23% 🥱)

BNTX - Ugur 📃@131.8$(+0,79% 🥱)

qwertz238 Reddit 19:28 0,0

Ich hoffe die Journalisten der Mauerstraßenzeitschrift haben sich für der Veröffentlichung der Ente zumindest kräftig mit Ölkurzhosen eingedeckt 😐📰

CNBC: No current plan for the UAE to leave OPEC oil alliance, sources say - The UAE does not intend to depart from the OPEC alliance at this time, two officials with knowledge of the matter told CNBC. The Wall Street Journal had reported that Abu Dhabi is internally mulling such a departure.